checkAd

    Kling Jelko Wph AG Keine Wiederauferstehung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.04 10:20:33 von
    neuester Beitrag 20.08.04 15:29:19 von
    Beiträge: 43
    ID: 815.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:20:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachfolgend einige Klarstellungen zu den Gerüchten zu Kling Jelko vom Anfang letzter Woche. Ich habe ein wenig gesucht und, nach einigen Versuchen, tatsächlich mit dem zuständigen Anwalt beim Insolvenzverwalter telefonieren können. Hier als ein paar Antworten zu einigen im Board geäusserten Gerüchten:

      _ Kling Jelko hat den Geschäftsbetrieb im Sommer 2002 aufgegeben. Die Gesellschaft hat keine Mitarbeiter mehr und befindet sich in der LETZTEN Phase der Abwicklung.

      _ es ist KEINE Banklizenz vorhanden. Die Banklizenz musste in der Folge des Insolvenzverfahrens zurückgegeben werden.

      _ Grund der Insolvenz waren SOWOHL Zahlungsunfähigkeit WIE AUCH Überschuldung: Die Gesellschaft hat zwischen 10 und 15 Mio Euro Schulden, die "am Mantel kleben", d.h. jeder potentielle Übernehmer nimmt auch die Schulden auf sich. Besonders schwierig ist es, laut Insolvenz-Anwalt, dass es sich bei den Gläubiger nicht um wenige grosse Gläubiger handelt, sondern um viele kleine, mit denen sich ein potentieller Übernehmer einigen müsste, was extrem zeitaufwändig ist.

      _ es gibt keine aktuelle Übersicht, wer die Aktien der Gesellschaft hält und ob die Alteigentümer überhaupt noch Aktien halten (lt. „Lord of Shares“ sind auf der BaFin Homepage keine meldepflichtigen Anteile der Herren Kling und Jelko mehr verzeichnet - ich habe das nicht überprüft, aber tatsächlich könnte der Streubesitz wesentlich höher sein, als die offiziellen 40%. Der Insolvenzverwalter meinte dazu, dass ihn das grundsätzlich nichts angehe und es ihn auch nicht interessiere, wer jetzt Eigentümer der Aktien sei, da er aus den Aktien kein Kapital schlagen könne.)

      _ der Insolvenzanwalt hat ausdrücklich verneint, dass es irgendein Interesse von Dritten gäbe, die Gesellschaft zu übernehmen. Er war im Gegenteil völlig überrascht und verwies das Ganze eindeutig in die Welt der Gerüchteküche. Er meinte, dass man mit ihm als zuständigen Insolvenzanwalt als erstes darüber reden müsste, wenn man die Gesellschaft wieder beleben wollte.

      _ Wie schon „loserin“ und „heiner2“ wahrscheinlich sehr zutreffend vermutet haben sind die hohen Umsätze wahrscheinlich Ergebnis von Käufen und Verkäufen, die sich einige Zocker gegenseitig zugespielt haben, um Aufmerksamkeit auf die Aktie zu lenken.

      Fazit: wenn jemand den Mantel der Gesellschaft übernehmen wollte, würde er sich die Schulden ans Bein binden und den ganzen Ärger, der damit verbunden ist. Die Höhe der Schulden machen den Mantel zu keinem wirklichen Schnäppchen. Da ist ein eigenständiger Börsengang auch nicht teurer.

      Schade aber auch. Wäre wirklich ein schöner Zock gewesen...

      MFG


      Ich erinnere an folgende Aussagen von zockerallez vom 28.01.:

      #1 von zockerallez 28.01.04 13:17:44 Beitrag Nr.: 11.984.834 11984834
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      " Hot Stock der Woche:

      Kling Jelko Wertpapierhandels AG ( WKN 629140 )

      Marktspekulation: Planen Unternehmensgründer Kling und Jelko Neubeginn?
      Seit nunmehr drei Tagen steigt die Aktie der Kling Jelko AG ( WKN 629140 ) bei sehr hohen
      Umsätzen moderat an. Mit über 500.000 gehandelten Aktien bei insgesamt 4,2 Millionen ausstehenden Aktien wurden über 12,5% des Gesamtkapitals umgesetzt. Da die Namensgeber und ehemaligen Vorstände noch immer den größten Anteil der Aktien halten, vermehren sich Spekulationen, dass mit Hilfe eines strategischen Partners eine Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit angestrebt werden könnte.

      Hierfür sprechen zahlreiche Anzeichen und Fakten:

      - Börsenbewertung auf aktuellem Niveau ( 0,1€ ) lediglich ca. 400.000€
      - Umsätze von großen Kaufpaketen getragen, keine Zocker, sondern bislang offensichtlich echte/r Investor/en am Markt
      - charttechnisch Weg zunächst bis in den Bereich um 15 cents ohne Widerstand
      - Banklizenz vorhanden, an den Rechtsträger gebunden
      - Verschuldung undramatisch
      - Insolvenzgrund war damals Zahlungsunfähigkeit, nicht Überschuldung
      - Kontakt zu Spütz bzgl. der Einbringung der Spütz Börsen Servive
      - sehr hohe Nachfrage, ohne dass es zu einer Überhitzung des Kurses gekommen ist
      - Vergleich mit Werten wie Schnigge, OAR oder German Brokers zeigt deutliche Unterbewertung vor dem
      Hintergrund der aktuellen Lage und Gerüchte
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:24:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:24:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      thx für die info
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:25:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Blödmann :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:27:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte sich tdwzb vor kurzem nicht noch beschwert, dass obulus von ihm abgeschrieben hätte?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:27:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @3: Warst Du nicht auch dabei :mad: :mad: :mad: ??

      Kopfschüttelnd Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:30:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo franzhose,

      vielen Dank für Deine große Mühe, Licht ins Dunkel zu bringen. Dein Beitrag ist so interessant, dass ich ihn mir ausdrucken und an die Wand hängen werde. Nochmals danke !

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:32:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja war ich - hatte ja aber geschrieben nur als zock
      damals - thread vom 17.06.2003 - war das mein kenntnisstand!

      hatte u.a. von einem eigentl. sehr angesehen user hier im board - viell. gibt er ja selbst mal ein statement ab - ein paar infos dazu!

      ging damals davon aus dass die banklizenz noch bestünde!

      hmmmm...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:37:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Den Mist hast Du doch bei AHAG auch behauptet :cool:

      Aber Du stellst Dich nur blöd :D:D:

      Und den Ruf als Oberabzocker hier im Board hast Du wieder mal bestätigt :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:44:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ loserin: ich war wirkl. der festen überzeugung im letzten jahr dass bei KJD die banklizenz noch dranhängen würde! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:46:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Deine Überzeugung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:48:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ #11: BM!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:53:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      BM nicht gelesen :cool:

      Im übrigen bist Du mir eigentlich egal :cool:

      Ich weiss nicht was Du isst, ob du trinkst,
      ob du Dich wäscht oder stinkst :laugh:

      Nur was Du hier im Board verzapfst erscheint mir interessant :mad:und bleibt zu beobachten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:56:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      ohne worte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:01:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      da ich dir geschrieben hatte woher u.a. die infos kamen solltest du die BM viell. doch mal lesen
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:05:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      qrdwzbwzb

      Das ist doch, bitte, keine Entschuldigung !!!!

      Selbst wenn ich irgendwo etwas kopiere oder abschreibe, bin ich dafür verantwortlich.

      Und gerade dann prüfe ich doch so etwas !!!!

      Also red Dich nicht raus :cool:

      Und dass Du hier mit Doppel-Id postest ist doch bekannt :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:08:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @8
      td, das meinst Du doch nicht im Ernst!??
      Am 28.01.04, d.h. vergangenen Mittwoch haben obulus und Du die Aktie gepusht wie bescheuert (Thread von obulus anschauen) und gleichzeitig abgeladen bis zum geht nicht mehr, also wären hier keine Worte besser angebracht.
      Gruß, Imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:55:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      He Jungs und Mädels

      ich habe damals td (ist aber schon ewig her) in den Schrott reingetrieben und hatte falsche Infos.
      Da es mir scheissegal ist was andere von mir denken (und td anscheinend nicht) nehme ich daher gerne die Schuld auf mich.

      Und jetzt lasst ihn in Ruhe, damit er sich auf den nächsten Inso-Zock konzentrieren kann ;) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:57:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Noch so ein guter Blödmensch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:57:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:

      thx upi ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:00:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @losi

      ich :kiss: dich auch
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:02:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @up

      Sage mir wer Du bist :cool:
      und ich sage Dir was Du mich kannst :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:04:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      losi

      wenn du wüsstest wer ich bin könnt ich dich alles....;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:06:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @up

      Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.


      Pythagoras von Samos
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:14:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Upgrade,

      schreib doch mal wieder öfter zu den insolventen AGs. Du bist einer der Wenigen, die fundierte Informationen zu diesem Thema besitzen.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:16:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      eben lord dem kann ich nur zustimmen!
      und da ich meine damaligen infos von upi bezogen hatte hab ich mich auch wohl bei KJD gefühlt..

      letzte woche war es ein zock - mehr nicht
      damals hab ich das eben anders gesehen
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:17:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      na wie fundiert das war siehst ja bei Kling ;)

      ausserdem ist das nur Zeitverschwendung, es ändert ja doch nix und inwzischen ist es mir auch egal wenn die Zocker damit vor die Hunde gehen. Nur wenn offensichtlich gefälschtes Material hier gepostet wird (wie wiederholt geschehen) sollte man meine ich schon einschreiten
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 13:34:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf jeden Fall ist es lustig zu sehen, wie die Aktie aufgrund von ein paar Pushereien bei w:o schön steigt und bei 0,12 gekauft wird und nach einer weiteren negativen Äußerung (war ja ganz schön von Franzhose, thx), wo der Begriff Insolvenzverwalter auftaucht alle rausdackeln und bei 0,06 verkaufen. Und nachher sagt noch jemand, die Kurse von kleinen Werten könnte hier nicht beeinflusst werden...
      Hat denn hier niemand eine eigene Meinung ???
      Gruß, Imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:33:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      imagen

      wie soll man denn zu einem insolventen Wert eine eigene Meinung haben ?
      ist schon bei intakten AGs schwer einzuschätzen, bei insolventen ist es quasi unmöglich, wenn man keine Insiderkenntnisse hat. Man kann höchstens nach dem chart gehen, und der ist bei ultraengen werten massiv manipulierbar
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:33:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      UPGRADE

      woher hattest Du Deine Informationen zu Kling?
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:44:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @upgrade
      Ich meine, zumindest sollte man eine gewisse Vorstellung haben und nicht, wenn ein Obulus postet kaufen und wenn franzhose postet verkaufen. Und sowohl bei z.B. Kling Jelko als auch bei großen Werten hat man natürlich in der Regel kein Insiderwissen, aber was den Kurs angeht, kann man sich doch nicht so von außen leiten lassen, wie es hier von den Verhältnis der Postings zum Kursverlauf abzulesen ist.
      Gruß, Imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:33:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier ein ähnlicher Fall wie Kling Jelko: Die Banklizenz wird vom Bafin zu Beginn des Insolvenzverfahrens einkassiert....


      Insolvenzantrag für Maklerfirma Fritz Nols

      Frankfurt (Reuters) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Insolvenzantrag für den Börsenmakler Fritz Nols gestellt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens sei mit Schreiben vom 3. März gestellt worden, teilte Fritz Nols am Donnerstag in einer nur fünfzeiligen Pflichtveröffentlichung mit. Mitte Januar hatte das BaFin schon die Banklizenz des Frankfurter Börsenmaklers aufgehoben.


      Vorstand Norbert Przibilla wollte sich nicht im Detail zu dem Insolvenzantrag äußern: ¸¸Jetzt geht es zunächst darum, dass ein ordentliches Insolvenzverfahren beginnt." Für den 29. März hat das Unternehmen bereits zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Der 1998 an die Börse gegangene Makler leidet unter der fortschreitenden Verlagerung der Börsenumsätze in den elektronischen Wertpapierhandel.


      Quelle: Süddeutsche Zeitung
      Nr.54, Freitag, den 05. März 2004 , Seite 30
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:21:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute noch Angebot bei 0.05.
      Aktie nur noch 880 000 Euro wert.
      Rein, denn die ist ja 3mal billiger wie Gonthard:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Rebound steht hier in der kommenden Woche an
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:57:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Laut WO gibt es 4,44 Mio Aktien.

      Eine Aktie steht bei 5,5 Cent, die AG ist mit 248.000 Euro
      bewertet.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:13:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      was michi kölmel kann, kann bruno kling schon lange :laugh: :laugh: :laugh: ... beteiligung der aktionäre an träumereien :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 11:56:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      SL-Lawine ausgelöst!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 12:57:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Scheisse, hatte keine Order fuer 0.04 im Markt:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 15:30:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da verkauft aber einer ganz schön ab.

      Delisting?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 13:43:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @manitas
      ein Delistung am geregelten Markt, wo die billigen Kling Jelko, Marktkapitalisierung unter 180 000 Euro, :) notiert sind muss 6 Monate vorher in einer oeffentlichen bekanntmachung angezeigt werden:eek::eek::eek:
      Davon ist nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:12:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke Paris

      Chart sieht gut aus. Unter 5 Cents sicherlich ein Kauf wert!
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 16:24:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @maniatis
      Unter 5 cent ist die Aktie geschenkt:)

      Komme bei diesem Makler aber heute nicht mehr mit.

      Habe heute eine Tagesorder um 13.30 Uhr ueber 15k zu 0.043 aufgegeben.
      Wurde um 13.34 mit 11050 bedient und der Kurs war dann
      0.045 - 0.043, alles ok.
      Nun sehe ich um 15.39 Uhr einen kurs von
      0.043 im brief:eek::eek::eek: zu 0.042

      Warum werden denn meine noch ausstehenden 3.95k bei 0.043 nicht bedient?:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 09:27:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      :)
      Wurde doch noch bedient, aber bei 0.042

      Soll mir auch recht sein:)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:29:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aha, da hat sich heute einer von seinen kling jelko und Knorr Capital getrennt.
      Mir kanns nur recht sein:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kling Jelko Wph AG Keine Wiederauferstehung