checkAd

    Autoimmune, Interneuron Einschätzung ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.00 19:40:41 von
    neuester Beitrag 01.07.01 11:50:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 82.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:40:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hätte ganz gerne mal eine kurze Bewertung der beiden Aktien.
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:25:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      AutoImmune Inc. AIMM
      Jun. 29, 2001 Market Closed

      Last Sale: $ 4 Net Change: 1.07 36.52%

      Today`s High: $ 4 Today`s Low: $ 2.85
      Best Bid: $ 4 Best Ask: $ 5.4
      Volume: 11,600 Previous Close: $ 2.93

      Grüsse,
      Bird of prey
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @baramax

      Hallo, habe soeben zufällig Deine Anfrage auf dem Board gelesen. Wenn Du mit Interneuron Interneuron Pharmaceuticals meinst (WKN 883147, IPIC), dann kann ich Dir hierzu einige Infos geben!
      Ich war bis vor kurzem noch in IPIC investiert und trade seit ca. 2 Jahren erfolgreich mit diesem Wert.
      Nach der Einigung mit AHP über die Regulierung möglicher Schadenersatzansprüche wegen der mißglückten Diät-Pille ist IPIC aus dem Schneider! Sollten Geschädigte IPIC erfolgreich auf Schadenersatz verklagen, wird AHP die Kosten hierfür übernehmen. Im Gegenzug verzichtet IPIC auf Schadenersatzforderungen gegen AHP, weil deren Komponenten in der Diätpille damals offensichtlich die Herzklappenfehler ausgelöst haben.
      IPIC ist also hier zunächst einmal aus dem Schneider, was somit den raschen Kursanstieg erklärt!
      Pipeline: IPIC hat einige Medikamente in Testphase III, was sehr vielversprechend ist. Ausstehen tuen aber seit geraumer Zeit die Testergebnisse von IP501, einem Medikament gegen Leberzirrhose und Hepatitis C. Die genauen hierfür Gründe kennt keiner. Vielversprechend sind auch die Ergebnisse aus den Tierversuchen zu PRO2000, einem Gel, das die Übertragung von HIV beim Geschlechtsverkehr verhindern soll. Hier sollte man aber Vorsicht walten lassen! Es handelt sich hierbei um ein Präventivmedikament und nicht um ein Heilmittel!
      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dann noch ab und an Lizenzzahlungen von Pfizer für ein Medikament Pagoclone, die bisher immer für gute Finanzspritzen gut waren.
      Cash-mäßig sieht es bei IPIC sehr gut aus: ca. 38 Mio. US$, was wohl für einige Jahre Forschungsfinanzierung ausreichen dürfte! Im letzten Q wenig Einnahmen, da keine großen Lizenzzahlungen eingegangen sind.
      Empfehlung: Ich bin leider schon bei € 6,50 raus aus IPIC. Steige erst dann wieder ein, wenn sie noch eine gute Nachricht nachschieben (z.B. gute Testergebnisse bei IP501). Passiert demnächst nichts, wird IPIC wohl wieder auf ca. $ 5-6 fallen. Der Kursanstieg der lezten Wochen war doch immerhin sehr stark! Einige redeten sogar von überkauft! Mit einem Einstieg würde ich daher noch lieber warten!

      Kleiner Tip für andere Biotech-Werte: PARS, ARIA, CYTO, SCLN, CLPA, CALY

      Gruß

      biologist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autoimmune, Interneuron Einschätzung ??