checkAd

    Ein interesssanter Wert??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.04 17:54:25 von
    neuester Beitrag 29.02.04 18:50:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 817.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 17:54:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mobilfunkbetreiber-lt.FTD grösster Quartalszuwachs in der Firmengeschichte.Abstand zu E-Plus deutlich verringert. Chart sieht auch nicht schlecht aus...
      Was meint ihr???:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 12:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Presse: KPN will MMO2 übernehmen
      Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, drängt der niederländische Telekomkonzern KPN N.V. den britischen Konkurrenten MMO2 Plc. zur Fusion. Nachdem eine Übernahmeofferte von MMO2 abgelehnt worden sei, ziehe KPN nun auch eine feindliche Übernahme in Betracht.

      Die beiden Unternehmen hätten am Freitag bekannt gegeben, ihre Kaufverhandlungen beendet zu haben. KPN habe dabei eine Vollübernahme von MMO2, dem sechstgrößten Mobilfunkkonzern Europas, angestrebt.

      Über die Höhe des Angebots seien bislang noch keine Angaben gemacht worden, so die Zeitung weiter. Der Börsenwert von MMO2 liege bei 11,8 Mrd. Euro, KPN werde an der Börse mit 17 Mrd. Euro bewertet.

      In Deutschland ist MMO2 derzeit mit O2 Deutschland die Nummer vier auf dem Markt, KPN besitzt mit E-Plus den drittgrößten deutschen Anbieter. Gemeinsam hätten die beiden Unternehmen einen Marktanteil von rund 20 Prozent.


      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 18:50:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Londons Börse kommt in Schwung (EuramS)


      Londons Börse kommt in Schwung. Vor allem Unternehmen aus der zweiten Reihe sind gefragt. Sie dürften sich auch dann behaupten, wenn die Bank von England weiter an der Zinsschraube dreht.

      von Jörg Billina

      Lange Zeit war der britische Aktienmarkt mit dem berühmten Gebahren britischer Gentlemen vergleichbar: vornehm zurückhaltend. Doch seit der Kampf um das Mobilfunkunternehmen MMO2, Europas sechstgrößtem Anbieter, entbrannt ist, hat sich das grundlegend gewandelt. Anleger haben London wieder im Visier - die Aktie von MMO2 legte seit Jahresanfang um 48 Prozent zu.

      Doch nicht nur die Bieterschlacht um den Mobilfunkkonzern gibt dem Marktplatz London neuen Schwung. Der britische Aktienmarkt, der in der Saison 2003 in der Rangliste der globalen Börsen nur auf den hinteren Plätzen zu finden war, profitiert derzeit von starken Unternehmenszahlen. So übertrafen zuletzt die der Nachrichtenagentur Reuters wie auch die des Triebwerksherstellers Rolls-Royce die Erwartungen der Experten deutlich.

      Vor allem aber sorgt Standard Life für gute Stimmung auf dem Parkett. Um das Risiko für sein Anlagevermögen zu verringern, hatte Europas größter Versicherer über Wochen Aktien im Gesamtwert von 7,5 Milliarden Pfund auf den Markt geworfen und so die Kurse belastet. Nun aber meldete Standard Life den Abschluss seiner Depotbereinigung - ergo fassten die Anleger wieder neuen Mut. Sie hievten den FTSE 100 am vergangenen Montag auf 4556 Punkte - ein Niveau, auf dem der Leitindex der Londoner Börse zuletzt im Juni 2002 notierte. Die am Dienstag einsetzenden Gewinnmitnahmen bedeuten nach Meinung von Analysten nicht das Ende der Rally. Sie sehen vielmehr Potenzial bis 5000 Punkte.

      Ohne Risiken ist ein Insel-Engagement aber nicht. Da ist zum einen der schwache Dollar. Er vermiest den vielfach vom US-Export abhängigen englischen Blue-Chip-Unternehmen zunehmend das Geschäft. Sorgen machen auch die britischen Konsumenten. "Viele meiner Landsleute leben über ihre Verhältnisse und sind schwer verschuldet", sagt Tom Dobell, Manager des M&G-Recovery-Fonds. Steigende Arbeitslosigkeit, vor allem aber weitere Zinserhöhungen seitens der Bank von England könnten seiner Meinung nach die Freude am Shopping bremsen. "Das aber würde auch die Börse spüren."Dobell setzt daher bei seinen Investments nicht auf aktuelle Trends. Er konzentriert sich auf aussichtsreiche Unternehmen. Einige seiner Favoriten wie Imagination Technologie notieren im FTSE Techmark, dem Pendant zum deutschen TecDAX. Der Fondsmanager ist enthusiastisch: "Die Aussichten des Graphikchipdesigners sind atemberaubend." Der Kurs der Imagination-Aktie hat sich innerhalb eines Jahres versechsfacht. Trotzdem habe der Kurs weiter Luft nach oben, meint Dobell.

      Auch Mark Holden, Manager des Threadneedle UK Select Growth, sieht derzeit im Small- und Mid-Cap-Bereich mehr Potenzial als bei den großen Unternehmen. "Glaxo SmithKline hat keine neuen Medikamente in der Pipeline. Shell und BP profitieren zwar vom hohen Ölpreis, doch aus eigener Kraft können sie derzeit nicht wachsen." Neben Reuters, MMO2 und Rolls-Royce ist Holden auch bei Marconi eingestiegen. Der Telekomausrüster zählte noch vor drei Jahren zu den Top-Ten-Unternehmen des Königreichs. Dann stürzten Fehlentscheidungen das Unternehmen in eine tiefe Krise. "Dem neuen Management ist es gelungen, früher als erwartet Schulden zurückzuzahlen. Marconi kann jetzt in neue Produktionsanlagen investieren", lobt Holden. Die Börse honoriert den Turnaround denn auch. Das Papier legte seit Jahresanfang um 31 Prozent zu. Der neue Schwung an Londons Börse reizt zum Einsteig. Privatanlegern aus Euroland dürfte es aber schwer fallen, die Chancen von Firmen wie Imagination oder Marconi zu beurteilen. Sie sollten sich daher auf die Expertise der Fondsprofis vor Ort verlassen.

      Wertpapiere des Artikels:
      BP PLC
      IMAGINATION TECHNOLOGIES GROUP PLC
      MMO2 PLC
      GLAXOSMITHKLINE PLC
      ROLLS-ROYCE GROUP PLC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein interesssanter Wert???