checkAd

    Alstom-mal ganz sachlich - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 09.02.04 15:02:02 von
    neuester Beitrag 19.01.05 09:30:18 von
    Beiträge: 1.275
    ID: 818.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:15:02
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      @BTresearch
      Ist für mich als Trader doch völlig wurscht ob Alstom einem so genannten "Technologieausverkauf" an die Chinesen zustimmt solange ich nördliche Kurse sehe. Immer rein in die Kartoffeln und mit Gewinn (hoffentlich) raus aus die Kartoffeln. Man ist doch nicht mit Alstom verheiratet. Außerdem wissen wir doch alle, dass die Franzmänner ihr eigenes Süppchen kochen und die Uhren in Paris anders gehen als in Dtschld. Das muss ja nichts Schlechtes sein. Jedenfalls gibt`s das Hick-Hack wie in Dtschld. dort nicht. Man schaut dort eben auf seine Firmen und lässt solche Unternehmen nicht untergehen.

      Grüße
      lola
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:12:32
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      In Paris gibt`s die ersten Hochstufungen für Alstom.

      Grüße
      lola
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:10:52
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      hi lola

      von wem?

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:47:18
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      # 983

      Bei einem Bestand von 5.440.717.829 Aktien laut Alstom Internetseite sind 400.000 Stück nicht wirklich ein Paket.

      Wenn der in diesem Tempo weitermacht pro Tag, dann gehören ihm/ihr nach schlappen rund 13.600 Tagen (ungefähr 37 Jahren) alle Alstom Aktien.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:25:12
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      @ Ludmilla
      Verlautbarung von Bernecker aus Düsseldorf. Details bislang unbekannt.

      Grüße
      lola

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:27:19
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      bernecker hat zu alstom schon viel scheiß geschríeben!

      noch bei einem kurs von 1,75 schrieb er: nehmen sie den goldenen becher, der ihnen zu diesen kursen gereicht wird!

      bei dem kursverlauf war der aber mit scheiße gefüllt!

      und der traut sich noch?
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:19:40
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      #994
      Ja,das stimmt. Dennoch muss die Meldung ja nicht verkehrt sein. Kursgewinn innerhalb der letzten 4 Wochen immerhin 21%.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:15:36
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      nun mal einige sachliche fragen zu alstom

      warum gibt man einem unternehmen aufträge das fast pleite ist? (l cf & anderen)
      wieso geben banken aom nochmals haufen kohle, obwohl sie doch pleite sind? warum gibt es nach der ke keine neuen new`s? wann sind die zahlen fürs 2. quartal fällig?
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:32:18
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Alstom setzt auf den Export
      Werke in Salzgitter und Stendal liefern Züge nach Schweden und Niederlande - Mehr Beschäftigte
      Von Henner Lavall

      Berlin - Der französische Bahnhersteller Alstom hält an den deutschen Standorten Salzgitter (Niedersachsen) und Stendal (Sachsen-Anhalt) fest. "Trotz der Tatsache, dass der deutsche Markt nicht sehr stark ist, wollen wir die Anlagen arbeiten lassen", sagte der Präsident von Alstom Transport, Philippe Mellier, am Mittwoch auf der Bahnfachmesse Innotrans in Berlin. Die weltweit bedeutendste Messe für Schienenverkehrstechnik präsentiert bis zum 24. September die neuesten Trends rund um den Bahnverkehr.

      Mellier beklagte allerdings, dass von der Deutschen Bahn keine Bestellungen sowohl bei Alstom als auch bei den Wettbewerbern Bombardier und Siemens mehr eingingen. Dafür habe Alstom aus dem Ausland neue, bedeutende Aufträge erhalten. "Das ist auch der wichtigste Grund, weshalb Alstom in Deutschland die Zahl der Mitarbeiter weiter erhöht, während die Wettbewerber abbauen", sagte Mellier der Berliner Morgenpost. Die Aufträge für Bahnen in Schweden und den Niederlanden hätten das Auftragspolster für die beiden deutschen Fabriken wieder aufgefüllt.

      "Alstom ist aber auch ein Lieferant von ganz zuverlässiger und sicherer Technik sowie hoher Qualität", erklärte Mellier. Das beweise der Hochgeschwindigkeitszug TGV, der seit seinem Bestehen schon eine Milliarde Menschen befördert habe "ohne jedes Problem bei Sicherheit oder Technik".

      Im vergangenen Geschäftsjahr 2003/2004 (zum 31. März) war der Auftragseingang der deutschen Alstom-Werke auf 348 Mio. Euro geschrumpft. Allein die 50 Regionalzüge für die niederländische Hauptstadt Den Haag haben nach Melliers Angaben aber einen Auftragswert von 150 Mio. Euro. Das sichere Arbeitsplätze. "Es ist neu, dass die deutschen Alstom-Standorte für den Export arbeiten", zeigte sich Mellier zufrieden.

      Aber auch im Inland läuft das Alstom-Geschäft ordentlich. So wurden bisher von der variablen Regionalzug-Familie Cordia Lint insgesamt 300 Züge verkauft. Alstom profitiere dabei von der Regionalisierung des Personennahverkehrs, sagte Dieter Klumpp, der Geschäftsführer von Alstom LHB in Salzgitter. Der harte Wettbewerb der Verkehrsunternehmen untereinander habe neue Absatzmärkte geschaffen. Auch die Regionalstadtbahn Citadis, von der gerade 28 Stück an Kassel ausgeliefert werden und die im Dezember 2004 ihren Betrieb aufnimmt, wird weiter ausgebaut. Die weltweit ersten Stadtbahnen mit Hybridantrieb folgen im kommenden Jahr.

      Dank dieser Erfolge, so Mellier, habe die Zahl der Mitarbeiter von Alstom Transport in Deutschland von 2500 auf rund 2700 aufgebaut werden können. Mellier sieht die Transportsparte des Konzerns auch zukünftig auf gutem Wege. Nach einem schwachen letzten Jahr sei der Durchbruch nun erreicht, erläuterte der Chef des Konzern-Transportbereichs. Zahlen zum Geschäftsverlauf wollte er nicht nennen. Das Geschäft sei aber in allen Teilen profitabel. Mellier kündigte an, dass sich Alstom von den Tochterfirmen in Australien und Neuseeland trennen werde. Wachstum erwarte Alstom vor allem in Asien.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/04 (zum 31. März) erwirtschaftete Alstom Transport in 60 Ländern weltweit einen Umsatz von rund 4,9 Mrd. Euro. Die beiden Standorte in Deutschland setzten 2003/2004 zusammen 500 Mio. Euro um.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:24:34
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Der französische Industriegigant Alstom (WKN 914.815, Ticker AOM, ISIN FR0000120198) baut Schiffe, Kraftwerke, den Hochgeschwindigkeitszug TGV und konkurriert mit Unternehmen wie dem deutschen Siemens-Konzern oder General Electric aus den USA um Großprojekte. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 76.000 Mitarbeiter.


      Schlechte Gasturbinen führen zur Beinahe-Pleite

      Weil sich Dutzende von längst ausgelieferten Großturbinen bei der Energieproduktion als nicht effizient genug erwiesen, entstanden und entstehen seit 2002 Nachrüstungskosten und Strafzahlungen. Diese finanziellen Belastungen dürften sich bis 2007 auf insgesamt rund vier Mrd. Euro summieren. Das sog. `Gasturbinendrama` entwickelte sich zu einer existenzbedrohenden Krise die der Technologiekonzern bislang noch nicht überwinden konnte. Allein im Geschäftsjahr 2003/04, das im März endete, wurde bei einem Umsatz von 16,7 Mrd. Euro, ein satter Nettoverlust von 1,84 Mrd. Euro eingefahren.

      Die Alstom-Aktie rutschte infolge dessen bis auf das Pennystockniveau eines Pleiteunternehmens ab und galt in den letzten Monaten als hochspekulatives Zockerpapier. Mittlerweile gibt es nun erste Anzeichen dafür, dass das `Schlimmste` für das Unternehmen bereits überstanden sein könnte und damit wird auch die Aktie wieder interessanter.


      Notkapitalerhöhung bringt Rettung

      Nach der Billigung des milliardenschweren Rettungspakets der französischen Regierung durch die EU im Juli, verkündete das Unternehmen kürzlich den erfolgreichen Abschluss einer umfangreichen Kapitalerhöhung. Aktionäre konnten für 7 gehaltene Aktien 15 weitere zu einem Ausgabepreis von 0,40 Euro erwerben (Nominalwert 0,35 Euro). Darüber hinaus wurde den Hauptgläubigern des Unternehmens angeboten, ihre Forderungen zu einem Umrechnungskurs von 0,50 Euro Forderung pro neuer Aktie in Anteilscheine der Firma umzuwandeln.

      Obwohl statt der angepeilten 2,2 Mrd. Euro `nur` 1,748 Mrd. Euro eingenommen werden konnten, sollte das eingesammelte Kapital das Überleben des Konzerns mittelfristig sicherstellen. Wie bedrohlich die Lage für Alstom bis vor kurzem war, zeigt allein die Tatsache, dass das Eigenkapital per Ende März auf gerade mal 29 Mio. Euro (!) zusammengeschmolzen war. Demgegenüber stand ein riesiger Schuldenberg von drei Mrd. Euro. Mit nunmehr rund 2 Mrd. Euro Eigenkapital in der Bilanz steht das Unternehmen wieder auf gesunderen Beinen, muss aber wieder Ertragskraft zurückgewinnen. Mit dem frischen Geld können neue Kautionen garantiert und Verträge ausgehandelt werden. Dem Industriegiganten Alstom wird es nun auch möglich sein, Großprojekte zu finanzieren.

      Ein weiterer, kurzfristig positiver Fakt ist, dass der französische Staat hinter dem Unternehmen steht und nach der Kapitalerhöhung einen Anteil von 21,4 % (zuvor 18,4 %) hält. Wie stark das Interesse der französischen Regierung an dem früheren nationalen Vorzeigeunternehmen ist, zeigte sich beispielsweise als vor wenigen Monaten ein Veto gegen die Übernahme wichtiger Sparten durch den deutschen Siemens-Konzern eingelegt wurde. Es dürfte daher sehr unwahrscheinlich sein, dass die französische Regierung das Unternehmen einfach `fallen` lässt. Neben dem 21,4 %-Anteil stehen zehntausende Arbeitsplätze auf dem Spiel.

      Wir bezweifeln allerdings, dass die politische Einflussnahme dem Unternehmen auf Dauer gut tut. Gerade bei Standort-Entscheidungen oder Verkäufen von Sparten könnte sich der Insolvenzretter Staat als gehöriger Minuspunkt erweisen. Des weiteren wird sich der Staat wohl wieder einmal von den Aktien trennen wollen, denn auch Frankreich ist nicht von Budgetproblemen verschont.


      1. Quartal 2004/05: Umsatz leicht gesunken, Auftragseingang stark gestiegen

      Bereinigt um Wechselkurseffekte und Firmenverkäufe vermeldete Alstom für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2004/2005 mit 3,31 Mrd. Euro rund 6 % weniger Umsatz als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dieser Umsatzrückgang sei in erster Linie auf einen schwachen Auftragseingang beim Kraftwerkgeschäft und im Schiffbau zu Beginn des letzten Geschäftsjahres, sowie auf den Verkauf kleinerer Sparten zurückzuführen. Im ersten Quartal 2004/2005 hat sich die Auftragslage jedoch bereits spürbar verbessert. So lag der Auftragseingang mit 3,94 Mrd. Euro stolze +41 % über dem Vorjahresniveau.


      Lehman Brothers: Kursziel 0,75 Euro

      Das Manangement von Alstom strebt für das Geschäftsjahr 2005/06 eine operative Gewinnmarge von 6 % an. Die Investmentbank Lehman Brothers hält diese Planung für ambitioniert, aber möglich. In ihrer jüngsten Analyse von Mitte August wird die Aktie mit `Equal-weight` (halten) bewertet. Wie aus der Studie hervorgeht, rechnen die Analysten für das laufende Geschäftsjahr 2004/05 noch mit einem Verlust von 0,08 Euro je Aktie. Im darauf folgenden Jahr soll allerdings schon ein deutlicher Gewinn von 0,06 Euro pro Aktie geschrieben werden. Das Kursziel der Analysten von Lehmann Brothers lautet 0,75 Euro.


      Fazit

      Alstom ist derzeit einer der Lieblinge der deutschen Insolvenz-Zocker. Seit unserer Verkaufsempfehlung Anfang Juli hat sich der Aktienkurs mehr als halbiert. Leser unseres Newsletters konnten sich kräftige Verluste sparen bzw. mit Optionsscheinen auf fallende Kurse spekulieren.

      Die Krise bei Alstom ist natürlich noch nicht vollständig überwunden und es ist durchaus fraglich, ob der angeschlagene Konzern langfristig mit starken Rivalen wie Siemens und GE konkurrieren kann. Bei nunmehr 5,44 Mrd. ausstehenden Aktien errechnet sich eine Marktkapitalisierung von etwa 2,5 Mrd. Euro. Das macht rund ein Fünftel des Jahresumsatzes. Im Falle eines erfolgreichen Turn-arounds und eines Erreichens der Lehman-Schätzungen läge das KGV für das kommende Geschäftsjahr bei 7. Damit erscheint die Aktie am ersten Blick nicht teuer, wenngleich kritische Beobachter auch einen Verlust im kommenden Jahr für möglich halten. Fraglich ist auch, ob es noch weiteren Liquiditätsbedarf geben wird. Sprich, die Firma neue Aktien ausgeben muss, um das Geschäft voran zu treiben.

      Die Aktie bleibt somit zweifellos weiterhin sehr spekulativ ausgerichteten und nervenstarken Tradern vorbehalten. Diese kaufen die Papiere an schwachen Tagen und lassen den Wert auf ein Trading-Ziel von 0,60 Euro laufen. Ein geeignetes Stop-Loss-Limit zum Vermeiden einer Fehlspekulation wäre 0,38 Euro. Bei einem solch risikobehafteten Wert muss auf jeden Fall eine Reißleine verwendet werden.


      Alstom Homepage

      Aktuelle Alstom Nachrichten
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:52:39
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Wie unterdessen bekannt wurde begibt Alstom eine Anleihe im Volumen von 250 Millionen Euro. Die Titel sind variabel verzinslich entsprechend dem Dreimonats-Euribor zuzüglich 499 Basispunkten. Die Laufzeit der Anleihe endet im September 2006. Der Ausgabekurs beträgt 100 Prozent.

      dowJones.vwd
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 20:40:22
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Na was glaubt ihr, wo geht die Reise nächste Woche hin? Denke selbst, dass wir weiter auf Erholungskurs gehen, Ziel ca. 0,60-0,70 Euro. Dann entscheiden die Meldungen und hier muss AOM wirklich Ergebnisse zeigen.

      Also euere Meinung...??

      cu:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 22:39:15
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Ich glaube das der Kurs in den nächsten 2 Wochen bei 0,60 € steht.Sollten in der Zukunft positive Ergebnisse präsentiert werden,kann es schnell über 1 € , ja sogar über 2 € gehen.Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:11:37
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Ich glaub mal eher, daß die 50 Cent erst einmal nicht so schnell überwunden werden, ein Rücksetzer auf 45 scheint mir nicht unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:25:22
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      ich sehe den rücksetzer bei unter 0,40!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 15:01:25
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Auf der französischen website boursier.com gibt es eine Erklärung für den kürzlichen Kursanstieg der Alstom-Aktie:

      On notera que la perspective du voyage official de Jacques Chirac en Chine à la mi-octobre est également prise en compte par le marché qui attend de gros contrats au profit de certains groupes français comme Alstom.

      Für alle Latein-Lerner hier die Übersetzung:
      Es bleibt festzustellen, dass die Aussichten der offiziellen Reise von Jacques Chirac nach China Mitte Oktober ebenfalls vom Markt berücksichtigt werden, welcher sich davon Grossaufträge zugunsten bestimmter französischer Unternehmen wie Alstom verspricht.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 18:19:43
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Könnte also sein, dass AOM den Aufwärtstrend bis Mitte Oktober hält! Also 0,60 sind da auf jedem Fall drin, vielleicht gehts sogar bis 0,75 oder höher. Sehe dies postiv. Langfristig allerdings heute schwer zu beurteilen!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 21:47:14
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Fakt ist folgendes:
      Wochenlang gab es Alstom zu 0,4€.
      Jetzt stehen wir bei 0,5€.
      Das sind satte 25% Kursgewinn in wenigen Wochen.
      Es scheint daß der Konzern sich wieder fängt.
      Ich habe bei 0,4€ gekauft.
      Nun werde ich bis 2006 warten.
      Ericsson habe ich bei 0,3€ gekauft. WKN 85001
      Wenn ich Glück habe gibts 2006 6€ dafür.
      Und wenns bei Alstom läuft könnten dann 1€ drin sein.
      Das sind doch traumhafte Renditen. Oder wollt ihr alle 1000% er.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 08:08:13
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Auf jeden Fall ist das ein Riesenunternehmen, und hier hilft meist die Politik. Lag schon bei Alitalia richtig, obwohl ich nicht drin war. Intershop, 3 U und solche Klitschen sterben leichter, aber hier steht viel auf dem Spiel. Auch Ericcsson , wurde geholfen
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 11:23:05
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Bin erst mal raus, Gewinnmitnahme, die 50 wird wohl doch nicht so einfach geknackt, mal sehen, wo die sich wieder fangen, dann kann man ja wieder einsteigen
      Good trades S.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 22:21:24
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Oltner Tageblatt 27.9.04
      Endlich läuft die frühere Problemturbine der Alstom

      «Albtraum»-Ende Nach dem technischen Turnaround der Gasturbine fehlt die Wende im Markt und beim Auftragseingang


      Der über vier Milliarden Euro teure «Albtraum» mit der grossen Gasturbine sei überstanden, sagt Alstom-Chef Patrick Kron. Die erste Million Betriebsstunden der GT24/26-Flotte war Anlass, um Kraftwerkbetreibern, Bankern und Versicherern den technischen Turnaround der Turbine zu demonstrieren. Was jetzt fehlt, sind Aufträge.

      Peter K. Sonderegger

      Alstom hat die Probleme der GT 24 gelöst», sagt Jim Carlton. Der Amerikaner erlebte die Schwierigkeiten mit den grossen Alstom-Gasturbinen hautnah aus zwei Perspektiven. Das von im geführte US-Kraftwerk betreibt in Connecticut drei Kombianlagen mit grossen Alstom-Gasturbinen. Zudem leitete er die Benutzergruppe, in der sich geschädigte Betreiber von etwa 50 GT24-Turbinen zusammengeschlossen hatten. Ebenso positiv äussert sich im Gespräch Andy Shearman. Der Plant Manager des Kraftwerks Rocksavage (bei Manchester) mit zwei GT26 führt die User-Group der GT26-Kunden. «Es sind stressige Zeiten gewesen», sagt Carlton im Rückblick. Jetzt sieht er mit der Flexibilität der grossen Alstom-Gasturbine Wettbewerbsvorteile im Strommarkt. Und Shearman lobt im Gespräch den ausgezeichneten Service der Alstom-Ingenieure. Das war nicht immer so.

      Zur Erinnerung: Die noch unter ABB entwickelte grosse Gasturbine wurde ab 1995 zu rasch in zu grossen Stückzahlen auf den Markt geworfen. Ab 1999 zeigten sich technische Probleme: Erst bei der Brennkammer, dann bei den Schaufeln. Man habe jeweils relativ rasch Lösungen gefunden, sagt Jürg Schmidli, Chef des Gasturbinengeschäfts. Die grosse Zahl der ausgelieferten Maschinen erschwerte die Situation. Es gab zwar nie ein Grounding der GT24/26-Flotte, so Schmidli. Aber die abgelieferten Anlagen mussten mit geringerer Leistung gefahren werden. Es hagelte Forderungen für Ausfallentschädigungen. Der Albtraum habe 4 bis 5 Mrd. Euro gekostet, so Kron am Donnerstag in Zürich. Das Debakel hatte Alstom nahe an den Kollaps geführt.

      Rund 80 ausgelieferte Anlagen

      Die rund 80 ausgelieferten Anlagen haben bisher eine Million Betriebsstunden geleistet. Alstom nahm das zum Anlass, Kraftwerkbetreiber, Versicherer und Finanzierer von Kraftwerkprojekten nach Zürich und Birr einzuladen, um den technischen Turnaround der GT 24/26 zu demonstrieren.
      «Wir haben die beste Maschine auf dem Markt», sagt Kron. Seit der staatlich unterstützten Kapitalaufstockung ist der Konzern auch wieder in der Lage, die nötigen Auftragsgarantien zu stellen. Und mit 8000 operativen Stunden ohne grössere Modifikationen gilt eine Gasturbine bei den meisten Versicherungen als reif, um zu normal versichert zu werden.
      «Der Albtraum ist vorbei; für uns und für die Kunden», resümierte Kron in Zürich. Was jetzt fehlt, ist der Aufschwung am Gasturbinenmarkt. Deutlich abzulesen an den Kraftwerkanleihen. Diese sind in den USA von 2001 bis 2003 von 30,6 auf 6,1 Milliarden Dollar eingebrochen. Weltweit hat sich das Anleihevolumen halbiert. Alle Anbieter spüren den Zusammenbruch der US-Kraftwerkblase.

      Zulieferer quer durchs Mittelland

      Das erste Halbjahr zeigt eine gewisse Belebung des Finanzbedarfs für Kraftwerkprojekte. Im Auftragseingang der für Alstom Schweiz wichtigen grossen Gasturbine GT24/26 ist die Markterholung bisher nicht sichtbar. Um den Stellenabbau in Baden/Birr noch zu mildern, würde Alstom jedoch rasche Bestellerfolge brauchen. Besonders schmerzt der Verlust des EGL-Auftrags für ein Kraftwerk in Italien, mit dem man in Baden fest gerechnet hatte. Als-tom Power Schweiz hatte im Juni mehrere hundert der rund 4300 Stellen als gefährdet bezeichnet. Zu konkreten Abbauzahlen will man sich in Baden noch nicht äussern. Die Auslastungsprobleme spüren auch die übers Mittelland verteilten Zulieferer, wo rund 2500 Jobs an Alstom-Aufträgen hängen.
      «Der Albtraum ist vorbei» Alstom erhofft sich dank der Flexibilität der grossen Gasturbine (im Vordergrund deren Kompressorteil) Wettbewerbsvorteile. pd AG-Filter: PLN/EUR
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:19:03
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Na das ist doch mal ne Meldung! Jetzt noch den Bahnauftrag aus China und man kann optimistischer in die Zukunft blicken.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:00:28
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      09-30-04 11:40 PM EST
      WELLINGTON (Dow Jones)--New Zealand`s Contact Energy Ltd. (CEN.NZ) Friday said it has renewed its contract with Switzerland-based Alstom Power for the maintenance its 357-megawatt gas-fired Taranaki Combined Cycle plant.

      The contract is expected to expire in 2012 subject to the "running regime" of the power station, the company said in a statement to the stock exchange. The value of the contract wasn`t disclosed.

      -By Wellington Bureau, Dow Jones Newswires; 64-4-471-5990; djnews.wellington@ dowjones.com


      Dow Jones Newswires
      09-30-04 2340ET
      Copyright (C) 2004 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:45:31
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Irgendwie finde ich, dass Alstom heute hätte besser abschneiden müssen. Bei so einem Umfeld Dax + Tecdax 2,5 %
      hätte Alstom besser abschneiden müssen. Eigentlich kein gutes Zeichen. Was sagt Ihr dazu ?.
      An Clownfisch: Jetzt bitte nicht deine alte Leier. SONDERN konstrukttive Meinungen

      Kaos
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:05:39
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Von ihrem Absturz im August(33 Ct.) bis heute, hat die Aktie fast 50 % zugelegt. man sollte da keine Wunder erwarten. Alles brauch seine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:02:13
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Wer kann Auskunft geben?
      Wann werden die Zahlen fürs 2.Q bekannt gegeben? Der Termin wäre meines erachtens so um den 8.10 bis 12.10.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:17:53
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Financial Events



      18/11/04 Half-year results FY 2005
      19-20/11/04 Salon Actionaria
      07/12/04 Shareholders Meeting at Toulouse (organised by: CLIFF)
      13/01/05 Third Quarter Orders and Sales FY 2005
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 13:33:58
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      was werden da für grottenschlechte zahlen bekanntgegeben werden?

      da werden noch manche feuchte schlüpfer bekommen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:29:54
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Tha, bis 1 Oiro sind`s nur noch 49 cents, und ich bin mit meinen 10K schon im grünen Bereich, zudem ist Chirac mit 50 Leaders aus der F-Industrie, inkl. Alstom diese Woche in China und das gibt durchaus weitere Phantasie für die Kursentwicklung der Alstomaktie


      ...Basher können dem nichts entgegen setzen :D

      Charly
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:52:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 15:09:03
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      mmhh ein Schmäckle ist drin in der Aktie. Abwarten, ich sag nur Ericsson, Allitalia ......hab mal bei 0,46 zugegriffen. Umsätze sind allerdings sehr dürftig.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 15:50:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:01:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:42:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:51:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:46:39
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Betreffend Alstom sehe ich die weitere Entwicklung positiv. Der Grund dazu ist vor allem dass sich der
      französische Staat sehr für das Unternehmen einsetzt.
      Eigentlich finde ich dies überhaupt nicht angebracht. Die Unternehmen sollten immer noch selbst die Verantwortung tragen. Andererseits wird Alstom so nicht zu Grunde gehen...denke der Kurs wird in ein paar Monaten einiges höher sein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:53:09
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Was ist den hier los?:confused:
      Wer kauft den da?:confused:
      Warum steigt der Kurs plötzlich deutlich an?:confused:


      Sind das die zuhausegebliebenen Bekannten und Freunde der 50 Leader die mit dem Chirac in China weilen? Wissen die mehr?:confused:

      Gibt es neue Nachrichten? :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 08:01:27
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Hallo Leute,

      schaut mal ins "Deutz" Forum, was da unser Clownfisch abzieht, ist echt der Hammer. Jeder Verkaufssender im Fersehen ist harmlos gegen Clownfisch. Echt krass !
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 08:27:52
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      und auch die Umsätze ziehen an , was durchaus positiv sein kann
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 11:53:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 15:26:46
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Chiracs Reise nach China zahlt sich für Alstom bereits aus: Der erste 70 Mill €-Vertrag wurde an Land gezogen:)
      Hier ein Auszug aus dem heutugen boursier.com- Kommentar:

      Alstom reste entouré aujourd`hui alors que les premiers contrats asiatiques commencent à tomber à l`occasion du déplacement de Jacques Chirac dans la région. Le ministre délégué au Commerce Extérieur, François Loos, a signé une convention de financement de 165 ME pour la fourniture d`équipements et de services nécessaires à la réalisation d`une ligne de tramway à Hanoï, la moitié du `deal` revenant à Alstom. Le titre avait déjà grimpé hier de 6% en clôture mercredi dans un volume d`échange record, puisque 3,5% du capital du groupe a été traité au total. 6 blocs avaient été dénombrés au cours de la séance, un gros fonds US étant actuellement à l`achat sur le dossier de source de marché.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:07:49
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Wo seht Ihr den das Kursziel kurzfristig und langfristig??:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:01:49
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      steigende kurse in steigenden umsätzen sin ein positives indiez.
      ich hoffe auf kurse in 2006 von 1€ +etwas mehr.
      die masse wird ab 1,€ verkaufen denke ich weil...

      1. viele bei 1,5 -2 € eingestiegen sind und die ke bei 0,4 mitgemacht haben.
      ergibt mischkurs irgendwo bei 1€.
      da dürften viele wider bei 0 auf 0 versuchen zu gehen.
      2. dann das unternehmen gut bewertet ist bei 6 mrd. aktien.

      3 .reicht mir das dann.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:33:12
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      07.10. 18:46
      Alstom: 650 Stellen gestrichen (Zus)
      Baden AG (AWP/sda) Der finanziell angeschlagene französische Industriekonzern Alstom macht seine Drohung wahr: Er streicht an den Standorten Baden und Birr im Kanton Aargau 650 der insgesamt 5000 Stellen. Der Abbau erfolgt über die nächsten anderthalb Jahre

      Die Gewerkschaften machten den neuerlichen Abbau publik: Die Geschäftsleitung von Alstom Schweiz habe das Personal über die Stellenstreichung orientiert, teilte die Gewerkschaft SMUV am frühen Donnerstagnachmittag mit.

      Bei Alstom Schweiz waren erst drei Stunden später Erklärungen zum Abbau zu hören: Als Gründe wurden der unter den Erwartungen gebliebene Auftragseingang sowie die strukturellen Überkapazitäten im Energie-Geschäft genannt.

      Selbst ein Aufschwung bei den Aufträgen hätte nicht gereicht, um die Kapazitäten wieder auszulasten, sagte Alstom-Sprecherin Selma Odok auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

      Wieviele Angestellte entlassen werden, konnte Odok noch nicht sagen. Man habe mit der Mitarbeiterinformation erst das gesetzlich vorgeschriebene Konsultationsverfahren begonnen. Es gebe einen Sozialplan für die Betroffenen.

      Das Vorgehen von Alstom sei inakzeptabel, kritisierte der SMUV. Es sei eine "deftige Ohrfeige für die engagierten Beschäftigten". Diese hätten erst vor zwei Wochen mit den Gewerkschaften und den Personalvertreten Massnahmen präsentiert, um die Arbeitsplätze in Baden und Birr langfristig zu sichern. Diese Vorschläge sollen laut Odok nun im Konsultationsverfahren geprüft werden.

      Der SMUV sparte auch nicht mit Kritik an der Konzernleitung in Paris: Alstom sei ein Lehrstück dafür, dass ein Konzern vor allem dort Stellen abbaue, wo der politische Druck am geringsten sei. Der SMUV forderte die Schweizer Behörden auf, ihre politische Verantwortung gegenüber den Alstom-Angestellten ernst zu nehmen.

      Auch die Angestellten Schweiz VSAM, die Personalvertretung und die Angestellten-Vereinigung protestierten gegen den neuerlichen Abbau. Die hohe Zahl der Stellen, die gestrichen werde, überrasche angesichts der strukturellen Schwierigkeiten, in denen der Konzern weltweit stecke, aber nicht.

      Überrascht zeigte sich dagegen die Aargauer Regierung: Nachdem bereits vor Jahresfrist 470 Stellen gestrichen wurden, sei der Abbau von weiteren 650 Stellen "massiv", sagte Regierungsrat Ernst Hasler auf Anfrage.

      Gemäss den Gewerkschaften musste Alstom Schweiz in den letzten Monaten unerwartete Rückschläge beim Bestellungseingang hinnehmen. Die Gewerkschaft Syna machte das hiesiege Management dafür mitverantwortlich. Im September war bekannt geworden, dass ein Grossauftrag der Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg (EGL) statt in den Aargau nach Italien vergeben wird.

      In der Vergangenheit war immer wieder über einen weiteren Abbau spekuliert worden. Die Gewerkschaften hatten gar mit der Streichung von bis zu 800 Stellen in Baden und Birr gerechnet. In Neuhausen SH war bereits im Juli in Zusammenhang mit dem Rettungsplan für den Pariser Konzern der Abbau von 85 Stellen bekannt gegeben worden.

      Die Schweizer Alstom-Führung hatte im Juni angekündigt, dass die Restrukturierung des Mutterhauses, das weltweit 8500 Stellen streichen will, auch Folgen für die Schweiz haben werde. Alstom Schweiz sprach damals noch von "einigen hundert Stellen", die gefährdet seien.

      bv
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:11:59
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      so unangenehm es für die mitarbeiter ist. solche meldungen treiben kurse und renditen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 18:11:06
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      BERLIN (Dow Jones-VWD)--Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement will bei einem Treffen mit dem französischen Finanz- und Wirtschaftsminister Nicolas Sarkozy am kommenden Donnerstag auch über das Thema Siemens/Alstom sprechen. "Das spielt selbstverständlich eine Rolle", sagte Clement am Freitag vor Journalisten in Berlin. "Es gehört zur Aufarbeitung dessen, was in letzter Zeit zu Diskussionen geführt hat", erklärte er. Das Gespräch insgesamt habe eine Abstimmung der deutsch-französischen Wirtschafts- und Industriepolitik zum Gegenstand. Ein Interesse von Siemens an Teilen des Alstom-Konzerns war jüngst auf französischen Widerstand gestoßen
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 08:36:42
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Airbus, Alstom, EDF May Benefit From China Growth, Chirac Says

      Oct. 9 (Bloomberg) -- Airbus SAS, the world`s largest commercial aircraft maker, Alstom SA, the second-biggest train- maker, and Electricite de France are well placed to expand in China`s expanding economy, French President Jacques Chirac said.

      ``France is resolutely committed to the global economic battle,`` Chirac said in his first speech during a five-day visit to China, accompanied by more than 50 French executives. ``She wants to win her place there, in China, and elsewhere.``

      The Chinese economy grew 9.1 percent last year, the fastest pace among the world`s 10 biggest nations, consuming 55 percent of global cement production and 36 percent of its steel. China purchased 1.44 percent of French exports in 2003, compared with 1.07 percent in 2002, according to figures from French customs.

      France ``has the industrial capacity, the technologies, the know-how to meet the needs of Chinese development and to be its partner of reference in several domains,`` Chirac, 71, said during a speech in Chengdu, southwest China. His audience included Zhang Zhongwei, Governor of Sichuan province, China`s most populous region.

      France, Europe`s third-largest economy, is losing market share to its European partners in China. Its share of euro-zone exports to China dropped to about 14 percent last year from 20 percent in 1999. Germany`s gained nine percentage points to 53 percent in the same period.

      Later today, Chirac will meet Chinese President Hu Jintao in Beijing, where Airbus, Alstom and nuclear reactor company Areva SA may announce sale contracts. Among those present will be Alstom Chief Executive Officer Patrick Kron, Airbus CEO Noel Forgeard and Areva`s Anne Lauvergeon.

      Renault Project

      During his visit, Chirac may try to win agreement for Renault SA to build its Logan compact car in China, after France`s second-biggest carmaker said delays in government approval may delay the plant`s start-up by a year.

      The projects are part of Boulogne-Billancourt, France-based Renault`s plans to raise worldwide vehicle sales by two-thirds between 2003 and 2010. China reined in loans to some industries, in an effort to hold back inflation and reduce strains on supplies of energy and raw materials by slowing an economy that expanded 9.6 percent in the second quarter.

      Investments in China by PSA Peugeot Citroen and Renault are ``geared toward satisfying the needs of an expanding local market`` which demands five million new vehicles each year, in ``a market where the number of vehicles in circulation will multiply by seven in the next 15 years,`` Chirac said.

      For companies such as Compagnie de Saint-Gobain and Alcatel SA, China is ``essential`` for their presence in the Asia-Pacific market, Chirac said. Noting sales of some four million mobile phones each month, Chirac said research by companies such as France Telecom SA ``is in the interests of both China and France.``

      `Scientific partnership`

      As its economy expands, China`s energy needs are growing and Chirac tipped EDF and Areva as ``ready to nourish a true industrial and scientific partnership with China.``

      China is the world`s second-biggest energy user after the U.S. Crude oil in New York rose to a record $53.31 a barrel yesterday, a gain of more than $10 since Hurricane Ivan began to hamper Gulf of Mexico oil production almost four weeks ago.

      Rising oil prices will affect the global economy, Chinese Premier Wen Jiabao said yesterday in Hanoi, where he attended with Chirac a meeting of Asian and European leaders. Wen said China will make full use of its coal supplies and other energy resources, and will expand exploration for oil and gas, the South China Morning Post reported.

      Nuclear Contracts

      China may award an $8 billion order for four nuclear reactors to an overseas supplier such as Areva, Westinghouse Electric Co. or Siemens AG as part of the world`s biggest nuclear power construction program, Yu Jianfeng, a director at China National Nuclear Corp., which operates the nation`s reactors said Sept. 28.

      China Nuclear and affiliate Guangdong Nuclear Power Co. plan to build a further four reactors to supplement the 11 already operating or under construction in China, he said.

      Siemens and Areva will make a joint bid, Nicole Dellero, a deputy director at Areva`s corporate strategy department, said in an interview. Paris-based Framatome ANP Inc., a venture between Siemens and Areva, supplied China with four reactors and employs about 3,000 people in the nation. The company is the world`s biggest maker of nuclear reactors.

      China`s travel needs are also growing, Chirac said, adding that he ``believes in the success`` of Airbus` A380 in China. For rail travel, Chirac said a country of China`s size might benefit from high-speed trains such as those produced by Alstom.

      Small Businesses

      France`s largest companies should help their smaller counterparts boost their presence in China, Chirac said. France aims to increase the number of small and medium-sized companies operating in China to about 7,000 from 3,700 now.

      Chirac`s visit to the Chinese cities of Chengdu, Shanghai, Beijing and Hong Kong follows Chinese President Hu Jintao`s three- day trip to France in June, which led to the signing of contracts valued at $2 billion.

      During the June visit, Eurocopter, a unit of EADS, signed an agreement with ACI/HAFEI Aviation Industry Corp. to build an assembly line for EC120 helicopters in Harbin, northeast China.

      EDF signed two accords, the first an agreement of understanding with China Guangdong Nuclear Power to work on Phase II of a nuclear plant in Ling Ao. The second is an research and development agreement with China National Nuclear Corp.

      To contact the reporter on this story: Emma Vandore at evandore@bloomberg.net

      To contact the editor responsible for this story: Catherine
      Hickley at chickley@bloomberg.net.

      Last Updated: October 8, 2004 21:36 EDT
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 12:58:37
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Alstom remporte pour 1,35 milliard d`euros de contrats en Chine

      Alstom (Paris: FR0000120198 - actualité) a annoncé la signature avec la Chine de plusieurs contrats dans les transports et l`energie pour un montant global de 1,35 milliard d`euros.
      Le groupe a remporté un premier contrat pour 60 rames automotrices en partenariat avec la société chinoise Changchang et un autre portant 180 locomotives de fret.
      Le président d`Alstom, Patrick Kron, a indiqué à la presse que ces contrats avaient une valeur d`environ un milliard d`euros sur trois ans.
      Le groupe a par ailleurs signé un accord sur la construction de trois centrales hydroélectriques pour un montant de 350 millions d`euros.

      Dann wollen wir mal sehen, ob die nächsten Tage noch ein wenig mehr Klarheit bezgl. Peking/ Shanghai geben.

      Gruß

      Joe
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 14:43:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 15:35:37
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Hier noch eine Ergänzung in Französisch.

      Auf die Bekanngabe TGV für Peking-Shanghai muss man wohl noch ein wenig warten, was aber durchaus zu erwarten war.

      Gruß

      Joe

      PEKIN (Reuters) - Alstom (Paris: FR0000120198 - actualité) veut faire de la Chine une base industrielle afin d`accroître son développement en Asie, dont le poids devrait doubler dans les prochaines années pour représenter un tiers de l`activité du groupe français, a déclaré son P-DG Patrick Kron.
      ... Patrick Kron y voit aussi un moyen de crédibiliser son offre pour le futur TGV entre Pékin et Shanghaï.
      "Ce contrat pour le TGV, on ne l`a pas gagné mais on ne l`a pas perdu non plus puisque l`appel d`offres n`a pas encore été lancé", a-t-il dit dans une interview à Reuters. Il a ajouté que la vente du TGV à la Corée représentait "une excellente référence" pour son groupe.
      "Nous avons montré notre capacité à réaliser un transfert de technologie qui a été un succès", assure Patrick Kron.
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 08:39:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 08:41:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 18:19:32
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Alstom, Airbus Among French Firms to Win $3 Bln of China Orders

      Oct. 10 (Bloomberg) -- Airbus SAS, the world`s largest commercial jet maker, and Alstom SA, the No. 2 train maker, were among French companies to win China orders valued at more than $3 billion after a promotional trip by President Jacques Chirac.

      Alstom Chief Executive Patrick Kron and Airbus Chief Executive Noel Forgeard joined more than 50 French executives accompanying Chirac, 71, on a five-day visit to China aimed at improving trade links between the world`s fifth- and seventh- largest economies.

      Following talks between Chirac and Chinese President Hu Jintao in the Great Hall of the People in Beijing`s Tiananmen Square, Kron signed contracts worth 1.36 billion euros ($1.69 billion) for Alstom to provide China with trains as well as hydroelectric and nuclear power equipment. Airbus won orders from China Eastern Airlines and Air China to buy 26 planes with a catalog value of $2.2 billion.

      ``If the politics are in place, it helps enormously,`` said Anne Lauvergeon, chief executive of Areva SA, the world`s biggest maker of nuclear reactors. Areva is bidding for a Chinese contract worth $8 billion for four such reactors.

      China may award the contract to an overseas supplier such as Areva, Westinghouse Electric Co. or Siemens AG as part of the world`s biggest nuclear power construction program, Yu Jianfeng, a director at China National Nuclear Corp., which operates the nation`s reactors, said Sept. 28.

      ``We are of the opinion that Sino-French relations are very dynamic today,`` Hu said at a joint press conference with Chirac yesterday after 20 contracts were signed between the two nations.

      ``France`s ambition is to deepen its global partnership with China,`` Chirac replied.

      Losing Ground

      France`s courting of China comes after its share of euro- zone exports to the nation dropped to about 14 percent last year from 20 percent in 1999. Germany gained nine percentage points to 53 percent in the same period.

      China expanded 9.1 percent last year, the fastest clip among the world`s 10 biggest economies, consuming 55 percent of the world`s cement and 36 percent of its steel, and helping drive a global recovery.

      As part of the package announced yesterday, Suez SA, the world`s second-largest water company, agreed a 25-year contract to supply water to eastern Qingdao province starting in 2006.

      ``It accelerates the process,`` Suez Chief Executive Gerard Mestrallet said of Chirac`s visit. ``You have to go with the label.``

      Eurocopter, Bull

      Other contracts included the development of a medium weight helicopter by Eurocopter SA and China`s Avic 2, as well as the sale of Bull SA`s NovaScale servers in China by Lenovo Networks Shenzhen Ltd. Financial details weren`t disclosed.

      Electricite de France, the No. 1 power utility, agreed a nuclear energy cooperation agreement with China Guangdong Nuclear Power Group Co., and PSA Peugeot Citroen signed a letter of intent with Bank of China, the nation`s second-largest lender, for automobile financing.

      France Telecom SA and China Telecom Corp. set up a joint research project, and Areva plans a cooperation deal with China National Nuclear Corp.

      France ``has the industrial capacity, the technologies, the know-how to meet the needs of Chinese development and to be its partner of reference in several domains,`` Chirac said yesterday morning in a speech in Chengdu, southwest China.

      Taiwan, Embargo

      Speaking later in Beijing, Chirac stressed the shared vision between China and France, telling his host he ``understands completely`` the Chinese position on Taiwan. China considers the island a renegade province.

      Chirac also said he hopes to see an end to the European Union`s 15-year embargo on arms sales to China, put in place after Chinese troops killed student demonstrators in Tiananmen Square in 1989.

      ``I think that the embargo will be lifted in the coming months,`` he said at the press conference. ``It`s what I hope.``

      Before coming to China, Chirac used a two-day meeting of EU and Asian leaders in Hanoi, Vietnam, to press China`s case. Dutch Foreign Minister Bernard Bot, whose government currently holds the EU`s rotating presidency, said Friday he will push for an end to the ban, though he ``cannot guarantee the outcome.``

      Chirac`s visit to the Chinese cities of Chengdu, Shanghai, Beijing and Hong Kong follows Hu`s three-day trip to France in June, which led to the signing of contracts valued at $2 billion.
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 18:22:00
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Jetzt fliesst aber mächtig Geld in die Kasse von Alstom.Ist schon ein grossartiger Deal.Bin mal auf die Eröffnung morgen in Paris gespannt.Alstom könnte wirklich allmählich langsam Richtung 0,75 Euro laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 18:27:36
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      UPDATED: 14:27, October 10, 2004
      France`s Alstom, China ink $1.3b contracts


      French heavy engineering company Alstom has signed contracts in China worth up to one billion euro, or 1.3 billion US dollars, for the delivery of trains.

      Alstom also inked a letter of intent to sell nearly 360 million euro`s worth of hydroelectric turbines and pumping equipment to the Provinces of Hubei, Henan and Guangdong, China Radio International reported Sunday.

      The deals were signed after Chinese President Hu Jintao welcomed visiting French President Jacques Chirac in Beijing.

      Alstom says they will invest further in China despite a recent financial crisis that led to a 2.2-billion-euro bailout programme.

      The French government now holds a 21 percent stake in the company.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 00:57:32
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      China: Alstom, Total, Airbus Mrd. Aufträge gehen nach Frankreich
      Sunday, 10. Oct 2004, 11:25

      Peking 10.10.04 (www.emfis.com)

      Der Besuch von Frankreichs Präsidenten Jacques Chirac in China ist äusserst erfolgreich. Am Sonnabend unterzeichnete er mit dem chinesischen Staatschef Hu Jintao 21 Verträge im Mrd.-Bereich. Für Frankreich sind die Verträge insofern von besonderer Bedeutung als dass sein Exportanteil innerhalb der europäischen Staaten zurückgegangen ist. Nach Deutschland, Grossbritannien und den Niederlanden ist Frankreich nur der viertgrösste Handelspartner Chinas in Europa.

      Zu Sorgen über den wirtschaftlichen Aufstieg Chinas sagte Chirac: "Die Entwicklung Chinas ist eine Gelegenheit für unser Wachstum und unsere Arbeitsplätze. Frankreich muss diese Gelegenheit ergreifen." Chirac setzte sich auch für die Aufhebung des europäischen Waffenembargos gegen China ein.

      Unter den Verträgen fällt der Lieferauftrag des europäischen Flugzeugbauers Airbus über 36 Flugzeuge nach China. Die Fluggesellschaft China Eastern Air wird 30 Flugzeuge vom Typ A330 kaufen und die Air China sechs vom Typ A319. Das chinesische Luftfahrtunternehmen AVIC wird für den A380 Flügelteile produzieren.

      Der Alstomkonzern unterschrieb einen Kooperationsvertrag zum Bau von Lokomotiven mit einem Volumen von einer Milliarde Euro. Frankreichs Ölgigant Total vereinbarte ein Joint Venture mit dem staatlichen Ölkonzern Sinochem über den Bau von 200 Tankstellen in China, das heute schon der zweitgrösste Ölverbraucher der Welt nach den USA ist.

      Das französische Versorgungsunternehmen Suez schloss einen Vertrag über den Bau eines Wasserwerks in der Hafenstadt Qingdao. Ferner wurden Kooperationen für die Entwicklung von Hubschraubern, elektrischen Autos, in der Telekommunikation und im Finanzwesen vereinbart.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 08:24:39
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Ja, dass kann heute durchaus interessant werden.... ;-)

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:10:03
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      :laugh:PEKING (Dow Jones-VWD)--Die Alstom SA, Paris, wird China Bahntechnik und Züge im Wert von über einer Mrd USD liefern. Unter anderem werde Alstom 60 Regionalzüge für 768,8 Mio USD verkaufen, teilte Alstom am Samstagabend mit, dem ersten Tag des Treffens von Frankreichs Präsident Jacques Chirac und dem chinesischen Staatschef Hu Jintao. Der Großteil der Züge soll in China gefertigt werden. Zudem will China für 471 Mio USD Lokomotiven und die Technik zur Herstellung dieser Fahrzeuge von Alstom erwerben.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/11.10.2004/chr/mim


      Meldung drucken · Meldung senden
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:15:30
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Peking (Reuters) - Der französische Industriekonzern Alstom will seine Präsenz in Asien massiv ausbauen.
      "Heute liegt Alstoms Markt zu 50 Prozent in Europa und zu 50 Prozent in der übrigen Welt", sagte Firmenchef Patrick Kron am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters in Peking. "Es ist klar, dass die Bedeutung Asiens zunehmen wird. Mit der Zeit wird Asien ein Drittel unserer Gesamtgeschäfte ausmachen." Herzstück der Präsenz in Asien solle China werden. "China ist nicht nur ein Markt, sondern auch die industrielle Basis für eine gewisse Zahl von Unternehmungen (in der Region)", sagte Kron.

      Kron bereist zurzeit mit anderen französischen Wirtschaftsvertretern und Präsident Jacques Chirac China. Alstom hatte zuvor mitgeteilt, es habe unter anderem einen Vertrag mit China mit einem Umfang von einer Milliarde Euro für den Verkauf von 60 Zügen und 180 Frachttriebwagen abgeschlossen



      bis jetzt fehlt eine ofecielle bestätigung oder war schon was da??????????? letzter zeit war vielle zeitungs berichte darüber das ganze sollte doch die japaner kriegen:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:18:26
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      der kurs reagiert gar nicht auf die meldung. oder war das gewesen der anstieg von 0,43 ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:22:45
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      @ schakal ...
      ich frag`s mich auch! Endlich passiert mal etwas und der kurs entwicklet sich soagr leicht rückläufig (bei relativ stabilem markt).
      Wussten schon "alle" von dem anstehenden deal und er war in den kursen schon eingepreist (daher die steigerung in den ltzten beiden wochen)?
      Muss wohl so sein ..... SCHADE! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 16:03:59
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      na ja kann auch sein dass noch einige einsteigen wollen, denn verkaufsdruck ist nicht da. allerdings sind auch die umsätze dünn.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 16:07:38
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      mal schauen ob nach 17,30 die Kurde in Frankfurt wieder anziehen. War die letzten Tage fast immer so.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:15:40
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Potential buyers queue for Alstom
      By Lisa Murray
      Sydney
      October 12, 2004


      The sale of French company Alstom`s local transport businesses is edging closer, with potential bidders expecting to be issued information memorandums in coming weeks.

      Industrial services companies such as Transfield, Downer EDI and United Group are tipped as the most likely buyers and sources close to Alstom said the sale was expected to fetch $300-$400 million.

      Alstom is selling its Australian and New Zealand transport businesses following financial problems in other operations and pressure from European regulators. The sale, which excludes its energy operations, was first flagged in May and approved by shareholders in July.

      While not a household name, Alstom is a significant player in the local rail industry, providing products and maintenance services to a number of networks.

      A big part of its business is the manufacture and maintenance of trams and trains in Melbourne, where it has a joint venture with rail operator Connex. The division employs about 2000 people across Australia and NZ.

      Credit Suisse First Boston analysts estimate Alstom`s trans-Tasman transport business generates earnings before interest and tax of up to $20 million, indicating a $200 million purchase price. But a source said the business earned more and would fetch more than $300 million.

      Transfield managing director Peter Watson said in August that Alstom`s local rail business was one of five potential acquisitions.

      But Transfield would be less interested in Alstom`s manufacturing operations.

      CSFB says cost synergies for Downer or United Group would be higher, but they would face conflicting relationships. Downer is partnered with Alstom on the Millennium train project in NSW. United Group and Alstom are working on a contract tender for passenger cars in Perth, competing with Downer.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:49:44
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      ..wann gibts eigentlich die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:58:59
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Alstom mausert sich zum Investitionspapier



      Die Aktie von Alstom erreichte gestern mit 0.57 Euro ein neues Hoch seit der Kapitalerhöhung im vergangenen Juli. Der neue Höchsstand führte jedoch zu breiten Gewinnmitnahmen, weshalb der Schlusskurs bei 0.52 Euro lag. Dennoch ist die Erholung des Alstom-Papiers beachtlich. Seit einem Monat verbesserte sich der Kurs um 27 Prozent. Im Wochenvergleich resultiert ein Plus von 11 Prozent. Schaut man auf den 11. August zurück, als die Aktie auf ein Jahrestiefst von 0.31 Cents fiel, liegt die Performance sogar bei sagenhaften 70 Prozent.

      Der Kurszerfall wurde durch die Kapitalerhöhung im Juli verursacht. Der französische Konzern erhöhte damals den Aktienbestand von 1,3 auf 6,2 Milliarden, was zu einer enormen Gewinnverwässerung führte. Das Positive daran ist aber, dass mit dem neuen Geld das Unternehmen eine Zukunft erhält. Da nicht alle Bezugsrechte per 30. Juli ausgeübt wurden, kamen statt der angestrebten 2.2 Milliarden Euro lediglich 1.75 Milliarden Euro zusammen, was Anfang August den Aktienkurs belastete.

      Neue Ausgangslage

      Inzwischen hat die Kapitalerhöhung den Konzern stabilisiert, was zu neuen Aufträgen führte. Vor drei Wochen hat Alstom zum ersten Mal nach über drei Jahren wieder eine Order für Kreuzfahrtschiffe erhalten. Es handelt sich um zwei Luxusdampfer mit je 1275 Kabinen für eine italienische Reederei. Das Auftragsvolumen liegt bei 800 Millionen Euro.

      Als Herstellerin von Hochgeschwindigkeitszügen und Gasturbinen ist Alstom auch wieder in Frankreich und China gefragt. Beim aktuellen Staatsbesuch von Präsident Chirac in China reisten Alstom-Vertreter in der Delegation mit. Die Spekulation, dass diese Visite zu chinesischen Aufträgen für Hochgeschwingdigkeitszüge führen wird, hat gestern den Kurs von Alstom auf zweitweise 0.57 Euro steigen lassen.

      In einigen Monaten 1 Euro ?

      Secret Service hat Mitte Juli geschrieben, dass Händler davon ausgehen, dass sich der Bezug von neuen Alstom Aktien zum Kurs von 0.40 Euro lohnen werde. Offiziell zeigten sich die Banken gegenüber der Kapitalerhöhung aber sehr zurückhaltend. Die Profis, die damals auf eine markante Erholung nach der Kapitalerhöhung setzten, lagen richtig.

      Die damals zitierten Händler sind für Alstom weiterhin positiv gestimmt. «Das neue Vertrauen in die Zukunft von Alstom wird zu weiteren Aufträgen führen. Jede Auftragsmeldung wirkt sich positiv auf den Kurs aus», sagt ein Händler. Er hält an seiner Prognose vom Juli fest: «Ein Comeback über die Marke von einem Euro ist in den nächsten Monaten gut möglich.» (al)

      interessant interssant :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:01:56
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      noch interssanter :D

      Siemens ist doch auch im Schiffsbau tätig.

      WDH/Frankreichs Wirtschaftsminister wirbt für europäische Werftenfusion

      (Wiederholung vom Vorabend)

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Sarkozy hat sich für einen europäischen Werftenverbund nach dem Vorbild des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS ausgesprochen. Der Minister räumte in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) und der französischen Wirtschaftszeitung "La Tribune" ein, in Fragen der Industriepolitik gebe es zwischen Deutschland und Frankreich "eine Reihe Missverständnisse", die er ausräumen wolle. Sarkozy trifft sich am Donnerstag mit Bundeswirtschaftsminister Clement (SPD) in Berlin.

      "Nachdem es Deutsche und Franzosen geschafft haben, gemeinsam Flugzeuge zu bauen, warum sollten wir es nicht schaffen, gemeinsam Schiffe herzustellen?", sagte Sarkozy. Das Projekt einer "maritimen EADS" wird bereits seit längerem erörtert. Werften-Managern schwebte dabei aber bislang primär der Zusammenschluss im Marineschiffbau vor. Den Kern sollten die Gesellschaften Thales Maval und DCN auf französischer Seite sowie auf deutscher Seite die bereits fusionierten Werften von ThyssenKrupp und HDW bilden.

      Sarkozys Vorstoß gehe über dieses Konzept hinaus. Er wolle auch den zivilen Schiffbau mit einschließen und damit den Werften-Standort von Alstom . Für seine Schiffbausparte sucht der französische Konzern seit langem einen Käufer. "Ich glaube an die Entwicklung des Marktes für Kreuzfahrtschiffe", sagte Sarkozy./DP/sk/mur/


      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:01:49
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      zahlen gibts am 18/11/04
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:32:15
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      danke:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 10:49:24
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      langsam glaube ich das wir belohnt werden auf lange sicht
      es wird schon langsam aber sicher:look:



      19.10.2004 07:55:
      Alstom-Angestelltenvertreter fordern mit origineller Aktion Aargauer PolitikerInnen zum Handeln auf

      Zürich (ots) - Heute verteilen in einer gemeinsamen Aktion die
      Personalvertretung der Alstom (Nachrichten) Schweiz AG, die
      Angestellten-Vereinigung der Alstom Schweiz AG, der Verband
      Angestellte Schweiz VSAM sowie die Gewerkschaften Unia und SYNA den
      GrossrätInnen des Kantons Aargau vor der Grossratssitzung ein
      Flugblatt und eine Taschenlampe. Mit dem Flugblatt wollen sie auf
      die Situation bei Alstom aufmerksam machen und die PolitikerInnen
      auffordern, sich für die Alstom- Arbeitsplätze in ihrem Kanton
      einzusetzen. Mit der Taschenlampe sollen die GrossrätInnen und die
      Grossräte in Zukunft mehr Licht ins Dunkel um die ganze Sache
      bringen.

      Wortlaut des Flugblattes:

      An die Grossrätinnen und Grossräte des Kantons Aargau


      Bringen Sie bitte Licht ins Dunkel!

      Die Schweizer Ingenieurskunst und Geld aus Frankreich haben die
      Gasturbinen GT 24 / 26 und damit das Gasturbinengeschäft der ALSTOM
      zum Funktionieren ge-bracht. Von der offiziellen Schweiz floss bis
      anhin kein Rappen zur ALSTOM. Vom französischen Staat hingegen
      3``000``000``000.— Euro (!). Aus der Schweiz fliesst aber nicht nur
      kein Geld, selbst dringend benötigte Aufträge werden ALSTOM
      vor-enthalten.

      Im Kanton Aargau sind tausende Arbeitsplätze unmittelbar mit ALSTOM
      verknüpft. ALSTOM ist auch für viele Zulieferer sehr wichtig.
      Nachdem vom offiziellen Aargau viel Goodwill gezeigt wurde – nun
      möchte sich auch die Aargauer Regierung für Altstom einsetzen –, ist
      es für die Mitarbeitenden und die Verbände umso unver-ständlicher,
      dass die öffentlichen Stromerzeuger, in deren Führung Repräsen-
      tanten der Politik und Aargauer Volksvertreter ihren Einsitz haben,
      sich gegen ALSTOM entschieden haben. Dies obwohl sich Arbeitnehmende
      und Verbände seit April 2003 mit sehr viel Engagement für ALSTOM
      eingesetzt haben.

      Heute wird die Interpellation des Grossrates Dr. Ernst Kistler
      behandelt, die die ent-scheidenden Fragen zur Vergabe des Auftrags
      der Elektrizitätsgesellschaft Laufen-burg (EGL) stellt.

      Wir fordern Sie auf: • Verlangen Sie Klarheit über die unklare
      Auftragsvergabe! • Verlangen Sie Klarheit über das Engagement des
      Regierungsrates! • Verlangen Sie Auskunft über die Vorstellungen der
      Regierung zur Zukunft des Engineerings- und Wissenschaftsstandortes
      Aargau! • Machen Sie sich mit uns stark für den Denk- und Werkplatz
      Aargau!

      Bringen Sie bitte Licht ins Dunkel!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 15:25:55
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Interessanter Bericht über alstom bei boursier.com:

      Nach Aussage eines londoner Strategen ist alstom in nächster Zeit gut gegen Verluste abgesichert:
      Gründe: - das Auftragsbuch
      - der hohe Staatsanteil
      - Einstufung durch einen großen londoner Broker
      als "outperformer"
      - für stockpicker interessant, die sich für
      unterbewerterte Titel interessieren:eek::eek:
      http://www.boursier.com/vals/FR/rumeur.asp?id=2135
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:38:52
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Sarkozy wirbt für europ Werftenfusion nach EADS-Vorbild - HB
      VWD

      DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy hat für einen europäischen Werftenverbund nach dem Vorbild des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS geworben. Ein solcher Verbund müsse sich nicht nur auf Marineschiffe beschränken, sondern könne auch auf den Bau von Zivil- und Kreuzfahrtschiffen umfassen, sagte Sarkozy in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (HB/Mittwochausgabe). Damit könnte Frankreich möglicherweise den Werftenteil der Alstom SA, Paris, in die angedachte Allianz einbringen, für den schon lange ein Käufer gesucht wird.

      Sarkozys Werften-Vorschlag gehe über bisher diskutierte Pläne in der Werftenbranche hinaus, die vor allem auf einen Zusammenschluss beim Marineschiffbau zielten, hieß es. Den Kern sollten dabei die Gesellschaften Thales Naval und DCN auf französischer Seite sowie auf deutscher Seite die bereits fusionierten Werften von ThyssenKrupp und HDW bilden. Alstom stellt bisher jede Art von Schiffen vom Militärboot über Öltanker bis zur Luxusliner her.

      Dow Jones Newswires/11/12.10.2004/nas
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 21:37:55
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Vossloh: Verhandlung mit Alstom um Diesellok-Werk vor Abschluss


      DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die Vossloh AG, Werdohl, steht nach eigenen Angaben kurz vor Abschluss ihrer Verhandlungen zum Kauf des Diesellokomotiven-Werks von Alstom im spanischen Valencia. "Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags rechnen wir in Kürze", erklärte der Vorstandsvorsitzende Burkhard Schuchmann am Dienstag bei der Vorlage des Zwischenberichts. Die Akquisition sei eine strategisch wichtige Ergänzung der Vossloh-Produktion von dieselhydraulischen Lokomotiven am Standort Kiel. Das Werk in Spanien verbucht derzeit einen Jahresumsatz von rund 90 Mio EUR. Ein möglicher Kaufpreis wurde noch nicht genannt.

      Schuchmann verwies darauf, dass Vossloh künftig weiter auch auf Akquisitionen setzen werde. Das Unternehmen sei zuversichtlich, das Produktportfolio durch weitere Erwerbe oder Beteiligungen abrunden zu können, hieß es in dem Zwischenbericht.
      -Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13872 14 andreas.heitker@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/26.10.2004/hei/rio

      26.10.2004, 10:06
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 21:39:12
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      langsam finden sich die puzzel stücke zusammen:look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:50:12
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Auftrag im Service-Bereich, streichen wenigstens noch gut gewinn ein bei 15% Gewinnmarge!!

      25 October 2004

      ALSTOM Renews Maintenance Contract for Taranaki KA26 Power Plant in New Zealand

      ALSTOM has signed an operation support and maintenance contract with Contact Energy Ltd. for the Taranaki combined-cycle power plant in New Zealand. The new contract succeeds an existing maintenance contract expiring in 2006. The scope includes operation support as well as all scheduled and unscheduled maintenance activities of Taranaki’s GT26 gas turbine, including its auxiliaries and control systems. The contract is expected to expire in 2012, depending on the plant`s operating regime. The award of this contract reflects Contact Energy’s continuing satisfaction with ALSTOM’s operation and maintenance services. Last year, the plant broke the New Zealand record of 121 days in operation without interruption. Since its last outage in May 2003, the Taranaki power plant has run with an outstanding reliability factor. The Taranaki combined-cycle power plant is located in Stratford near New Plymouth on the North Island of New Zealand. The plant has been in commercial operation since July 1998. *** ALSTOM is a global leader in power generation and rail transport infrastructure. The Company serves the energy market through its activities in the field of power generation and the transport market through its activities in rail and marine. ALSTOM`s annual sales are around €17 billion. It employs 76,000 people in over 70 countries worldwide. *** Press Enquiries: Paola Tizioni Tel : +33 141492280 Fax : +33 141492530 paola.tizioni@chq.alstom.com Project Enquiries: Cécile Panaget Tel : + 33 1 4149 3755 Fax : + 33 1 4149 2236 cecile.panaget@power.alstom.com www.power.alstom.com www.service.power.alstom.com
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:19:01
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      next one...

      cu Ludmilla

      PARIS Wednesday, 27 October 2004


      08:56 - Alstom wins 150 mln eur contract for metro trains in Washington

      PARIS (AFX) - Alstom said the transport authority in the US capital Washington has excercised an option to acquire 120 metro carriages from the company in an order worth around 150 mln eur.

      The option was written into a contract signed in 2002 for 62 heavy rail carriages for an extended metro line.

      The carriages will be built at Alstom`s site in Hornell, New York state.
      parisxnews.com jad/lam
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:43:34
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 13:29:07
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Was hat dies alles zu bedeuten & wer wagt eine Prognose?
      Seid Tagen geringe Umsätze, Seitwätrsbewegung,Kurs fast konstant, keine Unternehmensnachrichten &&&.
      Was kommt am 18.11 & wie entwickelt sich der Kurs zum Jahresende?
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 13:12:32
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      hi pleite06

      (sorry, so nen namen würd ich mir im traum nicht zu legen)

      Zu deiner frage: Wie du siehst, lehnt sich hier niemand mehr weit aus dem fenster. Wohl auch zu recht. Du musst dich entscheiden ob du mehr chancen oder risiken siehst. Ich für meinen teil sehe zur zeit mehr chancen.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 13:34:49
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Pleite
      Alles wartet auf die Zahlen, davor kann man eigentlich keine Prognose geben, ausser man rät.
      Ich bin mir ziemlich sicher (weil ich es nachgerechnet habe) dass wir in der Transportsparte ein Orderplus zum Vorjahr von ganz sicher mindestens 100% bis zu +- 150% haben werden.
      SUPER, wäre da nicht die Power Turbo Systems Sparte, da werden die Auftragseingänge wohl nicht so toll aussehen. Ich rechne mit 35-50% weniger Orders als letzets Jahr.
      Aber insgesamt gesehensoltte Alstom die Aufträge insgesamt um 45-55% im 2.Quartal steigern können.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:11:32
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Die Chinesen bestellen für viel Geld unser "know how", basteln es auseinander, kopieren es anschließend...

      Und was dann? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 13:14:57
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      konkurs?

      hat der clownfisch auch imma gesacht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 22:08:28
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Mit China ist das so eine Sache, Firmen verlagern zwar gerne ihre Produktion nach China, nicht aber die Entwicklung, weil man dort praktisch die Produkte nicht mittels Patenten absichern kann.

      In jedem Falle ist ein Know how Transfer nach China heikel (gilt nicht nur für Alstom, deshalb ist die obige Argumentation zu einseitig) aber solange man die Entwicklung in eigenen Händen behält, ist der chinesischen Eigendynamik (alles wird kopiert) ein wichtiger Riegel geschoben, denn nicht jede Technologie lässt sich einfach kopieren.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:45:43
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      china hin oder her, vor diesem problem stehen alle technologie hersteller die mit chinesen handeln & ihre produkte dort absetzen. Die Frage wird sein, konnte aom im 2.Q die Verluste deutlich reduzieren oder nicht. Was nutzt Auftrag für Auftrag wenn am Ende das Minus weiter wächst bzw der Schuldenberg größer wird. Bsp. Turbinen & Schiffbau!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:32:33
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Na dann frag doch mal deine Glaskugel was da rauskommt bei den nächsten Zahlen....

      Charly

      PS: Dein Nickname steht nicht für Optimismus, brauche demzufolge keine Antwort!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:34:59
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      pleite4711 hat aber recht!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:34:08
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Der Verlust beim Schiffsbau hält sich trotz 3 jähriger Auftragsflaute in Grenzen, dieses Jahr haben sie ja schon mehr Aufträge als in den letzten 3 Jahren zusammen, also siehts hier wieder gut aus, ihre Power-service Sparte ist sehr Profitabel, im Transport hatte man sich so um Null gehalten, u.a wegen Schadensersatzzalungen auch hier rauschen die Aufträge dieses Jahr rein, also siehts hier auch gut aus.
      Die Power-Environment Sparte wird dieses jahr wohl auch leicht profitabel sein.
      Ihr einzigstes problem im Moment ist die Power-Turbo Sparte, hauptsâchlich wegen noch ausstehenden Schadensersatzzahlungen.
      Wenn sie die ausstehenden kosten von rund 500.000 Euro mal bezahlt haben, dann werden die Zahlen schon besser aussehen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:27:05
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Alstom wird mittelfristig beim gegenwärtigen Kurs verharren - dann habt Ihr Glück gehabt. Es gibt keine Phantasie. Das Know-how wird verscherbelt und der Laden im Sinne eines französchen VEBs verwaltet und protegiert.
      Ich habe mich aus dem Engagement verabschiedet und wünsche Euch viel Glück beim Traden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 14:29:29
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      zumindest steigt heute seit langem mal wieder der Kurs auf.55
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 15:26:03
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      vor den Zahlen wird der Alstom die 0,70 angreifen!! Hoffe auf den hype, gehe aber jeden Fall vorher raus, ist mir dann doch zu heiss!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 15:50:52
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Gebashe ohne Argumente könnt ihr sein lassen, bringt eh nichts !

      Der Markt bestimmt den Kurs, und der zeigt aufwärts !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:20:57
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Agentdrakrub
      Es gibt im Moment doch noch genug Spekulationen: Die anstehenden Zahlen, die Hochgeschwindigkeitsstrecke in china, die Belebung am Turbinenmarkt (wenn Aufträge reinkämen)...
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:33:44
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      ich ahne was gutes seid par tage sehr geringer umsatz und heute auf einmal wider höhe umsätze:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:03:19
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      na das scheint doch was zu gehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 15:56:56
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      natürlich geht was, ob heute oder morgen weiß ich nicht, aber im Frühjahr 05 sind wir erst mal bei 1,70 € und dann schaun wir mal weiter!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 16:30:10
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      schön wärs! wie soll das bei ca 5 mrd aktien gehen? wenn wir jetzt nicht mal bis 0,75 durchstarten warum dann im frühjahr bei 1,70? nehme die wette an!
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 07:32:16
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Ich denk mal, dass bei passablen Zahlen Ende November eventuell die 0,70-0,75 bis Jahresende erreichbar sind. Dann könnte es aber eh schon Zeit zum Aussteigen sein, denn die institutionellen Retter sind ja gewaltig bei ca. 0,40 eingestiegen.
      PS: Ich wär auch mit 0,65 zufrieden (Einstieg 0,40).
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 09:52:33
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      mit der schiff bau sparte geht doch aufwärts:cool:



      Alstom : nouveau paquebot géant en vue ?

      05/11/2004 - 07h17



      Quelques mois après la sortie des Chantiers de l`Atlantique du "Queen Mary II", Alstom pourrait faire à nouveau parler de lui dans le secteur des navires de croisière puisque le pôle `Marine` du groupe serait candidat à la construction d`un paquebot encore plus gros.

      Ouest France révélait en effet hier que Carnival, le leader du secteur, veut lancer un appel d`offres pour un navire de 180 000 tonnes, soit bien plus que les 150 000 du Queen Mary II, qui avec 345 mètres était le plus gros paquebot du monde à sa sortie.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 12:24:02
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Fortisbank stuft Alstom auf "kaufen" ein mit einem Kursziel von 0,70 Euro.
      Diese Empfehlung sei unabhängig davon ob sie den Auftrag für den Kreuzer bekommen oder nicht.
      Allerdings fügt der Analyst noch hinzu dass Alstom sich auf seine Transport und Energie Bereiche konzentrieren soll und dass sie ihre Werft verkaufen soll.
      Dabei läufts doch im Moment ganz passabel in der Sparte!?
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 13:13:27
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Wenn du "Kreuzfahrschiff" meinst, liegst du richtig.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:19:29
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Für mich ist und bleibt es ein Kreuzer:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:30:32
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      hi

      Diese woche werden hoffentlich die 0,60€ fallen....

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:41:03
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      oh oh was ist los heute hat jemand info?

      #1084 vielleicht heute schon?????????????:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:51:36
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      CEO Kron sagte heute, das Kundenvertrauen in Alstom sei zurück (hoher Auftragseingang anscheinend) und die Firma sei aus der Kirsensituation heraus..

      Zudem kommen am 18.11.04 die Halbjahreszahlen - und dann explodiert der Titel erst recht in Richtung 0.75 oder 1 Oiro !!

      Der Ordereingang lag ja im Q1/2005 um 41% höher als im Vorjahr, na also das wird ja sehr, sehr interessant !

      http://www.alstom.com/static/content/PRQ1%2004-05%20ENG%20FI…

      Charly
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:56:13
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      danke charly:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:57:57
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Le titre Alstom reprend encore près de 2% ce matin à 0,58 Euro avec 0,2% du capital déjà échangé en bourse de Paris depuis l`ouverture de la séance. Patrick Kron, le patron du groupe, a souligné avoir le sentiment que la confiance des clients `revenait` et que le groupe était passé `d`une situation de crise à un fonctionnement plus normal`. En bourse, des volumes conséquents ont aussi été notés la semaine dernière sur le dossier avec environ 5% du capital traité au total, et une séance très active vendredi de 91 millions de titres échangés, représentant 1,7% du capital.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:06:41
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      für mich reicht das erst einmal. Werde mal den Wert weiter beobachten.
      Zukaufen kann man immer wieder .
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:07:57
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Sollten die Zahlen am 18 gut sein und der Kurs um die 0,65 liegen dann gibt es einen Rücksetzer , siehe Ericsson etc.

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:33:49
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Mein EP liegt bei 0.50€ - bei 0.65€ drücke ich die sell-Taste :D

      Charly
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:36:59
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      kauf bei bei 0,46 Verkauf bei 0,59
      Gier ist Gut Habgier geht nicht gut ;)
      Trotzdem werde ich dran bleiben, denn ein Schmäckle steckt in dem Wert zumal der Staat dort mächtig interveniert.Außerdem die ersten 10 und die letzten 10 % sind für die Zocker
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 17:56:54
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Hi

      Das ging ja schneller als erwartet. Jetzt sollten die 0,60€ gehalten werden. Ich weiss nicht ob die ausstiegsgedanken etwas früh sind. Aus eigener erfahrung kenne ich das gut dem kurs hinterher zu laufen.....

      cu Ludmilla, unten nochmals der text von vor zwei wochen.


      Alstom mausert sich zum Investitionspapier


      Die Aktie von Alstom erreichte gestern mit 0.57 Euro ein neues Hoch seit der Kapitalerhöhung im vergangenen Juli. Der neue Höchsstand führte jedoch zu breiten Gewinnmitnahmen, weshalb der Schlusskurs bei 0.52 Euro lag. Dennoch ist die Erholung des Alstom-Papiers beachtlich. Seit einem Monat verbesserte sich der Kurs um 27 Prozent. Im Wochenvergleich resultiert ein Plus von 11 Prozent. Schaut man auf den 11. August zurück, als die Aktie auf ein Jahrestiefst von 0.31 Cents fiel, liegt die Performance sogar bei sagenhaften 70 Prozent.

      Der Kurszerfall wurde durch die Kapitalerhöhung im Juli verursacht. Der französische Konzern erhöhte damals den Aktienbestand von 1,3 auf 6,2 Milliarden, was zu einer enormen Gewinnverwässerung führte. Das Positive daran ist aber, dass mit dem neuen Geld das Unternehmen eine Zukunft erhält. Da nicht alle Bezugsrechte per 30. Juli ausgeübt wurden, kamen statt der angestrebten 2.2 Milliarden Euro lediglich 1.75 Milliarden Euro zusammen, was Anfang August den Aktienkurs belastete.

      Neue Ausgangslage

      Inzwischen hat die Kapitalerhöhung den Konzern stabilisiert, was zu neuen Aufträgen führte. Vor drei Wochen hat Alstom zum ersten Mal nach über drei Jahren wieder eine Order für Kreuzfahrtschiffe erhalten. Es handelt sich um zwei Luxusdampfer mit je 1275 Kabinen für eine italienische Reederei. Das Auftragsvolumen liegt bei 800 Millionen Euro.

      Als Herstellerin von Hochgeschwindigkeitszügen und Gasturbinen ist Alstom auch wieder in Frankreich und China gefragt. Beim aktuellen Staatsbesuch von Präsident Chirac in China reisten Alstom-Vertreter in der Delegation mit. Die Spekulation, dass diese Visite zu chinesischen Aufträgen für Hochgeschwingdigkeitszüge führen wird, hat gestern den Kurs von Alstom auf zweitweise 0.57 Euro steigen lassen.

      In einigen Monaten 1 Euro ?

      Secret Service hat Mitte Juli geschrieben, dass Händler davon ausgehen, dass sich der Bezug von neuen Alstom Aktien zum Kurs von 0.40 Euro lohnen werde. Offiziell zeigten sich die Banken gegenüber der Kapitalerhöhung aber sehr zurückhaltend. Die Profis, die damals auf eine markante Erholung nach der Kapitalerhöhung setzten, lagen richtig.

      Die damals zitierten Händler sind für Alstom weiterhin positiv gestimmt. «Das neue Vertrauen in die Zukunft von Alstom wird zu weiteren Aufträgen führen. Jede Auftragsmeldung wirkt sich positiv auf den Kurs aus», sagt ein Händler. Er hält an seiner Prognose vom Juli fest: «Ein Comeback über die Marke von einem Euro ist in den nächsten Monaten gut möglich.» (al)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 23:44:01
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Morgen früh sind bestimmt noch 2 -3 Cent drin. Wenn der Trend Bestand haben sollte wird die Aktie zw. 0,58 und 062 noch eine Weile pendeln. Vielleicht sehne wir wirklich noch die 0,75 .
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:00:19
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      schon wider heute bis jetzt so viell stücke über zwei millionen auf xetra:eek:

      da kommt bestimmt was gutes die frage ist wie hoch geht der kurs bis wider gewinn mitnahmen anfangen der kurs runter zu drücken:look:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:09:47
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Du Schakal ?

      Bist Du bei Ariva der Falke? :confused:

      Gruß Dampfi :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:31:55
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Alstom upgraded to "neutral"

      Tuesday, November 09, 2004 9:27:31 AM ET
      UBS


      LONDON, November 9 (newratings.com) - Analysts at UBS upgrade Alstom (AOM.FSE) from "reduce" to "neutral."


      © 2004 newratings.com

      Für den Anfang nicht schlecht! Oder?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 21:28:32
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      #1096

      nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 22:42:03
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Kurz die Frage:

      Alstom haussiert IMO bei geringen Umsätzen. Wann machen die Instis Kasse? Gibt es ein Kursziel, bei dem Schluß ist, oder gehts wieder dahin, wo sie mal vor zwei Jahren standen? Bei den nächsten Zahlen sollte der Hype vorbei sein, agree?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 00:39:12
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      bei den nächsten Zahlen...warum? so einfach ist es dann auch nicht. Kann schon sein, vielleicht aber auch nur kurzfristig.

      einfach mal abwarten wohin der Zug fährt. Abspringen kann man immer noch. Vielleicht tut es dann etwas mehr weh, aber man ist evtl. auch weiter gekommen:D

      gruss
      lukoil
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:16:45
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      auf xetra wurden soeben knapp über 800.000 aktien zu 0,62 gehandelt:confused::D:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:38:08
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Das sind dann mal eben 2,8% der gesamt im Umlauf befindlichen Aktien.:(
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:43:50
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      ALSTOM wins 60 million euro order to supply metro trains for Valencia, Spain
      09 November 2004

      Printer friendly


      Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana (FGV), the public company that manages and operates the railway, metro and tram lines of the Spanish region of Valencia, has ordered 10 four-car trains from ALSTOM worth 60 million euros for the Valencia metro.

      ALSTOM’s Valencia site will supply the trains, that are destined for service on the metro’s Line 3 & 5. Delivery is scheduled to begin in 2006.

      The Valencia metropolitan railway network, which covers 133 kilometers, carried more than 51 million passengers in 2003. The current metro fleet includes 18 three-car trains supplied by ALSTOM in 1995, and in 2003, FGV ordered nine light rail vehicles for service on the Denia-Alicante line.

      With more than 35 product lines and a presence in more than 60 countries, ALSTOM`s Transport sector offers complete products and services for new rolling stock, signaling, and electrical and mechanical infrastructure as well as maintenance and rehabilitation services to four distinct types of customers: urban transit authorities and operators; intercity passenger rail operators and rolling stock owners; rail freight operators; and intercity railway infrastructure owners. ALSTOM`s Transport sector, with sales of 4.9 billion euros in financial year 2003-2004, is among the world`s leading suppliers to the railway industry.

      Press information:
      Susanne Trabitzsch:
      Tel. +33 (0)1 41 66 97 16
      susanne.trabitzsch@transport.alstom.com
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:44:39
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      ALSTOM wins infrastructure contract in Lyon
      09 November 2004

      Printer friendly


      SYTRAL, the transport union of the Lyon agglomeration, has chosen ALSTOM for the supply and installation of tram infrastructure for LEA, the eastern line of the Lyon agglomeration.

      This contract will cover the supply and installation of a 2150 m double concrete track, a 13 300 m double ballast track and a 1700 m single track in the depot.

      It is worth 28 million euros and will start in October 2004, the first delivery taking place in April 2005.

      ALSTOM Transport has delivered a total of 47 tram trainsets to SYTRAL. The first trainset went into service in December 2000.

      With more than 35 product lines and a presence in more than 60 countries, ALSTOM`s Transport sector offers complete products and services for new rolling stock, signaling, and electrical and mechanical infrastructure as well as maintenance and rehabilitation services to four distinct types of customers: urban transit authorities and operators; intercity passenger rail operators and rolling stock owners; rail freight operators; and intercity railway infrastructure owners. ALSTOM`s Transport sector, with sales of 4.9 billion euros in financial year 2003-2004, is among the world`s leading suppliers to the railway industry.

      Press information:
      Susanne Trabitzsch:
      Tel. +33 (0)1 41 66 97 16
      susanne.trabitzsch
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:51:26
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      @schnirchel: 2,8% der im umlauf befindlichen aktien?? schau lieber mal nach, ausserdem paris entscheidend!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:12:30
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      ohne Worte----> bei 0,50 steige ich sofort wieder ein:laugh:

      Die Analysten von JP Morgan bewerten in ihrer Studie vom 9. November die Aktie der Alstom S.A. mit "Underweight". Das Kursziel liege bei 0,50 Euro.

      Das Unternehmen werde am Donnerstag, den 18. November, seine Zahlen für das erste Halbjahr 2004 bekannt geben. Die Analysten gehen davon aus, dass das Auftragsvolumen bei 7,9 Mrd. Euro liegen werde und der Umsatz bei 6,8 Mrd. Euro. Darüber hinaus rechnen sie mit einem operativen Gewinn in Höhe von 230 Mio. Euro, sowie einem Verlust beim EBIT von minus 72 Mio. Euro und einem Nettoverlust von 427 Mio. Euro.

      Die kommenden Zahlen seine wichtige Meilensteine für die Komplettierung der im Sommer vollzogenen Kapitalerhöhung. Die Analysten sind zwar der Meinung, dass die geplante operative Marge für das Fiskaljahr 2005 in Höhe von 3,5 – 4% erreichbar sei, die 6 % Marge für das Fiskaljahr 2006 allerdings weiterhin herausfordernd bleibe. Momentan sehen sie bei dem gegenwärtigen Level keine Unterstützung für die Aktie. Die anhaltend guten Auftragseingänge, sowie der Fortschritt hinsichtlich der kurzfristigen Ziele, könnten jedoch für eine Belebung des Aktienkurses sorgen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:28:03
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      nicht zu fassen, was ist los???

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:48:40
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Frag ich mich auch. Ist ja ganz schön heftig heute! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:03:02
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      ganz normal, ein paar Leute kriegen vor den Zahlen am 18.11. kalte Füße und zittrige Hände und nehmen Gewinne der letzten Wochen mit!! Die Zittrigen sollen uns nicht interessieren, die Hardgesottenen steigen erst bei 1,70 € aus. Schöne Woche noch!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:05:03
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Hab ichs mir gedacht, bevor die Zahlen kommen, wird Kasse gemacht. Nachkaufen? Bin long in Alstom, habe Zeit. Aber die zehn Prozent tun beim hinsehen schon ganz schön weh.:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:09:03
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Quatsch, das sind keien gewinnmitnahmen vor den Zahlen, das hat einen anderen Hintergrund. Versuche die letzten zwei Stunden bei meinem Freund in Frankreich durchzukommen, aber momentan keine Chance (warum auch immer?). Melde mich sobald ich was weiß!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:24:39
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Da wird wohl Böses kommen.In Paris schon 180 Millionen Aktien umgesetzt bei - 13,56% . Wie tief wird es noch gehen heute?
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:40:41
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      :laugh:15.11.2004 - 12:05 Uhr
      Deutsche Bank senkt Alstom-Kursziel auf 0,18 (0,35) EUR


      Einstufung: Bestätigt "Sell"
      Kursziel: Gesenkt auf 0,18 (0,35) EUR
      Schätzung Gew/Aktie: 2004: Bestätigt 0,02 EUR
      2005: Bestätigt 0,04 EUR

      Die Deutsche Bank senkt das Kursziel für Alstom, weil die Analysten bei der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse am 18. November eine negative Überraschung erwarten. Zwar habe Alstom die Kapitalerhöhung im August erfolgreich abgeschlossen, doch müsse Alstom nun 1,8 Mrd EUR Schulden innerhalb von 20 Monaten zurückzahlen und verfüge weder über das notwendige Bargeld noch über Finanzierungsmöglichkeiten. Die Analysten halten daher an ihrer Verkaufsempfehlung fest. (ENDE) Dow Jones Newswires/15.11.2004/kh/tl/rz
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:43:10
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      der clown hat euch immer gesagt, im dezember kommt die meldung, die keiner von euch für möglich hält!
      und jetzt wundern sich wieder alle!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:45:20
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Herabstufung von der DB!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:46:05
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      ahhh, da war ich wohl etwas zu spät, steht ja unten schon!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:55:53
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Wie bitte??? Kursziel 0,18 €????
      Au weia....und Tschüß....
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:27:59
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      :laugh:Ich denke 0,18 ist übertrieben aber wir könnten am Donnerstag bis auf 0,39 abfallen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:44:13
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Die Deutsche Bank will wohl noch günstig einsteigen!! Je schlechter die Empfehlungen der Pseudoanalysten, desto sicherer bin ich mir bei Alstom, dass der Zug wieder Richtung 1 € fährt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:15:04
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:40:20
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Ich denke mal das die DBB sich auch bei 0,31 eingedeckt hat und mit Sicherheit bei 0,60 verkauft hat. Dieses downgrade ist so duchsichtig und wer daraufhin verkauft, meinetwegen. Das Kursziel von 18 wird sowieso nie kommen!
      Der zuständige Mangager bei der DBB wird sich sicherlich seine Weihnachstgratifikation damit verdient haben, sitzt er doch nicht ganz ohne Alstom in seinem Depot. Was sind schon 2-3 Millionen Aktien für solche Haie.

      Aufsichtsrat der DB: "Na sehn Sie Fröschl (Anlagemanager), sie haben es begriffen. 9 Millionen Stück billigst kaufen, 1 Millionen unlimitiert zum pushen und bei 100% die Hälfte abstoßen. Dann eine negative Einstufung und das Ganze nochmal von vorne.
      So werden Sie weiterkommen!
      Und noch was: In unserem Job sind Skrupel fehl am Platz.
      Was meinen Sie, die Anleger verlieren ihr Geld? Alles Quatsch! Wir sorgen nur dafür das diese Kleinspekulanten ihr Kleingeld nicht in Festverzinsliche anlegen. Womöglich noch in unsere eigenen Zertifikate. In so einem Fall wäre Ihr Arbeitsplatz aber stark gefährdet, Fröschl.
      Sie brauchen sich nicht bedanken,
      nee, lassen Sie mal, Sie haben sich die 500€ redlich verdient."


      Geduld hat nicht nur Kostolany gepredigt.
      Das Ungerechte an der ganzen Geschichte ist doch nur die Tatsache das diese Kreise immer einen Tick früher an die Meldungen kommen und so zeitnah reagieren können. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:41:22
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Streiche ein "g" bei Manager. Blöde Finger, alle 12`e!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:45:13
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Huch - schon 0,47 - aber ich denke auch, dass sich dabei die "Großen" nochmals kurzfristig mit Aktien eindecken. Hoffe, dass wir Ende 2004 wieder die 0,60 sehen - so schlecht werden die Zahlen ja dann doch nicht sein, da wir bisher nur von der Deutschen Bank was gelesen haben.

      Müssen wir halt die Zahlen abwarten und hoffen, dass wir am Spiel der Großen etwas teilhaben können...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:51:34
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Ich glaube nicht, dass man sich in Paris von der Deutschen Bank sonderlich beeindrucken lässt. Dafür muss es sicher andere Ursachen geben. :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:53:01
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      die geier kreisen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:11:49
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      doch, keine unternehmnesspezifische nachrichten, nur die analyse!!! bin eben bei 0,47 massiv in paris rein, denke stabilisiert sich jetzt!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:15:21
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      .
      Ich muß schon sagen,
      es gibt ja Analysten mit Kurszielen von mehreren Hundert
      Prozent plus - diese deklariert man gerne als absurd,
      nicht ernst zu nehmen und Scharlatane. Übertiebene
      Kurseinschätzungen ins Negative sind davon natürlich nicht
      ausgeschlossen. Scheinbar haben sich die Leute schon so
      sehr daran gewöhnt, dass niemand mehr aufschreit, wenn
      auch die Deutsche Bank mit einem Kursziel von -70% (=0,18
      Euro !!!!!) zu solchen unrealistischen Kurseinschätzungen
      greift, die zudem auch noch den Kurs kurzfristig stark
      beeinflussen können.
      Mittlerweile kann man wohl fast JEDEN der sich Analyst
      schimpft in einer Pfeife rauchen.
      Sehr bedauerlich!
      .
      good trades
      MartinN
      .
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:23:36
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      "Weisheiten" vom "Halbmarathonmann" und "Clownfisch" bedürfen keines Kommentars.
      Es ist klar, dass große Adressen die Angst der Anleger ausnützen, um über Verkaufsoptionen den schnellen Reibach zu machen. Jedem bleibt es selbst überlassen, den Herren Analyten zu glauben oder auch nicht. Tatsache ist, dass es im Vorfeld der Quartalszahlen, die am Donnerstag gemeldet werden, nochmal drunter und drüber geht. Wer zu 0,31 € - 40 € bei Alstom eingestiegen ist, verkauft im Zweifel lieber mal und sichert sich den Gewinn. Vor ein paar Monaten hat die Verkaufsempfehlung der DB dem Alstom-Kurs auch mächtig zugesetzt.Ich für meine Person hoffe, heute noch bei 0,49 € rauszukommen und schaue mir dann das Spektakel bis Donnerstag von der Auslinie an. Meine Einschätzung des Kurses: Kurzfristig bearish - langfristig bullish. Aber im Gegensatz zu den obenstehenden Herren erhebe ich keinen Anspruch im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.

      Unten übrigens noch ein interessanter Link zu boursier.com:
      http://www.boursier.com/vals/FR/news.asp?id=116301
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:26:59
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      1121= treffender kann man es nicht beschreiben, bravo schnirchel!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:27:00
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Nichts ist spannender als die Börse.
      Pferderennen, Casino, Wetten alles nur für Junkies.

      Monatelanges recherchieren, abwägen, sich den Mund fusselig reden und andere überzeugen müssen; sich überzeugen lassen und dann die Order rausjagen. Geil.

      Du siehst wie es wächst, und wie du dich fühlst, wenn du den richtigen Riecher gehabt hast. Und dann?!

      Schlechte Nachrichten, es geht den Bach runter der Stop-Loss greift - aber erst viel tiefer als Dir lieb ist.

      - Ohne masochistisch wirken zu wollen: Ich finde das geil!


      Gruß

      Sprengli
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:41:18
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      upps habe doch heute mal ein Abstauberlimit gesetzt , und das scheint bedient worden zu sein.
      Mal sehen und schauen
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:51:37
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      jetzt muss ich mal dumm fragen .... wenn ich fill or kill setze kann es sein, dass ich die Teile dann noch nicht bekommen habe?????Weil soviel nicht mit einmal bedient wurden.??????
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:17:06
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Hintergrund, habe heute morgen mal eine Kauforder für 0,53 gesetzt. Hätte diese massiven Rutsch nicht erwartet, Habe keine Bestätigung dazu bekommen, und die Order jetzt gelöscht. Allerdings sind große Posten nicht gehandelt worden, denke eher dass massiv Stops gepurzelt sind.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:38:25
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      1133: Dann hast du wohl die falsche Tan - Nr. verwendet, 53 wäre auf jeden fall bedient worden. Bin selbst heute mittag zu 52 rein :cry:, war wohl etwas zu früh, aber zum Glück vorige Woche auch zu 59 raus.:cool: Jetzt scheint sich das Ding erstmal zu stabilisieren, bei 50.51, auf jeden Fall ein geiles Zockerteil
      cu u. good trades Schlafmtze03
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:43:08
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Der Analyst von der Deutschen Bank senkt den Kurs von 0,35 € auf 0,18 €. Letzten Freitag lag der Kurs aber noch bei 0,60 €. Wie kommt er auf 0,35 €? Ich vermute, da wird nur Panik verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:46:54
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Scheinbar beruhigt sich die Situation wieder. Haben die Großbanken eventuell - wie in #1133 - schon geschrieben die Stop-Loss ausgehebelt??

      Schaut fast danach aus.

      Gut - ich red mich leicht - bin ja erst bei 0,43 eingestiegen - Gewinne zu verlieren fällt ja nicht so schwer wie Verluste aufzubauen.

      Aber ich bin guter Dinge, dass die prognostizierten 0,18 der DB absolut unrealistisch sind.
      Beispiele in dieser Richtung gibt es ja momentan sehr viele: dass die Analysen genau das Gegenteil der Kursentwicklung beinhalten.

      Gruß aus Österreich an alle Alstom-Optimisten
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:14:29
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Da kommt man heute spät nach Hause UND:
      :eek: Alstom kurz mal etwas eingesackt :eek:
      DANKE Deutsche Bank, das Spiel hatten wir doch vor einigen Monaten schon mal ;)
      ALSO scheinbar eine leckere Kaufgelegenheit für schnelle 10-15% oder für längerfristige 100% (je nach Investor) :lick:

      Auf jeden Fall kann oft gute Gewinne mit Gegenpositionen gegen die Meinung der Deutsche Bank einfahren.

      "Man muss auch mal GEGEN die Analystenmeinung INVESTIEREN können"
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:17:42
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      nichts falsche TAN. lag ja auf Xetra der Auftrag und hätte bedient werden müssen. Aüßerst komisch oder wird erst nach Börsenschluß eingebucht???? Wie gesagt hatte fill or kill angedacht ,damit ich die volle Anzahl bekomme und nicht gestückelt wird
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:22:21
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      1138. Kann nicht sein mit fill or kill, da lagen solche riesigen Stückzahlen heute rum, hätte in jedem Fall bedient werden müssen, aber wieso regst du Dich auf ? 53 wäre zu teuer, kaufst du eben jetzt für 51;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:27:00
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      na mal will ja aus Fehlern lernen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:57:05
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      @P2

      fill or kill wird entwerder SOFORT ausgeführt oder gar nicht. Die Betonung liegt auf SOFORT. Wenn du die Order einstellst und sie kann nicht gematched werden, dann wird sie gestrichen. Mach mal ein Kurslein Xetrahandel für AOM Aktionäre oder so.

      :laugh::laugh::laugh:

      MfG
      M.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:00:26
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      so zeigt sich einmal wieder, egal ob groß oder klein, Banken sind legale "kriminelle Organisationen" :eek:

      ..und es heißt auch nicht umsonst "Analysten"
      na welches Wort steckt dort wohl drin :laugh:


      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:56:05
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Danke Kollege, noch mal für mich , d.h. zum nächsten gestellten Kurs ???
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 20:50:34
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DBank sich nach der "schweinerei" um Parmalat so etwas erneut leistet.
      :cool:
      Sorry
      Keinn gutes Gefühl für Donners:eek::eek:tag
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:05:37
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      @DrProf
      Ein ungutes Gefühl habe ich zwar auch betreffend 18.11.04.

      Das mit der DB hingegen kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Einerseits ist das ja schonmal passiert (vgl. u.a. die treffliche Feststellung in #1137), andererseits wäre es hier doch wohl mehr als "fehlgeschlagene Warnung" :laugh: zu interpretieren.
      Letztendlich wird man sich im heutigen Falle, sollte die Prognose nicht Realität werden, stets darauf berufen können, nur Vorsicht habe walten lassen wollen.

      Aber eben: Eine gewisse Vorsicht ist bei Alstom, fernab aller Humoristik, wirklich nicht verkehrt..... :rolleyes:

      Mit bestem Gruss
      (bordighera)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:38:55
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Zur Deutschen Bank, da gab es doch mal im Mai schon mal ´ne nette Abstufung mit starken Einbrüchen und anschliesender Rallye ;)


      News vom 14.05.2004 11:23
      Deutsche Bank senkt Alstom auf " Hold" (" Buy" )

      Einstufung: Gesenkt auf " Hold" (" Buy" )
      Kursziel: Bestätigt 1,20 EUR

      Auf Grund von Zeitungsberichten über Alstom halten es die Analysten der Deutschen Bank für unmöglich, gesicherte Aussagen über den Marktwert des Unternehmens zu machen. Berichten zufolge plane Alstom erhebliche Umstrukturierungsmaßnahmen, die sogar mit Veräußerungen einhergehen könnten. Ob der Marktwert tatsächlich niedriger sei, sei derzeit nicht absehbar. Auf Grund der Unsicherheiten stufen die Analysten Alstom auf " Hold" zurück. +++ Andra Nöding Dow Jones Newswires/14.05.2004/ann/ves/ll

      "Man muss auch mal auf seine KANDIDATEN RECHTZEITIG achten wollen"
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:49:21
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      den heutigen tag würde ich nicht überbewerten!! solange keine bad news aus dem unternehmen selber kommen und die kursbewegung nur auf analystenmeinung im vorfeld der zahlen resultiert (warum hat die db nicht noch drei tage gewartet bis die zahlen auf dem tisch sind nastatt heute vermutungen aufzustellen?????), beunruhigt mich das nicht!!!

      also den donnerstag abwarten, dann wissen wir mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:53:25
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Bin heute kurz vor der DB Meldung eingestiegen. Hatte nach kurzer Beobachtung auf günstiges Niveau gewartet. Nach der DB Meldung ist mal wieder klar, daß hier ein Spielchen gespielt wurde, denn der Kurs sackte ab bevor die Meldung kam. Einige haben also vorher Kasse gemacht, weil sie wussten was kommt. Ärgere mich nur, daß ich nicht noch etwas gewartet habe, um dann wirklich günstig einzusteigen.
      Die Meldung selbst ist sowas von neben der Kapp; Analysten müssten für unqualifizierte Meldungen haftbar gemacht werden können (und die die nachweisbar davon profitieren).
      Sarkozy wird dafür sorgen, daß mit Alstom nichts daneben geht. Andere gehaltvolle Meinungen jederzeit willkommen; aber nicht mehr dieses mumble, mumble ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:05:01
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      hi,

      habe die sache nochmal überschlafen. Bin gerade zum ersten kurs bei 0.50€ raus. Schaue mir das lieber von der seitenlinie an. DB hin oder her. Es tut weh wenn sie auf den kurs drückt.

      Allen fette beute...
      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:50:01
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      16.11.2004 10:21:
      Alstom: Equal weight

      Die Analysten von Lehman Brothers bewerten in ihrer Studie vom 15. November die Aktien des französischen Maschinenbauers Alstom (Nachrichten) unverändert mit "Equal Weight". Das Kursziel liegt weiterhin bei 0,75 Euro.

      Das Unternehmen werde am 18. November die Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres vorlegen. Nach Aussage der Analysten sei es von immenser Bedeutung, wie sich die Unternehmensleitung hinsichtlich des Ausblicks, besonders im Bezug auf operative Margen, äußern werde. Sie sehen das Ziel, eine operative Marge von 6 Prozent in 2006 zu erreichen, als zugleich ambitioniert und erreichbar an. Um einen positiven Cash Flow generieren zu können, sei die Einhaltung der Prognose sogar zwingend notwendig.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:00:29
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      16.11.2004 05:33 (Aargauer Zeitung)

      Kräftiger Kurseinbruch

      Alstom Gewinnrealisierung vor dem Semesterabschluss

      Peter K. Sonderegger

      Kräftiger Kurssturz: Die Alstom-Aktie schloss gestern 13,6% tiefer bei 0.51 Euro. Im Tagesverlauf war die Aktie sogar um runde 17% abgesackt. Der Einbruch kommt als scharfe Reaktion auf den kontinuierlichen Kursanstieg der letzten Wochen. Seit dem am 11. August erreichten Tiefstkurs von 31 Cent hatte sich der Kurs der Alstom-Aktie bis zum 8. November auf 60 Cent verdoppelt. Getrieben worden ist die Kursentwicklung von einer Reihe grösserer Bestellungen; vor allem im Bahngeschäft.

      Weshalb jetzt die plötzliche Gegenreaktion? Ausgelöst worden ist die Kurskorrektur durch die Deutsche Bank, die gestern ihr Kursziel für den Alstom-Titel von 35 auf gerade noch 18 Cent halbiert hat. Alstom wird am 18. November den Semesterabschluss präsentieren. Dabei geht es um die ersten Gewinnzahlen seit der erfolgreich abgeschlossenen Rekapitalisierung des Konzerns. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen offensichtlich, dass Alstom-Chef Patrick Kron am Donnerstag mit negativen Überraschungen aufwarten könnte, und haben deshalb ihre Verkaufsempfehlung bestätigt. Dies ganz im Gegensatz zu anderen Analysten. Die UBS beispielsweise hatte das Kursziel für Alstom vor einer Woche bei 60 Cent bestätigt. Und Lehman Brothers hält mit ihrer gestrigen Einschätzung die von Kron für 2006 anvisierte operative Marge von 6% für ambitiös aber als durchaus erreichbar. Der Kurseinbruch zeigt eine gewisse Nervosität vor den Semesterzahlen. Verstärkt worden ist die Korrektur durch Investoren, die den kräftigen Kursanstieg zu Gewinnrealisationen genutzt haben. Bei der am 13. Juli lancierten zweiteiligen Rekapitalisierung sind die neuen Aktien zu nominal 35 Cent gegen Cash zu 40 Cent und im Tausch gegen Schulden zu 50 Cent ausgegeben worden. Der Kursanstieg bot damit attraktive Ausstiegschancen.

      Mitarbeiterbeteiligung gestartet

      Die Alstom-GV vom 9. Juli hatte zusätzlich zur generellen Kapitalerhöhung eine Tranche von 120 Mio. Aktien für ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm beschlossen. Das Programm ist diese Tage angelaufen. Rund 70% der konzernweiten Belegschaft können sich daran beteiligen; darunter auch die Schweizer Alstom-Mitarbeiter. Die Zeichnungsfrist für die Mitarbeiteraktien läuft vom 19. 11. bis zum 6. 12. Jeder Mitarbeiter kann bis zu 3000 Aktien zum Preis von 43 Cent je Titel erwerben. Das Unternehmen verdoppelt die gezeichneten Titel, womit sich für den Mitarbeiter der Stückpreis halbiert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:28:10
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      @ all

      Am Donnerstag kommt für Alstom die Stunde der Wahrheit.
      Auf www.boursier.com gibt es einen hochinteressanten Beitrag, in dem die durchschnittlichen Schätzungen von 7 Analysten für die einzelnen Positionen (Umsatz, Ergebnis, Auftragsvolumen, Cashflow usw) zu finden sind.
      Neben der Auftragslage wird danach vor allem die Entwicklung des Cashflows) von größter Bedeutung sein.

      Untenstehend der Link:

      http://www.boursier.com/vals/FR/news.asp?id=116476
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:07:39
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      hmmh, 50 cent in Paris, vor den Zahlen morgen noch richtig vola drin!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:23:37
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      die Zocker sind rin. Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich gestern bei 0,46 eingestiegen, habe dann die Order gestrichen. Denke die 0,46 kommen noch einmal,als doppelter Boden. Und nach dem 18 kann man wieder einsteigen wenn es passt.
      Viel Glück allen
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:42:06
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      wirds morgen schlecht geht es noch mal runter bis 0,40, wirds entsprechend den Erwartungen bis 0,60 rauf, wirds besser sind 0,70 € drin! Lotterie! Lotterie!:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:56:17
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      mein tipp nach den zahlen: 0,36!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:00:24
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      um welche zeit kommen die zahlen morgen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:00:38
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      ..du meinst wohl Rupien....:D:cry::rolleyes::cry:

      ..nur weil du kein Cash hast muss die Aktie noch lange nicht fallen !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:15:37
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      ich verstehe garnichts mehr wir sind ein ball für den grossen das macht garkeinen spas:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:30:20
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      ich hab noch cash, hab es ja nicht leichtfertig mit alstom-aktien verbrannt!:laugh::laugh::laugh:

      morgen ist pal-tag!
      pal, das schlachtfest in der dose!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:13:49
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      morgen geht es auf alle Fälle runter bei Alstom denke ich.
      bei guten zahlen: sell on the facts.
      bei schlechten swieso.
      ist der ausblick und die aufträge gut und es geht runter kauf ich nochmal so 10000 nach.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:31:59
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Schade wären mal schnelle 600 Euro gewesen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:34:21
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Alstom hat Nettoverlust im 1. Halbjahr auf 315 Mio Euro nahezu halbiert - Auftragseingang +51%
      18.11.2004 08:27:12, AWP Basic German


      PARIS (AWP/dpa-AFX) - Der französische Bahntechnikkonzern Alstom hat seinen Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2004/05 im Vergleich zum Vorjahr etwa halbiert.
      In den sechs Monaten bis Ende September sei ein Nettoverlust von 315 Millionen Euro angefallen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Vorjahr war es noch ein Minus von 624 Millionen. Der Umsatz sank von 8,85 Milliarden auf 6,4 Milliarden Euro.

      Die operative Marge verbesserte sich laut Alstom von 1,5 Prozent auf 3,6
      Prozent. Für das Gesamtjahr bekräftigte der Konkurrent der Siemens AG sein
      Ziel, eine operative Marge zwischen 3,5 und 4,0 Prozent zu erreichen. Für das Gesamtjahr rechnet Alstom mit einem Rückgang des Umsatzes um 5 Prozent.

      Das operative Ergebnis stieg laut Alstom auf 233 Millionen Euro (Vorjahr: 132 Mio Euro). Analysten hatten im Schnitt mit 230 Millionen gerechnet. Außerdem hatten die Experten einen Nettoverlust zwischen 245 und 427 Millionen Euro und eine operativen Marge zwischen 3,0 und 3,4 Prozent erwartet. Ihre Umsatzprognosen lagen zwischen 6,8 und 7,0 Milliarden Euro.

      Die Aufträge seien im ersten Halbjahr auf vergleichbarer Basis um 51 Prozent auf 8,36 Milliarden Euro gestiegen, hieß es weiter. Dies entspreche einem absoluten Zuwachs von 12 Prozent. Auch auf das Gesamtjahr gesehen erwartet der Konzern mehr Aufträge als 2003/04.

      Der Nettoschuldenstand des Unternehmens belief sich Ende September auf 2,4
      Milliarden Euro. Am 1. April waren es - nach den geänderten Zahlen - noch 3,7 Milliarden Euro. Der negative Free Cash-Flow wurde mit 294 Millionen Euro angegeben (Vorjahr: 674 Millionen). Für das Gesamtjahr wird bei Alstom mit einem negativen freien Barmittelzufluss von rund 400 Millionen Euro gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:42:58
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      ALSTOM First Half Results 2004/05

      November 18, 2004



      First-half results in line with our recovery plan

      · Orders received: €8.4bn, up 51% versus first half 2003/04 , on a comparable basis
      · Sales: €6.4bn, down 12% on a comparable basis
      · Operating margin: 3.6%, up from1.5 % in first half 2003/04
      · Net income: €(315)m as compared to €(624)m
      · Free cash flow: €(294)m as compared to €(674)m

      Commenting on the results Patrick Kron, Chairman & Chief Executive Officer, said:

      “ The financial operations successfully completed during the summer have given us the visibility and the stability needed to implement our recovery plan. Our balance sheet has been substantially strengthened through a €2 billion capital increase. We have stabilised our capital structure with the French State holding a 21.4% share. Finally, we have secured access to bonding facilities.

      During this first half, we have seen positive impacts of our recovery plan:

      - We have recorded a strong rebound of orders across our Sectors, despite continuing difficult market conditions in new power equipment, thus confirming the return of customer confidence. The quality of our orders also shows continuous improvement, with higher margins in line with our profitability targets.


      - New commercial successes have been achieved in recent weeks. The award of projects for Transport and Hydro in China for a total value of € 1.4 billion will create a significant change of our presence in the largest global market. I am also pleased to announce that ALSTOM has been selected for a turnkey project including 4xGT26 gas turbines for a customer in Thailand, confirming, along with the order received in Spain in the beginning of 2004, that we are firmly back in the large gas turbine market.

      - The improvement of our operational performance during this semester is also very encouraging. All Sectors have made progress in contract execution and our cost-reduction programmes are now well advanced.

      We will continue implementing our action plan in order to meet our targets of a 6% operating margin and a positive free cash flow by March 2006. Given our achievements over the first half of the year, we are confident that these objectives can be reached.”

      See full press release attached.


      Related content

      Half Year Results 2004/05
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:11:19
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Basher haben sich verzogen, gut so !

      Grosser Gap-Up bei Alstomaktie heute Morgen - Viele wollen rein und rennen hinter Aktie her...

      Charly
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:17:13
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Hi
      Jetzt werden wir den halbclouwn endlich los sein !!!!!

      Gruss seris2003
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:25:44
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      :laugh:Alstom hat Nettoverlust im 1. Halbjahr auf 315 Mio Euro nahezu halbiert

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Bahntechnikkonzern Alstom hat seinen Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2004/05 im Vergleich zum Vorjahr etwa halbiert. In den sechs Monaten bis Ende September sei ein Nettoverlust von 315 Millionen Euro angefallen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Vorjahr war es noch ein Minus von 624 Millionen. Der Umsatz sank von 8,85 Milliarden auf 6,4 Milliarden Euro.

      Die operative Marge verbesserte sich laut Alstom von 1,5 Prozent auf 3,6 Prozent. Das operative Ergebnis stieg laut Alstom auf 233 Millionen Euro (Vorjahr: 132 Mio Euro). Analysten hatten im Schnitt mit 230 Millionen gerechnet. Außerdem hatten die Experten einen Nettoverlust zwischen 245 und 427 Millionen Euro und eine operativen Marge zwischen 3,0 und 3,4 Prozent erwartet. Ihre Umsatzprognosen lagen zwischen 6,8 und 7,0 Milliarden Euro.

      AUSBLICK

      Für das Geschäftsjahr bekräftigte der Konkurrent der Siemens AG sein Ziel, eine operative Marge zwischen 3,5 und 4,0 Prozent zu erreichen. Zudem rechnet Alstom mit einem Rückgang des Umsatzes um 5 Prozent.

      Im ersten Geschäftshalbjahr stiegen die Aufträge auf vergleichbarer Basis um 51 Prozent auf 8,36 Milliarden Euro, hieß es weiter. Dies entspreche einem absoluten Zuwachs von 12 Prozent. Auch auf das Gesamtjahr gesehen erwartet der Konzern mehr Aufträge als 2003/04.

      Der Nettoschuldenstand des Unternehmens sank bis Ende September auf 2,4 Milliarden Euro. Am 1. April waren es - nach den geänderten Zahlen - noch 3,7 Milliarden Euro. Der negative Free Cash-Flow wurde mit 294 Millionen Euro angegeben (Vorjahr: 674 Millionen). Für das Gesamtjahr wird bei Alstom mit einem negativen freien Barmittelzufluss von rund 400 Millionen Euro gerechnet./jb/sbi

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:33:59
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Hallo,

      jeder sollte hier grundsätzlich seine Meinung äußern dürfen. Eine Anmerkung sei jedoch erlaubt:
      was in diesem Fall (und bereits in diversen anderen sogenannten Analysen) die Deutsche Bank, das internationale Aushängeschild Deutschlands, prognostizierte ist eine große Schw.......!!!
      Leider werden "solche .........." nicht zur Verantwortung gezogen.

      Gruß Nord-West
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:37:51
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      man bin ich froh:cool:

      jetzt kann ich wider ruhiger schlafen:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:47:37
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      meine guete was dreckig von der deutschen bank

      den (noch) guten namen der deutschen bank so in den schmutz zu zuehen...

      absolut wi :mad::mad::mad:derlich !!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:53:07
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Hi

      Ich habe lange mit der Deutschen Bank zusammengearbeitet!!
      Das hatte sich aber letztes Jahr schon erledigt!!
      Das sind alles Wendehälse!!
      Vor ein paar Jahren wollten die keine Privatkunden mehr, heute überfluten sie diese mit Telefonaten!!

      Gruss seris2003

      PS Gruss an den halbclown
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:44:15
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Hallo,

      das schreibt ein seriöser Analyst:
      eine größere Turnaround-Spekulation liegt hingegen nicht in den USA, sondern in Europa und
      legte heute morgen Zahlen vor. ALSTOM hat seinen Verlust im ersten Halbjahr gegenüber dem
      Vorjahr glatt auf 315 Mio E. halbiert, obwohl der Umsatz von 8,85 Mrd auf 6,4 Mrd E. schrumpfte.
      Gleichwohl verbesserte sich die operative Marge von 1,5 auf 3,6 % und das operative Ergebnis
      kletterte auf 233 Mio E. Damit lag man im übrigen deutlich über den Schätzungen der Analysten. Über
      die letzte Prognose eines deutschen Bankanalysten kann ich vor dem Hintergrund dieser Zahlen nur den Kopf schütteln. Was da wohl beabsichtigt wurde, vermag ich nicht zu sagen, aber eine objektive Bewertung kann dem nicht zugrunde gelegen haben.

      Gruß Nord-West
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:57:55
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      1172, welcher analyst hat das geschrieben. bitte namen und bank nennen, danke.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:32:08
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      habe mich schriftlich bei der Deutschen Bank über den Analysten beschwert. Falls Sie antworten ,lasse ich es euch wissen. Macht doch auch mal Druck :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:04:33
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Hey,
      ist doch deren Job Geld zu verdienen.;)Frage mich warum überhaupt heutzutage noch auf die ANAL--ysten gehört wird,wurde im Jahr 2000 nichts gelernt?:confused:
      Alstom wird seinen Weg gehen,einen schwierigen mit Höhen und Tiefen(für uns Aktionäre)aber in ein paar Jahren wird abgerechnet.:yawn:
      So war es bei Eric,Puma und Matchnet.Ich höre schon lange nicht auf Schmarotzer!

      Übrigens was haltet ihr von WKN.255471,scheint recht interr. zu sein.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:05:25
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      wieso nur schriftlich ???

      was soll das denn nützen ???
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:47:07
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Seriosna: von Bernecker, ob es der seriöseste ist weiss ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:54:35
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Die Deutschen Bank wird jetzt vorgeführt, recht so !

      Alstom-Chef verwundert über Deutsche-Bank-Studie - Aufsicht eingeschaltet

      PARIS - Der Chef des französischen Bahntechnikkonzerns Alstom , Patrick Kron, hat mit Verwunderung auf eine Analystenstudie der Deutschen Bank reagiert, die jüngst zu einem Kursabsturz der Alstom-Aktie geführt hatte."Ich war überrascht von dieser Studie, die drei Tage vor der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen veröffentlicht wurde", sagte Kron am Donnerstag in Paris. Alstom habe die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF um eine Untersuchung des Vorfalls gebeten.

      Die Deutsche Bank hatte am vergangenen Montag ihr Kursziel für die Alstom-Aktie von 0,35 auf 0,18 Euro gesenkt. Daraufhin war das Papier am Pariser Aktienmarkt um 18,64 Prozent eingebrochen. Bereits zuvor hatten die Deutsche-Bank-Analysten darauf hingewiesen, dass Alstom in den kommenden 20 Monaten Kredite in Höhe von 1,8 Milliarden Euro zurückzahlen müsse.

      ALSTOM HAT VERLUSTE BEGRENZT

      Im Zuge des Rettungspaketes für den angeschlagenen Konzern hatte die französische Regierung im August an einer Kapitalerhöhung teilgenommen. Dabei erhöhte sich ihr Anteil auf 21,36 Prozent. Alstom hatte aus zwei Kapitalerhöhungen insgesamt 1,75 Milliarden Euro erzielt, das gesteckte Ziel von 2,2 Milliarden Euro aber verfehlt.

      Alstom legte am Donnerstag seine Geschäftszahlen vor. Der Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2004/05 betrug 315 Millionen Euro und wurde im Vergleich zum Vorjahr in etwa halbiert. Der Konkurrent der Siemens AG erfüllte damit die Erwartungen der Analysten./FX/jb/tb/sbi

      © dpa - Meldung vom 18.11.2004 11:41 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:00:09
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Recht soooo....

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:06:23
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Vor 35 Jahren als mein Opa noch lebte sagte er zu mir..
      Junge ich sage dir eins die Banker sind alles Verbrecher.
      So uneingeschränkt möchte ich das nicht sagen wollen, aber die welche mit sicherheit.:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:56:32
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Möglich das sich Insider selbst bedient und auch den Kommentar ohneoder mit Wissen des Management verfaßt haben, oder man wollte sich zu Weihnachten etwas dazu verdienen. Das wäre ja nun wieder verständlich wo ich doch heute irgendwo eine Artikel gelesen habe: "Die Verarmung der deutschen Millionäre" .
      Tragisch irgendwie wenn`s unterm Dannenboom nur noch Zuchtperlen und Lachs von Feinkost-Aldi gibt.
      Mir tun sie leid, denn ihr Abstieg ist größer als meiner!:laugh:

      Erfahren wird man sowieso nix und wenn, dann ein nichtssagendes Statement von der DB wonach der Verantwortliche zurechtgewiesen wurde. Ein Kiste Schampus und eine Klimaanlage an Kron, das war`s. Tschuldigung! Aber ehrlich, gelohnt hat sich das doch für uns,nich?
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:12:59
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Man kann sich das ganze Gesülze nicht mehr anhören,jetzt hackt ihr auf der DB rum,Mensch ist doch immer wieder das gleiche Spiel!Anstatt es zum Einstieg zunutzen,neee da wird ausgestiegen,echt ein mildes Lächeln.Entweder ihr seit überzeugt und erkundigt euch,oder besser noch ihr lest euch mal die adhocs richtig durch und zählt dann zusammen,dann wärt ihr alle schlauer.Denke auch das die Aktie nochmal einen Rückwärtsgang einlegen wird,aber wat schells:lick:,werde wieder kaufen,übrigens,denkt ihr nicht,das Alstom,wenn alles wieder richtig läuft,Aktien zurückkauft!Ist aber anscheinend für euch zu Langfristig,gell.:laugh:Aber nur so kann man richtiges Geld machen!
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:00:50
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Hallo,

      der Opa hatte sicherlich recht!
      Zitat von Bertold Brecht:
      Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

      Gruß Nord-West
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 12:58:22
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      hi NordWest

      das brecht-zitat ist gut.

      @all
      Wie es am montag weitergeht ist schwer zu sagen. Ich vermute jedoch nach süden. DB steht zu ihrer "analyse" und morgan stanlay stuft auf 0,50€ ab.
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 21:05:39
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Deutsche Bank verwahrt sich gegen Alstom-Vorwürfe zu Analystenstudie

      FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat sich gegen die Vorwürfe des angeschlagenen französischen Elektrotechnik-Konzerns Alstom wegen einer Analystenstudie verwahrt . Die Deutsche Bank habe volles Vertrauen in die Arbeit ihrer drei betroffenen Analysten, sagte eine Sprecherin des Finanzkonzerns am Freitag in Frankfurt. Alstom hatte am Vortag mitgeteilt, wegen der kritischen Studie die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF eingeschaltet zu haben.
      Marktbeobachter erinnerte der Fall an ein Urteil eines Pariser Gerichts vom Januar, in dem das US-Investmenthaus Morgan Stanley wegen tendenziöser Analysen zu einer Zahlung von 30 Millionen Euro verurteilt worden war. Der französische Luxuswarenhersteller LVMH (Moët-Hennessy - Louis Vuitton) hatte argumentiert, von den Analysten benachteiligt worden zu sein. Diese seien Interessenkonflikten erlegen. Morgan Stanley hatte den Luxuswarenhersteller Gucci von 1999 bis 2001 bei der Abwehr einesÜbernahmeversuchs von LVMH beraten.

      KEIN GRUND ZU ZWEIFEL AN STUDIE

      Nach den Worten der Deutsche-Bank-Sprecherin gibt es keinen Grund, an der Sorgfalt der unabhängigen Analysten zu zweifeln, mit der sie die 56-seitige Studie erstellt hätten. Die Autoren hätten in der Vergangenheit Entwicklungen bei Alstom und anderen Unternehmen des Sektors richtig vorhergesagt.

      In der am vergangenen Montag veröffentlichten Studie hatten die Deutsche-Bank-Experten auf die schwache Ertragskraft von Alstom verwiesen und das Kursziel von 0,35 auf 0,18 Euro gesenkt. In der Analyse wurde darauf abgehoben, dass in den kommenden 20 Monaten Alstom-Kredite in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro fällig würden. Die Alstom-Aktie war nach Veröffentlichung der Studie am Montag mit mehr als 18 Prozent eingebrochen./jb/tav/sbi



      © dpa - Meldung vom 19.11.2004 15:38 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:06:56
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir in den nächsten Tagen weiter abfallen. Schliesslich ist exakt eine Woche nach der DB-Analyse schon wieder ein neues Meisterwerk unters Volk gebracht worden.
      Somit ist klar: Auch hier werden die Lemminge brav folgen.
      Aber es ist an jedem von uns, aus diesen erratischen Kursbewegungen Kapital zu schlagen. ;)

      Darüber hinaus: In einem turn-around-Wert mit höchstem Risikopotential, wie dies Alstom nunmal ist, lässt sich nur langfristig VIEL Geld gewinnen - oder ALLES verlieren.
      Für diejenigen, welche etwas dazwischen wollen/suchen, ist in so einem Wert ohnhin nicht der richtige Platz!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 07:44:35
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Die Seilschaften zwischen Deutsche Bank und Siemens sind seit Jahrzehnten bekannt. Wo Führungskräfte der DB und Siemens auf sog. Promi-Partys gemeinsam einen saufen und sich schunkelnd in den Armen liegen, braucht man sich über entsprechende taktische Analysen mit bewußt vorgenommenen Fehlurteilen nicht zu wundern. Wie ein trotziges Kleinkind versucht die DB Siemens gegenüber Alstom beizustehen.Aber es geht nicht um Siemens gegen Alstom sondern hier um Deutsche Wirtschaft gegen Französische Wirtschaft. Anders als auf dem grünen Rasen des Fußballs, hat an den Verhandlungstischen der Politik und Wirtschaft hier Deutschland ganz klar das Nachsehen und da sind die Kleinkinder DB und Siemens eben ein wenig beleidigt. Das sind zwar kleine Störfeuer der kleinen Rotzlöffel, ändert aber nichts am Turnaround von Alstom und macht die Franzosen nur noch wilder. Der Weg geht nicht zu 0,18 oder ähnlichen Fabeln aus tausend und einer Nacht sondern hin zu 1 €. :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 20:53:45
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Habe soeben einen äußerst informativen Beitrag der Börsenzeitung agora erhalten, in dem sich einer der Chefredakteure, Philippe Béchade, zu Alstom äußert, nach dem er CEO Kron auf der pariser Börsenmesse "Actionaria" ein paar kritische Fragen gestellt hat:

      *** Ayant croisé un peu par hasard Patrick Kron, PDG d`Alstom, au détour des allées du salon Actionaria, j`en ai profité pour lui poser quelques questions à propos de l`impact des changes et de la concurrence des pays asiatiques dans des domaines tels que les chantiers navals, le matériel ferroviaire, les turbines, etc.

      Dans les domaines où Alstom détient un leadership technologique, dès qu`il s`agit de conclure un contrat avec les Chinois, le problème du taux de change ne se pose plus vraiment : rien ne se signe à moins que 70% de la commande ne donne lieu à une fabrication "locale" -- et à une cession de licence technologique. :eek:

      En Asie en général, et faute de pouvoir afficher des prix concurrentiels (coût de la main-d`oeuvre oblige), Alstom vend ses savoir-faire... et n`a plus qu`à s`en inventer d`autres en vue de contrats futurs : c`est pourquoi le groupe consacre 3,5% de son chiffre d`affaires au département "recherche et développement". :eek:

      Mais il aurait évidemment mieux valu à l`origine qu`Alstom consacre 3,5% à une assurance-dommages couvrant le risque industriel (panne et malfaçon) induit par le rachat des turbines défectueuses d`ABB : c`est cette impasse mortelle qu`avait mis en lumière un analyste de la Deutsche Bank, ce qui provoqua l`effondrement boursier du groupe de 2002 à 2004, contraignant la direction à multiplier par 20 les titres en circulation dans l`intervalle.

      Ce même analyste de la "DB" (un actionnaire de référence qui passe pour "bien informé") a récidivé il y a dix jours en croyant pouvoir affirmer que même après la recapitalisation massive de l`été dernier, Alstom ne serait pas en mesure de faire face à ses engagements.

      Nouvel effondrement du titre (-25% en 48 heures au pire de la débâcle) et agacement plus que perceptible de M. Patrick Kron, soudain beaucoup moins à l`aise que dans la description des merveilles technologiques figurant dans le catalogue d`Alstom.

      A une question très directe posée au sujet de la déontologie (Berufsethos) et de la spéculation que certaines rumeurs engendrent, il s`emporte un peu, avec beaucoup de retenue comme il sied à un PDG venu communiquer avec les épargnants, et peine à opposer des arguments convaincants : "Les fluctuations de cours ne sont pas mon problème. L`AMF va enquêter sur les circonstances entourant la récente étude que vous évoquez. Chacun est libre d`écrire ce qu`il souhaite et de changer d`avis six fois en trois ans. Je ne sais rien d`une éventuelle collusion de "DB" avec Siemens."

      Mais que pouvait-il me répondre d`autre sans cibler plus précisément certains acteurs du marché dont l`avenir de son groupe dépend ?

      Quand près de 500 millions de titres sont échangés en une séance et un milliard au bout de 72 heures, il ne fait nul doute que certains très gros fonds, spéculatifs ou non, bien connus de la direction d`Alstom, interviennent massivement et ne perdent pas d`argent dans ce genre de trou d`air qui, en revanche, assomme les petits actionnaires. :eek::eek:

      Dans un marché qui ne va nulle part, des raz-de-marée à la vente puis à l`achat à l`échelle de centaines de millions de titres sont une véritable aubaine -- et il est difficile pour la personne qui préside aux destinées d`une société prise dans ce genre de maëlstrom de dénoncer le double jeu de certains intervenants... tout d`abord parce que la preuve est pratiquement impossible à apporter.

      Patrick Kron n`a pas dit autre chose en m`affirmant "qu`il est presque impossible de savoir qui se cache derrière des mouvements de marché anormaux. :eek:Ceux qui agissent à cette échelle sont assez malins pour ne pas se faire prendre." Argumentaire usé jusqu`à la corde, et qui ne consolera personne puisque, au bout du compte et des mécomptes, rien ne change !

      En politique comme en (grosse) affaire d`argent, comme le prétendait Roosevelt (un connaisseur parmi les connaisseurs) : "Rien n`arrive jamais par hasard... Rien qui n`ait été planifié et voulu." :eek:

      *** C`est également notre conviction s`agissant des déclarations d`Alan Greenspan vendredi à Francfort et des attaques contre le billet vert ce mardi.

      Nous nous passerions d`ailleurs de connaître le nom des acteurs, tant la manipulation intentionnelle apparaît évidente : emmener le dollar la où il a été décidé qu`il aille... c`est-à-dire à l`encontre des intérêts des concurrents européens.

      Philippe Béchade
      (Paris)

      Mit anderen Worten: Alstom wird auch in Zukunft anfällig für die dunklen Machenschaften "großer Adressen" sein, ohne dass diese dafür zur Rechenschaft gezogen werden könnten!!!!!

      Na denn prost, Monsieur Kron!:(
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 10:06:53
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Sehr hilfreich dieser Beitrag.
      Auch hier gilt wie immer: Das ist die Meinung eines einzelnen Redakteurs, der für Umsatz bei den Auflagen sorgen soll und muß. Wenn nichts provokatives in seinem Blättchen steht, kauft`s halt keiner.
      Immerhin gibt er sich Mühe objekttiv und seriös zu wirken.

      Andere Heinis dagegen offerieren nur "Granaten" ,"Raketen" und "unglaubliche News" oder von 1 Cent zu dausend Euro.
      Wen man deren Namen liest fällt mir immer das StGB ein, nur finde ich den entsprechenden Paragrafen darin nie. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 15:44:25
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Heute um 17 Uhr habt ihr die Möglichkeit CEO Kron persönlich Fragen zu stellen.

      Hier der Link:

      http://www.boursorama.com/votreinvite/presentation.phtml?new…

      Na dann: Kramt eure alten Französisch-Lexika heraus und los geht es!:laugh:
      Ihr müßt euch vorher bei boursorama mit einem Nick anmelden, das kostet aber nichts!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:02:13
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Alstom hat einen Riesen-AUftrag von den Chinesen bekommen
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:18:33
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Achtung! soviel ich gelesen habe, ist es dementiert worden. momentan weiss keiner richtig Bescheid.

      Gruesse Tulipe
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:40:50
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      so ein Durcheinander!!! Einerseits dementiert Alstom, andererseitsbehaupten Foren-Teilnehmer von Boursorama, dass 2 Agenturen den Auftrag bestaetigt haben. Kann immer noch nichts genaues sagen.

      Tulipe
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:38:59
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Wahrscheinlich ist die meldung durchgesickert und früher an die Öffetlichkeit gekommen als Alstom bescheid bekommen konnte.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:58:22
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      ALSTOM erhält 12 Milliarden USD Auftrag aus China - oder doch nicht?
      Friday, 26. Nov 2004, 16:20

      Paris 26.11.2004 (www.emfis.com) Nachdem sich herauskristallisiert, dass China seine 1 300 Kilometer lange Eisenbahnverbindung von Shanghai nach Peking statt mit Magnetschwebebahn- mittels "traditioneller" Eisenbahntechnik lösen möchte, kam on Xinhua sofort eine Meldung, die einen Auftrag an die französische Alstom bestätigte.

      Immerhin ein 12,25 Milliarden US-Dollar Auftrag, der dem gebeutelten und von Staatshilfen geretteten Konzern sehr gelegen käme.



      Doch der französische Konzern bestritt, dass es bereits einen festen Vertragsabschluss gäbe und, dass die Angebote von Seiten der chinesischen Regierung erst noch eingeholt würden. Neben Alstom haben auch der deutsche Siemens Konzern sowie die kanadische Bombardier ein Interesse an dem Auftrag.

      Angesichts der guten politischen Beziehungen zwischen Peking und Paris rechnen Experten mit einem baldigen Zuschlag für Alstom.

      Die Aktien von Alstom haben bereits teilweise reagiert und markierten im Tagesverlauf sogar schon auf 0,59 €. Im Moment liegen die Aktien jedoch wieder bei 0,56 € und damit unter dem Tageshoch. Der Tiefstkurs wurde Mitte November mit 0,46 € erreicht.

      Spekulative Anleger engagieren sich in Erwartung einer baldigen Kursrallye bereits in dem Wert. In jedem Fall scheint für Alstom trotz des vergangenen Kursrückgangs noch längst nicht alles verloren zu sein.

      16:20 (al) - copyright EMFIS
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 08:36:18
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      moin:laugh:
      bin erst jetzt auf alstom gestossen.
      risiko sehe ich bei 0.50 die chance bei rund 0.67 weil da wäre ein gap zu schliessen.
      wie wahrscheinlich ist so ein gapschluss:look::confused:?
      denke schon dass alstom den chinaauftrag bekommt.
      hier geht es nicht nur um alstom sondern um den kampf siemens gegen alstom und frankreich gegen deutschland:laugh:
      auf jeden fall ist alstom sicher eine höchst interessante turnaroundspekulation.
      ich beobachte alstom weiter vielleicht gibt es wieder eine negativstudie der deutschen bank dann gehts wieder runter auf 0.50:laugh: und heisst es kaufen:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:54:05
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      29.11.2004 15:29:
      VG Tech, Inc. liegt Anfrage von Alstom Marine vor

      Friedberg (ots) - Die Aqua Society GmbH, eine hundertprozentige
      Tochtergesellschaft der VG Tech, Inc., hat eine Anfrage der
      französischen Alstom (Nachrichten) Marine erhalten, dieser ein Angebot für eine
      Anlage zur Brauchwasseraufbereitung für ein Kreuzfahrtschiff mit
      2.900 Passagierplätzen zu unterbreiten. Das teilte das Unternehmen in
      Friedberg mit.

      Alstom Marine baut Schiffe, Fähren und Tanker jeder Art und Größe
      und war unter anderem für die Konstruktion des zurzeit größten
      Passagierschiffes, die Queen Mary 2, verantwortlich. Weltweit wird
      heute jedes vierte Passagierschiff von dem zum Alstom-Konzern
      gehörenden Werftunternehmen errichtet und ausgebaut.

      Die an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0B8DT, ISIN:
      Frankfurt BB: UP4A, US9182212012) sowie der New Yorker Nasdaq (OTC
      BB: VGTE) gehandelte VG Tech setzt auf erprobte Technologien in den
      Bereichen Energie, Kälte und Wasser. Besondere Kernkompetenzen liegen
      in der Weiterentwicklung dieser Technologien und bei deren Transfer
      in neue Anwendungsgebiete. In Deutschland beschäftigt die
      Unternehmensgruppe zurzeit an mehreren Standorten 120 Mitarbeiter.

      Aus der über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und
      Konstruktion von Großkälteanlagen und Wärmetauschern verfügt das
      Unternehmen mit seinen Partnern über zahlreiche Patente und
      Nutzungsrechte. Darüber hinaus besteht ein komplexes Know-how im
      Bereich der Brauchwasseraufbereitung. Auf diese Weise können
      Gesamtlösungen zur Wasserversorgung geboten werden, die in dieser
      Form einmalig sind.

      Innovative Ideen zur Wassergewinnung und Wasseraufbereitung

      Basierend auf einer Anwendung aus dem Bergbau hat die Aqua Society
      ein Modul entwickelt, das Wasser aus der Luft gewinnt. Die Atmosphäre
      enthält mit 5.000 km3 rund zehnmal mehr Wasser als alle Flüsse der
      Welt. Diese Ressource ist bisher ungenutzt. Die als "Aquamission"
      bezeichnete Technologie gewinnt Trinkwasser durch Kondensation der in
      der Atmosphäre enthaltenen Feuchtigkeit. Ergänzt wird das Verfahren
      in Zukunft durch die "Thermomission"-Technologie, die aus der Abwärme
      bei Kühlprozessen elektrische Energie gewinnt und den Energiebedarf
      der Anlagen erheblich reduziert. Das Verfahren ist weltweit
      einsetzbar und sowohl für zivile als auch militärische Zwecke
      nutzbar.

      www.aqua-society.com

      Originaltext: VG Tech Inc.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56357
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56357.rss2



      Pressekontakt:
      Abraham Joy
      VG Tech, Inc. / Aqua Society GmbH
      Raiffeisenstraße 1
      61169 Friedberg

      Tel.: (06031) 79 17 60




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      ALSTOM
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:24:51
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      29.11.2004 16:54
      Vossloh: Vossloh erwirbt von Alstom Diesellokomotiven-Werk Valencia


      Vossloh erwirbt von Alstom Diesellokomotiven-Werk Valencia

      Die Vossloh AG hat einen Vertrag zum Erwerb des Diesellokomotiven-Werks von Alstom in Valencia (Spanien) abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Kauf dieses Werks festigt Vossloh seine führende Rolle als Hersteller von Diesellokomotiven in Europa. Das bisher auf dieselhydraulische Loks fokussierte Produktprogramm wird künftig um dieselelektrische Fahrzeuge erweitert. Der Vollzug der Transaktion steht u.a. noch unter der Bedingung der kartellrechtlichen Freigabe.

      Vossloh entwickelt und produziert über die Tochtergesellschaft Vossloh Locomotives GmbH am Standort Kiel zwei- und vierachsige dieselhydraulische Lokomotiven niedriger und mittlerer Leistungsklassen. In den vergangenen Jahren hat sich Vossloh Locomotives in diesen Segmenten als einer der bedeutendsten Anbieter etabliert. Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Umsatz bei rund 234 Millionen Euro.

      Alstom Valencia entwickelt und produziert dieselelektrische Lokomotiven für den Personen- und Güterverkehr sowie für den Rangierbetrieb. Ein Produktschwerpunkt liegt auf sechsachsigen Diesellokomotiven oberer Leistungsklassen. Darüber hinaus fertigt das Werk Drehgestelle. Zudem werden Projekte im Nahverkehrsbereich in der Region Valencia bearbeitet. Der Jahresumsatz lag zuletzt bei rund 100 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 09:04:31
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      News | Business | Industry


      Alstom aims high in Middle East




      By Manoj Nair

      Staff Reporter

      Dubai: French utility and transportation company Alstom is targeting the Middle East and Africa (MEA), South Asia and Latin America as offering significant opportunities in the medium term.

      During the six-month period ended September the order book was up a healthy 50 per cent compared with the same period in 2003.

      There have been contracts worth 1.4 billion euros (Dh6.92 billion) from China, which is considered a major contributor.

      In the Middle East and Africa, Alstom has been buoyed by transportation related contracts, such as electrification of the Algerian subway. It has also deals in Amman and Kuwait. The MEA territory accounted for 14 per cent in terms of orders during its recent financials.

      "The last two years have seen the financial restructuring of the company, through refinance and selling off some businesses to reduce debt," said Patrick Kron, chairman and chief executive officer during a visit to Dubai.

      "We have completed what had to be done, and there has also been a significant increase in equity with the full support of shareholders. Customers on their part have started to place trust again in what we have to offer."

      The 2003-04 numbers also show Alstom - which has supplied over 20 per cent of the world`s installed capacity in power generation with 14.4 billion euros (Dh71.14 billion) in sales. The order backlog is placed at 25.3 billion euros (Dh125 billion).

      Europe still accounts for 50 per cent of orders, while the rest is shared more or less equally between the Americas, Asia-Pacific and MEA.

      While sales of new gas and coal fired equipment have been slow, there has been a significant improvement in services and transportation contracts.

      In MEA, a revitalised Alstom, in which the French Government has a more than 20 per cent stake, is aiming to land some big-ticket transportation projects.

      It is a bidder for Dubai`s metro rail project, which Kron said is right at the centre of the company`s radar. The official added that their offer is "very competitive".

      "Over the recent past, we have not had a number of large projects on the transportation side from this region," said Kron.

      "But that is changing with the Algerian project and others in the Gulf and Maghreb.

      "We believe our two core areas - power and transportation - can have a big role in the growth and development works in the region."

      Alstom maintains a base in the Jebel Ali Free Zone, which services most of the other regional markets, as well as Iran and Pakistan, mostly on the power side.

      On the strong euro, Kron said: "Obviously, the euro`s evolution is not helping European companies in their expenses. But our job is to adapt to specific situations.

      "To address the currency, we have re-assessed our procurement chain. It has also helped us to have a strong local presence in over 60 countries to add to the base in Europe.

      "We have hedged the currency, and fixed the various price components. These steps have ensured the euro has no immediate impact."

      Prospects are also emerging in certain markets because of the high cost of energy.

      "In the US, the gas market is slow because of the high prices. This has resulted in significant movement towards coal-based utilities.

      "Here, I foresee a number of opportunities as Alstom has 50 per cent of the coal-based utilities in the US."
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 10:43:11
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Zur Zeit kein Handel in Paris ? :eek:

      Wieso und warum ???
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 11:09:06
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Uui ALSTOM kann nix dafür :D

      06.12.2004/09:32:57

      Aktien Europa Eröffnung: Leichter -
      Start in Paris verzögert; Emmi-Börsengang

      PARIS (dpa-AFX)-
      Die meisten Indizes in Europa haben sich im frühen Handel
      am Montag knapp behauptet.So gab der EuroSTOXX 50 SX5E.DJX
      nach wenigen Handelsminuten um 0,05 Prozent auf 2.910,75 Zähler nach.
      Der Euronext 100 PN100.PSE verlor 0,53 Prozent auf 650,45 Zähler.
      Aufgrund technischer Probleme blieb der Aktienhandel in Paris laut
      Börsenbetreiber Euronext zunächst ausgesetzt
      .
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 09:42:47
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      clownfish ist jetzt im karstadt thread und gibt dort seine kommentare!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:26:36
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Dann können wir uns ja bald Karstadt-Aktien kaufen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:39:57
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      700 Mio Thailand-Auftrag bestätigt!!

      Alstom: contrat 700 M EUR pour une centrale à cycle combiné en Thaïlande


      Le groupe français Alstom (infrastructures de l`énergie et des transports) a signé un contrat d`un montant de 700 millions d`euros en Thaïlande pour l`équipement et la maintenance d`une centrale électrique à cycle combiné, a-t-il annoncé mercredi dans un communiqué.

      Le PDG Patrick Kron avait annoncé ce contrat le 18 novembre à l`occasion de la présentation des résultats semestriels du groupe.

      "Alstom est chargé de la conception, de la réalisation et de la mise en service de la centrale qui sera composée de deux tranches de 2 turbines à gaz chacune et qui sera exploitée par Gulf Power Generation", a expliqué le groupe dans son communiqué.

      "Les équipements fournis par Alstom comprennent 4 turbines à gaz à combustion séquentielle GT26 ainsi que les turbines à vapeur et les alternateurs qui leur sont associés", a ajouté Alstom.

      La première tranche devrait fonctionner normalement en mars 2007 et la seconde en mars 2008.

      Le groupe français fournira par ailleurs les principales pièces détachées pour les douze premières années d`exploitation.

      "Ce contrat démontre que le marché a toute confiance dans la technologie de pointe éprouvée d`Alstom", a estimé le président des secteurs Power Turbo-Systems et Power Environment Philippe Joubert, cité dans le communiqué
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:03:22
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      FREUDE :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:02:10
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Hi

      Hier das ganze nochmal übersetzt

      Alstom erhält Auftrag über 700 Mio Euro aus Thailand für Turbinenwerk

      PARIS - Der französische Technikkonzern Alstom hat aus Thailand einen Auftrag über ein Turbinenwerk im Wert von 700 Millionen Euro erhalten. Auftraggeber seien die Mitsui & Co Ltd und die Gulf Power Generation Co Ltd, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Alstom wird laut Vereinbarung ein Werk im thailändischen Kaeng Khoi entwickeln und aufbauen, das aus zwei Blocks mit jeweils zwei Gasturbinen bestehen wird. Eigentümer und Betreiber ist die Gulf Power Generation.
      Für das Werk liefert Alstom unter anderem vier Gasturbinen vom Typ GT26, Dampfturbinen sowie Generatoren. Der erste Block des neuen Werkes dürfte nach Angaben von Alstom im März 2007 in Betrieb gehen, der zweite werde ein Jahr später folgen. In den ersten zwölf Jahren nach Inbetriebnahme sind die Franzosen zudem für die Lieferung der Ersatzteile verantwortlich./FX/tav/sk

      Gruss
      seris2003
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:11:53
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Jetzt wird in die Hütte aber mit Krach Leben eingeblasen. Zwölf Jahre Garantie, eine Heidenzeit für so ein Werk, was da alles passieren kann. :rolleyes:

      Wie hoch ist die Marge, was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:44:44
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      09.12.2004 05:33

      Vertrauen kommt zurück

      Alstom Milliardenauftrag mit vier grossen Gasturbinen GT26

      Der Milliardenauftrag ist unter Dach. Mit dem Grosskraftwerk für Thailand kann Alstom auch vier grosse Gasturbinen GT26 liefern. Ein wichtiger Erfolg für das Image der Turbine und für die Beschäftigung und die Stimmung am Standort Baden/Birr.

      Peter K. Sonderegger

      Ich freue mich ausserordentlich, dass wir nach dieser langen Durststrecke nun den Beweis erbringen können, dass Alstom mit einem konkurrenzfähigen Produkt im Markt ist und das Vertrauen namhafter Kunden geniesst. Der neu gewonnene Grossauftrag in Thailand ist für mich ein positives Zeichen dafür, dass wir uns auf dem richtigen Kurs in die Zukunft befinden», sagt Walter Gränicher, Konzernleitungsmitglied und Chef von Alstom Schweiz.

      Mit der gestrigen Vertragsunterzeichnung kann Alstom ein schlüsselfertiges Gas-Dampf-Kombikraftwerk mit 1400 Megawatt Leistung nach Thailand liefern. Beim Grossauftrag für 700 Mio. Euro (1,050 Mrd. Fr.) geht es um zwei Kraftwerkblöcke mit je zwei Gasturbinen GT26 und am gleichen Wellen-strang hängenden Dampfturbinen und Generatoren. In der Schweiz befindet sich die Gesamtprojektleitung, das Plant-Engineering und das Engineering der Hauptkomponenten. Dazu kommt die Fertigung der Rotoren für die Gas- und Dampfturbinen sowie die Generatoren. Der Schweizer Auftragsanteil beträgt rund 600 Mio. Fr. Dazu kommen 300 Millionen für Ersatzteillieferungen über die nächsten 12 Jahre.
      Was bedeutet der Auftragserfolg für Baden/Birr? Am angekündigten Abbau von 550 Stellen ändere sich nichts, sagt Gränicher. Da gehe es um die Korrektur langfristiger, struktureller Überkapazitäten, die mit einem einzelnen Auftrag nicht aufgefangen werden könnten. Für Gränicher ist der Thailand-Auftrag ein «wichtiger Schritt zur Erreichung der Zielvorgaben für das laufenden Geschäftsjahr». Weitere Projekte seien in fortgeschrittenem Stadium. Gränicher ist deshalb zuversichtlich, dass das eine oder andere Projekt noch vor Ende des Geschäftsjahres (Ende März) zum Abschluss kommen wird.
      Platziert worden ist der Thailand-Auftrag von Mitsui & Co. Ltd und von Gulf Power Generation Co. Ltd., dem künftigen Eigentümer und Betreiber der Anlage. Der erste Block wird im März 2007 in Betrieb gehen, der zweite ein Jahr später. Es handelt sich um den zweiten GT26-Auftrag nach dem technischen Turnaround der grossen Gas-turbine die Alstom milliardenschwere Belastungen verursacht hatte.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:05:49
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      HomePage
      Bombardier, Alstom, Siemens heads visit Israel for rolling stock tender
      Israel Railways is conducting a tender for the procurement of over 80 railway cars.
      Hadas Manor 15 Dec 04 16:12
      Representatives of global railway manufacturers Bombardier (TSX: BBD), Alstom (NYSE, LSE, XETRA: ALS), and Siemens (NYSE: SI; XETRA: SIE) will visit Israel tomorrow at the invitation of the Israel Export and International Cooperation Institute. The railway equipment makers are seeking to extend their cooperation with Israeli firms in order to fulfill the reciprocal procurement requirement stipulated in the Israel Railways tender.

      Israel Railways is conducting a tender for the procurement of over 80 railway cars, with an option of bidding in another tender. Several of the global companies are also members of consortia taking part in the Tel Aviv and Jerusalem build, operate, transfer (BOT) light railway tenders.

      The government plans to invest NIS 24 billion in railway infrastructure, car procurement, and accessory equipment, plus NIS 6 billion more on the Tel Aviv light railway project, by 2010.

      Israel Export chairman Shraga Brosh said that agreements between the winner of the current tender and Israeli companies would yield contracts worth NIS 9 billion for Israeli industry, and create 20,000 jobs.

      Bina Bar-On, director general of the Industrial Cooperation Authority, which is responsible for reciprocal procurement, told “Globes”, “This is the first time that Israel Railways has required in a tender, at the insistence of the Industrial Cooperation Authority, the submitting of a reciprocal plan that we have approved, as a condition for signing the final contract.”

      Up until now, government contracts used the phrase “best effort” with regard to reciprocal procurement from Israeli industry.

      Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on December 15, 2004
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:42:51
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Sprengli keine garantie sondern Service Auftrag, d.h. da verdienen sie die nächsten 12 jahre auch noch so 300 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 18:50:56
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Noch ein Grund mehr in das reinrassige turn-around-Unternehmen zu investieren.:laugh::laugh::laugh:

      Deutschland will industriepolitischen Streit mit Frankreich vermeiden

      Siemens verzichtet auf Klage gegen Alstom-Beihilfe


      Das milliardenschwere Rettungspaket für den angeschlagenen französischen Technologiekonzern Alstom wird kein juristisches Nachspiel haben. Die Münchner Siemens AG verzichtete darauf, beim Europäischen Gerichtshof gegen die von der EU-Kommission im letzten Juli genehmigten Finanzspritzen in Höhe von 2,5 Mrd. Euro für Alstom zu klagen. Dies bestätigte ein Konzernsprecher dem Handelsblatt.

      sce/ink/ali BRÜSSEL/BERLIN/PARIS. Damit sendet Siemens ein deutliches industriepolitisches Friedenssignal in Richtung Paris. Insgeheim hegt der deutsche Konzern nämlich weiterhin den Verdacht, dass Alstom seine Produkte mit Hilfe staatlicher Subventionen in Asien zu Dumpingpreisen zu verkauft. Alstom bestreitet das. „Wir betreiben absolut kein Dumping. Unsere Preise sind so gestaltet, dass wir unseren Rentabilitätszielen näher kommen“, sagte ein Unternehmenssprecher. Erst Anfang Dezember hatte Alstom den Zuschlag für die Lieferung von vier Kraftwerksturbinen nach Thailand im Wert von 700 Mill. Euro erhalten.

      Siemens verzichtet auf eine Klage, obwohl ihr in Brüsseler Wettbewerbskreisen große Erfolgsaussichten eingeräumt wurden. Der Grund für diese Zurückhaltung bei dem deutschen Konzern ist offenbar politischer Natur. Siemens-nahen Kreisen zufolge wünscht die Bundesregierung zur Zeit keinen „industriepolitischen Keulenschlag“ gegen den französischen Anlagenbauer, der unter anderem den Schnellzug TGV produziert. Ein Konflikt mit Paris sei aus übergeordneten Erwägungen nicht wünschenswert, hieß es in Regierungskreisen in Berlin. Es gebe eine „breite gemeinsame Agenda“ mit den Franzosen. Diese reiche von einer Reform des Uno-Sicherheitsrates über die Aufhebung des Waffenembargos gegen China bis hin zur künftigen Finanzierung der EU. „Man darf über die Tagesquerelen nicht vergessen, dass beide Länder mittelfristig einen gemeinsamen Kurs fahren müssen“, hieß es in deutschen Regierungskreisen.


      Weiter zur Seite 2
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 21:01:20
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Das wird ja immer besser. Lange liegen lassen, sage ich mir. In zwei drei Jahren macht der Laden mehrere hundert Prozent. Wetten?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:34:57
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Sprengli: Ich würde liebendgerne mit dir wetten, habe aber jeden Cent in Alstom stecken:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:39:29
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Laufend gute news.Warum reagiert der Kurs nicht?

      Alstom-Konsortium erhält Kraftwerksauftrag aus Polen


      Alstom-Konsortium erhält Kraftwerksauftrag aus Polen
      Staedig gute News.Warum reagiert der Kurs nicht ?

      PARIS (Dow Jones-VWD)--Ein von der Alstom SA angeführtes Konsortium hat sich prinzipiell den Auftrag für den Bau eines Kraftwerkes in Polen im Volumen von 830 Mio EUR gesichert. Die Finanzierung des Projektes mit einer installierten Kapazität von 833 Megawatt (MW) solle bis September 2005 sichergestellt werden, teilte Kraftwerksbetreiber Elektrownia Belchatow SA am Montag mit. Mit dem Kraftwerksneubau solle im dritten Quartal 2005 begonnen werden. Vorgesehen sei, dass das Kraftwerk 2009 fertiggestellt werde. -Von Marek Strzelecki, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395, unternehmen.de@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/20.12.2004/DJN/apr/jhe

      Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 08:31:49
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      @ Renco

      Ich denke dass größere Kurssprünge noch dauern. Sicherlich gibt es laufend gute Nachrichten, aber die nächsten Quartalszahlen werden erst zeigen, mit welcher Marge diese Aufträge abgeschlossen wurden.

      Trotz allem bin ich guter Dinge - da ich einfach nicht glauben (hoffen) kann - dass die Führung dieses Großkonzerns keine "schlechten" Geschäfte mehr macht.

      Deshalb bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass es für mich ein Investment ist mit dem Ziel Ende nächsten Jahres EUR 1 zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 09:58:37
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      #Renco

      Nur Geduld, wenn Dein Bäcker um die Ecke sein Geschäft macht, also Brötchen verkauft, steigt der Wert seines Unternehmens auch nicht deshalb, weil er tut, was er tut. Zahlen sind wichtig. Schulden müssen weg und die Verluste endlich aufhören. Weiß der Teufel, wann das Gros der neuen Aufträge Früchte trägt. Die Sanierung dauert Jahre, evtl. zehn und mehr. Eindecken und liegen lassen. Mit 1.000 Prozent in zehn Jahren sollte man allerdings nicht rechnen, die Hälfte reicht mir aber auch. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:56:29
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      ist jetzt zeit der still stand:look:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:08:12
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Welch wunderschöner Jahresbeginn...

      Weiß da vielleicht jemand schon mehr als wir Kleinaktionäre??

      Kursveränderung von bis zu 7% bzw. bis zu 0,60 (wenn auch wieder sinkend) sind doch höchst ungewöhnlich bei diesem Titel!!??

      Kennt jemand die neuesten News??
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:17:27
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      das hat man doch schön vorige Woche gesehen, dass immer welche gekauft haben. Der Kurs will hoch. 0,65-0,70 ?????

      viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:24:28
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      hi,

      seit heute auch wieder dabei....

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:43:55
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Angeblich sollte der Kurs bis Jahresende 2004 bei 0,55 gedeckelt gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:59:01
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      da habe ich aber unterhalb des deckels vorige woche gekauft. :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:59:30
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      @lola60

      Bin ein Hobbybörsianer:

      Peinlich, aber wahr, was verstehen Sie unter "Kurs ist gedeckelt"?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 14:07:46
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      ... und wenn gedeckelt wurde, dann bitte durch wen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 16:51:03
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      VILNIUS (AFX) - Alstom SA said it has filed a complaint in a Lithuanian court
      objecting to the award of a 100 mln eur locomotives contract by the country`s
      railway operator, Lietuvos Gelezinkeliai, to Siemens AG.

      "We want the results to be reviewed as we think that not all our proposals were
      taken into account," Viktoras Karaliunas, head of Alstom`s subsidiary in
      Lithuania, told Agence France Presse.

      Bombardier of Canada was also bidding for the contract to supply 34 locomotives,
      part of a major modernisation project by Lietuvos Gelezinkeliai that includes
      plans to invest about 130 million eur this year.

      "We think that our price was lower than proposed by other participants in the
      tender, and we had no possibility to know what were the other arguments,"
      Karaliunas added.

      The court temporarily suspended the tender offer, but did not set a date to hear
      Alstom`s objection.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:38:30
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      zaheln kommen am 13.01., da wird sich schon mal positioniert!!! bis nächsten donnerstag kurs >0,70!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:45:32
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Im Vorfeld der Zahlen die am 13.1.05 präsentiert werden, sind noch keine Störfeuer (Basher-Kursziele der Deutschen Bank !) aufgetreten, das ist schon mal positiv.

      13/01/05 Third Quarter Orders and Sales FY 2005

      Charly
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:06:45
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      hi charly,

      mal den teufel nicht an die wand, zwei tage vorher kann das auch noch passieren.....

      woll`n wir`s nicht hoffen.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:38:23
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      ..die werden sich wohl jetzt hüten, nochmals so was rauszulassen, sonst sind sie dann die Buhmänner in D...

      ...vorallem wenn der Alstomkurs gegen 1 Oiro abrauscht..;)


      Charly
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:38:51
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Hola!
      Kann mir jemand sagen warum da gestern und heute absolut keine Bewegung im Wert ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:43:29
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      ganz einfach,

      da stehen im moment bei 0,60 zwischen 25 und 30 millionen aktien auf der verkäuferseite. Das braucht etwas zeit bis die weg sind. Den deckel konnte man jedoch schon oft beobachten und plötzlich sind sie weggekauft oder rausgenommen.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:55:30
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      @ludmilla

      Bid 0.59 Bid Size 24`765`308
      Ask 0.60 Ask Size 27`794`956

      Bei dem Bid ask ratio sollte das aber doch relativ schnell gehen, oder????
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:21:11
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      nicht unbedingt. Wenn der käufer nur zu 0,59 will und der verkäufer unbedingt 0,60 sehen will....kann das eine weile dauern.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:28:08
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      @sui64
      Bitte mal mitteilen wo diese Zahlen ersichtlich sind.
      Grüße
      lola
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 12:11:55
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      z:b. unter Boerse.de den Titel Alstom eingeben und dann unten den Xetra Kurs abfragen. dann geht das folgende Fenster auf:

      Alstom (DE) Xetra 11:54:40 05.01

      Aktuell Bid Ask Erster Hoch Tief Trades Gesamt Vortag
      Kurs 0,58 C 0,58 0,59 0,59 0,60 0,59 0,60
      Volumen 52.368 172.414 1.059.492 23 913.271 0
      Änderung -0,02
      -3,33% 0,00
      0,00% -0,01
      -1,67%
      Zeit 11:50:07 11:53:36 11:53:36
      Berlin Düsseldorf Xetra Frankfurt München Stuttgart

      schließen

      Gruss sui64
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 12:17:59
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Lola: Im moment steht bei mir: Geld. 57:15752752
      Brief 58:12481601
      Finden tu ich das bei Comdirect, unter 914815, bei Paris draufclicken, bei 52 komm ich auch wieder an Bord
      Gruß Schlafmtze03
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 12:53:59
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      so schnell kanns dann gehen - nur in die falsche richtung.

      Ich sehe die kurse bei mir realtime auf swissquote.ch. Ist aber nicht gratis.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 15:00:36
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Dank für eure Mühe.
      Grüße
      lola
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:13:49
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      07.01.2005 - 14:28 Uhr
      Alstom: Underweight
      In einer Analyse vom 7. Januar bewertet JP Morgan die Aktie des französischen Anlagen- und Maschinenbauers Alstom S.A. mit "Underweight".

      Basierend auf die Orderzahlen, die während des Quartals veröffentlicht worden seien, erwarten die Analysten einen hohen Ordereingang und eine gute Book-to-Bill. Sie rechnen mit Ordern in Höhe von 5,2 Mrd. Euro und Erträgen von 3,4 Mrd. Euro im Quartal bis zum 31. Dezember. Bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen Mitte November habe sich Alstom für das Geschäftsjahr 2005 Order in Höhe von 15 Mrd. Euro bis 16 Mrd. Euro zum Ziel gesetzt. Die Analysten planen für das Gesamtjahr mit 17 Mrd. Euro.


      Das ist doch mal eine vernünftige Einschätzung, nicht wie dieser Müll der deutschen Bank vor den letzten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:22:50
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Ja, find ich auch!
      Aber dieses "Underweight" passt einfach nicht zur Meldung, oder??:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:39:42
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      klar wäre ein outperform besser, aber dass kann man von dieser klientel in absehbarer zeit nicht erwarten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:40:40
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      07.01.2005 15:24:
      Alstom: Equal weight
      Na, da kommt doch mal was positiveres!!:lick:


      Die Aktie des französischen Anlagen- und Maschinenbauers Alstom (Nachrichten) wird in einer Analyse vom 7. Januar von Lehman Brothers mit "Equal weight" eingestuft. Das Kursziel beträgt 0,75 Euro.

      Alstom werde am 13. Januar die Zahlen für das dritte Quartal sowie die Orderzahlen bekannt geben. Die Analysten erwarten Erträge in Höhe von 3,274 Mrd. Euro für das dritte Quartal, verglichen mit 3,090 Mrd. Euro im zweiten Quartal. Die Order scheinen durch das Quartal gut unterstützt und die Analysten rechnen mit einer Gesamtergebnisrate von etwa 3,7 Mrd. Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:52:20
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      0,75 cent klingt nicht schlecht und wenn china endlich die neue (alstom:D)eisenbahn in auftrag gibt, dann geht die post richtig ab!
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:41:06
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Donnerstag + 13 % nach den Zahlen!!!!!!:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 14:59:02
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Hab` mir auch gerade ein paar reingelegt. Bin da ganz optimistisch.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 21:35:10
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      wie, alstom noch nicht insolvent???? aber clownfish sagte doch......:laugh: naja, bei karstadt hat er bei 6,50 das gleiche prophezeit!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 21:39:41
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      @all

      Denke mal das Alstom noch kommen wird und für die (die in der letzten Zeit investiert haben) noch ordentliche Renditen abwerfen wird.

      Vielleicht sehen wir realistisch betrachtet bis Mitte 2005 die 1??? - schön wärs...
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:52:52
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      China to use rail contract as carrot



      Kazumasa Higashi Yomiuri Shimbun Correspondent

      The construction of a 12,000-kilometer high-speed railway network throughout China at a cost of more than 10 trillion yen will begin this year, and is scheduled for completion in 2020.

      In addition to the railway lines linking Wuhan, Hubei Province, and Guangzhou, Guangdong Province, on which trains will travel at 300 kph, China also plans to invite companies to tender bids to supply high-speed trains for the new system.

      This is a great opportunity for Japan, which has a consortium of six companies hoping to enter a bid, but the Chinese government seems likely to use the project as a diplomatic card.

      The fate of the consortium, therefore, will continue to hang in the balance.

      On Jan. 20, China`s Railway Ministry will receive international tenders for technical consulting services for three sections--Wuhan to Guangzhou; Zhengzhou, Henan Province, to Xian, Shanxi Province; and Beijing to Tianjin, on which construction begins this year.

      Japan Railway Technical Service is expected to submit a bid.

      Of the three sections, the sections through Wuhan and Zhengzhou will be designed to accommodate speeds of 350 kph so trains can travel at 300 kph, a speed similar to that of the fastest Shinkansen bullet train.

      In January, China`s State Council, which is similar to the Japanese Cabinet, approved the plan to build the railway network, under which four systems would link the country`s south and north and another four would link its east and west.

      The three sections comprise the first stage of construction.

      The Beijing-Shanghai high-speed railway project, for which Japanese, German and French leaders have tried to help companies from their countries win contracts, was incorporated as part of the national project, but the Beijing-Shanghai system was not selected for construction this time.

      According to sources close to the Japanese consortium, it will be difficult for the Chinese government to make a decision based on political considerations with the three countries involved.

      "The Chinese government had no choice but to incorporate the Beijing-Shanghai system into the project," the sources said.

      According to sources close to the Chinese government, the Railway Ministry plans to invite companies` bids to provide trains capable of speeds of 250 kph to 300 kph as early as summer.

      The Japanese consortium, which includes Kawasaki Heavy Industries, Ltd., Mitsubishi Corp. and Hitachi, Ltd., is expected to tender a bid with the upgraded version of the Shinkansen Hayate train.

      The Japanese consortium`s rivals are German industrial giant Siemens AG, which sells high speed InterCity Express trains, and Alstom SA, a leading French industrial firm that markets TGV trains.

      The three undoubtedly will compete fiercely for the contract.

      Last year, Alstom and the Japanese consortium won a contract to provide 480 coaches to form 60 trains capable of running at 200 kph for a plan to speed up existing lines under a different project.

      Most of the coaches` specifications were those of the Hayate train.

      An employee of one of the six Japanese firms said the consortium was confident in winning the next tender.

      On Dec. 28, Chinese Vice Foreign Minister Wu Dawei told the Japan-China New Century Association, a suprapartisan group headed by House of Representative member Otohiko Endo, that the trains proposed by the Japanese consortium had met China`s requirements.

      "But the current chill in China-Japan relations has put an end to the consortium`s efforts," he said.

      Xu Jialu, vice chairman of the Standing Committee of the National People`s Congress, said he realized that the Shinkansen train was good for the Beijing-Shanghai project. "I can push for the the Shinkansen train if Japan changes its political approach," he said.

      Prime Minister Junichiro Koizumi`s visits to Yasukuni Shrine irritated China, as did the government issuing a tourist visa to Taiwan`s former President Lee Ten-hui, and controversy concerning its territorial claim to the Senkaku islands.

      The vice chairman`s remark, therefore, is regarded as a call on the Japanese government to make political concessions, while China uses the high-speed railway project as a carrot.

      Siemens, which was said to be the top contender for the bid to supply trains for China`s existing railways, was not allowed to take part in the bidding.

      The reason remains unknown, but a Japanese company employee believes the German firm upset the Chinese government.

      The Japanese consortium could make the same mistake too. The Japan-China relationship is said to be economically hot and politically cool.

      Bids, which are judged on quality and price, can be used by China as a political card. It remains unknown whether the Japanese consortium can overcome the difficulties

      Die Chancen stehen also net schlecht für alstom
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 19:15:32
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Morgen kommen die Zahlen von Alstom, wer recht hat mit seinem Rating (siehe Bericht unten) wird der Markt morgen zeigen.

      Charly

      Alstom May Say Third-Quarter Orders Rose 11%, Helped by China Jan. 10 (Bloomberg) -- Alstom SA, the French manufacturer rescued from near bankruptcy, may say fiscal third-quarter orders rose 11 percent, helped by more than 1 billion euros ($1.3 billion) in contracts for trains and power equipment in China.

      Orders probably climbed to 4.4 billion euros in the three months through December from 4 billion euros a year earlier, according to the median estimate of nine analysts surveyed by Bloomberg. Paris-based Alstom announces orders and sales Jan. 13.

      Chief Executive Officer Patrick Kron, 51, is counting on new and more profitable business to propel Alstom`s recovery from near collapse. Clients are coming back to the maker of power stations and the TGV and Eurostar high-speed trains after having stayed away on concern
      the company might go out of business.

      ``What is really crucial is: How profitable are these contracts?`` said Roberto Brasca, head of equities for Anima SpA in Milan, which manages $8.5 billion, including Alstom stock.

      Shares in Alstom have risen 94 percent from their record low of 31 cents on Aug. 11. The stock is still down more than 98 percent from when it began trading in June 1998.

      Of 22 analysts who follow Alstom, 10 recommend buying the stock, seven have hold recommendations and five advise investors to sell, according to Bloomberg data.

      Alstom spokesman Gilles Tourvieille declined to comment before the orders announcement. Alstom, which had a first-half loss of 315 million euros, is scheduled to report full-year earnings in May.

      New York Subway

      The company has built power stations that supply a fifth of the world`s electricity and it has made two-thirds of the world`s high-speed trains. Its subway trains transport commuters in Paris, London, New York and Singapore, and its shipyards built the Queen Mary 2, the world`s biggest cruise liner.

      In October, Kron was among executives who traveled with French President Jacques Chirac to China, where Alstom booked orders for locomotives, trains and power equipment. The company has 300 million euros to 500 million euros in China sales each year and Kron aims to double that within two years, he said during the trip.

      ``Orders we know have been coming in: the question is what quality,`` said James Stettler, an analyst at Dresdner Kleinwort Wasserstein in London. He rates Alstom stock ``reduce.``

      Other contracts announced in the quarter include a 700 million-euro GT26 heavy-duty power station in Thailand.

      Survival Concerns

      The GT26 is the model responsible for Alstom`s near bankruptcy in 2003. A fault that led to cracks on turbine blades and other parts led to more than 4 billion euros in expenses for repairs and legal compensation. At the time, prospective clients were more concerned about Alstom`s survival than the equipment they were considering,
      Kron said when presenting earnings last year.

      Kron, who became chief executive in January 2003 and was paid 1.6 million euros by Alstom in the latest year, is cutting about 10,000 jobs to trim costs and selling assets to raise cash, whittling Alstom down to a company with about 15 billion euros in sales from one that had almost 25 billion euros in revenue four years ago. Debt stood at
      2.4 billion euros at Sept. 30.

      The debt isn`t rated by Moody`s Investors Service, Standard & Poor`s or Fitch Ratings.

      Power Plants

      Kron is pitching for new contracts in the $135 billion global market for power equipment as European and U.S. utilities refurbish older plants and as developing countries such as China build new power stations to meet the increasing energy needs of growing, richer populations. The pattern of upgrading older systems and building new ones is similar for trains, where Alstom ranks No. 2 worldwide behind Bombardier Inc. of Canada.

      ``Based on orders announced during the quarter, we expect another quarter of high order intake,`` Andreas Willi, an analyst at JPMorgan Chase & Co. in London, said in a preview note. He rates the stock ``underweight.``
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:18:47
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      hi,

      ich denke es geht gemächlich, mit wie bei alstom üblichen turbulenzen nach norden.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:52:46
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Alstom: Equal weight
      14.01.2005 15:59:10


      Hier klicken für weitere Infos...
      Die Analysten von Lehman Brothers stufen in ihrer Analyse vom 14. Januar die Aktie des französischen Anlagen- und Maschinenbauers Alstom S.A. unverändert mit "Equal weight" ein. Das Kursziel liegt nach wie vor bei 0,75 Euro.

      Der Umsatz und der Auftragseingang im dritten Quartal seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, wobei der Umsatz etwas schlechter und der Auftragseingang etwas besser abgeschnitten hätten.

      Diese Zahlen würden nach Ansicht der Analysten zeigen, dass sich der Auftragseingang auf einem normalen Level eingependelt habe und dass die Zeit der Rückschläge, den Umsatz betreffend, vorbei sei. Auch das Management habe ein relativ positives Bild der Zukunft gemalt und gehe davon aus, dass im Geschäftsjahr 2005 eine operative Marge von 3,5 bis 4 Prozent erreicht werden könne und die Umschuldung vor Ende der Frist im Jahr 2006 möglich sei. Die Analysten blieben gegenüber der geplanten Umschuldung weiterhin vorsichtig eingestellt, sehen aber durchaus Zeichen für eine positive Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 11:48:05
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      0,64 Paris!!!!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:12:25
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Wenn das der Clownfisch sehen könnte:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:45:14
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Kann er aber nicht In seiner JVA gibt´s kein Internet!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:58:07
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      gehen wir auf die 0,70 zu????

      alle dachten jetzt werd seitwärts gehen und dann heute das:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 21:00:58
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      dpa-afx
      `Welt`: Alstom wechselt überraschend Deutschland-Führung aus
      Montag 17. Januar 2005, 18:49 Uhr

      BERLIN (dpa-AFX) - Der finanziell angeschlagene französische Mischkonzern Alstom hat eine Pressebericht zufolge bei seiner Deutschland-Tochter wegen anhaltender wirtschaftlicher Probleme die Notbremse gezogen und die Führungspositionen neu besetzt. Nach Informationen der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) wurde bereits zum Jahresanfang der bisherige Präsident von Alstom Deutschland, Klaus Linnebach, ausgewechselt. Nachfolger und zugleich Chef der wichtigen Energietechnik-Sparte Alstom Power AG sei der Österreicher Georg Gasteiger.

      Damit wurde laut "Welt" innerhalb von anderthalb Jahren der Chef-Posten der Deutschland-Tochter zum zweiten Mal neu besetzt. Der frühere Preussag-Vorstand Linnebach hatte das Amt erst im Juni 2003 von Karl-Heinz Stupperich übernommen. Zudem habe der bisherige Leiter der Unternehmens-Entwicklung, Rüdiger Haake, die Deutschland-Tochter verlassen.

      Hintergrund der Auswechslung von Linnebach soll nach Informationen der Zeitung die schlechte wirtschaftliche Lage von Alstom Deutschland sein, vor allem im Energietechnik-Bereich. Die Auftragslage im Kraftwerksbau habe sich nicht wie erhofft verbessert, der Auftragseingang habe ein niedriges Niveau erreicht, und die Auslastung des wichtigen Standortes Mannheim sei "an einem gefährlichen Tiefpunkt angelangt", heißt es laut Zeitung in einem internen Papier, das von Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) -Vorstand Gerard Brunel unterschriebenen wurde. Die Lage der Alstom Power Generation (Kraftwerksturbinen) sei sogar so dramatisch, daß "bis zum März 2005 eine Lücke von 200 Millionen Euro im Budget geschlossen werden muß", heißt es weiter. Diese Zahlen wurden den Mitarbeitern auch in der Hauszeitung "MegaFon" bekannt gegeben, schreibt die "Welt".

      Alstom-Deutschland beschäftigt in der Bundesrepublik rund 7000 Mitarbeiter und erzielte mit den beiden Sparten Energietechnik und Transport zuletzt einen Umsatz von rund 2,4 Mrd. Euro. In den letzten Jahren war die deutsche Gruppe innerhalb des Alstom-Konzerns eine der profitabelsten./sk
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 09:30:18
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      jeden tag ein cent wäre angemessen...
      nach norden selbstverständlich!

      cu Ludmilla
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alstom-mal ganz sachlich