checkAd

    GLOBALWARE --- Hohes Volumen und Chartechnischer Ausbruch!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.04 12:20:36 von
    neuester Beitrag 29.02.04 20:03:21 von
    Beiträge: 438
    ID: 827.530
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 5.725
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    121,25+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7800-12,75
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    21,87-19,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:20:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute!!


      schaut euch mal Globalware an. WKN 510450

      ich hab jetzt mal die letzten tage die aktie beobachtet weil ich gehört hab das sich da jemand einkauft, und es schaut wirklich so aus als ob da massiv käufe waren die letzten tage!!

      weiß jemand von euch um was es da geht bei Globalware? ne news oder sonst ein gerücht??

      ich hab mich jetzt auch mal eingekauft, weil fast nur aus dem ask gekauft wird seit tagen und weil das volumen seit mittwoch sich ca. verzehnfacht hat!! das muß doch was bedeuten.......

      es werden jetzt viele charties aufspringen wenn es über die 73 cents geht, das ist nämlich ein ernster widerstand. der nächste wäre dann bei 93 cents, mal schauen was wir machen wenn wir dorthin kommen.

      das beste von allem ist aber folgendes: die sind mit ca. 2,5 mille bewertet wenn man das cash wegrechnet von der übernahme von GAP, das Globalware nun zur verfügung hat. und das bei 10 mille umsatz für 2004 und beinahe schwarzen zahlen.

      kursziel bei überschreiten von 93 für mich erstmal 1.20!! jeder wird sehen das das nicht zu teuer wäre.....

      also, weiß jemand warum das volumen so anzieht??



      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:29:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke, da bannt sich was grosses an.

      mir sind die umsätze auch schon aufgefallen, aber vielen scheinbar noch nicht, sonst wären wir schon woanders.

      mal sehen ob die 0.93 schon nächste woche kommt!

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      nicht zu vergessen die kürzliche empfehlung von betafaktor:

      09.02.2004
      GlobalWare Trader-Chance
      BetaFaktor.info

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).

      GlobalWare habe mit der Übernahme der GAP AG (jetzt Gedys Intraware AG) einen profitablen Deal gemacht. So sei das Unternehmen günstig an den Kassenbestand gekommen und könne den CRM-Bereich weiter im Konzern konsolidieren. Wenn der Sprachtechnologiebereich irgendwann in nennenswerte Umsatzregionen vorgedrungen sei, rechne "BetaFaktor.info" mit einem Verkauf der CRM-Sparte (bzw. einem Verkauf der Anteile an der Gedys Intraware). Das könne aber durchaus noch dauern.

      Der Börsenwert liege derzeit bei ca. 6 Millionen Euro. Der Wert der Sprachtechnologie sei sehr schwer einzuschätzen. Das theoretische Umsatzpotenzial liege zwar im zwei- bis dreistelligen Millionen-Bereich, das sei aber bisher nur Theorie. Trotzdem könnte die in der Aufwärtsbewegung völlig außer Acht gelassene Aktie bald wiederentdeckt werden.

      Spekulanten können nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" auf aktuellem Niveau einen Trade mit GlobalWare wagen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      jungens was soll ich sagen.......das adelchen hat im zug bereits platzgenommen.........herr schaffner, meine fahrkarte ist gültig.....los fahren bitte......:kiss:

      das dingen ist längst überfällig!

      kuß

      adele
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:40:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      da steht bald was an, das volumen war diese woche sehr sehr hoch. fast jeden tag zwischen 100.000 und 150.000 stück!

      bald werden weitere empfehlungen folgen, die analysten haben sich diese woche schon mal eingedeckt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:46:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hei! Leute wie ich sehe langsam merken alle dass Globalware mit der übernahme von Intraware einem Top Deal gemacht hat
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:50:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe das eben schon auf ariva gepostet, für mich ist das eine klare geschichte....denkt doch mal nach:

      sollte mich nicht wundern, wenn denen ein dicker fisch im bereich crm (customer relationship management)ins netz gegangen ist. ohne crm systeme arbeitet heute kein unternehmen mehr, der markt wächst wie blöde. unsere firma hat erst vor kurzem eins gekauft. mit implementierungskosten bringt ein verkauf zwischen 40 und 150.000 euro bei kleineren unternehmen.bedient sich ein großunternehmen, werden bis zu 2 mio fällig und zwar ohne die einbindung von niederlassungen.
      und wir haben demnächst cebit...da werden gerne fette abschlüsse publikumswirksam bekannt gegeben.
      würde mich nicht wundern, wenn momentan die wissenden aus dem näheren umfeld kaufen. ich bin jedenfalls eben rein und denke die 0,75 sind gut investiert. kurschance sehe ich bis montag/dienstag bei locker 20-30%!!
      wenn klar wird, daß da was im busch ist und der laden abschlüsse in der tasche hat, auch schnell über 1 euro. und die haben ausreichend cash in der kasse, das ist wichtig!

      also: solche aktien verkauft man -wenn überhaupt- erst wieder NACH der cebit! allet klar??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:55:05
      Beitrag Nr. 8 ()



      hier könnt ihr mal erkennen, wie überlebenswichtig crm systeme heute in der wirtschaft sind!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:58:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo zusammen....mir ist auch schon aufgefallen das ständig aus dem ask herausgekauft wird...

      das Unternehmen strukturiert gerade um....bzw. ist mitten in einem strukturwechsel...hieß ja noch vor nem 3/4 Jahr intramedia ag

      na ob das global ne anspielung auf globalisierung ist??? who nows??? zumindest ist die firma in deutschland und USA tätig!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:00:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      bruno soweit ich weiss hat nicht globalware ne intraware übernommen...ich glaube das deutsche unternehmen hiess intraware und die andere firma irgendwas mit global...und daraus wurde dann globalware!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:03:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      was wirklich interessant ist sind die anhaltenden käufe aus dem ask, da deckt sich einer schnellstmöglich ein!

      ich bin jetzt auch dabei, da ist gute potential für die nächsten wochen vorhanden, und das wichtigste ist, wie man gerade bei 4mbo sieht, dass globalware cash ohne ende hat!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:03:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute! Vor allem das Volumen gibt mir Grund zur Freude! 1 Euro wir kommen! Ich sitze auch schon im Zug drin! Ab in den Norden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:04:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      stimmt für die nächsten jährchen sollte das reichen...hat jemand genaue zahlen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:05:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die GlobalWare AG mit Sitz in Eisenach ist ein Konzern für innovative Informationstechnologien insbesondere für Notes-Applikationen, Human Language Technology (HLT) und Telematik- und Telemetrie-Systeme (TTS).
      Die Gesellschaft wurde 1994 gegründet. Seit 2003 sind die Notes-Anwendungen des Konzerns in der GEDYS IntraWare GmbH, das HLT-Engagement in der global words AG und die Telematik-/Telemetrie-Lösungen in der GAP AG gebündelt. Die GlobalWare AG ist in Europa und den USA aktiv.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:05:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer sich im bereich crm noch nicht so auskennt, kann sich das mal anschauen. es beschreibt die leistungen, die mit einem crm möglich sind:

      CRM als Antwort auf ausgeprägte Nachfragemärkte

      Fast alle Märkte sind heute ausgeprägte Nachfragemärkte. Intensiver Wettbewerb, Globalisierung und gestiegene Preistransparenz sind die Gründe. Neue Medien und Technologien verleihen den Märkten eine enorme Geschwindigkeit und große Dynamik. Die Produkt-Lebenszyklen werden immer kürzer. Die Kunden reagieren mit Serviceanspruch und höherer Wechselbereitschaft. So kommt der Kundenorientierung des Unternehmensmanagements in allen Führungsdisziplinen eine entscheidende Rolle zu. Das Stichwort dazu lautet "Customer Relationship Management" (CRM).

      CRM beinhaltet nicht nur, passgenaue Applikationen für den Kundenservice bereitzustellen - modernes CRM heißt vor allem, Kundenorientierung in den relevanten Management-Prozessen zu verankern.

      Mit ihrer CRMSuite bietet die GEDYS IntraWare GmbH Software-Lösungen für ein umfassendes Customer Relationship Management.

      Module:

      Kontakt Management
      Terminmanagement
      Opportunity Management
      Knowledge Management
      Prozessmodellierung
      Workflowmanagement
      Projekt Management
      HelpDesk
      Lead Management

      sind miteinander verknüpft und kommen integriert zum Einsatz.
      Ob Sales, Service oder Marketing, die unterschiedlichen Unternehmensbereiche sind damit in der Lage, die Software bereichsspezifisch so einzusetzen, dass ein optimales Customer Relationship Management erreicht wird.

      Das CRM-Portal bietet den Anwendern die Möglichkeit, über eine Oberfläche auf alle im Unternehmen integriert eingesetzten Module zuzugreifen, so dass eine Anwendung mit unterschiedlichen Sichtweisen und Funktionalitäten entsteht. Geschäftsprozesse können somit bereichs- und standortübergreifend umgesetzt werden.

      Für den Einstieg in die CRMSuite bietet die GEDYS IntraWare GmbH verschiedene Basisvarianten an.
      In diesen Varianten sind bereits verschiedene Module enthalten. Weitere Module können – auf den individuellen Bedarf abgestimmt – ergänzend zum Einsatz kommen.

      Die Architektur der CRMSuite ermöglicht eine schnelle und einfache Implementierung sämtlicher individueller Anforderungen und ist durch die intuitive Oberfläche und einfache Anpassbarkeit in wenigen Tagen betriebsbereit. Sie erreichen damit einen umfassenden Investitionsschutz und gesicherten Projekterfolg.


      Highlights der IntraWare CRMSuite

      Alle Kundeninformationen auf einen Blick - für jedes Teammitglied
      Ob Sales, Marketing oder Service, durch das CRM-Portal haben Sie alle kundenrelevanten Informationen auf einen Blick – über Abteilungs- und Standortgrenzen hinweg.
      Bedienung über Internet-Browser
      Nutzen Sie die gewohnte Oberfläche Ihres Web-Browsers zur Bedienung der IntraWare-CRM-Applikationen.
      Integriertes Process and Workflow Management
      Mit BONAPART für die Geschäftsprozessoptimierung und der Workflowengine zur Steuerung der Prozesse haben Sie zwei leistungsfähige Werkzeuge für das Design, die Kontrolle und die Optimierung Ihrer Prozesse.
      Problemlose ERP-Integration
      Integrieren Sie Ihr Backoffice-System: entweder mit dem IntraWare-Modul NTS für SAP oder per XML für SAP und für weitere Systeme, wie z. B. Navision, Peoplesoft, J. D. Edwards und Baan.
      CTI- und UMS-Integration
      Ganz gleich ob ein- oder ausgehende Nachrichten: Mit UMS stehen Ihnen die Kommunikationsdienste Fax, Voice-Mail, SMS und CTI aus Ihrer gewohnten Umgebung zur Verfügung.
      Mobile CRM
      Schneller und mobiler Zugriff auf Kundeninformationen: per WAP-Phone oder PDA. Darüber hinaus kann das System bei Bedarf per SMS über wichtige Workflows benachrichtigen, die dann per WAP-Phone abgerufen werden können.
      Integration von Microsoft Office
      Sie können die vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft Office nutzen (z. B. Serienbrief erstellen).
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:06:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      jawolll hab gerad die bestätigung bekommen...bin auch dabei leute!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:06:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      endlich,merkt mal einer was hier kommen wird.Juuuubel
      habe das teil schon soooo lange und wollte es schon 2mal hergeben.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:07:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich war mal auf ner CRM Messe in Düsseldorf....sehr interessant :D

      da hat ich gerad abi, ne jeans an und alle anderen da waren im anzug, sap siemens, deutsche bank..waren alle vertreten und ich tingel da in ne verwaschenen jeans und doc martens rum, hahahaha
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:08:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bachalor!! Du wolltest das Teil hergeben? Oh man wirst schon bald den einen Euro sehen! Die wird nach oben gehen wie Sau sage ich dir! Das Unternehmen ist gesund,das Volumen stimmt!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:08:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      mmhhh...denk´nach...umts...mobiles crm....große vertriebsorganisation als neukunde?....da gibt es ja einige!

      awill da nicht mal jemand anrufen oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt??:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:09:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      2004

      April 2004 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2003
      Juni 2004 Ordentliche Hauptversammlung
      August 2004 Veröffentlichung des 6-Monatsabschlusses 2004


      hier seht ihr die termine was so alles ansteht in nächster zeit!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:10:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute sind schon 53920 Aktien übern Tisch gegangen.....oh man das ist richtig gut!Hier gehts bald richtig ab!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:10:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      stimmt, hier paßt es eigentlich alles ganz gut
      und wirklich, mit der CEBIT noch vor uns kann es wirklich schell wieder an den € gehen.
      und es wirklich sehr fundamental hier !!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:11:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Grundkapital (Value): 9.071.747,00 Euro
      Grundkapital (Aktien): 9.071.747 Stückaktien
      Zum Handel zugelassenes Kapital: 4.128.170 Euro
      Aktien-Nennwert: Stammaktien zu 1,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:12:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wochenlang kaum Umsätze, seid paar Tagen steigen die jeden Tag, da muß irgendwas im Busch sein!
      Irgendeiner weiß da mehr?
      Gibt es etwa Übernahme Gerüchte oder so etwas?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:13:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Wert ist auf jeden Fall unterbewertet! Schaut euch doch die Zahlen an! Da sind die 0,76 bald ein Witz!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:13:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also richtig geil wäre natürlich, wenn die in den USA endlich einen fetten Neukunden gefunden hätten. Das CRM Marktvolumen in USA 2004 auf bis zu 3 Mrd. Dollar geschätzt!!!
      Ich könnte mir gut vorstellen, daß das irgendwie auch mit UMTS zu tun hat. Ist jetzt verfügbar und die können das mit ihrem Produkt einsetzen. das wurde ja damals belächelt, so von wegen Spinnerei....jetzt isses da!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:13:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      und der cashbestand erst, dieser lässt mich sehr erwartungsvoll in die zukunft sehen. betafaktor.info waren mal wieder die ersten die dies erkannt haben, sind immerhin die börsenspielgewinner der 3sat börse!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:15:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übernahme Gerüchte....wer weiss bei diesem Volumen ist doch alles möglich! Da muss es was geben sonst würde das Volumen nicht so steigen oder?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:16:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      weiß jemand was die Lotussphere in den usa war????

      Meldung bei denen:


      Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2004 in Hannover!


      18.03. - 24.03.2004



      Informieren Sie sich vom 18. bis 24. März in Halle 3, Stand D51 über die neuen GEDYS und IntraWare CRM Produkte und erleben Sie unseren neuen Formulargenerator.

      Tägliche Vorträge zum Thema "Veranstaltungsmanagement", "Die neusten Produkte im Lotus Notes Umfeld" und eine Nachlese zur Lotusphere in den USA sowie spezielle Branchentage bieten Ihnen weitere Informationen für Ihr Business mit Lotus Notes.

      Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auf unserem Stand. Rufen Sie Ihren GEDYS IntraWare Berater oder Frau Anita Hofmann unter der Telefonnummer 0661/9642-400 an. Gerne können Sie uns Ihren Terminwunsch mit dem Betreff "Individueller Termin auf dem CeBIT-Stand der GEDYS IntraWare" per E-Mail an info@gedys-intraware.de senden.

      Wir freuen uns darauf Sie auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

      Ihr GEDYS IntraWare Team
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:19:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      bei den letzten postings komme ich zu dem schluß, das einstieg auch bei ein paar cent über 0.76 noch günstig ist!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:19:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Unter :

      http://www.globalware.ag/globalware/de/hpgwde.nsf/WYSFramese…

      taucht auch Daimler Chrysler als Referenzkunde auf.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:19:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Oh man bis zur Cebit wird dann schon bestimmt die 2 Euro Marke umkämpft....hehe
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:20:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      wow die sind bei der cebit vertreten? das wusst ich net...oh mann also so ne klitsche kann es dann aber nicht sein oder? stellt euch mal vor die stellen da aus und bekommen kunden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:21:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      das ist echt ein toller wert, schön dass sich so viele dafür interessieren, die nächsten analysten stimmen lassen nicht mehr lange auf sich warten, und dann sind kurse unter 1 euro wohl geschichte.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:21:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ob man bei 0,76 oder bei 0,78 einsteigt! Das speilt doch hier bald keine Rolle mehr! Dan wird es nur noch wichtig sein,was nach dem komma stheht..1,50 vielleicht? hehe
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:22:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      als referentzen auch Osram ABB TNT
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:23:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      hätte auch nicht gedacht das sich so viele dafür interessieren aber das Interesse ist ja nicht unbegründet! Bei so einem Wert muss man zugreifen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:23:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ m.parness, das meine ich ja !!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:23:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      schaut euch mal die referenzen an, da ist grossartiges potential vorhanden!!!



      http://www.globalware.ag
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:24:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich denke auch ,das der Zug gerade erst am Abfahren ist.
      Das risiko ist relativ überschaubar und mal kein Nanotechwert!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:24:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      das besondere an diesem wert ist ja vor allem auch die tatsache....dass es nicht mal n Bio- oder Nanotechwert ist, die alle heiss gelaufen sind und nu in den Keller gehen.....

      auf ein deutsches unternehmen zu achten, in dieser größenordnung und mit dem potential da kommt doch keiner auf die idee dass sowas direkt vor seiner nase liegt....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:28:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      also gut Jungs...............Ihr habt mich soweit........ich habe mir jetzt auch ein paar ins Depot gelegt :)........Tricky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:28:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      und wir müssen uns auf keine Amerikaner verlassen! Der Kurs wird in Deutschland gemacht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:29:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo!


      ich hab jetzt noch ein paar nachgelegt, schätze mal am nachmittag gehts dann ordentlich los!


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:30:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      trickygirl......was heisst hier "Ihr habt mich soweit?" Du wirst noch viel Spass haben an diesem Wert! Schau dir die Zahlen doch an! Das Unternehmen ist gesund,der Kurs deutlich unterm Wert und das Volumen steigt die ganze Zeit?;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:31:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      leute ich bin ja nu ne weile hier bei w:o aber ich hab bis heute noch net geschnallt WIE man nen chart in ein thread stellt! wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:31:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Vortragsreihe auf der CeBIT - GlobalWare AG:
      "Science meets Industry"
      "Science meets Industry" lautet der Titel einer
      Vortragsreihe der GlobalWare AG. Machine Trans-
      lation, Speech Recognition und Knowledge-Mana-
      gement sind dabei die Schwerpunktthemen, mit
      denen der Eisenacher Technologie-Anbieter an
      drei CeBIT-Tagen aufwartet. Experten aus Wis-
      senschaft und Wirtschaft skizzieren am Global-
      Ware-Stand in Halle 9, E 52, am 13.3. (Machine
      Translation) und 14.3. (Speech Recognition) so-
      wie am 17.3. 2003 (Knowledge Management) die
      Sprach- und Wissenstechnologien von morgen.

      Von den Möglichkeiten maschineller Übersetzun-
      gen, dem Einsatz mehrsprachiger Informations-
      dienste, dem Status quo der automatischen
      Spracherkennung und ihren Anwendungen in der
      Wirtschaft bis zu den Chancen des Knowledge-
      Managements wird der thematische Bogen ge-
      spannt. Fachbesucher können im Anschluss an
      die jeweils 30-minütigen Fachvorträge mit den
      Experten diskutieren.

      Mit dieser Vortragsreihe vermittelt die Anfang die-
      ses Jahres aus dem Zusammenschluss des CRM-
      Spezialisten IntraWare AG mit dem Sprachtechno-
      logie-Anbieter global words AG hervorgegangene
      GlobalWare AG umfangreiches Know-how, insbe-
      sondere in ihrem neuen Geschäftsbereich Human
      Language Technology (HLT). Besucher haben die
      Möglichkeit, diese Technologie live in aktuellen An-
      wendungen zu sehen und sich von deren Qualität
      zu überzeugen. GlobalWare AG...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:32:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      warum wird eigentlich nicht im xetra gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:32:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      powertrader das weiss ich leider auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:32:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:33:01
      Beitrag Nr. 52 ()


      bild einfügen - url rein, und schon gehts
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:33:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      habs geschafft haha:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:33:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Du kannst es! und bald wirste bei dem Chart den Euro sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:33:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      wow,was ist denn hier los.euro wir kommen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:34:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      adele es wird nur net im xetra net gehandelt die anderen börsen wie berlin-bremen handeln noch gar net wirklich...wie denn auch kennt doch noch keiner die aktie...erst wenn die explodiert sind alle anderen auch drin und die börsen bekommen bewegung!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:34:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Natürlich Bachalor was sonst? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:35:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      únd sie wird explodieren!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:35:33
      Beitrag Nr. 59 ()


      im gegensatz zu vielen neue markt klitschen hat sich globalware sehr gut positioniert, das wachstum 2003 ist gigantisch, der cashbestand nach wie vor enorm, bald gehts wieder nachhaltig über die 1 euro marke!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:36:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich tippe auf weiter anziehende Kurse:eek:
      Bin auch schon dabei:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:36:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      hier geht ja der teddy ab.....komm mit dem lesen fast nicht hinterher
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:37:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bin auch dick drin! hehe
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:38:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      und wie stellt man nun so einen Chart rein?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:39:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wann gibt es die Aktionär Versammlung ???
      Habe die Tickets nach Eisenach schon gekauft
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:39:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sagt mal, das sieht ja fast wie diese berühmte "Tassenformation" aus...oder täusche ich mich da?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:39:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:41:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      TASSENFORMATION??? haha erklär mir das mal einer bitte was das ist...oder haste zu tief in die FLASCHE geguckt *joke*

      was sagt denn so ne tassenformation aus?? kenne mich charttechnisch net so aus...:) :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:41:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      erkannt brasileiro, wenn sich jetzt noch eine tellerformation einstellt haben wir ein komplettes geschirr-set:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:42:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      :confused: :confused: tasten formation ? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:42:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ brasil.......würde mich auch interessieren
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:43:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Chartechnisch ist das ein sauberer Ausbruch!
      Aber was ist eine Tassenformation?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:43:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      @crapsmaster der war sehr gut hahahha

      meine freundin bekommt sich gerad nicht mehr ein hahaha
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:44:05
      Beitrag Nr. 73 ()




      Der gehört mir wenn wir über einen Euro sind!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:45:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      wau hier ist ja echt was los.
      hätte ich nicht gedacht, weil ja viel über 4mbo geschreibt wird.

      aber der wert sieht nicht schlecht aus. ist tatsächlich eine überlegung wert und das tolle ist, der ist noch nicht so gelaufen wie andere.
      da liegt noch viel potenzial drin und angesichts der MK schon fast ein schnäppchen:D

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:46:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      und ich gönn mir zu silvester mal ein richtiges feuerwerk, nicht immer diese billig raketen vom aldi.

      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:47:05
      Beitrag Nr. 76 ()


      bei 0,90 Cent kaufe ich mir ein Cabrio!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:47:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      zwischenstopp bis heute abend noch 0,92 cent
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:48:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      kann mir jemand sagen was die für diese global geschichte bezahlt haben??? wieviel cash aben die?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:49:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das Orderbuch in Frankfurt füllt sich zusehends.
      Gestern 150 k, am Mittwoch über 100 k.
      Die 76 Cent werden nicht mehr lange halten!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:53:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bin auch im Boot. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:54:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die Aktie bzw das Unternehmen muß völlig neu bewertet werden, denn in letzter Zeit hat sich viel in der Unternehmensstruktur getan. Ich denke das der Aktienkurs schon bei gut 2 Euro liegen müsste oder mehr. Dann hätte ich halt zwei Porsche hehe. Die Marktkap. liegt bei lächerlichen 2,68 Mio. Aktienanzahl etwa 4,5 Mio. sein. Entscheidend ist die neue Marktposition die Globalware nun in Zukunft hat. Desweiteren ist viel Phantasie in der Aktie! Alte Chartanalyse fällt völlig flach, aufgrund der nun neuen Unternehmensstruktur.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:54:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      das ist doch gaanz klar. die aktie will nach oben!!

      EURO-Luft schnappen;)

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:54:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      HALLO WUNDERHEILERIN

      WILLKOMMEN AN BORD
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:55:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ja wenn schon eine Wunderheilerin dabei ist kann doch nichts schief gehen!;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:55:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      seh mir gerade den 9-monats bericht an, das ist ja gigantisch!
      zum 30.09.2003 hat globalware 3.886.336,55€ cash + 2.020.715,35€ wertpapiere des umlaufvermögens, also ein kurzfrisitges cash-kapital von fast 6 mio euro, das entspricht in etwa dem derzeitigen börsenkurs! das ist ja noch viel besser als ich vermutet habe, das ist einfach nur wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:57:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ist das Fricks neue 10000% Rakete?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:58:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      wer weiss!

      aber ab montag ist anschnallen angesagt.

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:00:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      schaut euch mal die internationale internetpräsenz an....

      http://www.globalwaresolutions.com/home.htm

      die sprechen also auch das ausland mit ihren "solutions" an...nicht schlecht und dann noch so renoierte Referenzkunden....wenn die abgeht steig ich noch zu 1,5 oder 2 euro ein....

      so eine perle liegt nicht jedentag auf der strasse vor unseren füßen
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:00:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bin auch schon seit paar Tagen investiert.Sieht schwer nach Ausbruch aus und wenn der Euro erstmnal gschafft ist, dann ist das nächste Ziel 2€. Viel Glück allen investierten!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:01:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wer ist Frick :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:03:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wer Frick ist?? Musst du nicht wissen ist ein kleiner Bäcker....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:06:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es ist so spannend aber ich sehe nichts !!!
      Aktueller Kurs bitte
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:06:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      und der Bäcker verkauft Raketen ..........merkwürdig :confused: ..............:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:06:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      aber der große Brötchen bäckt!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:07:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich habe ja schon von genialen leuten aus der wurst- und fleischbranche gehört, aber ein b ä c k e r ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:07:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Realtime bei 0,74....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:07:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      hey ich kaufe nochmal nach stehen bei 0,74
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:08:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      mitarbeiter zahl zum 30.9.2002 = 20
      mitarbeiter zahl zum 30.9.2003 = 92

      das ist eine steigerung um 460%!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:08:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      0,74 den Wert wirste nicht schnell wiedersehen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:11:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sehen wir Heute die 0.9 ???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:11:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das hoffe ich doch!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:12:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      hmm, also ob du die noch zu 0,74 bekommst, glaub kaum, aber viel glück, vielleicht findet sich wer, meine gibts nicht unter 1,50€!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:13:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Also wenn es hier so weitergeht, dann kommen wir heute noch in die Top Ten..............:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:13:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      ... das letzte mal für lange zeit die 0,74...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:15:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Top 10?:laugh: :laugh: Top 5
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:17:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      09.02.2004
      GlobalWare Trader-Chance
      BetaFaktor.info

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).

      GlobalWare habe mit der Übernahme der GAP AG (jetzt Gedys Intraware AG) einen profitablen Deal gemacht. So sei das Unternehmen günstig an den Kassenbestand gekommen und könne den CRM-Bereich weiter im Konzern konsolidieren. Wenn der Sprachtechnologiebereich irgendwann in nennenswerte Umsatzregionen vorgedrungen sei, rechne "BetaFaktor.info" mit einem Verkauf der CRM-Sparte (bzw. einem Verkauf der Anteile an der Gedys Intraware). Das könne aber durchaus noch dauern.

      Der Börsenwert liege derzeit bei ca. 6 Millionen Euro. Der Wert der Sprachtechnologie sei sehr schwer einzuschätzen. Das theoretische Umsatzpotenzial liege zwar im zwei- bis dreistelligen Millionen-Bereich, das sei aber bisher nur Theorie.Trotzdem könnte die in der Aufwärtsbewegung völlig außer Acht gelassene Aktie bald wiederentdeckt werden.

      Spekulanten können nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" auf aktuellem Niveau einen Trade mit GlobalWare wagen.



      würd mal sagen, es ist soweit, das ding wird gerade entdeckt, und nächste woche kommen die ersten hypes via aktionär, frick, börse-online und wie sie alle heissen
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:18:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das theoretische Umsatzpotenzial liege zwar im zwei- bis dreistelligen Millionen-Bereich, das sei aber bisher nur Theorie

      find ich viel interessanter! und das mit dem wiederentdecken kommt noch, siehst ja wie das heir abgeht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:19:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      ok die 0,74 sind Geschichte

      Realtime 0,75
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:19:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      5 + 10 + 10 = Platz 25 zur Zeit
      ... ich steh so gern im Mittelpunkt ...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:20:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hilfe ich bin ein"Star" Ich will rein,
      Warum werde ich nicht bedient. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:20:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      gerade wurde wieder das ask mit fast 10.000 stk weggekauft, aktuell: 0,75€
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:21:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Endlich errinnert man sich mal wieder an die deutschen Werte!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:22:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      also die top5 müssen schon drin sein, die ganzen nanos werden heute von globalware überrollt!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:22:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Jubel,Ich bin Drinnnnn zu 0.75 Geillll :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:22:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      und die nennen uns noch INTRAWARE,
      na ja was solls
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:22:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      wow, grade wieder 10000 aktien am ask zu 75 gekauft!

      wer kauft denn da die ganze zeit in den letzten tagen?

      sagt mal, glaubt ihr das die ne eventuelle news heute noch rausschicken, oder warten die eher bis montag??

      lustig ist die leute die da so fleißig verkaufen, die werden sich noch wundern.....


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:22:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Und ich bin schon drin so einfach ist das:lick:
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:23:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      News kommt am Dienstag :-))
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:24:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      ja aber da steht nicht globalware sondern intraware....die haben das im board noch net umgestellt...genauso mit den kursen da steht intraware

      kann mal werd die moderatoren antexten damit die das ändern??? bei onvista steht da globalware!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:25:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      gratulation frank, das wird dir die nächsten tage und wochen noch viel freude bereiten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:25:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      news??? schon ne ahnung was?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:26:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Habe eben ein kleines Stück (hihi) von den 10K genommen,jäääähhhhh.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:30:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      KANN MAL JEMAND DAS MIT INTRAWARE UND GLOBALWARE KORRIGIEREN??? wenn jemand globalware sucht wird er nur intraware bekommen, lach hahahaha
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:31:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Seah


      wieso erst dienstag? na dann könnte man ja heute noch halbwegs günstig rein bevor die richtig anzieht, oder?

      was ich immer wieder so lustig finde ist das manche kleinanleger jetzt verkaufen, wo der zug erst anfängt zu rollen. natürlich decken sich jetzt verschiedene großadressen gut ein und machen wieder ihren reibach weil sie zu 1 euro oder drüber wieder verkaufen. dann plötzlich wollen ja dann alle wieder rein wenn der wert schon gelaufen ist.....


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:33:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bin auch drin!
      Mal gespannt wo die Reise hingeht?!? :D

      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:35:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      hey seher, welche und was für njus kommen da ??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:36:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Warum Hack,sollte ich über einem Euro Verkaufen? ,daß Ding kommt von so weit oben und wird genauso wie Ibs wiederendeckt werden.Da mach ich mit Boney M wieder ein Fass auf und werde mich mit meinem Freund Töpperwin mal wieder in der Tennisbar in Bad Homburg einen Geben,bis zum Umfallen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:37:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich weiß nur das welche kommen, mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:41:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      wieder 3k in Frankfurt zu 0,76 weg
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:43:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      nu simmer inne dob denn vonne dobschtoks !
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:43:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Freue mich schon auf Montag,denn dann Steigt das Ding erst richtig,denn wenn sich jeder am Wochenende erst mal die Firma vor Augen geführt hat,wird jeder Erkennen was das für eine Perle ist.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:44:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      hab welche zu 34 bekommen....nochmal 5000
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:45:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Also, sag´ich doch: TASSENFORMATION!! :D :D :D

      ist das beste was passieren kann:

      http://daytrading.about.com/cs/educationtraining/a/cup_handl…

      auf englisch natürlich "cup"....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:46:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      @powertrader
      zu 34 bekommen ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:46:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      ey powertrader, wer war denn der verkäufer zu 34€?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:46:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ power.34 :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:47:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Frank


      nicht falsch verstehen bitte, ich weiß von dem potenzial und werde nicht beim euro verkaufen, aber wissen das auch alle anderen? du siehst ja es gibt leute die verkaufen die aktie bei 75 cents, LOL, obwohl das unter buchwert ist....kann mir das einer erklären??


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:47:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      also heute müssen schon 100k gehandelt werden;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:48:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      haha upsss vertipppt 74 hahahahahaha ENTSCHULDIGUUUUNG
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:49:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      @hackertom

      kannst du mir sagen inwieweit die aktie unter buchwert ist???
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:49:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      :laugh: :laugh: 74 € :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:49:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      jetzt mal wieder fakten, damit es nicht verwirrt.
      es gibt die infoseite www.intraware.de und die www.globalware.ag, aber bei diesem wert sind namen wie schall und rauch.....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:52:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      34...haha:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:52:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      und jetzt schon bei 0,77!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:53:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Der Zug kommt in Fahrt!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:53:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      Realtime: 14.52 1o k zu 0,77€:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:56:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      sorry, nicht 10 k, sondern 11k zu 0,77 €
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:56:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Woher habt ihr denn die Realtimekurse?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:58:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      wenn du bei comdirekt bist: tradermatrix abonnieren!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:59:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      mann, jetzt läuft die aktie aber bald davon, wer jetzt noch unter 80 rein will, der sollte sich beeilen. ich frag mich gerade ob ich schon genug stücke habe wenn die news kommt?

      mal überlegen...... :D


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:00:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      Aha, also ´ne gebührenpflichtige Kiste?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:02:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      aktuelle Taxe: 0,77 zu 0,78 Euronnen natürlch
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:03:31
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Powertrader


      cool das du auch hier vertreten bist.


      wegen dem buchwert. naja, das kann man sich ausrechnen. nach den mir vorliegenden infos, 2-3 millionen euro drunter. ganz zu schweigen vom KUV, das ist nämlich ca. 0.7!!!! :laugh:

      warum die aktie so tief notiert frag ich mich selber, aber oft ist es ja so das manche aktien einfach nicht entdeckt werden und dann geht alles ganz schnell....


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:06:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      klar ist das allseits bekannte spiel der nachfrage und des angebotes nach wertpapieren eines unternehmens....wenn keine nachfrage da ist kann der kurs auch net wirklich steigen! egal wie gut das unternehmen ist....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:06:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      ist der kinderwagen (Zug) schon abgefahren???
      ich verfolge das hier seit zwei stunden und .....
      habe ein lemmingsyndrom

      bis wohin kann man noch einsteigen ?:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:09:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      @babyboy....wenn die aktie am montag bei nem euro steht steig ich auch wieder ein....denn montag ist mein gehalt schon aufm konto hahahahhahaa rein damit juuuhuu
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:10:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2004 in Hannover!
      Informieren Sie sich vom 18. bis 24. März in Halle 3, Stand D51 über die neuen GEDYS und IntraWare CRM Produkte und erleben Sie unseren neuen Formulargenerator.
      mehr ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:11:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo Hackertom,

      kannst Du mir mal sagen wie Du zu einem KUV von 0,7 kommst? Meines Wissens ist die MK bei 6,6 Mio Euro bei 9 mio Aktien und einem Kurs von knapp über 70 Cent und der Umsatz im 9-Monatsbericht ist 3,3 Mio. Aufs Jahr hochgerechnet wären das 4,4 Mio was einem KUV von 1,5 entspricht und nicht von 0,7.

      Gruß Mers74
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:17:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bitte um Realtime !
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:17:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      endlich feierabend,freitag ist der schlimmste tag.heute fallen noch die 0.8 und montag...:lick: wer zuerst realtime 0.8 bekommt von mir ein geschenk.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:17:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      0,77
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:18:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      So langsam aber sicher gehts los, also schnell noch rein, wer von dem Schätzchen noch keine hat...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:18:36
      Beitrag Nr. 163 ()
      ich ahb die windeln volllllll
      aber ich mach es

      wenn die sprachsoftware das bringt was sie verspricht ....

      kann ich morgen schon wie ein erwachsenenr sprechen

      und das mit 3monaten

      ich glaube 1,80--1,85€ sollten hier kurzfristig drinn sein
      langfristig auf jedenfall die zukunft
      denn wer will schon noch mühsählig __Stöhn__
      mit der tastatur dem Computer sagen was er machen soll

      alles wird schneller

      modem isdn dsl lan w-lan

      beim chatten immer als letzter die antwort schreiben ist dann nicht mehr möglich
      man kann ja alles sprechen anstatt tippen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:20:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ bachalor..........na Dich findet man ja auch überall :)......schade dass ich kein realtime reinstellen kann......na ja.......dann muss ich halt auf Dein nächstes Quiz warten damit ich auch mal ein Wurstpaket gewinne :laugh:.......Tricky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:26:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      habe doch heute nacht schon gesagt,daß ich auf vielen baustellen arbeite.;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:28:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      o,78
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:28:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kurs Realtime aktuell: 0,78 € Zeit: 15:27
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:28:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der Zug nach Eisenach ist da bitte einsteigen,anschnallen und............... gen Norden reisen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:29:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      78 cent realtime
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:29:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      0,78


      Jeah!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:30:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      haha 4 mal haha ich halt mich jetzt mit den realtimes zurück mcht das unter euch aus!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:30:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      der erste kriegt post,nicht alle.:p
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:37:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      aktuell 98220 stücke Tagesumsatz in frankfurt! Wie lange noch bis zur 100?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:38:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      5 minuten!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:39:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      vom 18.05.2000: Thema: IntraWare zieht über 33.... bald Einstieg zu spät !
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:39:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Mers


      ja aber ich rede vom geplanten umsatz 2004!!


      Hack
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:40:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      letzter Realtime kurs aus Frankfurt: 0,78 €
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:41:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      die 100000 sind überschritten und das ask ist bereits bei 0,80
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:43:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      wer kriegt post bachalor? wie lautet die aufgabe?:lick: :lick:

      aktuell: 0,77
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:43:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      Realtime 0,77


      jetzt gehen noch ein paar günstig rein und dann buuuuuum!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:43:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wenn das hier so weiter geht, kann ich mir meine Wurst selbst kaufen....:p.......Tricky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:44:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      das macht ja richtig spaß da zu zu schauen. Letzter Umsatz um 15:40 / 5874 Stücke / Gesamt: 104094
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:45:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      zuerst realtime 0.8.wie ich dich kenne können die anderen jetzt alle schlafen gehen,haben doch keine chance mehr.bist du immernoch am essen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:47:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      wo seht ihr das alles so aktuell ? ich bin froh, das opa den dynamo konstant hällt, damit mein bild nicht weg geht,
      und oma die web-seiten umblättert, technik technik, ich sollte intra - global ware mal auf der Zeh-bitt besuchen
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:47:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      kurze unterbrechung mal:
      biph ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:47:29
      Beitrag Nr. 186 ()


      die tendenz ist klar, 1,50€ wir kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:47:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich kauf schnell naochmal nach. Das is jetzt endgültig die letzte Chance
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:48:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Realtime: 0,75
      fragt mich nicht warum!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:54:37
      Beitrag Nr. 189 ()
      ist alles komplett weggeputzt, das war vielleicht ein schmackhaftes päckchen:lick: :lick: :lick:

      jetzt bekommt mich aber keiner mehr vom ticker weg...:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:55:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Hack,

      wo hast Du den her? Habe zu dem Ausblick bzw zu den Planungen noch nichts gefunden. Ich bin gerade dabei mich noch ein wenig über die Firma zu informieren. CRM ist gut und schön jedoch gibt es einige Konkurrenz auf dem Gebiet. So kleine Klitschen wie SAP die die Marktführerschaft inne haben gehören dazu.

      Gruß Mers74
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:55:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      gleiches Spiel wie gestern eben!

      Auch die grossen spielen mit und sind an steigenden Kursen (zunächst) nicht interessiert... :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:57:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ja aber die 0,80 werden wir trotzdem sehen heute!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:58:23
      Beitrag Nr. 193 ()
      mers74, globalware wäre ein toller deal für sap, vielleicht ist da was im busch, globalware könnten sie ja bei der derzeitigen krassen unterbewertung mit der kaffeekasse übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:59:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      und ich werd die 0,80 als erster sehen:D

      bitte leute, lassts mir, ich hab huuuuuuuuuuuungaah!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:03:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      0,77
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:08:43
      Beitrag Nr. 196 ()
      crapsmaster! Ich habe auch Hunger und mein letztes Packet ist gerade alle! Und wenn ich 5 mal 25.000 Stück kaufe....ich will das Wurstpacket1
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:09:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      während du noch kaufst poste ich gerade die 0,80€:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:10:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      haha parness, was willste denn für 5 x 25000 machen??? dein sparschwein schlachten??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:10:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      sind aber nicht da.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:10:46
      Beitrag Nr. 200 ()
      was schon 0.80, die ja ab wie ne flunder
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:11:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      Nöööööö...ich werde die 0,80 posten! wirst schon sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:12:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      was steht denn realtime.:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:14:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      wir sind noch bei 0,77 (bid 0,75 / ask 0,80)

      kann jeden moment so weit sein!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:14:36
      Beitrag Nr. 204 ()
      0,77 € Realtime um 16:13
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:15:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      mag sich nicht schnell wer 1 stück aus dem ask holen? :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:15:51
      Beitrag Nr. 206 ()
      warum bekomme ich denn die 1250 für 0,75 auf xetra nicht?!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:16:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      @crapsmaster
      wenn wir montag oder dienstag den euro überschritten haben,komme ich zu dir.nehme tricky unterwegs mit und wir holen dehoim ab und gehen nach innsbruck ins casino.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:17:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      das xetra problem hatte ich auch schon, anscheinend sind die von gestern oder vorgestern noch drin und wurden nicht aktualisiert?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:18:03
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ craps.....ich überleg`s mir..........aber nur wenn wir die Wurst dann teilen :laugh:..........Tricky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:20:35
      Beitrag Nr. 210 ()
      ja, auf nach innsbruck!
      würd sagen wir arbeiten uns über roulette zum blackjack bis hin zum tropical stud poker vor, bevor wir dann alles bei den slot machines verlieren:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:21:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      WOW...........ich darf mit nach Innsbruck............coooooooooooooool :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:22:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      also gut,noch ein preis,wer das 300ste posting macht,ist auch winner.:p .könnt euch mal in meinem biophan thread einlesen und da werdet ihr merken,daß das sehr sehr sehr schwer wird.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:23:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      @tricki
      ok, das machen wir, vielleicht gibts ja auch die plätze 2 und 3? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:23:31
      Beitrag Nr. 214 ()
      der euro wird kommen.

      es ist tatsächlich an der zeit, dass dieser wert nachhaltig nach oben geht.

      das kommt gut für nächste woche!!!

      wer jetzt noch nicht drin ist kommt ab nächster woche nur noch seh schwer unter einem euro rein.

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:24:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      ich dache eigentlich wir überfallen das casino zusammen,ist in bad homburg schon 2 mal im letzten jahr passiert.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:26:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      jaaaaaaaaaaaaa, sonderauslosung!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:27:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ bachalor............das ist ein doofes Quiz......das kenn ich schon aus den anderen Threads.........Postings #295-305 von Bachalor :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:29:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      ihr müsst euch auch schon mal anstrengen,denn wenn ich ans porto denke.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:30:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      überfallen..........tstststs.........wie dilettantisch.............mit unseren Gewinnen kaufen wir uns eins......:laugh:......Tricky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:36:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      beim letzten mal haben die gut 3 millionen euro mitgenommen.ich war am zocken kamen 4 mann herrein und 2 haben die kassierer ausgenommen und die anderen die leute in schach gehalten.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:37:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich werde die 0,80 zuerst erwähnen und das beim 300sten Posting! Boah ey....wurst ohne Ende!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:39:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      Also Bachalor! Ich hätte mich hinter einer dicken Oma versteckt und dann mein Supermannanzug rausgeholt!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:39:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      @bachalor schach spielen die auch bei euch im casino ??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:41:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      @bachalor

      und erst noch die kosten für ne lieferung in die schweiz!!!

      horrorpreise sach ich nur!

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:41:50
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hmmmm..also bei 0,77 ...boah habe kein Kapital mehr! Sonst würd ich rein! die 0,80 will ich heute aber noch sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:44:03
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hey..Leutz..aufwachen! Die 0,80!!! Ich brauche Wurst!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:45:49
      Beitrag Nr. 227 ()
      will nur hoffen das lemmy hier nicht noch aufkreutzt,denn nach italien,treibt mich in den ruin.:( .
      mal im ernst,hier werden die letzten 3 tage viel mehr aktien gehandelt,wie die ganze zeit,da ist doch was am kochen,oder ich blicke nicht mehr durch.habedas ding seit anfang dezember mit einem kk von 0.63,aber soviele stücke wie eben,wurden hier noch nicht gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:48:07
      Beitrag Nr. 228 ()
      jetzt kam mir gerage auf dem w-o flur der st. broker entgegen und hat gefragt in welches büro ich will.
      ich bin schnell weitergegangen....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:01:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      ihr müsst aufpassen,hatze ist online,der ist auch ein realtime experte.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:05:00
      Beitrag Nr. 230 ()
      die 0,77 halten nach wie vor, ein kleiner hauch fehlt noch auf die 0,80.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:06:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      was ist hier denn los? Habe ich etwa den Einstieg verpasst?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:08:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      @heike


      hallo, verpassst?? quatsch geht doch erst richtig los....also rein mit dir!!!! selbst bei 1,5 € noch kaufenswert!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:10:08
      Beitrag Nr. 233 ()
      bin drin:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:13:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      jetzt echt????
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:15:52
      Beitrag Nr. 235 ()
      Qutsch, bereits mit 2 Positionen in 03, eingestiegen.
      Allerdings waren die Bewegungen und Umsätze in den letzten Tagen sehr auffällig, und so habe ich mich entschieden noch eine weitere Position zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:16:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Steh hier am Bahnhof und warte auf den Zug.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:20:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      naja ich hoffe mal auf die Leute die um 18:00 Uhr von der Arbeit kommen! Die werden erstmal merken was sie da für einen suuuper wert vorfinden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:23:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      79 in stuttgart!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:24:43
      Beitrag Nr. 239 ()
      0,78 !!! Ich will die Wurst!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:24:57
      Beitrag Nr. 240 ()
      frankfurt zählt.hallo heike,feierst du mit bei unserer kleinen party ab 21.30.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:25:50
      Beitrag Nr. 241 ()
      lass erst mal die 0,80 gefallen sein, dann düfte dem Langfistchart nach der eigentliche Ausbruch erst erfolgt sein. Bis 1,50 ist der Weg frei.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:26:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      @bachalor....welche party??? ich werd nicht eingeladen???
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:28:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo Bachalor :)

      hatte dich im Thread doch glatt übersehen.
      Sollte ich heute Abend ein wenig Zeit haben, stosse ich gerne zur Party dazu
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:28:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      ihr seid alle eingeladen,ab 21.30 in meinem anderen großen thread.man macht keine werbung in einem fremden thread,für seine eigenen aktien.wer nicht weiss wo,kann mir bm schicken.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:32:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      gleich gehts um die wurst:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:33:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die 0,78 sind erstmal fest! 0,80 wir kommen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:40:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      was für eine Wurst?

      Hat Bachalor ein Wurstpket als Preis ausgesetzt? :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:43:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ja wer im zuerst die 0,80 als realtime nennt!

      Momentan 0,79 Realtime!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:44:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Genau Bachelor,hier wird keine Werbung für "Biophan " gemacht.
      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:50:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      würde ich mir nie erlauben.
      alle schauen gespannt auf realtime.dann geht es um sekunden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:53:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      aber im zweistelligen Prozentbereich möcht ich heute noch bleiben!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:00:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      Bin drin.
      Hochinteressantes Investment!:cool:

      Phear
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:03:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Gilt das auch für das Ask? Da sehe ich die 0,80:D
      Habe ich gewonnnen, Bachalor?

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      510450 STU 0,790 1.200 1.400 17:00 27.02. 0,780 0 0,800 0 0,790 0,730 0,760 0,03 +3,95% ja
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:03:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      es zählt frankfurt heike
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:07:51
      Beitrag Nr. 255 ()
      was ist los mit realtime
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:08:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      heike wenn ich gewinne kriegste was ab! Da will jemand unbedingt was ab haben!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:11:18
      Beitrag Nr. 257 ()
      hallo,
      habe mir welche ins depot zu 0,79 gelegt. Hoffe, dass ich das nicht bereue, hatte den Wert aber auf der watchlist.

      Euer Enthusiasmus ist wohl heute ungebrochen, naja reden wir nächste Woche wieder.

      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:15:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      Wirst e bestimmt nicht bereuen! Warum auch! Das Volumen stimmt due Firma ist gesund und Kurse über 0,80 werden wir heute auch noch sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:18:32
      Beitrag Nr. 259 ()
      ich muss mparness zustimmen...dieser wert ist im moment die beste alternative zu den nanos....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:18:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      @M.Parness

      vielen Dank, das Du mit mir teilen möchtest. Meine Adresse hat Bachalor bereits.
      Ich hatte das Vergnügen ein sehr sehr leckeres Paket, erhalten zu dürfen.
      Wir haben sogar extra den Grill angeschmissen.
      Ich frage mich nur seid Tagen, wie ich Bachalor überzeugen kann, mir noch eines zu schicken.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:18:47
      Beitrag Nr. 261 ()
      @parness,
      naja ich glaube es erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

      fe
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:19:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      überweis ihm das geld heike, hahahahaha:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:22:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      besonders wegen dem porto.bei mr.perfeckt hat es mehr als doppelt soviel gekostet wie bei euch anderen 11 bisher.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:23:53
      Beitrag Nr. 264 ()
      na ja, über das Porto lässt sich schon verhandeln
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:33:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      der hatze ist mir so ruhig,der hat garantiert den finger zum abdrücken ,für die realtime.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:36:53
      Beitrag Nr. 266 ()

      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:37:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      kann mir jemand sagen was die auf der cebit zur schau stellen??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:39:57
      Beitrag Nr. 268 ()
      na ihre produkt und ein paar heisse chicks;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:41:12
      Beitrag Nr. 269 ()
      Stuttgart bid 0,79 ask 0,82.
      Das kommt!

      Phear
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:41:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ask bei 0,82 bid 0,79
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:42:09
      Beitrag Nr. 271 ()
      Stuttgart bid 0,79 ask 0,82.
      Das kommt!

      Phear
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:46:24
      Beitrag Nr. 272 ()
      ich sage euch:fallen die 0.82 heute,sehen wir bis spätestens dienstag den euro.wer denn euro als erstes realtime hat,der kriegt ein fleischpäckchen geschickt.
      wer hatte von euch denn die rumpsteaks bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:50:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      Realtime aktuell die 80 cent sind in Frankfurt übertroffen! :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:50:28
      Beitrag Nr. 274 ()
      0,81€ in frankfurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:54:25
      Beitrag Nr. 275 ()
      0,82€ in frankfurt, jetzt kommt schwung rein!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:57:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      guldburs hat gewonnen der geier.brauche genaue adresse aus dem allgäu.craps sei nicht traurig,ich habe mit guldbugs eine privat wette laufen,über ein abendessen im allgäustern in sonthofen,da nehme ich dich mit und dann machen wir im kleinwalzertal ein fass auf,nachdem wir das casino geplündert haben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:57:35
      Beitrag Nr. 277 ()
      Mist, da bin ich 5 Min. in der Küche, und schon ist das Wurstpaket weg. Glückwunsch, an den Glücklichen:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:59:12
      Beitrag Nr. 278 ()
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:00:31
      Beitrag Nr. 279 ()
      @mrperfekt...


      du das produkt und ich die chicks ok???
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:01:28
      Beitrag Nr. 280 ()
      crapsmaster, trag es mit Fassung, das Leben ist hart, wer zuspät kommt wird bestraft! Na und 12 sekunden ist ne ganze Menge!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:01:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      und ich mache den partyservice.wurst mit viagra :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:02:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      also bachalor

      wenn du schon viagra brauchst dann solltest du lieber pfizer aktien kaufen, da bekommst du die pillen umsonst!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:05:55
      Beitrag Nr. 283 ()
      für alle die es noch nicht glauben können/wollen

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      510450 FRA 0,820 6.000 154.878 18:53 27.02. 0,780 0 0,840 0 0,820 0,740 0,730 0,09 +12,33% ja
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:07:58
      Beitrag Nr. 284 ()
      das ist doch mal was...
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:09:59
      Beitrag Nr. 285 ()
      guldbugs,bitte adresse per bm.
      machen wir eine "EXTRAWURST" bei realtime 0.85€
      für alle ausser guldbugs.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:20:15
      Beitrag Nr. 286 ()
      wie gut dass morgen wochennde ist...dieleut werden aufmerksam und erkennen welche iene perle blobalware ist...montag wird weiter gekauft!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:22:50
      Beitrag Nr. 287 ()
      Bei 0,82 kann man sich noch welche ins Deopt legen! Aber bei 1,50 Euro sieht die sache gaaanz anders aus!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:23:21
      Beitrag Nr. 288 ()
      was ist den realtime
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:23:46
      Beitrag Nr. 289 ()
      was? ich werd zu 1 euro nch nachlegen
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:24:25
      Beitrag Nr. 290 ()
      Macht weiter so, das macht Spass :-))
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:24:57
      Beitrag Nr. 291 ()
      0,82
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:27:22
      Beitrag Nr. 292 ()
      habe vorhin noch einmal nach gelegt. Das wird der Knaller in der nächsten Woche.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:29:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      1,50€ wir kommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:30:29
      Beitrag Nr. 294 ()
      sk 0.85 wäre ein absoluter traum,denn alle wo das am montag sehen,kriegen einen herzinfarkt.möchte nur wissen,welcher hirni heute morgen das paket aktien verkauft hatte.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      das gibt noch ein sehr gemütlicher abend.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:32:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      noch 5 bis zur wurst:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:37:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      wieso 5 bis 85 fehlen 3 cent
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:39:00
      Beitrag Nr. 297 ()
      #297
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:39:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      #298
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:39:20
      Beitrag Nr. 299 ()
      bei 300 postings gibt es wurst
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:39:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      #299
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:39:48
      Beitrag Nr. 301 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:40:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      craps du hast von gestern gelernt.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:40:32
      Beitrag Nr. 303 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
      :lick: :lick: :lick: :lick: :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:41:04
      Beitrag Nr. 304 ()
      hahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhahahahahahahahhhahahahahahahahahahhaha
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:42:09
      Beitrag Nr. 305 ()
      herzlichen gölückwunsch...also die pfefferbeisser sind der hammer!! hätt auch gerne..was bekomste dafür bachalor??? kann ich die bestellen??
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:44:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      stuttgart 83!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:45:27
      Beitrag Nr. 307 ()
      grad gingen nochmal knapp 4500 zu 0,82 übern tisch, das wird wohl der schlusskurs sein.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:46:25
      Beitrag Nr. 308 ()
      @Bachalor,


      wenn Du mit Deiner Wurst hier so rumschmeißt , wie wär´s denn dann mit einem Begrüßungspaket für mich?:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:48:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      globalware ist auf platz 2 der hotstocks, 4mbo werden wir wohl nicht mehr einholen, dann halt nächste woche!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:49:44
      Beitrag Nr. 310 ()
      saubere leistung...denkt dran 2 wochenendtage sind zum posten auch da......
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:53:51
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:01:28
      Beitrag Nr. 312 ()
      was für ein Chart.

      Kann mal jemand den 3Jahreschart einstellen, damit auch die letzten merken, das Intraware ausgebrochen ist.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:24:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&…


      oh mann so wie ich das sehe nähern sich die 100-Tage-Linie (GRÜN) und die 200-Tage-Linie (GELB) immer mehr an...sollten diese sich schneiden und die 200-Tage-Linienen aufwärtsrend aufweisen, dann eght die post erst richtig ab....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:25:46
      Beitrag Nr. 314 ()





      oh mann so wie ich das sehe nähern sich die 100-Tage-Linie (GRÜN) und die 200-Tage-Linie (GELB) immer mehr an...sollten diese sich schneiden und die 200-Tage-Linienen aufwärtsrend aufweisen, dann eght die post erst richtig ab....
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 21:47:57
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi zusammen,


      ist man mal einen Nachmittag nicht da und hier geht es drunter und drüber!!

      Sieht wohl so aus, als sei heute endlich der wichtige Widerstand von 0,73€ gefallen!!! Wenn Montag die 0,93€ genommen würden, könnte es richtig durch die Decke gehen...!

      Beste Grüße,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 23:11:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ capman
      0.93 sind bis 11 uhr gefallen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 23:28:14
      Beitrag Nr. 317 ()
      Es war zu hören, dass Globalware womöglich einen großen Fisch im CRM-Bereich an Land gezogen haben könnte..! Das würde auch den Volumenanstieg im Lauf der Woche erklären! Gerade in Hinblick auf die Cebit wäre das natürlich ein idealer Zeitpunkt, um mit solch einer Meldung ins Rampenlicht zu rücken...!

      Die nächste Woche sollte den Kurs in ganz andere Regionen als 0,93€ befördern! Ich tippe auf mind. 1,30€!

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 23:35:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      nächste woche wir sehr interessant. wenn da noch ne AdHoc kommt gibt es kein halten mehr!

      das wird echt klasse!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 00:55:43
      Beitrag Nr. 319 ()
      am montag 12 uhr 1€ plus x.sk 1.12€ mein tipp
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 07:27:15
      Beitrag Nr. 320 ()
      alles schläft und ich muss jetzt meine geliebte büroarbeit machen.:(
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 08:22:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      ne ne allein biste nicht bachalor,
      da steuern wir schön auf den 1.10€ zu.
      w u n d e r b a r !!!!
      de kiekduin
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 09:16:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      Moin moin zusammen....oh mannn hat das gut getan mal 10 stunden zu schlafen......@bachalor...wie war deine "party" gestern noch???

      denke monta im laufe des Vormittags sind die 0,92 € gefallen und wir spazieren auf die 1,10 €!!!! Mit Sicherheit.....

      hatte nicht jemand gesgat dass am dienstag neuigkeiten rauskommen???


      LG, euer pt
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:34:57
      Beitrag Nr. 323 ()
      Die im Prime Standard notierte GlobalWare AG teilte am Freitag mit, dass sie zum 16.04 2004 in das Marktsegment Geregelter Markt wechseln wird. Unternehmensangaben zufolge hat sich sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand des Unternehmens für den Segmentwechsel entschieden. Begründet wurde der Wechsel mit der Aktionärsstruktur der Gesellschaft, welche sich Unternehmensangaben nur aus nationalen Investoren zusammensetzt.

      Da sich das Marktsegment Prime Standard im Wesentlichen an Unternehmen, welche an internationalen Investoren interessiert sind ,richtet,sind Vorstand und Aufsichtsrat zu der Auffassung gelangt, dass den mit der Notierung verbundenen hohen Kosten kein angemessener Nutzen für die Gesellschaft gegenübersteht, hieß es. Die Gesellschaft wird jedoch auch zukünftig ihre Unternehmensmeldungen in englischer Sprache verfassen.

      Weiterer Auslöser war Unternehmensangaben zufolge der Erwerb der Mehrheit an der GAP AG mit Sitz in Oberhaching, welche bereits im Marktsegment General Standard notiert.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:43:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      hier ein beitrag aus dem gap forum, welche globalware via feindlicher übernahme einverleibt hat:

      GAP ( WKN 580150 )

      Aktuell kann man zu 65 cents rein.

      Wenn Förtsch Ernst macht, dann sehen wir die Kurse nicht mehr lange so günstig.

      Nochmal die traders:briefing Empfehlung:

      WKN: 580150
      ISIN: DE0005801500
      Kürzel: GSM

      Eine derartige Konstellation gibt es nicht häufig: Bei der GAP AG können Anleger derzeit auf demselben Kursniveau einsteigen wie kürzlich der neue Großaktionär. Schafft es das Unternehmen nun, unter der neuen Führung rasch seine neue Strategie umzusetzen, könnte in der Kasse der Gesellschaft schon bald das dreifache des aktuellen Börsenkurses in Bar liegen.

      Im Juni 2003 hat die in Eisenach ansässige Globalware AG ein feindliches Übernahmeangebot für die Aktien der GAP AG abgegeben. Das Ziel: Verkauf des operativen Geschäfts und Neuausrichtung des verbleibenden Börsenmantels.

      Keine Wunder, dass sich der Vorstand der GAP AG vor diesem Hintergrund gegen die Übernahme gewehrt hat. Er riet seinen Aktionären damals von der Annahme des Angebots ab. In diesem Zusammenhang wurde von der GAP AG eine Unternehmensbewertung durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer in Auftrag gegeben, der einen Ertragswert zwischen 1,53 Euro und 2,05 Euro pro Aktie errechnete. Für den Fall der Nichtfortführung der Gesellschaft beträgt der Liquidationswert zum 31.07.2003 pro Aktie 0,63 Euro, so der Wirtschaftsprüfer.

      Des weiteren besteht eine Darlehensforderungen in Höhe von insgesamt 3,05 Mio. Euro,
      zzgl. Zinsen und Kosten gegenüber der Access:Seven GmbH und der WIMAN Inc., die separat berücksichtigt werden, da der Rückfluss nicht sichergestellt ist. Im Falle der Darlehensrückführung erhöht sich der Unternehmenswert um weitere 0,56 Euro pro Aktie.

      ohne vollständige
      Rückführung
      der Darlehen mit vollständiger
      Rückführung
      der Darlehen
      Ertragswert pro Aktie
      bei Fortführung 1,53 ? 2,05 2,09 ? 2,61
      Liquidationswert pro Aktie 0,63 1,19

      Quelle: http://www.gapag.de/ger/adhocs/pdf/Stellungnahme_GAP_AG_Glob…

      Trotz dieses Gutachtens waren die Bemühungen des GAP-Vorstands zur Abwehr des feindlichen Übernahmeangebots letztlich vergeblich: Mit Abschluss der Angebotsfrist konnte die Globalware AG einen Anteil von 71,73% an GAP vermelden.

      Seither legt die Globalware AG ein forsches Tempo vor. Immerhin trägt schon die Hauptversammlung Ende November 2003 - also in gut vier Wochen - deutlich die Handschrift des neuen Großaktionärs. Neben eines Kapitalschnitts und der Schaffung neuen genehmigten und bedingten Kapitals ist in erster Linie die Ausgliederung des kompletten operativen Geschäfts in eine 100%ige Tochtergesellschaft von Bedeutung, denn hierdurch wird die Basis für den Verkauf des operativen Geschäfts geschaffen. Die durch den Wirtschaftsprüfer noch unter dem alten Vorstand ermittelte Spanne für den Unternehmenswert der GAP von 1,53 Euro bis 2,05 Euro zeigt das Erlöspotential, das bei einem Verkauf des alten Geschäfts erzielbar ist.

      Der neue Unternehmenszweck der GEDYS Intraware AG - so soll die GAP AG zukünftig heißen - ist die Konzeption, Erstellung, Implementierung und Wartung von Standard- und individuellen Softwareprodukten für den Bereich Customer Relationship Management (CRM). Ursprünglich war dieser Geschäftsbereich in der Globalware-Tochter Gedys Intraware GmbH integriert. In die zukünftige GEDYS Intraware AG wird somit ein Geschäft integriert, welches bereits in Praxis erprobt ist.

      Chart-Technik
      Aufgrund des Übernahmeangebotes bei 0,6 Euro, hat sich die Aktie in den letzten Wochen knapp über diesem Kurs eingependelt. Eine Bodenbildung ist erkennbar.

      Timing
      Der aktuelle Aktienkurs entspricht dem Übernahmekurs, den die Globalware AG allen Aktionären der GAP AG noch vor Bekanntgabe der Details über die Zukunft der Gesellschaft, wie sie der Einladung zur Hautversammlung zu entnehmen sind, anbot. Somit können Anleger noch zu dem gleichen Bedingungen an dem neuen Unternehmen partizipieren, wie es die Globalware AG wird.

      Fazit
      Die Aktie der GAP AG notiert derzeit mit 0,63 Euro nur knapp über dem Preis, den der heutige Großaktionär vor gut einem viertel Jahr im Rahmen seines Übernahmeangebots bezahlt hat. Auf diesem Niveau erscheinen die Risiken nach unten überschaubar.

      Als ein zusätzliches Bonbon für die Anleger könnte sich die erwähnte Forderung in Höhe von 3,05 Mio. Euro erweisen: Sollte diese getilgt werden, würde sich der Kassenbestand des Unternehmens nochmals um weitere 0,56 Euro pro Aktie erhöhen - mit entsprechend positiven Auswirkungen auf den Aktienkurs. 11-2003
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:50:59
      Beitrag Nr. 325 ()
      GAP AG - Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

      Frankfurt (pts, 23. Sep 2003 14:47) - Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Oberhaching, 23.09.2003 Nach Übernahme der kontrollierenden Mehrheit an der GAP AG Gesellschaft für GSM Applikationen und Produkte, Oberhaching, durch die Global Ware AG, wurde der Aufsichtsrat der GAP AG durch gerichtlichen Beschluss, vom 17.09.2003 um Vertreter, insbesondere aus den Organen der GlobalWare AG, erweitert. Diese sind Norbert Kind, Bankkaufmann und Unternehmensberater sowie Mitglied des Aufsichtsrates der GlobalWare AG, Prof. Dr. Klaus Steiner, Rechtsanwalt, und Joerg Ott, Diplom-Kaufmann und Vorstandsvorsitzender der GlobalWare AG. Weitere Mitglieder im Aufsichtsrat der GAP AG sind Diplom-Volkswirt Christoph Öfele, Kaufmann, Diplom-Wirtschaftsingenieur Edmund Bernardi, Unternehmensberater, und Dr. jur. Stefan Berz Wirtschaftsprüfer/Steuerberater.

      Mit Beschluss vom 22.09.2003 hat der Aufsichtsrat der GAP AG in seiner neuen Zusammensetzung beschlossen, Diplom-Wirtschaftsingenieur Markus Ernst, Finanzvorstand der GlobalWare AG, zum 22.09.2003 in den Vorstand der GAP AG zu berufen. Als Vorstand der GAP AG zeichnet Ernst insbesondere verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Recht, die er - ebenfalls als Finanzvorstand - auch weiterhin in der GlobalWare AG verantwortet.

      Kontakt:
      GAP AG
      Thomas Raschdorff, Investor Relations, Bajuwarenring 12a, 82041 Oberhaching, Tel.: 089-666695-0, e-mail: ir@gapag.de

      GlobalWare AG
      Kirstin Fischer, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach,
      Tel.: 03691-204-556, e-mail: kfischer@globalware.ag

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.09.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 580150; ISIN: DE0005801500; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart (Ende)

      Aussender: GAP AG
      Ansprechpartner: Thomas Raschdorff,
      email: ir@gapag.de,
      Tel. 089 66 66 95-150, Fax 089 / 66 66 95 -
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:51:11
      Beitrag Nr. 326 ()
      In allen Boards, in denen man liest, mehren sich die Gerüchte, dass bei Globalware News in Anmarsch sein könnten! Weitere Übernahme, Kooperation mit einem Riesen (zum Kundenstamm gehören ja schon Unternehmen wie Mercedes Benz, ABB und Osram), neues Produkt für die Cebit, etc..!? Es gibt viele mögliche Entwicklungen, die denstarken Volumenanstieg seit Wochenbeginn rechtfertigen könnten!

      Durch die hervorragende charttechnische Situation sehe ich für nächste Woche auch Kurse weit jenseits der 1,00€-Marke!

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 12:10:24
      Beitrag Nr. 327 ()
      also je mehr ich mich mit globalware beschäftige desto überzeugter werde ich von dem konzern, die expansive unternehmenspolitik sowie die neuordnung bzw. optimierung der geschäftsbereiche und beteiligungen im 3./4. quartal 2003 lässt mich erwartungsvoll in die zukunft blicken.

      und das beste ist, globalware hat noch keinen hype erfahren wie viele andere werte anfang 2004, der wert hielt sich bisher sehr konstant, es ist jetzt nur noch eine frage von tagen bis die nächsten empfehlungen folgen, bisher hatte nur betafaktor.info diesen kleinen wert entdeckt, aber da kommt bald noch einiges auf uns zu!

      kurzfristig sind hier locker 50%-100% drin, so sehe ich das!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 14:42:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      eigentlich ist ja aber dieser saubere ruhige anstieg
      entgegen 50 - 100% das was man so schätzt. keine panikverkäufe und dadurch rücksetzer, die die eigentliche stärke verschwimmen lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 17:09:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      es könnte ruhig schon montag 9.05 uhr sein,denn dann ärgert sich jeder,das er nicht drin ist und probleme hat reinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 20:51:37
      Beitrag Nr. 330 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:02:56
      Beitrag Nr. 331 ()
      Der Chart sieht echt hammermäßig geil aus! Sieht man auch wieder sehr schön, was ein Durchbrechen der 0,93€-Marke für den weiteren Kursverlauf bedeuten könnte! Sehe der nächsten Woche absolut optimistisch entgegen und bin sicher, dass wir Kurse weit über 1,00€ sehen werden!!!:cool:

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:07:46
      Beitrag Nr. 332 ()
      @capman
      gehe eine wette mit dir ein,daß der euro am montag nur eine durchgangsstation ist.:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:08:59
      Beitrag Nr. 333 ()
      sorry CARPMAN
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:14:07
      Beitrag Nr. 334 ()
      @bachalor

      was montags schon einen euro:confused:

      ich wollte mir noch ein paar stücke ins depot legen, du weisst doch warum. und jetzt soll`s schon soweit sein????

      da werde ich mich beeilen müssen damit ich noch günstig rein komme.

      denke der euro wird schnell da sein!

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:14:20
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Bachalor:

      Na ja, innerlich bin ich davon auch fest überzeugt, aber wenn ich das jetzt schreibe, könnte da jemand im Moment noch etwas skeptisch sein!:laugh:

      Es spricht im Moment einfach alles für einen steilen Anstieg in den nächsten Tagen und Wochen!! Und wenn dann noch die heißersehnte Meldung kommt, gibt es eine wahre Kursexplosion!! Stelle Montag den Wecker ganz früh, dass ich nochmal nachkaufen kann...!!!

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:17:28
      Beitrag Nr. 336 ()
      bei euren ordern,würde ich mit billigst einsteigen,sonst könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet.:p
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:17:52
      Beitrag Nr. 337 ()
      tja, diese aktie hat nun genug geschlafen. jetzt ist es zeit um sie wachzurütteln.

      und wehe, sie erwacht:D

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:20:26
      Beitrag Nr. 338 ()
      denke wir werden mit nem schönen upgap eröffen am montag!!!!

      EK: 85 und SK: 1 Euro + x
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:22:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      immer dieses lange warten übers wochenende.:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:23:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Die im Prime Standard notierte GlobalWare AG teilte am Freitag mit, dass sie zum 16.04 2004 in das Marktsegment Geregelter Markt wechseln wird. Unternehmensangaben zufolge hat sich sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand des Unternehmens für den Segmentwechsel entschieden. Begründet wurde der Wechsel mit der Aktionärsstruktur der Gesellschaft, welche sich Unternehmensangaben nur aus nationalen Investoren zusammensetzt.

      Da sich das Marktsegment Prime Standard im Wesentlichen an Unternehmen, welche an internationalen Investoren interessiert sind ,richtet,sind Vorstand und Aufsichtsrat zu der Auffassung gelangt, dass den mit der Notierung verbundenen hohen Kosten kein angemessener Nutzen für die Gesellschaft gegenübersteht, hieß es. Die Gesellschaft wird jedoch auch zukünftig ihre Unternehmensmeldungen in englischer Sprache verfassen.

      Weiterer Auslöser war Unternehmensangaben zufolge der Erwerb der Mehrheit an der GAP AG mit Sitz in Oberhaching, welche bereits im Marktsegment General Standard notiert.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:24:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ehrlich gesagt habe ich sogar ein wenig Mitleid mit den armen Kreaturen, denen am Montag die Aktien aus der Hand gerissen werden!!:D Aber nein, sie haben ja selbst Schuld, wenn sie sie verkaufen wollen!!:laugh:

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:24:41
      Beitrag Nr. 342 ()
      @bachalor

      ja das sach ich auch immer.
      das wochenende ist sowas von blöde. 5 tage arbeiten und dann kommen zwei lästige tage an denen man einfach nichts mehr machen kann:D

      aber das problem hab ich ja jetzt für die nächsten 6 wochen nicht mehr:lick:

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:26:37
      Beitrag Nr. 343 ()
      @carpamn

      mitleid musst du nicht haben.
      wir sind doch alle erwachsene menschen, jedenfalls auf dem papier:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:27:15
      Beitrag Nr. 344 ()
      wenn einer zu 0.80 verkaufen will,soll er mir eine bm schicken.:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:27:33
      Beitrag Nr. 345 ()
      Software:

      Was CRM-Software wirklich leistet

      Autor: Harald Henn

      Erschienen in: acquisa, Ausgabe 12/2000

      Viele Unternehmen setzen Customer Relationship Management mit der Einführung einer Software gleich. Doch die Software ist nur ein Teil. Was CRM-Software wirklich leisten kann, wo es noch Defizite gibt und welche Erwartungen garantiert enttäuscht werden.

      Unternehmen müssen ihre Interaktion mit Interessenten und Kunden auf eine professionelle Basis stellen. Die Vielfalt der Medien (Fax, Internet, E-Mail, Telefon und persönlicher Kontakt) lässt sich mit den klassischen Organisationsformen nicht bewältigen. Die Einrichtung eines Call-Centers kann ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Bündelung und effektiven Organisation der Kundenanfragen und Wünsche sein. Zugleich müssen die Unternehmen lernen, mit welchen Kunden und Produkten und auf welchem Weg sie profitabel wirtschaften können. All diese Ideen stecken in Customer Relationship Management (siehe auch die Definition des CRM-Forums im DDV). Wer CRM also allein auf die Software beschränkt und meint, mit deren Einführung alle seine Probleme zu lösen, wird zwangsläufig scheitern.
      Kein Wunder, dass viele CRM-Projekte feststecken, auf Integrationsprobleme mit dem Außendienst oder neuen Medien stoßen und sich auch durch die Einführung einer einheitlichen Datenbank die Qualität der Kundendaten nicht verbessert hat. Haben die CRM-Softwarepakete mehr versprochen als sie halten konnten?
      Sicherlich tragen die vollmundigen Marketingbotschaften der Softwareanbieter teilweise zur unrealistischen Erwartungshaltung der Unternehmen bei. Doch ebenso sollte jedem Entscheider in einem CRM-Projekt klar sein, dass er zuerst seine Unternehmensprozesse betrachten, die Kundenstruktur analysieren und die Organisation durchleuchten sollte (vergleiche Artikel Seite 28).
      Erst danach sollte sich eine CRM-Projektgruppe an die Sichtung des Softwaremarktes wagen. Und die entscheidende Frage ist: »Wie entspricht das Programm den Anforderungen unseres Unternehmens?« und nicht »Welches Programm hat die meisten Features?«
      Bei dieser Beurteilung hilft die folgende Klassifizierung von Softwarefunktionalitäten, die häufig unter dem globalen Oberbegriff CRM zusammengefasst werden.

      1. Interaktions-Management bündelt Kommunikationskanäle
      Jedes Unternehmen bietet seinen Kunden heute den Zugang über verschiedene Medien und Kontaktpunkte an. Dabei ist das Telefon heute das dominierende Medium, E-Mail und Internet werden immer wichtiger. Die Koordination dieser multimedialen Interaktion ist ein besonders kritischer Erfolgsfaktor für CRM-Sofwarelösungen. Schon ein einziges Medium wie das Telefon ist schwierig genug in den Griff zu bekommen. Nutzt der Kunde verschiedene Medien, wird es kritisch, kundenbezogen und zeitnah die Medien zu managen.
      Dieser Teilaspekt von Customer Relationship Management wird durch das so genannte Interaktionsmanagement abgedeckt. Verschiedene Anbieter, wie Aspect oder Lucent, haben bereits ihre Kompetenz bei hohen Anrufvolumen unter Beweis gestellt und versuchen, diese Stellung nun auf das Management aller Kommunikationskanäle auszudehnen. Neben dem Managen der Medien – zeitnah und individuell – wird außerdem das schnelle Identifizieren des Kundenprofils wichtig. Möglichst in Echtzeit – während der Kunde spricht oder auf der Homepage surft – soll auf Grund seiner Angaben, seines Navigationsverhaltens auf der Web-Seite und dem Vergleich mit ähnlichen Verhaltensmustern in der eigenen Datenbank, zielgerichtet agiert werden. Spezialisten für Personalisierung-Software, wie netperceptions, webridge oder e.phiphany, stoßen in diese Marktnische vor. Besonders der Trend zur individuellen Ansprache und zum Echtzeitmanagement von Kunden-Interaktionen treibt den Softwaremarkt eher in Richtung Spezialanbieter statt zu wenigen Generalisten.

      2. Aktivitäten entlang des Kundenlebenszyklus
      Von der Anfrage, über das Angebot, eine Bestellung, spezifische Anwendungsfragen, Reklamation oder Vertragsende – jeder Kunde hat gegenüber einem Unternehmen ein spezielles Informationsbedürfnis. Dieser Aspekt wird häufig auch unter »operativem CRM« zusammengefasst, da es hier um die Unterstützung der Aktivitäten in den operativen Bereichen wie Vertrieb, Call-Center oder Service geht.
      Die hier geforderten Funktionen sind keineswegs neu. Vertriebs- und Reklamationsmanagement-Software gibt es beispielsweise schon lange. So ist es nicht verwunderlich, dass auf diesem Sektor das umfassendste Angebot an Lösungen existiert. Anbieter wie Siebel, die im Markt für Außendienstunterstützung (Sales Force Automation) groß geworden sind, haben ihre Produkte durch Eigenentwicklung oder Zukäufe (Siebel übernahm die Call-Center-Lösung Scopus) immer mehr erweitert.
      Auf der anderen Seite ist gerade hier das Marktangebot besonders intransparent. Dazu haben die Softwareanbieter zu einem gehörigen Teil beigetragen, indem sie »über Nacht« eine ehemals gute Lösung für Reklamationsmanagement zu einer CRM-Lösung umetikettierten. Andere Hersteller haben ihre Hausaufgaben in Sachen Integration der Module noch nicht ausreichend gelöst. Datenredundanz, Doppeleingaben oder keine einheitliche Sicht auf den Datensatz des Kunden sind das Ergebnis.
      Trotzdem: Das aktuelle Marktangebot deckt die Unternehmensbedürfnisse in diesem Bereich gut ab. Von mittelständischen Lösungen über Spezialanbieter für Branchen bis zu webbasierter Außendienstintegration ist heute alles zu bekommen. Und zunehmend sind leistungsfähige US-Anbieter wie Applix, Chordiant, Onyx oder Pivotal mit eigenen Niederlassungen in Deutschland vertreten und dokumentieren damit ihren Kunden, dass Unterstützung und Service gut abgedeckt werden.

      3. Abbildung von Prozessen und Geschäftsregeln
      Nicht erst seit es CRM gibt, beginnen Unternehmen damit, die starren, wenig kundenorientierten Abteilungsstrukturen zu Gunsten von Prozessen abzulösen. Also muss auch CRM-Software die gewünschten Funktionalitäten auf der Basis von Prozessen zur Verfügung stellen. Die Prozesse können dabei durchaus verschiedene Organisations-Einheiten der Unternehmen berühren. Der erste Kundenkontakt kann über Call-Center erfolgen, wird an den Außendienst weitergegeben und landet möglicherweise bei einer Reklamation in der Logistik. Die entsprechenden, auf verschiedenen Systemen vorhandenen Daten, müssen mit der jeweils benötigten Ausprägung auch dann noch auf verschiedenen Medien mit einer einzigen Sichtweise dargestellt werden. Technisch eine anspruchsvolle Herausforderung für die Softwarehersteller.
      Neben der technischen Abbildung des Workflow kommt noch die betriebswirtschaftliche Komponente hinzu. Jedes Unternehmen hat festgelegte Regeln, wie mit Kunden bei bestimmten Fällen in Vertrieb und Service zu verfahren ist. Erstens um eine Standardisierung und zweitens ein Höchstmaß an Profitabilität zu erreichen. Diese Regeln, neudeutsch Business Rules genannt, beschreiben in natürlicher Sprache wie vorgegangen werden soll. Ein Beispiel: Ein Kunde, der eine Kamera im Wert von über 400 Mark kauft, erhält kostenfrei drei Filme. Bei einer umfassenden, unternehmensweiten CRM-Lösung ist dies notwendig, um gegenüber dem Kunden eine einheitliche Vorgehensweise zu erzielen.
      Derartige Business Rules sind momentan kein fester Bestandteil von CRM-Lösungen. Sie tauchen nur sporadisch, besonders bei neuen Anbietern, wie Neteos oder Innovations, auf. Anbieter wie Blaze oder Versata hingegen haben eine reine Business-Rules-Software entwickelt, die aber keine zusätzlichen CRM-Funktionen bietet. Viele etablierte Anbieter haben diesen Misstand mittlerweile erkannt und arbeiten an entsprechenden Lösungen.
      Bei der rein technischen Betrachtung von Geschäftsprozessen (Workflow) zeichnet sich der Trend zum web-basierten Software-Ansatz mit XML als Standard ab.

      4. Datenmanagement und –analyse
      Jedem Unternehmen ist bewusst, dass die Kundendaten das wertvollste Kapital darstellen. Dass zu einer professionellen CRM-Lösung eine entsprechende Lösung für die Kundendaten und deren Management vorhanden sein muss, ist jedem Unternehmen klar. Und sie vermuten diese Lösung oft in den CRM-Softwarepaketen.
      Natürlich bieten diese die Möglichkeit, Kundendaten zu speichern; sie beinhalten aber weder Data-Warehouse- noch Data-Mining-Konzepte.
      Ein Unternehmen mit einer Unterteilung nach strategischen Geschäftseinheiten weist häufig inkompatible, fragmentierte Lösungen auf, die auf verschiedenen Konzepten und Datenbankstrukturen basieren. Wenn im Rahmen von CRM eine einheitliche Sicht auf einen Kunden erfolgen soll, dann bedeutet dies ein entsprechendes Data-Warehouse-Konzept, um die vorhandenen Daten erst einmal zusammenzuführen.
      Der nächste Schritt ist dann, diese Daten zu analysieren – das Stichwort lautet Data-Mining. Gibt es Kunden mit ähnlichen Verhaltensmustern, von denen ein Teil beispielsweise ein Produkt des Unternehmens nutzt, ein anderer aber noch nicht? Welche Kundensegmente sind abwanderungsgefährdet, aber dem Vertrieb nicht bekannt? Data-Mining-Verfahren sind die häufig unterschätzten wichtigsten Schlüsselelemente im CRM-Konzept.
      Denn das Ziel ist es, profitable Kundenbeziehungen zu gestalten. Das Wissen, welche Kunden welche Produkte wann kaufen, welche Kunden unausgeschöpfte Potenziale aufweisen, wie die Gewinn- und Verlustrechnung jedes einzelnen Kunden aussieht, sind die Kernfragen der CRM-Strategie. Strategische Kundenwertanalysen oder die Ermittlung von Up-Selling-Potenzialen sind allerdings nur mit spezialisierten Anwendungen umzusetzen. Namen wie MicroStrategy, SAS, SPSS, Hyperion und andere tauchen bei der Liste der am häufigsten genannten CRM-Lösungen aber kaum auf.

      Der CRM-Markt bleibt intransparent
      Betrachtet man sich nun den Markt von CRM-Software genauer, erkennt man, dass es allenfalls auf dem Gebiet der operativen Lösungen ein adäquates Marktangebot gibt. Kein Hersteller kann aber ein Angebot vorweisen, das auf allen vier Feldern mit einem einzigen Konzept eine marktgerechte Lösung aufweist.
      Der Anspruch »Alles aus einer Hand« ist im Moment Utopie. Die Integration verschiedener Lösungen – das jeweils beste aus einer Anforderung heraus (der so genannte Best-of-Breed-Ansatz) – scheint im Moment die bessere Alternative. Selbstverständlich muss man dabei aufpassen, keinen Flickenteppich von Software-Stückchen zu generieren. Systemintegratoren werden in diesem Szenario eine wachsende Rolle spielen.

      CRM-Software über das Internet mieten
      Eine weitere Alternative ist Application Service Providing, kurz ASP. Diese Dienstleister, die einem Call-Center-Outsourcer ähnlich sind, übernehmen den gewünschten Service und bieten »schlüsselfertige« CRM-Lösungen über das Web an. Erste CRM-ASPs sind in den USA bereits auf dem Markt (e-assist, sales.com, salesforce.com). Dieses Angebote sind jedoch stark standardisiert.
      Fazit: Wer als Kunde heute vor der Aufgabe steht, Software für Customer Relationship Management auszuwählen, ist nicht zu beneiden. Denn noch gibt es keinen Standard, wie SAP es für betriebswirtschaftliche Anwendungen darstellt. Die hier vorgestellte Klassifizierung von Software im CRM-Umfeld hilft bei der Beurteilung der angebotenen Lösungen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:28:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      Grundlagen:

      Was Sie schon immer über CRM wissen wollten


      Erschienen in: acquisa, Ausgabe 03/2001

      Auch wenn heute alle über Customer Relationship Management reden, wissen doch nur die wenigsten, worauf es wirklich ankommt. acquisa beantwortet die wichtigsten Fragen rund um CRM.

      Warum brauchen Unternehmen CRM?

      Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Einerseits das veränderte Kommunikationsverhalten der Kunden. Egal ob Privatkunde oder Einkäufer in Unternehmen – sie benutzen immer öfter verschiedene Kommunikationsmedien. Früher ging alles per Post, danach vieles per Telefon. Heute wird gefaxt, telefoniert und gemailt. Ab und zu kommt noch ein normaler Brief rein und der Außendienstler schaut auch noch vorbei. Wenn Unternehmen dabei noch einen Überblick darüber haben wollen, was einzelne Kunden über die Produkte wissen, welche Wünsche sie haben und wann sie reklamiert haben, brauchen sie eine Datenbank. Der zweite Aspekt, der CRM treibt, ist der steigende Wettbewerb und die immer gleicheren Produkte. Unternehmen können sich kaum noch über ihre Kernleistungen an sich im Markt positionieren. Stattdessen bauen sie auf individuelle Angebote, die den Kunden ans Unternehmen binden. Ein Beispiel: Wenn ein Anbieter von Anzügen bereits meine modischen Vorlieben, meine Größe, meine Farbwünsche und auch meine preislichen Vorstellungen kennt, kann er mir passende Angebote machen. Für mich als Kunde ist es sehr bequem, bei diesem Unternehmen einzukaufen, also bleibe ich dort – auch wenn es beim Wettbewerber mal ein günstigeres Angebot gibt.

      Was versteht man genau unter CRM?

      CRM ist ein ganzheitlicher Ansatz der kundenorientierten Unternehmensführung (siehe auch Grafik rechts). Für die Praxis bedeutet CRM konkret drei Dinge:
      1. Es müssen alle Abteilungen, die im Unternehmen Kundenkontakt haben, integriert werden. In der Regel sind das Service, Marketing und Vertrieb. Dabei müssen sämtliche Kontaktpunkte zum Kunden betrachtet werden, also alle Möglichkeiten, die der Kunde hat, eine Frage, einen Auftrag oder einen Wunsch an das Unternehmen zu übermitteln.

      2. Außerdem müssen sämtliche Kommunikationskanäle zum Kunden zusammengeführt werden. In den meisten Fällen sind das Telefon, Fax und E-Mail, doch in manchen Unternehmen, beispielsweise bei Banken, schicken die Kunden auch SMS-Nachrichten oder Chatten auf der Website des Unternehmens.

      3. Zusätzlich sollten Kunden und Interessenten nach ihrem Wert für das Unternehmen klassifiziert und dementsprechend behandelt werden. Das bedeutet nicht, dass wenig ertragreiche Kunden nicht bedient werden. Sie erhalten – solange es sich für das Unternehmen rechnet – den Standardservice und Standardangebote. Persönliche Zusatzservices gibt es jedoch nur für die ertragreichen Top-Kunden.

      Welche Rolle spielt die Software?

      Ohne Software und Kundendatenbank funktioniert CRM nicht. Trotzdem darf man CRM nicht mit Software gleichsetzen. Wer meint, er kann sein bestehendes Problem, beispielsweise die schlechte Kundenbindung, lösen, indem er sich eine CRM-Software kauft, irrt.

      Zuerst muss das Problem im Unternehmen betrachtet werden, dann wird überprüft, ob dieses durch Software (und wenn ja, durch welche Art?) zu lösen ist. Es gibt keine Software, die pauschal alle Probleme mit dem Kunden löst.

      Was kann eine CRM-Software?

      Genau genommen gibt es keine CRM-Software. Betrachtet man sich den kompletten Ansatz von CRM, erkennt man verschiedene Bereiche, an denen Softwarelösungen ansetzen.

      1. Ein wichtiger Teil ist beispielsweise die Zusammenführung der Kundendaten und die Analyse dieser Kundendaten. Dazu sind analytische Tools wie Data-Mining-Software oder OLAP-Tools nötig. Man spricht hier auch von analytischem CRM (siehe Marktübersicht).

      2. Auf der anderen Seite sollten auch die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, beispielsweise im Außendienst oder im Call-Center, mit Kundeninformationen versorgt werden. Sie müssen wissen, was der Kunde das letzte Mal gekauft hat, wann er bestellt hat und ob er auch seine Rechnungen bezahlt. Softwarelösungen, die das leisten, nennt man operatives CRM (siehe Marktübersicht).

      3. Und der dritte wichtige Part betrifft das Management der verschiedenen Kommunikationskanäle, von E-Mail über Fax bis zum Telefon. Auch hier gibt es mittlerweile verschiedene Lösungen, von einfachen Unified Messaging-Plattformen bis zu ausgefeilten Systemen, die mit der Verteilung von E-Mails auch noch Bearbeitungsvorschriften weiterleiten (siehe Marktübersicht).

      Und was ist dann eCRM?

      Viele Softwareanbieter schmücken sich momentan mit dem Kürzel eCRM. Im Prinzip bedeutet eCRM schlicht die Verknüpfung von CRM mit E-Commerce, E-Business oder Internettechnologie. Was genau gilt, variiert von Anbieter zu Anbieter. eCRM kann sich sowohl auf die funktionalen Inhalte als auch auf die technische Basis einer Software beziehen. Die vier wichtigsten Facetten von eCRM sind:

      1. Individualisierte Kundenansprache mit personalisierten Websites. Der Kunde erhält genau die Informationen, die seinem Informationsbedürfnis entsprechen.

      2. Einbindung von Partnern: Speziell für Geschäftspartner und Händler wird ein Extranet aufgebaut. Dort können sich die Händler einloggen und auf die Unternehmensdaten zugreifen, zum Beispiel direkt Bestellungen eingeben oder verfolgen, ob Angebote bereits bearbeitet wurden.

      3. Unternehmensportal: Es dient als zentrale Einstiegsadresse ins komplette Informationssystem und verknüpft verschiedene Anwendungen, zum Beispiel R/3 und CRM-System. Der Benutzer kann seinen individuellen Bildschirm konfigurieren, auf dem die Anwendungen erscheinen, die er am häufigsten braucht.

      4. Browser-Technologie: Hier wird die Oberfläche des CRM-Programms wie eine Internetsite gestaltet. So finden sich beispielsweise Links zur Verknüpfung von Daten (zum Beispiel die Zuordnung eines Kunden zu einem Projekt) sowie das Navigieren über eine links angeordnete Leiste.

      Treffender als der Begriff eCRM ist die Bezeichnung »E-Business Relationship Management«. Hierbei handelt es sich um die so genannten CRM-Lösungen der neuen Generation, die auf einer vollständig webbasierten Technologie aufsetzen. Sie nutzen das Internet zur Beziehungspflege, entweder über Kunden- und Serviceportale oder personalisierte Ansprache auf der Website. In der Regel verfügen sie über ausgefeilte Analyseinstrumente und können Ergebnisse aus der Datenanalyse sofort in entsprechende Kampagnen, beispielsweise per E-Mail oder SMS, umsetzen (siehe Marktübersicht).

      Was bedeutet CRM für die Organisation?

      Die entscheidende Frage lautet: Wie kann die Unternehmensorganisation fit für CRM gemacht werden? Leider ist es auch die Frage, für die es noch keine Lösung gibt. Viele Unternehmen starten mit CRM als Projekt. Schnell merken sie jedoch, dass Customer Relationship Management umfassender ist als zuerst angenommen, das Projekt wird breiter und komplexer. Und es benötigt den Durchgriff auf die operativen Abteilungen im Unternehmen.

      Unternehmen, die sich bereits frühzeitig mit Customer Relationship Management befasst haben, bemerken jetzt, dass sie in der tradierten Organisationsstruktur – Vertrieb, neben Marketing und Service - nicht weiter kommen. Dort werden mutig neue Ansätze ausprobiert. Viele amerikanische Unternehmen sind beispielsweise von der funktionalen Organisation völlig weggegangen. Sie stellen sich entlang der Unternehmensprozesse auf und ein so genannter »Chief Customer Officer« ist auf Vorstandsebene für die Gestaltung und Verbesserung sämtlicher

      Kundenbeziehungen verantwortlich.

      Wie führt man CRM ein?

      Angesicht der vielen verschiedenen Aufgaben im CRM sollte ein Unternehmen schrittweise vorgehen.

      1. Zuerst steht immer die Ist-Analyse der bestehenden Verkaufs- und Kommunikationsprozesse. In welchem Zustand befinden sich die Kundendaten? In wie viel verschiedenen Systemen und Datenbanken sind Informationen über die Kunden und Interessenten verteilt?

      2. Wenn man sich einen Grobüberblick über den CRM-mäßigen Zustand des Unternehmens gemacht hat, kann man entscheiden, ob man für CRM genug Know-how im eigenen Haus hat oder ob man einen Berater braucht. Denn der nächste Schritt ist die Entwicklung eines Soll-Profils.
      Wichtige Fragestellungen sind hier: Wie wollen wir in Zukunft mit unseren Kunden kommunizieren? Welchen Informationsbedarf hat der Kunde in welcher Entscheidungsphase?

      3. Im nächsten Schritt wird der Bereich ausgewählt, der für das Unternehmen den größten Nutzen verspricht. Dort wird begonnen.

      4. Erst dann sollte man sich im Unternehmen Gedanken über die richtige Software machen. Denn je nach Priorität kann es zuerst in Richtung Datenqualität oder in Richtung operativer Umsetzung gehen. Und mit der Softwareauswahl kommen natürlich die üblichen Schritte bei einer Softwareauswahl: vom Pflichtenheft über Ausschreibung bis zu Einführung und Training der Mitarbeiter.


      Definition:
      Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmensführung. Er integriert und optimiert auf der Grundlage einer Datenbank und Software zur Markbearbeitung sowie eines definierten Verkaufsprozesses abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb, Kundendienst und F&E. Zielsetzung von CRM ist die gemeinsame Schaffung von Mehrwerten auf Kunden- und Lieferantenseite über die Lebenszyklen von Geschäftsbeziehungen. Das setzt voraus, dass CRM-Konzepte Vorkehrungen zur permanenten Verbesserung der Kundenprozesse und für ein berufslebenslanges Lernen der Mitarbeiter enthalten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:30:14
      Beitrag Nr. 347 ()
      so...wer jetzt nicht weiss worum es geht....dem ist auch nicht mehr zu helfen!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:30:19
      Beitrag Nr. 348 ()
      @powertrader79

      BM;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:30:54
      Beitrag Nr. 349 ()
      @all: Und wenn ihr 0,82€ je Aktie bekommen wollt, geht die BM bitte an mich ....: C A R P M A N ! (Wir können auch gerne über Mengenrabatt verhandeln!!)

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:35:11
      Beitrag Nr. 350 ()
      sind wir hier bei einer auktion.bite 0.83
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:40:18
      Beitrag Nr. 351 ()
      Tja Bachalor, mein Postfach ist noch leer! Dann nehme ich die Herausforderung mal an und biete 0,85€!! Bitte, bitte, ein armer Student möchte eure Aktien!!!!:cry:


      Gruß,
      Carpman;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:43:22
      Beitrag Nr. 352 ()
      hey armer student,für 0.85 gebe ich dir meine 65ooo stück,schicke erst die kohle.:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:45:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      was studiert denn der carpman???
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:46:13
      Beitrag Nr. 354 ()
      Dann will ich aber Mengenrabatt!! Ich zahle für 64990 Aktien und die restlichen 10 kriege ich als Prämie!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:46:19
      Beitrag Nr. 355 ()
      hat sich hier eigentlich irgendjemand mal die MÜHE gemacht und hat das da oben gelesen???

      denkt ihr ich suche so aus spass nach wichtigen texten??? mann mann mann:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:46:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      NEIN! Nicht EINE!!!

      LOL

      Phear
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:48:19
      Beitrag Nr. 357 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      wenn du das tust bachalor ... für 0,85...dann bin ich aber bächtig möse, aber bächtig möse !!!

      aber du kriegst ja für 0.88 um 09.00 neue:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:49:46
      Beitrag Nr. 358 ()
      @powertrader:

      Der Student wird sehr bald der Jugend wichtiges Wissen und wichtige Werte vermitteln!! Habe als künftiger Gymnasiallehrer mit Mathe und Englisch die idealen Fächer, um an der Börse den richtigen Riecher zu haben!! Und ich rieche, dass Bachalor Angebot eine ernsthafte Überlegung wert ist, bei der ihm viel, viel Geld entgehen würde!!!;)

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:51:08
      Beitrag Nr. 359 ()
      Die charttechnischen Indikatoren zeigen nur eines:

      GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜN!

      Das tanzt die Kuh bis die Milch Butter wird!!!
      Yeah!

      Phear
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:52:23
      Beitrag Nr. 360 ()
      ich mach es noch mal, weil es so schön aussieht:



      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:53:41
      Beitrag Nr. 361 ()
      hahahaha sorry wenn ich lache aber das ha ich noch nie gesehen....das ist ne sensation, n angehender lehrer der mit aktien zockt!!! wow...

      die meisten lehramt studenten die ich kenne haben dafür nicht den riecher ..... und auch net das verständnis.

      schööön :laugh: :laugh: :laugh:

      Nichts das ich was gegen lehramt studenten hab.....ist nur so überraschend gewesen...hab eher an bwl oder jura oder so gedacht!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:56:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      nur verrückte heri.
      wer bitet mir 0.90 an,wären nur 58500€.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:56:19
      Beitrag Nr. 363 ()
      @powertrader79

      welchen text:confused:


      nein, hab ihn angefangen ist aber elenlang.

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:58:11
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ bachalor


      wiw wärs mit 58,500€??? das kann ich dir anbieten:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:58:14
      Beitrag Nr. 365 ()
      ihr müsst wissen,perfect hat mit mir lange gefeiert,wird noch nicht ausgeschlafen haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:58:21
      Beitrag Nr. 366 ()
      kam gerade auf dem live-ticker bei ntv:

      "Verona Feldbusch mit schwerer Holzvergiftung in Londoner Krankenhaus eingeliefert"
























      "Sie wollte Pinochio einen bl....":confused: :laugh: :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:58:23
      Beitrag Nr. 367 ()
      Na ja, die meisten Lehramtsstudenten sitzen jetzt auch nicht am PC und stöbern auf Unternehmens-Börsenseiten, um die Highflyer von morgen zu finden, sondern hauen sich in Kneipen oder auf diversen privaten Partys die Birne voll!!

      Es gibt halt solche und solche...!;)

      Aber ich kann mich gegen Spott und Hohn wehren!!!:cool:

      Gruß,
      Carpman


      PS: Außerdem muss ich dann später die sechs Wochen Sommerferien immer nutzen, um den Hungerlohn etwas aufzubessern!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:58:25
      Beitrag Nr. 368 ()
      @bachalor

      du ich kann draussen mal jemand fragen, der hat sicher soviel kleingeld mitdabei;)

      c-ya mr.perfect

      from schwiitzerländ
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:00:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      #366
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:01:47
      Beitrag Nr. 370 ()
      hey jetzt shcon platz 8:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:02:34
      Beitrag Nr. 371 ()
      sorry sollte schon heissen, flinke finger, flinke zunge was wollen frauen mehr???
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:03:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      ich hab auch noch den einen oder anderen:

      stehen 2 Schwule im fahrstuhl....sagt der eine:"boah ich bin heute sowas von rattig...ich könnt glatt ne fliege fi....!" sagt der andere "BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ"
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:04:20
      Beitrag Nr. 373 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:05:00
      Beitrag Nr. 374 ()
      #372
      :p kenn ich schon
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:06:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      dolly buster ist an einer alkoholvergiftung gestorben











      hat harald juhnke einen gebl....
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:06:56
      Beitrag Nr. 376 ()
      treffen sich 2 blondinen in der stadt!

      fragt die eine die andere "was ist los? du siehst so bedrückt aus!"

      die andere:"ich bin zum dritten mal durch eine praktische fahrprüfung gefallen!"

      die erste "wieso denn das?? was haste falsch gemacht?"

      die zweite:"Keine ahnung. Es lief alles gut bis ich in den Kreisverkehr kam! davor stand n rundes schild mit nem roten kreis und ner 30 drin. ich bin also rein gefahren und hab 30 runden gedreht!"

      die erste "hmmm, da haste dich wohl verzählt!"
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:07:38
      Beitrag Nr. 377 ()
      die beiden schwulen gehen durch den park, sagt der eine "ich muß mal."

      plötzlich hinterm baum fängt er voll an zu schreien:
      "ey, komm schnell ich hatte ne fehlgeburt !!"

      sagt der freund:" du dummkopf, du hast auf nen frosch geschissen!"
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:08:14
      Beitrag Nr. 378 ()
      steht ne blondine mit 2 matratzen unter den armen an der bushaltestelle...was hat sie vor???























      sie ist auf dem weg zu nem bewerbungsgespräch und hat ihre unterlagen dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:08:14
      Beitrag Nr. 379 ()
      mal wieder ernst!

      denke am montag und dienstag werden noch mehr leute einsteigen. der reiz ist einfach zu gross um nicht dabei zu sein!

      das wird aber gaaanz schöön:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:08:23
      Beitrag Nr. 380 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:09:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      # 380 wegen den witzen oder dem umsatz ???
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:11:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      ich denke,daß bis um 11 uhr das 52 wochenhoch schon übersprungen ist und was dann kommt,brauche ich euch ja nicht erklären.
      PARTYYYYYYYYYYYYY jäääääääääääääääH
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:12:30
      Beitrag Nr. 383 ()
      jetzt aber wirklich ernst: wenn es montag um neun günstig läuft, würde ich gern noch ein paar nachlegen, so ein bischen denke ich die jungs die den kleinen rebound genutzt haben kriegen vielleicht kalte füsse, aber das werden leider nicht die mengen sein, die man da kriegen kann
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:12:30
      Beitrag Nr. 384 ()
      noch gebe ich sie für 0.9 her
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:13:03
      Beitrag Nr. 385 ()
      georg so kenn ich dich ja gar nicht.....paaaaaaaaaaaaartyyyyyyyyy jääääääääääääääääh

      hahahaha :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:14:39
      Beitrag Nr. 386 ()
      habe mich bei wetten das beworben

      ich wette,daß ich am geschmack eines rumpsteaks erraten kann,wie die kuh geheissen hat.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:14:42
      Beitrag Nr. 387 ()
      wenn ich dir nen witz erzähle, das du so lachen musst, bachalor, das dir die tastatur aus der hand fliegt und der bildschirm verschwimmt, dann nehme ich welche für 0,82.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:16:21
      Beitrag Nr. 388 ()
      da wird noch einiges gehen.

      gute idee. werde morgen um 9 den order aufgeben, dann bin ich mir sicher. danach wirds immer je höher gehen.

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:17:05
      Beitrag Nr. 389 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:18:49
      Beitrag Nr. 390 ()
      mr. perfect:

      die woche geht freitag samstag sonntag und dann erst m o n t a g
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:19:34
      Beitrag Nr. 391 ()
      @kiekduin
      dann erzähl mal von deinem leben!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:19:52
      Beitrag Nr. 392 ()
      ich sage doch,der hat nicht ausgeschlafen.so sind die schweizer halt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:20:40
      Beitrag Nr. 393 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:21:59
      Beitrag Nr. 394 ()
      powertrader,habe ich ein weib übersehen,oder wen knutscht du ab.:(
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:22:34
      Beitrag Nr. 395 ()
      was heute erst samstag:confused: :eek:

      ups, dann gönn ich mir heute noch was:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:23:08
      Beitrag Nr. 396 ()
      so, bin kurs wech
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:24:35
      Beitrag Nr. 397 ()
      pörfekt: nennst du das leben, samstags um 22:22 vorm pc sitzen und auf montag warten ?
      das leben kommt nach dem dicken globalintravenösen gewinn !!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:25:56
      Beitrag Nr. 398 ()
      bachalor ich mach gleich #400 und kauf mir ne mettwurst !!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:27:13
      Beitrag Nr. 399 ()
      das ist post #400
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:27:43
      Beitrag Nr. 400 ()
      sch... daneben
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:29:05
      Beitrag Nr. 401 ()
      mettwurst ist schön fett,aber gut für alte menschen,beschleunigt den stu......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:30:52
      Beitrag Nr. 402 ()
      habe mir gerade beim pizzaservice ein ufo bestellt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:33:55
      Beitrag Nr. 403 ()
      das mit der pizza ist ne geile idee, aber wer bringt sie mir an den pc ?

      die kette in der küche ist nicht so lang:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:34:51
      Beitrag Nr. 404 ()
      ja das ist leben:D

      keine angst, im sommer tuckere ich mit meiner harley land auf land ab;)

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:36:15
      Beitrag Nr. 405 ()
      hallo jungs!!


      es scheint so als ob hier einige leute diese aktie ein bißchen unterschätzen. die wird am montag sehr zügig auf 1 euro gehen, wer am montag früh noch reinkommt der kann sich freuen......(wegen der cebit die bald ist.....)

      aber nicht weitersagen.....


      Hack
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:36:32
      Beitrag Nr. 406 ()
      huch ich guck alle mann unten zwischen platz 5 - 10 und jetzt sind wir kurz hinter bibo farn oder wie das heißt
      No.2
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:37:03
      Beitrag Nr. 407 ()
      war heute 5 stunden mit meinen 2 schmuse hunden spazieren.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:42:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      brav gemacht, bachalor
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:44:52
      Beitrag Nr. 409 ()
      sind meine leibwächter
      perfect würdest du an einem samstag in die nähe von frankfurt reisen,wenn ich ein w:O ler treffen organisieren würde.im hotel mit übernachtung.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:50:24
      Beitrag Nr. 410 ()
      einen noch:

      opa ist 85 und möchte gern noch mal. sein arzt sagt ihm,
      neues mittel von biophan aus usa: zwei leckeis kaufen und die holzstiele dann um das beste stück binden.

      opa machts und geht ins bordell.

      nach ein paar sekunden nummer sagt die gebärmutter zum eileiter" ich hab schon viel gesehen, aber das sie einen mit der trage hier rein bringen...
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:50:32
      Beitrag Nr. 411 ()
      schwer zu sagen, sieht ab 20 märz bis september eher schlecht aus.
      müssen auf der arbeit ein neues system einführen und das gibt ne menge zu tun!
      aber vielleicht könnte man es sich einrichten (aber frau wär dabei!)

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:54:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      dann alle mit begleitung und leibwächter ist klar,denn im märz sind wir alle millionäre mit intraware.:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:57:27
      Beitrag Nr. 413 ()
      ich muss gestehen,so oft wie ich heute mir die kurse und kursentwicklung angesehen habe,bin ich am überlegen,ob ich am montag noch einmal nachlege.sieht einfach klasse aus und der euro ist locker am montag gefallen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 23:05:06
      Beitrag Nr. 414 ()
      denke, kurse wie vor drei jahren könnten durchaus drin sein!

      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 23:08:33
      Beitrag Nr. 415 ()
      so,mache schluss für heute,wünsche euch noch einen schönen abend.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 23:09:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      we see us over one;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 23:15:34
      Beitrag Nr. 417 ()
      jes mister pörfäkt, ei sink so tu, wan euro ed mandei!!

      so und jetzt ernst gute nacht, bis morgen und spannung auf montag

      de kiekduin
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 03:11:07
      Beitrag Nr. 418 ()
      wenn ihr alle pennt, dann halte ich jetzt mal die nachtwache.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 04:27:28
      Beitrag Nr. 419 ()
      :)Na dann halte mal Nachtwache,
      und halte 1oooo Stck für mich zurück, denn ich bein am Montag auch dabei!
      Gruß Wolfgang :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 06:22:54
      Beitrag Nr. 420 ()
      nachtwächter alle im bett,und ich mache mal ein wenig büroarbeit,sonst müsste ich das montag machen.will doch montag bei der party dabei sein.:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 09:46:52
      Beitrag Nr. 421 ()
      Schöne Grüße an alle
      Wann fängt die Cebit an ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 10:41:38
      Beitrag Nr. 422 ()
      Moin :kiss: :kiss:
      Im März ist die Cebit.
      Finde ich ganz Toll,wie ihr die Aktie mal Vertretet.Gibt von mir einen ganz Dicken.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 10:44:21
      Beitrag Nr. 423 ()
      von der intraware.de - globalware.ag site :

      Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2004 in Hannover!
      Informieren Sie sich vom 18. bis 24. März in Halle 3, Stand D51 über die neuen GEDYS und IntraWare CRM Produkte und erleben Sie unseren neuen Formulargenerator.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 10:54:33
      Beitrag Nr. 424 ()
      Unternehmensprofil

      Die GEDYS IntraWare GmbH ist Anbieter für Informationstechnologie im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Die Gesellschaft, eine 100%tige Tochtergesellschaft der GlobalWare AG, umfasst Entwicklung sowie Service und Support sowohl für die IntraWare-CRMSuite, als auch für die CRM-Lösungen GEDYS Office, GEDYS Sales und GEDYS Helpdesk sowie GEDYS People und GEDYS Seminar.

      Die GEDYS IntraWare GmbH ist an den Standorten in Eisenach und Petersberg vertreten. Der Vertrieb der CRM-Lösungen wird über die GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft vorgenommen
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 11:03:24
      Beitrag Nr. 425 ()
      Ich fahre von der Firma nach Hannover und besuche IntraWare Stand um mich zu bedanken
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 11:19:48
      Beitrag Nr. 426 ()
      Müsst ich Fliegen,denn Lebe ja in Florida.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 11:24:39
      Beitrag Nr. 427 ()
      hi leute!


      was glaubt ihr wie die aktie abgeht wenn erstmal das jahreshoch bei 93 gefallen ist? wie die luzzy geht das ding dann ab. dann springen auch noch die charties drauf, mann das wird echt ein fest.


      Hack
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:03:48
      Beitrag Nr. 428 ()
      da müssen die aber schon die order morgen früh reinstellen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:05:43
      Beitrag Nr. 429 ()
      @ne frage an alle,

      gibt es nachbörslich von dem Teil irgendwo einen Handel bei LßS und Konsorten?????

      was mir auffällt ist, dass es keine kritischen Kommentare zu Globalware gibt. Kann mir da einer etwas Futter geben, warum die bis 0,50€ gefallen sind? Wäre nett und danke vorab. Vielleicht kann ja auch einer von den Befürwortern einen kritischen Kommentar abgeben. Wäre dankbar. bin bereits investiert.

      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:10:19
      Beitrag Nr. 430 ()
      @fallender Euro
      denke,daß das einzige kleinere hinderniss die 0.93€ sein wird.wird noch 2-3 tage richtig laufen und dann dürfte es eine kleine konsolodierung geben.haben immerhin am freitag auf tageshoch geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:26:05
      Beitrag Nr. 431 ()
      Morgen ist der Euro auf jeden Fall drin! Das Volumen spricht für sich!Ausserdem haben wir wie schon erwähnt auf Tageshöchstkurs geschlossen! Das gibt ne Siesta morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:35:52
      Beitrag Nr. 432 ()
      @an die bwl er unter Euch,

      wie liest sich denn für euch der 9 Monatsbericht für 2003??

      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:39:26
      Beitrag Nr. 433 ()
      @Wolfgang,

      schön, dass wir auch dich von Globalware überzeugen konnten!! Du solltest unbedingt gleich um 9Uhr rein, weil du sonst hinter dem Kurs herlaufen wird und womöglich unter der €-Marke nicht mehr zum Zug kommst..!

      Gruß,
      Carpman
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:49:46
      Beitrag Nr. 434 ()
      also die wichtigsten kennzahlen sind im 9 monats bericht durchaus sehenswert, um nicht zu sagen fantastisch:

      eigenkapitalquote: ca. 35%
      liquidität: den kurzfristigen verbindlichkeiten von 13.098.765,-€ stehen kurzfristige vermögengegenstände von 17.281.886,-€ gegenüber, also die liquidität ist ausserordentlich gut! hier ist noch viel luft für weitere strategische beteiligungen bzw. übernahmen.

      was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 13:08:05
      Beitrag Nr. 435 ()
      mparnes


      du meinst nicht ne siesta sondern ne FIESTA....


      hahahahah
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 14:32:40
      Beitrag Nr. 436 ()
      Oh.....naja eine siesta mache ich dann vom gewinn !Aber erst wenn wir über einen Euro stehen! Ich lege mich gemütlich hin und zähle mein Geld! 100 Hundert 200 Hundert 300 Hundert 400 Hundert...ach wird das schön
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 14:46:42
      Beitrag Nr. 437 ()
      ich denke eher nen ford fiesta:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 20:03:21
      Beitrag Nr. 438 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,51
      -1,57
      +3,98
      -1,87
      0,00
      -2,59
      +4,29
      0,00
      -2,77
      GLOBALWARE --- Hohes Volumen und Chartechnischer Ausbruch!!