checkAd

    +++ Aktuell: ***ANALYSE/Kreise: Lehman hebt GPC Bio auf 19 (14) EUR/"Overw." - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.04 12:00:28 von
    neuester Beitrag 09.02.04 13:15:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 818.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ***ANALYSE/Kreise: Lehman hebt GPC Bio auf 19 (14) EUR/"Overw."
      ***ANALYSE/Kreise: Lehman hebt GPC Bio auf 19 (14) EUR/"Overw."
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:04:29
      Beitrag Nr. 2 ()


      Das sieht doch auch technisch jetzt sehr gut aus und wird die ganze Euphorie noch unterstützen.

      tammy:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:09:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst Du nicht, dass Du die Pusherei ein wenig übertreibst? :rolleyes:

      Wie viele GPC-Thread bestehen bereits? 5? 10? 15? :rolleyes:

      Erst im dem "alten" Thread, jetzt hier! :(

      Langsam wird´s um GPC sowieso peinlich. EamSo, die meinen, jetzt - 2 Wochen verspätet - auch noch auf den Trend aufspringen zu müssen, dann Lehmann...., warum sagen nicht gleich "alle", dass sie bis zur Halskrause in GPC drinstecken und auf neue Käufer warten? :O
      Dies bestätigt übrigens ein Blick über die häufigsten Käufe bei ConSors letzte Woche (ebenfalls EamSo), da war GPC ganz weit oben. :O Da Leute wie ich dem Trend eh nicht mehr nachlaufen, frage ich mich, wer soll denn noch alles einsteigen (wo doch jeder Fonds drin ist)?

      KGV gibt´s übrigens nicht, da GPC Verluste schreibt - nur mal nebenbei! :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:15:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lehman ist ein ganz mieses Gesindel,die EamS-Bande möchte ich erst garnicht betiteln ! die Erfahrung mit dem Analystenpack hat uns immer wieder aufgezeigt , die privaten dienen nur als Kanonenfutter !
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:15:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry, hat Kollega eröffnet und meine ID benutzt!

      War nicht anwesend!

      Du brauchst mich über GPC nicht belehren!

      Schreib du an deine Volkswirtschaftl. - Weltuntergangs-Story weiter und laß mich in Ruhe ;)

      Jeder macht sein Ding!:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:16:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau und von daher solltet ihr ganz schnell GPC shorten !! :D

      Ist doch ein guter Tipp ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:23:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry,

      die "Weltuntergangs-Szenarien" hat ein Kollege...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      PS: Lass Deine Kontoverbindung aber nicht auch so "offen" liegen...


      Ein bisschen Spaß muss sein...

      Wobei, der Spaß an den Börsen wieder - da sei Sicher - auch vergehen, Judgement-Day wird kommen, denn was 1999/2000 nicht funktionierte (Blick auf div. KGVs sagt ALLES aus), funktioniert auch heuer nicht. Da können die Kurse noch so ignorant und stupid steigen, davon wird das hierzulande auch kein Wirtschaftswunderland (mehr)! Diese Zeiten sind vorbei - nur noch amerik. Luftschlösser (Bush, Snow, Greenspan machen´s kurzfristig möglich) halten den Laden noch am Leben. Wird ab 02.11.04 aber zu Ende sein.


      Adios Bush!!! Wird mit Sicherheit eine sehr schöne und intensive Ernüchterungsrally für alle Bären/Shorties werden, die nie geglaubt hätten, so schnell wieder Fahnenstangen auf dem Silbertableau zu kriegen.

      Ich freu` mi´ drauf. :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:58:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke das man das nicht weiter kommentieren muss! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 13:15:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      GPC Biotech AG – Vorläufiges Ergebnis beflügelt Aktie - 09.02.2004

      Die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003 entsprechen oder übertreffen alle Finanzziele, die das Unternehmen im November 2003 nochmals erneuert hatte. Ein Startschuss, welcher der Aktie zu weiteren Höhenflügen verhilft

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Die Umsätze stiegen nach den vorläufigen Berechnungen von 21,5 Mio. auf 21,7 Mio. Euro zwar nur mäßig. Die Schwäche des U.S.-Dollars gegenüber dem Euro hatte allerdings einen signifikanten Einfluss auf die Umsätze, da der größte Anteil der Umsätze des Unternehmens in US-Dollar erzielt wird. Bereinigt um Wechselkurseffekte wären die Umsätze im Geschäftsjahr 2003 um 12 Prozent auf 24 Mio. Euro gestiegen.


      Fast wichtiger ist jedoch für den Börsenwert des Unternehmens, dass die Martinsrieder Biotechs gezeigt haben, welches Einspar- und Restrukturierungspotential sie haben. Der Jahresfehlbetrag für 2003 wird sich im unteren Bereich des erneuerten Ziels von 25 bis 27 Mio. Euro und damit erheblich unter dem ursprünglichen Ziel von 33 bis 38 Mio. Euro bewegen. Der Jahresfehlbetrag 2002 lag bei 34,5 Mio. Euro.



      Fast 100 Mio. Euro liquide Mittel zur Verfügung
      Die liquiden Mittel, als Sicherheit hinterlegte liquide Mittel und kurzfristig veräußerbare Wertpapiere des Umlaufvermögens beliefen sich am 31. Dezember 2003 auf mehr als 90 Mio. Euro (2002: 117,9 Mio. Euro). Dies stellt nach eigenen Angaben weiterhin die mit Abstand stärkste finanzielle Position in der deutschen sowie eine der stärksten Positionen in der europäischen Biotechnologie-Branche dar. Ein Vorteil, der bei der langwierigen Entwicklung von Medikamenten sehr stark ins Gewicht fällt.


      Der Mittelabfluss aus operativer Geschäftstätigkeit sowie Investitionen in Sachanlagevermögen (Netto-Cash-Burn) belief sich auf rund 25 Mio. Euro und fiel damit deutlich niedriger aus als das revidierte Jahreziel von 30 bis 32 Mio. Euro und das ursprünglich gesetzte Ziel von 36 Mio. Euro


      Die geprüften Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003 werden zusammen mit einem Ausblick auf die Finanzziele für das Geschäftsjahr 2004 am 9. März 2004 veröffentlicht.


      Aktie legt seit Jahresanfang um 70 Prozent zu

      Die Meldungen über die vorläufigen Zahlen verhalfen der Aktie von GPC Biotech zu einer Achterbahnfahrt. Kurz nach Veröffentlichung der Bilanz war GPC mit minus 6,8 Prozent größter Verlierer der TecDAX-Werte. Händler gehen jedoch davon aus, dass lediglich spekulativ orientierte Anleger Gewinne mitnehmen wollten. Zuvor war die Aktie bereits sehr stark angestiegen.


      Aktuell schoss die GPC-Aktie wieder um insgesamt 10 Prozent in die Höhe und landeten auf dem Spitzenplatz in dem Tec-Index. Der Wachstumsprimus des noch jungen Jahres ist seit Anfang 2004 um rund 70 Prozent gestiegen. Die Anleger hatten nicht zuletzt eine Kooperationsverlängerung mit MorphoSys (siehe smartcaps-Bericht vom 29. Januar 2004: MorphoSys AG - HuCAL-Bibliothek gefragt wie nie) und eine Heraufstufung durch eine Bank als Anlass zum Kauf genommen.


      Phase 3 für Satraplatin in Europa auf bestem Weg

      Hinzu kam auch die Nachricht, dass GPC eine multinationale Zulassungsstudie für das Anti-Krebsmedikament Satraplatin nach Europa ausweiten kann. Das Martinsrieder Unternehmen hatte eine so genannte wissenschaftliche Beurteilung ("Scientific Advice") der europäischen Zulassungsbehörde für Medizinprodukte (EMEA) erhalten, die dem Unternehmen erlaubt, die globale Phase 3 Studie von Satraplatin weiter voranzutreiben. Satraplatin ist ein Mittel gegen Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium und das zurzeit wichtigste Mittel von GPC.


      Die globale Zulassungsstudie trägt den Namen SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) und untersucht die Behandlung mit Satraplatin in Kombination mit Prednisone im Vergleich zu Prednisone alleine bei Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs, die bereits mit anderen Chemotherapeutika erfolglos vorbehandelt wurden. Nach erfolgreicher Phase-2-Abschlussbesprechung, erteilte die U.S.-Zulassungsbehörde FDA im Verfahren des "Special Protocol Assessment" eine positive Beurteilung des Studienprotokolls. Damit konnte die SPARC-Studie bereits im Herbst 2003 in den USA begonnen werden.


      Studie ist wichtig für Zulassung in Europa



      Ein "Scientific Advice" der EMEA ist wichtig für den Erfolg einer Zulassungsstrategie für ein neues Medikament in Europa und soll den Dialog zwischen der Behörde und dem entwickelnden Unternehmen fördern. Die Beurteilung der EMEA hat in der gesamten Europäischen Union Gültigkeit.



      "Wir sind sehr erfreut, die SPARC-Studie nach Europa ausweiten zu können", sagte Dr. Marcel Rozencweig, Senior Vice President und bei GPC Biotech verantwortlich für die Medikamentenentwicklung. "Unsere Gespräche mit der EMEA waren sehr konstruktiv und sie ermöglichen uns, eine gemeinsame Zulassungsstudie in Europa und den USA durchzuführen. Wir werden die enge Zusammenarbeit mit den Zulassungsbehörden über den gesamten Verlauf der Studie fortsetzen."



      Professor Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstandes von GPC Biotech erläuterte: "Diese Zulassung ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und verfestigt unsere bestehende Strategie, das Unternehmen verstärkt auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente auszurichten."


      Nicht wenige Analysten sehen in dem Biotech-Wert trotz der rasanten Entwicklung seit Jahresbeginn noch weiteres Potenzial. Aktuell notiert der Kurs bei rund 15 Euro, doch dies sei nicht die Obergrenze des Biotech-Unternehmens, heißt es beispielsweise von den Analysten der Landesbank Baden-Württemberg, die allerdings auch nicht mehr zum Kauf raten. Da die Analysten in 2004 weder von neuen Kooperationen noch von einem Vermarktungspartner ausgehen, haben sie ihre Umsatz- und Ergebnisprognosen angepasst, und ihr Rating für die GPC-Aktie von "Kaufen" auf "Halten" gesenkt - eine derzeit repräsentativeEinschätzung für die Biotech-Spezialisten.



      © smartcaps 2004


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Aktuell: ***ANALYSE/Kreise: Lehman hebt GPC Bio auf 19 (14) EUR/"Overw."