checkAd

    Gratisklimaanlage hat Golf-Absatz verdoppelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.04 13:28:32 von
    neuester Beitrag 17.02.04 20:48:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 822.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gratisklimaanlage hat Golf-Absatz verdoppelt
      Zahl der Bestellungen sei von 350 auf 650 pro Tag gestiegen

      Automobilwoche/17. Februar 2004



      Hamburg. Nach der Einführung der Gratisklimaanlage für Golfkäufer hat sich der Auftragseingang für das Volkswagen-Massenmodell in den vergangenen 14 Tagen verdoppelt. Das sagte der für Deutschland verantwortliche Volkswagen-Vertriebschef Georg Flandorfer der "Financial Times Deutschland". Wie die Zeitung laut einem vorab veröffentlichten Bericht in ihrer Mittwochsausgabe schreibt, sei die Zahl der Bestellungen von 350 auf 650 Aufträge pro Tag gestiegen. "Die Nachfrage ist jetzt im Plan", sagte Flandorfer. Wenn sich der Bestelleingang in den nächsten sechs Wochen auf diesem Niveau halte, "dann schlägt das Pendel in Richtung Erfolg". Er mache sich über den Golf nun keine Sorgen mehr, so Flandorfer.

      Volkswagen hatte sein meistverkauftes Modell in der fünften Generation im Oktober vergangenen Jahres auf den Markt gebracht. Der Konzern reagierte auf die schwache Nachfrage und bot im Januar schließlich die Klimaanlage als kostenloses Extra an, was einem Preisnachlass von rund acht Prozent entspricht. "Es ist vor allem das Einstiegsmodell mit 75 PS, das uns Sorgen macht", sagte Flandorfer. "Bei den höher motorisierten, teureren Versionen sind wir ausverkauft." So sei beim alten Modell die Einstiegsvariante die beliebteste gewesen, während es nun der 2-Liter-Diesel sei, der 1.500 Euro teurer ist als das Grundmodell für 15.220 Euro (dpa-AFX).
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gratulation an alle Klimaanlagengolfkäufer...

      Dann können Sie kühlen Kopf bewahren, während sie sich ärgern, daß sie trotzdem übern Tisch gezogen wurden.......


      :laugh: :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      IFQ1 0.34/0.36:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie schön, dass damit die Absatzprobleme von VW ein für allemal gelöst sind ! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:48:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Familie Quandt hat Herrn Pieschets........ höflich gebeten den Laden BMW zu verlassen! Warum wohl ???
      Übrigens, der Absatz würde sich noch weiter erhöhen wenn man den neuen Golf mit Klimaanlage kostenlos abgeben würde.
      Wäre mal meine Vermutung, sicher bin ich mir da nicht!:D
      J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -0,37
      +1,18
      -0,28
      -1,48
      -0,15
      +0,05
      +0,45
      -1,75
      +0,02
      Gratisklimaanlage hat Golf-Absatz verdoppelt