checkAd

    Ist SGL CARBON geil auf einen GapClose? Stopbuy bei 12! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.04 09:38:20 von
    neuester Beitrag 15.03.04 12:40:50 von
    Beiträge: 34
    ID: 820.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.127
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6300+10,53
    31,08+10,41
    0,6400+10,34
    16,480+10,01
    5,9600+9,96
    WertpapierKursPerf. %
    37,05-12,37
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    6,2500-33,16
    43,02-60,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 09:38:20
      Beitrag Nr. 1 ()




      Einen Durchbruch durch die 12 sollte man als KAUFAUFFORDERUNG verstehen........

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:16:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir nähern uns dem Ausbruchspunkt.........

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:26:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird auch Zeit, dass die endlich mal ne Meldung über die erfolgreiche KE und Begebung der Unternehmensanleihe geben, damit die Aktien- und Anleihekurse steigen.

      Noch ist die SGL-Anleihe ein Schnäppchen, das sich mit 8,5% pa verzinst :D !
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 21:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()


      ich stehe auch in den Startlöchern. Allerdings mit Kauflimit. :lick: :lick: :lick: :lick:

      Die KE muss noch verdaut werden...(siehe Jenoptik)
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 21:52:05
      Beitrag Nr. 5 ()


      Könnte doch ähnlich laufen, meinst Du nicht auch ?
      Bin da zu 9,26 eingestiegen.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 23:45:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte SGL für wesentlich interessanter als Jenoptik. Man beachte mal folgenden Kommentar aus der ftd.de
      (...Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) stufte am Donnerstag zugleich das langfristige Unternehmensrating von Jenoptik mit dem " Junk" -Bond-Status BB- ein. Der Ausblick sei Negativ. Die finanzielle Flexibilität von Jenoptik sei derzeit schwach, teilte S&P in einer separaten Veröffentlichung mit...)

      ----------------------------------------------------------
      ftd.de, Do, 25.9.2003, 22:02
      Jenoptik plant Ausgabe neuer Aktien und Anleihe

      Der Technologiekonzern Jenoptik plant zur Stärkung seiner Kapitalbasis die Ausgabe neuer Aktien sowie eine langfristige Anleihe. Unter anderem will das Jenaer Unternehmen damit das Wachstum in der Sparte Photonics steigern.

      Jenoptik nutze das attraktive Marktumfeld und werde sein Grundkapital durch die Ausgabe von 8,14 Millionen neuen Aktien erhöhen, teilte der im TecDax gelistete Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Die Kapitalerhöhung werde im Verhältnis 5:1 voraussichtlich im Oktober durchgeführt und von der Deutschen Bank begleitet. Die Aktionäre erhielten ein Bezugsrecht sowie eine volle Dividendenberechtigung. Zusätzlich werde Jenoptik eine langfristige Anleihe mit einem Volumen von voraussichtlich über 100 Mio. Euro begeben, im zeitlichen Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung.

      Der Erlös der geplanten Maßnahmen werde zur Stärkung des Eigenkapitals und zur Reduzierung der kurzfristigen Finanzverschuldung verwendet. Zudem solle damit weiteres Wachstum, besonders im Bereich Photonics, finanziert werden. Die renditeträchtige Sparte, in der optische Geräte produziert und entwickelt werden, soll früheren Angaben zufolge mittelfristig den Schwerpunkt bei dem Konzern bilden. Nähere Einzelheiten zu der Kapitalerhöhung und der Anleihe würden kurzfristig und abhängig von der aktuellen Marktlage bekannt gegeben, teilte Jenoptik mit.

      Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) stufte am Donnerstag zugleich das langfristige Unternehmensrating von Jenoptik mit dem " Junk" -Bond-Status BB- ein. Der Ausblick sei Negativ. Die finanzielle Flexibilität von Jenoptik sei derzeit schwach, teilte S&P in einer separaten Veröffentlichung mit. " Aber ein Finanzierungspaket, das voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein wird, wird die Liquidität des Unternehmens verbessern" , hieß es.

      Im August hatte der Konzern angekündigt, dass die Erlöse im Bereich Anlagenbau 2003 wegen des schwachen Halbleitermarktes wohl am unteren Ende der Erwartungen liegen würden. Vorstandschef Alexander von Witzleben hatte gesagt, er suche für den Anlagenbau neue Finanzierungsmöglichkeiten in Form eines neuen Investors oder einer Kapitalerhöhung.

      Jenoptik rechnet insgesamt 2003 mit einem Überschuss am unteren Ende der Analystenerwartungen von 30 bis 40 Mio. Euro. Der Umsatz solle im Gesamtjahr die Marke von 2 Mrd. Euro wieder erreichen. Im zweiten Quartal hatte der Konzern wie erwartet einen Verlust ausgewiesen. Die Aktien schlossen am Donnerstag in einem positiven Gesamtmarkt rund vier Prozent schwächer bei 9,31 Euro.

      © 2003 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
      ----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 17:54:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      na Klaus, Du bist so ruhig...Stress mit qiagen ??:D :D :D
      Ha, ha, ha
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:52:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Scheint heute einstellig zu werden! War eine klare Fehlinvestition meinerseits! :mad: :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 09:23:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll ich hier schreiben?
      Die 12 ist auf SK-Basis seit Threaderöffnung nicht gefallen, also besatnd kein Kaufzwang, dennoch habe ich gestern und heute im Bereich 10,2 - 10,5 mal eine erste kleine antizyklische Position aufgebaut...

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:43:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      8,9,10,11,...:rolleyes:
      mein KL lag ähnlich..
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:45:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Klaus

      kann das sein, dass Deine Charts nicht bereinigt sind ?
      Die 38- und 200- Tage-Linien sind doch völlig Banane ?!
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:29:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Fresse, der Laden ist ja sowas von kaputt und durchseucht- habe eben sofort kurzen Prozess gemacht !
      (rein zu 10,2-raus zu 9,9)

      Viel Spaß noch- das Teil muss ersma nen Boden bilden-

      Gruß, Julius
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:40:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tag zusammen!

      Kann es sein, dass SGL dieses Jahr nur lächerliche 4 cent Divi zahlt :confused: :confused:

      Bis denne ;)
      Schnittenhimmel
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 20:59:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wen interessiert denn jetzt die Dividende ? Der Laden kämpft ums überleben !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 22:08:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Klar, an Dividende ist nicht zu denken. (von was soll die denn gezahlt werden) Allerdings kämpfte SGL ums Überleben. Durch die vollzogene Kapitalerhöhung hat das Unternehmen genügend Spielraum,der Expansion ihrer Geschäftsentwicklung (teilweise volle Auslastung) entgegenzusehen.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:10:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich hab heute nochmal nachgekauft.
      einstand knapp 10. kursziel 15.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:13:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieder mal eine tolle Kaufempfehlung mit MINUS-GARANTIE von KlausKinski. :laugh: :laugh: :laugh:


      Kursentwicklung von SGL seit Thread-Eröffnung

      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:14:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      auf richtung 15!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 22:24:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab mir heute mal eine kleine Position von dem kleinen Racker gegönnt. :cool:
      An den letzten beiden Tagen konnte man einen starken Käufer hier ausmachen. Bleibt zu hoffen, daß er weiter macht. ;)
      10,50-11 EUR sind hoffentlich drin. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:43:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktie ist einfach sehr volatil, denke aber die jetzigen Preise sind Einstiegspreise. Den tiefsten Preis erwischt man eh selten.
      Glück Auf:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 08:35:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17!

      Was will man von einem "BILD-Leser" erwarten???
      Natürlich das er NICHT richtig lesen kann....

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Vom Neid zerfressen der Junge, weil ich der BESTE hier im Board bin und er nur als Copy-Paster auffällt...

      :D :D :D

      Eigenlob stinkt zwar aber unser Noggerle postet das fast täglich 50 mal also ziehe ich auch mal "Thread-Bilanz":

      Alle Threadtitel (Seitenansicht) Postings Ansicht Autor Letzte Antwort
      V-DAX vor Upmove?? Stärkere Korrektur in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich.... 134 KlausKinski 09.03.04 08:16:14

      141463 KAUF 2,30 KZ 2,5/2,6 VK 2,80 aktuell bei 3,80!!!
      141463 KAUF 2,76 KZ 3,1 VK 3,09 aktuell bei 3,80!!!
      822379 KAUF 3,87 + 3,05 VK 4,98 aktuell bei 5,43!!!

      Ist SGL CARBON geil auf einen GapClose? Stopbuy bei 12! 20 KlausKinski 08.03.04 12:43:12

      STOPBUY bei 12 SK-Basis, wurde nicht erreicht daher kein Trade, dann Kauf Position bei 10,3 /Schnitt sowie Nachkauf 9,4 (nicht gepostet) Verlust keiner bzw. 3% erste Position

      SUNWAYS WKN 733220 der Nachzügler von SOLARWORLD und SOLON? 20 KlausKinski 08.03.04 11:26:57
      Kauf zu ca. 2 Euro mit KZ 3 VK 3,10 lief bis 3,44
      MLP - Zock der Woche??? 5 KlausKinski 08.03.04 10:27:02
      Kauf Aktie zu 17,6 und OS zu 2,95.....aktuelle Kurse sind 18,30 sowie 3,3 für den OS
      PLAMBECK mit 100% Kurspotential WKN 691032 17 KlausKinski 08.03.04 09:45:27
      Kauf um 2,70 Nachkauf erfolgt erst ab Bruch der 3 lief bis über 2,90 und konsolidiert gerade
      KINSKI lässt den Rubel rollen, rein in russische Aktien! 31 KlausKinski 07.03.04 10:29:18
      Sämtliche Käufe waren volle Erfolge, wer long geblieben ist nahm statt 20-30% sogar bis zu 50% mit
      IVU technisch interessant 4 KlausKinski 05.03.04 11:52:42
      Stopbuy bei 2 wurde noch nicht erreicht
      PGAM ein klarer Kauf WKN 513840 aktuell 4,85 Kursziel 6 Euro! 51 KlausKinski 03.03.04 15:12:55
      Kauf bei 4,85 aktuell 5,40 mit weiterhin viel Potential und seit Threaderöfnung enormen Umsätzen (auch dank Förtsch & Co)
      TELE-ATLAS WKN 927101 heute mit GROßEM AUSBRUCH KZ über 5 (in Worten FÜNF) € 67 KlausKinski 01.03.04 09:32:30
      Kauf 3,80 VK 4,10 Rückkauf 3,70 VK 5 Euro KZ exakt erreicht, lief sogar noch bis 5,5 weiter

      usw.usw.usw.

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:08:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      sgl carbon heute wieder dick im minus :cry: :cry: :cry:

      aber morgen sicher wieder über 10 :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:44:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 21

      Du kannst offensichtlich nicht richtig lesen, denn diese BILD-Zeitung
      war aus Mainz und aus dem Jahr 2000, also folglich nicht von mir. :laugh:

      Aber schauen wir doch zunächst Posting #1 an...

      Einen Durchbruch durch die 12 sollte man als KAUFAUFFORDERUNG verstehen........

      Da steht nichs von SK 12 & intraday wurden die 12 Euro
      (wie im Chart ersichtlich) erreicht. :laugh:

      Die Auflistungen sind peinlich und erinnern an einen gewissen User... :laugh::laugh::laugh:

      eigentlich sollte man aber die Erfolge stets auf dem Konto sehen !

      Scheinbar sieht man beim kleinen Kläuschen nichts, aber Du
      kannst Dich schön weiter mit HEISSER LUFT aufpusten. :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:27:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      #109 von KlausKinski 24.02.04 11:29:53 Beitrag Nr.: 12.241.522 12241522

      Merke, die MASSE hat niemals Recht an der Börse und KK hat es IMMER!




      Warum fehlen in der Auflistung in Posting #21 ...

      diese "tollen" Trades der letzten Wochen? :laugh:


      4MBO Thread: 4 MBO! Ich kann es nicht mehr ertragen, GODMODE-Trader sollte man verklagen Thread: 4 MBO! Ich kann es nicht mehr ertragen, GODMODE-Trader sollte man verklagen

      Teleplan Thread: TELEPLAN - Vorbereitungen für einen Ausbruch bald abgeschlossen

      Pandatel Thread: ADVA rennt wie der Teufel, wann startet auch PANDATEL durch, zur CEBIT???

      ACG Thread: ACG spekulativer Kauf ab 3,30 Euro.............. KZ dann 3,60 bis 4 Euro


      :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was ist los bei SGL
      es geht wohl nur noch abwärts :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:27:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      SGL: RÜCKKAUFANGEBOT FÜR WANDELANLEIHE STÖSST BISHER AUF GERINGES INTERESSE

      FRANKFURT - Der Graphithersteller SGL Carbon hat bisher nur wenige
      Gläubiger von seinem Rückkaufangebot für die im Jahr 2000 begebene Wandelanleihe
      überzeugen können. Bis zum 9. März 2004 sei das freiwillige Erwerbsangebot für
      die Anleihe für insgesamt 5.402 der Teilschuldverschreibungen mit einem
      Nennbetrag von je 1.000 Euro angenommen worden, teilte das Unternehmen in einer
      Finanzanzeige mit. Dies entspreche rund 4,042 Prozent des Anleihevolumens von
      insgesamt 134 Millionen Euro. Die Anleihe läuft den Angaben zufolge bis
      September 2005.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:00:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Appropos Wandelanleihe
      Wer die hat, ist durch ein tiefes Tal gegangen und kann nach der letzten Kapitalerhöhung erstmals nachts wieder ruhig schlafen. Die hätte man im November 2002 anstatt der Aktie kaufen sollen.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 10:37:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      ;) ;)
      ich denke der Rebound nach dem Ausverkauf beginnt gerade.
      Vor einer Stunde noch ein neues 52W tief und jetzt starke Käufe.:D :D
      Kurs schon wieder bei 9€
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:44:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Aktie ist einfach nur Schrott. Feierabendzocker die sich hier hineinwagen werden zermalmt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 21:06:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      So viel Schrott bei dem Umfeld kanns dann doch nicht sein;)
      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:48:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      die zeichner der kapitalerhöhung werden es euch danken!

      können jetzt günstig stücke übernehmen.... wie ich auch.

      kursziel richtung 15 euro leute!
      gebt acht....
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 18:34:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      :rolleyes:

      Hmmm, man könnte meinen, HSM wurde von seinem Freund verlassen.... aber tröste dich bei "gay in may" dürfte sich für dich sicherlich auch jemand Neues finden....

      :D :D :D

      P.S.: Bei mir gelten KAUF- und VK-Signale IMMER auf Schlußkurs-Basis, alles andere macht technisch keinen Sinn, da es ja (siehe SGL oder ACG) intraday zu false breaks kommen kann.

      Aber ich bin nach wie vor natürlich begeistert, wenn auch die "Copy and Taste-Fraktion" mangels eigener Ideen regelmäßig meine Threads besucht....

      P.S.2: 4MBO war ein Flop, den ich eingestehe, Aber sowohl Pandatel, Teleplan als auch ACG schafften 6-10% Kursgewinn in der Folge (ACG sogar am selben Tag), da du selber Trader bist (oder so tust als wärst du einer), wirst du wissen, wie schnell man auch mal Gewinne mitnimmt. Zudem liegt meine Trefferquote bei ca. 80% (Verhältnis Gewinn/Verlust) und ich weiß garnicht warum ich dir überhaupt diese Zeilen und somit 5 Minuten meiner kostbaren Zeit widme, ich habe nämlich einen Stundenlohn im 3stelligen Bereich....


      :p :p :p

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 18:49:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Kläuschen

      Du bist doch ein warmer Bruder, deshalb musst Du ja hier
      die ganze HEISSE LUFT entweichen lassen ! :laugh:

      Ich werde auf den restlichen Unsinn einer kleinen Nummer
      nicht antworten & lasse Dich in Deiner Traumwelt zurück ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 12:40:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt wieder bei 8,85 Euro. Die SGL Aktie ist die mieseste im M-DAX.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -0,80
      +0,08
      +0,84
      -1,00
      +1,10
      -2,56
      +1,53
      +0,41
      -1,08
      Ist SGL CARBON geil auf einen GapClose? Stopbuy bei 12!