checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 03.02.04 Elliott-Wellen u.a - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.04 08:05:34 von
    neuester Beitrag 04.02.04 10:37:57 von
    Beiträge: 224
    ID: 816.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:05:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen allerseits
      F-Dax Schluss 4.113,5
      Citidax 8.05 Uhr 4.074
      Nachbörse Nasdaq

      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:06:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR 03. Februar 2004
      von Uwe Wagner, Sys-Trade AG, 03. Februar 2004 07:16
      Allgemeine Beurteilung
      Internationale Aktienindizes
      Nach einem zunächst weitestgehend ereignislosen Handelsverlauf, kamen die international wichtigsten Aktienindizes am späten Nachmittag deutlicher unter Druck, wobei der britische FTSE 100 das Feld auf der Unterseite anführte und ein neues Bewegungstief im Bezug auf seinen sich ausbildenden tertiären Abwärtstrend markierte. Im Zuge einer sich erholenden US-Börse lösten sich auch Europas Aktienbörsen wieder von ihren Tagestiefs und arbeiteten sich auf ihren Schlusskurs hin sogar zum überwiegenden Teil wieder in die Pluszone vor.
      Fassen wir die gestrige Entwicklung an den Aktienmärkten aus charttechnischer Sicht zusammen, so können wir folgende Eckpunkte festhalten:
      (1) das übergeordnete, bisher als grundsätzlich positiv interpretierte Kursverlaufsbild der Indizes ist auch weiterhin gültig; uns liegen (mit Ausnahme des japanischen Nikkei 225 und mit Einschränkungen des britischen FTSE 100) in allen weiteren von uns beurteilten Börsenbarometern intakte primäre Aufwärtstrends vor, welche sowohl alle charttechnischen, als auch markttechnischen Kriterien erfüllen;
      (2) alle diese primären Aufwärtstrends durchlaufen aktuell eine Korrektur- / Reaktionsphase, die vom bisherigen Ausmass her jedoch weitestgehend moderat verliefen und somit noch immer eine allgemein hohe Bewegungsdynamik, bezogen auf den jeweiligen Aufwärtstrend, erwarten lassen;
      (3) in den meisten Indizes bildeten sich in den letzten zwei / drei Handelswochen sogenannte Schiebezonen aus, deren untere Begrenzungen aktuell immer wieder angetestet werden und somit zur Disposition stehen, bisher aber ihren Bestand aufrecht hielten;
      (4) als technisch kritisch gilt aktuell der britische FTSE 100, der von allen beurteilten Indizes das derzeit ausgeprägteste Reaktionsverhalten aufweist und bereits einen jungen tertiären Abwärtstrend ausbildet; als technisch kritisch gelten auch beide NASDAQ´s (US-Wachstumswerte-Indizes), welche bereits in der Vorwoche ihre jüngsten Schiebezonen nach unten hin verlassen haben, ihren Kursverlauf nach dem letzten Abwärtsimpuls derzeit jedoch seit drei Handelstagen wieder stabilisieren; der hongkonger Hang Seng Index erreichte im gestrigen Tagestief seine angepasste, seit März 2003 gültige untere Trendbegrenzungslinie; somit gilt auch hier erhöhte Aufmerksamkeit im Hinblick auf den Bestand dieser Signallinie;
      Als allgemeines Fazit können wir jedoch festhalten:
      - zumindest bisher halten sich die international wichtigsten Aktienindizes unter strategischen Gesichtspunkten sehr stabil;
      - obwohl sich die Markttechnik allmählich etwas eintrübt, sollte ein Festhalten an einer mittelfristig optimistischen Erwartungshaltung derzeit noch immer gerechtfertigt sein;
      - in der praktischen Konsequenz bleiben wir somit strategisch unverändert long positioniert; jeder Versuch, auf der Short-Seite den Fuss in eine mögliche, weiterführende Reaktion hineinzubekommen, erfolgt unter dem Wissen, dass es sich um eine hochspekulative Positionierung gegen den dominanten Trendverlauf handelt; somit sind Short-Positionen, wenn sie denn tatsächlich eingegangen werden, vorerst nur mit sehr kleinen Positionsgrössen durchzuführen, verbunden mit sehr engen Stop-Kursen; wichtig ist hierbei, dass eventuell anfallende Verluste die Erträge aus den strategischen Long-Positionen nicht gefährden;
      Randmärkte
      EURO / USD
      Widerstände: 1.2774 (u), 1.2897 (u);
      Unterstützungen: 1.2353 / 1.2338 (ü), 1.2246 (Trendlinie), 1.2117 (u),
      1.1756 (u);
      Im Wechselkurs EURO gegen USD sahen wir im gestrigen Handelsverlauf ebenfalls wenig Ereignisreiches. Strategisch liegt uns auch hier noch immer ein intakter primärer Aufwärtstrend des EURO vor, wobei wir dennoch zum einen auf die sich recht nachhaltig ausprägende Konsolidierungszone hinweisen müssen und auf den deutlichen Rückgang der mittelfristig relevanten Bewegungsdynamik verweisen.
      Charttechnisch relevant bleiben aktuell die Bereiche um 1.2353 / 1.2338 USD auf der Unterseite (derzeit gültige untere Begrenzung der Konsolidierungszone), sowie um 1.2774 USD auf der Oberseite (gültige obere Zonenbegrenzung im engeren Sinne ? im weiteren Sinne ziehen wir das laufende Bewegungshoch bei 1.2897 USD hinzu). Innerhalb der genannten Marken behält der EURO gegen USD seinen aktuellen Trading-Markt-Charakter und gilt strategisch als neutral.
      Unser Augenmerk liegt zur Zeit auf der unteren Begrenzung der laufenden Konsolidierungszone bei 1.2353 / 1.2338 USD. Sollte diese nachhaltig unterschritten werden, wäre zum einen die Kursstabilisierung im Sinne ihrer Definition beendet und wir müssten mit einer fortgesetzten Entfaltung eines neuen Abwärtsimpulses rechnen. Obwohl statistisch nicht belegt, würden wir in einem solchen Falle mit einem Kursziel in Richtung 1.1782 USD rechnen.
      In der praktischen Konsequenz behalten wir eine strategisch ausgerichtete Long-Position bei und belassen den Stop-Kurs hierfür knapp unterhalb der aktuell gültigen unteren Begrenzung der Konsolidierungszone bei 1.2338 USD.
      USD / YEN
      Widerstände: 107.51 (Trendlinie), 107.72 / 108.19(u), 108.72 (u);
      Unterstützungen: 105.49 (u), 104.83 (Orientierungsmarke),
      103.94 (Orientierungsmarke), 102.08 (Orientierung),
      101.30 (Orientierungsmarke);
      Im Kursverlauf USD gegen YEN konnte sich bisher keine vergleichbare Konsolidierungszone ausbilden, wie wir sie im EURO / USD vorliegen haben. Gegen den japanischen YEN weist uns der USD unverändert einen intakten Abwärtstrend in jedem sinnvollen Zeitfenster aus. Auffallend hier: die ohnehin niedrige Bewegungsdynamik, mit der sich dieser Abwärtstrend bereits seit Monaten entfaltet, sowie die eher schleppende Schwungkraft. Trotz dieser markttechnischen Einschränkungen ist die Trendkontinuität jedoch beeindruckend.
      Unser Augenmerk bleibt weiterhin auf dem aktuell gültigen potentiellen Unterstützungsniveau bei 105.49 YEN, einem Niveau, welches immer wieder zur Disposition steht und nicht als überragendes Auffang-Niveau betrachtet werden sollte. Grundsätzlich liegen uns im Kursverlauf USD gegen YEN keine Indikationen vor, welche eine nachhaltige Kursstabilisierung und eine damit verbundene Gefährdung des Abwärtstrends im Sinne seiner Definition erwarten lassen.
      Beachten Sie bitte, dass wir auf der Unterseite kaum noch sinnvolle Unterstützungen aus dem früheren Kursverlauf heraus herleiten können. Hier arbeiten wir nur noch mit Orientierungsmarken, welche in etwa in den Bereichen um 104.83 YEN, 103.94 YEN, 102.08 YEN und 101.30 YEN definiert werden können.
      In der praktischen Konsequenz stellen wir auch hier Long-Positionierungen weiterhin zurück und sichern bestehende Short-Positionierungen per Stop-Kurs ab.
      Renten-Futures
      Unter strategischen Gesichtspunkten bleiben wir für die Renten-Futures (Bund-Future, US-T-Bond-Futures) weiterhin positiv und betrachten den laufenden Kursentwicklungsprozess als Teil einer breit gefassten Kursstabilisierung nach den kräftigen Kursrückgängen im Vorjahr.
      Kurzfristig ist der dominierende Bewegengsimpuls der Märzkontrakte jedoch abwärts ausgerichtet, nachdem der Bund-Future nahezu punktgenau seine obere Begrenzung der laufenden, übergeordneten Konsolidierungszone erreicht hat und diese nicht überwinden konnte. Innerhalb dieses abwärts ausgerichteten Bewegungsimpulses sahen wir in den letzten zwei Tagen eine Zwischenerholung. Daraus ergeben sich für uns unter kurzfristigen Gesichtspunkten zwei Trigger-Marken: 113.46 auf der Unterseite, sowie die 114.14 auf der Oberseite. Unterschreitet der Bund-Future (März-Kontrakt) die 113.46, wäre die jüngste Zwischenkorrektur beendet und der jüngste tertiärer Abwärtsimpuls wäre definitionsgemäss als tertiärer Abwärtstrend zu betrachten, mit analytischen Trading-Kursziel in Richtung 112.50.
      Gelingt dem Bund-Future dagegen die Überwindung der 114.14 auf der Oberseite, wäre dies ein Indiz für eine zunehmende Stabilisierung auf der Unterseite, woraufhin wir eventuelle Short-Spekulationen nach hinten verschieben würden, da wir dann strategisch gesehen die Long-Seite klar präferieren müssten.
      In der Konsequenz wäre der Bund oberhalb der 114.14 wieder in der Schiebezone der letzten drei Wochen und wäre als Trading-Markt ? nicht als Positionierungsmarkt zu betrachten. Hierzu müsste erst eine Überwindung der 114.78 per Schlusskurs gelingen.
      Beurteilung ausgewählter Einzelindizes
      DAX
      Widerstände: 4156 / 4173 (ü), 4483 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 4073 / 4047 (ü ? steht zur Disposition),
      4045 (Trendlinie), 4003 / 3980 (u), 3823 (u), 3778 (u),
      3692 (u), 3576 (ü);
      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      3973 / 3944 Minimumkorrektur
      3873 Normalkorrektur
      3803 / 3774 Maximumkorrektur
      Strategisch / mittelfristige Beurteilung
      Unter strategischen Gesichtspunkten liegt uns im deutschen Aktienindex DAX keine Veränderung zu den Aussagen der Vortage vor. Als Fakten können wir festhalten:
      - es dominiert unverändert ein intakter primärer Aufwärtstrend;
      - die per heute gültige untere Trendbegrenzungslinie dieses seit März 2003 gültigen Primärtrends verläuft in etwa im Bereich um 4045 Indexpunkten;
      - dieser Primärtrend ist unter charttechnischen Gesichtspunkten aktuell auf der Oberseite im Bereich um 4156 / 4173 ?gedeckelt?, das nächst tiefer liegende, auf Wochenbasis relevante Reaktionstief liegt im Bereich um 3576 Indexpunkten;
      - im Sinne der klassischen Dow Theorie wäre der laufende Trend auch erst bei Unterschreiten dieses Niveaus hinfällig, ein klares Warnsignal läge uns jedoch bereits bei Unterschreiten der errechneten Minimumkorrektur (bezogen auf den letzten ausgeprägten Bewegungsimpuls) bei 3944 Indexpunkten vor;
      - markttechnisch wird der laufende Primärtrend nur noch zum Teil bestätigt; über eine Kombination trendfolgender Indikatoren auf Wochenbasis (als Richtungsfilter dem Trendverlauf unterlegt) liegt uns ein sogenanntes long-set-up vor; auffallendstes markttechnisches Beurteilungskriterium ist jedoch die deutlich rückläufige Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX Indikator in seiner Standardeinstellung (14 Tage); in der Konsequenz müssen wir hier mit einer deutlich rückläufigen Bewegungsstabilität des Trendverlaufes rechnen, was auch weiterführende Reaktionen des Kursverlaufes immer wahrscheinlicher machen;
      Taktisch / kurzfristige Beurteilung
      Im kurzfristigen Zeitfenster liegt unser Augenmerk weiterhin auf der sich potentiell ausbildenden Schiebezone, welche den laufenden Primärtrend derzeit abschliesst. Die hier interessanten charttechnischen Kursniveaus sind die Bereiche um 4073 / 4047, der aktuell gültigen potentiell unteren Zonenbegrenzung, sowie um 4156 / 4173, der oberen Bereichsbegrenzung und dem aktuellen ?Deckel? des Primärtrends.
      Die untere Zonenbegrenzung bei 4073 / 4047 stand in den letzten zwei Handelstagen wiederholt zur Disposition, konnte sich bisher jedoch sehr gut behaupten. Sollte dieses Niveau dennoch unterschritten werden, wäre zunächst die signaltechnisch wichtige Verletzung der unteren Trendbegrenzungslinie des Primärtrends auf der Tagesordnung. Zudem würde sich ein analytisches Abwärtspotential in Richtung 4000 Indexpunkte eröffnen, was dann zu einer Gefährdung des sekundären Aufwärtstrends (gültig seit Oktober letzten Jahres) im Sinne der Dow Theorie führen würde.
      Oberhalb der 4073 / 4047 befindet sich der DAX in einer gültigen Konsolidierungszone und ist im kurzfristigen Zeitfenster als Trading-Markt zu beurteilen.
      In der praktischen Konsequenz?.
      ?. sind wir weiterhin strategisch Long positioniert; damit tragen wir dem Bestand des primären und sekundären Aufwärtstrends Rechnung; den Stop-Kurs für diese Positionierung belassen wir weiterhin knapp unterhalb der 4027 Indexpunkte, dem errechneten Mittelkurs der vorangegangenen Schiebezone der ersten Januarhälfte;
      - auf der Unterseite unterschritt der DAX im gestrigen späten Nachmittag einmal kurz die Trigger-Marke bei 4048 (Tagestief bei 4046), womit wir in einen hochspekulativen Short hineingehoben wurden; diesen schlossen wir regelkonform zum Schlusskurs bei 4071, da sich der Impuls auf der Unterseite nicht entfalten konnte; achten Sie hier bitte darauf, dass jeder Versuch, auf der Short-Seite den Fuss in den Markt zu bekommen, derzeit sehr riskant ist, da wir uns gegen den Trend stellen; sinnvoll sind solche Aktivitäten unserer Ansicht auch nur, wenn strategische, im Gewinn liegende Long-Positionierungen vorliegen und Sie somit ein gewisses Polster haben, von dem Sie mit kleinen Short-Spekulationen zehren können; komplette Neueinstiege auf der Short-Seite würden wir eher solange zurückstellen, bis eine statistisch gesehen bessere Ertrags-Chance vorliegt (wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden);
      - spekulativ orientieren wir heute erneut auf der Short-Seite auf ein Unterschreiten des gestrigen Tiefs bei 4046 Indexpunkten; hier gilt jedoch ebenfalls: der Schlusskurs muss dann unterhalb der 4046 liegen; noch einmal: haben Sie keine Long-Position dagegen, unterliegen Sie einem weit höheren Absolut-Risiko, da der dominante Trend noch immer aufwärts gerichtet ist und offensichtlich weiterhin gut abgesichert scheint;
      - übersteigt der DAX das gestrige Tageshoch bei 4087 per Schlusskurs, unterstellen wir eine Fortsetzung des Kursverlaufes innerhalb der Konsolidierungszone und orientieren auf einen Kursanstieg in Richtung 4150; somit bietet sich hier ein Trigger für eine spekulative Trading-Long-Position an;
      Weiter systematische Trigger für heute wären:
      (1) FDAX eröffnet unterhalb des gestrigen Tagestiefs; dann wäre die 4056 im FDAX der Trigger für eine Trading-Long-Position; Stop-Kurs 4031, Kursziel 4086, ansonsten Exit auf Schlusskurs (Trefferquote von 59.33%, Profit-Faktor 1.95, stetige Ertragskurve);
      (2) FDAX übersteigt im Tagesverlauf das Hoch von Freitag bei 4128; Kauf bei 4128.5, Stop-Kurs bei 4103.5, Kursziel 4158.5 oder Exit auf Schlusskurs (Trefferquote von 59.02 %, Profit-Faktor 1.84, akzeptable Ertragskurve, weniger stetig als im o.g. Beispiel);
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2855 (u), 2890 / 2901 (ü), 3193 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 2836 (ü), 2761 (Trendlinie), 2733 (u), 2677 (ü),
      2640 (u), 2605 (u), 2530 (ü);
      Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      2776 / 2758 Minimumkorrektur
      2714 Normalkorrektur
      2671 / 2653 Maximumkorrektur
      Allgemeine Einschätzung
      Aus charttechnischer, wie markttechnischer Sicht ist der EUROSTOXX 50 dem DAX im Kursverlaufsmuster sehr ähnlich. Auch hier liegt uns weiterhin ein intakter primärer, sowie ein intakter sekundärer Aufwärtstrend vor. Im Unterschied zum DAX liegt die untere primäre Trendbegrenzungslinie noch relativ weit vom aktuellen Kursniveau entfernt, was unter signaltechnischen Gesichtspunkten dem Index mehr Platz auf der Unterseite einräumt.
      Kurzfristig orientieren wir uns auch hier auf eine sich ausbildende Schiebezone, welche den Primärtrend aktuell nach oben hin ?deckelt?. Die gültigen Begrenzungen definieren sich in den Bereichen um 2836 auf der Unterseite und 2890 / 2901 auf der Oberseite. Mit der gestrigen Tagesbewegung bestätigte der EUROSTOXX 50 zunächst diesen Unterstützungsbereich, womit dessen analytische Bedeutung ansteigt. Somit halten wir unter kurzfristigen Gesichtspunkten am Bestand dieser neutralen Trading-Zone fest, mittelfristig / strategisch bleiben wir ebenfalls unverändert optimistisch.
      In der praktischen Konsequenz?.
      ? sind wir auch hier weiterhin strategisch long positioniert; der Stop-Kurs für diese Position verbleibt unverändert bei 2804 Indexpunkten;
      - taktische Neupositionierungen auf der Long-Seite werden für uns erst oberhalb des gestrigen Tageshochs bei 2860 interessant, vorzugsweise per Schlusskurs; Kursziel hier wäre der Bereich um 2895;
      - auf der Unterseite definieren wir im Bereich des Freitagstief bei 2836 Indexpunkten einen Trigger für eine hochspekulative Trading-Short-Position, wobei gleiche Hinweise wie im DAX gelten;
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!
      Uwe Wagner
      Bei Fragen, Anregungen und Hinweisen schreiben Sie bitte an Uwe.Wagner@sys-trade.biz
      Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der S-T Systemtrade AG entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:13:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen @all wünscht Geres.

      Bin für heute klar bearisch eingestellt. Werde ersten Anstieg heute nützen meine Shortposition auszubauen.
      Terrorängste rücken wieder stärker in das Marktgeschehen. Darüber hinaus sehen wir die 4000er Marke mit 100%-iger Sicherheit in dieser Woche.

      Fazit: Short ist Trumpf.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:17:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      gutetn morgen @all
      sehe ich auch so #3 (aber ich seh das schon länger so...) euro bewegt sich entsprechend - schau mer mal was heute los sein wird ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen!
      Gute Geschäfte
      wird wohl ein Kampf um die 4100 geben heute vormittag und heute nachmittag seitwärts!
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:31:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen,

      keine andere meinung, bin und bleibe die nächsten handelstage short eingestellt.

      für tages zock den 964724 u. 243364 und auf sicherheit den 822372, der 822372 wird nur aus den erträgen der tages zocks angelegt und daraus aufgestockt, zwischendurch auch mal ein long, aber immer wieder nur stimmungsmäßig, longs von gestern sind zum glück alle raus.

      so wat machen wir jetzt halten wir den 243364 noch, oder erstmal kasse machen, bei 0,26+ ist dat ja schonmal nit so schlecht,
      euro steht bei 1,25150 (0,58% +)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:33:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ villa geh raus, der wird mir grad zu hoch getaxt!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:33:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      gehts heut shorty los?
      oder wie soll man anfangen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:37:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin raus............0,83
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:39:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      zahlen jetzt nur noch 0,81, war gute entscheidung, werde erstmal abwarten, habe ersten termin heute morgen um stunde nach hinten geschoben............
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,
      gestern war ein toller Tag und heute wird es noch besser für alle shorties!!:)
      Gestern um 21.45 Uhr wieder neue short-Position eröffnet. Sollte heute (auch mit Gegenbewegungen) tendenziell richtig schwach werden. Die Korrektur hat bereits seit 3 Handelstagen begonnen, nur gemerkt hat es bislang kaum einer!;)
      Viel Glück allen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:51:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen allseits,

      und gleich ne kleine Stärkung vom Board-Bäcker...;)

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:52:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      gude morsche allseits,
      es liegt was in der Luft:cry: mein Tipp für heut: DAXI 4000 wir kommen!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:52:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ......
      long mit Ziel 4125, wenns gut läuft gap-close 4148 ;););)
      erst unter 4048 wird die 4000 wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:55:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin weiter short eingestellt - ob aber die 4000 heute schon kommen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:57:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Euro hilft dem DAX sicher auch unter die 4000:

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:58:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      morgen @ all,

      habe mir außerbörslich mal paar longs gekauft mal sehen obs klappt :rolleyes:

      dipus
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 08:59:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen zusammen

      DAX - OHLC / HLC - Pivots
      R3 = 4129 / 4131
      R2 = 4108 / 4109
      R1 = 4088 / 4090

      PP = 4067 / 4068

      S1 = 4047 / 4050
      S2 = 4026 / 4027
      S3 = 4006 / 4009

      Trading - Range
      3.980 - 4.120 (Helaba)

      Supports ... Resists
      3.930 / 3.980 / 4.029 ... 4.073 / 4.081 / 4.125 (HSBC Trinkaus & Burkhardt)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:02:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Leute !

      Bin mir nicht so sicher ob wir die 4000 vorm nächsten Anstieg sehen !
      Bin leider gestern wg. eines Termins nicht aus meinen Shorts bei ca. 4040 rausgekommen. Shit, meine Strategie wär genau aufgegangen ! Leider war der DAX nur ein paar Minuten da unten !

      Der weitere Plan sieht so aus:

      Wichtig für ein weiteres ShortSzenario ist, dass die Marke 4100 nicht nachhaltig überboten wird. Sollte dies geschehen lass ich meine Shorties ausstoppen. Ansonsten versuch ich die Shorts heute in einer Schwächephase zu verkaufen.

      Über 4120 wird wieder die Long-Seite gespielt mit Ziel 4250 !

      Viel Glück euch allen !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:06:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      gehe gleich im mittleren 60er Bereich Long.
      Ziel Gap-Close Future
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:08:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 Nachtrag:

      Am besten für die Shorties (ich bin ja auch noch einer) ist momentan die 4070 !!!
      Sollte der DAXi da wieder drunter sind wir wieder im kurzfristigen Abwärtstrend und der Ausbruch heute früh war ne Bullenfalle !

      Ich werde die Marke genau beobachten und evtl. schon früher rausgehen aus den Shorts.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:10:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      allianz u. münchner r, wurden mal wieder zurück gestuft, da werd ich mir mal einen put auf beide kaufen, wenn da mal der abverkauf losgeht, die dinger laufen immer:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:12:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      leute schaut euch mal den 243364 an, noch nicht ein stück gehandelt, wat sagt uns das...............:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:12:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #21 Berichtigung:

      Sch... deutsch !
      Natürlich mein ich am wichtigsten und nicht am besten.

      p.s.: Momentan schauts nach Wiedereintritt in den Abwärtstrend aus !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:13:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was sagt uns das @ villa??
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:13:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und die Termine des Tages:

      DIENSTAG, 3. Februar 04

      Deutschland
      08:00 Außenhandel mit Ungarn, Januar bis Oktober 2003
      11:00 Creditreform e.V. Pressekonferenz

      Euroland
      15:00 EZB - Wochenausweis Fremdwährungsreserven

      Spanien
      12:00 Arbeitslosenzahlen Dez. 03

      Italien
      12:30 Verbraucherpreise 12 Städte Dez. 03

      USA
      13:45 wöchentlicher ICSC-UBS Index
      14:55 wöchentliches Redbook
      16:00 Challenger Report Januar 04
      19:00 Auktion 4-wöchiger Bills

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 AB Volvo Jahreszahlen
      ab 07:00 Holmen Quartalsergebnis
      ab 07:00 Akzo Nobel Jahresergebnis
      ab 07:00 Wanadoo Jahresumsatz 2003
      ab 07:00 Ciba Bilanzergebnis
      ab 07:00 Mikron vorläufige Jahreszahlen
      ab 07:00 Unaxis Quartalsergebnis
      ab 07:00 IXOS Quartalsergebnis
      ab 07:00 Schuler Jahresabschluss
      ab 08:00 BOC Quartalsergebnis
      ab 08:00 Ryanair Quartalsergebnis
      ab 08:00 IDS Scheer Jahreszahlen, strategischer Ausblick 2004
      10:00 Wella außerordentliche Hauptversammlung
      10:00 Union Investment Jahrespressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MEZ – DIENSTAG, 3. Februar 04
      AMVESCAP PLC AVZ 0.24 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Anixter International Inc. AXE 0.27 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Avocent Corporation AVCT 0.34 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Avon Products Inc. AVP 1.04 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Benihana Inc. BNHNA N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      BOC Group PLC BOX N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      BUNGE LIMITED BG 0.67 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Caraustar CSAR 0.05 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      CareMark Rx, Inc. CMX 0.31 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Chemring Group PLC CHG.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      CHICAGO MERCANTILE HLDGS INC CME 0.89 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Ciba Specialty Chemicals Holding CSB 0.54 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Coventry Health Care, Inc CVH 1.13 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      CTI Molecular Imaging, Inc. CTMI 0.02 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Digene DIGE 0.05 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      DIODES INC DIOD 0.22 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Edelbrock EDEL N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Emerson Electric EMR 0.57 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Engelhard Corporation EC 0.49 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Enterprise Products Partners L.P. EPD 0.17 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      First Data FDC 0.54 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Flowserve Corporation FLS 0.32 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Georgia-Pacific GP 0.47 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      HCA HCA 0.60 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Hologic HOLX 0.04 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Innkeepers USA Trust KPA 0.39 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Liberty Corp LC 0.39 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      LITTELFUSE INC LFUS 0.13 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Matritech MZT N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mattel MAT 0.50 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      MBIA Inc. MBI 1.22 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mesaba Holdings MAIR 0.08 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mikron MIKN.S N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Millennium Chemicals Inc. MCH -0.31 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      MIM MIMS 0.08 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Monaco Coach MNC 0.24 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mueller Industries Inc. MLI 0.31 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Myriad Genetics MYGN -0.37 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Navigant International FLYR 0.12 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Noble Energy, Inc. NBL 0.51 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Parker Drilling PKD -0.10 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Pediatrix Medical Group PDX 0.96 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Penn National Gaming PENN 0.34 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Per-Se Technologies PSTI 0.21 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      PERFORMANCE FOOD GROUP CO PFGC 0.28 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Perrigo PRGO 0.25 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Pinnacle Entertainment PNK -0.15 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      RADVISION RVSN 0.11 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Rit Technologies Limited RITT N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      SALIX PHARMACEUTICALS INC SLXP -0.27 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      SportsLine.com SPLN -0.08 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Sprint Corp PCS -0.12 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Sprint FON Group FON N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      SurfControl plc SRF.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Tesoro Petroleum TSO 0.20 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      The St. Joe Company JOE 0.25 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      The Timberland Company TBL 0.95 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Transocean Inc. RIG 0.03 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Tyco International TYC 0.32 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Varco International, Inc. VRC 0.27 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Volvo AB VOLVY N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Whirlpool Corporation WHR 1.75 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MEZ – DIENSTAG, 3. Februar 04
      American Technical Ceramics AMK N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      AMLI Residential Properties AML 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Apropos Technology, Inc. APRS N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Argonaut Group AGII 0.33 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      ARRIS Group, Inc. ARRS 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Asyst Technologies ASYT -0.23 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Axeda Systems XEDA N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      BindView Development BVEW 0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Boca Resorts RST 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Boston Communications Group BCGI 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      C.H. Robinson Worldwide Inc CHRW 0.34 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Career Education CECO 0.47 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      CBL & Associates Properties, Inc. CBL 1.21 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Chubb Corporation CB 1.28 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Cisco Systems CSCO 0.17 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Colgate-Palmolive CL 0.63 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Computer Programs and Systems, Inc. CPSI 0.21 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Corillian Corporation CORI 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Corporate Executive Board Company EXBD 0.31 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Creo Inc. CREO 0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Edwards Lifesciences EW 0.41 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      eResearch Technology ERES 0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      FBL Financial Group Inc FFG 0.51 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Fisher Scientific International FSH 0.53 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Gables Residential Trust GBP 0.54 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Gardner Denver GDI 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Gibraltar Steel ROCK 0.29 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Gildan Activewear GIL 0.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Husky Energy HSE.TO 0.56 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      I-many, Inc. IMNY N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      ICOS Corporation ICOS -0.53 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Internap INAP -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Intrado TRDO 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      iVillage IVIL -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Jupitermedia Corporation JUPM 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Kintera, Inc. KNTA N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      MKS Instruments MKSI 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Ocwen Financial OCN 0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Pegasus Solutions PEGS 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      PROVIDE COMMERCE INC PRVD N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Rainmaker Systems, Inc. RMKR N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      RenaissanceRe Holdings RNR 1.81 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      SELECTIVE INS GROUP INC SIGI 0.69 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      SINA CORP SINA 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Sonic Solutions SNIC 0.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Talk America TALK 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Taser International, Inc. TASR 0.35 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Taubman Centers TCO 0.52 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      TECK COMINCO LTD. TEKb.TO N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Telefonos De Mexico TMX 0.87 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Trimble Navigation TRMB 0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Trimeris, Inc. TRMS -1.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      TriZetto(R) Group, Inc. TZIX -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Tropical Sportwear Int`l Corporation TSIC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      USANA Health Sciences USNA 0.29 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      USEC Inc. USU 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      WebEx Communications, Inc. WEBX 0.17 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Westwood Holdings Group, Inc. WHG N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      White Mountains Insurance Group WTM 5.80 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      WJ Communications, Inc. WJCI -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      WMS Industries Inc. WMS 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Zhone Technologies, Inc. ZHNE -0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Zix Corporation ZIXI -0.23 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE – DIENSTAG, 3. Februar 04
      Akzo Nobel N.V. AKZOY N/A Ohne Zeitangabe
      Allstream ALLSA N/A Ohne Zeitangabe
      American Electric Power AEP 0.39 Ohne Zeitangabe
      Banco Santander-Chile SAN 0.49 Ohne Zeitangabe
      BioMarin Pharmaceutical Inc. BMRN -0.38 Ohne Zeitangabe
      Compania Cervecerias Unidas S.A. CU 0.29 Ohne Zeitangabe
      ESEC ESEN.S N/A Ohne Zeitangabe
      First Virtual Communications, Inc. FVCX N/A Ohne Zeitangabe
      Holmen AB HOLMa.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Inco N 0.33 Ohne Zeitangabe
      Industrial and Financial Syst. AB IFSa.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Inergy, L.P. NRGY 0.52 Ohne Zeitangabe
      Insignia Solutions INSG N/A Ohne Zeitangabe
      IXOS Software XOSY N/A Ohne Zeitangabe
      Jyske Bank JYSK.CO N/A Ohne Zeitangabe
      PanAmSat SPOT 0.14 Ohne Zeitangabe
      Syntroleum SYNM -0.11 Ohne Zeitangabe
      Thoratec Lab THOR 0.12 Ohne Zeitangabe
      Unocal UCL 0.62 Ohne Zeitangabe
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:14:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      die jungs bleiben drin.......................:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:16:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nasdaq Future dreht ins plus= Dax steigt.
      Das ist sehr gut so.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:18:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      kann zur zeit nichts machen alles ausgefallen, komm auch nicht durch, verbindung nach Stuttgart gestört.........

      jetzt bekomme ich nee mail, wegen ihrer firewall müssen sie sich neu freischalten lassen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:19:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Villa,
      die DB hatte eben einen Ausfall im Handelssystem!

      Gruss,
      TradeOnline
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:25:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur meine Annahme: Erwarte zwischen 9.30 und 10.15 einen kleinen Hochpunkt im Dax und danach stetig fallende Kurse für heute.
      Aber vielleicht liege ich ja voll daneben. Wer weiß?!?;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:28:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      anscheinend nicht nur die db, komm in kein system rein, hinweis immer wieder auf firewall:confused: :confused:

      warte gerade auf rückruf was da los ist, ich hab b-i-s laufen........
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:32:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      #villa
      Der DB 243364 über Comdirect Live Trading funktioniert.
      Gruß Andi:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:34:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @villa,
      habe auch b-i-s laufen (Premiumtrader von Consors), allerdings
      nur als Kurssystem.
      Handel per ActiveTrader OTC, auch über Consors.
      Bei mir laufen im Moment alle Systeme.

      Ich handel keine DB-Scheine mehr, wg den ständigen Ausfällen.
      Nur noch HSBC/OTC und damit gibt es keine Probleme.


      Gruss,
      TradeOnline
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:36:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Shorts verkauft bei 4075 !
      Mit dem Gewinn bin ich zufrieden !

      Nun erstmal flat !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:38:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      stimmt mit der DB hab ich auch am meisten probleme
      ab und zu mit citibank auch
      L&S geht
      und andere hab ich noch nicht gekauft
      :O
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:39:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dax testet nun die 4060!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:40:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      TradeOnline,

      b-i-s, hat internet problem, fehler soll in ein paar minuten behoben sein.
      oh, ist das eine sche...i..s....... wenn man nichts sieht, ist das erstemal das ich hier problem habe....
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:46:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @villa,
      das ist richtig, ein Blindflug ist äusserst unangenehm.
      Aber wer kennt das nicht.

      Gruss,
      TradeOnline
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:46:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      LONG
      Ziel 4090
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:48:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Nasi01, aber erst bei nachhaltigem Überschreiten der 4075.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:49:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      @villa

      Hast Du deine Firewall rebootet oder so? Habe Premium Trader von Consors laufen (auch von b.i.s.) und alles funktioniert tadelslos.

      Port 5000 oder 701 müssen geöffnet sein
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:50:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bleibe fürs erste short - die 4040 sehen wir noch. Gold steigt und starker Euro sollten dem nachhelfen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:56:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ #43 von toolkit

      Warum soll der DAX nochmal Richtung 4040 fallen ???
      Wenns nochmal runtergeht dann bestimmt noch ne Etage tiefer !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:59:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist jetzt auf jeden Fall eine spannende Kiste. Seit 1 Stunde nur seitwärts.

      Was könnte heute Impulse geben? Ausser der US-Börse?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:00:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @heino

      Weil ich das mit den 4000 noch nicht glaube - auch gestern wurde die Abwärtsbewegung dort abgefangen. Reines Bauchgefühl - keine technische Erklärung
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:01:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Trading Range von 6 Punkten das ist der Wahn. Hab langsam kein Bock mehr. Mach jetzt lieber ne Runde Krafttraining. Fussballrunde fängt au wieder an.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:01:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      @toolkit,

      den hinweis bekomme ich, und hab auch port geöffnet:confused:

      weiteres problem, hab heute 30 mails bekommen, sind aber alle abgefangen, so eine scheisse.........

      die sind alle mit W32.Novarg.A@mm behaftet, sind alle isoliert worden......, wau jetzt hab ich bereits 60 mails wat ist dat für eine scheisse........:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:05:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ villa nova

      Gratuliere !
      Du has dir einen Wurm eingefangen !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:05:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      # villa: dann tu lieber weggehen von w:o sonst infizierst du uns auch noch mit deinen viren.... :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:08:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @villa

      Ist eine Variante von MyDoom....sofort Virenscanner abdaten, scannen. Ist wahrscheinlich schon länger drauf (...die Mails kommen schon zurück !)
      Beileid, Tom:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:09:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      So Jungs jetzt gehts ab zur 4040.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:11:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      kein problem, sind alle gefangen und isoliert, geschäftspartner hat sich das ding eingefangen, und er wird als verteiler benutzt:D :D


      hat gerade aufgehört, er hat rechner abgestellt
      :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:11:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52 dein wort in daxs ohren
      bin auf lauer und will den 4025 bull ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:19:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      kein problem rechner läuft ganz normal, alles im grünen bereich, b-i-s läuft bei mir immer noch nicht, hotline hat gerade zurück gerufen, telekom hat problem, ein teil von b-i-s läuft, aber nicht die die vollversion mit allen dienstleistungen hat, nach frankfurt komm ich auch, aber auch nicht mehr..................

      @TomV
      null problemo, alle mails sind isoliert worden, und update ist immer tagesfrisch auf dem rechner.....daher auch keine angst das was durch kommt...........
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:20:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      kleine pos. long für zock eingefahren........., mal sehen für 10pkt. nach oben
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:20:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      @villa:
      Nur zur Sicherheit: Der Wurm erzeugt die Datei shimgapi.dll im Systemverzeichnis von Windows. (Mit "Suchen" mal gucken..)
      Dieses Programm öffnet die TCP-Ports 3127 bis 3198 und arbeitet als Proxy-Server (...deshalb sind die Ports geschlossen).
      Tom:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:23:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      shimgapi.dll , die suche ist abgeschlossen, es liegen keine ergebnisse vor:) :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:05:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Alle am Würmersuchen???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:08:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bald wirds eng !
      In ca. 1 Stunde trifft der Abwärtstrend die Unterstützung bei 4060 !
      Dann werde wir vielleicht sehen wohin die Richtung geht !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:16:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      maechtig ruhig geworden hier :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:23:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo ihr lieben,

      denke das der Markt bei 4060 ausreichend unterstützt ist. Wir werden noch heute die 4100 sehen, evtl mehr. Immer wenn alle denken das Daxi abtaucht, holt er nur Luft um anschliessend nach oben zu laufen. US Futures: Meine Prognose: NSX Future 17 Uhr + 20 Pkte auf 1505, DOW dann im Plus mit ca 80 Punkten geht Richtung 10600.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:25:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...sieht das nach Bodenbildung aus???
      Bleibe noch mal ein bischen long ;);)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:32:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      @dipus
      ...woher nimmst DU DEINEN Optimismus ???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:37:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hi nasi
      der dax wird nach oben gehn ,da ich long bin wkn388278
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:38:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      p/c-ratio bei 0,68 wahrscheinlich werden erst die bullen gekillt :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:45:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      zu #64

      war nicht mein posting ich war bei englishprüfung und mein kommilitone hat das geschrieben, in der hoffnung das es aufwärts geht. Leider denke ich das es impulsiv nach oben hätte gehen müssen damit wir von weiter steigenden Kursen rechnen können. NSD +20 halte ich nicht für realistisch, aber hoffen kann ich ja
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:47:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      :look:

      stimme dipus zur Hälfte zu... aber egal wo der Dow schließt,
      Cisco-Zahlen werden gut+ => Dax Morgen 4100

      ;)
      (der sich hier nur mal kurz zu Wort melden wollte)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 11:52:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo,
      hier meine Meinung zum Markt heute:
      Antizyklisch long bei 4058
      Antizyklisch shot bei 4075 Je enges Sl.
      Prozyklisch long bei über 4090
      Prozyklisch short bei unter 4045.

      Grüße Luciana:look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:02:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: langsam habe ich angst um mein schönes Geld :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:04:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn du Long bist stimm ich dir volkomen zu. Schau doch mal hin, der Nasda-Future war heute schon 0,30% im Plus und keinen hats gejuckt. Normalerweise dackeln wir da immer hinterher.

      Gruss Geres
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:06:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      keine angst ich pass schon auf geres, aber wir haben ja ein schönes polster vom freitag und gestern :o)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:08:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      münchner rück und allianz drücken so arg
      glaub aber nicht, dasss die noch viel weiter runter wollen heute
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:08:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Will aber auf jeden Fall den 141446 handeln und hoffentlich ein paar Cent abcashen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:16:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kabooom - da haben wir die 4050
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:17:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Iss nich mit Bodenbildung - wenn ich schon mal short im Dax gehe, dann wird das auch was :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:19:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt kommen gleich die 4040 :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:20:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      soodele, jetzt ist die richtung wohl eindeutig vorgegeben ;)

      das ende einer zwischenkorrektur sollte im bereich ca. 3998 - ca. 3967 generiert werden (laut leonardi) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:20:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..und Puts raus !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:21:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      jetzt wurde S1 fast punktgenau erreicht!!!
      :eek:
      weiter zu S2 4027 ????
      bezweifle mein long inzwischen....;);)
      wenn ich raus bin gehts bestimmt wieder hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:22:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      was war das ,bombe ,seuche ,killerbienen?????
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:23:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      @81

      Nö - war nur das gezuckel langsam leid :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:25:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wer hatte hier wohl den Finger am Abzug ?- Und was war der Grund :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:26:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Würde sagen, dass Daimler dafür verantworlich war - jetzt bei -3%
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:31:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      anzumerken ist noch das mit dem neuen jh bei 4175 alle anforderungen an eine welle 5 erfüllt sind und weiterhin, jederzeit eine grössere, abwärtsgerichtete korrekturwelle beginnen kann. (laut leonardi, mit dessen berechnungen ich bislang sehr gut gefahren bin) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:33:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      p/c ratio bei 1,37 also wird es eine leichte korrektur nach oben geben um die bären zu verunsichern :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:36:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      ok bin raus aus long, ist mir zu heiss, habe bei 50 umgeschichtet auf short!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:36:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      uiii - jetzt gehts aber bergab mit dem daxi; wer seit gestern long ist im euro konnte sich ein gutes taschengeld verdienen... (hab es leider verpasst)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:36:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      4040 durch :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:37:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      ....und tschüßßßßßßßßßßßßßßß
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:37:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gehe gleich wieder Long,
      Was ist den hier los??
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:41:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      aber es wundert mich schon das es mitten in der Mittagspause passiert, ein break der 4060 gibt sofort weiteres Abwärtspotential bis 4020 frei also hoffe ich das ich mit dem short meinen Verlust von vorhin wieder rein bekomme.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:45:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      jetzt ist mir es völlig klar, wie vorhin jemand sagte werden die bullen gegrillt, also min. 4025 werden wir sehen das ist ja nicht mehr weit
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:45:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die holen sich nun den 4025 er und dazu noch den 4000er !!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:48:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ok also ich bin völlig perplex aber auch zum großen Teil weil es um diese Uhrzeit geschieht, habe sowas schon ewig nicht mehr gesehen, und wurde dazu noch auf den falschen Fuss erwischt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:51:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Meine Order wird nicht zum Active Trader weitergeleitet, was ist da los?? Schnittstelle ist aktiviert, geht das bei der Testversion nicht???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:52:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      geres was ist los gehste raus aus short? denkst du das die 25 nicht gekillt werden? ich weiss im moment echt nicht was ich noch machen soll :o( :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:54:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Geh bei 4025 mit der ersten Psition long bei 4000 mit der 2. Position und dann sollte laufen!!!

      Brauch Hilfe beim Premium Trader von Consors!!! Order werden nicht weitergeleitet
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:56:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi, dipus
      seit was für einer "Ewigkeit" agierst Du schon an der Börse ? Meines Erachtens gibt es gar nicht sooo selten zwischen 12Uhr u. 1Uhr eine stärkere Bewegung ;)

      mfG K
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:56:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Shit der Kill des 4025er wäre ein schöner Longeinstieg gewesen.

      In der letzten Zeit war ein Anfüttern zu beobachten.
      Anlaufen, Abdrehen und dann Killen.
      (Für diejenigen die nicht daran Glauben. Die magische Anziehung von Knock-Outschwellen kommt durch die SL`s. Resultat das Gleiche)

      Muß bald weg!
      Lasse einen Kaufauftrag Long bei Dax 4025 stehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:56:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      geh raus den sem system, und amch alles über die website!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:57:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Geres - Schittstelle muß auf beiden Seiten aktiviert sein - im Premium und im Active!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:58:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Geres

      Warum willst Du so pauschal bei 4025 long gehen? Da hat der DAX gerade mal 1% verloren und kann doch weiter auf dem Weg nach unten sein.

      Ich würde mich weniger an Marken orientieren.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:02:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      @holger und ich mich weniger auf Prozentzahlen!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:06:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      #Antoinette..meine Shorts bleiben zu 50% drin..solltest darüber nachdenken....denk an den alten Mann
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:17:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Man mir das mal einer erklären mit dem Premiumtrader.
      Habe das stink normale Consors-Konto, was muss ich machen, dass das geht???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:28:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      @106

      Ruf die Service-Hotline an und lass Dich von denen durchguiden.

      Grobe gesagt: Imm Premium unter Optionen Schnittstelle aktivieren, im Active Trader das gleiche
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:28:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Geres
      melde dich doch ganz normal an und ordere ohne premium.....
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:29:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Könnt ihr mir den Premium Trader empfehlen?
      Gefällt mir wesentlich beser als der Active Trader.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:30:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Brauch ich den Active Trader um den Premium Trader nutzen zu können?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:31:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nur wenn Du die Trades über eine Tan abwickeln willst - dan muß der Active Trader im Hintergrund laufen. Ansonsten mußt Du für jede Transkation im Premium eine Tan benutzen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:41:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Plane Longeinstieg erst im Bereich 4010/4020 !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:47:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Real.Heino

      warum hast du eigentlich deine shorts bei 4075 geschmissen :confused:
      hast eigentlich bisher immer ein enormes durchhaltevermögen gehabt :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:06:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ #113 von Springer7

      Hat für mich so ausgesehen als ob er den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben knackt, nochmal aufsetzt und dann weiter nach oben marschiert !

      2. Grund waren die EW-Analysen von Onischka und noch 2 anderen, die gemeint haben das bei 4040 die Abwärtskorrektur schon beendet sein sollte !

      3. Grund war einfach dass ich einigermaßen schön im Gewinn war und mir dachte lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach !

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:15:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      #114
      @Real.Heino

      ...zu 2.
      WICHTIG ist der Schlußkurs. Es kann immer noch sein. dass wir heute nicht mehr fallen und morgen es wieder nach oben geht...;););)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:24:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es ist heute wirklich hart!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:24:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich denke auch, das die cisco zahlen gut ausfallen werden, nur ob die aussichten nicht enttäuschen werden :confused:
      was dann passiert kennen wir schon von intel ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:25:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      10 Min MACD mit Kaufsignal???? :eek:
      Wieso bin ich nur der Meinung, dass USA heute im PLUS schliessen wird und wir unserer Verluste wieder abbauen????
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:27:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ real heino

      Warum Einstieg bei 4010/20?
      Das ist doch charttechnisches Niemandsland...:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:36:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Nasi01
      10min MACD ist zu träge, schau Dir die vorherigen Signale an :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:39:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Kreische
      als TrendFOLGER hat heute alles gestimmt....

      WARUM TAXT L&S den Dow im PLUS, aber alle die Aktien alle!! tief rot????
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:46:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ #119 GarNiemand

      Charttechn. Niemandland??
      Wo liegt den der primäre Aufwärtstrend seit dem Tief03 aktuell in logarithmischer Darstellung ??

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:57:37
      Beitrag Nr. 123 ()
      #115 von Nasi01

      Bei den EW ist doch der Schlußkurs nicht wichtig !
      Ziel war der 4040-Bereich und den haben wir gestern bereits gehabt

      #119 von GarNiemand

      Der Bereich wurde von Onischka genannt !
      Ich rechne nämlich auch noch mit einem Anstieg auf mind. 4250 und suche jetzt Einstiegsmöglichkeiten !
      4010/4020 wäre der erste. weitere wären oberhalb von 3980 und im Bereich 3930 ! Was auch mein sl wäre !
      Sollte es bereits oberhalb der 4000 drehen wäre der zweite Einstiegspunkt bei 4120 !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:59:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      @123
      Real.Heino
      ...habe nur mal Wagner von der DB zitiert...
      ...ansonsten Deiner Meinung.


      Heute noch im plus???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:07:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wir sind in einem übergeordneten Abwärtstrend !1.Posi Puts geladen 4047. Erholungsansatz war mehr als schwach!Restrisiko nach Norden ist nicht mehr groß.Meine Vormittagsaussage von "heut sehen wir die 4000" gilt jetzt technisch noch mehr.Die 4025er und 4000er werden die Emis sich nicht entgehn lassen !!!!Up-move wird sehr schnell gehen wenn Dow schächelt nach Eröffnung.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:11:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      #125

      Ersetze "Up-" durch "Down-" :p

      C&S
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:11:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      #122

      Der Trendkanal über die Lows vom 12.03. und 30.09. liegt heute bei log4030 (tägl. ca. +12 Pkt.).
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:14:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo,

      sieht doch bisher gut aus, so dann wollen wir mal schauen was noch geht......meine shorts sind bereits raus hat sie auf ungefähr 4035 zum verkauf reingelegt, wegen außentermin.
      oh, mein 322247 ist auch verkauft worden bei 0,65, dann brauchen wir ja heute nichts mehr zu laden.

      so, da die 4040 mit -9 unterschritten wurde, könnte ich mir auch den fall auf die 4000 vorstellen, somit werde ich jetzt nochmal kleinen zock auf short machen, da bietet sich ja nur der 322247 an, der hat aber nur 199.000 scheine bisher umgesetzt.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:16:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sehr geehrte Kunden,

      aufgrund einer Störung bei der Deutschen Telekom kam es heute zu einem teilweisen Ausfall der Internet-Systeme. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Börsen-informations-systeme AG
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:20:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Rhinestock

      Log ist auf längeren Zeitebenen nicht sehr aussagekräftig.
      Der "Killingpoint" liegt bei 3980.

      @ real heino

      EW-mäßig kann das vielleicht ne interessante Marke sein.Klassisch gesehen nicht.

      Naja, wir werden ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:21:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ #127 Waver13

      ca. oder genau 4030? Ich komme eher auf 4015/20 .
      Ich meine nicht den F-DAX sondern Xetra-Dax
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:27:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ #122 jvon Rhinestock

      Danke für den Hinweis !
      Habe gerade mal etwas in meinen Charts gemalt !

      Der Aufwärtrend liegt in der logarithmischen Einstellung bei ca. 4013 und in der linearen Einstellung bei ca. 3804 !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:30:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ #124 von Nasi01

      Na klar im Plus !
      Hab die 1. Tranche bei 4150 gekauft und die 2. bei 4080 !
      Macht beim Verkauf bei 4075 doch n Plus, oder ???
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:36:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Rhinestock

      Genau bei 4030 (+/-1 Pkt.). Vielleicht liegt die Ungenauigkeit daran, dass ihr die Feiertage mitrechnet; die fallen in der Rechnung natürlich raus.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:38:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      So leute ich werde den Tag heute wohl mit einem sagenhaften verlust von jetzt 35 euro beenden :o), aber damit kann ich gut leben weil es haute früh viel viel viel schlimmer aussah, danke geres das du mich bestärkt hast umzuschichten!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:41:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Geh heute mit dem 822686 in jedem Fall long. Der Abwärtsdruck ist doch nur gering. Kurzer Zock nach oben ist drin.
      @dipus, das passt schon, wir sitzen ja alle in einem Boot.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:42:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      Prinzipiell gibt es im jetzigen Bereich nach unten alle paar Punkte eine kleine Unterstützung.
      Die "Notbremse" liegt bei besagten 3980.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:44:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Waver13

      Danke für deine Mühe. Wenn es unter 4015 geht dann hat
      sich dieser Wert eh erledigt;) Dann sehe ich erst bei 3980 wieder einen Halt.

      Gruß
      rhinestock
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:46:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da sieht man was die 4030 wert war.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:48:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wie war das gestern bei Lisa?
      4 Szenarien, doch unter 3980 hatte keine ihre Prognose!

      Wer irrt häufig?
      Die Masse!

      Also was passiert?
      :rolleyes: Schaun wir mal... es muss ja nicht so weit kommen... :D

      C&S
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:49:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Shit !
      Wollte gerade Longs kaufen !
      Jetzt hab ich mittag mein Hemd daheim gewechselt und da waren meine TAN drin !

      :cry: :cry:

      Kann mal jemand für mich ein paar Longs kaufen ???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:49:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Noch gibt es keinen Grund für meinen Long Entry
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:49:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Rhinestock

      Bin im Moment unterwegs und habe keinen Rechner dabei:

      Vom 12.03. bis 30.09. sind es 141 Tage
      Vom 12.03. bis 03.02 sind es 226 Tage

      Die Rechnung für den heutigen Stand der log. Trendlinie:

      inv log{[(log3202,87-log2188,75)/141*226]+log2188,75}

      Kann das mal jemand auf seinem Klavier durchtippen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:53:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Na, da hast den Dax aber ordentlich erwischt heute.
      Für mich ist heute Schluss - ich gehe

      Viel Erfolg Euch noch.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:57:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      real,

      wieviele und welche wkn hättest du denn gerne?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:57:42
      Beitrag Nr. 146 ()
      Okay der Dax hat gewonnen Long Entry verpasst, hab heute keine Lust mehr bis morgen. @all
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:57:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ waver #144
      ich komme auf 4029,16
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:02:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Waver13

      oder wer zu faul zum rechnen ist;) :

      einfach den Chart in ein Grafikprogi werfen und eine Gerade unten einzeichnen. Dann würde ich sagen
      wir sind exakt am log. Aufw.tr. bei ca. 4020 abgepallt ( bis jetzt ;) - nach 20:00 sind die USA zu jedem
      Irrsinn bereit )

      Jetzt kommt es darauf an, ob die überverkaufte Tages-Stoch. nach oben dreht.


      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:02:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Danke, sag ich doch 4030 +-1
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:10:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      Heutiger xetra-schlusskurs = long entry! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:13:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Real.Heino #141
      versuchs mit Telefon-Order ... DAX ist aber gerade ganz schon nach oben gezischt
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:15:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ proindikator

      Ganz egal welcher Schlusskurs oder was:confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:17:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo trader
      würde vorsichtig mit longs sein die korrektur kann noch bis 3880p. laufen auf jeden fall die longs mit sl absichern.:look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:19:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Da wir hier in einem EW-Thread sind, mal was grundsätzliches:

      Der bullishte Count seit 12.03. wäre 1-2-3... Da wir aber heute im Begriff sind, die Trendlinie (0)-(2) zu verletzten, ist laut Channeling-Rule die (mögl.) Welle (3) zu Ende. Da die (3) wiederum bisher intern nur als DoubleZZ gezählt werden kann und darüber hinaus zur (mögl.) (1) viel zu kurz wäre (knapp 62%), müssen wir davon ausgehen, dass wir seit 03/03 nur eine Baermarket-Rallye gesehen haben.

      Ich zumindest suche ab jetzt nur noch auf der kurzen Seite mein Glück, es sei denn, die 4019 war heute nur ein intraday-Ausrutscher. Dazu bedarf es jetzt aber eines deutlichen Anstieges, um sich von dem zugegeben ziemlich steilen langfristigen Trend seit 03/03 zu lösen und um ihn nicht mit der nächsten Korrektur wieder zu brechen.

      Die Moral von der Geschicht` ist ein A-B-C-Count seit 03/03, oder auch ein Tripple-Three (W,X,Y,X,Z).
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:28:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      so jetzt kopmmt ruhe rein, den 141446 bei 0,15 order ausgeführt k.o., aber paral. den 964724 mit doppelter menge und mit o,16 + raus, puh glück gehabt...

      so und jetzt nochmal den 964724 bei 0,48 glaub da geht noch was...................
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:42:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ GarNiemand
      ganz genau!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:43:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      # 145 von nando17

      Danke aber hat keinen Sinn !
      Die Kenn-Nr. waren auch in meiner Hemdtasche !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:45:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      #151 von Michax

      Alles schon wieder zu spät !
      Wollte bei 4020 rein !

      Dann muß ich mir halt einen neuen Einstieg suchen !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:47:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      die amis sind heute wiede gtanz schön nervös:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:51:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      @all
      bin ich der einzige der mit der 4025 long auf die mütze bekommen hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:53:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      Also ich bin und bleibe short - erst wenn ich die 4000 sehe, traue ich mich wieder in long
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:58:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      mal wieder 10500
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:59:19
      Beitrag Nr. 163 ()
      alle drei USa-Indices beim MACD mit LONG-SIGNAL...:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:08:19
      Beitrag Nr. 164 ()

      .
      habt ihr euch mal den Jaherschart angesehen von DAX
      .
      ziemlich genau voe einem jahr hat die große Sch....e angefangen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:10:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      #160 von CosmicBrocer

      eher der einzige der sich gemeldet hat, die andere lecken sich noch die wunden :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:17:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      nee, villa hat auch mal 10000 bei 0,15 gezockt, aber nicht verloren da abgesichert mit dem 964724 in doppelter menge und somit noch plus gemacht.

      so schönen feierabend, den 964724 hab ich bei 0,61 raus macht 13 cent...........war nicht schlecht heute.......

      wünsch euch was, und viel glück noch..........
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:19:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich war am freitag gegen den Trend long und hab zweimal auf die Mütze bekommen...
      Ärger mich aber, dass ich mit meinen Dax Werten gut verloren hab.
      Wollte vorhin bei 4020 Call kaufen. Hab mich aber nicht getraut, bzw. will meine OS Trades etwas runterfahren :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:23:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      sieht so aus als hätte ich ein wenig zu früh die longs raus gehauen............:mad:

      hab doch gesagt da geht was............:cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:26:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:33:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Könnte mir heute in den Ar.... beissen. Hätte wäre wenn heute kotzt es mich an, da ich nie das gemacht habe was ich ursprünglich machen wollte.:mad: :mad:
      Aber morgen ist neuer Tag und da muss wieder was gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:37:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Habe heute nicht einen Trade getätigt, dass ist echt treaurig, da nie mein Wunschkurs erreicht wurde:cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:39:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      @all

      Also meiner Meinung nach schreit das geradezu nach ner weiteren Abwärtswelle im Dow... könnte noch bis max. 10520 laufen oder eben ab jetzt. ABC Korrektur beendet... impulsiv up geht`s beim DOW eh net! Schau mer mal... Gruß Jungbulle
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:40:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      Sollte man vor den Cisco Zahlen jetzt noch schnell short gehn :confused: Heute Nacht könnte der Zug endgültig abgefahren sein....andererseits werde ich das Gefühl nicht los dass wir demnächst zumindest nochmal die 4100 sehn, wenn nicht sogar durchstarten. Glaube ich schaue heute nur noch zu.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:44:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      Fast Stochastik mit Kaufsignal, heutige Candle wird vielleicht ein Morning Star :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:50:54
      Beitrag Nr. 175 ()




      Eigentlich sollten Positionstrader bei dieser Situation das Pulver trocken halten !

      Was meint ihr ???
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:56:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      heute abend das alte Thema taxen diesmal DB weil bei citi kaufe ich nicht mehr.
      dow kaum bewegt und 964724 von 069 auf 056 herunter getaxt:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:01:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wenn man bedenkt, dass Greenspan inzwischen Bushs Kumpel bzw. Lakai ist, kann der Dow durchaus noch über 11.000 steigen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:07:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Real.Heino #175
      Die obere Linie könnte aber vielleicht auch etwas tiefer auf die letzten 3 Hügel (2001/2002) gelegt werden ... nur so ein Gedanke
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:08:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Real.Heino

      Die obere Linie würde ich eher über das High nach 09/11 legen, damit würde sich seit 03/00 ein Triangle ergeben. Was es auch immer ist, die Formation ist eh erledigt. Wichtig ist jetzt zu wissen, sind wir seit 03/03 in einer Korrektur oder einem neuen Aufschwung?

      Man kann zählen wie man will, es ist kein Impuls. Endgültig Gewißheit bringt uns der Bruch des Uptrends seit 03/03, den ich für sehr fragil halte.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:17:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      da wir noch immer rechner probleme haben muss ich hier noch warten, @bödel wrum haste die nicht nochmal bei 0,58 genommen, bin nochmal drin.........abschuss soll 0,74 werden, mal sehen ob was geht.......:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:24:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      0,53 habe ich gezahlt
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:24:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ real heino

      Ich finde das prinzipiell gut, daß hier auch mal längerfristige Charts auftauchen. Ich finde aber auch:kiss: der Chart ist ein bisserl grob gezeichnet. Nicht nur die höchsten Auflagepunkte nehmen, sondern mal mit den Linien ein bisserl spielen.....wenn ich das so besserwisserisch sagen darf:kiss: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:26:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      ideal wäre 077 für mich hätte alle meine Verluste diesen ausgeglichen!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:30:58
      Beitrag Nr. 184 ()
      @villa nova erwarte dow mit 1% plus!!;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:33:50
      Beitrag Nr. 185 ()
      Achtung Villa Nova es geht los!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:36:46
      Beitrag Nr. 186 ()
      glaub ich nicht, bei 0,5% ist schluss........., aber man sieht der packt zur zeit die 0,74 nichtz, sind keine käufer da, jetzt ist warten angesagt, bin noch gut 2 Std. im büro, t-online hat mit unseren zugängen probleme, hab bereits 20 faxe von t-online bekommen, die müssen dat in den griff bekommen, so is dat schitt, hier geht alles telef. und dat nervt..............., gleich sehen wir die 0,74 und dann bin ich erstmal raus
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:38:20
      Beitrag Nr. 187 ()
      wenn du heute chart muster verfolgst von dow brauch er immer 3 Anläufe um alten Höchststand zu überwinden.
      im moment 10620 dran nochmal abtauchen 10 points möglich dann 10530
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:38:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      genau wie gestern, erst starkes anziehen, naja 20 pkt. und dann kommt der abfall.....ins rote........warte ab die sind nicht so stark wie es aussieht...........:) :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:39:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      wird schwer die gewinne da oben zu halten.............warte ab........
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:42:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      so nochmal 5 points runter dann in 30 min auf 10530;)
      also ca. 19:15- 19:30
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:43:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      hab mir heute den 819191 bei 0,14 zugelegt, call münchner rück, würd ich mal versuchen......der geht bestimmt gut ab....rechne auf die nächsten 10 handelstage mit verdopplung.................
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:45:26
      Beitrag Nr. 192 ()
      hängt vieles von cisco ab...denke noch ein
      dämpfer verträgt der dow kaum...

      werden wir dann ja nachbörslich sehen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:45:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      du hast aber recht ist alles ein wenig zäh!!
      Aber mal sehen:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:47:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      für 10510 hat dow 1,5 Std gebraucht!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:49:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      die amis haben wieder viel Euphorie für Cisco und das treibt dow!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:51:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      #182 von GarNiemand

      Ist schon klar, dass man da mehrere Linien nach unten zeichnen kann !
      Diese von mir eingezeichnete ist allerdings die letzte !
      Sollten wir da drüber steht keine Trendlinie mehr im Weg !
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:55:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      kom dow noch 3 Points runter dann schnell über 10530:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:59:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      Heute nach Schluss der US-Börsen wird der amerikanische Netzwerk-Spezialist Cisco Systems Inc. die Ergebnisse für das vergangene Quartal bekannt geben. Da Cisco Branchen-Primus ist, werden die Zahlen natürlich schon mit Spannung erwartet. Analysten rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 17 Cents und Erlösen von 5,3 Mrd. Dollar.

      Im Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen aus Kalifornien einen Gewinn je Aktie in Höhe von 15 Cents und Erlöse von 4,71 Mrd. Dollar.

      Sollte Cisco einen positiven Ausblick auf das aktuelle Quartal geben, so könnte dies den Aktien des Netzwerk-Sektors nochmals weiteren Auftrieb geben. Die Cisco-Aktie notierte zuletzt bei 20,75 Euro mit einem Minus von 3,2 Prozent.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:00:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      10516 könnte genügt haben, mal sehen
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:04:03
      Beitrag Nr. 200 ()
      ok hat gelangt ziel bis 20:00 EMZ 1053
      gehe vor 20:00 noch raus;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:06:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      meinte 10530;) aber bestimmt mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:14:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      ACHTUNG;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:19:15
      Beitrag Nr. 203 ()
      welch ein pech jetztfällt auch noch €
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:24:07
      Beitrag Nr. 204 ()
      bekomme die dinger doch nicht für 0,74 am markt untergebracht.................... :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:30:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      villa abwarten und TEE trinken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:31:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      und schaue mal auf den Dow der will nicht runter;)
      ist nur zu wenig dynamic drin:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:33:51
      Beitrag Nr. 207 ()
      aber egal was kommt vor 20:00 verk.ich, habe keine Böcke mich wieder über EMI zu ärgern!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:44:58
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Bödel 198
      Bei den Cisco Zahlen den "Nortel"-Effekt beachten: der "kleine" Bruder hat sehr weit über den Erwartungen gelegen, Aktie über 30% :eek: im Plus...also Cisco eher shorten:laugh: , das schaffen die nie...
      Gruss, Tom
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:45:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo,

      in jüngerer Vergangenheit wurde hier vollkommen zu Recht auf die Willkür bei der Preisfeststellung durch die Emis hingewiesen.

      Vorab, ich bin short und habe heute bei 4.035 mit + 130 Punkten mal etwas realisiert. Aber es geht mir um folgendes:

      Ich habe bei 4.020 eine weitere Verkaufsorder wie folgt aufgegeben, und aknn beim besten Willen nichts mehr nachvollziehen, ich fühle mich betrogen:

      Ich habe einen 4.300 short -380ß842- Ich habe schon ein Vk-Limit mit 2,66 reingegeben und bin damit nicht zum Zuge gekommen. Das ist in meinen Augen schier unglaublich.
      Bei 4.019, hätte der schein mindestens 2,81 sein müssen, zumindest aber 2,79.

      Ich habe waves gewählt, weil ich es eben nicht wie bei herkömmlichen Ops. mit Zeitwert und Aufgeld zu tun haben wollte.Also eigentlich eine einfache Rechnung.Man nehme den Basispreis und ziehe den aktuellen DAX ab, und schon haben wir den Kurs, oder???

      Das erhöhte Risiko gegenüber den OPS lassen sie den Anleger bezahlen, im Zweifelsfall mit dem Totalverlust, aber liegt der Anleger richtig, bestimmen sie den Kurs wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Das ganze kann man beileibe nicht mit dem Future begründen, auch der kann sich nicht unendlich von der Kasse lösen.

      Vor diesem Hintergrund, und der Tatsache, das die niedrige Vola, höchst humane Preise für entsprechende OPs verlangt, werde ich wohl dort vermehrt wieder investieren, wobei dann wieder zu befürchten ist, das die Emis nur darauf warten, un den DAX über eien längeren Zeitraum seitwärts laufen lassen, so daß über den Zeitwertverlust das Konto genauso gut gefüllt wird.

      Grüße
      kap02
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:59:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      habe 964724 verk zu 062 k. ,53
      wahrscheinlich ärger ich mich wieder weil nach her wieder rauf geht aber:
      1. habe ich keine lust mehr mit emis rum zu ärgern
      2. keine lust mehr vor schirm zu hocken
      3. habe ich hunger
      4.
      5.
      6.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:03:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      na also jetzt gibts ,65:( :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:10:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      #209 Kap02

      Mir ist die Preiserstellungsart unbekannt. Abgesehen von Toleranzen, kann man dies wirklich dergestalt so überschlägig rechnen ??

      Bei Shorts den Basispreis minus aktuellen Kurs ???
      Habe irgendwo gelesen, dass die KO-Scheine auch am Tage nach F-Dax berechnet werden. Gilt Deine Faustregel auch so, Basispreis abzüglich aktueller F-Dax ???

      Wie lautet die Formel bei KO-Longs ? Gibt es irgendwo im Internet darüber Informatives zu lesen ?

      Danke.

      MfG - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:13:43
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ja, Formel bei KO-Longs würde mich auch interessieren??
      DANKE:) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:15:17
      Beitrag Nr. 214 ()
      Mal ne Frage an die Waver unter uns. Warum nehmt ihr eigentlich nicht die Zertis von ABN-Amro, da lässt sich der Kurs doch IMMER nahezu exakt berechnen und es gibt keine böse Überraschungen beim Taxen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:23:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      @kap02

      Der Schein hat wegen der langen Laufzeit ein Abgeld in Höhe von etwa ~15 Punkten. Die musste du natürlich abziehen, ist bei allen Shorts so.
      Bei 4019 wären dass 2,66 oder so, also sehr knapp.:(

      Das hätte dir eigentlich bereits beim kaufen auffallen müssen, dass er 15 billiger ist. :look: . Aber da nimmts man gern.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:38:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Jetzt ziehn die Emis wieder ihre übelste Verarsche ab.
      Beobachte den HSBC A0CMV9 . Relativ exakt taxt noch immer L&S. Ich werd wohl nach 20 Uhr nicht mehr handeln. Hat früher immer geklappt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:03:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Test 21:03
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:33:53
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo zusammen,
      die Emmitenten erwarten wohl nichts gutes von Cisco.
      Was auffällt ist das heute mal nicht entgegen munter hochgetaxt wird.
      Grüße Luciana :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:06:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      Alles im Rahmen bei Cisco.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:24:28
      Beitrag Nr. 220 ()
      #219
      `im rahmen` genügt aber nicht bei der bewertung
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:46:02
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ towlander,

      ne ne, eben nicht. Als ich diesen Schein zum ersten mal vor ca. 3 Wochen kaufte, war es pari, also weder Auf-noch Abgeld, erst seit einer Woche gibt es dieses Spiel, wobei sich der rechnerische Wert tagtäglich vermindert, sprich das Abgeld sich erhöht.

      Wenn es von Anfang so ist, das ich bereits beim Kauf - 10 Stellen bezahle, dann kann ich mich natürlich nicht beschweren, wenn es beim späteren Verkauf genauso gehandhabt wird. Aber das ist definitiv nicht so gewesen, von daher meine kritik. Und das alleine auf den Future zu schieben, das sehe ich nicht so, das kann mal je nach Anpassung 1-2 Punkte sein, aber keine 10 und mehr.

      Mir wäre es auch noch egal, wenn parallel dazu die gegenläufigen longs auch mit Abgeld gehandelt würden, tun sie aber nicht, ganz im Gegenteil. es gibt keinen einzigen long, der ohne Aufgeld zu haben ist.

      Meinen heute gekauften long im Tausch mit short, habe dort 0,12 Aufgeld bezahlt.

      Nunja, man muß halt die Emis so verarschen, das sie selbst unter diesem Gesichtspunkt noch reichlich Geld ausspucken müssen.

      Mit dem heutigen Tag, hat der DAX seine gute Performance gegenüber dem NDX vollständig eingebüßt, und in eine leichte Underperformance umgewandelt.

      So könnten unter der Annahme von 1.450 NDX,der DAX sein 1. Ziel von 3.980 + x noch diese Woche erreichen. Kann, muß nicht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 00:40:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Moin, moin,

      bin neu als angemeldeter Teilnehmer, verfolge das board aber schon lange.

      Sehe, daß ihr immer wieder über die Emis klagt, aber nicht darüber informiert seid, wie di ihre Taxen erstellen. Genau weiß das keiner, aber sicher ist, daß da nicht nur der X-DAX (solange er läuft)und der DAX-Future eingeht (solange er läuft), sondern auch alle Futures (einschließlich T-Bond-Future) der Amis und später zusätzlich ihre Kurse. So jedenfalls die höchste Spezifizierung, welche die DB abgibt.
      Das heißt schon mal, daß keiner das wirklich nachvollziehen kann. Die DB hält sich während der Laufzeit des X-DAX seit geraumer Zeit sogar so bedeckt, daß sie ihre Taxe gar nicht mehr angibt, was nicht bedeutet, daß sie schlicht den XDAX einsetzt, was ich zuerst vermutet habe und was auch vernünftig wäre.

      Beim Citi-DAX habe ich durch eigene Beobachtungen festgestellt, daß er nicht allein den XDAX-Stand verarbeitet, sondern das gesamte Orderbuch. Wenn da große Kauf-aufträge oder Verkaufsaufträge drin stehen, dann reagiert der Citi-DAX bereits, bevor diese Order ausgeführt wurden. Schon dadurch entstehen ständig Differenzen bis zu 4 Punkten (darüber oder darunter scheint gekappt zu werden).

      Will damit sagen, nicht alles, was uns "spanisch" vorkommen mag, ist betrügerische Manipulation. Manches durchschauen wir schlicht nicht.

      Leider ist es so, daß auch die Preise der Waves nicht auf den DAX-Stand bezogen werden (mur hinsichtlich ihres ko), sondern auf einen TAX-DAX. Das gilt, soweit ich festgestellt habe, auch für AMRO. Insofern kann man also niemals genau ausrechnen, wieviel ein Schein bei einem bestimmten DAX-Stand kosten müßte, bzw die Auslösung eines SL punktgenau berechnen.

      Zusätzlich muß man noch unterscheiden, ob man ein Zerti mit open end kauft oder ein zeitlich limitiertes.
      Letzteres hat nicht die kostenträchtige Spanne zwischen Basiswert und Ko-Wert, hat jedoch einen Aufpreis. Dieser frißt sich mit nahendem Ablauf wie bei Optionscheinen allmählich auf. Man wundert sich dann vielleicht, daß ein Schein, den man vor einigen Wochen gekauft hat, bei gleichem Indexstand weniger kostet.

      So, das nur einige Hinweise.
      Hoffe, daß ich damit ein wenig zur Aufklärung beitragen konnte.

      Grüße euch

      Wim
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 00:44:06
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo zusammen!

      Habe schon lange nicht mehr gepostet - mag sein aus Zeitgründen oder auch aus Frust (in der Vergangenheit einiges in den Sand gesetzt). Warum meine lange Ausführung? Bin absolut autodidaktisch und aus eigenem Antrieb in dieses Metier eingestiegen und suche nun Erfahrungsaustausch/Meinungen.

      Habe in den ersten Jahren meines "Börsenlebens" (ca. ab Sept. 2000) als Kleinanleger mit Aktien gehandelt. In letzter Zeit habe ich mich auf Hebelzertifikate konzentriert. Ich handle fast ausschließlich auf den DAX oder einzelne DAX-Werte. Verwende XETRA-Live über meine depotführende Bank und handle zumeist übers Netz im Direkthandel mit den Emittenten. Für die Auswahl der für mich interessanten Produkte gefällt mir die Seite der Stuttgarter Börse sehr gut. Hat eine feine Auflistung mit div. Sortierfunktionen für unzählige Hebelzertifikate und Optionsscheine. Nachdem ich nur die Gebühr für XETRA-Live bezahle, verwende ich zudem die Push-Technologie auf Onvista, bei der ich die meisten Hebelprodukte realtime verfolgen kann (bid/ask). Bin damit auch sehr gut zufrieden. Wie überall im und mit dem Netz kann sehr selten auch mal eine technische Störung auftreten (kurzzeitige Verbindungsprobleme oder einzelne Werte sind nicht immer ganz genau aktuell). Aber für das Verfolgen der Hebelprodukte eine kostenlose, tolle Sache.

      Meine Handelsaktivitäten sind meist sehr kurzfristig ausgerichtet. Fallweise behalte ich auch mal etwas über Nacht. Bin oft Nahe am k.o. und deshalb auch schon manchmal auf die Nase gefallen. Zeitweise auch über Tage oder auch länger überhaupt nicht investiert. Pro Trade lege ich die Stückzahl in der Regel auf zweitausend bis dreitausendfünfhundert fest. Heute Mittag bin ich short in den DAX gegangen, habe am Nachmittag gut verkauft und bin später nocheinmal short mit einem anderen Schein (näher am k.o) hinein. Den habe ich noch immer (steht jetzt etwas im Minus) und jetzt ist die Frage, was nu? DAX hat sich heute im Tagesverlauf vom Tief relativ weit erholt, DOW gibt - wie gestern schon - am Ende keine Richtung an (praktisch seit Tagen gleicher Stand). Eigentlich sollte ich da nicht über Nacht drin geblieben sein. Bei meinen Entscheidungen orientiere ich mich vorwiegend am Chartverlauf, meist mit slow Stochastik, Bollinger und auf Candlestickbasis dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:37:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      @kap02

      Es hat viel mit Zinsen zu tun, einmal sind es deine, einmal must du dafür aufkommen.


      Ein Short ist :

      Du verkaufst jetzt den DAX, aber bezahlt wird erst in Zukunft. Bis dahin kann der Emi das Geld verzinst anlegen.
      Dieser "dein" Zinsausfall wird in Form des Abgeld gegen gerechnet.

      beispiel :

      DZ bank(schlusskurse gestern 4050) Citigroup hat keine vergleichbare Scheine.

      A0CM03 4.300,000 10.09.04 2,39 2,41
      A0CM05 4.500,000 10.09.04 4,26 4,28

      du siehst
      1. abgeld höher, je weiter der Strike
      2 abgeld höher, je länger die laufzeit.

      ABER, berücksichtigst werden muss , dass ein Schein ganz kurz vor K.O noch einen Wert hat.

      Es gibt einige Banken, die dass anders handhaben, aber falsch ist.

      Weitere infos bei auf Emi-seiten.

      Bei Longs verhält es sich genau andersherum.

      Die Emis pricen ihr Scheine eigentlich immer genau und fair, nur muss man auch wissen, wie das heisst.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,15
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      DAX TRADING-Tagesthread 03.02.04 Elliott-Wellen u.a