checkAd

    Go Nabil,go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.04 16:52:47 von
    neuester Beitrag 13.02.04 18:03:36 von
    Beiträge: 13
    ID: 816.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:52:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wochenausblick: Bulisch auf Messers Schneide!



      Welcome back to Bullmania!

      Mein Wochenausblick für die vergangene Woche war bärisch, doch gegen Mitte der Woche habe ich mich dazu hinreißen lassen, bessere Zeiten für den DAX zu prognostizieren. Das technische Setup sah vielversprechend aus, doch wie es eben so ist, gilt das Drehbuch für Mr. Market nie wirklich als geschrieben, bis seine Taten der Vergangenheit angehören.

      Meine bullische Perspektive...

      ...gegen Mitte der Woche basierte auf der relativen Stärke des DAX i.V.z. seinen amerikanischen Genossen. Mittwoch Abend wurde den Bullen jedoch kräftig die Suppe versalzen, als es Elmer in seiner Notenbankrede versäumte, weitere Hoffnung auf niedrig bleibende Zinsen zu schüren. Die US-Indizes reagierten mit deutlichen Abschlägen uns so stehen wir jetzt vor einem Rätsel.

      Hat sich die Psychologie geändert?

      Bisweilen war jedem klar, dass die Risiken für die US-Wirtschaft, sprich hohe Aktien- & Immobilienbewertungen solange nicht zum tragen kommen, wie die Zinsen unten bleiben. Eine Zinserhöhung würde den gegenwärtigen Wachstumsschub abwürgen und bei vielen Ökonomen besteht nicht im Geringsten ein Zweifel daran, dass die USA erneut in eine Rezession schlittern würde.

      Es steht jedoch außer Frage,

      dass Elmer dieses Risiko kennt und so liegt es wohl auf der Hand, dass er lediglich etwas Luft entweichen lassen wollte. George Sorros äußerte sich zu diesem Thema dahingehend, dass er eine Zinsanhebung frühestens im November, sprich nach den US-Wahlen erwarte. Folglich ist eigentlich nicht damit zu rechnen, dass sich die Psychologie nachhaltig verändert hat.

      Sicherlich befinden wir uns...

      ...nun in einer Art Paradox, denn schlechte Wirtschaftsdaten sollten in Zukunft vom Markt belohnt werden, da sie gegen eine baldige Zinsanhebung sprechen würden. Gute Wirtschaftsdaten sollten dem Markt hingegen eher Sorge bereiten, da es die Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung vor den US-Wahlen höher erscheinen ließe. Das ist ein Paradox, welches die Börse nicht zum ersten Mal durchleben sollte.

      Es gibt jedoch noch einen anderen Aspekt...

      ...in Punkto Psychologie. Vielerorts hört man, dass wir am aktuellen Punkt wohl kaum nachhaltig in den Keller rauschen können, da zu viele Börsenkommentatoren zu schnell bärisch werden. Wie war es jedoch Anfang 2000? Anfang 2000 gab es auch genügend mahnende Stimmen und als der Barrons seine Liste mit den 200 Todeskandidaten veröffentlichte, behaupteten viele, dass es für den Markt einem Genickschuss gleich käme.

      Die Stimmung war recht schnell...

      ...bärisch und auch auf n-tv nahmen die mahnenden Stimmen recht schnell zu. Diese Stimmen hatten aber recht und der Bullenmarkt ging zuende. Wie war es denn im März 2003. Jeder und seine Mutter sahen den Markt mit Kriegsbeginn steigen und was tat der Markt? Er stieg! Mir war dies seinerzeit zu niedlich und ich blieb auf der Bärenseite, was sich als großer Irrtum herausstellen sollte.

      Die Masse hat meist Unrecht,

      doch es gibt eben diese Ausnahmen, diese Prophezeiungen, die sich von selbst erfüllen. Prophezeiung hin oder her, man sollte berücksichtigen, dass der Markt stets klare Signale geliefert hat. Im März 2000 durchbrach er seinen mittelfristigen Aufwärtstrend und einige Wochen später wurde der langfristige Trend nach unten durchbrochen.

      Als der DAX im April 2003...

      ...seinen mittelfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrach lag auch ein deutliches Zeichen des Marktes vor und so musste man einfach nur der Sache Glauben schenken, welche sich vor unserem Antlitz offenbarte. Aus der Retrospektive betrachtet klingt das alles so einfach, als wäre die Börse ein Kinderspiel, doch so einfach ist es nicht. Viele Kaufsignale haben im Rahmen des vorangegangenen Bärenmarktes versagt und so hätte auch dieses Signal falsch sein können.

      Heute stehen wir im DAX...

      ...vor einer ähnlichen Situation. Die meisten Akteure am Markt, mich eingeschlossen, sind mittelfristig bullisch eingestellt, doch am Freitag hat der DAX in einem Linienchart seinen Aufwärtstrend seit März 2003 nach unten durchbrochen. In einem Kerzenchart ist die Welt jedoch noch in Ordnung und ein deutlicher Durchbruch wäre erst mit dem Bruch der 4000er Marke gegeben.

      Der DAX hat also eine...

      ...letzte Chance, doch wenn er diese Chance nicht nutzen sollte, werde ich meine mittelfristig bullische Ausrichtung zunächst auf NEUTRAL zurücknehmen. In meinem Outlook 2004 und in meinem Januarausblick habe ich einen festen Januar prognostiziert, was per se nicht das Verkehrteste war. Weiterhin sprach ich von einem mittelfristigen Hoch im Februar und nun haben wir Februar!

      Es ist jedoch zu berücksichtigen,

      dass der Markt i.d.R. nicht wie ein Stein zu Boden fällt und die Hoffnungen wie die Interessen der Bullen sind so ausgeprägt, dass man zunächst mit deutlichen Rallyeversuchen zu rechnen hat, bevor sich ein Abwärtstrend etablieren kann. Wenn der DAX beispielsweise bei 4000 abprallt, wieder an die 4100 zurück läuft und anschließend die 4004 nach unten durchbricht, hätten wir es mit einer SKS, bzw. einem fallenden Dreieck zu tun. Das wäre ein klares Signal, dass die Bullenpartie zunächst gegessen ist.

      Wir sollten jedoch auch...

      ...auf die US-Indizes achten, denn dort ist die Welt noch in Ordnung. Im NASDAQ Composite (COMPX), der am Freitag bei 2066 geschlossen hat, wäre der Aufwärtstrend seit März 2003 auf einem Linienchart erst durchbrochen, wenn er unter 2045 schließen würde. 1 % Platz sind jedoch nicht besonders viel und so könnte der COMPX den Aufwärtstrend vielleicht nur testen, während der DAX die 4000er Marke ankratzten würde.

      In einem Kerzenchart...

      ...verlagert sich die Bruchstelle auf 2033 Punkte, was gerade Mal 0,5 % mehr Platz nach unten darstellt. Ich denke, dass man nach einem Bruch des Abwärtstrends mit einer baldigen Gegenbewegung rechnen sollte und was bietet sich in diesem Zusammenhang mehr an, als die Marke von 2000 Punkten. Mit einem Bruch der 2000er Unterstützung gilt die mittelfristige Korrektur als begonnen und es dürfte eine schwere Zeit für die Bullen beginnen.

      Risse in der Fassade gibt es schon jetzt,

      wenn man beispielsweise den Chart von Novellus (NVLS), einem wichtigen Halbleiterwert betrachtet. Die Aktie hat im Rahmen des zyklischen Bullenmarktes eine bärische Wedge gebildet und ist aus dieser nach unten ausgebrochen. Kein gutes Zeichen, nein, definitiv kein gutes Zeichen. Dennoch ist Eile unangebracht, denn große Trends neigen nicht dazu, aus dem Stand in die Brüche zu gehen.

      In den meisten Fällen sehen wir ein...

      ....TOPPING OUT. Zu diesem Thema können Sie mehr in meinem geschlossenen Bereich auf www.wallstreet-online.de lesen, wo ich neben meinen Buch „Anatomie eines Bärenmarktes“ auch meine täglichen Marktkommentare veröffentliche. Ein Topping Out ist kurzum so zu erklären, dass die Risse in der Fassade zunehmen, indem einzelne Aktien in die Brüche gehen, während ganz andere neue Hochs bilden.

      Am Ende eines Toppin Outs...

      ...sendet der Markt eine Vielzahl an fehlerhaften Kaufssignalen bei Einzelaktien, welche allesamt als Bullenfallen zu verstehen sind. Ich möchte nun nicht den Eindruck erwecken, dass ich zum Ende des zyklischen Bullenmarktes blase. Das wäre auf jeden Fall zu früh! Ich bin lediglich der Ansicht, dass man vorsichtig sein sollte und dass der Markt wie schon so oft in den letzten Monaten vor einer wichtigen Entscheidung steht, die er bisweilen zu Gunsten der Bullen ausfallen ließ.

      Jede Situation an der Börse...

      ...ist jedoch einzigartig und auch wenn wir Parallelen zu ähnlichen Zeiten erkennen, muss der Ausgang nicht der selbe sein. Symmetrisches Denken sollte gerade jetzt groß geschrieben werden und auch wenn unsere Köpfe voller Erwartungen stecken, sollten wir uns auf jene Signale konzentrieren, die uns der Markt sendet. Psychofallen sind ein Luxus, den sich keiner von uns leisten kann!

      Der DAX liefert den ersten Riss...

      ...in der Fassade der Indizes und nun bleibt abzuwarten, ob sich weitere Risse bilden. In der laufenden Woche rechne ich spätestens in der zweiten Wochenhälfte mit freundlicheren Kursen. Meine Breathindikatoren befinden sich schon fast im überverkauften Bereich und wenngleich sie aufgrund der Liquiditätsflut im Januar versagten, scheinen sie jetzt wieder ihre normale Funktion aufgenommen zu haben.

      Ich rate davon ab...
      ...dem Bullen verfrüht ein Ende zu bescheinigen, was vor allen Dingen an der Tatsache liegt, dass die COT Daten, sprich die Positionierungen der kommerziellen Händler im NASADQ100 und im S&P500 nach wie vor sehr bullisch sind. Vor diesem Hintergrund ist ein schnelles Abtauchen des Marktes eher unwahrscheinlich und die Variante eines TOPPING OUTS, bzw. gewinnt enorm an Wahrscheinlichkeit.

      Es ist also zu früh,

      sich mittelfristig SHORT zu positionieren, auch wenn die Aufwärtstrends fallen sollten. Aus dem Bereich der Charttechnik wissen wir, dass sich Aufwärtstrend nicht selten auffächern, bevor sich ein Abwärtstrend etablieren kann. Man darf die Kraft der Hoffung nicht unterschätzen und noch ist der Markt darauf programmiert bei Schwäche auf Nachfrage zu stoßen.

      Es bleibt also abzuwarten,

      wie sich der Markt entscheiden wird, doch wenn er sich erst Mal entschieden hat, muss man diese Entscheidung unbedingt respektieren und jegliche Wunschkonzerte in unseren Köpfen zu den Akten legen! Zu guter Letzt gebe ich noch zu bedenken, dass sich Pharma & Ölaktien zunehmend besser Verhalten und vor einer Aufwärtsbewegung zu scheinen. Gerade der Pharmasektor zählt jedoch zu den defensiven Bereichen und er läuft nicht selten in schweren Zeiten für S&P500 & Co.

      Ich wünsche eine erfolgreiche Handelswoche!


      Nabil
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:04:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:55:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Wie war`s in Schwäbisch Gmünd?:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 08:37:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      das neue schwabenforum


      Die schwäbische Nationalmannschaft hat ein Spiel gewonnen. Der Trainer
      kommt in die Kabine und sagt: "Kerle, ihr ward großartig. Ihr hend eich
      jetzt a Erfrischung redlich verdient. Los, Manne, machs Fenschdr uff."
      ----------------------------------------------------------------

      Kommt ein Schwabe aufs Standesamt und will seinen Namen umändern lassen.
      Der Beamte fragt ihn: "Warum?" Darauf der Schwabe:
      "Ich hon do geschdern an Kardong Visidakarda auf dr Schdross
      gfonda...."

      -----------------------------------------------------------------
      Ein Schwabe breitet im Winter Mist aus auf dem gefrorenen Bodensee. Kommt
      ein Schweizer und sagt: "Ja du Depp, im Frühjahr taut`s und dein Mist
      versinkt im See!" Darauf der Schwabe: "Halts Maul, nachher kommt a
      Öschderreicher, der will den Acker kaufa!"

      -----------------------------------------------------------------

      Ein Schwabe kommt zur Autowaschanlage. Der Besitzer sagt ihm, er solle sich
      exakt an die Anweisungen auf den Schildern halten, dann könne nichts
      schiefgehen. Kurz darauf kommt ihm der Schwabe triefnaß entgegen. Er fragt
      den Schwaben : "Was ist denn mit ihnen passiert?" Der Schwabe antwortet:
      "Ha, do war a Schild "Gang raus", hano, do ben i halt raus ganga!"

      -----------------------------------------------------------------

      Ein Schwabe steht am Tresen einer Hotelbar. Als er sich umdreht, stößt er
      versehentlich mit seinem Ellenbogen an die Brust einer
      hinter ihm stehenden Dame. "Des tut mir leid, gnädige Frau, aber wenn ihr
      Herz so woich isch wia ihr Brischdle, wärdet sie mir gwiaß verzeiha!" "Des
      macht nix", anwortete die schwäbische Dame. "Aber wenn ihr Schwänzle so
      hart isch, wia ihr Ellaboga, dann hann i Zimmer 354!!"

      -----------------------------------------------------------------


      Steht ein Schwabe auf einer Donaubrücke und sieht einen Mann am Ufer knien
      und das Wasser aus der Donau trinken. Er ruft sofort warnend: "He, bisch
      verruggd??
      Des Wassr kasch doch net saufa. Des isch doch gifdig ond dreggad!" Der Mann
      am Ufer ruft in sächsischem Dialekt zurück: "Nuh, was haste jesacht"? Da
      ruft der Schwabe: "Langsam trinken! Des Wassr ischd kalt.

      ----------------------------------------------------------------------
      Orgasmus auf schwäbisch: Sodele, jetzedle ...



      Und der Klassiker am Schluß:


      Zwoi Schwobba stehen uff dr Brick und wettet wer am beschte dichta ko. Sagt
      dr oi: Ich steh uff dr Brick ond steck mr dr Finger in dr Bobbes. Moind dr
      andr: Des reimt sich ja gar net". "Ha noi, aber dichta duats."
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 08:48:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Warum konnte sich England dann eigentlich eine Leitzinserhöhung erlauben? Oder irre ich diesbezüglich? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 09:04:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich will auch...


      wer hat dem mobiltelefon (handy) den namen gegeben?

      die schwaben!

      warum?

      ja henndi koi kabel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 09:16:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du verwechselst was!

      Ja henndi koi kabel
      heißt:
      gib mir mal ein Stück vom Koi auf die Gabel! :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 10:24:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Franzose ein Amerikaner und ein Schwabe streiten sich darüber wer den besten Gummi herstellt.
      Franzose: "Bei uns ist ein Mann vom Eifelturm gefallen. Auf halber Strecke klemmte er seinen Hosenträger am Turm fest und hing daran wie ein Bungee-Springer. Ca c`est de la qualité!"
      Amerikaner: Ach was, lächerlich. Bei uns ist einer vom Empire State Building gestürzt. Unterwegs holte er seinen Kaugummi aus dem Mund, klebte ihn an der Wand fest und ließ sich langsam daran herab. That`s quality!"
      Der Schwabe lächelte nur und sagte: "Bei uns ist ein Arbeiter, der auf der Spitze des Ulmer Münster arbeiten musste, abgestürzt. Als er unten aufschlug hat es ihn in tausend Fetzen zerissen......!"
      Die beiden anderen schauten ihn an: "Ja, und ??"
      "Nun, der Arbeiter hatte Gummistiefel an und die hatte keinen Kratzer abbekommen.! Dees isch Gwalidääd!":eek:






      Ein paar Tübinger Weinbauern (Goga) saßen in ihrer Stammkneipe (Boiz) und diskutierten. Plötzlich begann es, furchtbar zu stinken. Da fragt Karl den Heiner: "Du Heiner, hosch du in d`Hos gschissa?" -- "Iiii - ha gwieß it", streitet Heiner den Vorwurf ab. Am ganzen Tisch will keiner die Tat gestehen. Und so einigen sich die Stammtischbrüder auf den Augenschein: Im zwei zusammen gegen zur Toilette, um in der Hose nachzusehen, wer der Täter ist. Als der Karl und der Heiner dran sind, sagt Heiner: "Karle, abr sell isch klar - `s Altbachene gilt fai it!" :laugh:


      Und jetzt meinen Favoriten!Gewidmet dem User Hgnm:

      In einem Zugabteil sitzen ein Schwabe, ein Badenser, ein junges Mädchen und ihre Mutter. Der Zug fährt in einen Tunnel, es wird dunkel und man hört zwei Geräusche: ein lautes Schmatzen und ein noch lauteres Klatschen. Es wird wieder hell und der Badenser hat eine stark gerötete Wange.
      Die Mutter denkt: "Da wollte sich dieser Kerl doch im Dunkeln an meine Tochter ranmachen, aber die hat sich das nicht gefallen lassen!"
      Die Tochter denkt: "Wahrscheinlich wollte er mich küssen und hat Mutti erwischt. Falsche Adresse kann man da nur sagen..."
      Der Badenser denkt: "Dieser verdammte Schwabe! Er küsst das Mädchen und ICH kassiere die Ohrfeige!!!"
      Der Schwabe denkt: "Hat ja wunderbar geklappt! Im nächsten Tunnel küss ich mir wieder auf die Hand ... und batsch dem Gelbfüßler noch eins an de Gosch!!!"
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 10:29:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: Meeeehr! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 10:40:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 ...er sagt doch ganz eisenhart und fest, dass seine
      Kurzzeitprognose genauso wie seine Langzeitprognose ist....
      Es geht mal in die eine Richtung oder in die andere Richtung oder es bleibt so wie es ist , und das in jedem Augenblick..., aber dieses kann sich ständig ändern....
      Was will man mehr...:D
      ....................................................................................................................................................
      ....hier seine heutige Kurzzeitanalyse :rolleyes:...........................................................http://www.mergetel.com/~geostan/images/rkoyell.mp3
      ......................................................................
      ....hier seine heutige Langzeitanalyse :rolleyes:...........................................................http://www.mergetel.com/~geostan/images/rkoyell.mp3

      ...um bessere Aussagen über die Zukunft zu machen, sollte
      er sich professionelleres Werkzeug zulegen....
      Da stehen doch einige zur Auswahl.....
      .....................................................................

      ......................................................................................

      Avatar
      schrieb am 13.02.04 10:52:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      F: Weißt Du, wie ein Badenser sein Fußballfeld abzeichnet ?
      A: Er schlägt sich seitlich an den Kopf, da rieselt der Kalk.....

      :eek: :eek:

      F: Auf einer schwäbischen Autobahn sind zwei identische Blutflecken.
      Einer ist von einer Katze der andere von einem Badenser.
      Wie kann man die beiden Blutflecken unterscheiden ?
      A: Vor dem von der Katze sind Bremsspuren ...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      F: Was ist eine Horde Badenser auf der Rolltreppe ?
      A: Klar doch: Dummheit am laufenden Band !

      ;)


      F: Wie macht ein Badenser Marmelade ?
      A: Er schält einen Berliner.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Jetzt aber genug fürs Erste!Sonst bekommt Hgnm nen Herzkaschber!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:52:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      halt dei gosch,sunst zieh i dir eine ab:D :D :D

      nur gut,dass wir nächste woche im schwabenland schaffe,dort kan ma die schwobbe immer so sche abzocke:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 18:03:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      :eek: :eek: Um Gotteswillen!:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Go Nabil,go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!