checkAd

    Aventis - Zahlen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.04 12:08:09 von
    neuester Beitrag 04.02.04 12:15:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 816.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:08:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand zu welcher Zeit die Zahlen morgen rauskommen?

      04.02.2004

      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Aventis will sich zu den immer stärker anschwellenden Spekulationen über einen Verkauf von Teilen der Pharmasparte zur Abwehr des feindlichen Übernahmeangebots von Sanofi-Synthelabo weiterhin nicht äußern. "Dazu können und wollen wir uns nicht äußern", sagte auf Anfrage ein Aventis-Sprecher am Mittwoch in Paris.

      Bereits am morgigen Donnerstag werde der Konzern zur Bilanz-Pressekonferenz konkrete Verkaufspläne vorstellen, schreibt das "Wall Street Journal" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf "mit der Situation vertraute Personen".

      EINNAHMEN VON 1-2 MRD DOLLAR?

      Verkauft werden sollen den Angaben zufolge vor allem Medikamente, die schon lange auf dem Markt sind oder mit geringen Wachstumsaussichten und Preisattacken der Konkurrenz konfrontiert sind. Durch eine solche Transaktion könnten 1 bis 2 Milliarden Dollar in den kommenden Monaten eingenommen werden.

      Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte bereits am Dienstag unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, das Aventis mit der US-Finanzinvestitions-Gruppe Blackstone Gespräche über den Verkauf kleinerer Teile der Pharmasparte führe./sit/sk
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      04.02.2004 10:04

      Sanofi spielt den harten Max

      Der Chef des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Synthelabo, Jean-Francois Dehecq, zeigt sich unnachgiebig. Mehr Geld für die Aventis-Aktionäre soll es erst einmal nicht geben.


      "Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund, das Angebot zu verbessern", sagte Dehecq in einem Gespräch mit der Finanzzeitung "Financial Times Deutschland". "Wenn ich das Angebot erhöhen würde, würden mich meine Aktionäre fragen, warum ich das tue."

      Doch offenbar erscheint eine Aufbesserung des bisher 48 Millionen Euro schweren Angebots zu einem späteren Zeitpunkt nicht ganz ausgeschlossen. Dem "Handelsblatt" sagte der Sanofi-Chef auf die Frage, ob Sanofi die Offerte für Aventis noch aufstocken könnte: "Wir werden sehen".

      Außerdem schließt Dehecq eine Fusion unter Gleichen mit Aventis aus. "Wir können nicht Monate warten, bis wir alle Befindlichkeiten geklärt haben. Wir müssen schnell agieren", fügte er hinzu. Der große Widerstand in Deutschland basiere auf einem Missverständnis. Vielmehr wolle er das fusionierte Unternehmen zum Marktführer in Europa machen und keine Arbeitsplätze in Deutschland abbauen, sondern "die Forschung in Deutschland stärken".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aventis - Zahlen ?