checkAd

    Realtos: Werden 60k zurückgekauft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.04 09:09:57 von
    neuester Beitrag 20.02.04 15:15:44 von
    Beiträge: 56
    ID: 824.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.289
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007205809 · WKN: 720580
    0,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.16 Berlin

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:09:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich sehe mir die Diskussion schon eine Weile an und wundere mich wie wenig sich manche Leute über ihr Investment informieren.

      Die Unternehmensstudie sollte wirklich jeder gelesen haben, meiner Ansicht nach stehen die Chancen mindestens 2:1, dass die dargestellten Sachverhalte der Wahrheit entsprechen:

      http://www.sv-ag.com/investorrelations/studie_realtos-ag.pdf

      Kurzüberblick:

      Das Unternehmen mit Sitz in Ammerland wurde Ende 1994 ursprünglich in der Rechtsform einer GmbH mit Sitz in Starnberg gegründet. Anfang 1997 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH & Co. KG, im August 2002 in eine Aktiengesellschaft. Die Unternehmensgruppe ist schwerpunktmäßig auf die Betreuung von Privatkunden und institutioneller Kapitalanleger (Stiftungen, Vereine, Firmen) spezialisiert und ist für diese sowohl an den nationalen als auch an den internationalen Wertpapier- und Devisenmärkten tätig. Ziel des Unternehmens ist es, die persönlichen Wünsche und Vorstellungen der Kunden, die im Mittelpunkt der Anlagestrategien stehen, zu verwirklichen. Als wichtigste Aufgabe hat sich das Unternehmen gestellt, mit den Vermögenswerten der Kunden vertrauensvoll und zukunftsorientiert umzugehen und diese kontinuierlich auszubauen. Langjährige Erfahrung in Beratung und Betreuung von Kapitalanlegern, eine eigene Produktlinie, Kompetenz und Intuition machen das Unternehmen einzigartig am deutschen Kapital-Anlagemarkt.

      Gliederung in 5 Kernbereiche

      Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt; die einzelnen Unternehmensschwerpunkte sind in 5 Kernbereiche unterteilt. Dadurch können wir unsere Kunden erheblich besser betreuen. Zugleich erreichen wir mit dieser Unter-nehmensstruktur eine ungemein größere Transparenz nach außen. Dies hebt uns von einem Großteil anderer Vermögensbetreuungsgesellschaften am Markt ab. Jeder der 5 Kernbereiche obliegt dem Verantwortungsbereich einer Tochterfirma der Unternehmensgruppe, die sich bereits als Dachgesellschaft positioniert hat: Für die Wertpapierver-mittlung und die Finanzportfolioverwaltung ist die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensverwaltungs GmbH zuständig. Dieser obliegt die Beratung und Verwaltung in allen Belangen des Wertpapiergeschäfts, Depotanalysen, Depotbewertungen sowie Anlagevorschläge. Mit der Beteiligung an der Schweizer G&S Vermögensverwaltung GmbH bieten wir unseren Kunden die Vorteile des Finanzplatzes Schweiz an. Den B2C-Bereich bedient die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensberatungs GmbH mit der Beratung und Vermittlung von Beteiligungen an steuereffizienten, ertragsorientierten sowie innovativen Produkten namhafter Initiatoren wie Alcas, ATLANTIC, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Blue Capital, BVT, CFB, Conti, Dr. Peters, DTF, EECH, Hannover Leasing, Hansa Treuhand, HCI, HVB, Ideenkapital, Jamestown, Lloyd Fonds, MPC, Nordcapital, Norddeutsche Vermögen sowie Sachsenfonds. Im B2B-Segment vertreibt die Starnberger 5-Seen-Land Vertriebs GmbH eigene und fremde Finanzprodukte über eine eigene internetbasierte Informations- und Transaktionsplattform. Über diese Plattform für geschlossene Beteiligungsfonds können Finanzdienstleister und Finanzvertriebe auf rund 400 platzierte Fonds pro Jahr zugreifen. Der gesamte Ablauf der Zeichnungsabwicklung und Provisionsabrechnung ist zentraler Bestandteil der e-business Anwendung.

      Die Starnberger 5-Seen-Land Initiatoren GmbH mit den 100%-igen Töchtern Erste MedienDachFonds AG, Starnberger 5-Seen-Land Venture Capital/Private Equity Fonds, Lakeland Int. Filmproduktions GmbH sowie LakeView USA-Immobilien Beteiligungs GmbH entwickelt exklusive Anlageprodukte im Medien- und USA-Immobilien-Bereich. Die Starnberger 5-Seen-Land Service GmbH fungiert als Dienstleistungsgesellschaft innerhalb der Unternehmens-gruppe und deckt mit der 100%-igen Tochter FinanceCoach GmbH den Sektor Versicherungen ab. Die eigene Agentur Advertise IT GmbH bedient neben dem klassischen Bereich der Printwerbung Anforderungen wie Web-Auftritte, Netzwerke und IT-Service. Die Sportmarketing-Agentur SCA SportsConAction GmbH, Agentur für Eventplanung und Sportsponsoring, ebenfalls eine 100%-ige Tochterfir-ma, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sportpersönlichkeiten und Nachwuchstalente zu fördern und zu vermarkten. Die Agentur unterstützt aber auch als Mittler interessierte Wirtschaftsunternehmen, vermittelt adäquate Sponsoren und Medienpartner. Schwerpunkte bilden die Sportarten Ski, Biathlon, Boxen, Segeln, Fußball, Reiten und Golf.

      Börsengang 2003

      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG plant für 2003 den Börsengang. Dieser wird durch die Einbringung der Aktiengesellschaft in einen im Freiverkehr gehandelten Börsenmantel erfolgen. Die Einbringung soll im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung mit einer gleichzeitigen Umfirmierung erfolgen. Anschließend wird der Segmentwechsel an den Geregelten Markt der Bayerischen Börse in München vollzogen. Der Aktionärskreis der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG setzt sich bislang aus dem Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzenden Peter M. Zimmermann (64,48%), der NORISFONTA Beteiligungsgesellschaft mbH (25,70%), der LOYR Stiftung (6,00%), der Karl Fix - Stiftung (2,00%), der Viscardi Ventures GmbH (1,09%) sowie der Wessel Management AG (0,73%) zusammen. Die bereits erfolgte Umwandlung der bisherigen Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs GmbH & Co. KG in eine AG und die geplante Börsennotierung sind weitere Schritte hin zu einer neuen strategischen und operativen Ausrichtung des Unternehmens.

      Hervorragendes Management

      Peter M. Zimmermann konzentriert sich als Vorstandsvorsitzender und Sprecher des Vorstands auf die Bereiche Strategie, Operatives Geschäft, Finanzen und Controlling.






      Gestrige Pressemeldung:

      Ammerland, 19. Februar 2004

      Gründe für Kursschwankungen im Januar nun bekannt:
      Schweizer Mitarbeiter veruntreut Aktienpaket der Realtos Grund- und Beteiligungs AG

      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG (SV) sowie die Realtos Grund - und Beteiligungs AG (Realtos), beide mit Sitz in Ammerland am Starnberger See, sind nun in der Lage, die wahrscheinlichen Gründe für die Kursschwankungen der Realtos-Aktie in der KW 3/4-2004 zu nennen. Michael T.R. Gastauer, Geschäftsführer der G&S Asset Management GmbH (G&S), Zürich, hat vom Unternehmen treuhänderisch gehaltene Realtos-Aktien sowohl über die Börse als auch an externe Investoren verkauft. Von den insgesamt 200.000 Aktien, die der G&S von Peter M. Zimmermann treuhänderisch übertragen worden waren, wurden Mitte Januar 29.547 Stück unerlaubt verkauft. Bereits im 4. Quartal 2003 hatte Gastauer eigenmächtig 29.478 Aktien über die Börse verkauft. Gastauer sitzt mittlerweile in Zürich in Untersuchungshaft.

      Ende 2003 hatte sich die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, eine 100%ige Tochter der SV, von Ihrer Schweizer Beteiligung getrennt. Neuer Hauptgesellschafter wurde Dieter Behring (redswiss Corporate Investment AG) mit 57%. Neben der Gastauer Holding mit 16% ist die Baklin Finanz AG, Basel, mit 15% an der G&S Asset Management beteiligt. Als weiterer Geschäftsführer fungiert inzwischen Wolfram W. Klingler, Partner und Präsident der Baklin Finanz AG.

      Nachdem es am 17. Februar 2004 in Zürich zu keiner einvernehmlichen Lösung im Vollzug der zugrundeliegenden Verträge aus dem 4. Quartal 2003 gekommen ist, fordert Peter M. Zimmermann sein gesamtes ursprüngliches Realtos-Aktienpaket in Höhe von 200.000 Stück zurück. Peter M. Zimmermann lässt derzeit prüfen, inwieweit die G&S Vermögensverwaltung GmbH und die hierfür verantwortlichen Personen wegen Schadensersatz in Anspruch genommen werden können. Über die weitere Entwicklung werden die Unternehmen informieren.



      Ich rechne damit, dass die Aktien die "veruntreut" wurden nun wieder über die Börse wieder zurückgekauft werden. Da die Aktien tw. deutlich über den aktuellen Kursen verkauft wurden, sollte das vielleicht sogar +/-0 möglich sein, je nachdem zu welchen Kursen die Zocker ihre Aktien hergeben.


      Ich sehe eigentlich keine Gefahr, dass die Aktien mittelfristig niemand mehr haben möchte, dazu sind die Maßnahmen für das Cold IPO zu weit forgeschritten.





      Wohin es gehen könnte muss jeder für sich selber überlegen. Aber bei diesen Kursen kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen denke ich. Der Freefloat beträgt im Moment wohl 240.000 Aktien von denen mit großer Wahrscheinlichkeit 25% oder 60k wieder zurückg gekauft werden...

      Alfi
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:12:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      na ihr luschen, kommt nicht raus aus eurem dreck

      lol
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:18:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke auch das wenn es jeder begriffen hat, die aktie wieder 2 stellig ist.

      ich bin drin.

      momentan bunkern sich andere die aktien von den Kleinanlegern die panik haben und verkaufen.

      das wird ein geiler zock.

      faire wert liegt bei ca. 16€
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:20:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Clever gemacht...erst Kurs auf 5,1 drücken und dann billig einsammeln. Das sind Profis
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Test der Untergrenze beendet, sieht nach Rebound aus:

      Last 5,80 Vol. 4.850
      Kurszeit 20.02.2004 09:20 Uhr
      Hoch / Tief 5,80 / 5,10

      gruss
      celtic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:24:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur EIN Punkt: woher kommen denn die hohen Umsätze, wenn der freefloat so niedrig sein soll?? Warum wird nicht massiv aufgekauft und stattdessen VERKAUFT (Kurse haben ja tendenziell immer weiter nachgegeben)? Ich schließe nicht aus, dass der Kurs auch stark ansteigen kann, aber ich persönlich glaube eher, dass der Kurs auf Sicht von einigen Tagen/Wochen noch stärker zurückgehen wird. Und zwar, weil vermutlich immer mehr bad news kommen werden. Mal sehen, was da noch alles an Infos im Laufe der Zeit rauskommt ...


      B.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:27:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Berta:

      welchen Grund hast Du, irgendwelche Leute ständig zu beleidigen, die sich nicht auf dem Abschaumniveau bewegen wie Du? :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:27:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      könnte man mal eine kleine Risikoanalyse machen!?

      Wie wahrscheinlich ist es das jemand lügt wenn es um Geld/Börse geht?

      .... das eine Firma die über ein Backdoor IPO an die Börse geht finanziell klamm ist?

      .... das Anleger verarscht werden?

      .... das Kurse manipuliert werden?

      .... das doch nichts in einen leeren Mantel eingebracht wird, nachdem er schon von 0,XX auf 40€ gelaufen ist?

      Viel Spass beim Abschätzen der Wahrscheinlichkeiten.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:27:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, so der thread-eröffner sieht sich das hier schon eine Weile an :

      Userinfo    
      Username: CashAlfi
      Registriert seit: 12.02.2004 [ seit 8 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.02.2004 09:08:23
      Threads: 4 [ 5 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von CashAlfi anzeigen
      Postings: 19 [ Durchschnittlich 2,4034 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Und ist sehr gut informiert :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der immer stärker an AIDA glaubt )
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:51:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Last 5,80 Vol. 5.980
      Kurszeit 20.02.2004 09:45 Uhr

      Geld: 5,50 Vol. 1.000
      Brief: 5,90 Vol. 1.000

      geht weiter nach oben , gleich sind wir im Plus.
      Ist die 6 geknackt, geht es schnell zur 7 :eek: :cool:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:56:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bleib zu hoffen, mein Sohn,
      ich sehe Zimmermann als glaubwürdige Person an, habe mehrfach mit ihm gesprochen. Bisher war alles wahr, was er gesagt hat. Der Wert ist momentan absolut unterbewertet.
      KZ = 25 Euro in einigen Wochen

      Amen
      Baron Achmed v.u.z. Grünspan
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:58:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 7

      Prolos können nicht anders !:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 10,
      schon unter 5 ...statt über 6. Aber das kann sich ja noch ändern:)
      B.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:28:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Kollegen,
      habe von Hr. Zimmermann nahe stehenden Personen erfahren, dass er weder eine einzige Aktie verkauft hat, noch verkaufen wird. Von der Unternehmensseite ist alles beim Alten, d.h. die Geschäfte laufen wie gewohnt sehr gut.
      Sinnigerweise kann auf dumme Spekulationen wie hier teilweise im Board verbreitet nicht im Detail eingegangen werden, sie sind haltlos und werden somit auch von Unternehmensseite nicht kommentiert. Die Einbringung der SV in die Realtos erfolgt in Kürze wie auf der HV beschlossen. Die momentanen Kursschwankungen resultieren von Zockern und sind nicht auf Unternehmensergebnissen zurück zu führen.
      Realtos ist folglich in absoluter Kauf.

      Grünspan
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:31:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sind das jetzt verzweifelte Rettungsversuche von Herrn Zimmermann und Co ? :D

      Userinfo    
      Username: Gruenspan59
      Registriert seit: 19.02.2004 :D
      User ist momentan: Online seit 20.02.2004 09:55:56
      Threads: 0
      Postings: 4 [ Durchschnittlich 4,4400 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angabe

      Gruß
      Eustach :D
      (der, wie gesagt, Handlungsbedarf bei Herrn Zimmermann sieht)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:34:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nein, das ist es nicht, ich bin selber ganz fest in Realtos investiert. Kein Rettungsversuch, nur klarstellung der Tatsachen
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zimmermann soll klar und deutlich sagen,ob
      - an den gerüchten wegen ausgeschiedener Mitarbeiter was dran ist (wenn ja, was??)
      - Geschäftszahlen und Ausblick, Gewinnerwartungen für 2004 usw.
      - Termin für Einbringung

      Nochmals: wenn alles wirklich so sauber wäre, warum kaufen dann Zimmermann, seine Banken, Mitarbeiter usw. nicht einfach den freefloat, der jetzt viel zu billig sein soll, auf??? Das ist für mich das derzeit stärkste Gegenargument - denn wenn der freefloat tatsächlich so gering ist, könnte der Aufkauf sehr schnell gehen und den Kurs wieder in höhere Regionen steigen lassen.

      Aber es gibt bisher offensichtlich keinen großen Aukäufer/Aufsammler, der bereit ist, zu DIESEN Kursen einzusteigen . Und es im Gegenteil Leute, die zu diesen Kursen (mal ganz grob gerechnet: unter 10 €) RAUSGEHEN und zwar mit vielen Stücken.

      B.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:40:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      Auf Frage der Geschäftszahlen ist zu sagen, dass die natürlich nicht alle Monate herausgegeben werden. Nur so viel, die sind ok.
      Übrigens wird heute noch ein offizielles Staement heraus kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:41:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Soviel ist sicher: Wenn sich der Rauch gelegt hat, werden einige Dummpusher Pleite sein... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:47:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sieht ja alles super aus,

      aber alle diese guten Nachrichten (Aussichten) kommen immer nur von WO`lern die erst seit 1 bis 2 Tagen angemeldet sind.

      Nichts gegen Neuanmeldungen, aber ich finde da sollte man mal darüber nachdenken.
      Wäre event. hilfreich, wenn manche nicht nur angeblich kommende Neuigkeiten posten würden, sondern auch ihre Verbingungen zum Unternehmen offenlegen würden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:52:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gibt es überhaupt noch einen Großaktionär?;) :laugh: :cry: :eek:

      Gut dass ich bei 9 Euro kein Cash zum Kauf hatte.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:56:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      OK,
      ich lese seit geraumer Zeit in WO habe aber selber nie gepostet, bzw war nicht angemeldet. Bin sonst bei der CODI, dort auch bekannt. Verbindungen zum Unternehmen SV habe ich nicht. Bin auch mit niemendem dort verwandt. Ich hoffe, Du glaubst das, beweisen kann ich es Dir nict. Was aber richtig ist, ich habe mich mehrfach mit Herrn Zimmermann unterhalten. Habe einen sehr positiven Eindruck erhalten, kann nichts negatives finden. Das was man im Board liesst sind ausschliesslich wilde Spekulationen um nichts. Faktisch gib es bis heute nichts negatives. Das was Herr Zimmermann bisher gesagt hat war alles wahr. Warum sollte man ihm nicht glauben????
      Grünspan
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:59:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oder liegt es an der gestrigen Verkaufsempfehlung vom Nebenwerteinsider...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:05:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle

      sehr interessant die ganze Geschichte.

      Auch wenn man keinen Zweifel an der Werthaltigkeit der SV-AG von Zimmermann hat sollte man eines nicht aus den Augen verlieren. Die Realtos hat bis heute faktisch nur den WErt eines Börsenmantels. Eine Einbringung der SV Unternehmensgruppe ist bis heute nicht erfolgt.

      den investierten viel Glück

      NETTI_II
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:10:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, das ist richtig. Aber selbst wenn man den Mantel mit 0 Euro berechnet ist nach der Einbringung ein fairer Wert von ca. 17 Euro anzusetzen. Und die Einbringung ist derzeit in vollen Gängen. Übrigends siehe bitte auch die Ananlyse im Finanztreff zu Realtos. Das Ganze wurde ja in der HV beschlossen, dahinter steht das Wertpapierhandelsgesetz. Und so geht es auch nicht, dass da einfach was geändert wird, das mach Zimmermann nicht, das hat er bestätigt. Ich sehe ihn als seriösen Geschäftsmann an, meine persönliche Meinung.
      Grünspan
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:11:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry, nicht Finanztreff, sondern Aktiencheck!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:12:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      aber als seriöser geschäftsmann muß er sich um auflklärung bemühen!
      dafür gibt es keine entschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:12:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Analyse Realtos:
      Leerer Mantel: sagen wir 0,50 Cent pro Aktie
      Aufschlag für "schöne, einfach zu merkende WKN": 0,10 Cent
      macht 60 Cent :D
      und der Rest ist Phantasie, Speulation...?

      Kann ja wohl nicht sein oder...
      Aber mit der Einbringung kann das so wie bisher auch nicht stimmen, sonst würden doch Insider gnadenlos zuschlagen müssen jetzt!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:21:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      @gruenspan
      Ist das definitiv, dass heute ein Statement von Zimmermann kommt?
      Danke!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:26:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit Sicherheit
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:28:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @gruenspan

      Kannst Du mir folgendes erklären? Insbesondere ob in den Verwaltungsvolumen von 1,1 Mrd. € die 1,4 Mrd SFr enthalten waren.
      Oder sollte die BAFin nicht doch besser gleich das Verfahren an die StA übergeben?

      Aus der GSC Studie vom 29.12.2003 S.14:

      " Neben den eigenen Vermögensverwaltungsaktivitäten der SV ist der Unternehmensgründer
      und Vorstandsvorsitzende Peter M. Zimmermann auch an der
      Züricher G&S Asset Management GmbH beteiligt. Diese Gesellschaft verwaltet
      Anlegergelder im Volumen von 1,4 Mrd. Schweizer Franken. Nach derzeitiger
      Planung sollen die Anteile an der G&S auf die SV-Gruppe übergehen."



      Und aus der Presseerklärung der SV vom 19.02.2004

      " Ende 2003 hatte sich die Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, eine 100%ige Tochter der SV, von
      Ihrer Schweizer Beteiligung getrennt.
      Neuer Hauptgesellschafter wurde
      Dieter Behring (redswiss Corporate Investment AG) mit 57%. Neben der
      Gastauer Holding mit 16% ist die Baklin Finanz AG, Basel, mit 15% an
      der G&S Asset Management beteiligt. Als weiterer Geschäftsführer
      fungiert inzwischen Wolfram W. Klingler, Partner und Präsident der
      Baklin Finanz AG."


      Somit wurde GSC wahrscheinlich bewußt falsch informiert, über die tatsächlichen Verhältnisse bei SV.
      Darüber hinaus ist das ja ein Tempo beim Kauf und Verkauf von Unternehmensanteilen ( Von Zimmermann zu SV und dann zu Dieter Behring und das wohl in wenigen Tagen oder Monaten);)


      Die Auswirkungen allein der G&S Falschdarstellung aufs Ergebnis der SV Gruppe:
      GSC Studie S. 16

      " Angesichts möglicher positiver Impulse aus der Gewinnung neuer Kunden (Stichwort:
      Börsennotiz), zusätzlichen Erträgen aus neuen Projekten und der geplanten
      Einbringung des 12-prozentigen Anteils an der G&S Asset Management, die
      in den ersten neun Monaten 2003 einen Netto-Gewinn von 10,2 Mio. Schweizer
      Franken erwirtschaftete (bei Einbringung entspräche dies für REALTOS anteilig
      ca. 1 Mio. Euro) halten wir die genannten Zahlen für realistisch."
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:32:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @aktiendock

      Auch an Dich die Bitte um Afklärung zu #31.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:35:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sternenstaub hat wohl den Knackpunkt getroffen. Mit dem stillen Platzen der Beteiligung an der G&S fällt ein großer Teil des geplanten Geschäftsvolumens weg.

      Wurde diese Trennung von G&S eigentlich schonmal vor dem 19.02. erwähnt?

      Das hört sich ja beinahe schon kriminell an...
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:35:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja, definitiv
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:38:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn da nicht bald eine Stellungnahme des Unternehmens kommt, geht die Realtos aber noch richtig in den Keller (ist ja bald Wochenende und Daytrader/Zocker haben normalerweise keine Longpositionen bei so unsicheren Werten übers WE)...

      Das wird noch ein spannender und sehr volatiler Nachmittag :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:41:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wo wurde denn die Nachricht der Trennung von der G&S bisher publiziert... ich kann dazu nichts finden. So etwas erst 6 Wochen später beiläufig zu erwähnen ist ja schon ziemlich abenteurlich...
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:42:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Gruenspann59

      Ja, definitiv

      Kriminell?
      Der Knackpunkt?
      Erwähnt? Wenn ja, dann bitte ich um Quellenangabe!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:42:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meinetwegen kann der Nachmittag volatil werden...kann man noch günstig nachlegen:cool: :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:45:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das wird ja wirklich immer besser und skandalöser...

      Ich hatte ja schon gestern die Meinung vertreten, dass jetzt Stück für Stück im Zuge einer kritischen Recherche immer mehr Überraschungen hochkommen.

      rtq
      (sthet seit gestern auf der Seitenlinie)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:00:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die SV hatte 15% an der G&S
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:01:54
      Beitrag Nr. 41 ()


      nette Kapriolen, glaube hier startet die Rakete sehr bald ...:rolleyes: :eek: :D

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:05:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich zitiere mich mal aus dem Nachbarthread:

      Da ja die Leute von Realtos (und SV ) hier mitlesen (auf Anregung von Art) und im Nebenthread von Gruenspan ja vorhin noch eine Erklärung des Unternehmens angekündigt wurde (für heute) sollte da wohl auch was zu Sternenstaubs Überlegungen drin stehen

      Gruß
      Eustach :D
      (der weiß, dass er heute schon von AIDA gesprochen hat)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:05:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Handel ist wieder völlig eingeschlafen, warum verkauft denn jetzt keiner für 5,21, da liegen 2000 Stücke im Bid.

      Ein verständnisloser M.o.M.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:09:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...M.o.M.

      hat geklappt:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:12:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was hat geklappt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:15:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      kaum hast du #43 geschrieben, waren sie weg...
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:16:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 43,

      schon geschehen, gerade sogar 2500 Stücj zu 5,21:laugh:
      B.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 14:45:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jetzt ist eine richtige Leichenstarre eingetreten, hier im Forum, wie auch im Handel.
      Gutes oder schlechtes Zeichen?

      Amen
      Grünspan
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 14:47:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      das ist die ruhe vor dem sturm

      wartet ab. heute sind wir über 6€
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 14:48:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wann kommt denn nun die versprochene Stellungnahme? Wird doch langsam Zeit!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 14:49:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin nicht Herr Zimmermann, aber es hieß heute und heute geht noch bis 23:59:59

      Amen
      Achmed G.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 14:52:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wäre aber kein guter Stil, nach Börsenschluss, am Wochenende!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 15:00:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @51
      soll also heute noch eine mitteilung kommen?
      wo steht das?
      ich habe auf meine anfrage via email noch keine antwort bekommen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 15:07:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na clever_broker, Realtos wird wohl Dein Ruin werden. Oder bist Du short ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 15:13:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      @lordofshares
      so clever bin ich nun wirklich! aber danke für deine sorge um mich!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 15:15:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      So wie ich das sehe, wurde bei Realtos/SV gleich doppelt betrogen, einmal durch die utopisch überhöhte Bewertung des leeren Realtos-Mantels (53 Mio. Euro bei einem realen Wert von maximal 200.000 Euro) und außerdem durch eine zu hohe Bewertung der SV. Nunja, doppelt genäht hält ja bekanntlich auch besser...
      :rolleyes:

      Lord of Shares


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtos: Werden 60k zurückgekauft?