checkAd

    Schweizer Vorbild für Deutschland- Verwahrung bis zum Tod f.gefährliche Gewaltttäter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.04 14:42:57 von
    neuester Beitrag 07.02.04 22:29:38 von
    Beiträge: 15
    ID: 817.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:42:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem über 200.000 Schweizer den Vorstoß eines Opfer-Elternpaares unterschrieben haben, stimmen die Schweizer am Sonntag in einer Volksabstimmung darüber ab, ob gefährliche Sexual-und Gewaltstraftäter lebenslang weggesperrt werden können.

      Der Hafturlaub soll für immer gestrichen werden und eine vorzeitige Entlassung soll `` praktisch unmöglich`` werden, da zwei voneinander unabhängige, übereinstimmende Gutachter auf Grund neuer Erkenntnisse beweisen müssen, daß der Täter geheilt worden sei.

      Weiterhin verlangen die Inititaoren, daß die Gutachter, die einem Täter das Tor zur Freiheit öffnen und dieser rückfällig wird, haften müssen.

      Die Schweizer Regierung lehnt die Iniative ab, weil `` alte und gebrechlichè`` Gewalttäter dann nicht mehr entlassen werden könnten. Als wenn diese ihre Chance nicht schon mit ihren Taten verwirkt hätten !
      Der Schweizer Justizminister Christoph Blocher muss offiziell die Linie des Kabinetts vertreten, ist aber privat vehement für die Forderung der Initiatoren.

      Fachleute rechnen mit einem Erfolg dieser Volksabstimmung.Aber so etwas kann wohl nur der ermessen, der schon Opfer im Familien-oder Freundeskreis hatte.

      Ich bin mir sicher, daß eine Mehrheit in Deutschland für die lebenslange Wegsperrung wäre, denn der Schutz der Bevölkerung muß Priorität haben vor allen Menschenrechten des Täters.

      Gruss

      Hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:46:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Mehrheit war ja damals auch für den Bau der Autobahnen.

      Was daraus wurde weiß man heute.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiterhin verlangen die Inititaoren, daß die Gutachter, die einem Täter das Tor zur Freiheit öffnen und dieser rückfällig wird, haften müssen.

      das ist das Beste daran. So wird diesen Gutachtern endlich mal klar, daß sie Verantwortung tragen für Wohlbefinden und Leben potentzieller Verbrechensopfer.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:55:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich find wir brauchen neue Autobahnen und vor allem breitere. :D Das wär mal wieder ein Konjunkturprogramm. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:58:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit der "Mehrheit" ist so `ne Sache.
      In den USA wäre im Moment sicher auch die "Mehrheit" dafür, z.B. die beiden Hauptakteure des "Busenskandals", J. Jackson und J.Timberlake, lebenslänglich wegzusperren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:00:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht kommt ja auch wieder jemand auf die Idee, diese Menschen irgendwo zu konzentrieren., z.B. in einem Lager.:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:03:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6

      gute idee. dann könnten sie sich gegenseitig schänden und umbringen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:06:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      nein, am Besten wäre offener Strafvollzug als WG in einer jungen Eigenheimsiedlung in einem Bezirk, mit starker grüner Wählerschaft.

      Das dort zu erwartende Verständnis für Mörder, Vergewaltiger, Drogenhändler ect. könnte Wunder wirken in der verletzten Psyche dieser armen Menschen.

      Dann könnte man sich das Wegsperren generell ersparen. Kostet nur unnötig Geld.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      genial !! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:25:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      supergenial!! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 19:49:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8,

      ich würde eher einen Bezirk mit starker christdemokratischer Wählerschaft vorschlagen. Dort dürfte doch das größte Maß an Barmherzigkeit zu finden sein?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 20:04:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin z.b. ein antiklerikaler konservativer :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 20:06:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich weiß nicht wer ich bin. :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 22:03:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diejenigen die von 1933 - 1939 Autobahnen bauen ließen, haben zweifelsohne die fürchterlichsten Verbrechen an den verschiedensten Bevölkerungsgruppen begangen.

      Nicht zuletzt an deutschen Soldaten die in Stalingrad verhungert und vor Leningrad erfroren sind.

      Anders verhält es sich mit den "gewöhnlichen" Kriminellen.

      Mit denen waren auch die Nazis zu "lasch".

      Die "oberen" Nazis waren ja selber Kriminelle.

      Und darum darf es für Kriminelle keine Gnade und keine Rücksicht geben.

      Eine angemessene Strafe wäre härteste Arbeit bis ins hohe Alter und wegsperren für immer und ewig.

      Hie gilt es kein Pardon zu geben.

      Der Staat ist verpflichtet jede Art von krimineller Energie von vornherein im Keim zu ersticken.

      Ich z. B. habe keinerlei Mitgefühl mit Kriminellen jedweder Art.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 22:29:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14,
      Der Staat ist verpflichtet jede Art von krimineller Energie von vornherein im Keim zu ersticken.

      Pass auf, dass Du da nicht jemand in Bezug auf Sexualdelikte auf eine äusserst wirksame Idee der Prävention bringst. Würde Dir bestimmt nicht gefallen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schweizer Vorbild für Deutschland- Verwahrung bis zum Tod f.gefährliche Gewaltttäter!