checkAd

    Probs mit Powertrader waehrend der 3sat boerse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.00 10:17:57 von
    neuester Beitrag 28.02.00 20:32:14 von
    Beiträge: 16
    ID: 81.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    12,500+18,04
    1,4100+11,02
    7,9300+9,08
    13,380+9,05
    WertpapierKursPerf. %
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    8,2500-17,50
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:17:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      ICH BRAUCHE EURE HILFE !!

      ich habe eine frage.. aber zuerst der zwichenfall

      Gestern abend waehrend der 3-sat boerse hatte ich
      natuerlich wie viele bestimmt auch den powertrader offen um
      den vorteil bis 23 uhr traden zu koennen auszunutzen und nachdem
      teles empfohlen wurde, tippte ich die wkn 745490 ein drueckte
      auf das rote fragezeichen und blubb ---> tls server fehler .

      shit .. das heisst neubooten..
      konto war noch nicht gesperrt..

      das selbe spiel nochmal.. dann hat sich der powertrader ver-
      abschiedet..

      5 mins gewartet und nochmal probiert wieder abgeschmiert

      dann habe ich auf den teles L&S kurs geschaut...
      der kurs ist in den 12 minuten von 36 E auf 47 E gestiegen
      toll das wars dann ...

      daraufhin ruf ich bei der technik hotline an ( 0180-2/25 45 02)
      da kam ein herr ans telefon (ungewohnt schnell ohne wartezeit) und
      sagt mir dass er das mit dem tls server fehler schonmal gehoert hat
      das mit den 2 daraufvolgenden abstuerzen konnte er sich nicht erklaeren
      steckte mich in ne warteschleife mit der begruendung er wolle mich mit
      "spezialisten" verbinden.... nach 13 mins warten habe ich aufgelegt und nochmal
      angerufen.. der ist mit mir dann wie 3 seiner kollegen schoneinmal meine i-ex optionen
      durchgegangen aber diesmal habe ich was ganz neues von denen gehoerrt wobei ich nicht ganz folgen konnte::

      er sagte ich solle auf extras->internetoptionen dann auf kartei allgemein in den abschnitt
      temporaere internetdateien und dort in den einstellungen den
      Anteil dess speicherplatzes auf dem datentraeger von derzeit
      14 MB auf 120MB hochschrauben --- da habe ich mir nur noch an kopf gefasst
      und mir ueberlegt ob der typ durchdreht !!!!

      wie zum teufel soll ich mit meinem isdn anschluss ein volumen von 120 mb datei cache vollkriegen
      ja geht schon ( nach paar wochen ist der vielleicht voll ) aber was soll das nuetzen

      ich habe dem typ gesagt dass er mir leider nicht helfen konnte und habe aufgelegt

      so nun zu meiner frage an das board :

      hatte jemand die selben problem gestern abend?
      und wer hat das mit den 120 mb auch gehoert, und kann mir
      was dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:47:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      die sind einfach überlastet zu der Zeit, sie geben es nur nicht zu, als diraba - Kunde kannst du bei jedem Event ( 3Sat-Boerse etc. ) fast nur noch zuschauen , wie die Kunden der anderen Banken ( die außerbörsliche Handelszeiten anbieten)zum Zuge kommen und der Dirabaianer nur zuschauen kann. Versuche doch mal Montag morgen zur Börsenöffnungszeit Trades zu machen, wenn am Freitag was heißes lief. Da hast Du meistens auch einfach Pech. TLS antwortet nicht !

      Zum Chache, wahr ist, wenn kein Platz mehr auf der Festplatte im Chache des IE ist, schmiert so manche Java-Anwendung gnadenlos ab, manchmal ist sogar das Konto nicht nach 5 Minuten automatisch frei, dann heißt es ab in die Warteschleife der ..02, aber 120 MB sind Käse, wenn Du den Chache des IE nie aufräumst ( unter Optionen ) dann reichen auch 1GB bald nicht mehr, da dieses ein sequentieller Chache ist, also neues wird immer hinzugefügt. Lösung öfters mal Chacheinhalte löschen, mit 50 MB liegst Du gut bei normalen Webinhalten, wenn Du viel downloadest öfters mal den Chache leeren.


      Wie wäre es , wenn wir als Kunde der Diraba unser gemeinsames Mißfallen zum Ausdruck bringen, zwar außerbörslich handeln zu können jedoch zu den Zeiten wo es interessant ist , nicht zum Zuge kommen, weil die Server dicht sind. Es sollten sich noch mehr melden, die solche Erfahrungen gemacht haben. Masse macht Druck ! Ich beobachte das jetzt schon über längere Zeit, es liegt nicht an der hardware des Kunden, sondern am System der Diraba !

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin moin.

      Also, exakt Dein Problem hatte ich noch nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Trader (Power und Direkt) nach 10 Minuten abschalten, aus Sicherheitsgründen. Wenn Du also alles für Deinen 3SAT-Trade vorbereitet hast, mußt Du innerhalb dieser 10 Minuten traden, sonst geht nichts mehr.

      Für diesen Fall, wenn Du direkt auf die 3SAT-Empfehlungen reagieren willst, empfehle ich Dir telefonische Orders, die sind schneller abzuwickeln, und zu gleichen Kosten wie online-trading, wenn Du denen sagst, dass Deine online-trader gerade nicht funktionieren.

      14 MB halte ich auch für völlig ausreichend.

      Nützlich ist es, die temporären Internetdadeien zu löschen. Ich gehe davon aus, dass Du den Internet Explorer benutzt, da sonst sowieso nichts geht mit der Diraba. Die Dateien kannst Du löschen über DATEI / EXTRAS / INTERNETOPTIONEN. Mach es einfach täglich.

      Noch ein Tipp:
      Du kannst Deinen Internet-Zugriff beschleunigen, mit einer Software, die Du kostenlos hier findest: www.wintotal.de

      Dort gehst Du auf SOFTWARE, dann auf INTERNET, NETZWERKE, DFÜ, dann auf DFÜ SPEED 1.5 Das Programm macht folgendes:
      Die Grundeinstellungen von Windows 95/98/NT für die DFÜ Übertragung mit TCP/IP sind in vielen Fällen nicht optimal eingestellt, obwohl Windows 98 ja eigentlich schon als Internet Betriebssystem ausgelegt ist. Mit optimierten Werten der DFÜ-Übertragung kann man die Downloadgeschwindigkeit extrem steigern. DFÜ Speed ändert den MTU, RWIN und TTL Wert.

      Unbedingt genau die Anweisungen für Download und Installation etc. beachten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke Maik99 so leute wie dich muesste man vor die 02 setzen.. :)

      welche banken bieten denn auch (aber funktionierenden) ausserboers-
      lichen handel bis 23 uhr und samstags von 10 bis 16 uhr

      welche sind das.. da koennte man sich ja auch anmelden

      danke
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte dieses Problem auch schon mehrfach. Da sollte die DAB wohl noch ein paar Mark in ihre Technik stecken. Ist schade das man seinen Vorteil bis 23Uhr zu handeln in vielen Fällen nicht nutzen kann.
      Apropos 3Sat Börse ,warum hat Opel eigentlich seine Liquidität nicht genutzt und gekauft ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 11:08:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi

      mokuci : ich habe mir dfüspeed 1.5 mal runtergeladen und installiert.
      mal schauen wies in zukunft laeuft .. danke

      mw70 ich denke opel will seine 3 werte dadurch bekraeftigen..
      er brauch nix neues und brauch auch nix zu verkaufen..
      ich hatte gehofft er nimmt sunburst auf .. schade

      die diraba macht werbung fuer ihren bis 23 uhr handel.. und nix wars.. toll !!!
      vielleicht ist das ja nur freitag abends so, wenn viele leute zeit haben und mal ordern wollen ..

      weiss jemand wie es montags bis donnerstags um 22 uhr mit dem traden klappt ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 11:14:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich hatte dieses Problem mehrfach.
      Mich würden die anderen Banken, die außerbörslichen Handel anbieten, auch interessieren.
      Hat mal jemand ausprobiert, ob man am Freitag um 21:50 telefonisch bei der Diraba durchkommt??
      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 11:46:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei Lang& Schwarz ist einiges zu lesen

      anbei der link:

      http://www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html

      es kommen noch einige Banken hinzu , die mit LUS zusammenarbeiten.


      PS: ich würde mal gerne den kontaktieren, der bei der Diraba gestern ca. 22 Uhr 55 irgend eine Aktion absetzten konnte, egal ob powertrader oder normal-Trader, weder orderaufgaben noch einfache Kursabfragen aus dem Trader laufen ! Dieses habe ich bereits auf verschiedenen Systemen mit verschieden Providerzugängene feststellen müssen, selbst bei einer Standleitung in`s Internet !
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 11:47:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      SORRY !!!! 21 Uhr 55 !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 12:33:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi

      surround:

      ah ja.. da stehts ja..

      tradlink ist der ausserboersliche handell ( 8.00 bis 23.00 + sams. 10.00 - 16.00)


      TradeLink können Sie über unsere Partner Direkt Anlage Bank, volksbank-direkt.at und die Deutsche Bank 24 nutzen. Und demnächst auch über die SKWB Schoellerbank, über fimatex.de, die Sparkasse Norden und die Frankfurter Sparkasse 1822. 14 Stunden lang.

      quelle: http://www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html

      vielleicht sollte man darueber nachdenken auch bei volksbank-direkt.at oder deutsche bank 24 ein depot aufzumachen...

      was sagen die anderen dazu?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:03:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke, daß L&S während solcher Sendungen wie 3SAT Börse einfach eine Zeit lang keine Umsätze mehr machen können weil eine Kursfeststellung unmöglich ist. Schließlich können die sich selbst auch erst Montag mit Werten wieder eindecken, die Freitagabend empfohlen werden.
      Das hat also nichts mit der DAB zu tun!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:36:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falls es jemandem weiterhilft: ich habe meine TLI gestern um 22:16 bei der DAB verkauft bekommen :)

      anni
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:33:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi AktieXXL,

      danke für die Info.
      Wie verfahrt ihr eigentlich mit threads, in denen ihr etwas gepostet habt, um die nicht zu vergessen? Ich vermisse in WO so´ne Art watch - funktion. Bisher fiel mir nichts besseres ein, als den link auf den thread zu kopieren und in ein offline programm zu kopieren.

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:40:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Dirabaianer,


      habe ein langes Telefonat mit der ..02 geführt, und siehe da, wir brauchen uns gar keine Gedanken machen, warum der eine oder andere meint bei ihm sei alles i.o. , er würde immer traden auch 21 Uhr 55 Freitag`s zur 3satbörse und ohne Probleme ???. Die Aussage der ..02 war, das zu diesen Spitzenzeiten der SERVER der DIRABA überlastet ist und somit Kursabfragen und trades unmöglich sind. Es ist den Diraba-Leuten mehr als bekannt und man arbeitet hart daran im März/April auf ein neues System umzustellen, das ca. 20000 Trades / Sekunde erlaubt. Bis dahin wird es weiterhin ein Glückspiel sein Trades zu den heißen Zeiten abzusetzen.Auf meine Frage, was man den gedenkt den "Geschädigten" Kunden, die ja Verluste realisierten bzw. Gewinne nicht erzielen konnten auf Grund der Nichtverfügbarkeit der Technik ( Telefon ist übrigens zu der Zeit ebenfalls hoffnungslos überlastet )gab es zur Antwort, man arbeitet auch hier an Lösungen. Ich denke , gebt die Suche nach eigenen Unzulänglichkeiten auf, das Grundproblem ist klar. Schreibt lieber auf der Diraba-Web ein nettes Mail an die Damen und Herren und macht auf Euer Problem aufmerksam, je mehr das tun , um so beser für uns alle, dann werden die Server bzw. Onlineübergabepunkte vielleicht ausreichend dimensioniert !
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 14:22:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, ich habe auch oft diese Probleme.

      Ich wollte fragen, ob einer der mit ISDN reingeht schneller
      oder Problemloser an die Aktien kommt?

      Danke
      Linus
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi boarder,

      maik99: hoffentlich wird dann auch ein trade am freitag abend um 2200 gut verlaufen :)

      linus.C.M: ich kann dir sagen, mit meinem isdn zugang habe ich in diesen spitzenzeiten auch probs..
      sogar wenn ich kanalbuendelung benutze und somit eine theoretische bandbreite von 15kb/s habe kann ich mich nicht auf die diraba verlassen
      es liegt ja nicht an uns sondern an derren tls-server :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      -0,50
      +2,18
      +2,97
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Probs mit Powertrader waehrend der 3sat boerse