checkAd

    Was zeigt mir der Maut Streit mit Toll Collect auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.04 20:22:24 von
    neuester Beitrag 18.02.04 14:38:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 822.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:22:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zunächst einmal bin ich kein Befürworter irgendeiner Mautgebühr.

      Aber der Maut-Streit mit dem Konsortium Toll Collect zeigt mir die Ohnmacht welche Regierungen ausgesetzt sind.


      Weltunternehmen haben das politische regieren schon übernommen.





      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ohnmacht kam doch erst durch die Inkompetenz des Verkehrsministeriums. In anderen Ländern würde man schon von bestochenen Politikern sprechen. ich weiss nicht was schlimmer wäre.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:27:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      das eigentlich amüsante ist ja, dass es bisher keine berichte gab, warum toll-collect solche probleme hat. es lässt sich wohl auch nicht genauer feststellen, da wohl das ganze system mit sateliten und mobil übertragung noch völlig in den kinderschuhen steckt. wenn ich daran denke welche euphorie ende august gemacht wurde, dass es in wenigen tagen mit der maut losgeht:laugh: :laugh: :laugh: !

      zuerst hat sich toll-collect ja noch geschickt rausschlagen können, indem sie viel zu wenig obu´s vertrieben haben. das ist schon ein gewaltiger schwindel der dort ende august betrieben wurde. aber was bringts, schadensersatz klagen vom staat verlaufen zweierlei im sand, erstens ist nur toll-collect verklagbar und nicht die telekom, daimler oder sonst wer (toll-collect würde bei einem nicht wirtschaftlichen schadensersatz klage bzw. angebot also einfach ausgeblutet werden, in diesem fall bekommt der staat garnix) und zweitens sitzt der staat mit seinem fast 50% telekom anteilen doch selbst im boot! (was wohl auch der grund war, dass der zuschlag an die telekom ging!!!)

      die österreicher habens halt einfach drauf, deren mautsystem sitzt,passt und treibt ein!
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:29:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich befürworte die Mautgebühr, warum sollen wir nur im Ausland zahlen?

      Ohnmacht würde ich das nicht bezeichnen, sondern nur ein weiteres Beispiel der Unfähigkeit unserer Regierung. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:35:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich ist Comroad mit dabei. Wenn es um Abzocke geht dürften die Betrüger nicht weit sein.
      Kapitalvernichter im Verbund.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 09:09:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hopperla, Daimler/Telekom &Co sind wech! :eek:

      Und jetzt geht`s wieder mit Vignette! :laugh:

      Schilda! :laugh:

      Schade, dass ich nicht das Geld zum Zocken habe, was die da im Vorfeld verbraten haben! :D

      Das wird wahrscheinlich nicht ganz so lustige Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft zukünftig haben!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 14:38:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      zunächst einmal zeigt der Streit, daß man sich auf die Telekom(und auf Konsortien in denen sie mit drin stecken)
      nicht verlassen kann. Das weiß eigentlich jeder Telekom-Kunde und besonders die, die ihre Rechnung schon mal genau geprüft haben.

      Stolpe hätte das wissen müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was zeigt mir der Maut Streit mit Toll Collect auf