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    Consors- meine Erfahrung mit denen ein Konto zu eroeffnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.00 07:49:00 von
    neuester Beitrag 28.02.00 13:43:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 81.770
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      Avatar
      schrieb am 26.02.00 07:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich versuche nun seit Anfang November letzten Jahres!!! bei diesen Leuten ein Konto zu eroeffnen.
      Letzte Woche kam nun finally die TAN Liste und PIN etc und es sagte mir als ich mich einlinken wollte, PIN
      gesperrt- bitte verstaendigen Sie sich mit uns.
      Nun wiederum 20-30 Minuten in der Queue am Telefon haengen (A$0.75/ Minute!) und deren beknackte Musik
      anhoeren (ich kann den Typ nicht mehr hoeren) um dann gesagt zu bekommen,
      "wir wissen nicht warum...wir rufen Sie zurueck..." (eine Frau Bleck)
      Natuerlich rief niemand zurueck.
      Also 2 Tage spaeter wieder die gleiche Leier und diesmal sagte eine Frau Pinkert, ich solle die Bestaetigung noch
      einmal faxen, was ich sodann auch versucht habe.
      Natuerlich war das Faxgeraet von welchem sie mir die Nummer gab nicht eingeschaltet.
      Am naechsten Morgen unserer Zeit war der Fax dann einsatzbereit und der Fax ging durch.
      24 Stunden spaeter immer noch nicht freigeschaltet.
      Also wieder einmal deren beknackte Musik hoeren um dann wieder einmal mit dem Pfoertner zu quatschen.
      Ich bat darum, dass die Dame mich bitte mit der Geschaeftsleitung verbinden soll.
      "Geht nicht...nur schriftlich bitte!"

      Hahaha, die wissen schon warum...

      Dann sprach ich mit wiederum einer anderen Dame welche mir nun sagte, man sandt mir die TAN Liste etc
      zweimal und wenn ich diese zweite nun in ca. zwei Wochen erhalten wuerde,
      ich dann die Bestaetigung wieder faxen wuerde, wuerde man mir dann den Zugang freischalten.
      Ich bin mal gespannt.

      Liesst hier jemand von der Consors Geschaftsleitung mit?
      Falls ja, Sie koennen sich gern mit mir in Verbindung setzen oder sprechen mal mit Ihrem Personal, was da so
      abgeht auf der unteren Ebene.
      Sieht so aus als ob die linke Hand nicht weiss, was die rechte tut.
      Meine Tel# ist 0061 7 4059 0903. Meine Email ist palmcove@dingoblue.net.au (aber so wie es aussieht ist die
      einzigste response auf ein Email eine automatische Antwort, dass Sie derzeit so ueberlastet sind, dass Sie
      fruehestens in 2 Wochen antworten koennen).

      Ist in Deutschland Email kein offizielles Mittel der Verstaendigung im Business?

      Ich habe nun mittlerweile mindestens 20 Telefonate mit Ihren Mitarbeitern gefuehrt (ich kann Ihnen das anhand der
      Telefonabrechnung bestaetigen und diese hat sich nun um einige Hundert Dollar erhoeht durch all den
      Schwachsinn...)

      Ich haette mich besser gleich bei jemand anderem anmelden sollen.
      Mein Geld liegt seit 4 Monaten in Deutschland brach auf einer Bank.
      Von den entfallenen Kursgewinnen will ich hier schon garnicht sprechen.

      Scirocco


      PS: Vielen Dank fuer das Angebot der Dame von gestern, dass man meinem Konto DM 20.00 gutschreiben
      wuerde.
      Diese machen den Braten jetzt aber auch nicht mehr fett...
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:13:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oben genannte Mitarbeiter sind uebrigens frei erfunden...
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:17:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi scirocco ,

      hab ich auch erlebt . es dauert ca 4-5 ATRBEITSTAGE bis das
      konto freigeschaltet ist .ich war auch tierisch sauer .

      aber dafür habe ich bein tragen noch NIE ein problem gehabt .
      Lies dir mal die threads über die Comdirekt durch .
      bei consors klappts immer nit dem onlinezugang .

      hab etwas geduld und dann good trade
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:24:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mannomann, der Laden platzt aus allen Nähten, die sind den Kundenansturm wohl überhaupt nicht gewachsen. Ich habe gehört, daß es jetzt über 200.000 Kunden sein sollen, Tendenz steigend. Ich bin seit 2 Jahren bei Consors und habe schon einiges miterlebt. Deren Kapazität hinkt der Anzahl der Orders um 30% hinterher. Was soll man machen, andere sind auch nicht besser. Aber daß dein geld festsitzt ist eine Katastrophe. Mein Mitgefühl.amorph
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:31:19
      !
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      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:43:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hatte zwar auch Startschwierigkeiten bei Consors, jetzt klappt es aber echt super.
      (Z.T. war der Grund für die Startschwierigkeiten mein Unverständis mit der Btx von
      t-online umzugehen.)

      Auf eine email hatte ich sogar letzte Woche nahezu prompt (3 Tage) einen
      Rückruf bekommen. Es ging um Aktienverschenken, wie das geht etc. Die Dame hat
      sich erst noch entschuldigt, daß Sie nicht sofort zurückgerufen hat, die anschließende
      Information war echt brauchbar.

      Einziger Nachteil von Consors ist, daß die Käufe erst am nächsten Tag auf dem Depot/Konto
      zu erkennen sind. Das ist schlecht für Daytrading.

      Also lieber Scirocco, keep coll, es lohnt sich. Das was bei den anderen abläuft ist viel
      schlimmer.

      Eclipse1999
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 09:02:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann ich nur bestätigen, aber sei froh, bei Cosors wenigstens
      wieder über dein Geld verfügen zu können, bei der Comdefekt
      ist alles KOMPLETT blockiert, manche Transaktionen funktionieren über
      das Internet nicht und die Telefone sind IMMER blockiert.

      Zudem ist das Management komplett unfähig und arrogant und verschickt
      Briefe an die Kunden, dass sie sich nicht so anstellen sollen,
      das sei doch alles verständlich bei dem Andrang.

      Kein Wort der Entschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 09:55:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank fuer Eure replies.
      Ich will Euch mal erzaehlen wie das hier so funktioniert.

      Man zeichnet ab online, printet aus die Formen, sendet diese zu dem Online Broker und hat nach ca.7 Tagen (je nach distance- Australien ist etwas groesser als Deutschland) ein Kuvert zurueck mit der PIN und account# und transferred dann sein Geld zu dem Online Broker account (welches im Durchschnitt 3.5% Zinsen bringt).
      Das Ueberweisen geht via BPay mittels PC von der Hausbank zum Broker account oder vice versa welches dann innerhalb von ein paar Stunden zum Traden zur Verfuegung steht.
      Dann geht das Traden los.

      Orders gehen sofort nachdem man den button am PC gedrueckt hat an den Markt.
      Man hat Market Depth mit mindestens 10 levels, man sieht also mindestens die ersten 10 bids und asks.
      Bei einigen Online Brokern hat man Real time ticker (so wie ich hier). Also jede Marktbewegung ist eine Sekunde spaeter auf meinem screen.
      Das Ganze kostet keinen Cent.
      Man bezahlt lediglich die Brokerage fee welche im Durchschnitt bei $29 liegt fuer eine Order bis zu A$ 75.000.
      Nachdem man den "Send order" button gedrueckt hat, die Order IST ausgefuehrt.

      Ich glaube das Wirtschaftswunderland hat da noch argen Nachholbedarf (gerade zu diesem nahezu Dritten Welt Land hier).

      Ich werde zu Etrade und Quicken schreiben, dass es in Deutschland eine SEHR grosse Marktluecke gibt.
      Hoffentlich werden dann einige wach in Deutschland!

      Scirocco
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:45:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo scirocco,
      was du da beschreibst,gibt es auch in Amerika zum day-traden.
      Die deutschen Discount-Broker sind, wie der Name sagt, nur Broker.
      Der Unterschied zur gewoehnlichen Bank ist die Strecke von mir zur Bank: bei meiner Filialbank rufe ich halt den mir bekannten - aber auch schlecht erreichbaren - Wertpapierberater an (ein paar Jahre macht er das Geschaeft schon), beim Direktbroker rufe ich das Callcenter an (4 Wochen Ausbildung - hoffentlich), oder ich gebe dem Broker den Auftrag online. Die Strecke vom Broker zur Boerse ist in beiden Faellen gleich.
      Das entscheidende beim Discount-Broker ist das Wort "Discount": er ist billiger als die Filialbank. You get what you pay for.
      Wenn du etwas besseres suchst, versuch mal Fimatex (nicht die kostenlose Version), kann aber 200 DM im Monat kosten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 20:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi tai, Scirocco & Co.!

      Mir ging es ähnlich wie Dir, Scirocco. Ich wollte wegen des Fimatex-Threads hier im Board und einer Fehlbuchung zu Consors wechseln. Aber wenn die schon Neukunden so schlecht behandeln... Bin dann bei Fimatex geblieben. GTS, das geniale Online-Trading-System von denen hat anfangs wie von Dir, tai, richtig erkannt, 9 cent/min gekostet, ist aber seit Januar kostenlos!!! Die Abwicklungspauschale von 8 Euro pro Auftrag im Xetrahandel habe ich bisher noch nie überschritten. Ich kann Fimatex daher nur wärmstens empfehlen!

      Grüße, Mucker
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:43:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke tai und Mucker,
      Kann man in Deutschland mit derem System ueberhaupt daytraden?
      Stelle ich mir wie ein Alptraum vor.
      Oder nach 2 Jahren mit Magengeschwueren im Hospital...
      Ich werd`s mal bei Fimatex versuchen.

      Ciao
      Scirocco


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