checkAd

    Diese Woche noch 50%?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.04 11:43:29 von
    neuester Beitrag 09.02.04 12:20:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 818.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      :lick: :lick:

      Umsätze sind heute schon so hoch wie die letzten Tage an einem Tag.

      Gruß
      DmComeBack
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:20:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 von lebensverschoenerer 09.02.04 09:05:15 Beitrag Nr.: 12.091.181 12091181
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      500 % in kurzer zeit?

      Diese überschriften liest man oft, und die meisten haben mühe, den vermeindlichen wahrheitsgehalt hinter dieser ankündigung zu erkennen.

      Bei VIVANCO ist dieses szenario jedoch möglicherweise mit mehr realitätsgehalt unterfüttert.

      VIVANCO wird an der börse derzeit mit ca. 7 Mio. euro (5,5 mio ausstehende Aktien: Kurs 1,31) bewertet. Umsatz ca. 100 Mio. und eine Bruttomarge von ca 55%.

      Woher kommt diese eklatante, DRAMATISCHE UNTERBEWERTUNG?

      Nun der Wert hatte sich in überzogener Expansionspolitik verrant. Umsätze dazugekauft ohne die kosten zu kontrollieren. Dazu die insolvenz einer beteiligung. Angehäufte verbindlichkeiten von ca. 70 mio. euro.

      Seit drei jahren ist vivanco allerdings auf dem weg, das unternehmen völlig neu auszurichten. Verkauf und einstellung der zugekauften marken und konzentration auf die kernmarke vivanco. Verlagerung der produktion nach fernost.

      Dazu kommt. Die gläubiger haben schon 20 mio der verbindlichkeiten erlassen und haben einen weiteren signifikanten schuldenerlass in aussicht gestellt. Von den 70 mio konnte ein weiterer teil durch den verkauf der marke schwaiger zurückgeführt werden.

      Heute steht ein sanierte unternehmen auf beiden beinen mit einem jahresumsatz von ca. 100 mio, überschaubaren verbindlichkeiten, neuem personal, wesentlich reduzierten kosten, einem mehrheitsaktionär der finanzstark ist (nordholding), einem neuen faktoring partner, der übernahme der logistik auf eigene rechnung, einem motiviertem team, abschluss der einführung von sap und anderen technischen neuerungen, schließung des werkes im trabbenkamp, ausbau des hong-konger büros, verstärkter internationaler präsenz (in spanien allein im letzten jahr ein umsatzzuwachs von über 20%) ...

      Dieser wandel ist von der börse noch NICHT wahrgenommen worden! Weil der wert auch nicht mehr an einem der bekannterem segmente gelistet ist.

      Es rumort bereits seit einigen tagen im chart und es schein nur noch eine frage der zeit, wann die aktie zum ausbruch ansetzt. Wenn man die aktie – weil sie etwa noch nicht alle probleme gelöst hat usw. – mit einem abschlag von 50% in bezug auf die bruttomarge bewertet – ergäbe sich immer noch ein wert von ca. 30 mio... was einem kurs zwischen 5 und 6 euro entspräche...

      Ergo: RIESENCHANCE...

      Gruß
      Lebensverschoenerer (der schon reichlich für dieses papier geworben hat)

      akt kurs 1,35
      marktkapitalisierung 7 mio.
      umsatz 100 mio.
      bruttomarge 56 mio
      gewinn: 1 euro pro aktie ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Woche noch 50%?!