checkAd

    Internet-Wurm unterwegs ---> Profiteur: Symantec - kaufen!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.04 14:26:51 von
    neuester Beitrag 27.08.04 15:12:38 von
    Beiträge: 22
    ID: 815.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.843
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,1500+21,69
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    3,9000+14,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:26:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      :) Symantec, die Aktie an der die Schwäche der letzten JAhre fast spurlos vorübergegangen ist, gerät im Zuge der aktuellen Wurm-Bedrohung wieder in den Focus der Anleger! Deshalb sollte man nicht nur seinen PC mit Symantecs Norton absichern sondern auch sein Depot :D :D :D
      Luft ist noch drin, das KGV rel. niedrig und die Produktnachfrage entwickelt sich sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:41:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      lol - mit dem depot magst du ja recht haben, aber den PC würde ich nie und nimmer mit der schrottsoftware absichern (laß dir das von einem informatiker gesagt sein).
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:47:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gourmet,

      was würdest denn Du empfehlen??

      Danke
      Hexe
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:15:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach den Norton Symantec verlassen hat, ist von gutem Norton Software Schrott geworden.:(
      Letzte Zeit habe ich nur über Erfolg von Norton Porno Movies gehört, es gibt so eine Serie in eMule.:D
      Für Amerikaner ist das jedoch egal, sie kaufen sowieso nur Schrott.:laugh:
      Ich benutze DrWeb seit Jahren und bin sehr zufrieden – vielleicht weil ich nie ein Virus auf meinem Rechner gesehen habe.:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:42:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi hexe,
      ich persönlich bevorzuge aladdin (sowohl auf dem pc als auch als anlage). bisher wurde alle malware abgeblockt.
      viele grüße
      gourmet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gourmet,
      danke, schau ich mir mal an.
      Gruß
      Hexe
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 15:48:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Symantec scheint jetzt demnächst auf die 35 Euro zu marschieren, sieht gut aus :laugh: :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 10:34:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      JAAAA es sieht gut aus $$$$$$$$$$$$:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:10:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nasdaq notiert auch wieder im Plus ;)
      Ich denke, daß es jetzt weiter nach Norden geht, weil die 40 USD Hürde endlich übersprungen wurde..... :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:06:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Charttechnisch gibts keine Hindernisse mehr, und das fuer eine Aktie die in diesen letzten 3 miesen Börsenjahren um fast 700% gestiegen ist...... wie die erst laufen wenns mal wieder allgemein super aussieht???
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 19:53:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Charttechnisch haben viele Nasdaq-100 Werte mehrere 100% nach oben gemacht - genauso sicher ist, das sie es bald nach unten machen.
      Symantec scheint für Laien in obere Liga zu spielen – fast wie einen eBay in System Tools Bereich. Profis sehen jedoch ganz mieses Qualität von Symantec – eine so Monster-Software, die sogar mehr Fehler als Microsoft hat. Gibt es natürlich da manche Bausteine, die vielleicht in Ordnung sind, aber für so was bezahlen? Norton Antivirus gehört sicher zu schlechtesten Software überhaupt – und wird wie viele anderen genauso schlechten Programmen gekauft – übrigens hauptsnächtlich in den USA, weil da 99% PC-User zu Laien gehören.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:15:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      das kann sein, ich nutze selbst die Symantec Produkte und habe eigentlich keine Probleme feststellen können - das liegt aber wrs daran, dass ich wohl ein Laie bin, aber wie definierst du einen Laien? Wie die Programme ablaufen ist doch einerlei. Ich weiss nur dass ich täglich das NEt und den PC auch beruflich nutze und mein Gerät ist virenfrei - und das ist der Sinn eines AntiVirus Programms. Daran liegts wohl auch warum Symantec seine Produktverkäufe weiter steigern kann. ABer trotzdem danke fuer Deinen Beitrag, werde mal Gewinne mitnehmen, meine 500% hab ich auch schon gemacht - da muss man zufrieden sein.... :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:57:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      herold,
      du bist ein glückspils (das meine ich nicht spöttisch). was deine 500 % anbelangt war es voraussicht, daß security ne immer größere rolle spielt, was norton anbelangt hast du bisher mehr als glück gehabt - mein persönlich rekord beim beseitigen von viren auf rechnern mit norton waren 23 stück bei einer bekannten. norton bietet bei neuen viren erst dann schutz, wenn du den update hast - neueste untersuchungen haben gezeigt, daß ein gewiefter programmierer keine 15 bräuchte, um ein großteil der verwundbaren server mit einem angriff lahm zu legen - bereits nach 3-6 zyklen sind alle lahmgelegt und dann geht gar nix mehr - und in der zeit hat der norton programmierer noch nichtmal seinen rechner angeworfen. du fragst dich nun wie das gehen soll - so schnell ?. es wird im voraus von ein paar punkten aus ein scan durchgeführt, welcher die potentiell gefährdeten rechner ermittelt. das resultat mit allen potentiellen ip adressen ist gerademal 48K groß. hat man diese liste geht alles sehr schnell weil die angriffe gezielt vorgenommen werden und ab da rollt die welle.
      der letzte virus hat übrigens die geschwindigkeitszunahme deutlich gemacht.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:59:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      glückspilS mit S übrigens mit absicht - vereint glück und dusel in einem *grins
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 09:24:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      ok ich bin ein glückspilz äh -pils :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 13:43:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      heute wieder ein neues All-Time-High, wird ja immer besser!!! :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 12:59:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Letze Woche fand ich folgende Nachricht in den Medien:

      *** Neue Varianten des Mitte Februar im Internet aufgetauchten Bagle-Wurms sind in der Lage, den zentralen Virenschutz in Firmennetzwerken zu unterlaufen. Die Varianten ab Bagle.F versendeten ihre schädliche Fracht in einem gepackten ZIP-Archiv, das zudem verschlüsselt sei, teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mit. Verschlüsselte ZIP-Archive könnten jedoch von den Viren-Schutzprogrammen an den zentralen Mail-Zugängen von Internetprovidern und Unternehmen nicht auf mögliche Viren durchsucht werden.

      Erst wenn der Empfänger das angehängte ZIP-Archiv mit Hilfe des im unverschlüsselten Nachrichtenteil der Mail enthaltenen Kennworts auf seinem Computer entpacke, könnten Antivirenprogramme den Computerwurm erkennen, erklärte die Behörde. Da es in Netzwerken meist nur eine zentrale, nicht jedoch eine weitere Virenprüfung auf den einzelnen Arbeitsplatz-Rechnern gebe, könne sich der Bagle-Wurm rasch verbreiten.

      Das BSI riet betroffenen Unternehmen, neben dem zentralen Virenschutz auch ein aktuelles Virenschutzprogramm auf jedem Rechner im Netzwerk zu installieren. ***


      Meiner Meinung nach verbirgt sich hier ein enormes Umsatzpotenzial. Denn wenn zahlreiche Firmen den Virenschutz bislang nur zentral bekämpft haben, müssen sie nun auch auf jedem Rechner einen Virenscanner installieren. Damit ergeben sich für Symantec neue Umsätze!!! Dieses ist nach meiner Einschätzung noch nicht in den Kursen enthalten - zumal der Symantec Norton Antivirus zu den Besten Programmen auf dem Markt gehört (siehe Testbericht PC Welt) und darüber hinaus bereits eine hohe Verbreitung hat.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 15:00:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      hab bei 36,50 mal kasse gemacht,
      bleibe aber dran, dieser markt ist
      nämlich zukunftsträchtig...
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 11:17:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      tztz, jetzt wird es so langsam eng mit den traditionellen abwehrmechanismen - die zeitspannen werden immer kürzer und ohne sandbox besteht in absehbarer zeit kein ausreichender schutz mehr. IMO: so lange unternehmen in diesem bereich nicht völlig überteuert sind besteht kein grund auszusteigen (es lebe die steuerfreiheit nach 12 monaten *grins)
      viele grüße
      gourmet

      Nur 48 Stunden nachdem eine Lücke in den Firewall-Programmen der Firma Internet Security Systems (ISS) bekannt geworden war, ist das erste Programm aufgetaucht, welches sich diese Lücke zu Nutze macht, um Computer zu beschädigen. «Witty» nennt sich der Wurm, der am Dienstag erstmals beobachtet wurde.

      Dieser kurze Zeitspanne hat bei Sicherheitsunternehmen Besorgnis ausgelöst, sind doch die meisten Anwender nicht in der Lage, so schnell die notwendigen Aktualisierungen zu installieren, um die Lücke zu schließen. Das Resultat: Mehr als 10.000 Rechner sollen von «Witty» infiziert worden sein - in extrem kurzer Zeit.

      Betroffen sind die Firewall-Programme «Blackice» und «Realsecure». ISS hat zwar mit der Bekanntgabe auch Updates zur Verfügung gestellt, um das Loch schließen zu können. Doch nur weniger Anwender haben diese bisher genutzt.

      «Witty» ist laut einer Studie der Universität von Kalifornien, die der IT-Nachrichtendienst «News.com» zitiert, das bisher schnellste Schädlingsprogramm. Und es schadet tatsächlich. Der Wurm versendet sich nicht nur massenhaft an andere Computer, sondern versucht auch, die Festplatte des befallenen Rechners zum «Überlaufen» zu bringen. Eine kurze Dateisequenz wird so oft auf die Platte geschrieben, bis sie voll ist.



      Schnelle Verbreitung

      Schon immer sind zerstörerische Programme aufgetaucht, nachdem Software-Firmen Lücken veröffentlicht und entsprechende Updates zur Verfügung gestellt hatten. Hacker nutzen solche Patches seit je, um in einer Art «Rückwärts-Entwicklung» den Fehler des Programmes zu analysieren und einen Virus oder Wurm zu schreiben, der diesen ausnutzt. Bisher jedoch dauerte es oft Wochen, bis die ersten Schädlinge auftauchten.

      Beschreibung von "Witty" (Symantec)

      «Witty» jedoch ist ein Zeichen dafür, dass die Zeitspanne immer kürzer wird und damit auch die Reaktionszeit für Computerbesitzer. «Blackice» und «Realsecure», die betroffenen Programme, sind allerdings nicht sehr weit verbreitet. Möglicherweise, so vermuten Experten, war der Wurm daher nur ein Test der Hacker. Sollten sie eine Sicherheitslücke in weit verbreiteten Programmen derart schnell nutzen, könnte dies weitaus schlimmerer Folgen haben.

      «Zwei Tage ist nicht genug, um eine große Personengruppe reagieren zu lassen», so eine Autorin der Studie der Universität von Kalifornien. Viel zu schwer sei es für die Benutzer, ständig auf dem Laufenden zu bleiben.

      Die Autoren schlagen automatische Aktualisierungsprogramme vor. Diese jedoch machen ebenfalls vielen Computerbesitzern Angst, da sie den Herstellern nicht trauen und nicht wissen, was ihnen da zum Beispiel von Microsoft auf die Festplatte gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 13:24:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      John Schwarz, der President (COO) von Symantec, hat am 30.06.2004 insgesamt 1.522 Aktien zum Preis von 13,96 USD, d.h. im Gesamtwert von 21.247,12 USD erworben. Damit hat er seinen persönlichen Aktienbestand auf insgesamt 19.504 Aktien erhöht.

      Quelle: Form 4 - Formular der S.E.C.
      http://www.washingtonservice.com

      Damit dürfte klar sein, dass in dieser Aktie noch weiteres Potenzial steckt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:46:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Neue Phantasie bei Sicherheitssoftware: Anti-Phishing-Software

      Norton Symantec kündigte am 18. August 2004 eine neue Software zum Schutz vor Online-Banking Datenraub an.

      Banken und Oline-Trader haben ein neues Problem: Phising. Die so genannten Phisher verschicken im großen Stil E-Mails, die aussehen, als kämen sie beispielsweise von der Bank des Empfängers. Wer einen Link in der E-Mail folgt, landet auf einer Internetseite, die der der Bank täuschend ähnlich sieht: Dort wird er aufgefordert, Kontonummer und Passwort einzugeben. Ein weiterer Trick entlockt dem nutzer eine Transaktionsnummer, die für Online-Überweisungen nötig ist. Mit diesen Daten können die Betrüger dann sein Konto abräumen.

      Das Marktforschungsinstitut Gartner schätzt, das in den letzten 12 Monaten in den USA knapp 2 Mio. Menschen Opfer eines solchen Betrugsversuches geworden sind und dass dabei ein Schaden von 2,4 Mrd. $ angerichtet worden ist. Das bevorzugte Ziel sind Banken mit mehr als zwei Dritteln aller Attaken. Für Deutschland und Europa dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die Welle über den Teich schwappt.

      Die prognostizierte Anzahl von Phising-Attaken pro Monat wird wie folgt geschätzt:
      2004: 51 Attaken
      2005: 110 Attaken
      2006: 190 Attaken
      2007: 295 Attaken
      2008: 404 Attaken
      wobei eine Attake aus bis zu mehrere Millionen Adressaten bestehen kann.

      Umgerechnet auf bare Münzen prognostiziert das US-Martforschungsinstitut Radicati, dass bereits in diesem Jahr 202 Mio. $ mit Anti-Phising-Software zu verdienen ist. In vier Jahren sollen es bereits 880 Mio. $ sein.

      In einem FTD-Interview sagte ein Symantec Sicherheitsexperte, dass Anti-Phising eine sehr hohe Priorität besitzt.

      Diese neue Art der Bedrohung eröffnet für die Aktie von Symantec eine neue Phantasie. Denn das Thema Phising ist brandneu und noch nicht in den Kursen enthalten. Gleichzeitig ist klar, dass für Banken und Online-Trader die Sicherheit bei Internet-Transaktionen an oberster Stelle steht. Insofern ist der Bedarf an dieser Software sehr hoch und damit auch weiteres Potenzial für die Aktie.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:12:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      denke auch dass die Security-Software Aktien grosses Potential haben, den Marktführer (Symantec) im Depot zu haben daher keine schlechte Idee.
      Bin ja bei 36,5 raus, warte noch ein wenig ab bevor ich
      wieder reingehe.
      cya


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -1,06
      -0,47
      -0,49
      -0,40
      -1,19
      -1,11
      -0,63
      -1,29
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Internet-Wurm unterwegs ---> Profiteur: Symantec - kaufen!!!!!