checkAd

    So,werde mein Depot räumen....DAX könnte nochmals die 3000Pkt.sehen.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.04 12:13:33 von
    neuester Beitrag 23.04.04 13:48:59 von
    Beiträge: 32
    ID: 819.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 12:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Order laufen...
      :lick:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 12:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vieleicht eine gute Idee.:look:
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 14:57:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe es nicht bereut!!!
      :p
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 16:17:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mann hatte ich einen guten Riecher,
      Nach Greeni`s Rede geht es sowieso brutal nach Süden...
      :p
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 17:37:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;) ;) ;)
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 11:11:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ab wann meinst Du kann man wieder einsteigen??
      Ich dachte so an 3800 im DAX!??
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 08:59:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      05836
      ist sehr abhängig von den Amerikanern...
      Denke mal die nächsten 2 Wochen sind entscheidend!!
      Cl.
      der den Kaufbutton in der Hand hält..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 09:17:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gehe auch von sinkenden Kursen aus. Aber sind dafür nicht Bonuszertifikate das Richtige, damit man nichts versäumt, wenn der DAX doch weiter steigt.

      (Bonuszertis gewinnen auch bei nicht zu stark fallenden Kursen ohne Gewinnbegrenzung)
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 10:29:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      gehe ich mal davon aus, daß ihr alle die wahrheit sagt und daß dies die meinung der masse auch in etwa wiederspiegelt, dann bleibe ich drin.

      alles potentielle wiederkäufer!

      wenn der markt nämlich nicht fällt und wieder steigt, werden sich ein großteil dieser leute eindecken müssen.

      und der markt ist im grunde so lange stabil, wie er nicht nachhaltig unter die 4000 fällt. und das ist nicht in sicht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 10:53:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin Gott sei Dank nicht in Zugzwang,
      Depot ist bist auf ein paar Zock-Aktien leer...
      Das Beste war allerdings,
      daß ich mich endlich dazu aufraffte meine Dept-Leiche DTE zu veräußern...
      :rolleyes: ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 11:27:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sunday, 15. February 2004 | 07:00 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Aktienmarkt: Weiterhin positive Grundstimmung



      Nach deutlichen Kurszuwächsen zu Jahresbeginn kam es Ende Januar nicht unerwartet zu leichten Gewinnmitnahmen an den internationalen Aktienmärkten. Auslöser der Konsolidierung war in erster Linie eine leicht geänderte Formulierung der US-Notenbank Fed, welche die Marktteilnehmer im Sinne einer näher rückenden Zinserhöhung und dementsprechend als Belastung für den Aktienmarkt interpretierten. Ebenfalls negativ wirkte sich ein eher verhaltener Ausblick des Technologie-Schwergewichtes Cisco aus. Der deutsche Aktienmarkt konnte sich erwartungsgemäß dem US-Trend nicht entziehen, doch gelang es in der Konsolidierungsphase zumindest, die wichtige 4000-Punkte-Marke im DAX zu verteidigen.

      Seit Anfang Februar herrscht an den Aktienmärkten wieder eine positive Grundstimmung. Zwar konnten die US-Arbeitsmarktdaten den ambitionierten Erwartungen nicht gerecht werden, doch in absoluter Betrachtung wurde immerhin der höchste Wert seit drei Jahren erreicht. Das konjunkturelle Erholungsszenario ist damit nach wie vor intakt. Dies sorgte an den Aktienmärkten für Erleichterung und führte die US-Börsen auf die höchsten Stände seit mehr als zweieinhalb Jahren. Im Fahrwasser der Wall Street konnte auch der deutsche Aktienmarkt wieder deutlich zulegen, notiert aber nicht zuletzt aufgrund des zuletzt wieder festeren Euros noch unter den bisherigen Jahreshöchstständen.

      Der an den Fundamentaldaten ablesbare positive US-Konjunkturtrend spiegelt sich auch in der mittlerweile fast abgeschlossenen Berichtssaison der Unternehmen wider. Nach Vorlage der Berichte von fast 90 Prozent der S&P 500 Unternehmen liegt die durchschnittliche Gewinnsteigerung im 4. Quartal 2003 gegenüber dem Vorjahr bei 28 Prozent, womit die vor der Berichtssaison bestehenden Erwartungen von ca. 20 Prozent deutlich übertroffen wurden. Diese erfreuliche Entwicklung sollte sich - wenn auch in abgeschwächter Form - in den nächsten Wochen in den Berichten und Ausblicken der deutschen Unternehmen fortsetzen.

      Neben der Unternehmensberichterstattung dürften vor allem die vorgelegten US-Konjunkturdaten die weitere Entwicklung am deutschen Aktienmarkt bestimmen. Obwohl einzelne Veröffentlichungen zuletzt die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, spricht der grundlegende Trend dafür, dass der Grundstein für eine nachhaltige Erholung gelegt ist. Auch hierzulande deutet die überraschend deutlich gestiegene Industrieproduktion im Dezember darauf hin, dass die von den USA getragene Erholung nun auch Deutschland erreicht, was sich in einer Fortsetzung des Aufwärtstrends am deutschen Aktienmarkt niederschlagen sollte. Als Hauptprofiteure dieser Entwicklung bieten sich weiterhin vor allem Titel aus den Sektoren Chemie, Industrie, Luftfahrt und Versicherungen für Investments an.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Research und Presse-Dienst
      www.lrp.de
      LRP Landesbank Rheinland-Pfalz
      Kontakt: presse@lrp.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 12:30:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, ja 28% Gewinnsteigerung gegen Vorjahr.

      Um wieviel Prozent ist bitte der US Dollar gefallen????
      Wieviel Prozent davon sind Einmaleffekte durch Entlassungen?????
      Wieviel Prozent davon sind Steuergeschenke???????

      Keine Sorge der Dax wird bald gerupft.

      Euro steigt weiter - Alan sei Dank
      Öl steigt weiter - Staatsreserven historisch niedrig

      und noch ein Lacher, Irak muß Benzin und Diesel importieren:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Handelsbilanzdefitit ufert aus

      Arbeitslosigkeit steigt weiter

      und Puts steigen auch;)

      Penia
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:10:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja,
      die 4000Pkt.
      sehen wir nun von unten....
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:39:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schwarzmaler und Putkäufer sind wieder deutlich am steigen, also kommt bald der nächste Upmove :D !


      Geil wie einfach im Grunde genommen die Börse funktioniert :D !
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:42:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      24. Februar 2004 Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Februar erstmals seit Frühjahr 2003 wieder gesunken. Dabei beurteilten die befragten Firmen ihre gegenwärtige Lage nur minimal positiver als im Januar, blickten jedoch deutlich skeptischer in die Zukunft.

      Der Ifo-Index für Gesamtdeutschland gab auf 96,4 Punkte von 97,5 Zählern im Januar nach, wie das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung (Ifo) am Dienstag mitteilte. Zuletzt hatte es im April 2003 einen Rückgang gegeben. Von vwd befragte Volkswirte hatten einen Rückgang auf 97,4 erwartet. Auch die jüngste Umfrage des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hatte eine Eintrübung der Erwartungen signalisiert.

      „Warnschuß für die Konjunktur“

      Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn bezeichnete den Index-Rückgang als “kleinen Warnschuß für die Konjunktur“. Um so wichtiger sei es nun, den Investoren Vertrauen in eine Fortsetzung der Reformpolitik zu geben und den Wechselkurs unter Kontrolle zu halten.

      Der Teilindex für die Lagebeurteilung kletterte auf 92,6 von 92,5 Zählern, die Komponente der Zukunftserwartungen sank auf 100,4 von 102,9 Punkten.

      Unternehmen verlangen Sicherheit bei den Reformen

      “Wir brauchen ein klares Signal, daß die Reformen weiter gehen“, sagte Ifo-Volkswirt Gernot Nerb. Um von einem wirklichen Konjunkturaufschwung sprechen zu können, müßten sich in den kommenden Monaten sowohl die Lageeinschätzung als auch die Beurteilung der Erwartungen stabilisieren. Die Unternehmen verlangten Sicherheit bei der Einschätzung ihrer künftigen Entwicklungsmöglichkeiten, sagte Nerb.

      Zugleich sprach sich der Ifo-Volkswirt dafür aus, den Wechselkurs des Euro gegenüber dem Dollar wie auch gegenüber anderen Währungen „unter Kontrolle“ zu halten. Die Verunsicherung der Wirtschaft habe sich in den rückläufigen Exporterwartungen niedergeschlagen.

      Bankenvolkswirte hatten mehr erwartet

      „Das ist eine schlechte Zahl. Die Ursache ist einerseits der Sieg der Anti-Reform-Kräfte über Kanzler Schröder und andererseits die hohe Unsicherheit über den Euro-Dollar-Wechselkurs" , sagte Jörg Krämer von Invesco Asset Management.

      Ralph Solveen von der Commerzbank nannte besonders die Entwicklung der Lage enttäuschend: „Ich hätte erwartet, daß die positive Produktion und die Auftragseingänge eine stärkere Wirkung entfalten.“

      Einzelhandel zeigt sich optimistischer, Euro-Stärke dämpft Erwartungen an den Export

      Wie Ifo-Präsident Sinn weiter erklärte, trübte sich das Geschäftsklima im Westen Deutschlands etwas stärker ein als im Osten. Die ungünstigere Entwicklung betreffe vor allem den Großhandel und das Verarbeitende Gewerbe, wo sich sowohl Lage als auch Erwartungen verschlechtert hätten. Im Bauhauptgewerbe habe sich das Geschäftsklima dagegen nur leicht eingetrübt und im Einzelhandel sogar verbessert.

      „Bei den Exporterwartungen der Industrie hat die Aufwertung des Euro erneut Spuren hinterlassen“, sagte Sinn. Es überwögen aber noch deutlich die positiven Meldungen. Wichtig sei jetzt, den Investoren Vertrauen in die Fortführung der Reformen zu geben und den Wechselkurs unter Kontrolle zu halten, betonte der Ifo-Präsident.

      Bisher hatte das Ifo seinen Index getrennt für West- und Ostdeutschland ausgewiesen, wobei der westdeutsche Index maßgeblich für die Konjunktureinschätzung der Finanzmärkte war. Ab diesem Monat meldet das Institut den Index für Gesamtdeutschland.
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 23:48:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Durstiger, schau mal aufs Datum.
      Schwarzmaler und Putkäufer:laugh: :laugh: :laugh:

      Ich war seit 14.02. Short, war ein holpriger Ritt, aber sehr einträglich.
      Wieviel hat der Durchschnittsbulle in diesem Jahr gemacht?????

      Penia
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 12:40:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      :rolleyes: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 07:54:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute wieder ein Down-Tag.....
      :rolleyes: :confused:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:42:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ganz im Gegenteil: Aufgrund der Bollinger-Überdehnungen korrigierten fast alle DAX-Werte toll und berechenbar nach oben nach anfänglicher Schwäche.

      Thread: Kein Titel für Thread 1615823510413172
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 15:30:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da kann sich der Zitter-Lemming Claptoni bald wieder eindecken. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:01:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      P_Borowka
      hast du Probleme mit Alkohol????
      :confused: :rolleyes: :eek:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:08:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      10:06 DAX: 3852.50 (-1.61%) 10:06 TecDAX: 591.81 (-1.51%) 15.03.2004 10:07
      :rolleyes: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 08:21:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:44:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      09:42 DAX: 3732.45 (-2.27%) 09:42 TecDAX: 565.12 (-2.17%)
      :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:09:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Claptoni = Ducati????????
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:33:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh: auch unter 2000 ist locker möglich aber in ein paar Jahren geht`s wieder aufwärts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:28:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:
      Der Klappertoni ist nur anwesend, wenn es
      mal runter geht. Jetzt sitzt er gerade
      wieder in seinem Keller und weint.
      Muss ein schreckliches Leben sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:30:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer...
      Claptoni ist bestens gelaunt
      ;) :p :laugh: :laugh: :laugh:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:31:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tripper kümmere dich mehr um deine Sachen,nicht um mich,
      du elendiger Stänkerer...
      :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:15:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Claparatoni ist ein sehr lebendiges Beispiel für die "Verluschung" (geile Creation) der Anleger.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Put,put,put...... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: schön weiter kaufen - meine Calls brauchen Asche :D !
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:34:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dem Klappertoni scheint´s die Sprache verschlagen zu haben oder er kann sich die Einwahl ins Netz nicht mehr leisten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !

      Gut, wer calls hat :D !
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:48:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lasst doch den armen Clapptoni, es muss doch auch Verlierer geben - irgendwer muss doch unsere Gewinne finanzieren ;)
      Ich bin ihm dankbar :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So,werde mein Depot räumen....DAX könnte nochmals die 3000Pkt.sehen....