checkAd

    Suche Finnland-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.04 12:26:53 von
    neuester Beitrag 15.03.04 16:12:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 827.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:26:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir helfen, ich möchte auf Sicht von 2 - 4 Jahren in Finnland investieren ( kein Index ). Kann jemand einen guten Fonds empfehlen ??? Danke für Tipps !:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:45:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es wirklich nur Finnland sein soll, kommt wohl nur der in Frage:

      WKN: 989816 NORDEA 1 - FINNISH EQUITY FUND

      Ansonsten Skandinavien-Fonds, da gibt es dann mehrere mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

      Gibt es einen besonderen Grund warum Du speziell auf Finnland setzen möchtest? Würd mich mal interessieren.


      Gruß link68
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:27:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      ...hast wohl n-tv geschaut...:D

      Antizyklisch investieren!! :D :D :D

      @2:

      irgend so ein Investment-Haus, das in den letzten Jahrzehnten durch antizyklisches handeln (immer in die Börsen investieren, die zuletzt underperformed haben) recht gute Rendite erzielt hat, hat u.a. gesagt, Finnland ist aus dieser Sicht ein gutes Investment....wie auch England u. Niederlande...

      grüße
      joeynator:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:05:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast mich durchschaut, die Idee kam durch ntv. Hat sich alles sehr plausibel angehört - hohe Investitionen in Forschung und Ausbildung/Bildung, Nähe zum Ostblock, wo Nachfrage herkommen wird usw. Denke es ist ne ganz gute Idee da einzusteigen, werde mir den genannten Fonds mal ansehen .

      Gibts sonst nen guten Fonds der auf die genannte Sicht relativ sicher ist, aber gute Ertragschancen hat. Ich bin nicht auf zwei Jahre gebunden, es können bis zu sechs sein. Habe noch zwei andere große Positionen DWS Verm.Bildung I und Nürnberger Adig A mit denen bin ich aber gar nicht mehr zufrieden.:mad:

      Danke für Tipps:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab auch den Verm.bildungI...

      ...hast recht, die Story klang recht plausibel und vernünftig..:D

      Werd mich auch mal in dieser Richtung schlau machen...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:23:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab mal eben schnell ein paar seiten angeschaut, scheint ne sehr gute gesellschaft und ein sehr guter fonds zu sein.

      bei der dab gibt`s ihn sogar mit 50 % rabatt auf den ausgabeaufschlag, denke ich werde mal meine 10.000 euros aus dem uni eurostoxx50 holen und da reinlegen.

      oder hat jemand ne bessere idee???????
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:30:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...bei Consors gibts den auch mit 50% Discount auf den Ausgabeaufschlag!

      Naja, mal schaun...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:43:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für den hinweis, habe aber schon ein depot bei der dab.

      muß leider um 15:00 uhr ab nach düsseldorf zu nem mehrstündigen gourmetessen mit weinprobe und morgen dann eine lästige tagung. werde dann gegen abend noch mal schaun, ob jemand was eingefallen ist.

      hab meinen unifonds auf jeden fall mal gekündigt, die laufen ja alle nicht mehr - waren früher mal ganz gut aber heute :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:26:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch ein Nachtrag zu Nordea:

      Gehören sicher zu den besten Fondsgesellschaften in Europa.
      Die beiden Fonds "North American Value" und "Far Eastern Value" sollten sowieso in keinen guten Depot fehlen und gehören zu den Top-Performern Ihrer Klasse.

      Ich selbst habe darüber hinaus noch den "Nordic-Equity", der außer Finnland noch Schweden, Norwegen und etwas Dänemark abdeckt. Finde Skandinavien auch eine interessante Beimischung.

      Mit Finnland alleine hab ich mich noch nicht beschäftigt und auch kein ntv gesehen.

      Gruß link68
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:12:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      so jetzt auch gestern in der euro am sonntag ein bericht zu dem thema, mit der empfehlung bei antizyklischem investieren jetzt in finnland einzusteigen !! :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Finnland-Fonds