checkAd

    Oesterreich und Off-Shore - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.04 11:20:03 von
    neuester Beitrag 06.02.04 12:44:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 817.423
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 11:20:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Bruder lebt und arbeitet seit kurzem in Oesterreich und will sich nun Anleihen kaufen. Was ist fuer ihn steuerlich am guenstigsten?

      Ich selber lebe in UK und habe meine Anleihen off-shore in Jersey, zahle also keine Steuern auf meine Zinsen, aber wie ist das fuer meinen Bruder?

      Vielen Dank fuer die Hilfe, gismeu
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 11:45:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      zu behaupten, daß er seinen wohnsitz bei dir in jersey hat.
      dann ist er in österreich nicht steuerpflichtig.

      andererseits ist die 25%-ige Kest als endbesteuerung auf die zinsen so unmenschlich nicht. immerhin ist damit bis hin zur erbschaftssteuer alles abgegolten :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:02:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke,

      ausserdem wohne ich in London. Als nicht englaender reicht das, ich muss also nicht auf der Insel wohnen :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber du bist nicht österreicher ?
      und dein bruder auch nicht ?
      bei inländern könnte das finanzamt das nämlich nicht spassig sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:21:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich weiss nicht genau, auf welches Finanzamt du dich jetzt beziehst, aber in England, wo ich meine Lohnsteuer zahle ist das legal, solange ich das Geld der Zinsen nicht auf die Insel bringe. Wir sind uebrigends beide Deutsche.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:31:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe das österreichische finanzamt gemeint.
      ob es deinem bruder, der mit deutschem pass die meiste zeit in österreich ist, gelingt den behörden in A und D plausibel zu machen, daß er eigentlich einen wohnsitz im UK hat, ist aber eine sehr wackelige sache.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:34:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      das werden wir nicht versuchen! Wenn es keinen legalen Weg, wie z.B. bei mir gibt, dann werden Steuern gezahlt. Ganz einfach :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:44:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist auch besser so.
      wäre nämlich den möglichen ärger nicht wert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oesterreich und Off-Shore