checkAd

    Ich merke,wir haben fast alle von unseren Politikern die Schnauze voll.....!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.04 21:16:56 von
    neuester Beitrag 26.02.04 21:33:46 von
    Beiträge: 39
    ID: 824.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:16:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über Namen wie Schröder,Brüderle,Eichel,Schlauch,Ulla Schmidt,Trittin u.ihren Handlangern wie Hartz,Gerster,Berger usw... lohnt sich schon nicht mehr zu schreiben,
      bei denen ist mittlerweile Hopfen u.Malz verloren.....

      Jetzt die Frage: Wer soll die ablösen??????
      Der Pfau aus Bayern,der Stoiber Edi,die Merkl,der Bierdeckel-März,Schäubl,
      das ist doch auch nichts...
      Ich glaube fest,
      daß wir in Deutschland hoffnungslos verattzt sind was underePolitiker anbelangt...
      Trotzdem ,schönen Fasching noch...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      nix da, was wir brauchen ist mal ne echte grüne regierung mit absoluter mehrheit:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:27:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da klatsche ich ganz unverhohlen Beifall!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:29:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit hier keine Missverständnisse auftreten, ich klatsche natürlich Claptoni Beifall!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:29:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nix da! Wir leihen uns den Hayder aus Österreich ....

      hat doch schon mal ganz gut geklappt (anfangs):cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:29:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      claptoni,du musst behämmert sein;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:31:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich sach nur schnauzbart :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:37:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hgnm,
      nenne mir zur Zeit einen Politiker mit Format???
      Aber bitte keine Verstorbene.....
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:40:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Helmut Schmid

      Hohmann (lacht nicht, es war nach "Format" gefragt):p
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:43:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      der war clever:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 22:25:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: Da sehnen sich einige wieder nach Führung.
      Dann äh lieber, äh Stotter-Ede.:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 23:31:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der OB von Stuttgart, Manfred Rommel, hat auch gelispelt und die Stuttgarter vermissen ihn immer noch, zurecht :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 23:45:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Wüstenwuchs? :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 01:27:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie wärs mit Koch :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 09:58:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe auch die Schnauze voll von unseren Politikern und sehe weit und breit niemanden, der auch nur annähernd das Zeug hätte, den Karren aus dem Dreck zu ziehen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 10:04:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stimmt, Schröder, Merkel, Eddi, Münte, Merzilein oder den Trunkenbold Michael Gloss ( oder wie der heißt ) kannste alle in die Tonne hauen.
      Wie wäre es mit Esser. Der hat im Moment bis auf seinen Prozess in Düsseldorf nix zu tun, kommt aus der Wirtschaft und ist ein Mann der Tat.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 10:11:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nö, dann hätte ich lieber Ackermann, der kann so schön das Victoryzeichen machen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 12:07:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir wollen unser´n alten Kaiser Wilhelm wiederhaben,
      aber den, mit dem langen Bart!
      A
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 13:50:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Politik und die in ihr handelnden Personen sind der Spiegel der Gesellschaft; wenn eine Gesellschaft keine besseren Politiker hervorbringt als das jetzige Angebot sagt das auch etwas über ihren desolaten Zustand aus.

      Jedes Volk hat die Politiker die es verdient.

      alma
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:03:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 alma3112

      - wie oft muss ich diesen Stuss noch lesen?Er stimmt einfach nicht!

      Oder meinst du, das einfache deutsche Volk hätte seiner Zeit Hitler verdient und die Russen Stalin?


      Dieses Zitat ist aus "Jede Gesellschaft hat die Kinder, die sie verdient" entlehnt, und das ist wiederum richtig.


      Das Volk brauchte schon immer nur: Brot und Spiele:p
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:13:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Merkl
      Schäubl
      Hayder
      Helmut Schmid
      Gloss

      "Jedes Volk hat die Politiker die es verdient."


      Alma, wie recht du hast!
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:18:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ webmaxx

      Auch Politiker und die sie tragenden Strömungen sind Kinder ihrer Zeit.
      So wie Hitler unnd seine NSDAP nur aus der Mischung aus entäuschtem wilhelminischem Grössenwahn, der Verbitterung über den verlorenen Krieg und der materiellen Not der zwanziger Jahre groß werden konnten, so sind unsere heutigen Politiker ein Abbild der herrschenden Mentalitäten: fixiert auf die Verfolgung eigener Interessen und auf kurzfristige Erfolge.
      Wie sollte es auch anders sein, ein Politiker der langfristig tragfähige Vorschläge machte, würde doch sofort abgewählt da auch das Wahlvolk nur kurzfristig denkt.
      Hätte eine Bundesregierung vor 20 Jahren den Leuten gesagt: Wir müssen den Rentenanstieg begrenzen, Sozialleistungen kürzen, die Arbeitszeiten verlängern und überhaupt wieder lernen mehr für uns selber sorgen und nicht immer sofort nach staatlichen Transferleistungen rufen! - diese Regierung wäre doch sofort abgewählt worden.

      alma
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:26:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 Alma, das überzeugt mich nicht, überhaupt nicht.

      Im Gegenteil haben gerade die kleinen Leute seit jeher vor überzogenen Kreditaufnahmen gewarnt und die Befürchtugen im Sinne von "wenn dat man got geiht..." auch geäußert. Nur für Gewaltmassnahmen hat es eben nie gereicht -und die wären wohl das einzige Mittel gewesen, die Politiker mit ihrer Grossmannssucht zu Lasten der Enkel zu stoppen.

      Deine historische Erklärung trifft teilweise zu - eben nur teilweise.
      Auf diese Art der Begründung könnte ich mir natürlich ebenfalls die genteiligen "Rosinen " aus dem wesentlich vielschichtigeren "Kausalitätkuchen " picken...
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:33:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hurra - es merken immer mehr: :)Holt ConnorMcVorlaut aus dem Koma :D

      "10.000 Mitglieder gaben im Januar Parteibuch zurück

      Radikaler Mitgliederverlust bei der SPD


      HB BERLIN. Der Mitgliederschwund bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) hält an. Im Januar traten einem Zeitungsbericht zufolge so viele Mitglieder aus der Partei aus wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Demnach verließen 10.000 der 650.000 Mitglieder im ersten Monat des Jahres die Partei, wie «Bild am Sonntag» unter Berufung auf Parteikreise berichtet. Als Gründe für die Abkehr der Mitglieder werden die mit dem 1. Januar 2004 in Kraft getretene Praxisgebühr und die höheren Krankenkassenbeiträge auf Betriebsrenten genannt. Im abgelaufenen Reformjahr 2003 hatte die SPD dem Bericht zufolge über das ganze Jahr hinweg per Saldo 30.000 Mitglieder verloren. SPD-Sprecher Bernd Neuendorf wollte laut der Zeitung die Zahlen nicht kommentieren.

      Mitgliederverluste mussten in den vergangenen Jahren auch die anderen im Bundestag vertretenen Parteien hinnehmen - am wenigsten jedoch die Grünen und die CSU. Dies ergab eine Parteienumfrage der Nachrichtenagentur ddp in Berlin. Danach sank die Gesamtzahl der Mitglieder von SPD, CDU, CSU, FDP, Grünen und PDS von Anfang 1994 bis zum Beginn dieses Jahres um knapp 400.000 Mitglieder oder rund ein Fünftel auf rund 1,6 Millionen.

      Die stärksten Verluste musste dabei mit knapp 211.000 die SPD hinnehmen, der Ende 2003 noch 650.798 Personen angehörten. Die Mitgliederzahl der CDU ging seit Ende 1993 um gut 98.000 auf nunmehr 587.244 zurück und die der FDP um 29.000 auf 65.192. Die PDS, die noch keine Angaben für das vergangene Jahr machen konnte, kam Ende 2002 auf 70.805 Mitglieder und damit auf knapp 61.000 weniger als Ende 1993, wie ddp schreibt.

      Damit büßte die PDS in diesem Zeitraum mit 46,1 Prozent beinahe die Hälfte ihrer Mitglieder ein. Bei der FDP betrug der Rückgang zwischen Ende 1993 und Ende 2003 mit 30,8 Prozent knapp ein Drittel und bei der SPD mit 24,5 Prozent fast ein Viertel der Parteimitglieder. Weniger als ein Sechstel verlor in diesen zehn Jahren die CDU mit 14,3 Prozent. Die CSU verzeichnete dagegen im Juni vergangenen Jahres mit 178.365 Mitgliedern lediglich 351 oder 0,2 Prozent weniger als im Sommer 1993. Die Grünen konnten als einzige der im Bundestag vertretenen Parteien zulegen. Ihnen gehörten Ende vergangenen Jahres 44.241 Personen an und damit 4480 oder 11,3 Prozent mehr als zehn Jahre zuvor.

      Nach Auffassung des Politikwissenschaftlers Peter Lösche zählen Parteiaustritte «aus politischen Gründen», wie sie derzeit bei der SPD zu sehen seien, nicht zu den «Hauptgründen» für den massiven Mitgliederverlust der großen Parteien in den vergangenen Jahren. Der Nachrichtenagenutr ddp sagte er, eine wesentliche Ursache sei die «strukturelle Überalterung» der Mitgliedschaft. Nachdem es in den 70er Jahren etwa bei den großen Volksparteien einen «enormen» Zuwachs gegeben habe, bildeten diese Jahrgänge nun den hohen Anteil der über 60-Jährigen bei den Parteien.

      21.02.2004 WiWo
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:40:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn ich mir schon jemanden aussuchen könnte,dann Christian Wulf.
      Aber vor meinem geistigen Auge taucht schon das absolute dreamteam in der Besucherecke auf:
      Angela und George Dabbelju beim USA -Besuch unserer Kanzlerin:cry:

      M.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:43:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Natürlich hat insgeheim jeder gespürt das es so auf Dauer nicht gutgehen kann und solange die Diskussion sich im allgemeinen bewegt ist jeder fürs Sparen und Schuldenabbau.
      Aber wehe es wird konkret und die eigenen Interessen sind bedroht!
      Kenne das aus eigener Erfahrung als Mitglied im Finanzausschusses meiner Heimatstadt. Dieselben Leute, die einem gestern den hohen Schuldenstand der Kommune vorgehalten haben und endlich harte Sparmaßnahmen fordern, singen einem heute die lautesten Empörungsarien wenn die Sporthalle keinen neuen Sonnenschutz für 23.000,-€ bekommen soll oder wenn man nur fragt ob die freiwillige Feuerwehr wirklich ein neues Fahrzeug braucht, das 2 Nummern größer ist als das alte.

      alma
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:52:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      na bitte, es geht aufwärts:

      "Sozialamt muss Praxisgebühr nicht zahlen

      Eine Sozialhilfeempfängerin hätte gern die Praxisgebühr vom Sozialamt erstattet bekommen - doch dieses muss nicht einspringen. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Neustadt hervor (Az.: 4 L 441/04.NW). Das Gericht wies damit die Klage einer Sozialhilfeempfängerin zurück."


      Da es für die Paxisgebühr auch 3 Schachteln Zigaretten gibt oder ne Pulle Schnaps - werden die nicht mehr zum Arzt gehen und schließlich als wesentlich teurere Not-Op-Patienten das Budget wesentlich höher belasten....

      Hauptsache, die Beamten bleiben verschont
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 17:08:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es fehlen definitv Persönlichkeiten in der Politik!

      Der hier (Pim Fortuyn) wurde erschossen! War ein Rechter und dazu noch schwul, aber der Kerl hatte Stil!

      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:20:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der neueste IFO-Index sagt alles...
      Kein Vertrauen mehr...
      Quo Vadis Deutschland
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:27:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wir brauen nicht mehrere Politiker - sondern einer reicht.








      Hussein! Der hat zur Zeit keine Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:50:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      In Ordnung,
      mit der Bedingung,
      dafür unsere Schwachmaten in das Erdloch...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:41:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die rot/grünen Politiker sind die aller unfähigsten Politiker und das verwundert nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 23:45:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      ¿ Du merkst was claptoni ?

      das halte ich fuer ein geruecht :laugh: :laugh: :laugh:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 00:50:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn in Zukunft nur noch die wählen dürfen, die auch Steuern zahlen, wird vieles besser werden.
      Viele Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, aber in jedem Restaurant arbeiten Ausländer für die einfachen Arbeiten, warum nicht deutsche Arbeitnehmer.
      Drastische Kürzung Arbeitslosengeld und Sozialhilfe, wenn es so weiter geht, dann kommt irgendwann der Retter.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 20:14:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es würde schon reichen, die Sozialhilfe zur Hälfte in Warengutscheinen auszuzahlen.
      Für Nassauer wäre das dann völlig unattraktiv.

      Die Fallzahlen würden dann sicher deutlich sinken.

      alma
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 07:50:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist bei uns im Ort schon versucht worden. Kommentar der Asylanten: Dann stehlen wir eben, was wir haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:25:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      warum nicht gleich eine Kennzeichnung mit 6-eckigen Sternen:

      A= Arbeitsloser
      S= Sozialhilfeempfänger
      As= Asylant
      K= Kranker
      R= Rentner
      Zur schnelleren Unterscheidung sollten diese auch noch verschiedenfarbig sein.


      .wohnung muss auch nicht sein, man könnte diese "Schmarotzer" doch in Arbeitslagern "konzentrieren" :mad:

      Nicht die Sozialhilfeempfänger sind die asozialen, sondern einige User hier :mad: #34 und #35 sind da gute Beispiele :mad::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:34:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      ach übrigens, du geistiger "Hercules"

      Steuern zahlen in diesem Land alle. Wenn du denken kannst, dann denk mal darüber nach :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 21:33:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ punk24

      Was an Warengutscheinen faschistisch sein soll ist mir nicht ganz klar :confused:

      Ich weiß nur, wenn sich nicht bald was ändert wird bald wieder jemand mit "einfachen" Lösungen beschließen Politiker zu werden.
      Schill war bloß der Anfang!

      alma


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich merke,wir haben fast alle von unseren Politikern die Schnauze voll.....!!!!