checkAd

    An alle Mod`s: Ich bitte um Entsperrung von Zimtzicke! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.04 23:46:33 von
    neuester Beitrag 23.02.04 16:33:08 von
    Beiträge: 20
    ID: 817.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 23:46:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Userin Zimtzicke ist vor gut einer Woche gesperrt worden!
      Ich möchte nicht die eigentliche Sperrung in Frage stellen, allerdings halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Zimtzicke sich eines Vergehens schuldig gemacht hat, dass eine solch lange Sperrung (im Vergleich zum üblichen W : O Vorgehen) rechtfertigen würde. Ich kenne Zimtzicke als eine Userin, die hart in der Sache ist jedoch dabei fair bleibt. Für möglich halte ich, dass sie sich etwas zu `derb` ausgedrückt hat und damit das Missfallen eines Users und/oder eines Mod`s erregt hat.

      Ich bitte um Stellungnahmen der Moderatoren und um eine klärende Sitzung des `Moderatorenrates`.

      Ein Diskussionsboard dessen Fundament die freie Meinungsäußerung ist, kann nur mit der nötigen Toleranz und der Verhältnismäßigkeit der Mittel zur vollen Entfaltung kommen und richtungweisend wirken.

      Eine besinnliche Nacht wünscht,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 00:19:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      speerungen werden von mods nicht dokumentiert
      aber warum und weshab sie so lange gespeert ist find ich auch schon :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 12:53:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @colouredanthouse, es fehlen Dir leider eine Reihe von Informationen, um den User Zimtzicke beurteilen zu können. Wir Moderatoren sehen die Sache schon etwas anders (Mißfallen eines Users/Moderators ist doch etwas sehr stark entfernt der Wirklichkeit), und haben dem User gestern abend die Entscheidung mitgeteilt und begründet. Diese werden wir aber, wie wir es immer tun, auch zum Schutz des Users, nicht (ohne ausdrücklichen Wunsch des Users) öffentlich machen.
      Deinen letzten Satz vor der Grußformel kann ich so nur ganz dick unterstreichen.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 17:22:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hört sich reichlich endgültig an?

      Sperre Lebenslang und unter neuer ID wird sie dann wieder gelöscht, falls entdeckt? Echt hart. Wenn persönliches Missfallen eines Moderators es nicht trifft, dann ist es etwa persönlicher Hass? Eventuell Gegenseitig?
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 18:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 2

      "speerungen werden von mods nicht dokumentiert
      aber warum und weshab sie so lange gespeert ist ...."

      Also ich finde , das geht zu weit!

      Könnt ihr vor dem Speeren nicht erst eine Vorstrafe
      einführen, z. B. das Teeren oder meinetwegen auch das Feedern ?!

      Das tut nicht so weh.

      Und wenn schon das Speeren sein muss, dann wenigstens
      nicht so lange!

      Und überhaupt: Ist das Speeren überhaupt mit der
      Genfer Menschenrechtskonvention vereinbar???

      Mein Motto:

      Gegen das Speeren muss man sich weeren

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 20:58:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#3 von Das_Modul [Mod]

      Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde zunächst direkt auf dein Posting eingehen!

      „@colouredanthouse, es fehlen Dir leider eine Reihe von Informationen, um den User Zimtzicke beurteilen zu können.“

      1. Ich habe keine (öffentliche) Beurteilung von Zimtzicke vorgenommen!
      2. Mir fehlen mit Sicherheit keine Informationen um Zimtzicke beurteilen zu können, da ich meiner Beurteilung keinen absolutistischen Charakter geben würde.
      3. Ich maße mir nicht an die physikalische Person, die hinter Zimtzicke steckt, zu bewerten, stehe der Person aber ein hohes Maß an Selbsteinschätzung und überdurchschnittlichen Intellekt zu, ohne dies beweisen zu können.
      4. Ich selbst erlaube mir, mich für Tolerant zu halten und sehe mich als relativ unvoreingenommen bei einer persönlichen Bewertung anderer VIRTUELLER Personen an. Natürlich kann ich mich in dieser Sache (genauso wie du) nicht mehr als neutral betrachten.
      5. Das Problem liegt also nicht in der nötigen Menge an INFORMATIONEN um BURTEILEN zu können, sondern vielmehr in dem Grad an BEFANGENHEIT um URTEILEN zu können. Ich komme auf diesen Punkt später noch einmal zurück.

      „Wir Moderatoren sehen die Sache schon etwas anders (Mißfallen eines Users/Moderators ist doch etwas sehr stark entfernt der Wirklichkeit), und haben dem User gestern abend die Entscheidung mitgeteilt und begründet.“

      Die Ausdrucksweise würde eine sehr homogene Haltung aller Moderatoren implizieren! Ich habe kein Beweis des Gegenteils, allerdings ruft die impizierte Homogenität eines solchen Entscheidungsgremiums bei mir eher Skepsis als Vertrauen in die jeweilige Institution hervor. Die Kritik an meiner Äußerung „…Mißfallen eines Users/Moderators…“ kann für mich nur bedeuten, dass Singular durch Plural zu ersetzen ist und sich das Plural auf Moderatoren bezieht! Aber selbst dann wäre mir deine Formulierung „…ist doch etwas sehr stark entfernt der Wirklichkeit“ nicht einsichtig!
      Haben tatsächlich „Wir Moderatoren“ dem User die Entscheidung mitgeteilt und begründet, oder hat nicht vielmehr ein Moderator die Last auf sich genommen um den User zu informieren?!

      Allgemeines Statement:

      Ich sehe als eine der wichtigsten Vorraussetzungen für funktionierende moderne gesellschaftliche Systeme (ob virtuell oder real) die Gewaltenteilung an. Dabei geht es in erster Linie nicht darum ob die einzelnen Gewalten, monopolistisch, oligarchisch oder demokratisch ausgeübt werden – wichtig ist deren TEILUNG! Erst die Teilung der Gewalten macht die Entscheidungen letztendlich akzeptabel, da entsprechende Kontrollmechanismen den Missbrauch verhindern oder wenigstens einschänken!

      Die Situation bei W : O:
      W : O stellt einen selbstverwalteten virtuellen Raum dar, ist aber selber in einer allzu realen Welt eingebettet. In dieser Welt ist W : O gewissen Zwängen und Verantwortlichkeiten unterworfen, die durchaus von den Geschehnissen im virtuellen Raum berührt werden können. Dies ist die Rechtfertigung des legislativen Monopols des W : O Managements. Dieses Monopol wird in aller Regel nicht angezweifelt, und hat ein festes Fundament. Für die Exekutive bedient sich W : O der so genannten Moderatoren. Dieses Vorgehen war ein weiser Entschluss, da so die Legislative und die Exekutive getrennt wurden! Schauen wir uns aber die Judikative an sieht die Sache sehr schlecht aus: Die Urteile werden von den gleichen Moderatoren gefällt, die auch schon für die Exekutive zuständig waren.

      Ich plädiere also mit Nachdruck dafür, die Kontrollsysteme zu modernisieren und die Moderatoren in Gremien der Judikative und Exekutive zu unterteilen. Des Weiteren appelliere ich an die Moderatoren sich jeweils die Frage zu stellen ob sie tatsächlich unvoreingenommen an einen User herangehen, besonders falls sie entweder das Todesurteil über eine virtuelle Person fällen oder dieses vollstrecken!

      Manche mögen sich vielleicht Fragen warum jemand solche virtuellen Probleme so ernst nehmen kann wie der virtuelle User CAH. Dazu möchte ich schreiben, dass für einen virtuellen User die Beendigung seines virtuellen Lebens den gleichen Stellenwert haben sollte, wie für eine reale Person dessen Hinrichtung! Sowohl die reale Person die hinter CAH steht als auch CAH selbst lehnen die Todesstrafe ab! Die einfache Begründung: Beide zweifeln in ihrer Welt an der ausreichenden Unfehlbarkeit eines Gremiums, dass diese ultimative Strafe aussprechen könnte! Dies ist keine Kritik an den Individuen die, ein solches Gremium bilden könnten, sondern lediglich ein Resultat der Unvollkommenheit des realen und virtuellen Menschen.

      Ich hoffe dass der schon von dir hervorgehobene Schlusssatz meines Postings #1 weiter an Nachhaltigkeit gewinnt!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 21:13:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das kommt wieder aus der bekannten Richtung:eek: der mit dem Radiergummi:laugh:

      Free Zimtzicke:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 10:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin CAH,
      da hast du dir aber Mühe gegeben.
      Wobei ich den Vergleich mit Todesstrafe für übertrieben halte. Diese ist unwiderbringlich, und eine dauerhafte Sperre könnte später revidiert werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:06:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Speeren finde ich gut und angemessen - aber nur, wenn allen dieses Vergnügen zur Verfügung steht und nicht nur MOD-Rechte darstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 18:58:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das mit dem speeren muss ein Ende haben!

      Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 22:46:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freiheit ist ein Wert an sich:eek:

      Free Zimtzicke
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 16:14:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      im eingangsposting vom 08.02. steht, die sperrung bestand zu dem zeitpunkt bereits eine woche. ich kann gar nicht verstehen, was die userin zimtzicke angerichtet hat, um mittlerweile 3 wochen sperre abzusitzen. also das ist schon hart! :( zimtzicke. ich nehme an, du kannst hier mitlesen. das_modul hat ja gesagt, dir wurde der sperrgrund mitgeteilt und begründet. ich weiss nicht, was vorgefallen ist??? aber der übliche weg, sowas aus der welt zu schaffen: man zeigt einsicht, entschuldigt sich für sein verhalten und die moderatoren legen einen zeitraum fest, den du als sperre absitzen musst.


      an die mod´s:
      die freunde von zimtzicke würden sich freuen, wenn sie wieder posten darf. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 19:51:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich danke Allen, die sich hier meiner Meinung anschließen!

      Besonders schön wäre es natürlich, wenn sich auch Einige anschließen würden, die sich eher als Diskussionsgegner von Zimtzicke sehen.

      Ich möchte nochmals mit Nachdruck um die Entsperrung von Zimtzicke bitten.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 21:11:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Mods


      Lasst die Zicke wieder aus dem Trainingscamp raus... :D





      ...damit ich wieder über Morphosys herziehen kann. :p
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 20:41:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und wer sind die Gestalten auf dem Bild?

      Termnatrix:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 13:45:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Terminatrix

      Das könnten die W-O Mods sein. ;):D
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 14:37:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16: HSM

      Und den hinterher:

      Du weißt doch, wie wir uns am liebsten sehen ;):



      :D :D

      Abgesehen davon läuft die Sperre bald aus.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 14:50:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @das_modul [mod] :kiss:
      Abgesehen davon läuft die Sperre bald aus.

      zimtzicke. :p
      juchhu! jaa! :laugh: :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 15:08:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ das Modul :p


      Wir fordern eine Begnadigung von Zicke und das sie diesen Club schnell verlässt... :laugh:




      Wir wollen unsere dicke (wegen User-ID) Zicke wieder zurück... :D

      Avatar
      schrieb am 23.02.04 16:33:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      ..danke u.a. an CAH, und auch Eck, Frieseuse, HSM , Sinfonie,Terminatrix..und viele , die ich nun nicht erwähnt habe,:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Mod`s: Ich bitte um Entsperrung von Zimtzicke!