checkAd

    Lt. DOW Theorie steht starke Korrektur im D.J.-Index unmittelbar bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.04 13:48:00 von
    neuester Beitrag 07.02.04 22:02:13 von
    Beiträge: 12
    ID: 816.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 13:48:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      im u.a. Chart siht man schön, wie die Outperformance des Dow Jones Transport Index ggüb. dem Dow Jones Industrial den Aufwärtstrend des DOW bestätigt.

      Der Einbruch in den letzten Tagen sieht übel aus und lässt nach Dow-Theorie eine starke Korrektur, wenn nicht sogar einen Trendwechsel mit großer Wahrscheinlichekeit vorhersagen.

      Wann im Dow short wenn nicht jetzt



      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 13:48:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      INDU.IND = Blau
      TRAN = schwarz
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 13:59:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also Ahnung hab ich sowieso nicht, aber ich sehe ertmal nur ein Abbau der Übertreibung im AT. Kann ja nicht grenzenlos in den Himmel wachsen:look:...nur meine bescheidene Einschätzung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:05:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 prinzipiell richtig, aber die Underperformance uist so extrem und in so kurzer Zeit entstanden, dass ich ein Fehlsignal der Dow Theorie fast ausschließen möchte
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:14:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Shortsignal im Dow besteht schon seit Mitte Januar.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:16:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dow-transport und Dow-industrial sind sehr wichtig zusammen.
      Wenn transport fällt, wird der industrial folgen.

      War schon in Dows Tagen wichtig. Der transport ist angepaßt von den Eisenbahnzeiten auf jetzige Zeiten und hat deshalb immernoch aussagejraft.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:22:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 kosto, alter Bär !! Was nützt es wenn Short-Signale von anderen Indikatoren nicht bestätigt werden. Das haben wir letztes Jahr oft genug erlebt.

      Nun haben wir fast (!!!) schon eine richtige Bestätigung, die uns mit gehebelten Shorts endlich mal ruhig schlafen lassen könnte (wenigstens mal 2,3 Wochen)

      Ciao Frank
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:26:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch schnell wieder auf der Long-Seite (nur gg. die Masse macht eben auch mal Spass). Long bleiben, kann jeder.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 16:17:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Äußerst interessant...
      Würde meinen blutenden Puts mal guttun :)

      Die Frage íst nur ob "Transportation" im High-Tech Zeitalter überhaupt noch relevant ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 07:58:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4...Ich denke im Prinzip ist der DJIA auch durchgereicht worden, nur hat da jemand bei 10.450 ein Auffangnetz gespannt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 08:00:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 22:02:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was tatsächlich passiert - I dont know.

      Aber eine wichtige, weil unbekannte Information :

      Die Arbeitslosenrate in den USA ist NICHT von 5.7 % auf 5.6 % gesunken, sondern auf 9.9 % verblieben.

      Die publizierte Rate von 5.6 % ist nur ein Teil der Gesamtarbeitslosigkeit.

      Quelle : http://www.bls.gov/news.release/empsit.t12.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Lt. DOW Theorie steht starke Korrektur im D.J.-Index unmittelbar bevor