checkAd

    US-Überweisung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.04 19:06:51 von
    neuester Beitrag 03.02.04 19:24:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 816.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Habe ein US-Dollar-Konto in den Staaten. Jetzt möchte ich ein teil meines Cash von einer US-Bank zur einer anderen US-Bank überweisen.
      Da es telefonisch nicht geklappt hat, weil sich im Callcenter anscheinend niemand zuständig fühlte, versuche ich es jetzt Online. Die Maske sieht folgendermaßen aus:


      "Primary Account Holder:"
      "Joint Account Holder:"
      "Name of Financial Institution:"
      "Account number:"
      (bis dahin alles klar!)
      "Account Type: "Checking" / "Savings"
      (soweit Vorstellbar!)
      Aber dann: Irgendjemand eine Ahnung, was mit -

      "Re-enter Account Number:"
      "Routing Number:"

      gemeint ist?

      P.S. Ich nehme einmal an das mit "Confirm number" das Password gemeint ist?

      Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit US-Konten bzw. kann einem einen gute Bank in den Staaten empfehlen?
      So ich muß jetzt weg!
      Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
      Gruß
      Thamm
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:13:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tragen Sie Kontonummer: "Wieder ein "Wegewahl-Zahl:"

      klick mal unten

      Babelfish Translator, Übersetzungs-Programm besser als nichts!!!

      http://world.altavista.com/

      http://world.altavista.com/

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:24:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Ich versuche mal, dir weiterzuhelfen, obwohl es einfacher wäre, wenn ich wüßte, wie die ganze Maske aussieht.

      Mit "checking account" ist das Äquivalent zum deutschen Girokonto gemeint. Das "savings account" ist eine Art Tagesgeldkonto, das im Gegensatz zum "checking account" verzinst wird.

      Wenn du Geld auf ein anderes Konto überweisen willst, dann mußt du in den USA immer angeben, ob das Empfängerkonto ein "checking account" oder "savings account" ist (in Deutschland würde man die beispielsweise bei der Deutschen Bank die Unterkontonummer angeben).

      "Account number" ist die Kontonummer des "checking" oder "savings account". "Re-enter account number" heißt: Kontonummer nochmal eintippen, um Fehler bei der Eingabe auszuschließen.

      Die "Routing number" ist die Bankleitzahl der Empfängerbank.

      Soweit alles klar? Noch Fragen?

      MfG
      Volkmar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Überweisung