checkAd

    Seid nicht dumm - Nutzt die Blödheit der anderen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.04 10:15:59 von
    neuester Beitrag 26.02.04 13:42:41 von
    Beiträge: 10
    ID: 826.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,700
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,100 EUR
    Letzter Kurs 12:13:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8100+64,55
    1,4000+30,84
    1,7500+30,60
    6,1500+22,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,2001-22,57
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:15:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Otto Normal-Anleger kauft nach adhoc-Meldung viel zu teuer, am nächsten Morgen fällt seine Aktie und er verkauft wieder entnervt!

      Aber: Es liegen schon Empfehlungen von Banken in der Pipeline, diese kaufen ihm die Aktien mit einem Hochgenuß ab, denn Sie wissen genau - in ein paar Stunden steigt die Aktie wieder 10-20 % und dann kommt genau der selbe dumme Kleinanleger und kauft sie Ihnen wieder teuer ab!

      Moral von dieser Geschichte?

      Schaut euch IVU Traffic an: Gestern Super-Adhoc mit Wahnsinnsauftrag, heute krasse Gewinnmitnahmen! Wann kommen die ersten Empfehlungen?


      Sicher bald, wenn genügend günstige Stücke eingesammelt wurden! Seid nicht so dumm, sondern kauft jetzt!


      25.02.2004 - 13:57 Uhr
      IVU Traffic Technologies deutsch
      Europäisches Parlament beauftragt IVU mit einem System für die Europawahl

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Europäisches Parlament beauftragt IVU mit einem System für die Europawahl

      Die Ergebnisse der Europawahl am 13. Juni 2004 werden europaweit von einem IT-System der IVU Traffic Technologies AG erfasst, zusammen getragen und ausgewer-tet. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten in Straßburg Prof. Dr. Ernst Denert, der Vorstandsvorsitzende der IVU, sowie Francesca Ratti, die zuständige Generaldirektorin des Europäischen Parlaments. Die IVU wird das offizielle Internetportal für die Präsentation der Europawahl entwickeln und jenes System installieren, das in enger Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt für die Bundestagswahl 2002 entwickelt worden war.

      "Das ist ein bahnbrechender Erfolg für unsere E-Government-Anwendungen", sagte Prof. Denert in Straßburg. "Die große Kompetenz, die wir bereits für die letzte Bundestagswahl unter Beweis stellten, hat sich erneut ausgezahlt. Kein anderes Unternehmen ist in diesem anspruchsvollen und sicherheitsrelevanten Segment von E-Government so gut positioniert wie die IVU."

      Das Berliner Softwarehaus wird für das Europäische Parlament ein Web-Portal bauen, auf dem bereits vor der Wahl alle relevanten Informationen zur Wahl in den 25 EU-Mitgliedsländern in bis zu 21 Sprachen verfügbar sein werden. Am Wahlabend werden die Ergebnisse aus den Ländern dezentral erfasst, automatisch zusammengeführt, ausgewertet und die Ergebnisse präsentiert. Nach der Wahl wird das endgültige Ergebnis dargestellt. Die IVU ist verantwortlich für die Entwicklung, Installation und den ausfallsicheren Betrieb des Systems, das wie zur Bundestagswahl 2002 ebenfalls auf Open-Source-Software basieren wird.

      "Ich freue mich sehr, dass unser System auch das Europäische Parlament überzeugt hat", sagte Dieter Sarreither, der IT-Direktor des Statistischen Bundesamts zum Auftrag aus Brüssel. Der Bundeswahlleiter wird ebenfalls Software der IVU zur Europawahl einsetzen, und zwar um die Ergebnisse in Deutschland zu ermitteln und zu präsentieren. Auch das Saarland wird die Ergebnisse der Europawahl und der am gleichen Tag stattfindenden Kommunalwah-len sowie der Landtagswahl am 5. September 2004 mit einem System der IVU bestimmen.

      Kontakt: Gerd Henghuber Leiter Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Telefon +49.30.85906-800 e-Mail: gerd.henghuber@ivu.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2004


      WKN: 744850; ISIN: DE0007448508; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:20:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieviele Threads willst Du jetzt eigentlich noch zu IVU aufmachen? Ist das etwa die einzige Aktie in Deinem Depot?:(
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:28:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ok Rudi, gebe dir 200% recht!
      sehe sowas nicht zum ersten mal aber was solls, jeder zahlt mal seine lektion!
      IVU wird heute sicher auf den gestrigen höchstwert steigen, so oder so:cool:
      ich bin mit meinem investment in IVU so sicher wie noch nie in meinem leben, denn:

      - IVU hat TOP-Führung
      - IVU holt sich Top-Leute von der Uni (das weiss ich aus dem direkten Kontakt)
      - der neue Auftrag ist für sie ein Meilenstein! Es werden auch weitere nennenswerten Aufträge folgen => Jahr 2004 wird die Sensation, letztendlich auch für uns seriöse Anleger.

      IVU forever
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:33:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @manifold

      sag mal bitte, welchen direkten Kontakt Du hast. Welche Top Leute holt sich IVU von der Uni?

      die Top-Leute die IVU von der TUB hatte waren die Firmengründer. Die waren solange so gut, solange es keinen Börsengang gab, keine Analysten mit "anorganisches Wachstum um jeden Preis" - "weil bringt honorar für die Dealmaker" - geschrei gab und solange man eine richtig gute Connection zur BVG hatte.

      welche guten Leute sind denn in letzter Zeit zur IVU gestossen? Wie gesagt, würde mich ernsthaft interessieren, woher Du die Info nimmst.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deppenalarm!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:40:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAUSEND WOLLTET IHR HABEN.... dumme zocker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:45:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Top-Leute sind die besten Absolventen, die IVU von der TU direkt holt. Das weiss man, wenn man z.B. selber an der TU ist.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 11:30:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @manifold

      generell eins vorweg: ich bezweifle, dass du an der TUB bist, oder kontakt zu studenten hast. ich bezweifle, dass du jemals mit einem IVU´ler auch nur annähernd gesprochen hast, schon gar nicht über irgendwelche PErsonalentscheidungen....

      sag mal wer in den letzten 6 Monaten zur IVU gegangen ist von der TUB?

      ist ja nicht schlimm, muss man ja auch nicht, um mit IVU geld zu machen.
      aber lass doch das gepusche, erweckt doch nur den eindruck, dass du einer von denen bist, die die Bäcker-Ralley von september verpasst haben....Im übrigen würde ich es jedem gönnen, diesmal bei einer erneuten dabei zu sein...glaube nur nicht dass eine kommt...
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 11:48:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      also toller, deine anmassungen kannst du für dich behalten. wir sind hier nicht auf dem markt und ich werde mich bei dir sicher nicht rechtfertigen, was jetzt nun wahr oder nicht wahr ist.
      mit solchen bemerkungen von dir (von wegen, du glaubst nicht dass ich an der TU bin), ist uns leider eine sinnvolle kommunikation misslungen.
      Wenn du mich als unglaubwürdig (milde ausgedrückt)darstellst, kannst du doch nicht erwarten, dass ich auf dich eingehe.

      glaube was du willst und tu was du willst. ok?

      IVU forever
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 13:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      klar, im Prinzip ist das ne unterstellung von mir. ist eigentlich auch nicht meine art, so eine Diskussion "vom Zaun zu brechen". Sorry.

      Dennoch. ich denke Du kannst nicht den nachweis bringen, dass Deine Behauptung wahr ist, die IVU hole sich die besten Leute von der TU.

      kann doch immer mal sein, dass einer der leser hier die TUB viel besser kennt als Du denkst, und die IVU auch viel besser kennt als Du denkst. ich weiss ja nicht, wie lange Du die IVU schon beobachtest, oder gar Aktien von denen hast.

      wie gesagt, ich finde da ist gar kein problem. nur ist doch irgendwie auffällig, kaum bewegt sich die aktie, habens alle gewusst und IVU ist der Brüller und ein thread nach dem anderen wird eröffnet und so weiter.

      Ich finds nur schade wenn das teil zu ner reinen zocker aktie verkommt, denn langfristigt hat das Unternehmen wirklich Potenzial, auch wenn die erstmal von ihrem neg. EBIT weg müssen und in 2004 vielleicht etwas mehr als vorjahres-Umsatz bringen (wobei das bei der wirtschaftlichen Gesamtlage schwierig ist, zugegeben)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -1,12
      -1,04
      -2,92
      -1,07
      -0,75
      +0,66
      -0,52
      -0,74
      0,00
      Seid nicht dumm - Nutzt die Blödheit der anderen!