checkAd

    AT&T stellt Krisenplan vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.04 19:34:11 von
    neuester Beitrag 26.02.04 19:41:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 827.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der ersten Analystenkonferenz, die die Telefongesellschaft AT&T seit drei Jahren gegeben hat, legte CEO John Polumbo heute dar, wie man die aktuellen Umsatzeinbrüche aufzufangen gedenke. Bis ins Jahr 2006, so Polumbo, wolle man den Abwärtstrend gestoppt haben und ab 2007 wieder Zuwächse erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr wurde dagegen ein weiterer Rückgang zwischen 15 und 17 Prozent prognostiziert, nachdem 2003 die Umsätze bereits um 17,7 Prozent auf 9,5 Milliarden Dollar gefallen waren.

      Hauptgrund für die schwierige Umsatzsituation sei die harte Konkurrenz unter den Anbietern. Künftig wolle man aber neue Dienstleistungen wie Internet-Telefonie und den Verkauf von Mobiltelefonen forcieren. Zudem werde man sich verstärkt auf Kunden mit hohen Umsatzvolumina konzentrieren. Denkbar sei auch ein Auftritt als Mobilfunkanbieter unter eigenem Label. Bisher hatte man die Dienstleistungen von AT&T Wireless mitvertrieben, die aber vor einigen Jahren abgespalten worden sind und jetzt von Cingular Wireless aufgekauft wurden. Der Cashflow vor Steuern und Abschreibungen werde 2004 dank Kostensenkungen und niedrigeren Investitionen bei 4,5 Milliarden Dollar liegen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:39:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      das teil kommt auf meine WL
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:40:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      AT&T nach Analystenmeeting unter Druck

      Die Aktien von AT&T verlieren heute um 1.23% auf $20, nachdem sich Analysten negativ über das Analystenmeeting des Unternehmens vom Mittwoch äußerten. Laut Viktor Shvets von der Deutschen Bank habe das Meeting bestätigt, dass AT&T einem hohen Wettbewerbsdruck im Geschäftssektor ausgesetzt sei – der Umsatz in diesem Segment werde 2004 zwischen 4 und 7 Prozent fallen. Der Analyst rechnet mit einer noch schwächeren Entwicklung und einem Umsatzrückgang um 7.5%. Die operative Marge werde von 11.2% in 2003 auf 6.5% in 2005 fallen, obwohl AT&T Kosteneinsparungen in Höhe von $3 Milliarden durchsetzen will. Goldman Sachs Analyst Frank Governali betont, dass es während des Analystenmeetings keine Argumente gegeben habe, warum man nun positiv gegenüber der Aktie eingestellt sein soll, und bestätigt sein „In-Line“-Rating für die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:41:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Warum ist die Aktie für dich interessant?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AT&T stellt Krisenplan vor