Benutzung der BAB nur für PKW-Besitzer mit Mindesteinkommen (z.B. 80.000/a - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.02.04 08:06:35 von
neuester Beitrag 21.02.04 15:50:12 von
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ID: 824.662
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Viele Probleme auf den Autobahnen entstehen durch die hohe Verkehrsdichte. Die bisherigen Beiträge bestätigen das voll.
Es geht hauptsächlich darum, dass kleine Autos (< 100 PS) sich mit schnellfahrenden Fahrzeugen (> 200 PS) in die Quere kommen.
Mein Vorschlag:
Die Autobahn soll das wieder sein, was sie früher mal war: Verkehrsweg zum schnellen Vorankommen.
Würde man von jedem Verkehrsteilnehmer ein Mindestjahreseinkommen von z. B. 80.000 EUR/a (alle Einkommensarten sollen gelten i. S. d. EKStG) verlangen, würden automatisch viele Geringerverdienende durch den Rost fallen - und die Verkehrsdichte wäre soweit hergestellt, dass viele Probleme gelöst sind. Die Einkommensgrenze sollte jährlich je nach KfZ-Bestand flexibel gehandhabt werden in Abhängigkeit vom Leistungsvermögen der jeweiligen Autobahn (evtl. auch regional verschieden)
Und falls Protesten kommen: Es bleibt ja jedem unbenommen, diese Einkommensgrenze zu erreichen.
Und wenn man noch schlussfolgert, dass Besserverdienende auch starke Autos haben (> 150 PS), würden diese auch wieder unter sich sein und der Spaß des Schnellfahrens wieder gegeben sein.
Man kann schon alle auf die BAB lassen - nur eben streng abgestuft:
Bei einer 3-spurigen BAB:
- ganz rechts Lkw, Busse, sämtliche Ossis, Holländer sowie Pkw-Fahrer mit einem Einkommen von < 75.000 Euro p.a.
- mittlere Spur alle mit einem Einkommen bis 125.000 Euro p.a. sowie alle Passat TDI-Fahrer und Opelfahrer
- linke Spur alle unter 65-jährigen mit einem Einkommen von > 125.000 Euro p.a. und einer Motorleistung von > 170 PS
Bei einer 2-spurigen BAB wird die o.g. mittlere Klientel automatisch nach rechts zugeordnet
Es geht hauptsächlich darum, dass kleine Autos (< 100 PS) sich mit schnellfahrenden Fahrzeugen (> 200 PS) in die Quere kommen.
Mein Vorschlag:
Die Autobahn soll das wieder sein, was sie früher mal war: Verkehrsweg zum schnellen Vorankommen.
Würde man von jedem Verkehrsteilnehmer ein Mindestjahreseinkommen von z. B. 80.000 EUR/a (alle Einkommensarten sollen gelten i. S. d. EKStG) verlangen, würden automatisch viele Geringerverdienende durch den Rost fallen - und die Verkehrsdichte wäre soweit hergestellt, dass viele Probleme gelöst sind. Die Einkommensgrenze sollte jährlich je nach KfZ-Bestand flexibel gehandhabt werden in Abhängigkeit vom Leistungsvermögen der jeweiligen Autobahn (evtl. auch regional verschieden)
Und falls Protesten kommen: Es bleibt ja jedem unbenommen, diese Einkommensgrenze zu erreichen.
Und wenn man noch schlussfolgert, dass Besserverdienende auch starke Autos haben (> 150 PS), würden diese auch wieder unter sich sein und der Spaß des Schnellfahrens wieder gegeben sein.
Man kann schon alle auf die BAB lassen - nur eben streng abgestuft:
Bei einer 3-spurigen BAB:
- ganz rechts Lkw, Busse, sämtliche Ossis, Holländer sowie Pkw-Fahrer mit einem Einkommen von < 75.000 Euro p.a.
- mittlere Spur alle mit einem Einkommen bis 125.000 Euro p.a. sowie alle Passat TDI-Fahrer und Opelfahrer
- linke Spur alle unter 65-jährigen mit einem Einkommen von > 125.000 Euro p.a. und einer Motorleistung von > 170 PS
Bei einer 2-spurigen BAB wird die o.g. mittlere Klientel automatisch nach rechts zugeordnet
sämtliche dieselmotoren gehören nach rechts !
ebenso alle minivans und geländewagen/SUVs.
die überholspur ist für BMW und Porsche zu reservieren.
gelegentliche besuche von AMG-mercedes oder Audi RSx werden geduldet
ferraris mit schuhmacher am steuer tolerieren wir auch.
ebenso alle minivans und geländewagen/SUVs.
die überholspur ist für BMW und Porsche zu reservieren.
gelegentliche besuche von AMG-mercedes oder Audi RSx werden geduldet
ferraris mit schuhmacher am steuer tolerieren wir auch.
p.s.: das einkommen als kriterium ist diskriminierend und könnte völlig falsche leute (höhere beamte) bevorzugen
genau,
bur blauäugige, blonde autofahrer dürfen links fahren.
bur blauäugige, blonde autofahrer dürfen links fahren.
Ich fordere: RADFAHRER UND FUSSGÄNGER sollten die Autobahn benutzen dürfen.
Die LKW`S und PKW`S dürften nur noch die Bundes und Landstrassen benutzen.
Das wär doch mal schön, oder?! Wenn man z.B. zu seiner Frau am Sonntag sagt: "Komm, das Wetter ist Heute so schön, laß uns ein bisserl auf der Autobahn spazieren gehn".
Die LKW`S und PKW`S dürften nur noch die Bundes und Landstrassen benutzen.
Das wär doch mal schön, oder?! Wenn man z.B. zu seiner Frau am Sonntag sagt: "Komm, das Wetter ist Heute so schön, laß uns ein bisserl auf der Autobahn spazieren gehn".
selten so einen unausgekochten käse gelesen wie in #1.
aber ich nehme es mal als satire zu fasching
hopy
aber ich nehme es mal als satire zu fasching
hopy
Ich fordere mindestens alle 5 Kilometer auf der Autobahn einen Kreisverkehr einzubauen, wie in England und neuerding ja auch auf jeder gut ausgebauten Bundesstraße üblich.
Dann sind die Bleifußfahrer mit ihren untermotorosierten Kisten (<250 PS) die Dummen und Autofahrer mit richtigen Autos, die auch eine angenehme Beschleunigung haben, können sich ein bisschen mehr austoben.
;
Dann sind die Bleifußfahrer mit ihren untermotorosierten Kisten (<250 PS) die Dummen und Autofahrer mit richtigen Autos, die auch eine angenehme Beschleunigung haben, können sich ein bisschen mehr austoben.
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Absolutes BAB Verbot für Männer
Frauen auf die linke Spur = Fahrspass PUR
Frauen auf die linke Spur = Fahrspass PUR
Die dritte, linke Fahrspur würde sich jedoch gut eignen, Loopings einzubauen. Das ganze ist natürlich ein Finanzierungsproblem. Hierzu könnte man die linke Fahrspur an eventuell interessierte finanzkräftige Investoren verkaufen.
Natürlich könnte man eventuelle "Schwarzfahrer" videoüberwachen (Toll Collect würde sich bestens eignen) und "Reifenschlitzer" einbauen. Uninformierte Ausländer würden für spektakuläre Unfälle sorgen. Die Videobänder von diesen Unfällen könnte man den PRIVATEN SENDERN dann für gutes Geld anbieten.
Das wäre immerhin ein völlig neuer und lukrativer Geschäftszweig in diesen schweren wirtschaftlichen Zeiten.
Natürlich könnte man eventuelle "Schwarzfahrer" videoüberwachen (Toll Collect würde sich bestens eignen) und "Reifenschlitzer" einbauen. Uninformierte Ausländer würden für spektakuläre Unfälle sorgen. Die Videobänder von diesen Unfällen könnte man den PRIVATEN SENDERN dann für gutes Geld anbieten.
Das wäre immerhin ein völlig neuer und lukrativer Geschäftszweig in diesen schweren wirtschaftlichen Zeiten.
und das Wichtiigste: Klo-Häuschen mindestens alle 2 km!
wegen zunehmenden Alters und damit einhergehender physicher Inkontinenz!
Gegen die geistige Inkontinenz der Politiker und mancher Journalisten ist ja wohl nix zumachen...
wegen zunehmenden Alters und damit einhergehender physicher Inkontinenz!
Gegen die geistige Inkontinenz der Politiker und mancher Journalisten ist ja wohl nix zumachen...
Warum so kompliziert? Mit einer PKW-Maut für 0,50 € pro Autobahnkilometer würde man dasselbe erreichen.
Gruß, Mucker
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