checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 25. Februar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.04 08:20:24 von
    neuester Beitrag 25.02.04 17:38:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 825.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 602
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.137,65
     
    PKT
    +1,55 %
    +276,85 PKT
    Letzter Kurs 17:50:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 08:20:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Durch den Bruch von 4.000+ sind nun die Bären in der Überzahl und am Steuer. Der Dax hat nur heute die Chance das Ruder noch einmal herumzureißen. Bedingung: Ein klares Intraday-Reversal mit sofortigen Gewinnen bis über 4.005 Punkte


      Tagesausblick Dax für Mittwoch, den 25. Februar

      Zwar hatte der Dax für Dienstag ein weiteres Rückschlagspotenzial. Aber eigentlich sollte spätestens bei dem dicken Support 4.000/4.008 der Index wieder deutlich nach oben abdrehen und eine ordentliche Rally starten. Überraschenderweise hat diese Unterstützung nicht gehalten, so dass die danach gefolgten Verluste dann die logische Folge waren.

      Auf Tagesbasis befindet sich der Index an einem sehr kritischen Punkt, da der Aufwärtstrend nun nach unten verlassen wurde, was mindestens weitere 100-150 Punkte auf der Shortseite eröffnet. Es gibt aber noch eine Chance für die Bullen bzw. den Wavecount: Der Dax muss heute ein lupenreines Intraday-Reversal hinlegen und oberhalb von 4.000 aus der Sitzung gehen.

      Nur in diesem Fall kann man den Downmove der vergangenen Handelstage noch als impulsive Welle c abzählen. Ein Blick auf den Intraday-Chart zeigt indes, dass die gestern erwartete Teilwelle 5’ erst die Hauptantriebswelle drei war. Das Dienstags-Low wurde nur geringfügig unterhalb des 162%-Retracements gebildet, was auf den Endpunkt der Wave 3’ hindeutet.

      Für den heutigen Handel besteht für die erste Sitzungshälfte weiteres Abwärtspotenzial. Zwar lässt sich theoretisch bereits mit dem Low 3.967 ein (unschöner) Impuls konstruieren. Realistisch ist aber eine noch ausstehende Subwave 5’. Es gibt zwei Abwärtsziele: 3.963 und rund 3.934. Damit die Chance eines False-Break (s.o.) noch gewahrt bleibt sollte der Index möglichst schon im 60-er Bereich wieder nach oben abdrehen.

      Sobald dieser Abwärtsfünfer steht gibt es eine Gegenbewegung auf den kompletten Downmove ab 4.136. Der erste Anlaufbereich ist dann die Preiszone um 4.005/4.010 Punkte. Jedoch ist dort noch nichts gewonnen. Erst bei darüber hinausgehenden Kursgewinnen, die insbesondere eine Rebreak von 4.050 mit sich bringt gibt es auf völler Breite Entwarnung. Bis dahin ist das Marktrisiko wegen des gestrigen Bruchs von 4.000+ hoch.

      Sollte zu Handelsbeginn kein neues Zwischentief folgen (Hinweis: Move über 4.001), sollte man die Möglichkeit einer ausgedehnten Subwave 4’ im Auge behalten. Dabei wird eine niedergradige Wave c’’ kurzzeitig Gewinne bis 4.019 bringen. Unterhalb dieses Widerstands bleibt es aber auch hier bei dem Kursziel 3.963.


      Fazit:
      Durch den Bruch von 4.000+ sind nun die Bären in der Überzahl und am Steuer. Der Dax hat nur heute die Chance das Ruder noch einmal herumzureißen. Bedingung: Ein klares Intraday-Reversal mit sofortigen Gewinnen bis über 4.005 Punkte. Intraday gibt es ein tieferes Abwärtsziel von 3.963 (3.934), wo der Downmove der vergangenen Sitzungen enden sollte.


      Abbildung 1: Intraday-Chart Dax

      Bild vergrößern



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:20 25.02.2004

      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt aber noch eine Chance für die Bullen bzw. den Wavecount: Der Dax muss heute ein lupenreines Intraday-Reversal hinlegen und oberhalb von 4.000 aus der Sitzung gehen.

      So, Schluss 0,5 Punkte unter 4000 (Schlussauktion zählt ja nicht). Also will ich morgen nichts bulliges mehr in der Tagesanalyse lesen, Herr Onischka !
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:38:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      PaoloPinkel

      Ob der Dax steigt oder fällt liegt eher an den Amis

      Der Daxschluss ist doch wieder mal typisch. Die Schnittstelle der größten Ratlosigkeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,16
      +0,18
      -0,68
      +0,83
      +4,59
      +1,92
      +1,11
      +0,65
      -0,02
      +0,26
      EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 25. Februar