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    Wissensmanagement - neue USU-Produktgeneration - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.04 09:50:09 von
    neuester Beitrag 26.02.04 17:53:27 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 26.02.04 09:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Möglingen (ots) - Für viele zentrale Geschäftsabläufe wie z. B.
      im Call Center oder in der Qualitätssicherung ist eine
      bedarfsorientierte Informationsversorgung erfolgskritisch. Mit der
      neuen Version 4 des USU KnowledgeMiner präsentiert das Softwarehaus
      USU AG im Rahmen der CeBIT 2004 (Halle 5, B 36) eine neue Generation
      von Wissensmanagement-Lösungen. Dabei wurden die Erfahrungen aus
      vielen Projekten, u.a. bei Volkswagen oder Schering, umgesetzt, um
      den Zugriff auf individuell benötigtes und heterogen verteiltes
      Dokumentenwissen zu gewährleisten. Die Anwendung unterstützt damit
      die Wissensnachfrage. Eine natürlichsprachige Eingabe ist ebenso
      möglich wie die rasche Orientierung durch semantische Wissensnetze,
      die Themen im Zusammenhang abbilden und die Recherche optimieren. Die
      Technologie wurde 2003 mehrfach ausgezeichnet. Auch das Call Center
      der Stadt Köln erhielt damit vor kurzem den CRM Gold Award.

      Um den Umgang mit Informationen und Wissen in Unternehmen
      effizienter zu gestalten, geht es nicht darum, immer mehr
      Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern die richtigen
      Antworten mit den richtigen Fragen zusammen zu bringen. Die Version 4
      des USU KnowledgeMiner unterstützt in diesem Sinne eine
      nachfrageorientierte Informationsversorgung. Dabei verbessert die
      Verbindung von Daten und Bedeutung über aussagekräftige Wissensnetze
      die Informationssuche erheblich. Diese entstehen automatisch durch
      eine neue integrierte Textanalyse, welche die relevanten Themen aus
      bestehenden Datenmengen herausfiltert. Das System lernt auch über die
      Interaktion der Nutzer. Es merkt sich die gefundenen Lösungen zu
      bestimmten Fragestellungen, aber auch die thematischen Zusammenhänge
      im Sprachgebrauch der Anwender. Neben der Volltextsuche und der
      Recherche über Kategorien und Datenfelder unterstützt eine neue
      natürlichsprachige Suche die Mitarbeiter. Dabei werden alle
      Wissensquellen gleichzeitig durchsucht, so dass Medienbrüche
      entfallen. Der USU KnowledgeMiner ist vollständig in beliebige CRM-
      bzw. Ticket-Systeme oder Portale integrierbar. Standardmäßig werden
      Lösungen für die folgenden Anwendungen angeboten.

      Anwendung für Call Center

      Ein effizienter Wissenstransfer von den Experten im Back-Office
      auf die Desktops der Agents ist eine der Kern-Herausforderungen für
      Call Center. Ob es um die Verringerung von Fluktuationskosten, die
      Erhöhung der Erstkontakt-Lösungsrate oder um die Reduktion von
      Antwortzeiten geht - der rasche Zugriff auf benötigte Informationen
      in Wissensdatenbanken ist der Schlüssel hierfür. Die neue Version des
      USU KnowledgeMiner adressiert mit einer selbstlernenden und in die
      Abläufe integrierten Wissensdatenbank diese Themen. Praxiserfahrungen
      belegen eine messbar kürzere Bearbeitungszeit der Calls bei hoher
      Antwortqualität.

      Anwendung für Service Desk / UHD

      Der Service Desk oder User Help Desk ist in Unternehmen die
      zentrale Anlaufstelle für technische Störungen und Anfragen. Durch
      den Einsatz von Lösungsdatenbanken können einmal erstellte Lösungen
      mehrfach genutzt und Doppelarbeit vermieden werden. Damit werden
      zentrale Prozesse im technischen Support beschleunigt und Experten
      wie Service-Mitarbeiter entlastet. Der USU KnowledgeMiner unterstützt
      dabei die in ITIL beschriebene Integration in die Service-Prozesse
      bezüglich Lösungsdatenbanken. Durch intuitiv bedienbare
      Recherche-Funktionen eignet sich die Anwendung auch als
      Self-Help-Lösung für das Intranet oder Internet.

      Anwendung für Qualitätssicherung

      Auch im Ressort Qualitätssicherung ist ein werkzeuggestützter
      einheitlicher Zugriff auf heterogen verteilte und kontextsensitive
      Informationen unabdingbar. Über Wissensportale sind Anwender in der
      Lage, strukturierte wie unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen
      Quellen, zum Beispiel Labortests oder Reklamationsberichte,
      bedarfsorientiert zu nutzen. So steht Wissen punktgenau dort zur
      Verfügung, wo es in Produktivität umgesetzt wird - entlang der
      Wertschöpfungskette.

      USU AG

      Als Software- und Lösungsanbieter bieten wir unseren Kunden seit
      über 25 Jahren wertschöpfungsorientiert IT-Produkte und
      maßgeschneiderte Anwendungslösungen. Im Geschäftsfeld IT-Controlling
      sehen Analysten die USU als einen der europäischen Marktführer. Wir
      unterstützen Kunden, wenn es darum geht, die Wirtschaftlichkeit ihrer
      IT im Sinne eines umfassenden Controllings transparent zu steuern.
      Die neue Produktsuite Valuemation adressiert dabei Kompetenzthemen
      wie IT-Asset Management, IT-Finance Management oder Service/Change
      Management. Im Bereich Business Solutions formt die USU als
      Lösungsprovider erfolgreich IT-Know how und Fachkompetenz zu
      kundenindividuellen Systemen. Etablierte Wissensmanagement-Produkte
      ergänzen mit eigenen Vorgehensmodellen und der Expertise aus
      Großprojekten das breite Angebotsspektrum.

      Langjährige Kundenbeziehungen verbinden USU mit Marktführern in
      allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU-Gruppe beschäftigte zum 30.
      September 2003 an 8 Standorten 229 Mitarbeiter. Weitere Informationen
      unter www.usu.de


      ots Originaltext: USU AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Pressekontakt:
      USU AG, Corporate Communications,
      Dr. Thomas Gerick
      Tel.: 07141/4867-440,
      E-Mail: t.gerick@usu.de

      USU AG, Investor Relations
      Falk Sorge,
      Tel.: 07141/4867-351
      E-Mail: f.sorge@usu.de

      Autor: news aktuell (© news aktuell),09:50 26.02.2004

      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die bringen Pressemeldungen am laufenden Band und kein Mensch kümmert sich um diese Aktie.Ist die so schlecht die Firma oder wurde sie noch nicht endeckt.Ich werd mir morgen mal einige ins Depot legen.


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