checkAd

    excel profis! Zeile ausblenden, wenn Wert 0 ist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.04 11:05:15 von
    neuester Beitrag 11.02.04 11:45:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 819.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo excel Profis, bitte helft mir.

      ich brauche eine Möglichkeit, um in excel eine ganze zeile auszublenden, wenn der Wert in einer Zelle dieser Zeile 0 ist.
      (Excel ist mit Datenbank verknüpft und ich will nur die Zeilen mit Werten anzeigen, sonst sind das meinen Vorständen zu viele Zahlen)

      Vielen Dank

      Sturzflug
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:09:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber "0" ist ein Wert und nicht "leere Menge"!
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:09:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      können sich deine vorstände keine mitarbeiter leisten, die ahnung haben von den grundbegriffen der standard-software weltweit?
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:11:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur ausblenden: linker mausklick "zellen ausblenden" klicken
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:13:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch

      rechter mausklick " zellen löschen" klicken

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:13:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erläuterung: "0" kann Ergebnis einer Rechenoperation sein und darf somit nicht vernachlässigt werden.
      Beispielsweise dürfte auch bei einer Lagerverwaltung "0" Bestand nicht unbenannt bleiben, denn das Erreichen von "0" wäre über die Erfassung hinaus Grundlage für eine Bestandsergänzung.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:14:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      also
      so ungefähr:

      Daten->Filter->Autofiler

      dann in die Spaltenüberschrift mit den "0en"
      dropdown Feld bei Filter(Spaltenüberschrift)->benutzerdefiniert-> entsprich nicht 0

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:27:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      1. Vielen Dank der Anteilname

      2. Manuell Zeilen ausblenden kann ich auch, das ganze soll aber automatisch erfolgen.

      3. Auto-Filter lässt die Zelle leer, aber es ist soviel ich weis nicht möglich, damit eine ganze Zeile auszublenden.

      4. Die Zeilen sollen ganz verschwinden, wenn der Wert 0 ist, da die 0-er dann wirklich keine Aussage haben und den Bericht optisch überfrachten.

      sturzflug
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:32:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      "mein" Excel zeigt die ganze Zeile NICHT bei gesetzten Autofilter
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:33:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      also wenn die Daten aus einer Datenbank geliefert werden, dann könnte der Retrieve doch schon die ungewünschten Datensätze ausfiltern!?
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:36:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      versuchs mal mit nem makro ;) in dem du die Autofilterfunktion so eingibst, dass nur Zellen mit Wert >0 angezeigt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:43:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      jau, lese doch nur die Daten != 0 aus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:45:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      mit makro gehts wahrscheinlich, wollte ich bisher vermeiden, weil das ganze system eh nicht so extrem stabil ist.

      Die Zeile soll nicht blos leer sein, sondern ganz ausgeblendet werden (also auch Höhe 0 gesetzt werden). Sonst habe ich zu viele leere Zeilen untereinander.

      sturzflug


      p.s. allen Ratgebern trotzdem schon mal vielen Dank. :kiss: Das Wallstereet Sofa ist immer noch der beste Ratgeber für alle Lebenslagen. :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      excel profis! Zeile ausblenden, wenn Wert 0 ist