checkAd

    Ich bin ausnahmsweise mit Gerhard Schröder mal einer Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.04 21:47:34 von
    neuester Beitrag 26.02.04 23:21:22 von
    Beiträge: 40
    ID: 826.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 21:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      500 Zuhörer im Düsseldorfer Kesselhaus


      Schröder: Union verspielt Deutschlands Zukunft

      veröffentlicht: 25.02.04 - 20:26


      "Provinzialität an Stelle von Internationalismus."

      Düsseldorf (rpo). Beim Politischen Aschermittwoch in Düsseldorf hat Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) der Union vorgeworfen, dass sie die Zukunft Deuschlands aufs Spiel setze.
      "Die deutschen Konservativen sind wieder einmal drauf und dran, Deutschlands Zukunft zu verspielen", rief Schröder den rund 500 Zuhörern im Alten Kesselhaus zu. Sie setzten "Provinzialität an Stelle von Internationalismus". Dies könne Deutschland nicht gebrauchen. Dagegen seien es immer die Sozialdemokraten gewesen, die an den Nahtstellen der deutschen Geschichte "patriotische Verantwortung" gezeigt hätten.

      Schröder attackierte auch den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber. Man müsse langsam anfangen, ihn zu bedauern, da er seiner eigenen Zukunft hinterher laufe. Das "ganze Geschreie" Stoibers habe "nichts mit Deutschlands Zukunft" zu tun. Die Äußerungen des CSU-Politikers seien nur noch "tiefenpsychologisch zu erklären". Der Kanzler erwiederte damit die Angriffe Stoibers auf die rot-grüne Bundesregierung beim Aschermittwoch in Passau.



      http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/d…

      Tja, da hat unser Kanzler uneingeschränkt Recht. :(
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:00:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist der Lügenbaron jetzt auch schon Psychologe?:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:04:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon das Wort ausnahmsweise in der Überschrift
      ist gelogen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:05:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mittwoch 25. Februar 2004, 20:03 Uhr
      Schröder spottet über den politischen Gegner


      Düsseldorf (AP) Bundeskanzler Gerhard Schröder hat bei der SPD um Unterstützung für seinen Reformkurs geworben. Beim Politischen Aschermittwoch seiner Partei in Düsseldorf verglich er den Widerstand gegen diese Politik mit dem gegen die Ostpolitik Willy Brandts. Vor rund 600 Anhängern sagte er, damals wie heute habe die SPD die gleichen Gegner gehabt in den Medien, «die mit den großen Buchstaben».

      «Was wir damals durchgekämpft haben an Reformpolitik, das werden wir wieder durchkämpfen, in der gleichen selbstbewussten Weise», rief Schröder aus. Mit Hohn und Spott bedachte er den politischen Gegner. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber sei langsam zu bedauern. «Da kämpft einer um sich selbst und rennt der eigenen Zukunft hinterher.» Stoibers Linie sei nur noch tiefenpsychologisch zu erklären. Das «ganze Geschreie und Geschimpfe» Stoibers beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau habe mit der deutschen Zukunft nichts zu tun. «Die deutschen Konservativen sind wieder einmal drauf und dran, Deutschlands Zukunft zu verspielen.»

      Zu FDP-Chef Guido Westerwelle falle ihm ein Kindergedicht ein, sagte Schröder: «Das Büblein stampft und hacket:laugh::laugh::laugh:
      Genauso sei es wieder einmal gewesen. Irgendwann versinke im Gedicht das Büblein im See. Das werde irgendwann auch Westerwelles Schicksal sein.

      Schröder forderte die SPD auf, selbstbewusst für die nötigen Reformen einzutreten. «Lasst die anderen doch die Umfragen gewinnen, es reicht, wenn wir die Wahlen gewinnen.» Die deutschen Sozialdemokraten hätten in 141 Jahren immer an den Nahtstellen, den Bruchstellen deutscher Geschichte patriotische Verantwortung gezeigt. «Lasst uns doch stolz darauf sein.» Die SPD habe immer an den Wegmarken der deutschen Geschichte für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit gekämpft.

      Der Bundeskanzler versicherte, unter seiner Führung würden auch in Zukunft keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt werden. Deutschland werde selbstbewusst, aber niemals arrogant seine Rolle in Europa als stärkste Volkswirtschaft spielen. Den Unionsparteien warf Schröder vor, sie versprächen deutsche Soldaten in Irak und stießen in der Frage der EU-Mitgliedschaft die Türkei vor den Kopf. Das könne sich niemand erlauben, der Verantwortung in Deutschland übernehmen wolle.

      Schröder betonte die Notwendigkeit von sozialpolitischen Reformen, um Not von kommenden Generationen abzuwenden. Er versprach mehr Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für ältere Arbeitnehmer und für Frauen. Er zitierte Mao Tse Tung: Nicht nur die Hälfte des Himmels müsse den Frauen gehören, sondern auch die Hälfte der Erde. Um Geld für Forschung und Bildung freizumachen, wolle er sich dafür einsetzen, einen Rahmen für eine Stiftung zuschaffen, in die der Erlös aus dem Verkauf der Goldreserven der Bundesbank eingebracht werden solle.


      http://de.news.yahoo.com/040225/12/3wga2.html

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:09:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      mein lieber Connor,
      wenn du schreibst: Der Kanzler erwiederte damit die Angriffe Stoibers auf die rot-grüne Bundesregierung beim Aschermittwoch in Passau. schießt du dir damit ins eigene Knie, denn erwiedern bedeutet ja wiederholen, womit du wider eigener Absicht ja deinen Liebling Stoiber unterstützt - oder ist das am Ende doch in deinem Sinne?
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:11:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:19:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Schröder spottet über den politischen Gegner"


      Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

      Was Inhaltliches zu lesen wär ja noch ganz spannend gewesen. Aber in dem Stil ists langsam eher langweilig.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:21:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... und hier Gerds Bootschaft an alle Normalverdiener,
      Arbeitslose, Kranke, Rentner, (Ex) Wähler der SPD etc.

      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:26:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      "«Lasst die anderen doch die Umfragen gewinnen, es reicht, wenn wir die Wahlen gewinnen.» "

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ein echter Brüller!!

      Klingt irgendwie wie pfeiffen im Wald.

      Der Mann könnte einem glatt leidtuen. Wenn er nicht so
      gefährlich wäre.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:27:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #3,5:laugh: :laugh:

      #5 hat connor nicht verstanden - wetten?:p
      da müßte er schon mal was von PIESA gehört haben...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:29:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @goldless,

      jetzt übertreib mal nicht so schamlos, wem sollte denn Kebap-Gerd was tun wollen? :laugh: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:31:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lifetrader,

      jedem der eine Geldbörse besitzt.

      Gehörst du zu dem erlauchten Kreis?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:33:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @13 goldless

      Herrje, ich habe auch eine.
      Muss da auch was drin sein?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:34:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... aber sicher, gehöre ich doch nicht zu der typischen Klientel der überwiegend mittellosen sozialistischen Stammwählerschaft. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:36:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      #5,

      wenn du schreibst: Der Kanzler erwiederte


      Das habe ich doch nicht ich geschrieben Du Pfeife! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:38:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh scheisse
      hab auch ne geldbörse:cry: :cry: :cry: :cry:

      guss
      theak:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:38:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13 Libertus,

      wenn was drin wäre wäre es aus Gerd´s Sicht nicht schlecht,
      wenngleich es nur ein temporärer Zustand wäre.



      #14 Libertus,


      warte warte noch ein Weilchen,
      dann kommt Gerhard auch zu dir......
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:39:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo theak,


      tja, ich fürchte dann wirst du auch Kanzleropfer werden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:40:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja der kanzler wiederte und stoiber wieherte!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:43:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi goldless:)
      wieder fit????
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:47:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... connor, aber wen interessiert eigentlich überhaupt noch, was unser Kanzlerdasteller vor ca. 500 vermutlich aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengekarrten sozialistischen Lemmingen auf eine Bühne in Düsseldorf zu Besten gibt? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:49:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Connor-Arschloch, ich hab dich korrekt zitiert!:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:50:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      theak,

      fit wäre ziemlich übertrieben. Aber immerhin kann ich die
      Buchstaben auf der Tastatur wieder unterscheiden.

      Auch wenn ich in #17 Libertus und Lifetrader verwechselt habe.

      Wie war denn der Fasching in Bavaristan?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:52:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 Lifetrader,

      wenn es wirklich 500 waren muß man das als stramme Leistung
      anerkennen.

      Es dürfte sich dann um eine SPD-Vollversammlung gehandelt haben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:55:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      und nochwas Connor, dieser Satz entbehrt auch nicht einer gewissen Schräge: Das habe ich doch nicht ich geschrieben Du Pfeife!
      Hat dich Gerd schon so besoffen geredet?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:55:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      500 Zuhörer kommen nur in einer SPD Hochburg zum Kanzler, das bedeutet dass die SPD bei der nächsten Landtagswahl in NRW die 5% Hürde nicht schafft.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:59:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @goldless,

      gleichgültig, ob es nun 500 SPDler waren, wie in dem ersten Artikel angegeben, oder doch 600 Personen, wie es in dem zweiten Bericht heißt, es sollte doch wohl unstreitig fest stehen, dass es sich anscheinend um alle verbliebenen SPD-Anhänger dieser Republik gehandelt haben dürfte. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:59:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      War die Rede eigentlich so schlecht, dass die Genossen vor-
      zeitig heimgegangen sind?

      # 1
      "Vor rund 600 Anhängern sagte er,"

      # 3
      "500 Zuhörer im Düsseldorfer Kesselhaus"
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 23:05:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 Lifetrader,


      sag ich ja, deßhalb stramme Leistung. Bring die mal alle
      nach Düsseldorf.


      #28 dattrich,


      Was ich in Connors Beiträgen gelesen habe, und ich nehme
      an er zitiert die Filetstücke dieser Rede, waren Phrasen
      ohne Inhalt, der verzweifelte Versuch, von Brandt´s Erbe
      zu zehren.


      #26 rainers,

      daran glaube ich zwar nicht, aber wenn es passieren sollte
      laß ich mindestens eine Wochen lang die Korken knallen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 00:05:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      500 bei Schröder, 8.000 rennen Stoiber die Bude ein.

      Also wenn ich ehrlich bin, ich wär lieber bei Stoiber gewesen. Da war wenigstens Stimmung :D
      Aber gerade deshalb muss man auch mal Schröders Leistung würdigen. Ich hätte nicht gedacht, dass er so viele debile Menschen anlocken kann. Respekt :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 00:07:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht hat man denen gesagt, der Bus fährt nach Passau.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 00:17:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was????
      16 Euro Eintritt hat die SPD auch noch verlangt!!!
      Das ist ja mehr als die Praxisgebühr!!
      Daran kann man erkennen, wie schlecht es dem Patienten geht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 01:05:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      asche - r - mittwoch !!

      münte + schröder deren reden waren so hirnl.......schlimmer gehts nimmer.die roten socken sind am ende !! deutlicher als die beiden das heute demonstriert haben geht es nicht.

      c.bendit (grüne) der hat heute wohl den vogel abgeschossen.hab selten so ein wirres ,dummes zeug gehört.und sowas sitzt im eu parlament und ist wieder dafür nominiert.c.roth,c,bendit,ströbele,büdighofer ++++++++ wie man mit solchen "lichtgestalten" die 5% hürde knacken konnte/kann wird mir wohl ewig ein rätsel bleiben.

      der stoiber war mit abstand am besten drauf.ein super vortrag ! bis zu seinem 3 säulen vorschlag zur rentenversicherung ! was der mit seinen händen aufbaut reisst er nur wenige minuten später mit arsc.... wieder ein.wie bei der letzten bundestagswahl !!!in bayer ein könig ! mehr geht offens. nicht.

      die fdp hat ein vertrauensproblem egal wie gut/schlüssig deren argumente auch sind.ohne führungswechsel geht bei denen offensichtlich auch nichts.


      der weg in den ruin geht ungebr. weiter ! das warten auf ein wunder wird uns nicht weiterhelfen.

      das momentane politische chaos zeigt wie ernst die lage in
      diesem land ist.

      amen
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 07:23:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      bravo# 33
      besser geht es nimmer in der politischen Einschätzung in diesen Land.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 07:37:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      bei den 500 Anwesenden handelt es sich wohl um sämtliche verbliebenden Parteimitglieder. Für Münte ein großartiger Erfolg, da noch nicht einmal zu Stoibers Rede alle Parteimitglieder erschienen sind. Es geht also aufwärts mit den Sozis;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:37:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... also für mich sind die in #1 und #3 zitierten Äußerungen nix weiter als "Kanzlerblähungen". :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:42:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36,

      wie gut daß Dich niemand gefragt hat.:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 21:24:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      O-Ton Schröder am Aschermittwoch: "Da kämpft einer um sich selbst und rennt der eigenen Zukunft hinterher!"

      Ganz anders übrigens als unser Bundesschröder, der ne große Vergangenheit vor sich hat.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Quelle: http://www.schandmaennchen.de/ticker.html
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:50:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37,

      dass man ungefragt nix sagen (posten) darf, gibt`s in der Bundesrepublik doch nur im Kanzlerwahlverein der Sozialisten.:D

      Erkundige dich mal vertraulich bei einer eurer Marionetten, natürlich unter vier Augen, denn anderenfalls wird man dies aus besagten Gründen wahrscheinlich vehement bestreiten. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:21:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      @goldless #23

      soll mord´s was los gewesen sein:eek: :eek: kann ich aber nicht bestätigen!!! bin nicht hingegangen!!:laugh:

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bin ausnahmsweise mit Gerhard Schröder mal einer Meinung