checkAd

    Kanzler kündigt noch mehr arbeitslose DEUTSCHE an!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.04 17:12:15 von
    neuester Beitrag 16.02.04 22:47:45 von
    Beiträge: 27
    ID: 821.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 17:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich die gestrige Kanzlerrede richtig verstehe, ist das die Konsequenz daraus!!!

      Diese Rede war eine Beweihräucherung der SPD-Geschichte (z.B. Kampf gegen die NAZI, obwohl schon vor 1933 die chaotische SPD-Politik die Leute in die Arme der Nationalsozialisten trieb)!

      Diese Rede war eine Hymne auf EUROPA ohne die bitteren Konsequenzen für uns Deutsche zu erwähnen!
      Er redete darin von "mehr europäischen Wettbewerb"!!!
      Wer hat denn was davon?

      Dieses "mehr Wettbewerb" im europäischen Kontext wird noch mehr Opfer fordern, sprich arbeitslose Deutsche!

      Kanzler, wann tust Du mal was für uns Deutsche?

      Dieses BRD -Politiker- Gesindel und bundesrepublikanisches Juristenpack tut mehr für Leute wie Mzoudi oder Kaplan als
      für dt. Rentner oder dt. Familien!
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 17:53:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      So isses.
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 17:56:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eins ist sicher,
      mit Gerd u.seinem Sauhaufen kommen wir nicht mehr aus der Krise
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:26:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dilettantenpack und Ökoterroristen gepaart mit völlig verblödetem überbezahlten Beamtenpack -der nächste bitte!
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:36:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 deswegen bin ich auch schon auf den nächsten Sauhaufen gespannt!
      M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:39:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Regierung hat zwei Möglichkeiten :

      Sie senkt die Abgaben für die unteren Lohneinkommen. Es darf nicht sein, das schon im unteren Gesellenbereich St.Kl1 bei 1500 Euro Brutto Lohnabrechnung nur gerade 1000 Euro Netto heraus kommen. Es müssen 1200,00 Euro sein, damit diese Menschen wieder am Konsum teilnehmen können!

      Die andere Möglichkeit ist, den Staatsapparat zu verkleinern, was natürlich mit neuen Arbeitslosenzahlen einher geht. Dafür müssen Gesetze und Auflagen abgeschafft werden, die jetzt a) eine aufwendige und sinnlose Verwaltung kosten und b) dem Gewerbe nur unnötige Kosten aufbürden.
      Kleines Beispiel wäre u.v.a. Abfallbilanz, wir leisten uns in einer Wirtschaftskrise die Verwaltung von Müll.
      Arbeitsmedizinischer Schutz auch ein solches Beispiel.

      Richtiger wäre die Kummulation beider Maßnahmen, gepaar mit der Reduzierung unnötiger Kostentreibereien, z.B. Ökosteuer, auch unter vielem anderen noch.

      Die jetzigen Spielchen bringen allesamt nix, außer Verunsicherung und damit weiterem Konsumrückgang.

      So einfach ist das und traurig zugleich, denn es sind einfache marktwirtschaftliche Zusammenhänge, die unseren Staat an die Wand gefahren haben.

      :O
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:40:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal ne ganz dumme Frage: "Wo ist eigentlich dem Kanzler seine Frau? Hat sie sich auch arbeitslos gemeldet? Um in den Genuss von Arbeitslosengeld zu kommen muss man sich nach 3 Monate vor Arbeitsende :) arbeitslos melden. Soll sie ihren Gerhard schon mal gleich mit melden - sicher is sicher - nicht das uns die beiden noch in die Sozialhilfe abrutschen
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:47:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rhum56

      "Sie senkt die Abgaben für die unteren Lohneinkommen. Es darf nicht sein, das schon im unteren Gesellenbereich St.Kl1 bei 1500 Euro Brutto Lohnabrechnung nur gerade 1000 Euro Netto heraus kommen. Es müssen 1200,00 Euro sein, damit diese Menschen wieder am Konsum teilnehmen können!"

      Wovon träumst du nachts? 20 % Abzüge decken ja nicht einmal
      mehr die Beiträge zu den diversen Sozialversicherungen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:53:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6 Wir haben in den letzten 20 Jahren immer die Vorreiterrolle, z.B. im Umweltschutz übernommen. Die restliche Welt lacht sich über unsere idiotische Kleingartenmentalität kaputt. Und das schlimme ist, daß immer mehr treue Staatsdiener diesen ganzen Terror auch noch dienend unterstützen. Die Nazis wären ohne diese unkritischen Allimentierten auch nicht möglich gewesen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 19:04:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Viele haben doch gar keine Lust mehr zu arbeiten.
      Da kann auch der Kanzler nichts machen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 19:12:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      Schwachsinn:mad:


      #1
      Genau deswegen hab ich damals den Kohl abgewählt:(
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 20:01:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 von goldless

      ich räume überhaupt nicht.

      Weißt Du überhaupt, was dieser Raubritterstaat noch alles da einkassiert???????????

      Die Sozialabgaben sind gefälligst derart umzugestalten, das der Nettolohn bleibt und zwar zu gleichen Teile belastend die AG und AN !
      Du kannst es ja noch was leugnen, aber dann bist Du die Erklärung schuld, wie wir aus diesem gigantischen Dilema wieder heraus kommen.
      Ich sage Dir, es gibt keinen anderen Weg !

      Fakt ist

      Sozialhilfeempfänger werden immer noch gut gestellt, zumindest wenn sie klever und rattig genug sind

      Fakt ist

      Mit 1000 Euro netto kannst Du nichts anfangen, keine Familie gründen, wegetierst vor Dich hin.

      Das kann es ja wohl nicht sein.

      Fakt ist aber auch, das viele Firmen nicht mehr bezahlen können, weil sie sowieso schon in der Kurve hängen auf Grund der gigantischen Abgabenbelastung. Es läßt sich nicht mehr umlegen, sagt da der Kaufmann.

      Und ich spreche aus Erfahrung, kannste mir glauben. Habe mich gerade von zwei solcher gesellen getrennt.

      Die Rechnung für den Betrieb :

      Reine Lohnkosten inklusive AG-Anteile 2193,86
      Zu erwirtschaften über Verkaufslohn
      an den Kunden zuzüglich Mwst. 351,02

      Macht für 1 Mitarbeiter 2544,87

      Der hat davon Netto in der Tasche 1155 EURO !!!

      Findest Du das noch normal?

      Ich nicht

      Und dabei fehlen noch die gesamten Arbeitsplatzkosten, die Lohnnebenkosten.

      Das alles ist zur Perversion geworden, wodurch eben ein Geselle 10 Stunden arbeiten muß, um sich eine Stunde seines Kollegen leisten zu können. Das macht natürlich keiner, weshalb überall Flaute ist, die Arbeitsplätze entsprechend wegbrechen, die Schwarzarbeit dagegen exsplodiert.

      Für mich ist daher jeder, der dieses System verteidigt, ein Verbrecher, denn er versündigt sich an den noch ehrlichen Arbeitern und Firmen derart, das er eine Schattenwirtschaft zwangsläufig durch zu hihe Kosten fördert. Die Gewerkschaften gehören besonders zu dieser Maffia.

      Bis moin
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 20:06:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schröder sollte zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen. Jede andere Regierung wäre besser als diese derzeitige miserable rot/grüne Regierung !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 20:35:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und zukünftig fahren Autos vom Zoll(vermutl.BMW,Audi oder Mercedes)neben mir her um zu überprüfen ob ich mir für den eigenen Verbrauch Brötchen kaufe oder für den Nachbarn eine anmeldepflichtige Dienstleistung erbringe. Dieser Staat erstickt an Bürokratie. Wir sind auf dem Weg in die alte graue Ostzone. SPD - Sozialistische Partei Deutschlands. (ps. seit 20 Jahren Direktversicherung-plötzlich springt jemand aus der Hecke und murmelt etwas von Gerechtigkeit-her mit 20% Krankenkassenanteil-Abzocke auf der ganzen Linie!!!!!! Ich habe so langsam das Gefühl daß nur noch ein geringer Anteil der Bevölkerung daran beteiligt ist einen Mehrwert für die Gesellschaft zu erwirtschaften, der grössere Teil aber mit der Umverteilung voll ausgelastet ist. Bin heute schlecht drauf Danke
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 21:18:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      ------------------- Wirtschaftskrise ------------------

      Die Wirtschaft liegt am Boden,
      Insolvenzen jeden Tag und über Nacht,
      schon viele Firmen und Geschäfte haben
      dicht gemacht.

      Es fehlt an allen Ecken und Kanten,
      wie man so sagt.
      Es liegt ganz allein am Menschen,
      denn dieser spart und spart.

      Angst davor Geld auszugeben,
      um die Wirtschaft wieder zu beleben.

      Der Euro in den Taschen der Reichen,
      er will einfach nicht raus.
      Er ist des Menschen Liebstes,
      er gibt ihn einfach nicht aus.

      Die Lebenserhaltungskosten stiegen
      wie noch nie, ist es dann ein Wunder,
      dass die Wirtschaft jetzt am Boden liegt.

      Unsere Firma spart, wo sie nur kann,
      andere haben es mit Erfolg vorgemacht,
      und wir müssen jetzt dran glauben, uns will
      man am Ende wieder mal berauben.

      Wir Arbeiter haben kaum Geld zum Leben,
      was bleibt uns schon übrig, wem sollen
      wir davon noch was geben.

      Die Teuerungsraten steigen jährlich,
      das weiß doch jeder, seid doch mal ehrlich.

      Die Politiker haben ihr Ziel verfehlt,
      anstatt uns Geld zu geben, suchen sie
      immer nach neuen Lücken, um es uns zu
      nehmen.

      Die Wirtschaft steht vor einer Rezession,
      ach was ist das schon.

      Der andere versucht es mit Krieg zu lösen,
      ist auch nicht weiter schlimm, trifft ja nur die
      Bösen. !

      Willst du Wissen, wie es uns bald ergeht
      dann schau unter www. Schuldenuhr.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 11:07:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      #9 von raubritterloulou

      Da hast Du auch sehr recht. Skandalös, was sich dieser Trittin hier aufführt.
      Allein seine aufwendige Müll Sortiererei. Sie würde in heimlichen Tests vom RWE auf ein 5tel der Kosten reduziert, worauf Trittin nicht mal bereit war, ein Interview zu geben, geschweige denn, sich damit zu beschäftigen, um diesen Mißstand zu beseitigen. Ihm kommt es nur drauf an, das Energie und Müll viel Kosten verursachen, weil der Spinner daran glaubt, das Firmen und Bürger dann damit sparsamer umgehen.

      Um das zu erkennen, brauchte ich keinen Trittin, es waren schon vor 20 Jahren für mich immer Überlegungen, wie man denn Energie und Abfallkosten sparen kann, bei jedweder Investition.

      Mit Trittins Politik ist ein ganz großer Teil dieser größten Deutschen Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit zu belegen. Und die Folgen können, gerade in Deutschland historisch belegt, einen ganz plötzlichen katastrophalen politischen Kurswechsel zur Folge haben. In sofern spielt Trittin sogar noch mit dem Feuer.

      Durch diese Politik wird der heimischen Wirtschaft der Wettbewerbsboden unter den Füßen weggezogen, was mittlerweil schon Schulkinder erkannt haben, nur nicht Trittin.

      Weg mit dem Spinner und seinen Sympatiesanten !
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 11:30:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Etwaigige Steuererleichterungen sind unmöglich!
      Wer soll denn die Pensionen von den Beamten finanzieren und die Abfindungen für die Parlamentarierer und für Eichel, Clements und Schröder?
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 11:43:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 commodore2000

      Scherzkeks

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 13:41:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo commodore2000,

      die Agenda 2010 ist doch zur Finanzierung der 60 Mrd Euro treuern Pensionen der Beamten und Politiker. Also haben die Beamten und Politiker beschlossen eine feindliche Übernahme zu machen das die Arbeiter- und Angestelltenrentenkkassen in Besitz genommen werden können.

      Es ist doch nur sozial Gerecht wenn die einen zu 100% alles einzahlen und die anderen in diesem Fall die Beamten zu 100% alles durchbringen!:cry:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 14:05:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dass ich mal mit Rhum einer meinung bin ;) (zumindest teilweise)
      #6 und 12 :genau das sage ich in vielen anderen Threads auch. Die unteren, konsumintensiven Lohngruppen brauchen wieder mehr netto in der Tasche.

      aber der Weg dahin ist gar nicht so einfach. Mögliche maßnahmen sind:

      - Erhöhung des steuerfreien Existenzminimuns
      - Senkung des eingangssteuersatzes.
      - Subvention der Sozialabgaben für Geringverdiener
      - generelle senkung der Sozialabgaben. dazu sind dann aber echte Reformen notwendig


      Nur wie sollen dann die Löcher finanziert werden, die o.g. maßnahmen in Staatshaushalt und Sozialkassen reißen :confused:. Meiner ansicht nach ist dann kein spielraum mehr da für

      - die Senkung des Spitzensteuersatzes
      - Auslandsabenteuer der Bundeswehr
      - Milliardenbeitraäge an die EU
      - Steuerprivilegien für Erbschaften und Kapitalerträge


      Man muss schon Prioritäten setzen. Alles auf einmal geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 14:14:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich möchte noch einmal etwas zu #1 sagen:

      Natürlich hat Schröder in altbewährter Manier von den echten Problemen abgelenkt. Es ist die gelungene Fortsetzung seiner Weihnachtsansprache gewesen.

      Aber, jeep, der SPD-Geschichte vorzuwerfen, dass die SPD die Wähler in die Arme der NSDAP getrieben hat, ist schon starker Tobak. Die SPD war damals Anfang der 1930er Jahre so ziemlich die einzige Partei von echter Ausstrahlung, die noch einen wirklich demokratischen Staat wollte. Um sie herum waren praktisch ausschließlich Parteien, die mindestens einen autoritären Parteienstaat, wenn nicht, sowohl links wie rechts, eine Diktatur anstrebten. Wie soll man da gute Politik machen können?

      Das Verhalten der SPD-Abgeordneten beim Ermächtigungsgesetz werde ich nicht vergessen. Wer von uns hätte damals diesen Mut besessen?

      Exkurs Ende.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 18:28:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20Punk24

      Die Senkung des Spitzensteuersatzes ist aktuell auch garnicht nötig. Ich finde den Satz zwar zu hoch, aber er ist ja gerade erst gesenkt worden. Alles auf einmal geht wirklich nicht, klar.

      Wie das Finanziert werden soll?

      Ja, dazu müßten tatsächlich Strukturen aufgebrochen werden. Durch Steuersenkung allein kämen wir nicht dahin. Das ganze Sozialabgabensystem und die Funktion der sozialen Einrichtungen müßten umgestaltet werden. Der jetzt auf dem Tisch liegende Vorschlag, das Langzeitarbeitslose dazu mit herangezogen werden sollen ist ok. Dazu gehört dann, wenn se nicht spuren eine finanzielle Strafe. Zu dem Nettosatz zu kommen, den ich gefordert hatte, ist garnicht unmöglich, wir hatten es in Deutschland in den 70er und 80er Jahren. Da waren dann aber auch die ganzen Auflagen und Gesetzesbarieren nicht so vorhanden, wie sie aber Heute sind.
      Ich will beileibe nicht wieder stinkende Müllkippen haben, die es damals gab, aber Vernunft muß wieder her. Der Öko-Kram kotzt mich mittlerweile dermaßen an, ich könnte einen Roman darüber schreiben, was deren Willkür hier im Land angestellt hat, es in anderen Ländern nicht gibt und die Menschen dort auch ordentlich leben, ohne im Dreck zu ersticken.
      Die Ökosteuer, eine Taschenspielernummer, in die genau die Leute das meiste selber einzahlen, die es bekommen sollen, nachdem es kostspielig verwaltet wurde, nämlich die Rentner. Im Grunde ist es einen umbenannte Mwst. Erhöhung, nix anderes.

      Die Bundeswehr wird gerade erheblich zurecht gestutzt. Hast Du das übersehen?

      Milliardenbeträge an die EU. Da hab ich den Eindruck, das Eichel gerade aufsteht, sich zu wehren. Nur was spät, find ich. Und durch hat er es noch nicht.

      Erbschaftssteuer bringt nichts, eher das Gegenteil. Zu bedenken, das MRD deutsche Vermögen im Ausland geparkt sind und der Verwaltungskram auch wieder das meiste auffrist, klar NEIN. Auch aus einem anderen Grund nicht : Den dringend gewünschten Investitionen. Wer investiert schon dort, wo einem anschließend wieder alles abgenommen wird? Niemand.

      Stufenweise, aber deutlich und verlässlicher Subventionsabbau, einhergehend mit Auflagenreduzierung, damit die Betroffenen die Chance haben, durch Einsparungen zu kompensieren. Das würde was bringen.

      Insgesamt muß der Staat seine Aufgaben reduzieren, womit er auch noch nicht begonnen hat, was die ständige Debatte über irgend welche neuen Bürgerzwickgesetze bezeugt, wozu eben besonders die Steuer und Abgaben für irgend was gehören.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 23:13:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21,

      daß ich mit Mausschubser mal einer Meinung sein würde, hätte ich nicht gedacht.

      Alle Achtung für Deinen Beitrag!:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 23:26:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Connor #23,

      jetzt muß ich mal in deinem Stil antworten:

      Ich schrieb in #21:

      Natürlich hat Schröder in altbewährter Manier von den echten Problemen abgelenkt. Es ist die gelungene Fortsetzung seiner Weihnachtsansprache gewesen.

      Du antwortest:

      daß ich mit Mausschubser mal einer Meinung sein würde, hätte ich nicht gedacht.

      Find` ich klasse, dass du mir zustimmst. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 00:15:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mausdrangsalierer
      das ist das erste Mal, daß ich Connor verteidigen muß: er meinte natürlich Deine Darstellung des Rolle der SPD in der Weimarer Republik. Und die war wirklich OK (Rolle und Darstellung)!

      :cool: :cool:

      Ich halte die gegenwärtige Regierung auch für einen ziemlich peinlichen Dielttantenhaufen. Aber deswegen die Verdienste, die sich die SPD im Laufe ihrer langen Geschichte auch erworben hat, ebenfalls in Zweifel zu ziehen, halte ich für unfair und am Ende ziemlich schädlich. Erkläre mal Deinen Kindern den Begriff "Zivilcourage" am Beispiel der Weimarer Republik und versuche das ohne Verweis auf die SPD ... ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen!
      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:17:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die SPD hat eben keine "Zivilcourage" gezeigt (das waren ja damals auch schon mit Diäten gutversorgte Reichstagsabgeordnete und Beamte), genauso wie der heutige Staat nicht in der Lage ist einen "Kalifatstaat" oder eine NPD oder einen Mzoudi zu kontrollieren, hatte die SPD keine Chance gegen eine NSDAP
      mit ihrem Volksmob=SA die eben bedeutend mehr "Zivilcourage" im radikalsten Sinne zeigte und die Weimarer Republik beseitigte!
      Es war eben eine "national-sozialistische Revolution" und keine Minderheit!
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 22:47:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die SPD hat eben keine " Zivilcourage" gezeigt


      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kanzler kündigt noch mehr arbeitslose DEUTSCHE an!!!