checkAd

    BKN "strong buy" (529070) !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.04 19:17:02 von
    neuester Beitrag 04.02.04 16:14:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 816.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:17:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wahrscheinlich macht ihr mich jetzt zur Sau weil ich die Analyse extra hier reinstelle - hab sie aber leider in keinem BKN Thread gefunden. Vielleicht hab ichs auch übersehen - was solls:


      03.02.2004
      BKN "strong buy"
      First Berlin

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von BKN International (ISIN DE0005290704/ WKN 529070) mit "strong buy" ein.

      BKN verfüge über signifikante Vermögenswerte in seinem Kindertrickfilmkatalog (zurzeit ca. Euro 13 Mio.). Der Katalog werde in der Branche im Allgemeinen jedoch nur als Zusatzeinnahme betrachtet. Die ersten Episoden der neuen "Legend of the Dragon"-Serie würden im September 2004 heraus kommen. Es würden für die erste Staffel voraussichtlich Euro 2,6 Mio. brutto erzielt werden. Zwei weitere Staffeln würden folgen. Die bereits ein Jahr vor Ausstrahlung zu verzeichnenden Vorverkaufszahlen von Euro 1,7 Mio. seien positiv. Die Verkäufe der "Dragon"-Serie würden auch den Verkauf weiterer BNK-Katalogtitel fördern.

      Die Aktienplatzierung habe dem Unternehmen 6,3 Mio. Euro gebracht. Dadurch und aufgrund der Vorverkaufszahlen für "Dragon" sei das Unternehmen finanziell gut positioniert. Es sei in der Lage, Verbindlichkeiten zurückzuzahlen und die Produktion der "Dragon"-Serie zu finanzieren. Die neue Serie und die gute Finanzlage hätten BKN in Großbritannien zu einem attraktiven Geschäftspartner gemacht. Es gebe Gerüchte, dass das Unternehmen mit einer großen TV-Gruppe über Produktionen in 2005 verhandle.

      Die Analysten würden bei BKN für 2004 einen Umsatzzuwachs von 96% auf 8,815 Mio. Euro erwarten und einen Nettogewinn von 1,040 Mio. Euro. Damit sei das Unternehmen wieder profitabel. Man prognostiziere einen GpA für 2004 von 0,08 Euro und 2005 von 0,11 Euro. Ein Kurs von 2,75 Euro entspreche einem Kurs-Gewinnverhältnis von 25 basierend auf den voraussichtlichen Reingewinn 2005.

      Die Analysten würden BNK aufgrund der Zuwachsrate mit diesem Kurs-Gewinnverhältnis für eine attraktive Anlage halten. Bei den Prognosen handle es sich um vorsichtige Schätzungen. In den kommenden Monaten würden die Analysten bei wichtigen Unternehmensmitteilungen ihre Zahlen nochmals überprüfen. Risiken lägen im zurückhaltenden Kaufverhalten der TV-Branche, dem Wettbewerb und der Entwicklung attraktiver Projekte für 2005. Die Risikobewertung der Aktie laute "spekulativ".

      Die Analysten der First Berlin stufen die BKN-Aktie mit "strong buy" ein, sehen ein Kursziel von 2,75 Euro innerhalb von 12 Monaten und erwarten starke Schwankungen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 06:59:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @plusquamperfekt,
      das es keinen Thread zu BKN geben soll, dass tut einer aktiven treuen Schaar von BKN-Gläubigen sicherlich sehr weh....
      Oder beziehst Du Dich auf das Niveau der Threads?:laugh:

      Na ja auf jeden Fall ist BKN auch immer noch ein gutes Investment und ich glaube, dass nach der Konsolidierung der letzten Tage auch wieder der Weg nach oben zeigt.

      Kann man schon sagen: "Willkommen bei der UICG!"?
      Gruß
      Hirn
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:51:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PQP (plusquamperfekt)

      wir freuen uns über jeden, der sachliche Info zu unserem "Schätzchen" BKN beitragen kann.

      Welcome on board;) :D ;)

      Gruß
      wattnu
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:42:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Plusquamperfekt, vielen Dank für das Reinstellen der Meldung.

      Ich habe sie dann auch nochmal verwurstet: Thread: Strong buy ? Ja, wenn man 1 Jahr warten kann ! :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der weiß, das Pqp schon lange dabei ist)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 13:26:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 2
      Ich hab nicht geschrieben das es keinen BKN Thread gibt, nur das ich die Analystenmeldung in keinem Thread gefunden hab - sorry aber das hast du falsch gelesen bzw. verstanden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:34:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hatte einen schönen 2-Tage-Trade!

      2500 St. Kauf 1,79 Verkauf 2,05

      Schade nur, dass der Verkauf trotz Parkettbörse mal wieder gestückelt war!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:14:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja,
      wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich arbeite dran.
      Hirn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN "strong buy" (529070) !!