checkAd

    Stellungnahem zu Turbodyne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.04 10:38:47 von
    neuester Beitrag 20.02.04 10:02:51 von
    Beiträge: 22
    ID: 816.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 10:38:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe am 23.01 einen Thread eröffnet:

      Thread: Der Zock in den nächsten Tagen!!!!!

      Danach hat sich TRBD verdoppelt und ist jetzt zum Ausgangsniveau zurückgekehrt - ES WAR EIN ZOCK!
      Ich verstehe das ganze Geheule nicht im Board - an der Börse entscheidet DAS TIMING!
      Es wareb theoretisch 1000% drin durch die Milliardenklage + aber auch ein Totalverlust!
      Als der Anstieg kam waren alle von der Gier zerfressen nach MEHR UND MEHR - jetzt haben alle PANIK und ANGST ALLES zu verlieren!

      Die Zustände Gier + ANgst sind der TOD an der Börse!

      Jetzt kommen plötzlich alle Schreier aus Ihren Löchern und sie schreien : RAAAAUUUSSS

      Diejenigen die in der Gier-phase nicht verkauft haben kommen jetzt in die Angstphase und machen schon wieder alles falsch - wenn man die beiden Phasen jedoch für sich nutzen kann, wird man enormen Erfolg an der Börse haben!

      ----------------------------------------------------------

      Zur jezzigen Situation:

      Ja, TRBD war für mich nur ein Zock - jedoch hat Honeywell 8,5 Mio bezahlt - kann somit TRBD nur ein Luftschloss sein ;)

      Überdenkt die Gier + Angstphasen und versucht einne neutralen + realistsichen Standpunkt einzunehmen :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 10:43:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei 8,5 mio sind die pleite !
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 10:51:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob sie bei 8,5 Mio - Zahlungen von Honey insolvent gehen, da sie sich einer extremen Schuldenbelastung azsgesetzt sehen, weiss ich nicht - wie gesagt es war ein Zock - es wäre aber auch einmal interessant, etwas über die FUNDAMENTALS zu hören - die Stimmung der Marktteilnehmer in germany ist aktuell:

      - sie gehen sicher insolvent
      - 0% Chance einen Auftrag an Land zu ziehen

      Sollte es auch nur ein bisschen anderst kommen, so kann man mit TRBD eine Menge Geld verdienen - ich denke immer antizyklisch - die "gesteuerte" Masse der Anleger wird mit Ihren Mehrheitsmeinung nicht reich ;)

      Beispiel:

      Bei Dax 2300 hatten alle Schiss reinzugehen (Angstphase - er könnte ja auf 1000 gehen :laugh: ) - ausserdem kauft niemand aus dem Bekanntenkreis z.Z Aktien ;)

      Aktuell gehen alle wieder rein, da sie von der GIER zerfressen sind und ANGST haben etwas zu verpassen - ausserdem kaufen gerade alle aus dem Bekanntenkreis ;)

      Was glaubt Ihr mit welcher Einstellung man richtog KOHLE an der Börse macht :laugh:

      Dies KANN, MUSS aber nicht auf TRBD zutreffen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 10:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      1

      das ist ganz richtig. man vergisst, dass man selbst ein großes risiko eingegangen ist. deswegen kann ich das heulen nicht verstehen. man kann zwar sich zu seinen verlusten bekennen, ohne sich zu schämen, jedoch heulen darf man nicht.
      was dem kurs betrifft, wird auf otc große zockerei beginnen und der kurs wird nach meinem gefühlund erfahrung bei otc wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 10:56:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch eine Ergänzung:

      Handelsvolumen-Vergleich gestern:

      USA : 1,8 Mio shares
      Germany: 2,3 Mio shares

      Dies sagt doch wohl alles, oder :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 11:08:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      die waren immer MADE FOR GERMANY.

      übrigens, ich habe nix gegen zocks.
      aber es sollten ALLE wissen, daß sie eine entsicherte handgranate in der hand halten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 11:16:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ big_mac

      Ich habe über TRBD ehrlich gesagt nur Kenntnisse über die Klage gegen Honeywell - was davor war, weiss ich nicht so genau...

      Könntest Du mal einen Überblick zu folgenden Stichpunkten geben:

      - Aktionär + TRBD
      - Deutsche-Bank-Typ + Aufsichtsrat
      - Geschäftsmodell nur ein Fake
      - Hoffnung auf Verträge, dann ber immer Luftnummer

      Dies sind die Begriffe die ich aufgeschnappt habe...

      Danke...

      ---------

      P.S.: Fühlt Ihr Euch bei Nanopierce wohler :laugh:
      Ah, natürlich... dort steht ja Nano drauf - die können ja kein Fake sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:33:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      toptiper,

      die geschichte von turbodyne ist hier gut beschrieben:
      http://www.asensio.com/Reports/CompleteRecordCompany.aspx?Co…

      ein kleiner auszug (aus 4.8.1998):

      .......However, during this same period, Turbodyne has used its product claims to sell over 25.6 million shares at an average price of approximately $2.18 per share to the public. None of these shares were sold under a U.S. registration statement or through a legitimate underwriting. In fact, the vast majority of Turbodyne`s 44.2 million fully diluted shares were created through below market private sales to insiders who then resold the shares to the public without further disclosure to the buyers.

      sehr gut möglich, daß förtsch da im vertrieb mitbeteiligt war, ob voll informiert oder nicht ist eine andere frage.

      von einer verbindung zur dbk habe ich nichts in erinnerung.

      der fake war die nutzlosigkeit der angeblichen technologie.

      und derzeit ist die firma mit 12,6 mio. überschuldet, und das fast zur gänze kurzfristig.
      mit 8,5 mio. bleibt da nur die pleite.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:34:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      trbd hat die patente auf eine kleine revolution im sektor turbolader und lichtmaschinen in der tasche.

      an der entwicklung waren die erfinder des turboladers selbst beteiligt. wollenweber, usw.
      leider alles wissentschaftler und keine ahnung von kaufmännischen dingen.
      alle probleme wie zb das turboloch, kaltstartprobleme bei temperaturen unter minus 20 grad celsius würden der vergangenheit angehöhren.
      ein milliarden dollar potential.

      turbodyne hatte ein produktionsvertrag mit allied signal zur entwicklung der großserienreife.
      dann hat honeywell allied geschluckt und alles in der schublade verschwinden lassen.
      warum?
      weil sie selbst mit trw turbolader produzieren, lichtmaschinen auch sowie starter und dieselfilter.

      das prinzip ist ein elektrisch angetriebener turbolader,
      der bis zu 200000 u/min macht und sogar drehstrom produzieren kann.
      der knackpunkt war immer der klebstoff, der alles zusammenhält. damals war es schwierig einen zu finden, der die kräfte und die temperaturen aushält.

      angeblich haben sie vor ca 2-3 j. dieses problem gelöst.
      turbodyne wollte damals übrigends eine lizenzgebühr von
      50$ pro produziertem teil und die entscheidenden komponenten selbst herstellen.

      das potenzial dieser erfindung rechnet sich so-
      100$ mal die anzahl aller turbobetriebenen motoren weltweit.

      das risiko ---
      ist gewaltig. die patente laufen irgendwann aus.
      dann kann honeywell den kram selbst herstellen.
      oder bosch, trw, delphi, oder oder...

      im osten laufen große dieselmaschinen rund um die uhr,
      da sie im winter nicht mehr anspringen wenn man sie ausmacht.
      halimi, der firmengründer ist ein kapitel für sich.

      alles in allem würde trbd gut daran tun die eigene firmengeschichte...

      das ist nur mal ein ganz grober abriß von ein paar themen aber trbd war schon mehrmals ein pennystock...
      und mehrmals eine hype bis 15-20€.

      trbd ist börse live,
      in seiner extremsten form.
      phoenix oder asche
      und das schon mehrmals
      alle 3-6jahre wieder...
      erst toronto, dann usa,
      dann berlin.
      die meißten aktionäre
      kommen aus deutschland.

      lieben gruß
      ich hab seit 96-97 noch ein paar...
      und finde es gerade sehr lustig hier.

      viel spaß noch.
      gruß
      lo.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:13:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für die informativen Ausführungen...

      Interessant wäre natürlich noch:

      - wann die Patente genau auslaufen
      - wie die Verschuldung exakt (kurzfristige Verbindlichkeiten!) aussieht

      Die meisten Aktionäre kommen aus Deuzschland :confused:
      Hier kommt dann wahrscheinlich die Deutsche Bank ins Spiel, oder ;)
      Hab mal irgendwo gelesen, dass die DB einen Aufsichtsrat bei TRBD hatte :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:23:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry, hab ich vergessen:
      http://finance.yahoo.com/q/bs?s=TRBD.OB

      die börsenumsätze dürften in deutschland höher als in den usa sein. ob die nur mehr handeln ?

      aber deshalb muß da noch lange nicht die dbk dabei sein.
      wobei das umgekehrt in so einem großreich samt jeder menge ehemaliger mitarbeiter schon möglich wäre.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:30:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kopiert vom User Oberinspektor (Posting schon über 1 Monat alt):

      Seit Monaten werden auch aus der Deutschen Bank Hoffnungsmeldungen über die Situationbei Turbodyne verbreitet. Das führte wohl dazu, dass einige Aktionäre in grossem Stil nachgekauft haben bzw.an Sonderaktionen mit Aktien und Warrants teilgenommen haben, die vom Direktor der Deutschen Bank Jansen (ehemaliger Aufsichtsratschef von Turbodyne) gemanaged wurden. Die Aktien und Warrants sollen zuu Sonderpreisen verkauft worden sein.Von Aktionärsseite, die vielleicht früher zu weit höheren Kursen gekauft hatten, wäre es sebstverständlich fahrlässig gewesen, den Rat der Deutschen Bank in den Wind zu schreiben und nicht zu kaufen , um die Bestände zu verbilligen. Dies solll in erheblichen Umfang gemacht worden sein.

      Nun war der 15.12. wie in mehreren Chatboards zu lesen und wohl auch u.a. aus der Deutschen bank zu hören, deadline für eine gütliche Einigung Honeywell/Turbodyne. Der 15.12. has passing away und nicht s geschah. Also wurde keine Einigung erzielt, denn sonst hätte es nach SEC Regeln eine Meldung geben müsse, da Kursrelevanz bestand.
      Und jetzt stellt sich die entscheidende Frage: warum gingen die Honeywell Anwälte ein so hohes Risiko ein, auf einen Gerichtsbeschluss zu setzen, wo doch die Beweislage so eindeutig für Turbodyne spräche. Diese Eindeutigkeit wurde mir indirekt seit Monaten immer wieder zugetragen. Dies soll u.a. auch verbreitet worden sein von Jansen und der Richtung der ehemaligen Angestellten von Turbodyne aus dem Frankfurter Büro.
      Nur zur Erinnerung : wir reden hier von einem der grössten Schadenersatzfälle der USA. Ein Schuldspruch eines Gerichtes mit der Aussicht einer weit höheren Schadensersatzsumme (so die rumours der angeblich so tollen Beweislage)als bei einer gütlichen Einigung ist auch für einen Großkonzern wie Honeywell kein Zuckerschlecken.
      Warum gehen die Honeywell Anwälte ein so großes Risiko ein.Das kann doch nur heissen, dass diese Seite an ihre Chance glaubt und gleichzeitig die obengenannten rumours Brennmaterial für den Holzofen sind. Vielleicht hat Ackermann ja einen Kamin.

      Dass wir uns nicht falsch verstehen: es geht hier im Endeffekt um die Schadensersatzsumme. Dass Honeywell Schuld hat zeigen die Meldungen über den Beginn der settlement Gespräche. Dem hat Honeywell nicht widersprochen. Also ist das ein Schuldanerkenntniss.

      Scheinbar ist wichtiger was nach den juristischen Problemen kommen soll, nämlich Verträge mit den OEMS. Was man da so hört klingt geradezu märchenhaft. Originalton eines Jansenvertrauten (Sharfenberg oder Scherberg): die OEMs scharren mit den Füssen.



      Oder: die Aktionäre werden wieder auf irgendeine wundersame Weise verarscht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:48:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mr. Manfred Hanno Janssen was appointed as one of Turbodyne`s directors on November 9, 2001. On February 6, 2002 Mr. Janssen was appointed as Chairman of the Board of Directors. Mr. Janssen is currently the head of asset management with Deutsche Bank AG. Mr. Janssen has been employed by Deutsche Bank AG since 1957.

      aus: http://www.edgar-online.com/bin/edgardoc/finSys_main.asp?dcn…
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:59:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dass Honeywell Schuld hat zeigen die Meldungen über den Beginn der settlement Gespräche. Dem hat Honeywell nicht widersprochen. Also ist das ein Schuldanerkenntniss.

      oh nein !! nicht einmal eine zahlung ist ein schuldanerkenntnis !
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:14:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      die letzte hype wurde durch die erste österr. bank mit der listung an der easdaq eingeleitet...
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 22:07:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ all

      habe mal ne ganz blöde Frage, und zwar was eigentlich aus dieser Class Action gegen TRBD geworden ist - habe da mal mitgemacht und die Fristen eingehalten usw. aber nie wieder etwas gehört. Irgendwie ging es IMO noch um die Entschädigungszahlung einer Rückversichrung, die in die Entschädigungssumme einbezogen werden sollte.

      Danke für Infos

      Art
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 08:19:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      allein die tatsache, dass du da mitgemacht hast und noch nicht mal weisst wie das ganze ausgegangen ist, das ist ja auch nun schon jahre her.....und jetzt auf diesem board nachfragst zeigt, dass die Anzahl der idioten auf diesem system schon unbegrenzt ist. Die Menge der Vollidioten, die du seit gestern anführst, dürfte aber ausserirdisch groß sein. Wobei ich schon sagen muss, daß der Ausdruck Vollidiot noch geschmeichelt ist. Die simple Beschreibung mit Sonderschulniveau dürfte deinen Intellekt ausreichend skizzieren.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 08:37:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier laufen ja immer noch die gleichen Leute rum, die es hier vor Jahren gab. Da Du Dich mit TRBD ja nicht auszukennen scheinst kurz zur Info, dass die Teilnahmefrist für die Class Action Ende 2002 war. So gesehen dürfteder Ausdruck "Jahre" in Deinem Posting höchstens darauf hindeuten, dass Du entweder keine Ahnung hast oder den Unterschied zwischen Singular und Plural...sorry Einzahl und Mehrzahl nicht kennst.

      Ansonsten Oberinspektor bitte die Beleidigungen einstellen

      Danke

      Art

      PS: Vielleicht weiß ja doch jemand, was mit der Class action ist
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 09:11:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      art,

      lass ihn.
      er träumt noch immer von milliarden von honeywell.
      und daß elvis lebt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 09:12:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja, wie heißt es so schön "andere Threads - andere Sitten". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 08:01:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wat nu ?
      Nach der nuklearen Kursimplusion fehlen nun die News.
      Was kann den überhaupt noch kommen, was den freien Fall
      stoppt ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:02:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Freier Fall sieht anders aus;)

      Nachdem die Meldung raus war,müßte der Kurs eigentlich
      wesentlich tiefer stehen 0,03€.

      Warum also Kaufen immer noch welche nach:confused: :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stellungnahem zu Turbodyne