checkAd

    eBay Service will 15$ - kann das sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.04 08:48:30 von
    neuester Beitrag 17.02.04 00:09:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 821.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 08:48:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich mal bei ebay.de als Bieter eingetragen, 2-4 mal geboten, nie etwas ersteigert. Seit ca. 2 Monaten kamen einige Mails von ebay "bitte überprüfen sie ihre Registrierung oder sie werden gesperrt", die ich ignorierte. Jetzt kommt von ebay.com `ne Mail

      >> Dear eBay Member,
      >> Dear customer, you have been billed for $15.00 recently. Please update
      >> your billing information at eBay Billing Center.
      >> This is eBay auto generated message, if you think you
      >> received it by mistake or you
      >> want to remove these notifications, please update your
      >> profile at Billing Center.

      nice try, SPAM oder habe ich etwa zu viel geklickt? Habe eigentlich keine Lust auf solche Mails zu reagieren - oder muß ich etwa?
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:13:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quatsch, bekommst nie eine solche mail von ebay deutschland, also ignorieren
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:16:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ruf doch dort mal deren Hotline an und frag dich schlau. Wahrscheinlich hast du doch irgendwas ersteigert und/oder sie haben tatsächlich was verwechselt. Sowas kommt zwar selten vor, aber es passiert. Falls du auf eine gute Reputation bei EBAY wert legst, dann würde ich das nicht schluren lassen, sondern für Klarheit (in deinem eigenen Interesse) sorgen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:20:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verständige sofort ebay!!!!!!!!!!!!!!!
      Das ist ein Hackerangriff.
      Die wollen nur Daten von Dir.:mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:22:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      wichtig ist natürlich zu schauen, von welche adresse die mail stammt.

      @ebay.com
      @ebay.de ;)



      oder @ebay-mafia.com :laugh:



      Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem um einen Halsabschneider

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:31:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das passt in diese Kategorie:




      Siehe

      http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=559476



      Hallo,

      habe gerade diese Email enthalten, ist doch sicher ein Fake oder?

      Absender:
      "eBay Support Team"
      <admin@ebay.com>

      Betreff:
      eBay Account Status - Marked Urgent


      Dear Valued eBay Users,
      eBay Information Management regrets to inform you that your eBay account has been suspended due to validation problems. Your account failed to be authorized and as a result, your account has been flagged. All further transactions with your account will be denied until this flag is removed. To remove the flag, follow the instructions below:

      Click Here to go to the validation page.
      Have your credit card and other validation items ready.
      Fill in the required fields with the necessary information
      After you have double checked all fields, click the "Continue" button at the bottom of the page to
      send the information.
      Then you will be redirected to page (2) of the validation where you must agree to the new terms and private policy.
      Then you will be redirected to page (3) of the validation where you must sign in to your account to send the information securely to our security validation department. Please print this page to keep reference to because eBay will never email you sensitive information through a email. If you get a error logging on Click here.
      Please allow 3 to 5 days for proper validation. You can continue to use your account as usual, If there is any problems verifying your information you will receive a e-mail from our security department
      NOTE: Do not submit more then one time. Failing to do so will delay the validation process drastically.

      Gruß Donker


      von Scrat erstellt am 11.01.04 20:16

      "Click Here to go to the validation page."
      führt mit absoluter sicherheit auf eine gefakte page, die wollen nur deine kreditkartennummer.


      von pickwick04 erstellt am 11.01.04 20:17

      Nicht Fake sondern Betrugsversuch. Man will an Deine Kreditkartennummer und andere Daten zwecks Erleichterung Deines Kontos. Auf keinen Fall der Aufforderung folgen!

      MfG
      pickwick04
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geh doch einfach in mein Ebay, dort unter Konto, das kannst du doch sehen wofür, wann und was dir Ebay das Geld berechnet hat. Steht dort nix oder weißt du nicht warum ,dann schreib den Ebay-Kundenservice an, in 2 Tagen haste Antwort.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 09:32:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      eBay-Kunden im Visier von Betrügern
      Nach einer Meldung der dpa vom 09.12.2003 sind Kunden des Online-Auktionshauses eBay vermehrt Opfer von Betrügern. Mittels neuer Varianten des Computerwurms Mimail werden persönliche dabei Kundendaten gestohlen, warnt die Zeitschrift «PC-Welt»: eBay-Kunden erhielten eine Nachricht, in der behauptet wird, die Nutzungslizenz für den Bezahlservice sei abgelaufen. Der Empfänger wird aufgefordert, seine persönlichen Daten samt Kreditkartennummer in ein Formular einzugeben. Der Wurm sendet diese Angaben dann an eine Adresse in Tschechien, die nicht mit eBay in Verbindung steht. Ein zweiter Trick sei eine E-Mail mit der Bezeichnung supportdep2@ebay.com, die den Anwender vermeintlich auf die eBay-Seite verlinkt. Diese Mail sei aber nicht von eBay, sondern locke den Anwender auf einen fremden Server. Auch dort sei wieder ein Formular hinterlegt, in das der Anwender seine persönlichen Daten eintragen soll. Damit hätten die Betrüger alle Informationen in der Hand, um fiktive Versteigerungen zu starten.



      Gruß
      Fred
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 00:09:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen dank für die Antworten! Habe daraufhin die Quelltexte der Mails nochmal angeschaut: Alle von verschiedenen Absendern:

      user-support10@ebay.com
      supportdep6@eBay.com
      users-billing07@eBay.com sogar mit Anhang - würde nie riskieren den zu öffen
      service@ebay.com --> letzte Mail. Hinter dem Button "Go to eBay Billing Center" steckt der Link zu http://198.173.234.225/stats.htm

      Ich bin aber bei eBay.de registriert. Also offensichtlich SPAM. eBay interessiert mich nicht mehr - in Berlin gibts bei Bedarf die 2. Hand und ohne Bietergefecht auch meistens preiswerter.

      Werde auch eBay.de nicht mit dieser Sache belästigen, weil da warscheilich schon tausende Mails eingegangen sind.

      `n Hacker kann bei mir so schnell nicht landen - ich lese meine Mails nur offline, öffne einen Anhang der Mails nur bei mir bekannten Absendern und bin höchstens `ne halbe Stunde online/Woche.

      Grüße Hugo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eBay Service will 15$ - kann das sein?