checkAd

    Sudafrican Rand ist und bleibt die stärkste Währung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.04 20:04:28 von
    neuester Beitrag 13.02.04 12:03:31 von
    Beiträge: 17
    ID: 820.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:04:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe von diesem scheiss Rand die Schauze voll.
      Der Goldpreisanstieg wird wieder aufgefressen und schon wieder eine Nullrunde.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:07:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Rand

      wat is denn mit dem Rand ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:22:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      das geht mir genauso. hast du mal nen chart zum RAND ?
      ich hab nur das hier
      http://waehrungen.onvista.de/exchange_rates.html
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:38:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie soll der Rand zum Dollar fallen???

      Nach dem der USD sowieso in Zukunft böse unter die Räder kommen dürfte.

      In SA ist die inflationsrate am sinken, aber viel wichtiger:
      SA hat Rohstoffe (Gold).
      Diese Reserven dürften der wahre Grund für die Devisenstärke sein.

      Wenn alle Welt auf eine Abwertung wartet, kommt sie sowieso nicht.
      Deshalb: (auch wenn`s schwer fällt)
      SA-Goldminen untergewichten und besser auf andere Silber und Goldwerte ausweichen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:38:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&ind0=VOLUME&&lSyms=ZARUS.FX1&lColors=0x000000&sSym=ZARUS.FX1&hcmask=

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:43:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und vielleicht 1 Rentner, Frührentner usw. haben sich dort unten niedergelassen, gebaut wie z.B. Herr Schremp. Das ergibt einen Kapitalzustrom von mehreren milliarden pro Jahr, hinzu kommt der blühende Tourismus.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:51:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktueller Kurs: 1€ = 8,4311 Rand ( minus 2,2492 % Intraday )
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:59:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      hat keiner einen chart? war vor 1,5 Jahren dort, denke Kurs war ähnlich???
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 22:48:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Rand wird schwächer werden
      Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
      Außerdem wird Gold demnächst in allen Währungen steigen.

      Hugh ich habe geschrieben
      :D :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:16:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      ZARUS.FX1 (comdirekt- $-Rand-chart)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:24:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Langfristchart:



      und hier die letzten 3 Monate





      p.s. demnächst steht der Move auf 7,50 an, dann hält der Rand engültig seinen Rand! :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:37:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann wolen wir das mal hoffen, lieber Thoemsi, ich gaub eigentlich auch dran, habe allerdings auch meine bedenken, ob mein gesamtes "mir selbst zusammmengeschustertes währungsweltbild" nicht zu stark hofffnungslastig ist und statt dessen zumindest kurz- bis mittelfristig die amis weiterhin mit allen ansonsten bedeutenden währungen machen wie sie es gerade wollen. also alle anderen währungen stark, zumindist die bedeuetenden wie ZAR, YEN, EURO. naja, wie auch immer, in meinem bekanntenkreis fällt es mir auch immer schwerer zu erklären, warum ich all das geld immer wieder und immer mer mehr in afrikander lease, drooy und thistle investiere. hope they get some more than total return for their money.
      liebe grüsse der spieler 27
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:17:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      "warum ich all das geld immer wieder und immer mer mehr in afrikander lease, drooy und thistle investiere"

      Na klar fällt das den meisten schwer! Die Breite Masse ist leider sehr leicht durch die Medien manipulierbar (ich empfehle das Buch von Gustave Le Bon - The crowd)
      Ich kenne mit einer Ausnahme auch niemanden, der überhaupt nur auf die Idee kommen könnte, geschweige denn in Gold/Goldminenaktien investiert. Die Medien suggerieren Gold sei ein böses Relikt der Vergangenheit und habe in der heutigen und ach so modernen Welt keine,v.a. aber keine Bedeutung mehr als Währung. Das ist einfach falsch! Gold als "Wertbarometer" wurde die letzten 20 jahre geschickt tief gehalten.

      Gold wird in ALLEN Währungen steigen, auch im Rand. Das Problem bei einigen in SA prod. Minen liegt in der Zeit (v.a.Thistle, aber auch AFL) Sollte der Rand noch länger so stark bleiben, könnte es da eng werden....

      ich gehe von einem Rand bis Jahresende von mind. 8, eher 9 aus.

      Die Masse ist nach der High Tech Bubble schon wieder drauf und dran auf die Nase zu fallen. Die Aktienmärkte sind schon wieder gnadenlos überbewertet.
      Auch beim Gold wird es so laufen, aber erst in vielen, vielen Jahren. Dann laufen die Schafe wieder gradewegs zur Schlachtbank....

      Nur Mut! Als contrairian thinking investor beginnt man von Zeit zu Zeit die eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen.

      Gruß

      Thoemsi

      p.s. hier ein m.E nach lesenswerter Beitrag der DRW

      http://goldseiten.de/fremd/flierl/smartinvestor-2004-01_1.pd…
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:29:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Thoemsi! unsere hoffnungsvolle spekulation auf einen scharf falleneden rand ist die eine variante der gesamten sgold-spekulation. die andere ist die der "prayers like Thai Guru"
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 09:54:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ______________

      als Goldbug sollte man nicht hadern.

      Wir sind diejenigen, die jeden Tag im

      Vegetarierrestaurant ein Schnitzel bestellen.

      Da ist es praktisch beim Betreten des Lokals

      dem Oberkellner zu sagen: "ich hab´ ne Macke;

      bin aber als harmlos eingestuft."


      Gruss

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 10:08:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tsuba

      der Vergleich gefällt mir.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:03:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      _____________

      vor lauter Rand werden die hier gern übersehen:






      Dabei sind die eher für eine nachhaltige Stärke gut.


      Gruss

      Tsuba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sudafrican Rand ist und bleibt die stärkste Währung