checkAd

    Kann mir jemand Börse erklären ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.04 16:31:27 von
    neuester Beitrag 06.02.04 20:28:45 von
    Beiträge: 20
    ID: 817.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.040
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab da gerade so ein Problem.

      Arbeitsmarktdaten schlecht = Dow Jones 10540 Punkte
      (versteh Ich nicht)

      Dow Jones 10540 Punkte = Dax 4034 Punkte
      (versteh Ich auch nicht)

      Was passiert denn hier jetzt eigentlich ? Werden jetzt die schlechten Ami Wirtschaftsdaten nur noch exklusiv im Dax umgesetzt. Auf was muß man sich jetzt für die Zukunft einstellen`? Rennt der Dax jetzt nicht mehr wie eine Bordsteinschwalbe den Amis hinterher ? Und warum ?
      War doch die letzten 730 Jahre so. Warum nicht jetzt ?

      Gruß
      Doreen
      ++
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:37:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      konsumtenkredite waren wohl serh schlecht und der DOW ist kurzzeitig stark zurückgegangen, die Arbeitmarktdaten dagegen gut und der Dow wieder zurück auf den alten Stand also wieder Stimmung wie zuvor
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:38:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Börse ist ganz einfach:

      tief kaufen und hoch verkaufen.

      Im Moment sind wir hoch.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:40:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      nun, ich hab meine kohle aus diesen bewegungen auch raus gehalten, aber finde das ganze schon logisch.....

      110.000 neue stellen liegt unter den erwartungen, aber ist doch nicht schlecht........abbau statt neuschaffung wäre richtig schlecht und eine wirklich schlechte überraschung

      usd fiel wie ein stein, also dax mit runter......

      usd kommt zurück und amis interpretieren die zahlen letztlich doch positiv, dax steigt wieder.....die deutschen lemminge springen auf.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:42:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      514000 DT.BANK EUR 66.87 66.89 3.05 4.78% 63.82
      :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:44:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz einfach: wäre die Arbeitsmarktdaten zu gut ausgefallen,wären wieder Zinsängste(steigende Zinsen) aufgekommen, was ja bekanntlich schlecht für die Börse ist.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:45:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      nicht nur Dow it wichtig, schau mal auf den EURO !!!!!!
      G7 wird den Euro noch höher bringen.
      Dax short.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:03:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ DerAbt

      Falsch!

      Euro steigt. Zwingt EZB zur Zinssenkung.

      Dax steigt, da der wichtigste Indikator die Zinsen sind.

      Niedrige Zinsen lassen dem Anleger keine Alternativen zur

      Aktie.

      Gruß Festgeld
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Schockmarket

      wie kommst du darauf, dass wir im moment hoch sind????
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:06:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Meinung


      Soll sich keiner wundern, das bei positiven Wirtschafsnews

      die Aktien fallen.

      Gruß Festgeld
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:11:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, da mußte doch einfach ein W in den Chart,
      sonst wäre eine Krise in der Charttechnik-Branche ausgebrochen.
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:19:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch die Börse folgt natürlich Murphy´s Gesetzen:

      u.a.:

      Das negative übertrifft Deine Erwartungen (es kommt immer schlimmer als Du denkst)

      und sowieso:

      Was schiefgehen kann, geht schief

      aber:

      Et hätt no immer jootgegange !

      (Kölsche Weisheit)

      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:29:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Doreen
      Es gibt zwischen der Wirtschaftsituation und der Entwicklung an den Börsen so gut wie keinen Zusammenhang.
      Du brauchst also nicht danach suchen...
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:39:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Ami-Trottel gehen mir langsam auf die E**er!!!!

      Sind Unternehmenszahlen schlecht, rennt´s wegen Konjunkturzahen hoch - und andersrum (s. heute).

      So wird sich der Grund, um doof zu explodieren immer schön ausgesucht. Hauptsache gestörtes Dauersteigen. Denen könnt ich so in die Fr**e treten - dann kämen die runter und zwar kann´ schnell!!!!

      Schei**-Amis!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:49:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Läuft halt meistens anders als man denkt, sonst wärs ja auch zu einfach.:p
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:56:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @goodbuy
      Schade daß Ich Deiner Empfehlung Deutsche Börse vor 2 Tagen nicht gefolgt bin. Jetzt ist ja wohl zu spät. Hast Du öfter so Tips aus Lager? :-))

      @all
      Danke für die Antworten. Das Wirtschaft nicht gleich Börse ist, war mir schon klar. Mir gings mehr darum warum der Dax nicht mehr das macht, was die Amis machen. Zumindest das war doch immer ein verlässlicher Indikator.
      Wenn mans genau nimmt stehen wir knapp 100 Punkte (im Dax) tiefer, als es die Amistände aussagen. Begründet wird das aber immer wegen den bösen Amis. Nur warum interessiert die selbst das nicht die Bohne, sondern nur Uns ?
      Ich versuch ja nur etwas Logik in meine wirren Gehirnwindungen zu bringen.

      Gruß
      Doreen
      ++
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 18:00:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Börse ist weiblich und deshalb nicht berechenbar! Sorry, aber ist nun mal so! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 18:30:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Angeblich gabs ja nen Terroranschlag in Moskau, der XETRA-Handel fällt auch aus, alles nach oben. Gut so!;)

      Terror ist für die Börse nur interressant, wenns gegen die Amis geht.

      Gibts mal keinen Grund für einen Anstieg oder Kurssturz, wird einer herbeigezaubert. Oder man interpretiert Wirtschaftszahlen so, wie es eben grade am besten passt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 19:01:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Amis feiern den fallenden Dollar.
      Der DAX trauert, aber läuft den Amis hinterher.
      So einfach ist das.
      Und Scheiss Arbeitsmarktzahlen = weiter tiefe Zinsen
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 20:28:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Börse ist jetzt eine von den letzten Möglichkeiten für Amerikaner, eigene schon fast zerlegende Wirtschaft noch einige Zeit laufen zu lassen.
      Deswegen sind steigende Aktien ganz normal – Bush ist ja noch am Macht und kein Terror verwüstet amerikanische Finanzwelt.
      Anderseits Geld haben ( oder drücken) nicht nur Amerikaner, und viele andere haben keine amerikanischen Interessen, eher im Gegenteil, deswegen auch Gold und Euro:) steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir jemand Börse erklären ?