~~~RETTUNG durch paris/london.... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.02.04 14:40:55 von
neuester Beitrag 24.02.04 15:48:07 von
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ID: 825.690
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für eurotunnel
Paris et Londres se mobilisent pour sauver Eurotunnel
Article publié le 24 Février 2004
Taille de article : 634 mots
En France, l`Assemblée nationale va créer un groupe de travail. Cela fait des mois que des députés français tentent de sensibiliser leurs collègues de l`Assemblée nationale aux difficultés financières d`Eurotunnel et à la révolte des petits actionnaires.
Source : LE MONDE
das wusste der kulmbacher doch wieder vorher
Spekulation der Woche (Vorsicht hochspekulativ!):
Eurotunnel (WKN 876 491): Freie Bahn für Eurotunnel
Die von der Insolvenz bedrohte Gesellschaft Eurotunnel darf künftig der Bahn
Konkurrenz machen. Das französische Verkehrsministerium hat dem Betreiber
des Ärmelkanaltunnels eine Lizenz zum Frachttransport zugeteilt. Damit wird
Eurotunnel noch vor der BASF-Tochter Rail4Chem der erste Konkurrent der
französischen Bahngesellschaft SNCF im Frachttransport auf der Schiene, der
von der Europäischen Union für den Wettbewerb geöffnet wurde. Eurotunnel
will Güterzüge von Basel nach London fahren lassen und damit die Verbindung
von Mailand in die britische Hauptstadt stärken. Auch Rail4Chem hatte sich
um eine Transportlizenz beworben.
Für Eurotunnel ist die Zusage womöglich die letzte Chance. Der hoch
verschuldete Kanaltunnelbetreiber hatte im vergangenen Jahr bei rückläufigem
Umsatz einen Verlust von 1,89 Milliarden Euro verzeichnet. Der Fehlbetrag
sei hauptsächlich durch hohe Abschreibungen verursacht worden, teilte das
Unternehmen mit. Die Sonderbelastungen beliefen sich auf 1,84 Milliarden
Euro. Vor den Sonderposten ergebe sich ein Verlust von 44 Millionen Euro.
Der operative Gewinn des Unternehmens sank von 326 Millionen Euro im Vorjahr
auf nun 248 Millionen Euro.
Gesprächsstoff sorgt für Kursfantasie
Ein Aktienengagement in Eurotunnel ist hochriskant und nur etwas für
hartgesottene Spekulanten, denn die Gesellschaft ist mittelfristig von der
Insolvenz bedroht. Zudem wird das angelsächsische Management von einer
Gruppe von französischen Minderheitsaktionären bedrängt, die Führung an
Jacques Maillot, dem Gründer des Ferienveranstalters Nouvelles Frontières,
abzugeben. Auf der Generalversammlung am 7. April soll zum Angriff auf die
Führungsspitze geblasen werden. Für reichlich Gesprächsstoff ist also
gesorgt - und eben das ist es, was den Aktienkurs möglicherweise beflügeln
könnte.
Viel Spaß beim Lesen und gute Kurse wünscht Ihnen die
DER AKTIONÄR plus Redaktion
Paris et Londres se mobilisent pour sauver Eurotunnel
Article publié le 24 Février 2004
Taille de article : 634 mots
En France, l`Assemblée nationale va créer un groupe de travail. Cela fait des mois que des députés français tentent de sensibiliser leurs collègues de l`Assemblée nationale aux difficultés financières d`Eurotunnel et à la révolte des petits actionnaires.
Source : LE MONDE
das wusste der kulmbacher doch wieder vorher
Spekulation der Woche (Vorsicht hochspekulativ!):
Eurotunnel (WKN 876 491): Freie Bahn für Eurotunnel
Die von der Insolvenz bedrohte Gesellschaft Eurotunnel darf künftig der Bahn
Konkurrenz machen. Das französische Verkehrsministerium hat dem Betreiber
des Ärmelkanaltunnels eine Lizenz zum Frachttransport zugeteilt. Damit wird
Eurotunnel noch vor der BASF-Tochter Rail4Chem der erste Konkurrent der
französischen Bahngesellschaft SNCF im Frachttransport auf der Schiene, der
von der Europäischen Union für den Wettbewerb geöffnet wurde. Eurotunnel
will Güterzüge von Basel nach London fahren lassen und damit die Verbindung
von Mailand in die britische Hauptstadt stärken. Auch Rail4Chem hatte sich
um eine Transportlizenz beworben.
Für Eurotunnel ist die Zusage womöglich die letzte Chance. Der hoch
verschuldete Kanaltunnelbetreiber hatte im vergangenen Jahr bei rückläufigem
Umsatz einen Verlust von 1,89 Milliarden Euro verzeichnet. Der Fehlbetrag
sei hauptsächlich durch hohe Abschreibungen verursacht worden, teilte das
Unternehmen mit. Die Sonderbelastungen beliefen sich auf 1,84 Milliarden
Euro. Vor den Sonderposten ergebe sich ein Verlust von 44 Millionen Euro.
Der operative Gewinn des Unternehmens sank von 326 Millionen Euro im Vorjahr
auf nun 248 Millionen Euro.
Gesprächsstoff sorgt für Kursfantasie
Ein Aktienengagement in Eurotunnel ist hochriskant und nur etwas für
hartgesottene Spekulanten, denn die Gesellschaft ist mittelfristig von der
Insolvenz bedroht. Zudem wird das angelsächsische Management von einer
Gruppe von französischen Minderheitsaktionären bedrängt, die Führung an
Jacques Maillot, dem Gründer des Ferienveranstalters Nouvelles Frontières,
abzugeben. Auf der Generalversammlung am 7. April soll zum Angriff auf die
Führungsspitze geblasen werden. Für reichlich Gesprächsstoff ist also
gesorgt - und eben das ist es, was den Aktienkurs möglicherweise beflügeln
könnte.
Viel Spaß beim Lesen und gute Kurse wünscht Ihnen die
DER AKTIONÄR plus Redaktion
Berta
der 3. Thread für den Müll
Nimm mal den Hund...........der muss pinkeln
der 3. Thread für den Müll
Nimm mal den Hund...........der muss pinkeln
9 Milliarden Schulden, ca. 250 Mio. Erlöse pro Jahr.
Ich würde eher Toll-Collect-Aktien kaufen, wenns welche gebe.
Ich würde eher Toll-Collect-Aktien kaufen, wenns welche gebe.
Vielleicht kann man ja im Tunnel die nächste Love-Parade feiern..Die Akustik ist ok.
Was heißt die französische Meldung auf Deutsch, Berta Roker?
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