checkAd

    Hoeft & Wessel 2004 - die Aktie erfährt eine Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 22.02.04 17:04:38 von
    neuester Beitrag 14.02.05 10:07:08 von
    Beiträge: 1.058
    ID: 824.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 42.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:38:53
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      %%%%%% DAUSEND%%%%%% :):D

      Auch wenn man auf verlorenem Posten steht ,wenn man mit Reiners über Steuern diskutiert:

      #994

      Ist es nicht so ,daß der zu erwartende steuerliche Vorteil als positive latente Steuern in die Bilanz eingestellt ist (und auch nur zum Teil),der steuerliche Vorteil aber erst später realisiert wird,er sich durch den Vorgriff ,dann zum Zeitpunkt der Realisierung nicht mehr positiv in der Bilanz auswirkt, aber Steuern werden eben bedingt durch die Verlustvorschreibungen nicht gezahlt.

      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:45:09
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Shit,knapp vorbei ist auch daneben

      shorterthanall,da versucht nur einer ne Vollbremsung,aber ohne ABS gehts häufig schief,knabbert ihn doch mal an,dann sieht man ob er wirklich verkaufen will oder schnell hochzieht.
      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:50:01
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      auf jeden fall eine leckere position für jemanden der jetzt wirklich noch rein will :D ... wenn nämlich so weitergeht, wird man möglicherweise froh sein, zu dem kurs noch so viele stücke bekommen zu haben ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:07:05
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      sorry, das mit der 1.000 war keine Absicht ;)

      Ob ich ihn mal anknabbere habe ich auch schon überlegt.

      Aber es stehen ja auch noch 2k davor und damit wären deutlich zuviele H&W in meinem Depot.

      Und obwohl ich an H&W glaube, habe ich strikte Prinzipien was meine Depotstruktur anbelangt.

      Also muß jemand anders ran ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:22:23
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Solche, vom Grundton her sehr optimistischen Äußerungen hat es von H&W nach dem Führungswechsel nicht mehr gegeben.
      Da muss sich Herr Glasmacher sehr sicher sein, dass es nach unten keinen Ausrutscher geben wird.

      Halten wir fest:

      1. Beim Umsatz und Gewinn 2004 wird es eine Landung uim Zielkorridor geben : „Diese Prognose hat nach wie vor Gültigkeit und ist sehr realistisch“

      2. Die Altkunden investieren mehr als in der Vergangenheit: „Unsere Produkte dienen der Rationalisierung. Das erkennen unsere Kunden immer mehr und sind bereit zu investieren“

      3. Die Internationalisierung (neben GB) kommt sehr gut voran: Dem Vernehmen nach läuft nicht nur das Geschäft im Inland gut, sondern auch inzwischen die Auslandsaktivitäten. Die künftige Expansion zielt auf das europäische Ausland und die USA ab. „Unsere Tochter in den USA entwickelt sich erfreulich“.

      4. Für eine konkrete Umsatzprognose 2005 ist es noch zu früh, da die Entscheindung über diverse Großprojekte noch aussteht: Eine konkrete Umsatz- und Ergebnisprognose wollte der Finanzchef noch nicht bekannt geben.„Mittelfristig wollen wir in die Region einer EBT-Marge zwischen fünf und zehn Prozent gelangen“.

      Fazit: Wenn alles normal läuft, sollte das Jahr 2005 schon jetzt fast gesichert sein. Diverse weitere Projekte stehen zur Entscheidung an und würden den Umsatz auf dieser basis gewaltig pushen.

      Und was die Bewertung angeht, sind die aufgestellten Rechnungen reine Sandkasten-Spielchen. Sollte tatsächlich der Knoten platzen und damit richtig Phantasie in den Wert kommen, können wir alle Berechnungen im Sand vergraben....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 16:00:29
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      ... jepp loom ...

      alles so unterschrieben ... und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass wir noch in den nächsten jahren noch ein paar größere fische ins netz bekommen ...

      das könnte eine richtige party werden ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 17:36:00
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Hab heute bei 4,00€ erst mal Kasse gemacht und hoffe nach dem rasanten Anstieg auf einen kleinen Rücksetzer. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 18:02:48
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Ich hoffe auch auf einen Rücksetzer.




      Zurück auf den seinerzeitigen Ausgabepreis.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 18:18:08
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Ja ich auch aber erst nachdem die 3,75 noch mal kam.:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 18:32:53
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Hey Ciran,
      hoffe nur dass du den Rücksetzter (wenn er denn kommt) auch spätestens bei 3,75 nutzt !!
      Ich persönlich rechne mit weiter steigenden Kursen ohne wirkliche ernsthafte Rücksetzer bis in den April hinein....
      Mit ernsthaften Rücksetzern meine ich aber auch nicht 25 Cent oder so , sondern 20-30%....
      @better:
      als ich vor zwei Jahren von derartigen "Rücksetztern" gesprochen haben, wollten sie mich einweisen ;-)
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 18:34:20
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Ich bleibe bei der Schreibweise "Rücksetzer" - peinlich - und ich habe nicht getrunken....EHRENWORT
      H96
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:42:43
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Bei Nemetschek oder Basler haben auch alle auf Rücksetzer gewartet, oder nach läppischen 100 oder 200 Prozent Gewinn verkauft - und jammern heute!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:53:27
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      tja farmer,
      danke für den Hinweis.... so etwas ähnliches erwarte ich bei H&W auch in punkto Kursverlauf ;-)
      H&W ist, war und wird nie ein Wert zum traden!
      Wer jetzt verkauft ist einfach selber schuld.
      Gute Nacht
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:07:12
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      ... moin, moin ...

      natürlich wird der kurs nicht jeden tag grün sein ... aber für großartige rücksetzter ist der kurs im bezug auf die fundamentaldaten einfach zu lächerlich... rücksetzer haben nämlich unter anderem zur voraussetzung, dass man bewertungsspielraum sieht - insbesondere nach unten ...

      aber bei den aussagen von glasmacher, den vielen indizien, die sich verdichten ... und einer bewertung von lächerlichen 34 mio ... sehe ich nach unten so gar keine luft ... es sei denn jemand meint unbedingt kasse machen zu müssen ...

      ... ich rechne eher noch mit einer weiteren kaufwelle ... denn die 10000 stück bei 4,10 dürften doch verlockend sein ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:07:24
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      ... moin, moin ...

      natürlich wird der kurs nicht jeden tag grün sein ... aber für großartige rücksetzter ist der kurs im bezug auf die fundamentaldaten einfach zu lächerlich... rücksetzer haben nämlich unter anderem zur voraussetzung, dass man bewertungsspielraum sieht - insbesondere nach unten ...

      aber bei den aussagen von glasmacher, den vielen indizien, die sich verdichten ... und einer bewertung von lächerlichen 34 mio ... sehe ich nach unten so gar keine luft ... es sei denn jemand meint unbedingt kasse machen zu müssen ...

      ... ich rechne eher noch mit einer weiteren kaufwelle ... denn die 10000 stück bei 4,10 dürften doch verlockend sein ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:10:28
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      2 Milliarden Handyverträge und 10 Milliarden RFID-Tags bis Ende 2005
      Deloitte präsentiert Telekommunikations-Trends für 2005 - Optimismus im Mobilbereich, für VoIP und RFID
      Veröffentlicht: 18/1/05
      Kontakt: Antonia Wesnitzer
      Deloitte & Touche GmbH
      Pressereferentin
      +49 89 29036-8825

      Kontakt: Frank M. Hülsberg
      Deloitte & Touche GmbH
      Partner Audit/Enterprise Risk Services
      +49 211 8772-9633


      3. RFID: Der Riese erwacht

      RFID wird 2005 endlich den Sprung aus den Forschungslaboren in den kommerziellen Markt schaffen. Der Einfluss großer Einzelhandelsketten, Rüstungsunternehmen, Automobilhersteller und anderer Interessensgruppen, die ihre Lieferanten zum Einsatz von RFID drängen, wird zu einer wesentlich stärkeren Verbreitung dieser Technologie führen. Waren 2004 noch so gut wie keine Waren RFID-gekennzeichnet, werden bis Ende 2005 voraussichtlich 10 Milliarden so genannter RFID-Tags in Umlauf gegangen sein. RFID ist nicht nur ein Ersatz für Barcodes, sondern eine Transformationstechnologie mit einer Reihe potenzieller Vorteile: weniger Verluste und Diebstahl, einfachere Bestandsführung, rationalisierte Logistik und höhere Produktivität. Die Erfassung, Zuordnung und Darstellung der RFID-Daten erfordert entsprechende Hardware (Beispiel Lesegeräte) sowie Software- und Servicelösungen. Den Löwenanteil dieses Marktes wird sich die IT-Industrie sichern. RFID-Anwendungen kommen auch im Gesundheitswesen (Patientenverwaltung), in der Bauindustrie (Projekt- und Gerätemanagement) sowie im Transport (Gepäck- und Passagierverfolgung auf Flughäfen) zum Einsatz.


      Hinweise

      Letzte Aktualisierung: 18 Januar 2005
      Quelle: Deloitte & Touche GmbH - Deutschland (Deutsch)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:48:40
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Lenny,
      in erster Linie werden wie auch in anderen Bereichen, die Ausrüster der Lesetechnik profitieren....und da guckt mal wer überhaupt weltweit solche Systeme anbieten kann!
      In Europa dürfte es wohl nur H&W sein - ich glaube da platzt dieses Jahr eine Bombe....nicht auszudenken, wenn H&W tatsächlich das Startup Unterfangen "Red ParcelPost" mit einer kompletten funktionierenden RFID Lösung ausstattet.
      Das wäre weltweit ein absolutes techn. Novum. Danach reissen sich die Nutzer + Geldanleger.
      Und H&W hat im Cebitprogramm eine komplette RFID Lösung für den Einzelhandel angekündigt, auch das wäre auf der Welt bis dato einzigartig.
      Von daher Leute: behaltet bloss eure Aktien und wartet zum. 2005 ab....selbst 4,5 oder 6 Euro sind dann ein absoluter Witz...aber was soll ich sagen: auf mich hört ja eh keiner ;-)
      Ciao
      HAnnover96
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:00:20
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Ein Hauptkonkurrent von H&W:
      Casio - mit Gewinnsprung + Ergebnisverbesserung auf allen Ebenen.

      Casio Computer: Verbesserung auf allen Ebenen

      Der japanische Elektrotechnologiekonzern Casio Computer Co. Ltd. gab am Mittwoch seine Ergebnisse für die ersten


      Der japanische Elektrotechnologiekonzern Casio Computer Co. Ltd. gab am Mittwoch seine Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Fiskaljahres bekannt.

      Demnach konnte der Nettogewinn von 7,58 Mrd. Yen im Vorjahreszeitraum auf nun 14,80 Mrd. Yen nahezu verdoppelt werden. Infolge dessen verbesserte sich auch das EPS auf 53,04 Yen. Hier hatte das Unternehmen im Vorjahreszeitraum noch einen Wert von 27,23 Yen verzeichnet.

      Auch auf Ebene des Betriebsergebnisses verzeichnete der Konzern einen Überschuss von 28,39 Mrd. Yen. Im Vorjahr hatte man den operativen Gewinn noch auf 17,79 Mrd. Yen beziffert. Casio Computer teilte ferner mit, dass der Umsatz von 368,46 Mrd. Yen auf nun 415,43 Mrd. Yen anstieg.

      Der Anteilsschein von Casio Computer notierte heute in Tokio 0,90 Prozent leichter und beendete den Handel bei 1.430 Yen.

      Wertpapiere des Artikels:
      CASIO COMPUTER CO LTD
      Autor: SmartHouseMedia , 12:20 02.02.05

      Was glaubt Ihr wohl wie das bei H&W aussehen wird :-))
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:16:56
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      holla hannover...

      eine rfid lösung ist für die cebit angekündigt?? haste einen link - ich habe nix finden können ...

      beste grüße
      derrest
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:31:19
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Moin derrest,
      Halle6 Stand A46:
      http://www.cebit.de/suche_ap?x=1
      dann höft wessel unter Suche eingeben, danach auf Produkte gehen...
      Viel Spass dabei.
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:36:49
      Beitrag Nr. 1.021 ()


      Charttechnischer Ausbruch auch bei Pacific Internet

      Wird dich jetzt wohl auch freuen H96, oder ? :D

      Mal sehen wie die Zahlen heute Nacht werden :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:49:39
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Hi Ocke,
      in der Tat... dürfte wohl an Google Zahlen liegen....
      ansonsten Gewinne sind immer willkommen ;-)
      H96
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 09:12:38
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      @farmer,
      Glückwunsch zu Nemetschek...da sieht man mal was alles an der Börse möglich ist.
      H96
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 10:33:21
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Presseinformation

      Höft & Wessel - neuer Auftrag aus den USA bestätigt positiven Trend im Parkinggeschäft

      Hannover, 3.2.2005 --- Die US-amerikanische Tochtergesellschaft der Höft & Wessel AG, Metric Group Inc., hat von der Stadt Westfield, New Jersey, den Auftrag erhalten, 14 Pay & Display-Automaten vom Typ Accent zu liefern. Westfield ersetzt mit den Accent Automaten zum Teil bestehende Installationen von Wettbewerbern und erweitert darüber hinaus auch die Parkplatzkapazitäten der Stadt.

      Die amerikanische Tochtergesellschaft hat in den vergangenen Monaten bereits eine Reihe von Aufträgen für Pay & Display-Automaten erhalten. Dieser Auftrag von Westfield bestätigt daher den positiven Trend, der sich aus Sicht Höft & Wessels im Parkinggeschäft in den USA abzeichnet: Der amerikanische Markt für Parkscheinautomaten in den USA vollzieht derzeit Wechsel von Einzelparkuhren hin zu Pay & Display-Automaten. Diese zeichnen sich gegenüber den Parkuhren durch wesentlich niedrigere Anschaffungs- und Lifecycle-Kosten aus und sind daher für die Kommunen und Parkplatzbetreiber von großem Interesse.

      Aufgrund dieser Entwicklung sieht Höft & Wessel in den USA für die kommenden Jahre ein beachtliches Marktpotenzial im Geschäftsfeld Parking. Die Entscheidung von Westfield für die Parkscheinautomaten von Metric ist für das Unternehmen gerade in Hinblick auf den Zielmarkt in den USA eine ausgezeichnete Referenz.

      Weitere Informationen:
      HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations / Public Relations,
      Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
      Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 10:37:29
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      das ist schlicht: der oberhammer ... das brummt an allen ecken und enden ... großartig ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 10:39:04
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      wer jetzt noch verkauft merkt wirklich gar nix mehr ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:22:52
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Moin,
      schöner Perspektivenauftrag....ich frage mich nur warum H&W solch Aufträge nun vermeldet(ich habe ausdrücklich nix dagegen) , aber vor gar nicht allzu langer Zeit wurde solche Dinge tot geschwiegen...
      was solls - ich finde es gut - gute Arbeit - und tolles neues Produkt - achtet mir mehr auf Metric!!
      Ciao
      Hannover96

      p.s. wie wärs damit, dass H&W INIT und IVU kauft?!? - würde doch von der Technik und den Kundenstämmen top passen;-)
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:32:36
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Ich würde mich aus der Aktie sofort verabschieden, wenn H&W IVU kaufen würde.
      Ich habe so lange an dieser Aktie festgehalten, weil ich den strukturellen Umbau der Firma so positiv gesehen haben (ich erinnere nur an die Zollner-Vereinbahrung).
      Eine Übernahme von IVU (und ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand bei H&W daran denkt) wäre eine Schritt in die falsche Richtung.
      Schon jetzt tanzt H&W für seine Größe auf zu vielen Hochzeiten. Wir hoffen alle, dass sich die Größe der Anzahl Hochzeiten anpasst.....
      Mit IVU würde man sich eine neue Baustelle ins Unternehmen holen und große Synenergieeffekte kann ich auch nicht erkennen. Mal abgesehen davon, dass H&W für solch eine Aktion das Geld fehlt.

      H&W ist derzeit extrem gut aufgestellt und sollte sich darauf konzentrieren die Früchte zu ernten, deren Samen man ausgesäht hat.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:35:06
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      war auch nur eine Frage....
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:36:52
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      ... die in dem auftrag enthaltene perspektive ist wirklich ausgesprochen erfreulich ... das unternehmen wird immer billiger weil der kurs den fundamentaldaten gar nicht mehr hinterher kommt :laugh: ...

      ... aber deine frage, warum solche aufträge jetzt vermeldet werden ist berechtigt - die sollten wir am 08.03 mal stellen (und ich bin sicher, dass man in der ir in hannover schon jetzt an antworten bastelt :laugh: ) ... es zeugt aber von genau jenem selbstvertrauen, dass loom schon bemerkt hat ... offensichtlich sind die hausaufgaben gemacht man scheut sich weniger zu den erfolgen zu stehen, weil sie offenbar keine eintagsfliegen mehr sind ... wenn jetzt noch die zahlen entsprechend sind ... dann kann es hier mal richtig rappeln ... vielleicht liegt es auch simpel daran, dass der amerikanische auftraggeber selbst auch meldet und man im hause hoeft und wessel die findigen maulwürfe von w-o kennt :laugh:

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:41:59
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      wir sind nicht blind...;-)
      Ich gehe eine ziemlich grosse Flasche Schampus ein, dass wir am 08.03 in ganz anderen höheren Kursregionen stehen - weil H&W nicht mehr mauert, sondern nun auch die "Kursfrüchte" ihrer Arbeit ernten möchte.
      Hannover96

      p.s. und wegen ÜBERHAUPT
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:35:16
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      eigentlich müsste Scherrer jetzt ausgestiegen sein, denn sein letztes Kursziel 4 euro ist erreicht ?!?
      Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass der Vermögensverwalter seine Stücke so billig hergegeben hat - vielleicht kommt ja demnächst eine Einschätzung aus dem HAuse Scherrer zur Entwicklung der H&W Aktie...
      Ciao
      HAnnover96
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:40:48
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Thema der Woche: 17 Handhelds für Profis
      Der Markt für Geräte zur mobilen Datenerfassung wird immer enger. Neben der Funktionalität entscheidet der Preis. Anwender sollten genau wissen, was sie brauchen.
      München. Aus dem logistischen Alltag ist die mobile Datenerfassung, kurz MDE, nicht mehr wegzudenken. Die Kontrolle, Steuerung und Optimierung von Prozessen entlang des gesamten Waren- und Materialflusses bedarf der exakten Identifizierung. Ob im Warenein- oder Warenausgang, ob beim Kommissionieren oder bei der Bestandskontrolle, ob bei der Auslieferung oder bei der Abverkaufskontrolle im Supermarktregal: Die Daten sollen unmittelbar am Ort des Geschehens erfasst werden. Mobile Geräte zur Datenerfassung, die so genannten MDE-Handhelds sind dort unverzichtbar geworden. Die kleinen Computer ohne direkten Kabelanschluss sollen vor allem handlich sein und zuverlässig. Ansonsten sind die Anforderungen an diese Geräte je nach Einsatzzweck sehr unterschiedlich. Entsprechend groß ist auch die Vielfalt der aktuell angebotenen Handhelds.

      Grund genug sich das aktuelle Angebot der Hersteller ACD, Casio, Datalogic, Höft & Wessel, IND, LXE, Psion Teklogix und Symbol Technologies, genauer anzuschauen. Eine aktuelle Marktübersicht mit technischen Daten, Leistungsangaben und Preise lesen Sie in der Februar-Ausgabe (02/05) des logistischen Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 15:33:07
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      H&W über 4 Euro! Über 30 % in 5 Wochen. Dass ich das noch erlebe! Auch wenn ich den hier überwiegenden Optimismus teile, muss ich doch sagen, dass ich das "fürs erste" sehr beachtlich finde :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 17:02:50
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Moin,
      ruft doch mal bei den beiden Herren an und fragt nach der aktuellen Einschätzung zu H&W ..... da gibt es was zu staunen:D
      http://www.scherrer-am.ch/expertise.htm

      und Laie: ich bin auch äusserst erfreut, vornehmlich der offensiven IR mittlerweile aus dem Hause H&W:kiss:
      UND Du wirst dich weiter freuen dürfen!
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:21:26
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:23:37
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Also meint ihr noch einsteigen ???

      So langsam machen wir die deutschen nebenwerte spaß... bislang Secunet und EZAG :kiss: ..Nexus kriecht nur nach oben und Masterflex mag nicht so recht
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 23:38:01
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      logisch kaufen!KZ 50
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 08:16:22
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Klaro kaufen...
      hier der nächste Depotaufnehmer:
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Boersenduell_id_735_.h…

      leider zieht der Aktionär auch immer viele Spekulanten mit sich....naja Hauptsache die Aktie wird wahr genommen.
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 08:26:33
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      moin hannover ...

      das war auch der grund für den gestriegen schlussanstieg ... kann tatsächlich sein, dass wir jetzt eine erste zockerbeule nach oben ausbilden ... aber wenn man sich die regeln für das börsenspiel ansieht, wird man auch gewahr ... dass hoeft und wessel erst seit kurzem die voraussetzungen erfüllt - insbesondere was die marktliquidität angeht... d.h. auch: so langsam werden mehr leute diesen wert interessant finden ... wobei die kursentwicklung derzeit immer noch weit hinter der fundamentalen entwicklung zurückgebliebt, d.h. auch jetzt kann man mit der chance auf kursvervielfachung einsteigen ...

      am montag rechne ich mit kursen über 4,50 euro ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 09:15:55
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Die Zockerbeuele ist jetzt ja fast unvermeidlich.
      Dies sollte man nicht zu negativ sehen, denn H&W wird ja anscheinend ab sofort wahrgenommen.

      Dies Aufmerksamkeitswelle dürfte bestimmt bis zu den Jahreszahlen 2004 anhalten. Zu diesem Zeitpunkt wird i.d.R. die Einschätzung für das laufende Jahr abgegeben. Und wenn bis dahin noch weitere markante Aufträge zu vermelden sind, könnte H&W weiter im Rampenlicht stehen.

      Und da haben wir wieder mein altes Thema: Die Aufträge/Umsätze müssen steigen. Aber es sieht ja derzeit alles danach aus.
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 09:57:04
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      schön wäre es, wenn H&W jetzt mal so einen richtigen Kracherauftrag an Land ziehen könnte.
      Vielleicht Tesco (bestimmt so 15-20 Mio wert) oder den Bahnauftrag für die almex.mobile (bestimmt 25-30 Mio wert).
      Dann fliegt uns hier alles um die Ohren ;-)
      Ciao
      Hannover96

      p.s. bleibe voll investiert!
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 10:23:16
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Hallo

      Bei einem Unternehmen,das oft in PeerGroups neben H&W erscheint wurde vor einer Woche kräftig Kasse gemacht: WINCOR NIXDORF.
      Kohlberg und Konsorten sowie Goldman Sachs sind ausgestiegen,American Express/Threadneedle haben erhöht,bin gespannt wie es bem Wincor Kurs in den nächsten Wochen weitergeht,auf jeden Fall sollte beim Kleinaktionär jetzt die Warnblinklamppe leuchten.

      http://www.wams.de/data/2005/01/30/435634.html?s=1

      Interessant ist ein Satz in dem Artikel,in bezug auf Aktien des Prime Standards ,die nicht in den großen Indizes zu finden sind:
      "...diese Werte stehen weniger stark im Focus,so daß evtl Unterbewertungen vom Markt nicht immer gleich erkannt werden...Sie könnten sowohl für Strategische Investoren als auch für Private-Equity Häuser interessant sein..."

      ---zu "Zockerbeule":solange ,wie in den letzten tagen geschehen,immer wieder eine Intraday Konsolidierung stattfindet ,bei gleichzeitigem moderatem Anstieg(und davon gehe ich aus)dürfte sich da nicht allzuviel abspielen.
      Und selbst ein rasanter Anstieg in annähernd zweistellige Bereiche wäre nichts anderes als die Korrektur der derzeitigen unterbewertung,wenn der Anstieg dann noch mit entsprechenden Meldungen zum Auftragseingang und entsprechenden Geschäftszahlen und Prognosen untermauert wird ((und auch davon gehe ich aus )wäre das ein vollkommen normales Geschehen.

      Überbewertung ist doch erst bei starkem Einstieg der "Lemming-Press" zu erwarten

      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 10:46:06
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      moin moin zum zweiten ...

      jepp - ich mache mir hinsichtlich der zockerbeule auch keine ernsthaften sorgen - zumal ich die fundamentale entwicklung ebenso positiv einschätze und als noch lange nicht vom markt bewertet ... der artikel in eams und wie auch von vielen anderen seiten derzeit häufig vernehmbar zeigt, dass wir bei hoeft und wessel eine "story" vor uns haben könnten, die an neue-markt zeiten erinnert ... wobei ja eigentlich auch nur ausgeglichen wird, was andere lang hinter sich haben ... - diese formulierung finde ich gut exposito - viele der "übrig geblieben" unternehmen haben eine kursentwicklung von weit über 1000% seit 2003 hinter sich ... davon hat h&w erst 200% genommen - obwohl man möglicherweise besser denn je im markt steht ...

      das könnten sehr nette wochen werden - ich erinnere noch mal an unseren terminierten besuch am 08.03 bei hoeft und wessel ... anmeldungen per bm an mich ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 11:49:52
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      und was wurde als Argument vom "Aktionär" für das Engagement genannt:
      Die MAUT ... oh mann es ist wirklich unglaublich, wie oberflächlich hier voneinander abgeschrieben wird...
      aber was solls, Hauptsache Höft & Wessel rückt mal in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit - dann kann man ja auch W:O, Scherrer, oder die BayernLB Berichte als Information verwenden.
      Ciao
      Hannover96

      p.s. soory Dieter..aber heut gibt es für die Biene Maya`s erneut einen an die Mütze :-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 12:18:35
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Hallo zusammen,

      es ist doch schon erstaunlich wie Sendungen im TV schon wieder wirken. Da stellt sich jemand hin und nimmt in sein
      Musterdepot eine Aktie auf und innerhalb weniger Minuten rennen die schnellen unter den Tradern los und kaufen den Wert. Hhmm....
      Woran mich das wohl erinnert ??? Nun denn.
      Die Begündung ist schon etwas merkwürdig. Die möglichen Mautaufträge ( USA wurde extra genannt ) waren die Motivation. Nun wissen bzw. hoffen wir alle hier, das solche Aufträge kommen werden. Nur ging ich bisher davon aus, das solche Aufträge, selbst wenn sie kommen sollten, nicht in den nächsten Monaten wirksam werden. Da ich aber nicht glaube, das der Herr die Aktie die nächsten 2 Jahre in seinem Depot lassen will, wird also in Wahrheit etwas anderes dahinter stecken! "Der Aktionär" ist ja meist gut informiert. Nur ob man so einfach die waren Gründe für eine Aufnahme ins Depot
      nennen würde, scheint nicht immer bewiesen zu sein.
      Was aber auch letztlich für Gründe dahinter stehen, bleibt doch ein Effekt erhalten. Der Fokus der Masse wird auch auf die Aktie der Höft & Wessel AG gerichtet. Das allein sollte uns ja Recht sein. Einige dieser Menschen werden sicher unsere Beiträge hier bei WO lesen um sich zu Informieren und so auch allein erkennen, das ein Invest sich lohnen wird. Der einzige Minuspunkt an der Geschichte. Die Aktie wird sicher nun sehr schnell und damit wohl "ungesund" steigen. Wohin weiß wohl keiner. Sicher ist dann nur das es dann auch einen größeren Rückschlag geben wird. Hoffen wir also das die AG mit vermeldeten Aufträgen und Projekten diesem Aspekt entgegen steuern wird.

      In diesem Sinne
      Birne99:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 13:00:19
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      jo birne ..

      kommt wohl etwas darauf an, wie sich der rückschlag gestaltet ... einem rückschlag von 12 auf 10 wäre wohl derzeit nicht viel entgegenzusetzen :laugh: ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 12:31:34
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Hallo Hannover! Die Biene Maja hat wohl zugestochen.....

      Bei H&W ist der Knoten nun wohl wirklich geplatzt und der Dornröschenschlaf ist damit beendet. Jetzt kommt wirklich
      Handelvolumen in den Titel und die Aktie wird bekannter, was somit ein schönes Aufwärtspotential eröffnet.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 22:16:31
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      hm! So ein schneller Anstieg wie heute, das ist ja fast schon besorgniserregend. Aber wir haben ja lang genug drauf gewartet ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 23:16:09
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      so wie das aussieht, war der thread ziemlich genau ein jahr zu früh...also nochmal den eröffnungsbeitrag lesen und jede jahreszahl um eins erhöhen

      danke betterthantherest bin ich mit einer netten stückzahl seit november dabei und warte bis 2006 auf steuerfreie zweistellige kurse.

      übrigens kurs/umsatzverhaeltnis nebst gewinnhebel ist auch bei interseroh ähnlich niedrig wie bei wessel und damit sehr interressant...trotz alltime highs

      cheers

      joerg
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 23:40:16
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      War aber wichtig das die Aktie heute so stark gestiegen ist. Nur 4-5% weniger und wir hätten auf dem Hoch aus dem Jahr 2003 geschlossen. So haben wir es klar überwunden, und die Aktie hat daher weiteres Aufwärtspotenzial.

      Ich rechen erstmal mit einem Anstieg bis 5 € und dann wird eine Konsolidierung einsetzen, die aber nicht mehr unter den Bereich 4,4-4,5 gehen sollte. Es sei denn die Gesamtmärkte brechen stärker weg.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 23:53:44
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      -- seit november dabei und warte bis 2006 auf steuerfreie zweistellige kurse --

      Hast Du schon eine entsprechende Stop-Loss-Order aufgegeben? Limit: 01.01.2006 - oder gibt`s da in der Limitauswahl bei deiner Software auch Stop-Tax?

      MC ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 01:17:57
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      @geldtraeger

      don`t drink and post


      joerg
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 09:51:10
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Ich gehe auch davon aus, dass es im Bereich von 5 Euro zu einer Konsolidierung kommt.
      Dies ist der Bereich, in dem H&W fair bewertet ist, wenn man von einem einfachen Turnaround ausgeht. Die entsprechenden Rechnungen wurden von katjuscha, reiners und den Börsenbriefen aufgestellt.
      Sobald sich eine Bruttomarge zwischen 5-10% abzeichnet, wird der Kurs Richtung 10 Euro laufen.

      Das ist aber ja noch nicht so wahnsinnig spannend (da kann ich mir auch einen DAX-Wert kaufen).
      Richtig los dürfte es gehen, wenn Wachstumsphantasie in den Wert hinein kommt. Nicht 5-10%, sondern > 25%.
      Ein solches Szenario ist bisher von keinem Börsenblatt durchgespielt worden. Die möglichen Aufträge dafür sind zumindest zum Teil bekannt. Und ganz wichtig ist es, dass der Produzent Zollner über erhebliche Produktionskapazitäten verfügt. Was für H&W 50% Wachstum ist, ist für Zollner noch nicht mal 5% (die erhalten ja nur die Einkaufspreise).
      Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, kann H&W also den Umsatz relativ schnell nach oben schrauben, ohne dabei selbst die Produktionskapazitäten nenneswert ausbauen zu müssen.

      Tja, jetzt müssen nur noch die Aufträge kommen um den gewünschten Wachstumsschub auf den Weg zu bringen.
      Und dann wachsen die Kurs auch ganz automatisch in den Himmel.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:02:25
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      moin loom ...

      ob h&w bei einem "einfachen" turnaround mit 5 euro zu bewerten wäre ... weiß ich nicht - bzw. ich sehe das anders. hoeft und wessel hat über die jahre im mittel eigentlich eine stete umsatzverbesserung geschafft ... das einzige was sich erst langsam einzustellen vermag ist die margenaufbesserung - aber wir reden hier nicht vom ersten positiv abgeschlossenen quartal sondern ... vom 8ten wenn den dass 4. quartal so ausgefallen ist, wie es die aussagen erwarten lassen... und ich gehe davon aus dass wir 2005 spätestens 2006 schon die 4% marge sehen könnten ... das wären bei 90-100 mio umsatz ... fast 50 cents pro aktie ... mit einem mitteleren kgv von 15 komme ich da auf 7,50 euro ...

      mit wachstumsphantasie, die sich in den zahlen niederschlägt - und dafür gibt es richtig viele anzeichen ... wird sich das eps schnell richtung 1 euro bewegen können UND man könnte ein höheres kgv ansetzten ... dann sind wir in ganz anderen kursregionen ...

      ... ich bin sehr gespannt wie es weitergeht ... ein verschnauferl bei 5 euro würde mich aber auch nicht beunruhigen :D ....

      wir haben ja schon etwas von der eklatanten fehlbewertung korrigiert und das ist natürlich erfreulich...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 23:17:49
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      also wer investiert ist sollte wohl noch nicht verkaufen...stop-loss habe ich auf 4 nachgezogen.

      neueinstieg kann man nach 50% anstieg innerhalb ein paar tagen nicht guten gewissens empfehlen...

      gerade dann wenns schoen wird greift dann doch die schwerkraft...ruecksetzer auf 4,5-4,8?

      cheers

      joerg
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 20:16:46
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Ach ja ich könnte mir für #1007 in den Arsch beißen. Wer konnte denn aber auch wissen, dass der Kurs SO einen Satz macht? Naja was solls, ich gönn es euch Investierten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:07:08
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Ist der Heuschreckenüberfall jetzt vorbei?
      Oder kommt noch was nach?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoeft & Wessel 2004 - die Aktie erfährt eine Neubewertung