checkAd

    Interview mit Medion Vorstand Christian Eigen 26.02.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.00 21:49:08 von
    neuester Beitrag 27.02.00 19:31:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 82.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,0900+7,29
    16,110+7,19
    2,6200+6,07
    3,8650+5,03
    2,2100+4,74
    WertpapierKursPerf. %
    65,42-4,83
    48,65-6,12
    1,8900-7,35
    1,5300-10,00
    754,64-18,72

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 21:49:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle Consors Board Medion

      Wer ist Ihre Konkurrenz und wie wird diese von Ihnen derzeit beurteilt?

      Unser Unternehmenskonzept mit einer Produktpalette von über 250 verschiedenen Produkten mit
      einem kompletten Service für die Handelsunternehmen (von der Produktidee über das
      Qualitätsmanagement, Marketing, bis hin zum After Sales Service für den Endverbraucher) in ganz
      Europa ist einzigartig. Kein anderes Unternehmen hat diese breite Produktpalette mit dem
      kompletten Service.

      Planen Sie für die nähere Zukunft Roadshows oder ähnliche Veranstaltungen
      um das Interesse an Ihrer Aktie weiter zu erhöhen?

      Anfang März große Roadshow in 5 euopäischen Finanzmetropolen.

      An den Medion-Vorstand: Wie sehen Sie die zukünftigen Entwicklungschancen Ihres Unternehmens unter
      Berücksichtigung des immer größer werdenden Konkurrenzdruckes?
      Mit welchem Kursziel rechnen Sie bis zum
      Ende diesen Jahres?
      Danke im voraus fpr Ihre Antwort.

      Die Wettbewerbsintensität war besonders in Deutschland schon immer sehr hoch. Aufgrund
      unserer schlanken Struktur, des hohen Einkaufsvolumens und der starken Partnerschaften im
      Handel sind wir trotz allgemeiner Konsumschwäche und hohen Wettbewerbs stark gewachsen.
      Kosten und Preisführerschaft in Verbindung mit neuen digitalen Trendprodukten zu günstigen
      Preisen in ganz Europa sind eine gute Wachstumsbasis.

      Klar, daß Sie beim Mobilfunk dabeisein wollen. Gibt es schon konkrete Pläne??

      Ja.
      Projekte sind in Vorbereitung. Details können leider nicht veröffentlicht werden.

      Tag, auch. Ich würde gern wissen auf welcher Basis Sie mit den Einzelhandelsfirmen
      zusammenarbeiten. Sind Ihre Aktionen immer Einzelaktionen oder besteht
      die Zusammenarbeit aus Aktionpaketen?
      In wie weit sind Sie von einzelnen Entscheidungsträgern (Einkauf) der jeweiligen Firmen
      abhängig?
      Ich glaube zu wissen, daß einige große Handelsfirmen Ihre Serviceleistubg nicht nutzen und denke
      dabei an Edeka, Spar, Metro, Wal-Mart, Rewe, Tengelmann, Lekkerland, und kleinere. Ist dies so
      richtig? Danke für Ihre Antwort

      Wir haben Kontakten zu allen großen europäischen Handelskonzernen.
      Wir planen mit diesen projektbezogene Einzelaktionen. Dies kann auch eine Folge von Projekten in
      Form eines Paketes sein.

      Sie sagen, Sie planen den Einstieg in den Bereich B2B koennen Sie die Pläne näher umschreiben?

      Bisher haben wir den Bereich Unternehmenskunden nicht bearbeitet. Das Internet bietet eine ideale
      Einstiegsplattform hierfür.

      Wie kommt die europäische Expansion voran?

      Sehr Vielversprechend. Bereits im ersten Halbjahr fast versiebenfachung des Umsatzes. Anteil am
      Gesamtumsatz bereits 10,2 %.

      Welche Internetpläne haben Sie?

      Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
      unserer Homepage.
      Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
      Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
      Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.

      Wird Medion zukünftig verstärkt im Telekommunikationsmarkt einsteigen? Stichwort "Mobilfunk".
      Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf diesem Markt ein?

      Dies ist ein riesiger Markt. Alleine in Deutschland wird mit 8- 10 Mio. neuen Mobilfunkteilnehmern
      im Jahr 2000 gerechnet.
      Da wollen wir dabeisein!

      Welche Erwartunge haben Sie für das 2.HJ?

      Aufgrund des tollen ersten Halbjahres sind wir zuversichtlich, die Prognosen von 25-30% Wachstum
      bei Umsatz und Ertrag zu übertreffen.

      Was haben sie im e-commerce-bereich für pläne?
      Warum kommt von ihrer ir-abteilung so wenig?

      Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
      unserer Homepage.
      Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
      Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
      Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.

      Wir sind Marketing-Dienstleister für große Handelsunternehmen. Wir bringen die Ware nicht selbst
      in den Verkehr und daher ist es die Entscheidung des Partners im Handel wie bei
      Verkaufsaktionen berichtet wird. Selbstverständlich halten wir unsere Aktionäre über eine
      kontinuierliche Berichterstattung über die generelle Unternehmensentwicklung, sowie strategische
      Ausrichtung auf dem laufenden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 13:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Medion ist für mich das Basisinvestment am NM.
      Wenn dies alles umgestetz wird was hier im Interview
      erwähnt wurde, werden wir noch viel freude mit dieser Aktie
      haben.
      Deshalb halte ich kurse auf Jahressicht von 250-300€ für
      möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 14:04:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, wehe, wenn ihr euch da mal nicht täuscht.

      Medion ist doch nichts anderes als ein Handelsunternehmen,die Unterhaltungselektonik und PC s in Absatzkanäle (Aldi Tchibo Tankstellen) verkauft haben, die die klassischen Hersteller ( Sony Philips etc) gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser um den klassischen Fachhandel nicht zu verärgern .
      Die Tatsache, daß die jetzt auch einen Internetanschluß haben, macht
      die auch nicht viel attraktiver.
      Und ob Aldi und Tankstellen nach den letzten Pleiten dauerhaft in der Lage sind , PC s vernünftig zu vermarkten, wage ich auch zu bezweifeln.

      also kommt mal runter auf den teppich, ihr überflieger
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 14:05:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ich gerade gefunden deshalb noch ein Posting von mir.

      Euro am Sonntag

      Der Multimedia-Vertreiber Medion konnte für das Geschäftsjahr 1999 mit guten Zahlen aufwarten.
      Positiv wirkten sich beispielsweise große Vermarktungsaktionen von Computern bei Aldi und
      Tchibo/Eduscho aus. Zukünftig will Medion mit 25 bis 30 Prozent jährlich wachsen.

      Manche Analysten erwarten für das laufende Geschäftsjahr noch stärkere Zuwächse. Besonderes
      Potenzial steckt dabei in den Bereichen Internet und Mobilfunk. Bleibt nur noch abzuwarten, ob
      Medion auch im Ausland, wo bisher nur 10 Prozent des Umsatzes erzielt werden, mit umfangreicheren
      Aktivitäten startet. Auch charttechnisch befindet sich das Unternehmen im Aufwärtstrend, Euro am
      Sonntag empfiehlt die Medion-Aktie daher zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:31:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interview mit Medion!
      Auch ich habe das Interview live verfolgt. Nach den hervorragenden Halbjahreszahlen, erneut überproportionaler Ergebnisanstieg von 59% sowie der Ausweitung der Marge auf 2,8%(!!!), hat Medion eine irre Internetphantasie!

      Laut Finanzvorstand Eigen ist ein relaunch der Internetseiten geplant, Eigen spricht von einem virtuellem Kaufhaus. Auch der Einstieg in den Bereich B2B ist für die Zukunft geplant. Im Gegensatz zu vielen neuen Internetunternehmen, verfügt das Unternehmen über eine vielseitige logistische Erfahrung sowie über eine hohe Erfahrung im Bereich after-sales-Services.

      Ich glaube, daß monney mit seinen Ausführungen deutlich daneben liegt, schließlich sprechen die Umsatz- und Ergebnisentwicklungen bei Medion eine eindeutige Sprache.

      Lukas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,86
      -2,12
      +2,65
      -1,77
      -0,70
      -2,42
      +0,78
      -0,94
      +0,92
      Interview mit Medion Vorstand Christian Eigen 26.02.00