checkAd

    PRVH +++ Artikel von asia-economy ist nicht seriös +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.04 16:31:01 von
    neuester Beitrag 16.02.04 01:20:35 von
    Beiträge: 57
    ID: 820.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:31:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das nachfolgende Posting ist # 1248 aus dem thread 817218 und belegt meines Erachtens, daß der Bericht von asia-economy nicht seriös ist:

      - Asia-economy hat auf den Hinweis eines "Kunden" gehandelt
      - Das bedeutet, daß sich asia-economy instrumentalisieren läßt
      - Asia-economy hat nicht mal Kontakt zum Unternehmen aufgenommen, um Informationen zu erhalten
      - Das heißt, daß auf der Basis von historischen Quellen recherchiert wurde
      - Es wurden so viele inhaltliche Fehler gemacht, daß der Artikel mehrfach überarbeitet wurde



      Posting # 1284

      -----Original Message-----
      From: Andreas Lambrou [mailto:andreas@lambrou.de]
      Sent: Donnerstag, 12. Februar 2004 15:26
      To: providentalbr
      Subject: Providential Anfrage

      Sehr geehrter Herr " Providentialbr" , (Name wurde aus Datenschutz von mir
      ersetzt)

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Zunächst einmal möchte ich Ihnen darlegen weshalb asia-economy über den Fall
      Providential Holdings berichtet.

      Normalerweise liegt unser Schwerpunkt in den asiatischen Märkten und hier
      bei den großkapitalisierten Unternehmen. Da wir einen Value-Growth-Ansatz
      vertreten, der auf die zukünftigen freien Cash-Flows der Unternehmen und das
      volkswirtschaftliche Wachstumspotential abzielt, sind wir in der Regel nicht
      an kleinen Unternehmen interessiert.

      Allerdings werden wir aktiv, wenn unsere Kunden uns einen entsprechenden
      Hinweis geben. Wir versuchen die zugrundeliegenden Fakten möglichst objektiv
      darzulegen und eine Zukunftseinschätzung abzugeben, die selbstverständlich
      subjektiv ist.

      Durch einen unserer Kunden wurden wir auf Providential Holdings aufmerksam
      gemacht, da Providential Holdings in Vergangenheit sehr oft mit den
      asiatischen Märkten (Korea, Vietnam) in Verbindung gebaracht wurde und auch
      wird. Deshalb wurden wir nach einigen Rückfragen aktiv. Im wesentlichen
      möchten wir unsere Kunden davor bewahren, dass Sie in die Fänge von
      wahrscheinlich " Unseriösen" Aktienschiebern geraten. Natürlich wissen wir
      auch, dass Spekulationsverluste an den Börsen nicht auszuschließen sind.
      Dennoch glauben wir, dass es wichtig und richtig ist vor einem möglichen
      Verlust von weit über 50 % zu warnen. Insbesondere dann, wenn das
      Unternehmen mit seinen Verbindungen nach Asien wirbt, die unseren
      Informationen nach nicht in der Form vorhanden sind, wie uns das Unternehmen
      glauben machen will.

      Wir haben als Bezahldienst ein ureigenes Interesse daran, dass Kapital
      unserer Kunden zu sichern und ihnen beim langfristigen Vermögensaufbau zur
      Seite zu stehen. Wir arbeiten faktische und vergangene Informationen in
      verständlicher Form auf und versuchen eine Prognose abzugeben, die in
      Vergangenheit zu weit über 80 % der Fälle eingetroffen sind. Unsere Kunden
      haben neben der Aktienanlage häufig auch einen Beruf und verfügen deshalb
      nicht über die Zeit alle Informationen, die in Form von Rohdaten zugänglich
      sind aufzuarbeiten und nach eigenen Investitionschancen zu suchen.

      Soweit zu unseren Intentionen. Wir besitzen keinerlei finanzielles
      Eigeninteresse an der Verbreitung von negativen Informationen bezüglich
      Providential Holdings. Der Bericht wurde als Firstgate Abruf eingestellt da
      wir unseren festen Kunden die Informationen zugänglich machen wollten, ohne
      dabei in Verruf zu geraten, dass es sich dabei um Insiderinformationen
      handelt. Für jeden war der Bericht zeitgleich einsehbar und die
      Verkaufsempfehlung bereits frei zugänglich. Dass die Ausarbeitung des
      Berichts einige Zeit gekostet hat, sollte sich von selbst verstehen.
      Aufgrund der Aktualität und des Kursrelevanten Charakters haben wir den
      Bericht nach nur wenigen Stunden frei zugänglich gemacht.

      Insgesamt wurde der Providential Bericht drei mal abgerufen und brachte
      einen Firstgate-Umsatz von 22,79 Euro (2X 9,9 Euro und 1X 2,99 Euro).
      Abzüglich der Firstgate Provision verbleiben und rund 15 Euro NETTO. Dies
      deckt noch nicht einmal ansatzweise die Kosten, die mit der Erstellung des
      Berichtes zusammenhängen und war auch nicht das Ziel der Veröffentlichung.
      Vielmehr wollten wir dadurch eigentlich verhindern, dass der Kurs sofort ins
      bodenlose fällt. Allerdings war die Nervosität anscheinend so groß, dass
      unser Bericht doch einigen Anlegern die Augen geöffnet haben muss.
      ...

      PUH....

      GN
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:33:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man eine Aktie so leicht pushen und bashen kann, dann stimmt etwas nicht...
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:37:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Überschrift hätte wohl lauten sollen:

      PRVH +++ Pusherei von PRVH auf Wallstreet Online ist nicht seriös +++
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:41:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused::confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      ist nicht der FB-Bericht auf Hinweis ihres Kunden Providential Holdings geschrieben & dann auch von Hr. Fahman bezahlt worden?

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused::confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:49:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Goldfanam
      Das ein Unternehmen ein Analystenhaus beauftragt ihr Unternehmen zu analysieren und einen Bericht zu erstellen ist doch der übliche weg denke ich, oder irre ich mich?:confused: :confused: :confused:

      Aber dass ein Kunde jemanden beauftragt, dass es ein anderes Unternehmen niedermachen soll, ist eigentlich unüblich. Oder hast du vielleicht noch solche Beispiele, wo Kunden öffentlich irgendwelche Analysten beauftrage, um ein anderes Unternehmen zu analysieren, mit dem Zweck, sie blosszustellen?
      Für eine Antwort wäre ich dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:51:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe verkauft den an jeden Gerücht ist etwas Wahrheit.

      Deshalb sell.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:53:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      GN spricht über Seriositaet
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Gleiche wenn der Papst über die beste Stellung beim Sex redet..

      Natürlich nix gegen den Papst;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:56:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hautetom
      Das ist dein gutes Recht, viel Spass und Glück mit anderen Aktien.;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:57:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Dennoch glauben wir, dass es wichtig und richtig ist vor einem möglichen Verlust von weit über 50 % zu warnen."

      Genau das ist doch nun durch den Bericht eingetreten. Der Verkaufsdruck wäre ohne den inhaltsleeren AE-Bericht mit Sicherheit nicht so groß gewesen.
      Das zusätzlich jedes auch nur ansatzweise aufgebaute Vertrauen in das Unternehmen zunichte gemacht wurde, versteht sich ebenfalls von selbst.
      AsiaE ist wohl neuerdings ein altruistisch eingestellter Samariterverband, der alle Anleger vor Fehlinvestitionen schützen will.
      Das die aktuellen Bilanzen von PRVH nicht gerade rosig aussehen, sieht jeder Investor, der sich die entsprechenden Veröffentlichungen ansieht, auch selbst.
      Die positiven Zukunftsaussichten lassen sich in alten Bilanzen naturgemäß nicht abbilden - aber genau darum gehts ja eigentlich.
      Ich hoffe, dass PRVH diesen, bisher haltlosen Anschuldigungen demnächst mit einer ehrlichen Veröffentlichung der Zahlen sowie einem realistischen Ausblick entgegentritt und sich die Situation deutlich entspannt, um auch wieder seriöse Investoren anzuziehen. Im entgegengesetzten Fall bekommt das Kursziel auch eine Null nach dem Komma.....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:04:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Goldfanam
      Ich warte immer noch auf eine Antwort auf mein Posting #5.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:28:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und hier noch eine Merkwürdigkeit im Umfeld dieses Berichtes.

      Soviel ich weiß ist das der erste Bericht der, nicht nur so überhastet veröffentlicht wurde, sodaß er nach der Veröffentlichung noch mehrmals überarbeitet werden mußte, und daher auch in unterschiedlichen Varianten existiert.

      Es ist auch der 1. Bericht den ich kenne, zu dem der Verfasser nachträglich einen Kommentar zu seinem eigenen Bericht verfassen mußte.
      Und dieser Kommentar verdient schon auch etwas genauer beachtet zu werden, da das Samaritertum dieser Firma unermesslich zu sein scheint.


      Nach Angaben des zuständigen Analysten Andreas Lambrou, muss dieser Schritt vollzogen werden, um weiteren Diskussionen über meine Ziele entgegenzuwirken.

      ``Ich besitze weder Aktien von Providential Holdings noch irgend eines seiner Partnerunternehmen und beabsichtige auch nicht diese zu kaufen. Ebenfalls habe ich kein Interesse daran an einem Kursverfall via Leerverkauf zu profitieren. Eine objektive Meinung kann ich mir nur erlauben, wenn keine finanziellen Eigeninteressen damit verbunden sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass meine langjährigen Kenntnisse der internationlen Aktienmärkte ausreichend sind, um mir ein Urteil zu potentiell gefärdeten Unternehmen zu erlauben. Es gibt nach der Aufwärtsbewegung des Jahres 2003 eine Reihe an Unternehmen, die trotz negativer Fundamentaldaten, allein von der Phantasie angetrieben, Höchstkurse erreicht haben, die nicht nachhaltig sind. Das Problem sind aber nicht die Kurse, sondern die Tatsache, dass unerfahrene Anleger (zumeist Private) nicht alle Hintergründe belechten können und dennoch in erheblichem Maße engagiert sind. Eine Warnung auszusprechen und die Finanzen des Unternehmens kritisch zu hinterfragen, erscheint mir deshalb voll und ganz vertretbar und richtig zu sein.``



      Genau die unerfahrenen Anleger, die der Autor zu schützen vorgibt, sind durch diese Vorgangsweise `mitten in eine Verunsicherungsphase richtiggehend Panik zu erzeugen` und vorallem auch noch, um diese Panik erzeugen zu können wurde sogar in Kauf genommen den Bericht vorschnell, gespickt mit blamablen Fehlern, zu veröffentlichen, am meisten geschädigt worden.

      Es wird sich noch zu hinterfragen sein, wer die Profiteure dieser merkwürdigen Vorgangsweise sind ?
      Wer hat z.B. den Bericht, wie auch der Autor zugibt, sozusagen bei ihm bestellt ?
      Wer wußte bereits vor Veröffentlichung des Berichtes darüber Bescheid ?


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:36:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle
      ..um es salopp zu sagen, der./.asia../ bericht ist mehr als fragwürdig.
      Grüße Swoasik
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:40:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      #33 von HabMichLieb 12.02.04 15:43:48 Beitrag Nr.: 12.133.143 12133143
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Aus dem PRVH Board das auch Isteel angeht:

      Zu guter letzt möchten wir Ihre Frage zu isteelasia beantworten.

      asia economy hat noch nie Aktien von iSteelAsia empfohlen. Allerdings wissen
      wir, dass es in Deutschland andere Börsenpublikationen gibt, die isteelasia
      in Vergangenheit empfohlen haben. Wir wurden schon oft damit in Verbindung
      gebracht, obwohl es sich um eine Verwechslung handeln muss.

      Das Unternehmen ist uns aber hinlänglich bekannt und wir besitzen auch eine
      Meinung zu isteelasia.

      isteelasia besitzt ein technologisch veraltetes Business to Business Portal
      für den Handel von Stahl. Dabei wird ein auf eMail Technologien basiertes
      System verwendet. Die Käufe und Verkäufe können nur nach den Kriterien
      Qualität, Menge und Preis abgewickelt werden. Wer sich mit der Materie
      auskennt weiß, dass es neben diesen Kriterien noch eine ganze Reihe anderer
      gibt, die ein Unternehmensein- bzw. -verkäufer beachten muss. Dazu gehört
      beispielsweise die Zahlungsabwicklung (Lieferantenkredit, Barzahlung,
      Wechsel etc.), der After Sales Service (was passiert wenn die Ware nicht
      passt?) und viele weitere Kriterien. Deshalb wird das Unternehmen unserer
      Meinung nach niemals in der Lage sein, mehr als nur eine kurzfristige
      Spitzennachfrage nach Stahl abzudecken. Die Gründungsgeschichte von
      isteelasia ist sowieso alles andere als Vertrauensfördernd. Im Prinzip
      wurden schlecht laufende Firmenzweige ausgegliedert und mit der Endung .com
      aufgewertet, um vom Internetboom zu profitieren. Das Unternehmen besitzt
      einige Büroflächen, in denen ein paar Leute mittels Telefon Stahl handeln,
      was offensichtlich noch nicht einmal profitabel geschieht. Wie dieses
      Unternehmen jemals erfolgreich werden soll ist uns unbegreiflich. Diese
      Meinung haben wir auf Anfrage immer vertreten.

      Ich hoffe Ihnen mit der Beantwortung dieser Fragen geholfen zu haben und
      verbleibe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Lambrou

      Von Istellasia wkn 937100
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:41:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      und am Montag oder Dienstag oder M.......kommt die Auflösung...nach oben,oder nach unten....Börse ist echt einfach!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:49:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn der kurs auf 0,23 kommt, dann schmeisse ich mich aus dem fenster raus:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:53:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alpenkönig

      Und das beste ist, dass Du von unterschiedlichen Versionen sprichst, der Verfasser aber selber einräumt, er hätte seine Anal yse nur dreimal verkauft. Dreimal???? Das ist ja der absolute Hammer, ich lach mich echt kaputt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:54:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die 0,23$ hätten wir, aber warte noch mit den springen, ich komme schnell, denn zu zweit hüpft sichs leichter.


      11:49:18 0.230 3000 OTCBB at Bid
      11:47:08 0.240 3000 OTCBB
      11:47:08 0.250 3000 OTCBB
      11:44:35 0.250 7500 OTCBB
      11:41:58 0.250 2500 OTCBB
      11:30:59 0.240 18000 OTCBB
      11:30:25 0.240 5000 OTCBB
      11:29:37 0.250 10000 OTCBB
      11:26:40 0.250 22500 OTCBB at Ask
      11:26:40 0.250 1000 OTCBB at As


      :cool: mfg Paros Da müssen wir jetzt durch:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:54:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gauner:

      da kann ich für Dich nur hoffen, dass Du im Erdgeschoss wohnst ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:56:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      wieso sagt niemand was, wenn ich mich aus dem fenster raus schmeissen will, tue ich niemandem leid ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:56:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alles zurück, wir steigen wieder :D

      11:54:23 0.241 15000 OTCBB
      11:54:22 0.240 15000 OTCBB at Bid
      11:52:13 0.250 9000 OTCBB
      11:52:13 0.240 3000 OTCBB
      11:49:18 0.230 3000 OTCBB at Bid
      11:47:08 0.240 3000 OTCBB
      11:47:08 0.250 3000 OTCBB
      11:44:35 0.250 7500 OTCBB
      11:41:58 0.250 2500 OTCBB
      11:30:58 0.240 18000 OTCBB


      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:57:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und wer hat die drei gekauft ,nah wer wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich bleibe drin.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:58:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      11:56:41 0.250 10000 OTCBB
      11:56:15 0.240 3500 OTCBB at Bid
      11:56:14 0.240 3000 OTCBB at Bid
      11:56:02 0.250 20000 OTCBB
      11:55:52 0.240 2500 OTCBB at Bid
      11:55:43 0.240 14500 OTCBB at Bid
      11:54:23 0.241 15000 OTCBB
      11:54:22 0.240 15000 OTCBB at Bid
      11:52:14 0.250 9000 OTCBB
      11:52:13 0.240 3000 OTCBB

      Bid 0,24 Ask 0,37

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:58:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gauner:

      wie gesagt, kommt auf das Stockwerk an ..:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:00:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich verstehe Euren Unmut über diesen Asia economy Bericht nicht. Wenn nur halbwegs das Szenario eintrifft, welches uns Henry vorgibt, ist diese Korrektur nur ein kleiner Ausreisser auf dem nach Norden zeigenden Ziel 6$ in 12 - 18 monaten

      Das jetzt die Seriösität von Asia-economy angezweifelt wird ist mehr als billig.sorry

      Freut Euch doch lieber, wenn nach den Zahlen alles wieder im Lot ist.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:01:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      purius

      das ist doch mein problem. die tiefe betraegt genau 12 centimeter:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:06:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und?,
      macht eure PRVH-Luftpumpe schon pleite.

      Hab ich doch schon immer gesagt. Alles nur Schall und Rauch. Dem CEO und Marktschreier Fuhrmann fehlen anscheinend die Worte.

      Keine e-mail-Flut mehr? Wo bleibt eigentlich das obligatorische Luftpumpengeseiere, das da lautet.
      "GROSSES WIRD KOMMEN"

      Spätestens in einem Jahr ist die Klitsche verschwunden.




      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:10:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Hiermetze

      auf dich warten wir schon 2 tage
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:13:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist klar das der jetzt auftaucht...immer zwischen 18-20:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:14:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      engel

      siehst du nicht, dass er seit 2 tagen wegen wegen freude an unserem schaden dauerorgasmus hat ???

      ein normaler mensch, der etwas menschlichkeit besitzt und etwas herz hat, wuerde mindestens ein millimeter sein bedauern ausdruecken
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:16:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ gauner1
      ich warte auf jeden fall die zahlen ab.

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:20:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      .

      nun bin ich da,
      aber
      meine Zeit ist kostbar,

      und einige haben anscheindend meine aufopfernden Warnungen vor dieser Luftpumpe nicht ernst genommen.

      Deshalb hatte ich beschlossen, euch eurem Schicksal zu überlassen.

      Es tut mir außerordentlich leid, was gerade mit eurer Aktie geschieht.

      Ich schließe euch in meine Gebete ein.

      Und,
      nur Mut, alles wird Gut.

      (Ausnahme PRVH)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:27:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      frehley..

      scharf beobachtet
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:29:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      habe gerade mit tölderer von swisscom telefoniert - alles quatsch was da passiert - sie werden keine gegendarstellung, sondern ein update ihrer recherchen bringen

      sie stehen weiterhin zu diesem titel und ihrer empfehlung vom 15.12.2003 ;)

      wer will, kann selbst nachfragen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:37:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @pedro
      Er schreibt ja auch, daß das Ganze später den armen bedrohten Anlegern gratis zur Verfügung gestellt wurde.

      Du kannst ja mal die 1.ten Versionen von gestern Abend, mit jene vergleichen, die heute ins Board gestellt wurden.

      Nimm z.B. #5114 im Hauptthread, dort steht die erste veröffentlichte Version, wo NETTEL eben noch eine schweizer Firma war.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:47:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Alp...

      ist doch völlig Wurst, ihr schreibt hier über die fehlerhafte Kommasetzung von Asia -economy, um von dem Inhalt abzulenken. Der Inhalt und die nicht wiederlegten Fakten in diesem Bericht sind doch der Anstoss zu dem katastrophalen Zustand von PRVH.

      Verkehrte Welt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 19:30:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alborei
      Wir schreiben hier davon, daß der Bericht offensichtlich aus irgenwelchen Grünen ziemlich unfertig unbedingt am 11.2. veröffentlicht werden mußte.
      Was den Inhalt betrifft, lies die Risikoanalyse vom FB Bericht und sag mir was neu ist außer die Skandalisierungstendenz.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 19:43:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dear Andreas,

      Thank you very much for your email. I noticed your writing had a major impact on the perception of European investors and wished you had contacted me before writing that article. I used to run a syndicated column for several local papers in the US and hosted a TV show for several years and know how influential the media can be sometimes.

      Despite all the talks about the past, our Company has staged a successful classic turnaround and has made major progress in many areas. This phoenix-like resurgence, however, cannot be attributed to the hard work of humans alone but ultimately to the grace of God, as I always believe.

      All of our divisions and subsidiaries are staffed with highly capable people and are making great progress toward our goals. Our M&A activities have also continued to yield excellent results for the Company. We have recently entered into strategic relationships with several US and international partners which will greatly enhance our abilities to deliver results both on the product market side and the financial results.

      I understand an area of concern for some people who observe our stock is the true valuation of our holdings in Nettel Holdings and Lexor Holdings. Nettel Holdings is also a public company (OTCBB:NTTL), web site Dear Andreas,

      Thank you very much for your email. I noticed your writing had a major impact on the perception of European investors and wished you had contacted me before writing that article. I used to run a syndicated column for several local papers in the US and hosted a TV show for several years and know how influential the media can be sometimes.

      Despite all the talks about the past, our Company has staged a successful classic turnaround and has made major progress in many areas. This phoenix-like resurgence, however, cannot be attributed to the hard work of humans alone but ultimately to the grace of God, as I always believe.

      All of our divisions and subsidiaries are staffed with highly capable people and are making great progress toward our goals. Our M&A activities have also continued to yield excellent results for the Company. We have recently entered into strategic relationships with several US and international partners which will greatly enhance our abilities to deliver results both on the product market side and the financial results.

      I understand an area of concern for some people who observe our stock is the true valuation of our holdings in Nettel Holdings and Lexor Holdings. Nettel Holdings is also a public company (OTCBB:NTTL), web site www.nettelholdings.com, so one can find most of the information there. Lexor Holdings completed a merger plan with Western Silver-Lead Corp. late last year and is finishing up its audit and 10K report, which should be available in the next few weeks. By that time the public will be able to see the actual historical numbers. What`s more important, Lexor is expecting to do about $12 million in revenues through organic growth this year and in process for some aggressive acquisitions which will add to the overall corporate top-line and bottom-line. Right now the stock is thinly traded and few people know what`s behind it but when all these facts are made known there will be no doubt a fair valuation for Lexor shares.


      If you have a chance to visit our web site (www.phiglobal.com) you will find out that our Company is quite dynamic in nature and one cannot rely solely on dated and biased information to render an impartial opinion. In order to give the public a fair chance to evaluate our company, we have enrolled in the Investrend and First Berlin analyst research programs to cover our stock. I believe their view is balanced because they get information directly from the source. And for the same reason, I want to thank you for contacting me so we can have an open dialogue and present the right information to the public.

      Regards,

      Henry Fahman
      Providential Holdings, Inc.
      8700 Warner Avenue, Suite 200
      Fountain Valley, CA 92708
      Tel: 714-849-1577
      Fax: 714-596-0302
      Email: henry@phiglobal.com







      -----Original Message-----
      From: andreas.lambrou@asia-economy.de [mailto:andreas.lambrou@asia-economy.de]
      Sent: Thursday, February 12, 2004 4:39 AM
      To: info@phiglobal.com
      Subject: PHI Global Online Contact Form Submission

      first_name: Andreas
      last_name: Lambrou
      PHONE_NO:
      FAX_NO:
      comments: Dear Mr. Fahman,

      my name is Andreas Lambrou and I`ve discovered some unusual activities in your stock. After reading the SEC Fillings, and after some investigation with reliable sources I`ve recommended to SELL the stock of PRVH.

      I doubt that the informations you`ve given to shareholders are reliable and therefore wanted to protect some friends from the "stockpusher" activities of some unknown German and Swiss research houses.

      I also contacted stockpatrol.com who are likely to make an update on your company`s stock.

      If you would like to provide me with informations regarding the actual financial statements of your stock investments in Lexor and maybe Nettel Holdings, I would be very glad. It is in your best interest and I can assure you, that I won`t say anything about you and your company, that is not true.

      Even in this regard I think communication is the best solution to our problems.

      Thank you very much.

      With best regards
      Andreas Lambrou
      Analyst at asia economy
      imageField_x: 28
      imageField_y: 12
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 19:46:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sorry,
      mir ist irgendwie ein Fehler beim Kopieren der
      Antwort passiert...
      Entschuldigt bitte
      Realhot
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 13:46:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      :eek: :O
      Also entweder bin ich zu neu hier und blicke nicht durch oder hat sich user realhot im Posting #38 als autor des äußerst negativen asia-economy-berichtes geoutet ?
      man beachte den e-mail absender in der mail an mr. fahman
      ......@asia-economy.de


      War user realhot nicht bisher dafür bekannt mit seinen Postings gute Stimmung für diese Aktie zu machen ?

      Thread: PRVH - "Things will be great for the company"
      (Zitat aus PRVH- Things will be great.... Posting #4953:

      "....Fakt ist ganz klar:
      PRVH hat sehr gute Chancen, uns allen den Traum zu erfüllen,den wir uns und auch das Management wünschen.
      Alle Berichte waren positiv und auch der FB wird positiv sein...
      Auch die Zahlen werden viel besser sein, als viele erwarten.
      ...

      Wenn die Früchte tragen und es spricht sehr viel dafür,
      dann steht PRVH komplett TOTAL anders da, in einer für uns
      nicht vorstellbaren Dimension...


      ..Wenn die Früchte tragen, dann kommen automatisch die
      Großen Big Boys hinzu und NUR DIE machen den Kurs.
      Alles, was wir bis heute sehen, waren kleine Fische wie
      wir, wobei ich sehr stark investiert bin.
      Nun überlege mal, warum Herr Fahman solch ein exellentes
      Haus wie FB kontaktiert, über die ZUKUNFT zu schreiben ?
      Es sind alles studierte, sehr professionelle Analysten,
      die dort am Werke sind und auch Herr Dr.Hochwimmer lag
      nie mit seinen Analysen daneben und er ist sehr bekannt
      für sehr zurückhaltende Analysen und die lagen OHNE DIE
      MERGER, die noch kommen sollen, bei 0.8 -3 $.
      ....

      ...Weil FB über die akutellen Planungen Bescheid weiß,
      kenne die Grundlagen zu den Mergern, was passieren soll und die müssen jeglichen Weg durchdenken und IHRE EIGENE
      Analyse daraus machen.
      Herr Fahman-und egal wer hier wieder etwas negatives
      dagegen sagt- ist zu mir immer sehr direkt und offen
      gewesen, immer alles auf legaler Weise aber ich vertraue
      Ihm und denke, daß man PRVH gar nicht korrekt bewerten kann, es ist wie bei Herrn Hochwimmer, er gab ein
      Ziel, was erstens konservativ ist und zweitens sehr weit
      auseinander lag (0.8 - 3).
      Ich sehe hier ganz anderes Kurs, wesentlich höher innerhalb von einem Jahr,
      aus diesem Grunde ist es mir total egal, ob der Kurs nun
      bei 0.3 oder 0.4 liegt, ich sehe mehr die Merger und die
      dadurch kommenden Gewinne als einen schnellen Zock.
      Wir werden sehen, wer Mitte-Ende 2004 Recht hat."

      Zitat Ende )



      Also wenn ich jetzt hiermit falsch liegen sollte, schonmal vorab sorry, aber wenn es so ist wie ich denke
      PFUI DEIBEL !!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 13:51:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Du denkst also Realhot ist Andreas Lambusco...wie der Wein?????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 13:53:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 13:55:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also eins kann ich dir sagen...ich hab mit Realhot schon mehrmals telefoniert,und er hat sich nie mit Lambrusco,oder ähnlich gemeldet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:03:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      also merkwürdig ist es schon.

      wie kommt denn realhot an die mail die herr lambrou an herrn fahman geschickt hat ? ich glaube nicht das mr. fahman diese mail einfach so weiterversendet...

      vielleicht kann uns realhot das ja mal erklären.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:24:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @chris:

      Mein lieber "Neuangemeldeter" :laugh:

      Vom "Dummstellen" wird man auch nicht klüger :D

      Dir ist doch sicherlich nicht entgangen, dass der "Briefwechsel" zwischen dem COE und AE auf der AE-HP veröffentlicht ist oder ???

      Ansonsten sollte deine Glaubwürdigkeit ein wenig angekratzt sein, ne ? :D

      Wer zu blö... ok, formulieren wir es anders, zu reduziert ist, sich den Stein des Anstosses, der hier seit Stunden diskutiert wird, richtig durchzulesen, ist genau der richtige, sich zu PRVH zu äußern.

      Hähä.


      M., der NICHT der Redakteur von AE ist

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:46:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sagt einmal seit ich alle bescheuert oder was ?
      Ich habe als erster von Herrn Fahman die Kopie seiner
      Antwort zu dem Asien report erhalten und diesen NACH
      Absprache mit Herrn Fahman lediglich ins Board gestellt,
      mehr nicht !
      Außerdem kotzen die mich von Asien report total an,
      ich habe gestern mit so einem Seppel dort besprochen,
      die sind überhaupt keine Analysten, sind nur
      Redakteure (?), mehr auch nicht.
      Außerdem ist der Bericht total alt, da er auf den
      alten zahlen basiert.

      ALSO, erst lesen, dann verstehen.
      ICH STEHE NACH WIE VOR ZU PRVH, mehr als vorher.
      Das Niveau hier ist Abschaum pur, schade, daß so viele
      weg sind, mehr sage ich lieber nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:50:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      13.02.2004
      Providential Holdings "strong buy"
      First Berlin

      Die Analysten von First Berlin beginnen ihre regelmäßigen Berichte über Providential Holdings, Inc. (ISIN US7439231041/ WKN 935160), ein Mischkonzern mit Hauptsitz in Kalifornien, mit einer "strong buy"-Empfehlung und einem 3-monatigen Kursziel von 0,45 Euro.

      Die positive Beurteilung des Unternehmens gründe auf den regelmäßigen Kontakten zum CEO Henry Fahman, der unternehmerischen Geist und Elan ausstrahle.

      Die Experten würden für das erste Geschäftshalbjahr bis zum 31. Dezember 2003 Umsätze von 6,7 Mio. USD und einen Nettogewinn von 2,3 Mio. USD prognostizieren. Daraus resultiere ein geschätzter GpA von 0,024 USD. Da das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 Umsätze von 0,602 Mio. USD und einen Bilanzverlust von 1,66 Mio. USD verzeichnet habe, sei dies ein großer Fortschritt. Der Kurs sei im letzten Jahr nach einem Tiefstand von 0,04 Euro bis auf 0,30 Euro gestiegen.

      Nach Meinung der Experten sei die Aktie risikobehaftet, insbesondere wegen der angespannten Liquiditätslage des Unternehmens mit dem negativen Umlaufvermögen von -0,044 Mio. USD und der Notwendigkeit von Eigenkapitalverwässerung durch Aktienausgabe, um Berater und Verbindlichkeiten zu bezahlen.

      Das Management erwarte im laufenden Geschäftsjahr (Ende: 30. Juni 2004) Umsätze von 58 Mio. USD und einen Nettogewinn von 17 Mio. USD. Sollte dies eintreffen, wären das hervorragende Zahlen. Die Schätzungen der Experten seien jedoch konservativer aufgrund des Risikolevels der Aktie. Wenn positive Nachrichten vom Unternehmen kämen, werde man die Bewertung nochmals überarbeiten.

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Providential Holdings, Inc. mit "strong buy" ein. Die Risikobewertung der Aktie laute "spekulativ".
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:57:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      würde mir mal jemand den link zu einer internet-adresse von first berlin einstellen ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 17:28:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hey

      #14 von poppele 12.02.04 17:40:40 Beitrag Nr.: 12.134.721 12134721
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PROVIDENTIAL HLDGS INC

      #33 von HabMichLieb 12.02.04 15:43:48 Beitrag Nr.: 12.133.143 12133143
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Aus dem PRVH Board das auch Isteel angeht:

      Zu guter letzt möchten wir Ihre Frage zu isteelasia beantworten.

      asia economy hat noch nie Aktien von iSteelAsia empfohlen. Allerdings wissen
      wir, dass es in Deutschland andere Börsenpublikationen gibt, die isteelasia
      in Vergangenheit empfohlen haben. Wir wurden schon oft damit in Verbindung
      gebracht, obwohl es sich um eine Verwechslung handeln muss.

      Das Unternehmen ist uns aber hinlänglich bekannt und wir besitzen auch eine
      Meinung zu isteelasia.

      isteelasia besitzt ein technologisch veraltetes Business to Business Portal
      für den Handel von Stahl. Dabei wird ein auf eMail Technologien basiertes
      System verwendet. Die Käufe und Verkäufe können nur nach den Kriterien
      Qualität, Menge und Preis abgewickelt werden. Wer sich mit der Materie
      auskennt weiß, dass es neben diesen Kriterien noch eine ganze Reihe anderer
      gibt, die ein Unternehmensein- bzw. -verkäufer beachten muss. Dazu gehört
      beispielsweise die Zahlungsabwicklung (Lieferantenkredit, Barzahlung,
      Wechsel etc.), der After Sales Service (was passiert wenn die Ware nicht
      passt?) und viele weitere Kriterien. Deshalb wird das Unternehmen unserer
      Meinung nach niemals in der Lage sein, mehr als nur eine kurzfristige
      Spitzennachfrage nach Stahl abzudecken. Die Gründungsgeschichte von
      isteelasia ist sowieso alles andere als Vertrauensfördernd. Im Prinzip
      wurden schlecht laufende Firmenzweige ausgegliedert und mit der Endung .com
      aufgewertet, um vom Internetboom zu profitieren. Das Unternehmen besitzt
      einige Büroflächen, in denen ein paar Leute mittels Telefon Stahl handeln,
      was offensichtlich noch nicht einmal profitabel geschieht. Wie dieses
      Unternehmen jemals erfolgreich werden soll ist uns unbegreiflich. Diese
      Meinung haben wir auf Anfrage immer vertreten.

      Ich hoffe Ihnen mit der Beantwortung dieser Fragen geholfen zu haben und
      verbleibe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Lambrou

      Von Istellasia wkn 937100



      das sind ja wirklich schlimme Finger bei AE, durch den Kommentar bricht iSteel um 20 % ein :mad: :laugh: :laugh:

      die scheinen tatsächlich die Börsen zu bewegen :D

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 15:28:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schreiben an asia-economy

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      sehr geehrter Herr Lambrou,

      mit Befremden habe ich als Leser Ihres Web-Dienstes Ihr ungewöhnlich starkes Engagement bezüglich des Unternehmens Providential Holdings verfolgt.

      Ich kündige Ihnen hiermit an, daß ich die Berichterstattung Ihres Online-Dienstes rechtlich prüfen lassen werde. Die von Ihnen vertretenen Meinungen haben nichts mehr mit objektiven Analysen geschweige denn mit journalistischer Professionalität zu tun.

      Mag man Ihren ersten Artikel noch als investigtive Recherche im Sinne der Aufklärung der Aktionäre verstehen, so ist die weitere Berichterstattung aus meiner Sicht eine Kampagne, die den Sachverhalt der üblen Nachrede erfüllt. Insbesondere bezüglich Ihres Artikels vom 13.02.2004 werde ich Rechtsmittel einlegen. Sie treffen dort eine Reihe von Annahmen, die Sie nicht belegen können und führen eine angebliche Berechnung des Net Asset Value durch, die jedem BWL-Studenten des ersten Semesters besser gelingen würde.

      Auf Grundlage der rechtlichen Bewertung werde ich eine Unterlassungsklage mit der Forderung der Richtigstellung gegen Sie einreichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      xxx
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:02:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      autsch.

      was willst du mit dem quatsch erreichen? man sägt doch nicht an dem ast auf dem man sitzt...
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:15:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:18:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ GüntherNetzer

      sauber.

      was ich noch hinzufügen möchte:

      bei der üblen Nachrede handelt es sich laut dem StGB (Strafgesetzbuch) um ein sogenanntes Antragsdelikt. wenn eine Strafanzeige deswegen gegen den verfasser dieses artikels eingeleitet werden soll, muss der Geschädigte der üblen Nachrede, wäre in dem Fall die Providential Holdings bzw. der CEO dieser, Strafantrag stellen. ohne einen Strafantrag des Geschädigten wird die Straftat nicht weiter durch die Behörden, nämlich die Staatsanwaltschaft verfolgt. besser wäre es, wenn der CEO von PRVH in den usa diesen verein von a.e. anzeigen würde, wäre sicherlich gut für einige millionen an schadensersatz. in den usa ist dies denkbar, damit wäre das Aus für a.e. vorprogrammiert.

      ich persönlich könnte darauf verzichten, ja ganz im gegenteil sogar. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      ich würde mich riesig darüber freuen.

      weiter so GN

      in diesem Sinne

      grüsse aus dem erzgebirge
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:50:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich bin nicht an Straftatbeständen interssiert...mir geht es um eine ganz normale Unterlassungsanordnung durch das Amtsgericht...das ist ganz harmlos aber wirkungsvoll.

      Das kann ich im übrigen auch als einfacher Anteilseigner...

      GN
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 22:04:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 00:11:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      speziell fuer helle.de

      vor jahren - ich glaube ca. vor 3 jahren wurde auch von Lipro Ag in berlin wkn 521260 - vorstand dr. kuechler - auch umsatz in hoehe von 20.millionen euro mit dem entsprechenden und gewinn einfach gebucht, bis die sauerei herauskam. die firma wurde insolvent und der laeuft immer noch in berlin frei herum. mein verlust betrug damals nicht viel, nur laeppische 12.000 euro. aehnliche beispiele gab es genueg

      wenn ich lese, dass bei prvh umsatzangaben und gewinnangaben nur buchungsvorgaenge sind und kein geld geflossen ist und die finanzielle lage dadurch nicht verbessert wird, dann kriege ich graue haare.
      uebrigens - abgesehen von allen deinen richtigen kritischen bemerkungen - frage ich mich, wieso hat der fahmann bis heute die angaben der asia bezueglich des umsatrzes und des gewinns noch nicht dementiert ? auch wenn er dementieren wuerde, wie sollen wir ihm das glauben ?

      er hat selbst nichts zum bericht von 13.2.04 von asia gesagt, sondern liess er am selben tag naehmlich am 13.2.04 durch fb den bericht von fb noch mal verbreiten. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      ignoriere die tatsachen und luege in eigene taschen. wirst sehen, was du davon hast.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 01:20:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      :mad: :mad: :mad: nicht beachten - ein paar zeilen dreck -:mad: :mad: :mad:

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…

      Providential Holdings Quartalsausblick
      Frankfurt 13.02.04 (asia-economy.de) In der nächsten Woche werden nach Angaben des Vorstandes von Providential Holdings Zahlen veröffentlicht werden. asia economy hatte die Aktien zum Verkauf empfohlen und möchte seine Erwartungshaltung für das vierte Quartal wiedergeben.

      Wir gehen davon aus, dass Providential ein Umsatzvolumen zwischen 6-7 Mio. USD melden wird. Der Nettogewinn dürfte im Bereich von etwa 5 Mio. USD gelegen haben.

      Die Forderungen in Höhe von 4,4 Mio. USD werden sich vermutlich in eine Beteiligung von Lexor Holdings gewandelt haben und zu einer Erhöhung der Position (Marketable securities) geführt haben. Darüber hinaus wird man Kursgewinne auf das Beteiligungsportfolio ausweisen. Wir rechnen damit, dass die Gesamtgröße der Beteiligungen auf etwa 7-8 Mio. USD gestiegen sein wird.

      Wie bereits in unserem Erstbericht erwähnt, handelt es sich bei den ausgewiesenen Umsätzen und Gewinnen lediglich um Buchungsvorgänge, die nicht zu einem realen Kapitalfluß geführt haben. Die Liquiditätslage des Unternehmens wird sich dadurch nicht verbessern.

      Insgesamt wird das Unternehmen noch etwa 700.000-800.000 USD an Gerichtskosten und Ausgleichszahlungen zu bewältigen haben, die im Rahmen verschiedener Klagen und Urteile rückgestellt wurden.

      Darüber hinaus besitzt das Unternehmen noch weitere 6 Mio. USD an Verbindlichkeiten.

      Der Gesamtwert der Beteiligungen deckt sich also in etwa mit den Verbindlichkeiten. Allerdings dürfte eine Veräußerungsfähigkeit der Wertpapiere nicht möglich und damit die Begleichung der Verbindlichkeiten weiter verunmöglicht werden.

      Providential wird deshalb weitere Aktienkapitalverwässerungen erdulden müssen.

      Für das Gesamtjahr rechnen wir deshalb mit einer Gesamtaktienzahl von 100 Mio. Dadurch wurden die Anteile der Aktionäre allein im letzten Jahr, um fast 30 Mio. Aktien verwässert, was einer Verwässerung von 40 % entspricht. Diese Verwässerung trat trotz einer vermeindlichen Turnaround-Situation ein und dürfte weiter anhalten. Allerdings ist für eine weitere Verwässerung die Erhöhung des genehmigten Kapitals vorzunehmen. Obwohl der Streubesitz bei Providential relativ gering ist empfehlen wir den Aktionären bei einer entsprechenden Vorlage bei der nächsten Aktionärsversammlung, keine Erlaubnis zur Erhöhung des genehmigten Kapitals zu erteilen.

      Obwohl wir die Bewertungen der Aktienbestände an Nettel Holdings und Lexor Holdings in Frage stellen, sehen wir selbst auf der aktuellen Bewertungsbasis dieser Beteiligungen keinerlei Kursaufwertungsspielraum für Providential Holdings.

      Da Providential mit Ausnahme eines relativ kleinen Anteils am operativen Geschäfts von Tochterunternehmen wie Provimex und ATC Technologies kaum reale Umsätze ausweisen wird, empfehlen wir die Aktie nicht auf Basis einer vollständig aus Aktienbuchungen bestehenden GuV zu bewerten, sondern auf Basis einer Beteiligungsgesellschaft.

      Beteiligungsgesellschaften werden in der Regel nach dem Net-Asset-Value (NAV) bewertet, um zu verhindern, dass die Marktkapitalisierung die Summe der Einzelbeteiligungen unter Abzug der Verbindlichkeiten übersteigen.

      Bei einem Wert von ca. 7 Mio. USD. und Verbindlichkeiten in der gleichen Größenordnung errechnen wir für Providential Holdings auf aktueller Basis einen NAV von 0. Selbst wenn man die Verbindlichkeiten ausser acht lässt, beträgt der Beteiligungswert von Providential ebenfalls nur etwa 0,07 USD / Aktie.

      Eine Bewertung auf Basis des KGV ist in diesem Falle ungerechtfertigt und würde zu den falschen Rückschlüssen führen, da wir nicht davon ausgehen, dass Providential den ausgewiesenen Gewinn je Aktie (der bei aktueller Bewertung bei mindestens 0,07 USD je Aktie liegen wird), in tatsächliche Einnahmen verwandeln können wird.

      Das faire Kursziel für Providential Holdings errechnet sich deshalb weiterhin aus dem geringen operativen Geschäft und dem NAV und beträgt deshalb weiterhin 0,01-0,05 USD.

      Wir bleiben deshalb im Vorfeld der Quartalszahlen weiterhin bei unserer Einschätzung eines STRONG SELL und werden die Quartalszahlen nächste Woche kommentieren. Investoren sollten vor allem darauf achten, ob es sich wieder um einen nicht testierten Abschluss (UNAUDITED) handelt, oder ob inzwischen ein Wirtschaftsprüfer die Zahlen zumindest buchungstechnisch abgesegnet hat. 13.02.2004 (al)

      :mad: :mad: :mad: nicht beachten - ein paar zeilen dreck -:mad: :mad: :mad:

      warum sind die letzen bashberichte immer nach mittenacht rausgekommen? :rolleyes:

      nun eindeutig: strong buy

      hoffentlich fallen die morgen richtig auf die schnauze - mit ihrem vorhaben noch mal billig reinzuwollen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PRVH +++ Artikel von asia-economy ist nicht seriös +++