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    HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!! (Seite 298)

    eröffnet am 12.02.04 12:52:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:27:06 von
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      schrieb am 19.04.06 17:01:50
      Beitrag Nr. 1.167 ()

      Na dann werden wir mal sehen ob die 2,78€ halten und wir Richtung 3,50€ wandern oder erstmal auf 2,44 fallen. Es sollten auf jeden Fall mal ein paar Akzente gesetzt werden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 18:13:14
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      TOMORROW FOCUS halten (SES Research)

      Jochen Reichert, Analyst von SES Research, reduziert seine Bewertung für die Aktie von TOMORROW FOCUS (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) von "kaufen" auf "halten".
      Am 30.03.2006 habe TOMORROW FOCUS (TFA) den Jahresabschluss für 2005 vorgelegt. Die Zahlen hätten sowohl topline (Umsatz: 52,2 Mio. EUR; +9% yoy vs. SESe 52,9 Mio. EUR) als auch auf EBITDA- und EBIT-Ebene weitgehend den Erwartungen der Analysten entsprochen (EBITDA: 2,4 Mio. EUR vs. SESe: 2,8 Mio. EUR; EBIT 0,4 Mio. EUR vs. SESe: 0,3 Mio. EUR). Im Kerngeschäft Portale, das weitgehend von der Entwicklung des Online-Werbemarktes abhängig sei, habe der Umsatz um 11% auf 33 Mio. EUR gesteigert werden können. Damit habe der Anteil des Kernsegments am Gesamtumsatz bei 63% gelegen.

      Der Online-Werbemarkt habe sich 2005 robust gezeigt. Gemäß Nielsen seien die Bruttowerbeerlöse in 2005 um 36% auf 418 Mio. EUR gestiegen. Dies entspreche einem Anteil an den gesamten Werbeausgaben von ca. 2,3%. Zu beachten gelte hier allerdings, dass auf die Bruttowerbeerlöse Rabatte gewährt würden, so dass die Nettowerbeerlöse ca. 30% unter den Bruttowerbeerlösen gelegen haben dürften. Darüber hinaus beinhalte die Statistik keine suchbezogene Werbung. Nach der Statistik des Online-Vermarkterkreises OVK, die suchbezogene Werbung berücksichtige, seien die Bruttowerbeerlöse um 60% auf 885 Mio. EUR gestiegen. In 2006 erwarte der OVK eine Steigerung der Bruttowerbeerlöse um 47% auf 1,3 Mrd. EUR. Die Internet-Reichweite eines Portal-Netzwerkes sei mitentscheidend dafür, wie attraktiv ein Portal für Werbetreibende sei.

      Gemäß AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) habe die monatliche Reichweite bei 14,7 Mio. Unique User (wie viele Nutzer in einem bestimmten Zeitraum Kontakt mit einer WEB-Seite hätten) bzw. bei 41% aller Online-Nutzer gelegen. Damit liege TFA in Deutschland auf dem zweiten Rang aller Vermarktungsgesellschaften. Die Analysten würden erwarten, dass das TFA-Portal-Netzwerk die Zahl der Unique User mindestens auf dem aktuellen Niveau halten könne. Aus diesem Grund würden die Analysten davon ausgehen, dass TFA im Segment Portale den Umsatz mindestens auf dem Niveau des erwarteten Marktwachstums von ca. 30% in 2006 steigern könne.

      In den nächsten Monaten stünden drei wichtige strategische Schritte für TFA an. Der Kooperationsvertrag mit Microsoft betreffend der Vermarktung von msn.de durch TFA ende planmäßig am 30.09.2007. Jedoch habe Microsoft ein einseitiges Kündigungsrecht. TFA befinde sich nach eigenen Aussagen in Gesprächen mit Microsoft, wie die Kooperation ab dem 01.01.2007 weitergeführt werden könne. Die Analysten würden es als möglich erachten, dass die Kooperation beendet werden könnte. Aus Analystensicht könnte dies für TFA eine positive Wirkung haben, da TFA dann am Markt keine Rücksicht mehr auf Microsoft nehmen müsste.

      Darüber hinaus könnte TFA sich innerhalb der nächsten Monate von dem Segment Technologie trennen. Ca. 50% der Kapazitäten des Segments seien für konzerninterne Aktivitäten (im Wesentlichen Technik und Software) gebunden. Das operative Ergebnis des Segments habe sich bisher um das Break-even-Niveau bewegt.

      Schließlich habe der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Winners einen Strategieprozess in Gang gesetzt. Ziel dabei sei es, die Positionierung der einzelnen Portale zu stärken und die Online-Reichweite weiter zu erhöhen. Darüber hinaus sollten die Kernaktivitäten durch Akquisitionen gestärkt werden.

      Aus heutiger Sicht würden die Analysten keinen Grund sehen, ihre Prognosen anzupassen. Man nehme lediglich einige Änderungen in deren DCF-Modell vor. So habe TFA Verlustvorträge von 103 Mio. EUR. Aus diesem Grund würden die Analysten die Steuerquote für die Jahre 2006 bis 2009 auf 29% reduzieren. Darüber hinaus erhöhe man die Umsatzwachstumserwartungen ab 2008e (für 2008e von 12% auf 15%, 2009e bis 2011e jeweils von 10% auf 12%). Aufgrund der Anpassungen ergebe sich ein neues Kursziel für die Aktie von 3,40 EUR. Auf Basis der Analystenprognosen sei TFA mit einem EV/EBITDA 07e von 11,2 und mit einem EV/EBITDA 08e von 9,9 bewertet.

      Aufgrund der Bewertungskennziffern sowie des geringen upside-Potenzials von knapp 10% stufen die Analysten von SES Research die Aktie von TOMORROW FOCUS von "kaufen" auf "halten" zurück. Das Kursziel sehe man bei 3,40 EUR.
      Analyse-Datum: 13.04.2006

      Analyst: SES Research

      Hört sich für mich gut an. Keine Explosion in den kommenden Tagen, aber wenn die davon ein paar Sachen umsetzen, dann geht es hier stetig nach bergauf. Kursziel 3,40€ :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:38:54
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.179.091 von ZeusvonBayern am 12.04.06 17:28:45Schön zu hören Zeus, dass du es auch so siehst. Bis morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:28:45
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.566 von gino am 12.04.06 13:52:04Nachtigall ich hör Dir trappsen. Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück. Ist doch schön oder? Werden noch viel Spaß haben mit Tofo. charttechnisch finde ich es ganz in ordnung. Nächster Schub dürfte locker über die 3,30 Euro gehen:)
      Die Blockade bei 3,20 mit den 20´Stück dürfte ganz schnell verschwinden wenn wir uns an die 3,20 hinbewegen. Je nach Kaufdruck nach oben werden wir die Stücke bei 3,30 und dann 3,50 wiedersehen. Man versucht halt zu deckeln und das Put/Call Ratio abschreckend zu halten. Denek wir gehen sehr sonnigen Zeiten entgegen:cool:
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 13:52:04
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Hi PS9006!

      Das war Gedankenübertragung. Die selbe Idee hatte ich auch gerade.
      Ist leider etwas ruhig geworden im Thread. Das ist die Ruhe vorm Strum. :)

      Gruß
      gino

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      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:31:47
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Wer ist noch da?
      Noch kann man ja einen geraden Strich nach Norden ziehen. Was ich ein bischen komisch finde sind die Aktienkäufe von 20, 45, 70 Stk. usw. sowohl nach oben als auch nach unten. Meinungen?:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:57:19
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Danke Zeus, das ist doch mal ein Beitrag der uns den Blick Richtung Decke richten läßt. Jetzt soll mal DWS noch seine Anteile erhöhen. Dieser Markt hat noch einiges an Potential. :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:55:41
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      TOMORROW FOCUS AG: IR-Newsletter März
      06.04.2006 (08:16)

      ERGEBNISSE 2005
      Am 30. März hat die TOMORROW FOCUS AG ihre Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht.

      Die TOMORROW FOCUS AG (News/Kurs/Chart/Board) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 ihre Marktposition in einer der wachstumsstärksten Branchen der deutschen Wirtschaft festigen und ausbauen. Im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Erholung, die insbesondere im zweiten Halbjahr 2005 steigende Werbeinvestitionen zur Folge hatte, sind die Umsätze im Konzern angestiegen und führten zu verbesserten Ergebnissen. Im Gesamtjahr 2005 erzielte die TOMORROW FOCUS AG einen Gesamtumsatz im Konzernabschluss in Höhe von EUR 53,3 Millionen und konnte somit eine Steigerung von 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr (EUR 48,8 Millionen) erzielen.

      Alle Geschäftsbereiche der TOMORROW FOCUS AG – allen voran das Kerngeschäftsfeld Portal – entwickelten sich gegenüber dem Geschäftsjahr 2004 positiv und schlossen mit einem positiven Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ab. Mit Ausnahme des Technologiesektors, in dem Anlaufverluste nach der Übernahme von Assets der insolventen IDF Europe GmbH zu verzeichnen waren, erzielten die übrigen operativen Geschäftsfelder ein deutlich positives Ergebnis vor Steuern mit zum Teil kräftigen Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr.

      Beteiligungen und Neugründungen haben im abgelaufenen Geschäftsjahr den positiven Geschäftsverlauf unterstützt bzw. Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen. So wurde im Geschäftsjahr 2005 die Integration der Beteiligung der Verlagsgruppe Handelsblatt in Höhe von 25,1 % an der BELLEVUE AND MORE GmbH abgeschlossen. Im Technologie-Segment konnte im zweiten Halbjahr die Übernahme von Vermögensgegenständen der insolventen IDF Europe GmbH in Hamburg vollzogen werden. Im dynamischen Wachstums-Segment „Mobile Applications“ wurde die Gründung der Cellular GmbH in Berlin als Joint-Venture mit der iconmobile GmbH, Berlin, vollendet und die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

      Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2005 erzielte die TOMORROW FOCUS AG im Konzernabschluss ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von EUR 2,4 Millionen nach EUR –0,6 Millionen im Geschäftsjahr 2004. Das Ergebnis vor Steuern im Konzernabschluss lag bei 1,1 Millionen EUR, verglichen mit einem negativen Ergebnisbeitrag von –2,5 Millionen EUR im Vorjahreszeitraum.

      Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) konnte somit um EUR 3,6 Millionen gesteigert werden. Damit erzielte die TOMORROW FOCUS AG im Konzernabschluss nicht nur das beste Ergebnis in ihrer noch jungen Geschichte; erstmals wurde in allen Berichtsquartalen ein positives Ergebnis vor Steuern erzielt. Die TOMORROW FOCUS-Unternehmensgruppe beschäftigte zum Jahresende 2005 217 Mitarbeiter.

      Nach der heutigen Veröffentlichung der positiven Geschäftszahlen für 2005, erklärte Enrico Just, langjähriger Finanzvorstand der TOMORROW FOCUS AG, dass er seinen zum 30. November 2006 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Finanzvorstand erklärte, dass er sich von diesem Zeitpunkt an neuen Aufgaben widmen möchte.

      Just war nach Stationen bei der Deutschen Lufthansa und im RTL-Konzern Geschäftsführer der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse und einer der Gründungsvorstände der TOMORROW Internet AG. Er war maßgeblich am erfolgreichen Börsengang der TOMORROW Internet AG im Jahr 1999 und an der im Jahr 2001 durchgeführten Fusion mit der FOCUS Digital AG zur heutigen TOMORROW FOCUS AG beteiligt.

      Dr. Paul-Bernhard Kallen, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens: „Wir verlieren mit Herrn Just einen engagierten Manager, der durch seinen hohen Einsatz und seine exzellenten Fachkenntnisse maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung der TOMORROW FOCUS AG zu einem der bedeutenden Unternehmen in der deutschen Medienindustrie mitgestaltet hat. Wir bedauern seine Entscheidung sehr und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

      Die Aufgaben von Enrico Just werden nach dessen Ausscheiden von Stefan Winners, CEO der TOMORROW FOCUS AG übernommen, der das Unternehmen gemeinsam mit Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales, führen wird.

      KURSVERLAUF
      Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2005 setzte der Aktienkurs der TOMORROW FOCUS AG die positive Entwicklung seit Jahresbeginn fort. Seit Jahresbeginn konnte der Kurs 60 Prozent zulegen und verzeichnet aktuell ein Niveau von 3,20 Euro.

      AGOF: INTERNET-FACTS III

      AGOF bestätigt für TOMORROW FOCUS führende Position in der Online-Vermarktung und im Portalgeschäft
      Die „internet-facts 2005-III“ der AGOF bestätigen die führende Position der TOMORROW FOCUS AG unter den Online-Vermarktern und Werbeträgern: Die Vermarktungsgemeinschaft TOMORROW FOCUS AG erreicht 14,1 Millionen Unique User pro Monat und kommt auf eine Reichweite von 39 Prozent aller Online-Nutzer. Damit platziert sich TOMORROW FOCUS in der aktuellen Welle hinter InteractiveMedia und United Internet Media auf dem dritten Platz.

      Bei den Einzel-Angeboten sind drei Titel der TOMORROW FOCUS AG unter den Top 20: MSN unterstreicht mit 10,3 Millionen monatlichen Nutzern sein starkes Wachstum und ist das drittgrößte Einzel-Angebot, FOCUS Online erreicht monatlich 2,6 Millionen Nutzer und CHIP 2,5 Millionen Unique User pro Monat.

      Die weiteren Online-Angebote der TOMORROW FOCUS AG erreichen jeweils die Spitzenplätze in ihren Gattungen: CHIP und Playboy.de sind die reichweitenstärksten Zeitschriften-Portale in den Bereichen Computer bzw. Männer. Bei diesen Websites ist die technische Ausstattung der Nutzer überdurchschnittlich: Mehr als die Hälfte der User verfügen über einen DSL-Anschluss. In den Gattungen Frauen-Titel und Lifestyle gehören mit AMICA, freundin, ELLE, MAX, FIT FOR FUN und CINEMA gleich sechs Online-Angebote zu den führenden Websites.

      Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales bei der TOMORROW FOCUS AG: „Die AGOF unterstreicht unsere herausragende Marktposition: Unsere Online-Angebote belegen sowohl bei den reichweitenstarken Portalen als auch bei den redaktionellen Angeboten die ersten Plätze. Wir werden unsere hervorragende Position in diesem Jahr durch massive Investitionen in Redaktion und Technologie weiter ausbauen.“

      MARKTDATEN

      Traffic Page-Impressions (PIs)1 und Visits2 (IVW-Daten/Februar 2006)
      FOCUS Online setzt das Visit-Wachstum fort. Bei den Visits ist FOL im Vergleich zum Vorjahresmonat um 41,7 % gestiegen. Positiv entwickelten sich vom Januar zum Februar (Visits/PIs) vor allem Yam! Online (+30,3 % /–1,7 %), Antenne Bayern Online (+9,0 %/–0,3 %) und Mein schöner Garten Online (+1,9 %/–7,4 %). Eher ist der Traffic jedoch von Verlusten geprägt, was am kurzen Monat Februar liegt. Verluste gab es vor allem bei CINEMA Online (–18,0 %/–12,5 %), TOMORROW Online (–18,2 %/–19,5 %) und TV SPIELFILM Online (–12,5 %/–26,1 %). Bei den Vermarktungsgemeinschaften bleibt die TOMORROW FOCUS AG mit 946,0 Mio. Page-Impressions (–6,43 %) weiterhin auf einem starken zweiten Rang hinter Interactive Media (2.226,8 Mio. PIs/–7,42%) und vor der SevenOne Interactive GmbH (666,2 Mio. PIs /+2,78 %). Noch fehlt bei der Erfassung der TF AG der Traffic für Guter Rat Online. Die Zuordnung ist in der Bearbeitung. Inklusive des Angebots liegt der IVW gemessene TF AG Traffic bei 946,5 Mio. Page-Impressions.

      Online-Werbespendings (Nielsen Online-Werbestatistik/Februar 2006)
      Insgesamt flossen im Februar 30.728 Mio. Euro (brutto) in Online-Werbung. Online erreicht damit einen Anteil an den Gesamtwerbespendings von 2,2 %. Gegenüber dem Vorjahresmonat stiegen die Online-Spendings um 22,3 %. Die Branchen Dienstleistungen, Handel und Versand, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Medien sind die Top 5 werbungtreibenden Branchen im Februar 2006.

      In der Jahresbetrachtung konnten die Online-Werbeumsätze um 22,3 % auf 30,73 Mio. EUR steigen. Damit erreicht Online einen Anteil von 2,2 % vom gesamten Werbekuchen und ist vor den Publikumszeitschriften (+10,9 %) das am stärksten wachsende Medium bei den Brutto-Werbeumsätzen. Die Daten von 2005 gesamt mussten korrigiert werden, da ein Vermarkter Daten nachgelieferte, die von Nielsen Online nachträglich mit aufgenommen wurden. Die Online-Werbeaufwendungen betragen für 2005 insgesamt 418,35 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:24:28
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      @ Dieter

      Mensch Dieter,

      was ist denn hier los?! Wenn Du Deine Aktien verkauft hast, ok.
      Was machst Du dann noch hier? Man sollte, wenn man sein Investment beendet hat, die ganze Sache auch nicht mehr verfolgen. Sonst ärgert man sich später evtl. nur!! ;)

      Also, falls Du jetzt endlich verabschieden solltest, alles Gute.

      Gruß,
      gino
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 16:51:47
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.086.908 von dieter525 am 05.04.06 15:13:41Da scheinen aber noch mehr Leute einen Grundkurs in Betriebswirtschaft zu brauchen:D

      Ich meine diejenigen die sich die fetten Pakete auf Xetra einverleiben:)

      9000 Stück;)

      10000 Stück:cool:

      27000 Stück:D

      5000 Stück:)


      Gruß CRAZY:cool:
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