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    Beschwerde Thread bezüglich "Cortal Consors und Sal Oppenheim" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.04 10:36:21 von
    neuester Beitrag 02.03.04 17:22:24 von
    Beiträge: 32
    ID: 826.111
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      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:36:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      mir reicht es jetzt
      die bekommen von mir einen saftigen brief
      ich bitte um eure beiträge
      --

      problem:
      1. der activ trader ist in den börsenspitzen TOD
      so wie gerade bei 3962

      wort wörtlich steht dann immer da:

      es ist ein timeout bei der kommunikation mit dem ausserbörslichen handelssystem aufgetreten. bitte rufen sie ihr persönliches betreuungsteam an, um den status ihrer order zu erfragen


      zweitens:

      ich will zu z.b. 0,71 den A0CNU7 kaufen, ( dax 3962 ) klicke auf preisabfrage, dann bekomme ich die 0,71 bestätigt, klicke dann auf kaufen und bekomme IMMER IN DEN SPITZEN die anwort:

      der gewünschte preis ist zu niedrig !




      ES REICHT !

      bitte gebt mal eure erfahrung rein.
      ich kopiere dann die antworten und sende es zu cortalconsors


      ES GEHT HIER UM KUNDEN und VIEL GELD !!!

      mfg
      biom
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:43:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum ärgerst Du Dich mit Consors herum. Geh doch zu interactive brokers. Die sind a) billiger und b) professioneller.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:51:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grundsätzlich ist bei solchen Pflichtverletzungen ein Schadensersatzanspruch geltend zu machen.

      Dazu auch folgendes Urteil vom OLG Nürnberg: AZ 8 U 36/03, (24.11.2003).


      max_m
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:52:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      DANKE euch beiden
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...habe mich auch lange genug mit consors herumgeärgert! bin von dem laden weg und froh darüber...

      ist das wohl jetzt immer noch so, dass während der woche immer mal "problem" mit dem depot, realtime ...etc auftachen...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:57:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      MAL wäre ja nicht schlecht
      STÄNDIG !!!!!
      auch gestern nachbörslich
      in den spitzen immer tod
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:00:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi, ich hatte auch mal richtig stress, damals mit fimatex, wegen ständiger unregelmässigkeiten bei der buying power usw.

      ewig viele mails und briefe hin und her, auch beispiele anderer user hier im board wurden benannt, letztlich war fimatex zu einem ausgleich bereit, den es aber nie gegeben hat!

      ich hab es dann gelassen, hätte noch zum schlichter gehn können, deren urteil in solchen fällen auch für die banken bindend ist.

      es gab in solchen fällen schon urteile zugunsten von usern, wie uns, ich glaub mal gg consors, müsste jetzt nochmal in meinen unterlagen stöbern, muss aber leider jetzt zur arbeit.

      bio, ich würde dir raten, wenn es zuviele unregelmässigkeiten gibt, wechsel den anbieter, beschwer dich vorher, versuch deinen standpunlt klarzumachen und evtl eine einigung herbeizuführen, kannst auch noch mit schlichter usw drohen, davon lassen die sich aber meist nicht beeindrucken, aber wechsel halt die bank! das hab ich auch gemacht, bin jetzt sehr zufrieden.

      mfg toy
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:04:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      achja, nochwas, ich hatte auch schon mal ne diskussion hier deswegen (wie gesagt), damals noch als bloomzwersch, kannst ja mal reinschauen.

      bye
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:05:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ja, ...ich weiss, ich weiss. wenn man mit optionen handel, ist consors nicht das richtige. einfach zu viele ausfälle.

      ich weiss gar nicht, ob das bei einem anderen anbieter besser ist.

      abgesehen davon, wenn mal die plattformen funktionieren, dann fallen die emi aus.
      im prinzip ist das hin und her mit options egal bei welchem broker nebem dem risiko des richtigliegens mit seiner entscheidung immer der zufallskomponente des systems überlassen.

      deshalb ;) ich handle nie mehr mit so engen spannen, bei denen ich bei einem halben prozent im index ko bin...

      gruss :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:14:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe mich gestern schon aufgeregt im GoeddaThread nachbörslich;

      SalOp taxt nicht nur konfus, sondern handelt die Peaks auch nicht durch.

      Fällt Nasdaq 5 Punkte bleibt Call stehen und steigt sie daraufhin 1 Punkt (also noch -4) steigt auch der Call auf einmal. Im gleichen Zeitraum Put unverändert wohlgemerkt !
      Entschliesst man sich wenn Call dochmal fällt ihn zu kaufen, kommt das Geschäft nicht zustande. Ausstieg genauso, gestern mehrere User verkaufen wollen zu 51cent den 3950er Call - abgelehnt, 50 abgelehnt, 49 abgelehnt und 48 GING und das binnen paar Sekunden !!!

      Saloppes Taxen nenn ich das :laugh:

      Handelsaussetzung war gestern auch schonmal für 20 Minuten komplett - glaub 17 Uhr (müsst Ihr nachlesen) und ab 21.57Uhr war FEIERABEND und so wurde ich unfreiwillig Shortie über Nacht :-/

      Das eine QuoteAnfrage manchmal erst nach 5-10sec kommt oder auch garnicht (Meldung FEHLER- Fehlercode unbekannt) schreibe ich dem ActiveTrader zu.

      Fazit: Nerven und Glück scheinen die wichtigsten Einflussfaktoren zu sein, die man als Scalpen braucht, um mit SalOp+Consors Gewinne zu machen. Es bringt mir nichts Gebühren zu sparen aber 1-3cents zu verlieren weil ich nicht zu "meinem" Kurs rein und raus komme.

      (Wohlgemerkt SCALPING - mit Positionstrading dürfte es keine Probleme geben denn da sind paar Cent nicht so schlimm denk ich mal.)



      Beschweren nützt vermeintlich nichts, man muss eben konsequent sein und sich mit seinen anderen Brokern vertrösten, das Signal verstehen die Herren am ehesten ! Um sich bei sowas zu hedgen sollte man eh mindestens 3 Broker haben -meine Meinung.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:32:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      du hast Recht. Mir ist es genauso ergangen. Bei Stoßzeiten erscheint auf dem Bildschirm system time out.
      DAB BANK behauptet die Schuld liegt nicht bei Ihnen.
      Außerdem soll ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen. Der Schein ist ausgekockt worden Dank dieses timeouts. Eigentlich ist es Pflicht der Bank die Verbindung aufrecht zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:43:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      GESCHRIEBEN GESTERN 24.02.04 ca. 22h

      nochmal schlechte erfahrungen zu SALOP CONSORS :
      der A0CNU8 explodiert im depot selbstaktualisierend,
      während des 20 punkte upmove ab 21:35h. waehrenddessen
      minutenlang keine kursabfragen möglich, schein voruebergehend gesperrt. dann der erste kurs vk 0,51 in der maske, ich klick verkaufen nicht möglich dann zu 0,50 nicht möglich dann zu 0,48 raus. und das ganze spielt sich innerhalb ca. 1 sek. ab !
      was haben die anderen EMIS gemacht bei dem 20 punkte upmove ?
      waren die auch dicht ?
      gruß
      daily
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 12:01:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      so hab bei consors angerufen
      hier die kostenlose tel. nr
      0800-3252500

      hab mich da richtig ausgelassen
      RUFT AN

      WEITERHIN werde ich den thread an das:
      beschwerdemanagement@cortalconsors. de
      senden

      mit der bitte um sofortige antwort

      ACHTUNG liebe USER

      Nur im TEAM sind wir stark, denn erst dann werden sie merken................

      NICHT MIT UNS

      ich melde mich parallel heute bei IB an und bei

      direktanlage.at


      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 13:41:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      IB ist super, aber DAB :confused: glaube da kommst Du vom Regen in die Traufe

      Nimm comdirect, die sind nicht ohne Grund Broker des Jahres geworden !!!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 13:57:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      ich setze mich diesem elenden Verarschungsspiel der Emis und Broker schon über ein Jahr nicht mehr aus.
      Es ist shitegal, über welchen Broker man diese Beschisszertis tradet. Verarscht wird man doch von allen.
      Die ziehen nach Willkür einfach den Stecker und Du stehst da mit dem Dreckzeugs!! Ich lang den Mist mit der Kneiffzange nicht mehr an!

      Handelt bei IB die futures direkt. Wer sein Handwerk beherrscht kann nichts besseres tun!! Ich spare allein über 30.000 € Transaktionskosten im Jahr ein! Der niedrigere Spread mach nochmal einen schönen Batzen aus.

      Viele Grüße
      db
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:48:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      so den thread habe ich direkt abgesendet
      geht hier aus dem system raus
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:26:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @db06

      Naja ganz so schlimm isses nicht, am besten man handlet beides ! Allein mit Futures kannst DU nicht solche Hebel generieren beispielsweise - aber das ist ein anderes Thema.

      Freu mich wenn Du es so packst - weiter so !!!


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 16:04:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      ***US/Chicago Fed National Activity Index Jan +0,49 (Vm: +0,05)
      ***US/Chicago Fed National Activity Index Jan +0,49 (Vm: +0,05)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:19:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Bernecker
      ok da lag viel alte Wut und alter Ärger in meinem posting.:eek:
      Mein Bedarf ist jedenfalls gedeckt.
      Trotzdem sorry für meine etwas heftige Wortwahl!;)

      Viele Grüße
      db
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:26:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      WIEDER !!!!!!!!!!!!!!1

      diesmal ist es aber CONSORS !!!!!!!!!!!!

      diese VERBRECHER
      den thread übergebe ich meinem anwalt

      --------
      diesmal steht hier:
      order konnte nicht ausgeführt werden.
      fehler bei der kommunikation mit dem server:
      https://brokerage-a3.cortalconsors.de/activetrader3/
      bitte prüfen sie die netzwerfehler auf einen eventuellen fehler

      ----------------

      das kommt immer wenn es spannend wird !!!!


      ES rEICHT
      VERBRECHEER !
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 19:02:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr Recht als Anleger

      Chat mit RA Tilp

      Chat-Mitschnitt, Investorworld vom 13.11.2000 "Ihr Recht als Anleger" mit Rechtsanwalt Andreas Tilp von der Kanzlei Tilp & Kälberer:

      18:55

      moderator: Guten Abend, Herr Tilp, liebe investorworld Mitglieder, liebe Gäste. Gleich geht es los zum Thema Kapitalanlagerecht. Stellt Eure Fragen! ;-)

      AndreasTilp: Guten Abend! Ich bin RA Andreas Tilp von der Kanzlei Tilp & Kälberer (www.anlagerecht.com) und begrüße Sie alle recht herzlich zum heutigen Experten-Chat!

      ......................(Auszug).......

      Lilliane: Häufig kommt es ja beim online-brokerage zu "Aussetzern" – dabei ist nicht immer ersichtlich, ob es an der Bankensoftware, an der eigenen Hardware oder am Provider liegt. Wie ist denn in solchen Fällen die Rechtslage?

      AndreasTilp: Der Onlinebroker muss nach dem Wertpapierhandelsgesetz und einer Mitteilung des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel freie Zugänge und Erreichbarkeit gewährleisten. Sind dem Broker Fehler nachweisbar haftet er grundsätzlich auf Schadensersatz. Allerdings ist die Nachweisbarkeit das Problem.

      Lilliane: Wie kann man denn einer Bank/einem Broker eine unzureichende Erreichbarkeit nachweisen? Bzw. technische, unzumutbare Unregelmässigkeiten!?

      AndreasTilp: Das ist zugegebenermaßen schwierig. Ein Kunde muss alles ihm zumutbare unternehmen, um die Order zu plazieren. Dringt er telefonisch nicht durch, hilft ein Dritter als Zeuge weiter. Beim Telefax genügt ein negatives Sendeprotokoll. Bei der Online-Order sollte die Fehlermeldung der Order ausgedruckt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht auch ein Anspruch des Kunden auf Herausgabe von internen Informationen des Brokers. Dies betrifft z.B. bei telefonischen Orders die Herausgabe von Telefonauszeichnungen, zu denen der Broker nach dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel verpflichtet ist. Entsprechendes ist etwa für Protokolle hinsichtlich einer Online-Order denkbar.

      Lilliane: Mit einem Ausdruck der Fehlermeldung bei technischen Problemen kann man doch aber nicht nachweisen, wo der Fehler lag? Oder doch?

      AndreasTilp: Der Ausdruck einer Fehlermeldung belegt aber zunächst einmal den Beweis des ersten Anscheins. Es ist dann an der Bank detalliert zu der behaupteten Fehlermeldung vorzutragen und darzulegen, dass ihr System funktioniert hat.

      ...........................................................

      Obige Kanzlei klagte gegen Consors:






      Gericht verurteilt Consors



      Ein Anleger kann von seinem Online-Broker Schadenersatz fordern, wenn ihm auf Grund technischer Probleme der Bank ein Gewinn entgeht. Das Urteil des Oberlandesgerichtes Nürnberg gegen Consors sorgt für Aufsehen.





      Nürnberg - Der Online-Broker Consors ist vom Oberlandesgericht Nürnberg zur Zahlung von 6900 Euro Schadenersatz verurteilt worden, weil die Bank eine Kauforder des Kunden verspätet übermittelt hat (AZ 8 U 36/03, Urteil vom 24.11.2003). Demnach müssen Direktbanken für entgangene Gewinne ihrer Kunden bei technischen Störungen haften.




      Ein Privatanleger hatte gegen Consors geklagt, weil sein Kaufauftrag wegen technischer Probleme erst verspätet an die Börse weitergeleitet worden war. Da zu dieser Zeit das vom Kunden gesetzte Limit bereits überschritten war, kam es nicht zum Kauf der Papiere: Das Geschäft und damit auch der später mögliche Verkaufsgewinn wurden vereitelt. Consors ist inzwischen mit dem Wettbewerber Cortal fusioniert und eine Tochter der französischen BNP Paribas.

      Auch ein Mitverschulden des Klägers - er hatte sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht zum Kauf der Aktien zu einem ähnlich günstigen Kurs entschieden - scheidet nach Ansicht des Gerichts aus. Um die Höhe der Schadenersatzsumme festzulegen, wählten die Richter den Tag, an dem der Kläger Aktien mit derselben Wertpapierkennummer aus seinem Bestand verkaufte.

      Verhandlungstag kann zur Wertermittlung dienen

      Ein Kunde muss aber keine der betreffenden Aktien in seinem Depot haben, um konkrete Schadenersatzsummen durchzusetzen. Möglich ist auch, den Termin des Kaufauftrags und den Termin der Gerichtsverhandlung heranzuziehen, um den während dieser Zeit möglicherweise entgangenen Gewinn zu ermitteln.


      "Fehlen konkrete Anhaltspunkte zur Bestimmung des Verkaufstermins, gilt laut Urteil des OLG der Tag der letzten mündlichen Verhandlung als Stichtag, um den entgangenen Gewinn zu ermitteln, erläutert Rechtsanwalt Peter Gundermann von der Kanzlei Tilp & Kälberer, der den Kläger vertritt.

      Nach Ansicht von Gundermann stärke das Urteil in wichtigen Punkten die Rechte der Kunden von Direktbanken. "Für Kunden ist der Hauptgrund, eine Onlinebank zu beauftragen, die zeitnahe Ausführung der Aufträge", so Gundermann. Könne die Bank dies nicht gewährleisten, könne sie sich künftig der Haftung nicht mehr entziehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 01:21:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieso eigentlich immer außerbörslich?
      Wiese tradet ihr nicht über die Börse?
      Da wird alles von der HÜSt überwacht.

      Beispiel Smart Trading:

      - Ausführungsgarantie innerhalb 30 Sek.
      - Ausführungsbestätigung realtime im Zeitpunkt der
      Orderausführung
      - Überwachung durch die HÜSt
      - Mindestens Emittentenpreis, manchmal besser
      - Reklamationsmöglichkeit bis zum nächsten Tag 9 Uhr

      Es stimmt nicht, dass die Emittenten den STecker rausziehen. Für deren Image ist Verlässlichkeit das mit Abstand wichtigste. Wenn das System in Rush-Hour Zeiten abkackt, dann kann das an vielen Gründen liegen. Meistens aber pricen die Emis weiter. Und die Börse ist die erste, die die Pricings bekommt. Oftmals werden an der Börse auch einfach mehrere Kundenorders gematcht, ohne das der Emi was damit zu tun hat. Und warum tradet ihr über die kleinen Emis? Ist doch klar dass Sal. Oppenheim nicht die Kapazitäten hat. Die sind froh, wenn sie im Markt überhaupt mitspielen.
      Wenn ihr also das nächste Mal nicht rein oder raus kommt, weil die Technik versagt, platziert doch einfach mal was an der Börse!



      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 08:23:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      ludwig,

      einfache Antwort: 30sec sind eine lange Zeit - mir ist das ZU lang !
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 08:44:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi moinmoin, SalOp über Consors: langsam reichts: es kann kein Quote gebildet werden...
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:18:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      o.k.
      ich handel nur noch über STU mit kauflimit
      ich kann ohne kosten ZIG käufe eingeben (star trader bei cortalconsors dürfen das )
      wenn einer zum preis den ich mir vorstelle zuschnappt, dann lösche ich die anderen wieder


      z.b.
      ich habe in STU zu stehen
      den a0cnu8

      limitkäufe
      0,67
      0,65
      0,59


      wenns n kleinen rutsch gibt, dann schaun wa mal was passiert
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:32:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24 lang an SalOp nun geht`s
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 08:37:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dokumentation für meinen Rechtsanwalt !

      08:36 Uhr

      ich will den preis für den A0CNU8 haben !
      Sal Oppenheim
      Anwort beim ActiveTrader:

      die quote konnte nicht gebildet werden,da der optionsschein vorübergehned gesperrt wurde.



      Wichtiger Hinweis:
      Alle anderen funktionieren:
      z.b. 141481 der citi und zwar seit 8 uhr zu 0,66 !!!

      d.h.
      Sal Opp betrügt hier was das Zeug hält !
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:05:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Selbe Meldung heute "komischerweise" kurz vor den 14.30Uhr-Zahlen

      Schein SAL169 und rauf gings, nur nicht für die welche noch diesen Call haben wollten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 04:38:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bernecker:
      30 ist ja auch das MAXIMUM.
      die meisten trades werden schneller ausgeführt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 00:43:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was mir auch häufig auffällt sind Differenzen zwischen RT Kursen und den gestellten Kursen der DB im Direkthandel. Also z.B. bei einem eindeutigen Upmove zeigt mir Stuttgart und Euwax einen Turbo RT mit 0,50 ask an, die DB will aber 0,52 im Direkthandel haben (5-10k € Bereich).
      Dennoch handle ich fast nur mit der DB. Ich sag mal so, die DB ist für mich am einfachsten zu durchschaun.
      Sal. Oppenheim taxt ja ganz offensichtlich Megamüll, also die würde ich nicht anfassen.

      Ich bin bei der DAB, aber es ist wohl egal welchen Broker man nutzt, Turbos sind nun mal Hardcore-Investments.
      Die Emis schalten bei der DAB genauso ab wenn der Bär tanzt (Zahlen bei den Amis etc.), nur kommen halt andere Systemfehler.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 23:05:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich kaufe und verkaufe auch nur direkt im Sekundenhandel per DAB-Depot. (zu 95% nur flatfee = 7,95 Euro pro Deal)

      bei diversen Emmis wie Sal Oppenheim, DB, Citibank, L&S, Goldman Sachs und jetzt gerade Commerzbank.

      alle taxen seltsam, die letzten Wochen kaufte ich GS, bis letzt Woche, als GS von einem Tag auf den anderen den Spread hochsetzte, Donnerstag ausserbörslich 4 Cent, zu Börsenzeiten 3 Cent. Ab Donnerstag Nachmittag nahm ich dann Commerzbank, die kassieren zu jeder Zeit "nur" 2 Cent.

      Bei GS fielen mir speziell in den letzten 2 Wochen, insbesonders am Freitag, den 13. gehäufte Ausfälle auf, die mir in einem Fall den Ausstieg aus einem Call verhinderten. Erst der direkte Anruf bei GS führte dazu, das für den Schein wieder Kurse gestellt wurden.

      Aber - früher 1999-2001 wars noch wesentlich schlimmer, comdirect nenne ich aufgrund dieser ERfahrungen nur noch comdefekt und ich werde dort sicher nie mehr ein Depot haben, egal wie oft die zum Broker des Jahrtausends gewählt werden. Endlose Reklamationen waren für mich damals die Regel, nicht die Ausnahme.

      Speziell den Nachweis zu führen, jeden Orderweg ausgeschöpft zu haben, fällt nicht leicht.

      Die Direktbanken sind deutlich am längeren Hebel und wir nur die Masse "Papier", die man melken kann. So oder so.

      Gute Woche, Eddy
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:22:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann ebenfalls eine auffallend schäbige und unseriöse Taxierung von SalOpp bestätigen.
      Manchmals kaufe ich 10 - 5 Min. vor 22 Uhr, da gibt es bei Consors keine Kontoabrechnung, keinen Depotauszug
      und keine Kontoumsatzliste. Da muss man raten, ob die Order im AT durchgeführt wurde. Kontoauszug immer erst am nächsten morgen einsehbar.

      Bei SalOpp wird man immer nach 20 Uhr über den Tisch gezogen. Leider kann man bei IB keine Dax-Hebelscheine ordern, sonst wäre ich schon längst dort.

      Am seriösesten scheint mir noch Hsbc -TuB, weil der in seiner Liste immer seinen Dax anführt.

      Und Consors hat sich über die Qualität eines Anbieters vorher zu informieren und allfällige Schwächen des SalOpp den Kunden vorher mitzuteilen.

      Wenn Du, lieber Biomira, da ein etwas Dampf machst, dann vielen DANK !!!!


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