checkAd

    Ein weiteres "Onanie--Gesetz" von SPD Münte - unfassbar, diese Stümper - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.04 14:16:49 von
    neuester Beitrag 22.02.04 21:39:22 von
    Beiträge: 18
    ID: 824.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:16:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn man die Onanie als "Befriedigung AN UND FÜR SICH SELBST" definiert,

      - dann trifft das voll auf die geplante Ausbildungsplatzabgabe zu:


      Nicht nur, daß Einzug, Verwaltung und Kontrolle dieser Maßnahme je nach Schätzung entweder 50 oder gar 100 Mio Euro kosten wird (ein gewaltiger Apparat muß aufgebaut werden), nein

      - zu vorderst wird dieses Gesetz die Öffentliche Hand treffen - da wird nämlich viel zu wenig ausgebildet!!!! :D

      Es handelt sich hier also de facto effektiv nur

      1) um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Wasserkopf,

      2) um eine verkappte Steuer - denn die Behörden werden die erhöhten Personalausgaben schamlos weiterreichen (an wen wohl?:mad: :mad: :mad: )

      Und ich wette, daß die neue Kontrollbehörde selbst vergessen wird, Azubis einzustellen!!

      Quelle: Wirtschaftswoche "Reformen"
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:21:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Webmaxx,

      nicht nur das dieser Müntefering noch schlimmer ist als der gestürtzte Rosstäuscher Schröder, nein er und seine "grünen" Mittäter setzen etwas durch, was gar keiner verlangt hat.


      Demnächst wird sich dieser Rot/"Grüne" geistige Armutskreis noch für eine Begrünung des Mondes einsetzen.
      In den dreißigern bezeichnete man solche "Politiker" als Plutokraten.(Der Pluto wurde damals entdeckt.)


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 14:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 regierungswechsel - dein Name sei Omen! Sic!

      Ich hoffe nämlich, daß wir, das Volk, diese Typen vorher auf denselbigen (Mond) schießen....:mad:

      UND ZWAR OHNE DIÄTEN UND RENTE !
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 15:08:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      diese abgabe ist eine unglaubliche dreistigkeit und wiederspricht allen grundsätzen der stärkung des deutschen wirtschaftsraums. was erlauben sich diese kommunisten noch alles? angefangen beim kündigungsschutz bis hin zum steuerrecht und ungerechtfertigten subventionen, und jetzt auch noch eine strafsteuer in form ein ausbildungsabgabe.

      der europäische wettbewerb ist so stark wie nie zuvor, ab 1. mai kämpfen 10 weitere staaten um unternehmen und konzerne mit gigantischen steuerlichen vergünstigungen, unreglementierten arbeitsmärkten, schnellen behördenwegen etc. selbst für kleine unternehmen ist ein auslandsengagement mittlerweile so einfach wie nie zuvor. wo andere staaten gigantische chancen bieten schöpft der rot-grüne haufen lieber noch ein paar cent mehr ab.

      diese wirtschaftspolitik ist sowas von unfassbar und wiederspricht jedlicher marktwirtschaftlicher kompetenz. man sollte der ganzen koalition mal ein wochende zu einem keynesschen crashkurs spendieren, vielleicht würde das mal den horizont erweitern.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 15:16:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 crapsmaster- ach, wenn´s doch nur dieser Fehler wäre...


      Eine endlose Reihe von Fehlern, Mißgriffen, Peínlichkeiten mit Kosten in Milliardehöhe - das ist Fakt !

      da wird dein "Crashcurs" nichts mehr nützen, eher die Kalschnikow...:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 17:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      passt doch zum Pfand auf Milch und Safttüten :D

      weltfremd bis zum gehtnichtmehr :eek:

      Stümper erster Güte

      da werden Gesetze von Leuten auf den Weg gebracht,
      die außer Sesselfurzen nie was eigenes auf die Beine gestellt haben :look:
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 17:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann die aktuelle SPIEGEL-Büttenrede (=Titelgeschichte) nur empfehlen - richtig gut zum Ablachen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 18:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      als Poster wird das ein Renner
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 15:06:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dumm, dümmer, SPD.
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 19:36:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 wm

      Ob diese Papnasen am Aschermittwoch wohl abtreten?
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 19:42:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @webmaxx #1

      Da bin ich mal voll Deiner Meinung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 19:58:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Holgercom - danke!
      Oder meintest du die Definition von "Onanie"
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:05:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ihr "lieben Karnevalisten", die nächsten 6,5 Jahre werdet ihr schon noch durchhalten. Oder macht ihr euch anderweitige Hoffnungen? Wenn ihr mittelfristig plant, könntet ihr in die SPD eintreten. Dann wird das nix mit der absoluten Mehrheit in 2010.

      crapsmaster,

      >>> angefangen beim kündigungsschutz <<<


      Hast du da etwas nicht mitbekommen?

      Der wurde von "deinen Kommunisten" gelockert.

      Durch diese Maßnahme sind, wie versprochen, 2 Mio. neue Arbeitsplätze entstanden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      #2 und #3,

      eine klitzekleine Anmerkung zum Plutokraten: Die Entdeckung des Pluto - der auch ein Planet und kein Mond ist - hat mit der überwiegend von Rechten benutzten Bezeichnung von Kapitalisten relativ wenig zu tun. Pluto, griechisch Hades, war der Gott des Reichtums neben seinem angestammten Job als Unterweltschef.
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:32:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 mausschubser - du hast Recht. Diese Begründung von regierungswechsel hatte ich überlesen...

      Ich bezog mich ja nur auf den Mond.

      Ausserdem: kamen damals nicht auch diese Micki Maus-Comic Hefte auf dem Markt mit dem Hund Pluto ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:33:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Am wenigsten bilden ja di Gewerkschaften aus. Soweit ich mich erinnere Verdi unter 1%.
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:36:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      webmaxx #15,

      ob es schon Hefte waren, weiß ich nicht, aber Pluto hatte justament 1930 seinen ersten Filmauftritt, als auch der Planet entdeckt wurde. Kann schon sein, dass der Planet da Pate gestanden hat.
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:39:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wachsender Widerstand in SPD

      In der SPD wächst der Widerstand gegen die geplante Lehrstellenabgabe für Betriebe, die nicht oder zu wenig ausbilden. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück nannte die Abgabe einen bürokratischen Reflex und forderte wie auch Wirtschaftsminister und SPD-Landesvorsitzender Harald Schartau freiwillige Lösungen. Zuvor hatten bereits die SDP-Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein, Kurt Beck und Heide Simonis, Vorbehalte gegen die Abgabe geäußert. Auch Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement gilt als Gegner einer gesetzlichen Lösung. Dagegen will der designierte SPD-Vorsitzende Franz Müntefering an der Abgabe festhalten. -Die SPD-Bundestagsfraktion bereitet zur Zeit einen Gesetzentwurf vor. Er soll Ende März vorliegen.

      Deutsche Wellehttp://www.dw-world.de/german/0,3367,2972_W_1121103,00.html Werden die etwa auf einmal wach? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein weiteres "Onanie--Gesetz" von SPD Münte - unfassbar, diese Stümper