checkAd

    EDEL --- 100 Mio`s alleine mit CD/DVD Fertigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 08:00:31 von
    neuester Beitrag 28.02.00 13:51:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 82.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,1800-8,53
    45,88-8,66
    1,5020-10,06
    2,8100-11,08
    1,1100-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:00:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      100 Millionen Umsatz mit CD´s

      optimal GmbH will bis zum nächsten Jahr 72 Millionen Mark investieren


      Die Welt – 09.02.2000

      Der CD- und Schallplattenhersteller optimal production GmbH in Röbel (Müritzkreis) ist auf steilem Wachstumskurs. Das Unternehmen der edel music AG (Hamburg) sei innerhalb von zehn Jahren zum größten konzernunabhängigen Fertigungsbetrieb für alle Arten von CDs, Schallplatten und Musikkassetten in Deutschland geworden, sagte Geschäftsführer Jörg Hahn am Dienstag in Röbel. Der Umsatz habe 1999 rund 93 Millionen Mark betragen. In diesem Jahr solle er die 100-Millionen-Mark-Grenze überschreiten. Die Zahl der Beschäftigten liege inzwischen bei 420. Die optimal GmbH ist nach eigenen Angaben das größte der weltweit 63 Tochterunternehmen der edel music AG. Das seit 1995 international tätige Unternehmen beschäftigt nach Worten des Vorstandsvorsitzenden Michael Haentjes 1100 Mitarbeiter. Der Umsatz des seit 1998 börsennotierten Unternehmens soll in diesem Jahr einen Milliarde Mark erreichen. Edel music erzielt nach eigenen Angaben 75 Prozent des Umsatzes in Europa. In Deutschland liege der Marktanteil bei sechs bis sieben Prozent. Hahn teilte mit, dass die Fertigungskapazitäten das Unternehmens in Röbel weiter ausgebaut werden sollen. In diesem Jahr sollen 90 Millionen CDs, vier Millionen Langspielplatten sowie 3,5 Millionen Musikkassetten hergestellt werden. Im September will das Unternehmen nach eigenen Angaben ein neues Logistik-Center in Betrieb nehmen. Die Regalplätze in dem dann teilautomatisierten Lager sollen sich dann von 8000 auf 36 000 erhöhen. Das Investitionsvolumen für die Halle mit 12 000 Quadratmetern Nutzfläche betrage 35 Millionen Mark, teilte Hahn mit. Von 1999 bis 2001 seien insgesamt Investitionen von 72 Millionen Mark vorgesehen.



      MfG

      Lars
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:22:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lars,
      endlich mal was aus meiner Geburtsstadt Röbel in diesem Board.
      Da ich natürlich gelegentlich in Röbel bin und einige meiner Verwandten dort im CD-Werk arbeiten, kann ich die Geschichte nur bestätigen.
      Die Bude läuft bzw. ist gut ausgelastet.
      Ich glaube auch nicht, daß nur auf Halde produziert wird, so schnell rennen die Kid´s nicht mit mp3-Playern rum.

      Also, wollen wir hoffen, daß EDEL die 40€ in dieser Woche wieder in Angriff nimmt.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:26:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Lars und Berta,

      ich leg noch mal einen nach ...

      Anleger achten auf Qualität

      Experten empfehlen edel-Aktien


      Frankfurter Allgemeine Zeitung – 19.02.2000

      Qualität bleibt am Neuen Markt in Deutschland das entscheidende Anlagekriterium. Wichtigste Merkmale sind die Attraktivität des Markt- und Produktmanagements, die Marktstellung, die Qualität des allgemeinen Managements sowie die Transparenz und die Bereitschaft des Unternehmens, möglichst engen Kontakt zu seinen Aktionären zu halten. Dies erklärt HSBC Trinkaus & Burkhardt und empfiehlt einige Titel, die diese Anforderungen erfüllen: Qiagen, Pfeiffer, Edel Music, Maxdata, Foris, und ACG. Das Institut stellt fest, dass die Kapitalisierung des Neuen Marktes mit mehr als 150 Milliarden Euro höher ist als die des MDAX. Innerhalb des Neuen Marktes entfielen mehr als 60 Prozent des gesamten Börsenwertes der dort gehandelten Aktien auf Titel mit einer Kapitalisierung von jeweils mindestens 1 Milliarde Euro. Mit rund 50 Milliarden Euro oder 30 Prozent habe der Internet-Bereich den größten Anteil, gefolgt von Medien (etwa 20 Milliarden Euro oder 13 Prozent) und Technischer Maschinenbau (8 Prozent). Die durchschnittliche Börsenkapitalisierung einer Neuer-Markt-Aktie liege bei rund 750 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:37:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles klar, die Zahlen sprechen für sich.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:28:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ja wohl das geilste, jetzt muß er bluten ... ich freu mich !
      Geschieht im recht, nachdem was er mit EDEL veranstaltet hat.


      Die Information aus Consors-Board:

      Förtsch im Kreuzfeuer
      28.02.2000/00:15

      Herausgeber der Börsenzeitschrift `Der Aktionär` mit Problemen
      Der Herausgeber der Börsenfachzeitschrift `Der Aktionär` und Berater diverser Fonds (DAC) scheint momentan mit Problemen zu kämpfen.
      Bekannt wurde Bernd Förtsch durch seinen Auftritt beim 3SAT Börsenspiel, welches er vorletztes Mal, mit einer extrem hohem Musterdepot-Performance gewann.
      Schon lange wird im Markt spekuliert, dass Förtsch als Berater der DAC Fonds stets relativ Marktenge Werte (d.h. es sind nur wenige Aktien im Umlauf) für sein Musterdepot nutzt. Das Prinzip ist einfach wie `genial`. Von ausgewählten Werten werden über einen gewissen Zeitraum grössere Positionen für den Fonds aufgebaut. Dies passiert meist ohne den Kurs der Aktie wesentlich zu beeinflussen. Bei vielen Titeln des neuen Marktes lässt sich somit der sog. `Free-Float`, also die im Markt frei verfügbare Anzahl der Aktien, dramatisch reduziert. Im 3SAT Börsenspiel folgt dann eine Empfehlung des entsprechenden Papiers, wohl wissend, dass viele Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen werden. Dies führte mehrfach zu rasanten Kurssteigerungen von 50-70% am darauffolgenden Handelstag. Diese Steigerungen nähren weitere Käufe. Zuletzt konnte man dieses Prinzip bei der Morphosys Aktie verfolgen. Diese stieg nach der Depotaufnahme, durch Bernd Förtsch, von rund 90 Euro auf rund 350 Euro.
      Zur Unterstützung der genannten Effekte dienen noch die Zeitschrift, sowie mehrere, kostenpflichtige, 0190 Hotline-Nummern.
      Nun scheint Bernd Förtsch ernsthafte Probleme mit dieser möglichen, Taktik zu bekommen! Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass die Staatsanwaltschaft gegen Bernd Förtsch ermittelt.
      Verwunderlich ist, in diesem Zusammenhang auch, dass am Freitag Bernd Förtsch von seinem Redakteur Sascha Opel, im 3SAT Börsenspiel, vertreten werden musste. Desweiteren sind die 0190-Börsenhotlines seit Freitag nicht mehr zu erreichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:51:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Merkt Ihr eigentlich etwas ...

      Die Korrektur beginnt und Werte wie Cinemedia, EDEL music, Teles etc.
      geben nur leicht bzw. gewinnen an Boden ( Bsp. Teles ). Für mich ein ziemlich beruhigendes Zeichen, daß ich auf die richtigen Werte gesetzt habe !

      EDEL scheint massive Unterstützungen bei 35, 36 und 37 Euro zu haben !

      MfG

      DermitdemKurstanzt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +2,17
      +5,59
      -0,63
      +1,13
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      EDEL --- 100 Mio`s alleine mit CD/DVD Fertigung