checkAd

    !!! DAS IST MEDIZINTECHNIK PUR !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.04 09:21:03 von
    neuester Beitrag 11.02.04 09:25:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 819.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 09:21:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      WORLD OF MEDICINE

      22. Januar 2004

      27 Stunden alter Säugling erfolgreich mit WORLD OF MEDICINE-Insufflator operiert

      In der letzen Woche wurde in der Kinderklinik Berlin Buch ein 27 Stunden alter Säugling erfolgreich operiert, der an einem Durchbruch des Zwerchfells litt. Dabei rutschen Organe durch das Zwerchfell in den Brustraum und behindern die Atmung des Kindes.

      Dieser Organdefekt wurde bisher durch eine große Bauch-Operation behoben, die aber sehr belastend für das Kind ist und eine sehr hohe Sterblichkeitsrate aufweist. Eine minimal invasive Operation durch den Brustkorb ist für das Kind zwar schonender, wurde aber bisher unter anderem auf Grund der hohen Belastung durch die CO2 Insufflation weltweit erst 3-4 mal gewagt.

      Über die erfolgreiche Operation in Buch wird zur Zeit als wichtiger Durchbruch in der Presse berichtet (Siehe BILD Zeitung Berlin vom 16.01.04). Berichte auf entsprechenden Fachkongressen werden folgen.

      Der für die oben genannte Operation eingesetzte Insufflator wurde von WORLD OF MEDICINE in Zusammenarbeit mit renommierten Kinderchirurgen entwickelt. Das Gerät hat einen speziell für die Neugeborenen -und Kinderchirurgie entwickelten Insufflationsmodus Diese Technologie ermöglichte es, die Operation mit einem äußerst geringen Gasfluß von nur 100 ml/min durchzuführen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 09:23:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die W.O.M. World of Medicine AG gab heute bekannt, dass die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA am vergangenen Freitag die Marktzulassung für den Baby-Insufflator erteilt hat.

      Damit ergeben sich große Chancen und eine breitere Anwenderbasis der Geräte nicht nur im nordamerikanischen Markt, hieß es. World of Medicine ist der einzige Hersteller weltweit, dessen Insufflator für Säuglinge und Kleinkinder derzeit sowohl in Europa als auch in den USA zugelassen ist, so die Mitteilung des Unternehmens.

      Mit Hilfe der Insufflationstechnik kann der Arzt Kamera und OP-Instrumente über nur winzige Einschnitte in den Körper führen. Der Körper wird dazu mittels Gasdruck vorrübergehend so weit aufgedehnt, dass die für den Arzt notwendigen, minimalen Hohlräume entstehen.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 09:25:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jo, aber ein Thread hätt` auch gereich, Monsieur!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!! DAS IST MEDIZINTECHNIK PUR !!!