Teles AG -D e r Senkrechtstarter in 2000- - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.02.00 17:07:07 von
neuester Beitrag 27.02.00 15:36:56 von
neuester Beitrag 27.02.00 15:36:56 von
Beiträge: 18
ID: 81.966
ID: 81.966
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.417
Gesamt: 1.417
Aktive User: 0
ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
1,1200
EUR
+2,75 %
+0,0300 EUR
Letzter Kurs 22:02:17 Tradegate
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
48,84 | +13,58 | |
65,10 | +11,86 | |
1,8300 | +10,91 | |
14,200 | +9,23 | |
6,5000 | +8,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6000 | -8,35 | |
22,600 | -8,87 | |
145,18 | -10,88 | |
2,0100 | -11,06 | |
19,300 | -32,80 |
Von Robin7
Ich denke, dass es hier noch ein Freudenfest für die Aktionäre geben wird.
Dieses ist endlich eine Ausrichtung und Strategie, die alte
Höchtstände des Kurses ausradieren dürfte.
KEIN Stück aus der Hand geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teles e-commerce-Sensation, unbedingt lesen!
von Robin7, 26.02.00 15:56:54
betrifft Aktie: TELES AG INFORM.TECHN. 531860
Das habe ich im Consors-Board gefunden und kopiert:
CeBIT / TELES....der Wahnsinn
Abgeschickt von: meistens-im-plus am 26 Februar 2000 um 13:45
Was hier abgeht, ist unvorstellbar. Hochfrequenz.
Habe ein Pressegespräch erlebt (am Rande).
Habe mitbekommen, dass TELES nun zu den einzigen 3 turn-key
Systemanbietern von komplexen, modularen e-business/e-commerce Anbietern
in Deutschland zähle. Alle Lösungskomponenten aus einer Hand (glaube
Intershop macht nur e-cash und e-security.
Mittelständische Unternehmen seien in der Lage, binnen EINER Woche eine
komlpette solution online zu haben mit INTERNET.
Das IT Marktvolumen e-business werde von unabhängigen MAFO Instituten auf
30 MILLARDEN bis 2005 alleine in D eingeschätzt.
Mit den e-software-Konzepten schließe TELES nunmehr die GESAMTE
Wertschöpfungskette, von software, Hardware und providing (strato) inkl. aller
consulting-Leistungen.
6 Fach-Redakteure waren baff
Das stand auf einem Blatt:
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels
TeleServiceCenter
Anwendung
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet Anbindung Ihres
Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse
ab, versagen
aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern.
Ihre Kunden,
Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der
Warenwirtschaft
ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und
die flexible
und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die
Betroffenen sind mit
solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei
der Vermarktung
von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim
TeleServiceCenter
handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung
(real-time) bestehender
IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte
Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger
Kommunikationsmedien und
-Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels
Call-Center eine
Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen
herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden
den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich
über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und
Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden
jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine
Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail
oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares
Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft
automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung
oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung
neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres
Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung
Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via
Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es
keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet:
TeleServiceCenter
bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den
direkten d.h. real-time-Zugriff
auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch
Zulieferer mit der
firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine
Datex-P-Kosten usw.) ist
das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der
Bedienung des
Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines
vorhandenen
IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter
dem einzelnen
Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu,
Lager oder
Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen
somit lange
Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels
TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den
Videokonferenz-Button und der
entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das
nachgefragte Produkt in
seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für
die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen
Artikelstammes per
Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach
Belieben mit
Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie
Ihr Corporate
Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen
ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und
Vertriebsgesichtspunkten gestaltete
Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen
erhalten. Um den
TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren
benötigen Sie trotz
großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter
Vertriebsmitarbeiter
beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme
im Internet: e-,
cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte
Vereinnahmung einer
Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B.
per Telefon)
abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem
gängigen
SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom
TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen
elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation
zusammengeführt
und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service.
Automatic Call
Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf
der Basis von
Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei
Signalisierung des
Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die
Informationen
auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt,
Kunden mit
"offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische
Fakturierung der als
Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist
möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und
Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-
Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit,
einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß
an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage
ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der
bestehenden Nebenstellenanlage.
Ich denke, dass es hier noch ein Freudenfest für die Aktionäre geben wird.
Dieses ist endlich eine Ausrichtung und Strategie, die alte
Höchtstände des Kurses ausradieren dürfte.
KEIN Stück aus der Hand geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teles e-commerce-Sensation, unbedingt lesen!
von Robin7, 26.02.00 15:56:54
betrifft Aktie: TELES AG INFORM.TECHN. 531860
Das habe ich im Consors-Board gefunden und kopiert:
CeBIT / TELES....der Wahnsinn
Abgeschickt von: meistens-im-plus am 26 Februar 2000 um 13:45
Was hier abgeht, ist unvorstellbar. Hochfrequenz.
Habe ein Pressegespräch erlebt (am Rande).
Habe mitbekommen, dass TELES nun zu den einzigen 3 turn-key
Systemanbietern von komplexen, modularen e-business/e-commerce Anbietern
in Deutschland zähle. Alle Lösungskomponenten aus einer Hand (glaube
Intershop macht nur e-cash und e-security.
Mittelständische Unternehmen seien in der Lage, binnen EINER Woche eine
komlpette solution online zu haben mit INTERNET.
Das IT Marktvolumen e-business werde von unabhängigen MAFO Instituten auf
30 MILLARDEN bis 2005 alleine in D eingeschätzt.
Mit den e-software-Konzepten schließe TELES nunmehr die GESAMTE
Wertschöpfungskette, von software, Hardware und providing (strato) inkl. aller
consulting-Leistungen.
6 Fach-Redakteure waren baff
Das stand auf einem Blatt:
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels
TeleServiceCenter
Anwendung
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet Anbindung Ihres
Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse
ab, versagen
aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern.
Ihre Kunden,
Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der
Warenwirtschaft
ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und
die flexible
und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die
Betroffenen sind mit
solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei
der Vermarktung
von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim
TeleServiceCenter
handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung
(real-time) bestehender
IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte
Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger
Kommunikationsmedien und
-Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels
Call-Center eine
Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen
herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden
den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich
über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und
Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden
jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine
Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail
oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares
Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft
automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung
oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung
neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres
Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung
Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via
Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es
keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet:
TeleServiceCenter
bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den
direkten d.h. real-time-Zugriff
auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch
Zulieferer mit der
firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine
Datex-P-Kosten usw.) ist
das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der
Bedienung des
Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines
vorhandenen
IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter
dem einzelnen
Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu,
Lager oder
Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen
somit lange
Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels
TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den
Videokonferenz-Button und der
entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das
nachgefragte Produkt in
seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für
die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen
Artikelstammes per
Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach
Belieben mit
Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie
Ihr Corporate
Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen
ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und
Vertriebsgesichtspunkten gestaltete
Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen
erhalten. Um den
TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren
benötigen Sie trotz
großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter
Vertriebsmitarbeiter
beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme
im Internet: e-,
cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte
Vereinnahmung einer
Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B.
per Telefon)
abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem
gängigen
SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom
TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen
elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation
zusammengeführt
und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service.
Automatic Call
Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf
der Basis von
Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei
Signalisierung des
Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die
Informationen
auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt,
Kunden mit
"offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische
Fakturierung der als
Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist
möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und
Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-
Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit,
einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß
an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage
ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der
bestehenden Nebenstellenanlage.
Gibt es Bestätigungen hierzu ????
Neuausrichtung des TELES-Konzerns
Berlin, den 24.02.2000
Der TELES-Konzern richtet sich neu aus: Das bisherige Hauptgeschäftsfeld ist Entwicklung und Vertrieb innovativer Telekommunikations-Systeme. Zu diesen Systemen kommen nun hochwertige Dienste der Telekommunikation: Internet-Mehrwertdienste. Dieses zweite, neue Hauptgeschäftsfeld des TELES-Konzerns umfaßt die beiden Bereiche eCommerce und Breitband-Internet.
Mit seinem neuen Hauptgeschäftsfeld "Internet-Mehrwertdienste" schließt der TELES-Konzern eine wichtige Angebotslücke auf dem Markt der Internet-Dienstleister: Sein einzigartig modulares Angebot von eCommerce-Service-Paketen bedient das gesamte Spektrum mittelständischer Unternehmen entsprechend ihrem individuellen eCommerce-Budget. Die Modularität dieses eCommerce-Infrastruktur-Angebots ermöglicht den Domain Managern insbesondere, Unternehmen von ihrem jeweiligen eCommerce-Niveau auf das nächst höhere gleitend anzuheben. Und die Integration sehr schneller und kostengünstiger Internet-Zugangsdienste in diese eCommerce-Infrastruktur erhöht ihre Benutzungsattraktivität. Dies eröffnet der mittelständischen Wirtschaft auch eCommerce-Zukunftsperspektiven, die bisher nur den sehr großen Unternehmen vorbehalten waren.
Der differenzierten Struktur des eCommerce-Servicebedarfs der mittelständischen Wirtschaft entsprechend, wird der eCommerce-Infrastruktur-Service der TELES von vier spezialisierten Unternehmen erbracht:
Die eSTRATO AG bleibt der Wegbereiter für den Einstieg in das eCommerce-Business: Mit derzeit mehr als 700.000 Internet-Domainen - rund 45% aller .de-Domainen - verfügt der TELES-Konzern über den weltweit größten "Brutkasten" von zukünftigen oder sehr jungen eCommerce-Anwendungen. Die eCommerce-Infrastruktur-Services der eSTRATO reichen von der "Schnupper-ePräsenz" für 50 Pfennig im Monat bis zur "Premium-ePräsenz" für 100 DM monatlich.
Die eTROPO AG bietet höherentwickelte aber noch standardisierte eCommerce-Infrastruktur-Services. Sie überdecken den Bereich von 100 bis 1000 DM eCommerce-Monatsbudget eines Unternehmens.
Die eKAIRO AG erbringt individuelle eCommerce-Infrastruktur-Services für größere Mittelstandsunternehmen, bis hin zum Full-Service für den gesamten Internet-Auftritt. Diese Zielgruppe hat ein "eMonatsbudget" zwischen 1.000 und 10.000 DM.
Die TELES.EuroService erhöht die Attraktivität aller oben genannten eCommerce-Infrastruktur-Services durch den breitbandigen Internet-Zugangsdienst skyDSL und den schnellen Internet-Server-Zugangsdienst intraSTAR.
Zur Erbringung dieses neuen eCommerce-Infrastruktur-Angebots werden die heutigen TELES-Tochterunternehmen STRATO, ABC, H/S/D, HerLOG, EuroService und weitere ergänzende Unternehmensbeteiligungen neu strukturiert. Diese Reorganisation wird im zweiten Quartal 2000 abgeschlossen sein.
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender
© TELES AG
Berlin, den 24.02.2000
Der TELES-Konzern richtet sich neu aus: Das bisherige Hauptgeschäftsfeld ist Entwicklung und Vertrieb innovativer Telekommunikations-Systeme. Zu diesen Systemen kommen nun hochwertige Dienste der Telekommunikation: Internet-Mehrwertdienste. Dieses zweite, neue Hauptgeschäftsfeld des TELES-Konzerns umfaßt die beiden Bereiche eCommerce und Breitband-Internet.
Mit seinem neuen Hauptgeschäftsfeld "Internet-Mehrwertdienste" schließt der TELES-Konzern eine wichtige Angebotslücke auf dem Markt der Internet-Dienstleister: Sein einzigartig modulares Angebot von eCommerce-Service-Paketen bedient das gesamte Spektrum mittelständischer Unternehmen entsprechend ihrem individuellen eCommerce-Budget. Die Modularität dieses eCommerce-Infrastruktur-Angebots ermöglicht den Domain Managern insbesondere, Unternehmen von ihrem jeweiligen eCommerce-Niveau auf das nächst höhere gleitend anzuheben. Und die Integration sehr schneller und kostengünstiger Internet-Zugangsdienste in diese eCommerce-Infrastruktur erhöht ihre Benutzungsattraktivität. Dies eröffnet der mittelständischen Wirtschaft auch eCommerce-Zukunftsperspektiven, die bisher nur den sehr großen Unternehmen vorbehalten waren.
Der differenzierten Struktur des eCommerce-Servicebedarfs der mittelständischen Wirtschaft entsprechend, wird der eCommerce-Infrastruktur-Service der TELES von vier spezialisierten Unternehmen erbracht:
Die eSTRATO AG bleibt der Wegbereiter für den Einstieg in das eCommerce-Business: Mit derzeit mehr als 700.000 Internet-Domainen - rund 45% aller .de-Domainen - verfügt der TELES-Konzern über den weltweit größten "Brutkasten" von zukünftigen oder sehr jungen eCommerce-Anwendungen. Die eCommerce-Infrastruktur-Services der eSTRATO reichen von der "Schnupper-ePräsenz" für 50 Pfennig im Monat bis zur "Premium-ePräsenz" für 100 DM monatlich.
Die eTROPO AG bietet höherentwickelte aber noch standardisierte eCommerce-Infrastruktur-Services. Sie überdecken den Bereich von 100 bis 1000 DM eCommerce-Monatsbudget eines Unternehmens.
Die eKAIRO AG erbringt individuelle eCommerce-Infrastruktur-Services für größere Mittelstandsunternehmen, bis hin zum Full-Service für den gesamten Internet-Auftritt. Diese Zielgruppe hat ein "eMonatsbudget" zwischen 1.000 und 10.000 DM.
Die TELES.EuroService erhöht die Attraktivität aller oben genannten eCommerce-Infrastruktur-Services durch den breitbandigen Internet-Zugangsdienst skyDSL und den schnellen Internet-Server-Zugangsdienst intraSTAR.
Zur Erbringung dieses neuen eCommerce-Infrastruktur-Angebots werden die heutigen TELES-Tochterunternehmen STRATO, ABC, H/S/D, HerLOG, EuroService und weitere ergänzende Unternehmensbeteiligungen neu strukturiert. Diese Reorganisation wird im zweiten Quartal 2000 abgeschlossen sein.
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender
© TELES AG
sagt mal seid ihr jetzt alle bescheuert????
das steht exakt so schon seit mindestens drei wochen auf der teles-homepage
*kopfschüttel*
das steht exakt so schon seit mindestens drei wochen auf der teles-homepage
*kopfschüttel*
Hatte aber keiner richtig verstanden !!!
Die letzte Nachricht war übrigens vom 24.02.2000
Die letzte Nachricht war übrigens vom 24.02.2000
Ich habe mit Teles scon alle Höhen und Tiefen durchgestanden und ich weiß sicher das nächste Hoch steht bevor.
Sicher hat Schindler gravierende Fehler gemacht, ändert dies jedoch etwas an der Qualität der Produkte?
Sicher fehlte dem Konzern die eindeutige Ausrichtung, erklärt dies aber einen solche Kurseinbruch?
Sicher hat Schindler angekündigt mit seinen 100 Mio die große Akqusition durchzuführen, hat Teles diese 100Mio plötzlich nicht mehr?
Sicher hat Schindler leere Versprechungen gemacht, hat er sich aber diesbezüglich in jüngster Vergangenheit geäußert und vielleicht dazugelernt ?
Sicher hat Teles die Rallye bisher verpasst, bedeutet dies aber auch daß sie diesen Rückstand nicht innerhalb kürzester Zeit aufholen können?
Sicher wird Teles nächste Woche steigen...
BULLE MARIO
Sicher hat Schindler gravierende Fehler gemacht, ändert dies jedoch etwas an der Qualität der Produkte?
Sicher fehlte dem Konzern die eindeutige Ausrichtung, erklärt dies aber einen solche Kurseinbruch?
Sicher hat Schindler angekündigt mit seinen 100 Mio die große Akqusition durchzuführen, hat Teles diese 100Mio plötzlich nicht mehr?
Sicher hat Schindler leere Versprechungen gemacht, hat er sich aber diesbezüglich in jüngster Vergangenheit geäußert und vielleicht dazugelernt ?
Sicher hat Teles die Rallye bisher verpasst, bedeutet dies aber auch daß sie diesen Rückstand nicht innerhalb kürzester Zeit aufholen können?
Sicher wird Teles nächste Woche steigen...
BULLE MARIO
Sicher ist nichts, jedoch liegt es hier verdammt nahe !!!
Selbst über € 40 m.E. nach, noch d e r Kauf.
Selbst über € 40 m.E. nach, noch d e r Kauf.
Hallo Boarder !
Sehe ebenfalls das unglaubliche Potential von Teles ! Werde Montag auch
einsteigen .Allein aus charttechnischer Sicht sollte es sich lohnen.
Die fundamentalen Daten noch gar nicht berücksichtigt!
Sehe ebenfalls das unglaubliche Potential von Teles ! Werde Montag auch
einsteigen .Allein aus charttechnischer Sicht sollte es sich lohnen.
Die fundamentalen Daten noch gar nicht berücksichtigt!
Teles ist immerhin ein Wert, der nachhaltig schwarze Zahlen schrieb.
Nennwert 2 Euro !!!!
Nennwert 2 Euro !!!!
Hallo Glückspilze!!!
Ich gratuliere schon mal recht herzlich zur Lizenz zum Gelddrucken.
Da ich selber auch unter den glücklichen bin gestattet mir - unter uns - noch einen kleinen Extra-Tipp, quasi als Nachschlag:
Schaut doch mal in die neueren Rofin-Threads rein!!!!
Als kleines Leckerli vorab hier die 100% Empfehlung der Actien-Börse:
25.02.2000
Rofin-Sinar 100%-Chance
Actien-Börse
Die Börsenexperten der „Actien-Börse“ sehen in der Rofin-Sinar-Aktie (WKN 902757) eine Verdopplungschance.
Rofin Sinar sei einer der führenden Hersteller von Hochleistungslasern. Bedingt vergleichbar mit LPKF im Neuen Markt, die bereits auf 300 % Kursgewinn zusteuerten. Hier biete sich nun ein Teilwechsel an. Das Umsatzplus habe 18 % betragen, die Ergebnisverbesserung 22 %. Auf Basis der geschätzten Gewinne 2000/2001 betrage das KGV nur rund 13.
Vor einem Jahr notierte Rofin Sinar noch über 22 Euro, so die Actien-Börse.
Irgendwie doch auch das richtige für unruhige Zeiten - oder?
alles Gute
supergrass
Ich gratuliere schon mal recht herzlich zur Lizenz zum Gelddrucken.
Da ich selber auch unter den glücklichen bin gestattet mir - unter uns - noch einen kleinen Extra-Tipp, quasi als Nachschlag:
Schaut doch mal in die neueren Rofin-Threads rein!!!!
Als kleines Leckerli vorab hier die 100% Empfehlung der Actien-Börse:
25.02.2000
Rofin-Sinar 100%-Chance
Actien-Börse
Die Börsenexperten der „Actien-Börse“ sehen in der Rofin-Sinar-Aktie (WKN 902757) eine Verdopplungschance.
Rofin Sinar sei einer der führenden Hersteller von Hochleistungslasern. Bedingt vergleichbar mit LPKF im Neuen Markt, die bereits auf 300 % Kursgewinn zusteuerten. Hier biete sich nun ein Teilwechsel an. Das Umsatzplus habe 18 % betragen, die Ergebnisverbesserung 22 %. Auf Basis der geschätzten Gewinne 2000/2001 betrage das KGV nur rund 13.
Vor einem Jahr notierte Rofin Sinar noch über 22 Euro, so die Actien-Börse.
Irgendwie doch auch das richtige für unruhige Zeiten - oder?
alles Gute
supergrass
Hi supergrass,
kaufenswert.
mfg, fs
kaufenswert.
mfg, fs
Samstag-Abend und unser fsch immer noch vor der Kiste.
Ich weiß ja nicht wer und woher Du bist - aber hast Du nicht mal Zeit für´n Bierchen (keins am Schreibtisch!!!).
Grüße
supergrass
Ich weiß ja nicht wer und woher Du bist - aber hast Du nicht mal Zeit für´n Bierchen (keins am Schreibtisch!!!).
Grüße
supergrass
Hi sg,
ohne Moos nix los. Habe leider keinen Cash mehr für ein Bierchen. Werde dieses Jahr wohl durstig durchstehen müssen. Wäre schade für jeden Pfennig, den ich nicht in Aktien drinstecken hätte und für jede Minute, in der ich mich nicht mit meiner finanziellen Zukunft beschäftigen würde.
mfg, fs
p.s.:
Im nächsten Jahr werde ich dafür erholsamer leben und mich auch `mal beim Boardtreffen blicken lassen
ohne Moos nix los. Habe leider keinen Cash mehr für ein Bierchen. Werde dieses Jahr wohl durstig durchstehen müssen. Wäre schade für jeden Pfennig, den ich nicht in Aktien drinstecken hätte und für jede Minute, in der ich mich nicht mit meiner finanziellen Zukunft beschäftigen würde.
mfg, fs
p.s.:
Im nächsten Jahr werde ich dafür erholsamer leben und mich auch `mal beim Boardtreffen blicken lassen
[ Allgemeines Forum der IG Kunden der Strato Medien AG ]
--------------------------------------------------------------------------------
STRATO Medien AG
news aktuell
STRATO: FIP holt Lieblings-Homepage mittels skyDSL zum Nulltarif auf den heimischen PC / Immer online mit Europas Marktführer im Domain-Hosting
Berlin (ots) - FIP, Favourite Internet Pages, der neue
Mehrwertdienst der STRATO AG startet jetzt zur CeBIT. Ob topaktuelle
Aktiennotierungen, Kinoprogramm oder heißes Last Minute-Angebot,
jeder hat seine persönlichen Lieblingsseiten im Internet", so Rochus
Wegener, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Mit FIP werden diese
Seiten auf den eingeschalteten PC gespielt - via Satellit und
kostenfrei." Dieser Dienst wird den Kunden in Kombination mit der
neuen Software ab sofort zur Verfügung gestellt.
FIP ist ein weiterer Mehrwertdienst von skyDSL, dem weltweit
einzigen Breitband-Internetzugang der STRATO AG. Mit bis zu 4.000
Mbit/s (der 60-fachen ISDN-Geschwindigkeit) stellt skyDSL über einen
Satelliten die Verbindung zum User her. Das bedeutet: schneller
Zugang und megaschnelle Downloads. Mehr noch: Mit skyDSL ist man
permanent online, 24 Stunden am Tag - immer wenn der PC eingeschaltet
ist.
Die Berliner STRATO Medien AG ist mit mehr als 550.000 Domains
europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Des Weiteren bietet das
Unternehmen Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Internet sowie
Servicedienstleistungen an.
ots Originaltext: STRATO Medien AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der
STRATO-Homepage unter oder auch telefonisch
bei Sören Heinze, PR Manager unter 030-88615-260 und bei Rachel
Uhlhorn unter 030-88615-262.
--------------------------------------------------------------------------------
STRATO Medien AG
news aktuell
STRATO: FIP holt Lieblings-Homepage mittels skyDSL zum Nulltarif auf den heimischen PC / Immer online mit Europas Marktführer im Domain-Hosting
Berlin (ots) - FIP, Favourite Internet Pages, der neue
Mehrwertdienst der STRATO AG startet jetzt zur CeBIT. Ob topaktuelle
Aktiennotierungen, Kinoprogramm oder heißes Last Minute-Angebot,
jeder hat seine persönlichen Lieblingsseiten im Internet", so Rochus
Wegener, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Mit FIP werden diese
Seiten auf den eingeschalteten PC gespielt - via Satellit und
kostenfrei." Dieser Dienst wird den Kunden in Kombination mit der
neuen Software ab sofort zur Verfügung gestellt.
FIP ist ein weiterer Mehrwertdienst von skyDSL, dem weltweit
einzigen Breitband-Internetzugang der STRATO AG. Mit bis zu 4.000
Mbit/s (der 60-fachen ISDN-Geschwindigkeit) stellt skyDSL über einen
Satelliten die Verbindung zum User her. Das bedeutet: schneller
Zugang und megaschnelle Downloads. Mehr noch: Mit skyDSL ist man
permanent online, 24 Stunden am Tag - immer wenn der PC eingeschaltet
ist.
Die Berliner STRATO Medien AG ist mit mehr als 550.000 Domains
europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Des Weiteren bietet das
Unternehmen Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Internet sowie
Servicedienstleistungen an.
ots Originaltext: STRATO Medien AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der
STRATO-Homepage unter oder auch telefonisch
bei Sören Heinze, PR Manager unter 030-88615-260 und bei Rachel
Uhlhorn unter 030-88615-262.
Nach all den positiven Meldungen (Insbesondere von der Cebit)
halte ich das Kursziel von 90.- Euro noch für zu niedrig.
halte ich das Kursziel von 90.- Euro noch für zu niedrig.
Langfristig dürfte es tatsächlich höher liegen, jedoch müssen
die Zahlen, dieses erst nachhaltig bestätigen.
die Zahlen, dieses erst nachhaltig bestätigen.
Wie ich mich schon einmal ausdrückte, es kommt auf das Timing an. Jetzt kommt TELES in die Gänge! Man durfte sie ein Jahr lang nicht haben, jetzt sollte man sie haben!
cu Ludmilla
cu Ludmilla
Ich habe meine seit 11/99 verbunden mit einigen Tradings
von Teilbeständen.
Da konnte auch kein Hass auftreten, da ich nie hinten lag !!
Ich hoffe, dass die langfristigen Anleger nachhaltig belohnt
werden und die Entnervten rechtzeitig zurückkommen, um sich
die Verluste zurückzuholen.
von Teilbeständen.
Da konnte auch kein Hass auftreten, da ich nie hinten lag !!
Ich hoffe, dass die langfristigen Anleger nachhaltig belohnt
werden und die Entnervten rechtzeitig zurückkommen, um sich
die Verluste zurückzuholen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,21 | |
+0,18 | |
+3,96 | |
+0,41 | |
-1,72 | |
-0,48 | |
-0,55 | |
-1,08 | |
+2,32 | |
-0,82 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
241 | ||
93 | ||
83 | ||
77 | ||
73 | ||
53 | ||
45 | ||
38 | ||
37 | ||
34 |
Teles AG -D e r Senkrechtstarter in 2000-