checkAd

    POSITIONSTRADING AUF DAX, EINZELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT - MÄRZ 2004 - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.04 11:23:01 von
    neuester Beitrag 01.04.04 18:37:40 von
    Beiträge: 216
    ID: 827.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 11:23:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Moin Tradergemeinde :laugh:

      Habe gerade etwas Zeit und daher jetzt schon einmal die Eröffnung des neuen Thread.

      Viel Glück bei allen Geschäften und reichlich Mäuse ins Gehäuse im März

      und noch ein schönes WE

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 11:28:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      2! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 11:45:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Guela :kiss:

      Zum Thema EURO: Eigentlich hört man überall, das der Euro wieder steigen wird...... und überall hört man, das die Grenze von 1,30 mittlerweile ein Auslösepunkt für Interventionen von Seiten der EZB sein könnte.

      Ggf. bietet sich da der "Hamster-OS" von USB ( ??? )
      an. Ist eigentlich ein "astreiner" Ranger. Jeden Tag bei dem der Euro in einer Spanne von 1,23 - 1,29 liegt gibt es 0,05 Euro :laugh:
      Leider habe ich keine WKN und weiss auch nicht ob der EMI richig ist und kenne demnach nicht den momentanen Handelspreis. Aber evtl. ist dies eine Alternative ohne das ganz grosse Risiko den Euro zu traden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 14:12:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 14:33:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      wünsche allen tradern dieses threads ein schönes WE :)


      gruß joerg
      allzeit gute trades

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 15:28:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin:)

      Hab gestern nix mehr gemacht, obwohl ich mir noch gern
      einen "Bin-Laden-ist-gefangen-Plain-Call" geholt hätte,
      aber bis ich mit Suchen fertig war, stand er schon
      5 c höher. Die Vola ist auch ganz schön angestiegen,
      deshalb watche ich erstmal.

      Übrigens die Gratis-Focus-Money find ich gar nicht so schlecht. Einige interessante Ideen drin von Venture-Capital-Aktien bis Kaffee-Mini-Long:laugh: nebst dem
      Puschen einer Axxie, die ich vor 3 Wochen verkauft hab
      und jetzt 20 % höher steht (D+S online) Tststs

      War heute shoppen, hab mir ein kleines Gogomobil geholt:cool:

      Schönes Wochenende und
      fette Trades im März
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 09:35:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Leute :)

      @Laki- danke für den Tip, ich werde mich mal auf die Suche machen... und vom Ergebnis berichten. Aber das wäre, ordentlicher Preis vorausgesetzt, genau das, was ich jetzt gerne hätte.

      @Tici - halt die Ohren steif ... du weißt ja wenigstens, wofür du dich jetzt so plagst. ;)

      @Nasda - was, bitte schön, ist ein Gogomobil ?? Spontan fällt mir da ein Bobbycar ein, aber aus deeeem Alter bist du doch sicher raus ??

      Schönen Sonntag - ich muß noch arbeiten - und "dicke Beute" im kommenden Monat !!!

      Guela
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:38:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo :)

      wünsche allen einen erfolgreichen Monatund dicke Gewinne:cool:

      @Guela
      danke, mache ich :kiss:


      Hier noch was zu lesen - eigentlich, was wir alle wissen sollten, aber sehr gut beschrieben - in der Theorie :laugh:


      Dax zurück in seiner Seitwärtsbewegung oder das Zeitalter des Krebses

      von Jochen Steffens

      Eigentlich braucht man nur die Überschriften der einzelnen Analysten zu lesen und schon weiß man, ob es sich im Kern um Bullen oder Bären handelt. Dort heißt es:

      "Dax fällt unter die wichtige Unterstützungsmarke bei 3980 Punkten.", "Dax wieder unter 4000." Die Wörtchen "wieder" und "fällt unter" verraten die innere Gesinnung. Aber auch die Bullen verraten ihre Einstellung: "Dax erobert 4000er Marke zurück!" Bullisher geht es kaum. Ein lustiges Völkchen – wir Analysten. Die Krebse unter uns (seitwärts), von denen es nur sehr wenige gibt, würden wohl Titeln: Dax zurück in seiner Seitwärtsbewegung. Natürlich nur rein theoretisch ...

      Aber der Verlauf der letzten zwei Monate gibt mir die Gelegenheit, kurz über das schwierige Wesen der Seitwärtsbewegungen zu schreiben.

      Seitwärtsbewegungen werden auch als Tradingranges bezeichnet. Das hat einen einfachen Grund, sie sind eine hervorragende Spielwiese für finanzstarke Trader. Tradingranges sind gleichzeitig der Ruin der Bären und Bullen, psychisch und finanziell.

      Eine Seitwärtsbewegung verläuft zwischen zwei horizontalen Kurslinien – der oberen und der unteren. Die Bullen warten auf einen Ausbruch nach oben, die Bären auf einen Ausbruch nach unten. Gleichzeitig sammeln die Bullen, wenn sie gut sind, unten ein – soweit so gut. Aber sie verkaufen oben nicht, denn sie rechnen schließlich mit einen Ausbruch. Das gleiche gilt für die Bären, nur umgekehrt. Das heißt das Portfolio wird größer, aber erzielt keine nachhaltigen Gewinne.

      Das hat natürlich fatale Folgen. Hinzu kommen die Verluste, die generiert werden, sobald eine der beiden Begrenzungslinien verlassen wird, z.B. die obere. Die Bullen steigen voller Freude ein, endlich geht es weiter, die Bären steigen geknickt aus, denn dort liegen die Stops, dort sind sie short gegangen. Und prompt läuft der Kurs wieder in die Seitwärtsbewegung rein. Bulle und Bär lecken sich die Wunden und positionieren sich neu.

      Man sagt, so wie sich der Index Anfang des Jahres verhält, so verhält er sich das ganze Jahr über. Mag sein, dass da mehr Aberglaube als empirische Untersuchung hinter steckt. Aber generell könnte es sein, dass wir nicht nur eine große Seitwärtsbewegung auf Sicht von 12–20 Jahren, sondern innerhalb dieser auch viele kleine Seitwärtsbewegungen in nächster Zeit erleben werden.

      Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie man eine Seitwärtsbewegung tradet:

      Folgende Vorgehensweise halte ich für weniger finanzstarke Investoren für die sinnvollste. Sie kaufen an der unteren Linie eine kleine Position. Sie muss klein sein, damit Sie den Stop tief unterhalb der Linie setzten können. Selbst wenn die untere Linie bricht, müssen Sie nämlich die Nerven behalten. Sobald sich der Kurs in die richtige Richtung entwickelt, vergrößern Sie die Position, bis zur Hälfte des Weges. Bei zwei Drittel der Bewegung bauen Sie die Position langsam wieder ab, so dass Sie an der oberen Linie bis auf eine kleine Position wieder aus dem Markt sind. Die kleine Position hält man für die Möglichkeit, dass es doch noch weiter geht.

      An der oberen Linie geht man mit einer kleinen Position short, diese ist durch die Long Position abgesichert (gehedged), erkennt man, dass die Seitwärtsbewegung wieder aufgenommen wird, dann verkauft man die kleine Longposition (die dann immer noch deutlich im Plus gewesen ist) und vergrößert zunehmend die Shortposition, wieder bis zu zwei Dritteln des Weges.

      Das entscheidende ist, man muss an den beiden Linien Nerven haben, denn die Linie in einer Seitwärtsbewegung werden gerne mal kurz unterschritten. Doch denken Sie daran, eine Seitwärtsbewegung bricht nur ein einziges Mal wirklich, aber bis dahin kann sie lange immer wieder zwischen den Linien auf und ab laufen. Mit anderen Worten, man macht ein einziges Mal einen Verlust hat aber die Möglichkeit viele Male zu gewinnen.

      Sie sollten sich diese Art des Tradens für die nächsten Jahre vormerken. Nirgendwo gilt mehr: "Kaufe die Angst und verkaufe die Euphorie" als in einer Seitwärtsbewegung. Am unteren Ende einer größeren Seitwärtsbewegung, dürften alle Analysten um Sie herum, entmutigende Kommentare abgeben, am oberen Ende euphorische.

      Aktuell ist die Seitwärtsbewegung im Dax allerdings etwas zu dürftig, um sie zu traden, zudem traue ich im Moment nix und niemanden. Das heißt, ich hätte ein sehr ungutes Gefühl dabei, nun long zu gehen.


      Wenn man auf den Bären-Seiten liest. wird schon wieder ein Crash gesehen :confused:


      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 14:27:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ laki, guela,

      hier ist der gesuchte Schein (gefunden bei ariva.de)

      - ich hatte auch überlegt, mich aber letztlich gegen den Schein entschieden.-

      WKN: A0CTWP
      LZ: 25.06.04
      Range: 1,23 1,29
      letzter Kurs: 5,83 5,95

      Grüße und allen eine erfolgreiche Woche

      Kanimaro
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 15:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tici ,

      naja, für einen positrader bleibt jetzt halt nur abwarten, wobei es mich nicht sonderlich hart trifft, da ich eh nur einzelwerte im moment spiele und in solchen phasen gerne rotation betrieben wird .(siehe RWE am freitag).

      gleichzeitig liegen in solchen seitwärtsranges auch chancen auf der stillhalterseite .
      intraday scalpen und den augenmerk auf die hinlänglich angesprochenen marken legen ,dabei den einen oder anderen euro mit stillhaltergeschäften machen und geduldig auf rotation warten.

      also ich bin weiterhin bereit an sehr schwachen tagen zu kaufen , gebe aber auch stücke aus der hand, wenn sie gelaufen sind.
      manchmal lehne ich mich sogar bei sehr stark gelaufenen titeln kurzfristig auf die shortseite (in diesem fall mal rwe bei 35, 33 Einstand).
      schaun wir mal ob eine eventuelle technische reaktion noch was einspült, wenn nicht SL 10 cent über TH von freitag. damit riskiere ich 30% des gewinns aus der longposition, das ist ok für mich .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:43:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      bei dem schein gibt es doch aber 0,1 € pro tag... oder liege ich da falsch :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:55:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kanimaro,

      Danke :) Muss mir mal die Produktbeschreibung runterladen. Spread allerdings sehr hoch, ist schon mehr ein Schein zum "Aussitzen" obwohl er ja in den letzten 4 Wochen einen Euro zugelegt hat.

      @Joerg,
      also ich bin ganz ehrlich, von mir aus kann die Seitwärtsbewegung für die nächsten 6 Monate zw. 4000 und 4400 stattfinden. Das wäre nämlich der Bereich in dem meine beiden Range-OS Geld einfahren würden ! :laugh:

      Übrigens, damit ich in der nächsten Zeit keinen Trend bei Abwesenheit vom Bildschirm mehr verpasse habe ich mein Büro neu eingerichtet !

      Avatar
      schrieb am 29.02.04 18:17:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ADF
      Jeep hast Recht. Wie gesagt, ich hatte keine grossen Infos bzgl. des Scheines. Also, jeden Tag in der Range - bis Ende Juni - ( 1,23 - 1,29 ) = 0,10 Euro !

      @Tici
      Hast Antwort !

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 19:04:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo an alle,
      frage zum EUR-Range: verfällt der, wenn der eur mal die range verläßt, oder fällt der schein nur; bei 10 cent pro tag sollte man vielleicht einen schein mit weiterer range wählen; wäre doch sichere einnahme;
      mache immer noch meine stillhalter auf ifx., d.h., schreibe immer wieder calls; z.zt keine position auf märz, werde denke ich im bereich 11,80-12,00 märz calls 12-er basis verkaufen.
      für kommende woche hoffe ich auf kleine reaktion nach oben bei alv, dt.te,hvb,sap und thy. werde wave-calls spielen mit k.o. schwelle 5-10 % unter momemtanem kurs.
      wünsche allen erfolgreiche trades
      p.s.: von den gleitenden durchschnitten her gesehen, 38,90,200 gd`s, sehe ich jetzt nicht unbedingt die von den gurus genannten 4500 im dax .....
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 19:05:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wünsche allen einen guten Start in den Monat und gute Gewinne.


      Ein kleiner charttechnischer Ausblick von mir.
      Wie immer ist nur eine von 1000 Möglichkeiten.

      DAX hat den etwas steilern Aufwärtstrend gebrochen (grüne Linie)
      Danach Seitwärtsbewegung. Dabei etwas tiefere Hochs gemacht und auch kurz aus der Seitwärtsrange nach unten ausgebrochen. So könnte sich ein Abwärtstrend bilden. akt. um die 170p. breit.

      Ab 4050 / 4060(schwarze waagerechte Linie) sehe ich wieder aufwärts mit ziel 4110 gehts da drüber dann 4150 und Jahreshoch.

      Unter 4050 test der blauen Zone um 3980 bis runter 3950p.
      Da wird es kritisch, da dort der Aufwärtstrend seit märz letzten Jahres verläuft. (rote Aufwärtslinie)

      Ein Lauf auf die 3800p. würde noch kein Drama bedeuten, da wenn es von dort aus nach oben dreht, man einfach einen etwas flacheren Aufwärtstrend einzeichnen kann.






      Sieht man auch wenn man sich den DAX vom Tief aus betrachtet, da wurde ein steiler Aufwärtstrend gebrochen und man konnte einen neuen etwas flacheren Aufwärtstrend einzeichnen nämlich die aktuelle rote Linie im oberen Chart. ;)

      Hier im unteren Chart ist es Bruch der roten steilen Aufwärtstrendlinie, zu dem aktuell blauen Trendkanal wurde.





      mfg Heiko und einen guten Wochenstart.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:09:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Nimera # 14

      Der erwähnte Euro-Schein den der Emi so schön "Hamster-OS"
      nennt ist ein waschechter Range OS. D.h. für jeden Tag ( Werktag ) in der Range bekommst du 0,10 Euro.. max. also 10 Euro.

      Ganz so einfach wie du es meinst ist es allerdings nicht.
      Der A0CTWP mit der Range 1,23 - 1,29 kostet 5,95 Euro.
      kann also noch 4,05 Euro verdienen.
      Oder vereinfacht gesagt, er muss jetzt erst einmal 59 Handelstag = 3 Moante in der Range bleiben um deinen Einstatz rauszuholen und dann noch weitere 40 um den vollen Ertrag zu sichern.
      Da hier einiges "Schief" laufen kann ist der Schein noch verhältnismäßig günstig. Bei Scheinen mit breiterer Range, wo die Wahrscheinlichkeit grösser ist das der Schein in der Range bleibt ( 1,20 - 1,32 z.B. ) musst du auch schon erheblich mehr Kapital aufwenden und damit zahlst du das "weniger Risiko" ( oder die Wahrscheinlichkeit den vollen Ertrag zu erzielen ) mit weniger Gewinn / Verzinsung.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:13:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Laki

      #12 :laugh: :laugh:

      hast Antwort

      @Heiko
      danke für Deine Charts :) wenn ich die 4050 -falls sie denn kommt - mitbekomme, gehe ich long

      @Jörg

      also RWE war ja fast "genial" von Euch getradet ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:56:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @laki zu # 13,

      Ob das so bequem ist, praktisch alle mal :laugh:


      --------------------


      interessante einzelaktien, die mir ins Auge fallen.

      Altana: Long wenn es über 48,50 - 49,00€ bleibt.

      Conti: ab 34€ weiter long unter 32€ short

      DTE: da steht Test des Bodens um 15,60€ an. Mal schauen was da passiert.

      Daimler: bei Bruch des Abwärtstrends seit Jahreshoch ab 37-37,50€ Long. aktuell schönes Reversal hingelegt.

      Dt. Bank: Abprall nach oben bei 68-67€ wäre gute Longchance

      Dt. Börse: hat den Widerstandsbereich bei 51€ nicht überwinden können. Akt. 46,30€ sieht nach GAP close aus bei 44€

      EON: am Freitag neues Jahreshoch gemacht. Sollte weiter long sein bei Kursen über 54,50

      Henkel: gut erholt so lange unter 68€ weiter short ab 66€ ein lauf bis auf 62,50€ möglich.

      HVB: Könnte ich mich ärgern hatte Shortsignal bei 21,20€ und es ging immer weiter nach unten akt. 17,80€ Abwärtstrend intakt. warte auf reversal

      Lufthansa: Hat Doppeltop und ist genau am Aufwärtstend dran. Dürfte sich bald entscheiden ob richtung Jahreshoch oder mit Bruch des Aufwärtstrends nach unten weg klappt. Short jedenfalls ab 13.80€

      MAN: Widerstand bei 29€ wenn der fällt weiter Long. gerade schönes Dreieck dort.

      SAP: wird ab 124€ fast zum Shortkandidat.

      Siemens: sieht auch düster aus, wenn die 64€ nicht bald zurück erobert werden.

      Das war ein Überblick über meine Aktien, die ich mir so durchschaue.


      Also gute N8t


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 08:26:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tici,

      ja das war gut, aber in diesem fall spielte halt auch der faktor glück eine sehr grosse rolle .

      dass die so ausbrechen, also in dieser geschwindigkeit, das konnte keiner vorher sehen .

      seis drum , es war sehr angenehm :).

      jetzt schaun wie es weiter geht :)

      teilweise sind ja auf die anderen einzelwerte calls (märz) geschrieben ( um auch im schiebemarkt ein wenig zu verdienen )und die bei rwe 35, 33 eingegangene shortposis würde ich natürlich auch noch gerne mit gewinn schliessen .

      na schaun wir mal

      allen viel erfolg
      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:35:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin:)

      Die Japsen haben ja kräfig vorgelegt, Dowfuture dick im
      Plus, Dax grosses Eröffnungsgap. Hmmmm:confused: Heut nachmittag der Einkaufsmanagerindex.
      Hab keinen Plan. Short erscheinen im Moment
      gefährlich, jetzt noch long??????
      Bleib erstmal flat.

      @Guela
      Es ist ein richtiges Auto der unteren Preisklasse. Zu Fuß nach Wilhelmsbad ist doch etwas weit;)Mein Altes war kaputt.
      Alv versucht wieder, sich aus dem Abwärtstrend zu lösen.
      Good Luck!

      @Heiko
      Continental bewatche ich auch.

      Erfolgreiche Tradingwoche
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:58:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin traderz,

      @tici

      Jenoptik hat einen guten Boden ausgebildet.
      Jetzt aber ab über die 12€ damit der Trend schön intakt bleibt.
      Unter 10,80 bis 11 sieht es erstmal etwas düster aus.
      Sieht man gut im Chart die Marke

      akt. unter den Top 5 heute.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 10:40:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @laki,guela,

      der wäre vielleicht einer für Euch ?!

      953532

      Ein Power-OS mit Basis 1,20

      d.h. er bringt aktuell maximal 28 % Gewinn bis zum 15.3.04, wenn an diesem Tag der Euro bei >= 1,24 steht.

      :rolleyes:

      Grüße

      Kanimaro
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:26:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      rwe gecovert zu 35, 23.

      kleiner gewinn ....reicht für ein gutes restaurant 2 personen .

      gruß joerg

      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:25:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein "Hallo" in die Runde ;)

      Hätte man ja doch noch gestern long gehen können über LuS aber ich trau dem Braten nicht :O

      Werde heute nichts machen und hoffe nur, daß meine Aktien wenigstens zulegen.

      Viel Erfolg Euch allen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 19:01:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      update: zu meiner EOD Posi

      Getradet: 964764
      KK: 3,30€
      KK: 3,00€
      Durschnittsk. 3,15€
      50% VK zu 3,52 - 3,15€ = +0,37€

      Stop angehoben auf 3,40 bis 3,52

      Schein akt. 3,77€ im VK

      Ziel im Schein 3,90€ bis 4,00€ wären um 4100p. ;)



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 23:38:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Anstieg bei den Amis freut natürlich ;)

      Mein Schein aus Posting #25 akt. bei 3,91€

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 09:28:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      Ja, der Dax-Anstieg erfreut auch mein Anleger-Herz ;)

      @Flahute - gestern habe ich dann doch die ALV-Position bei 0,23 einmal aufgestockt .... gib den Dingern jetzt doch mal einen ordentlichen Tritt :)

      Falls der Euro noch ein kleines bißchen runterkommt, werde ich doch mal wieder einen Long wagen, allerdings einen OS, da kriege ich nicht so schnell kalte Füße und werde wieder aus dem Markt geschüttelt wie beim letzten Mal. Ich glaube aber nicht, daß die EZB am Donnerstag die Zinsen senkt - jetzt erst recht nicht, nachdem unser Schröder sich so aus dem Fenster gelehnt hat - und dann wird der Euro wieder steigen ... latürnich nur meine unmaßgebliche Meinung :laugh:

      Wir werden es ja sehen - ist wie Lindenstraße: Fortsetzung folgt bestimmt :D

      Guela :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:33:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Update: EOD Posi geschlossen.

      Getradet: 964764
      KK: 3,30€
      KK: 3,00€
      Durschnittsk. 3,15€
      50% VK zu 3,52€ - 3,15€ = +0,37€
      50% VK zu 3,99€ - 3,15€ = +0,84€

      Gesamtgewinn: 0,60€ auf die Posi gerechnet +19%

      Mal sehen wie das Feeling war. der Stop wäre bei 3,60€

      Glaube fast das ich zu früh glattgestellt habe. Aber die Gier.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:34:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      die Posi war halt zu kleine, um noch einen Teil drin zu lassen, das hätte keinen Sinn ergeben, deshalb der komplette Ausstieg.

      mfg Heiko good trades weiterhin ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:22:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Heiko - Glaube fast das ich zu früh glattgestellt habe. Aber die Gier. .... Genau die hast du doch besiegt ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 14:46:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen,

      das Silber hat sich trotz des Dollar-Anstiegs prächtig gehalten und dürfte bei wieder schwächerem Dollar über 7$
      hinausschießen.
      Falls es interessiert: Lt.ABN gibt es morgen und am Freitag neue Silber Mini Futures mit SL 6,30 und 6,70.

      Gruß
      wiewowas
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 14:50:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      hab im moment nur in einer kleinen teilposi deutsche börse gewinne mitgenommen.

      alles depotbereinigungen aus laotzus und meinen käufen ins fallende messer .

      man solls ja an sich nicht so machen, aber in einer schiebezone darf ich auch mal zocken :D .

      gruß joerg

      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:11:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi leute,
      da ich diesen thread sehr mag meine frage an euch: was ist gerade mit dem dollar passiert ? seit heute morgen dümpelt der bei 1,2360 rum und dann innerhalb von 30 minuten fällt der auf 1,2260 :eek:

      mich störts nicht... habe ein par EUR/USD Puts aber komisch ist`s doch... gruß adf
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:15:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      genaugenommen innerhalb von 10 minuten... :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:59:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      @adf
      man geht davon aus der Dollar wieder nachhaltig stärker wird.
      Positive US-Arbeitsmarktdaten am Freitag könnten die FED bewegen die Zinsen anzuheben = Kapitalverfluss in den Dollar usw usw. = Alles Spekulation !


      @Nasda,
      der Ranger 4000-4600 hat jetzt 70 Pkt seit Kauf am 24.2. zugelegt :lick:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 19:12:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      ok... dann mal shen... thx :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 19:28:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @adf

      bei 1,235 lagen anscheinend zu viele stops.
      Wenn man in den Chart schaut, war fat klar das es mal drunter geht. doch das es gleich so eine welle nach unten auslöst.

      Da hat es heute ein paar longies ordentlich erwischt.


      @guela, mmh sogesehen ja, aber mein Longziel auf DAY sicht liegt ja bei 4100 bis 4110p. von daher hätte ich drin bleiben müssen.

      Egal der Gewinn ist ausreichend und dafür geht manch einer einen ganzen Monat arbeiten.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 19:39:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Heiko Beh
      die armen longies :D

      habe den 950160 Put 1,20 EUR/USD bis 9/04
      mal sehen was Dotag passiert...:rolleyes:

      interessant auch A0ASE3 strike 4300, A0AMHG 4350 oder A0AMHH 4400... alles turbos auf den DAX... hmmm...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 20:31:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute,
      der Fall des Euro ist ja echt phänomenal... bei 1,2370 habe ich einen Long überlegt, weil ich dachte, die Unterstützung hält. Dann fiel mir mein Vorsatz ein, den Euro künftig anderen als Spielwiese zu überlassen - na, wenn das mal nicht ein weiser Entschluß war. :laugh:

      Ich glaube aber auch, daß manche einfach befürchten, die EZB könnte die Zinsen senken - und da ich eigentlich nicht glaube, daß sie das tun wird, könnte man jetzt fast doch einen Euro-Long spielen ... :eek: :rolleyes: :confused: :laugh:

      Ich verstehe aber auch nicht, warum der DAX auf einfach so einen Höhenkoller gekriegt hat - die Amis sind die ganze Zeit sachte am Fallen :eek: :(

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 23:06:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @adf

      ich nehme zum handeln die Futures und bei EOD Posi nehme ich Zertifikate. Meistens die von der Deutschen Bank.
      Was ist der unterschied mini futures der ABn zu Wave der DB?


      So werde mal schauen wie ich die nächste EOD Posi aufbaue.

      Kommt auch drauf an wie sich der € so entwickelt.

      Aktuell ist meine Idee im Bereich 4110 bis 4130 eine Shortposi aufzubauen. da dort der Abwärtstrend verläuft.

      Noch ist es nicht so weit. Mal sehen ab Donnerstag oder ab nächste Woche.

      Ist nur so ein grober Gedanke.

      n8te @all

      Lasse es morgen ruhig angehen. Nach den schönen Geschenken heute an der Börse.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 23:53:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bereits im Herbst hatte ich geschreiben das ich mich im Februar von meinen ALV Scheinen trennen möchte. Meine Prognosen zum Jahresende 100 und dann bis zum Wiederstand bei 110/112 haben auch genau hingehauen. Allerdings blieb anschl. der erwartete Anlauf auf die 120 bis Ende Februar aus. Ganz im Gegenteil schwächelt die Aktie momentan. Ich habe mich daher komplett von meinen Scheinen getrennt.
      Auch MUV entäuschen auf der ganzen Linie
      Mag sein das die Aktien in den kommenden Wochen und Monaten noch laufen. O-scheine mit Ihrem Zeitwertverlust möchte ich aber nur haben wenn ich absolut überzeugt bin das es kurz & mittelfristig rauf geht und diese Überzeugung fehlt mir aktuell.
      @ Guela
      Dein Eintiegszeitpunkt war äußerst unglücklich. Am folgenden morgen gab es die Scheine für 22 Cent.
      Bei n-tv sind Sie der Meinung das der Markt bis zum großen Verfallstag rauf geht. Ich wünsche dir das ALV mitläuft oder besser vorneweg läuft und du einen guten Verkaufskurs findest.

      Flahute
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 23:54:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Heiko
      Der Unterschied zwischen den ABN minis und den DB Waves ist der, dass ich die ABN mini futures leichter finde... :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich finde die Produktübersicht zu den DB WAVEs voll schlecht... oder suche ich nur auf den falschen seiten :confused:

      bis denne...
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 09:18:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,
      suche einen Call auf EURO/USD mit Laufzeit bis Juni oder länger, aber ohne ko. Kann mir jemand helfen bitte. Kurs sollte um 2 Euro stehen.
      Gruss Peer
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 09:42:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin:)

      Hab die letzten beiden Tage nur je einen bescheidenen Puttrade gemacht, keine fette Beute, nur Taschengeld.*g*

      @Lakiluser
      top:)

      @Guela
      Die hektische Aufwärtsbewegung im Dax gestern hab ich auch nicht verstanden. Den ganzen Herbst hat sich der Dax wenig geschert um den hohen Euro und gestern springt er derart aus den Schuhen. Tssssss
      Hab übrigens eine Euroanlayse gelesen, die besagt, dass
      der $ völlig überverkauft ist und Euro ein Doppeltop
      gebildet hat.

      Eine Dowanalyse besagt, 11.000 in den nächsten 2-3 Wochen,
      woww

      Wie wärs eigentlich mit einem Ölput?????
      Meinungen dazu?

      Fette Beute:)
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 10:35:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin ;)

      Bei uns total trübes Wetter da könnte man glatt wieder ins Bett gehen.

      @adf
      Habe ich mir fast gedacht.
      Gehe immer über Onvista / Zertifikate und dort dann auf den jeweiligen Emittenten (Deutsche Bank)
      Dort dann den entsprechende Produkt angeklickt Hebelprodukte--> DAX und man hat dann alle Scheine.

      Hier mal der direkte Link zu DB
      http://x-markets.onvista.de/issuer.html?ID_ISSUER_GROUP=5314…

      zu ABN gibt es natürlich auch:
      http://abn.onvista.de/issuer.html?ID_ISSUER_GROUP=53141

      @peer
      mal ein wenig suchen bei onvista und du wirst bestimmt fündig.

      --------

      sollte das shortszenario schon von dem niveau aus starten
      :confused:

      dat wäre mir nicht recht. von 20-50p. weiter oben würde mir besser gefallen. Aber der DAX wird wohl nicht auf mich hören.

      Also bis denne


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 11:37:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @nasda

      handel keine Scheine mehr auf Rohstoffe.
      Da hat es mich mal so Böse auf den Arsch gesetzt, das glaubt man garnicht.

      Hatte damals einen Long auf Öl.
      Das ist um 10-20% gestiegen und der OS war nie im Plus.
      Als das Öl auf das Einstiegsniveau zurückfiel hatte ich 60% im Schein. Habe den OS damals mit 90% Verlust auslaufen lassen.

      -----

      Zur Allianz.

      aktuell hat sich da der 2. Inside Day entwickelt. Da steht eine große Bewegung in den nächsten Tagen an.

      Unter 98€ wäre ein weiterer Fall drin ab 104€ würde sich die situation entschärfen und auf Long drehen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 11:54:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Heiko

      Ich möchte mal wetten, das es ein Societe war.
      Vor etwa 2 Jahren hab ich mit fuxx öfter mal Öl
      getradet und kann mich gut an die Aufregungen
      über die Vola erinnern. Hatte damals u.a. einen Long,
      leider zu kurze Laufzeit (war mein Fehler)

      Beobachte jetzt einen Put seit etwa 2 Stunden, läuft
      bisher korrekt. Aber WKN stell ich unter keinen Umständen
      ins Board;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 12:15:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Ölscheine von der SG habe ich damals auch Rauf und Runter getradet. Man konnte fast die Uhr danach stellen wie die Vola geändert wurde und danach konnte man kassieren.
      Aber leider geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht. Als ich dann wirklich dick drin war, hat SG die Vola drastisch geändert und danach war es Sense. Hatte nur Glück das ich praktisch nur das Geld "zurückzahlen" musste das ich mir vorher dort "geborgt" hatte.

      :cool:

      @Guela,
      bzgl. des Euro werde ich mir heute Abend auch mal einen LONG raussuchen.
      Gut das wir den Hamster-OS nicht gekauft haben, ist ganz schön gefallen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 12:38:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Heiko Beh #45
      ja,... so gefällt mir das... die übersicht ist brauchbar... :cool: thx

      hat mich voll genervt bei db, dass ich bei der suche nach waves immer alles aufgelistet bekam: calls puts waves... :mad: oder ich war zu doof zum suchen :rolleyes:

      longposi beim euro.. .das ist die frage... fahre gerade ganz gut mit einem put den ich am freitag gekauft habe 950160 zu 1,87€... mal überlegen... ein bischen ist ja noch zeit... :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 12:44:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen :)

      schaue grade mal nach, was Ihr so treibt.:laugh: und was meine Aktien so treiben :laugh:
      Bin noch zufrieden mit allem.;)

      @Heiko

      wäre auch mit einem Ausbruch der Allianz einverstanden, aber nur nach oben, da ich noch die HitHis habe.Wie schaut denn zur Zeit überhaupt die Vola aus?

      @Guela

      kann ja verstehen, daß der Euro-Long lockt - aber sicher über einen steigenden € wäre ich mir nicht - würde auf jeden Fall noch waren, bis der Abwärtstrend gebrochen ist - nur meine Meinung aus der Entfernung

      ;)




      Drücke Euch allen die Daumen!!!!

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:28:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin:)

      Hab gestern nochmal einen Daxcall getradet und dann
      um 22.40 Uhr aufgrund der Übernahmegerüchte einen
      DB-Call gezogen. Auch wenn die Übernahme nicht bestätigt
      ist, wurde heute von UBS das Kursziel auf 83 erhöht.
      Hier bahnt sich fette Beute an:lick:

      Das Öl fiel gestern auch, war leider nicht drin.
      Im Moment stagniert der Preis wieder.

      Erfolgreiche Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:28:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tach Traders :)

      Werde mir gleich mal einen Straddel auf den Euro basteln.
      Hintergrund ist das es morgen nach den US-Arbeitsmarktdaten eine Richtungsweisende Entscheidung für den Euro geben dürfte.
      Sind die Daten gut -> Wachsen der US-Wirtschaft dürfte der Euro noch weiter unter Druck kommen und ggf. sogar unter die 1,20 fallen !? :confused:
      Sind die Daten schlecht... dann wird er wieder gegen Norden laufen.
      Ich glaube zumindest nicht das er auf dem jetzigen Niveau stagnieren wird habe aber keinerlei Vorstellung was morgen passieren wird. Also Put und Call und dann Schaun wir mal :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:32:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      moin,

      die Dt. Bank wird ja zum Highflyer. schade das sie nicht nochmal den bereich um 68€ getestet hat.

      Daimler noch unter 37€
      Altana Long wäre bis jetzt gut gelaufen
      HVB geht stark weiter in den Keller bis jetzt kein reversal in sicht. Seit meinen Shortsignal ist die Aktie um 19% gefallen hatte ein Zerti mit Hebel 10 >einfach abhaken<
      Lufthansa läßt auch nix anbrennen und hangelt sich weiter am aufwärtstrend nach oben.
      Da bildet sich dann ein sehr schönes dreieck bei der Lufthansa mit widerstand bei 15,3x. :lick:


      @tici
      die Vola ist immernoch im Abwärtstrend geblieben.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:44:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lufthansa:

      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:18:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ LakiLuser
      denk an die ezb heute mit der zinsentscheidung :)
      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 18:24:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Laotzu,
      danke für den Hinweis doch das habe ich schon berücksichtigt und ausser acht gelassen da ich mit keiner Änderung gerechnet hatte. Aber ich hatte heute so viel zu tun, das ich nicht gross zum Handeln gekommen bin.

      @Nasda,
      habe gerade 2 Waschmaschinen geliefert bekommen :)
      Verkaufe 1k DAX-RANGER DR0AAZ KK 5,78 am 24.2.04 VK 6,88 :lick:
      Sollte der Dax morgen weiter hochlaufen habe ich etwas verschenkt. Gibt es aber Gewinnmitnahmen und sinkende Kurse, dann reagiert dieser Schein sehr negativ darauf und daher Mäuse ins Gehäuse
      Und ausserdem habe ich ja noch den 3800 - 4400

      cuu
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:55:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      update aus Posting #15

      Der DAX hat es wirklich wahr gemacht. Die Prognose war echt ein Volltreffer. Selten das man so gut liegt.

      Mein Fehler war, durch den Intradayverlauf, wird man oft nervös und wenn man eine gute Gelegenheit sieht, dann stellt man eine Posi glatt.

      Ab 4150p. ist das Jahreshoch sogar in greifbarer nähe.

      :eek:

      Denke der Freitag wird recht ruhig werden und es sollte nicht mehr als die Hälfte des heutigen Anstieges abgegeben werden.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:55:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Leute,
      der Dax ist ja völlig außer Rand und Band - das tut meiner Dauer-Long-Position recht gut ... mal schauen, wenn wir morgen nicht über die 4175 gehen, stelle ich erstmal glatt und gucke, daß ich billiger wieder reinkomme.

      Meine Altana-Waves habe ich eben auch verkauft. Altana ist kurz vor ihrem Widerstand bei 51,5x - und ich gehe eigentlich nicht davon aus, daß sie diesen auf Anhieb nimmt, sondern rechne damit, daß es von dort erstmal wieder einen kleinen Rücklauf gibt. Dann gehe ich wieder rein. Aber es hat sich wieder gezeigt, mit weitem KO und genug Puste kann man Verluste auch aussitzen... und mit dem Wave war ich schon über 50 Prozent in den Miesen. Jetzt sind sie sogar mit kleinem Gewinn raus. :)

      So, und jetzt gehe ich noch ein bißchen stöbern ...

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:28:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ guela,

      ich lass den rest der positionen, die ich mit laotzu zusammen aufgestockt habe , weiter laufen .

      *schmerzensgeld für diverse reibereien in einem anderen thread:D *


      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:36:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin:)

      @Lakiluser
      Fette Beute:cool:
      Mein DB-Call hat mir aber auch 40 % eingebracht;)
      Aber sag mal, warum haben wir gestern keinen Hithi
      DB gekauft. Der Wald und die Bäume:laugh:

      @Guela:)
      freut mich für Dich, Deine Ausdauer hat sich bezahlt
      gemacht.

      Ich lasse es heut mal ruhig angehen.

      Good Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:12:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Leute,
      meine Altana`s habe ich ja mal wieder zu früh gegeben ... aber so gehts und Gewinn ist Gewinn ;)

      Meine nachgekauften ALV habe ich auch mal wieder glattgestellt - da kann man derzeit beinahe jeden Tag ein paar Pizzen abfischen, so volatil, wie die sind.... leider ist die erste Position noch satt im Minus.

      Ansonsten harre ich heute mal entspannt der Dinge, die da kommen. Wochenende steht vor der Tür und die Sonne scheint auch ... wer will sich da um Börse kümmern :D

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:10:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tach @ALL,

      wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes WE. Ich werde, in Anbetracht der Zahlen, nichts mehr tun heute. Sehe es wie Guela, mal das Wetter ausnützen und schaun wie es am Montag weitergeht.


      @Tici,
      und schön fleissig lernen ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:43:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      So, habe mich eben entschieden (und getan), meine Langfrist-Longs doch glattzustellen. Angesichts der 150 Punkte, die ich mitnehmen kann, wollte ich nicht wegen 20 Punkte hoch das Risiko eingehen, plötzlich 100 runter mitzulaufen.

      Aber die hole ich mir schon wieder ;)

      Altana - :cry: :cry: :cry: :cry: der Ausbruch ist offenbar geglückt und ich gucke dumm hinterher :eek: :eek: :eek:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:01:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Guela:)

      Freu Dich über die Gewinne;)

      Ich überlege, ob ich mir übers WE ein paar DB-Axxien
      ins Depot hole. Abgesehen von den Übernahmegerüchten
      sieht sie fundamental und charttechnisch auch nicht
      schlecht aus. Kursziel 79 Euro.Hmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:20:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @guela freu dich über den gewinn, es ist oft so, das man die sachen aussitzt und wenn sie dann +/- null sind, dann schnell weg mit minigewinn.

      und wie erahnt, mit einem Stop in meiner Longposi wäre ich besser gefahren als an einem vermeintlichen Hoch glattzustellen. ;) Nobody ist perfect ;)

      Werde mich auch gleich dem schönen Wetter hingeben.


      ---

      Allen ein schönes Wochenende

      bis die Tage Ciao :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:22:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Leute,

      einen Teil meiner Dauer-Longs habe ich eben bei 409x zurückgekauft - war keine so dumme Entscheidung, die Teilchen rauszuschmeißen ... :laugh:

      @Nasda - für die DeuBa habe ich mir ein paar Calls ins Depot gelegt (CoBa, weil gebührenfrei ;) ) WKN 148 117 - leider nur ein bißchen zu früh, jetzt gibt es sie noch billiger als heute morgen.

      Und dann konnte ich mir einen weiteren ALV-Zock nicht verkneifen - bin wieder zu 0,22 in dem 198 003 von der CoBa drin.

      Und jetzt gehe ich endgültig in die Sonne :)

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:45:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich konnte nicht widerstehen ;) und habe die Longs bei 414x wieder verkauft ... jetzt gehe ich den Gewinn mit meinem Töchterlein verprassen ... vielleicht könntet ihr in der Zwischenzeit dem Dax eins auf die Mütze geben, damit er nicht gen Himmel stürmt ?? :laugh: :laugh:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:03:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      #52 :cry:
      Grrrr da hatte ich den absolut richtigen Riecher und nur aus Zeitgründen habe ich die Euro-Kombi nicht gebastelt.
      Selbst mit den konservativsten Kombi-Scheinen und garnicht so dicken Einsatz für jede Position wäre ein schöner WE-Gewinn drin gewesen.... :rolleyes:

      Guela, du wirst ja ne richtige "Zockerin" Rein und Raus mit Plus. Super ! Mach weiter so.
      Übrigens, unsere Discount-Calls sind aber scheinbar wirklich nur als Langzeitanlage zu betrachten. Die bewegen sich ja kaum, dagegen sind ja die Ranger reinste Vola-Pillen. :laugh:

      Wo steckt eigentlich Tici ? Hat sich garnicht Ordnungsgemäß abgemeldet ! ;)

      So, schönes WE euch allen !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 16:45:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      @Laki

      Lüg nicht - ich habe mich abgemeldet, sogar extra bei Dir :kiss:

      @Guela

      das war ja eine schöne Woche für Dich - mach weiter so :cool: :D

      Hier der "gewohnte" Ausblick aus dem Handelsblatt. Sollte Daxi wirklich in der Range bleiben, kann man doch super rauf und runter traden - ich kann leider wieder nicht dabei sein, aber das wird schon wieder.


      Dax-Ausblick: Index fehlt Orientierung


      Auch in der kommenden Woche dürften sich beim Dax keine größeren Schwankungen einstellen. Die zuletzt recht breite Handels-Range zwischen etwa 4 000 Punkten und dem bisherigen Jahreshoch vom Januar bei 4 175 wird wohl auch in den nächsten Tagen ihre Gültigkeit behalten.







      HB FRANKFURT. Zwar stellt der jüngste Dollar-Anstieg insgesamt eine Entlastung für den Dax dar; viele Marktteilnehmer begegnen der Euro-Korrektur allerdings noch mit Skepsis. Sie befürchten, dass es sich lediglich um eine längst überfällige Korrektur handelt, der es aber möglicherweise an Nachhaltigkeit mangelt.

      Daneben zeichnen die Konjunkturdaten weiter ein gemischtes Bild: Nach den schwächeren Einkaufsmanagerindizes und den rückläufigen deutschen Auftragseingängen für Januar haben die Zweifel über die Kraft der konjunkturellen Erholung in der Eurozone nach Einschätzung der Bankgesellschaft Berlin zugenommen. Auch die jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den USA stellen eine herbe Enttäuschung dar. Von einer Erholung kann nach wie vor keine Rede sein. Vielmehr gewinnen Szenarien über ein "jobless growth" wieder neuen Auftrieb.

      Auf Grund der Unsicherheiten über die weitere Entwicklung des Dollars und der Konjunktur dürften die Anleger weiterhin eine abwartende Haltung an den Tag legen - wobei die Bereitschaft, eingegangene Positionen aufzulösen, nicht sonderlich groß sein sollte. Auch die bislang überwiegend positiv ausgefallenen Quartalsberichte der Unternehmen schlugen sich nicht in nachhaltigen Kurssteigerungen wider. Die Ergebnisse sind zwar durchweg über den Erwartungen ausgefallen, was aber größtenteils auf erfolgreiche Kostensenkungsmaßnahmen der Unternehmen und einen positiven Basiseffekt zurückzuführen ist. Das organische Wachstum fällt weiter dürftig aus. Es überrascht daher nicht, dass sich die Anleger mit großer Freude auf das neue Hauptthema im Markt namens Übernahmespekulationen kaprizieren.

      Dieses Thema stellt sicherlich einen Sonderfaktor dar, der den Dax kurzfristig stark beflügeln und zu einem neuen Jahreshoch führen könnte. Sollten sich etwa die zunehmenden Übernahmegerüchte bezüglich der Deutschen Bank in den kommenden Tagen bewahrheiten, wird das nicht nur das Deutsche-Bank-Papier beflügeln, sondern die Übernahmefantasie am gesamten deutschen Aktienmarkt aufleben lassen. Bei Ausbleiben diesbezüglicher Nachrichten ist mit einer ruhigen Handelswoche zu rechnen, in der sich die Teilnehmer von einem Termin zu nächsten schlängeln.

      Auf der Suche nach Trading-Ideen nimmt auch die Charttechnik an Bedeutung zu. Der technische Analyst Marcel Mußler sieht gerade im TecDax Chancen und nennt als aussichtsreiche Kandidaten Drägerwerk, Teles oder Aixtron. An wichtigen Terminen startet die neue Berichtswoche sehr zurückhaltend. In Großbritannien werden die Erzeugerpreise für Februar bekannt gegeben, und das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlicht die vorläufigen PKW-Neuzulassungen im Februar. Am Dienstag geben unter anderem Degussa, Deutsche Post und T-Online ihre Zahlen bekannt.

      Am Mittwoch folgen AMB Generali und Deutsche Telekom. Daneben werden mit der Handelsbilanz Januar sowie mit den Lagerbeständen und Umsätzen im Großhandel im Januar Konjunkturdaten aus den USA erwartet. Am Donnerstag folgen US-Daten zu den Einzelhandelsumsätzen. Import- und Exportpreise - beide für den Februar - und die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Daneben stehen die Quartalsberichte von Aixtron, K+S und Salzgitter an. Zudem findet die Aufsichtsratssitzung von Bayer mit Dividendenbeschluss statt.

      US-Konjunkturdaten zu den Erzeugerpreisen Februar, den Lagerbeständen Januar, der Leistungsbilanz im 4. Quartal sowie dem Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan beschließen dann die Berichtswoche.





      Wünsche eine erfolgreiche kommende Woche und schönes Wochenende

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 19:29:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hier meine Einschätzung zu der kommenden Woche.

      Also das Bild ist recht eindeutig, bei Bruch des Jahreshoch sind neue Hochs unvermeidbar.

      Jetzt muss man halt abwägen, kommt es zu einem Bruch oder prallt es am Jahreshoch ab.

      Ich abe mich für Abprallen entschieden und bin aktuell mit dem 1/3 einer Posi short.
      Mein Ziel ist es das es am Jahreshoch nach unten dreht und ich um 4100p. / 4060p. den Trade glattstellen kann. Wird die zweite Posi ausgelöst, dann reicht als Ziel 4150p. aus um auch mit Gewinn rauszukommen.


      Wer mit dem Trend handelt, der geht klar mit dem Trend long. Als Unterstützung dient der Bereich um 4100p. und 4060p. Dort sollte es für weiter Aufwärts nicht drunter gehen.

      Das beste für die Longies ist wenn es bis zum Mittwoch über das Jahreshoch gehen würde um dann am Freitag über dem alten Jahreshoch zu schließen.

      Wie immer eine von 1000 Möglichkeiten.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 21:54:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wichtig ist auch derzeit ein Auge auf den S&P zu haben.

      Schafft er die 1160p. dynamisch zu brechen und das auf Tagesbasis, dann ist das 50% Retracement vom Hoch zum Tief gebrochen.

      Aktuell hält sich der S&P seit wochen an dieser Marke auf.

      Dürfte eine spannende Woche werden.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:45:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nachdem die HVB nun vom Hoch gut 20 % verloren hat und sich am letzten Donnerstag positiv entwickelte.
      Habe ich mal ein Long gekauft.

      Ist gegen den Haupttrend, aber von Candlestick sicht kann sich eine erholung oder zumindestens eine Gegenreaktion anbahnen. Stop sitzt in der nähe des Jahrestiefs.

      WKN: A0CNSA KK 2,64€ Stop um 2,24 / 2,14

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:09:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Moin:)

      @Guela
      Toll gemacht, Glückwunsch:)
      Hätt ich mal gewusst, das Du in DB drin bist. Ist mir
      am Nachmittag zu schnell hoch gegangen, habs gelassen.
      Vorerst...

      @Heiko
      Der Hypo hat aber eine sehr kurze LZ:rolleyes:

      Daxmässig denk ich schon, das wir diese Woche die 4.175
      testen werden, vielleicht sogar heute noch, who knows.

      Bin erstmal noch flat, kann sich aber schnell ändern.

      Hab übers WE einige Artikel zu Öl gelesen, da sieht aber
      gar NIX nach Put aus.

      Wünsche allen
      fette Wochenbeute :cool:
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:38:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      @nasda
      ich weiß. spekuliere auch nur auf eine kurze reaktion.
      tritt die nicht ein, dann wird die HVB schnell wieder ihren abwärtstrend aufnehmen.


      -----

      morgen ist ein Trade in der deutschen Post geplant.
      Da dort morgen zahlen anstehen und sie auf Jahreshoch notiert.
      Heute früh schon überlegt ob ich ein Long wage, akt. wäre der besser gewesen als in der HVB.
      Morgen ist auch noch ein Tag.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:50:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ heiko

      fme und man
      hatten gute zahlen
      zogen an bis einen tag davor
      und am tag der guten zahlen schlossen sie im minus
      also aufpassen mit dpw long VOR zahlen

      sell on good news
      sell on bad news
      buy on no news
      .
      .
      .
      :laugh:

      wer weiß was der markt draus macht

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:17:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      hi traderz,
      kurzes update zu den posis

      Mein HVB Long steht kurz vor dem ausstoppen.
      In der dt. Post doch nix gemacht.

      Meine Shortposi seit 4150p. macht sich langsam.

      Intraday heute mal wieder nicht viel los, werde aber mal einen Short trade machen. Schau ma mal.
      Gerade den kurzen uptrend im stundenchart gebrochen short werde ich mir um 4122p. wohl zulegen.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:50:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin:)

      Alles im Minus, VW, DP, Dax und.....

      @Guela
      Hoffentlich hast Du die Gewinne beim DB-Call mitgenommen,
      eben kommt sie ordentlich unter die Räder. Wenn es wirklich so ist, das in den eigenen Reihen die Kurse gepuscht werden... Ackermann sagte heute: Wir sind zu einer
      Übernahme noch nicht bereit.......

      Noch flat, vielleicht ein paar Points long

      Schaunmermal
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:34:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      B V G - U R T E I L

      Spekulationssteuer war verfassungswidrig

      manager-magazin.de, 09.03.2004, 11:06 Uhr

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,289712,00.…

      mfg Heiko :D:D:D
      der sich mit +15p. intraday für heute verabschiedet. die EOD posi hat auch ihr erstes Ziel erreicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:02:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja Heiko, ob das :D :D so gut ist glaube ich noch nicht !
      Denn jetzt wird sich Eichel schön etwas Einfallen lassen und damit wird das "gläserne Konto" viel schneller und umfangreicher Wirklichkeit wie uns allen Lieb sein kann.
      [ ob Steuerehrlich / t.w. / oder garnicht !!! )


      Und noch was zur Münchener Mafia:
      1860 Präsident Wildmoser verhaftet. Bestechung und Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Stadionneubau.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:35:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      der HVB Trade wurde fast wie erwartet ausgestoppt mit -40cent.

      WKN: A0CNSA
      KK: 2,64
      VK: 2,24 = -40cent

      Das Reversal konnte sich nicht durchsetzen und das GAP was bis auf 17,80 geht blieb somit offen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:38:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      @laki
      ob es gut ist weiß ich auch nicht.
      es werden ja auch nur die was wiederbekommen, die damals den Bescheid angefochten haben.

      Mein Traum wäre es, wenn die es durchsetzen könnten, das es keine Spekusteuer mehr gibt, sondern nur 15% Besteuerung, nachdem Halbeinkünfte Verfahren.

      Ein Traum Steuersatz für Daytrader ;)



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 16:45:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Stop für 50% der EOD Short Posi bei 4100p. dem 1. Ziel.

      Der Rest wird mit einem Ziel um 4070 bis 4060p. gehalten.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 16:56:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      @loatzu

      Nach den Zahlen haben in der dt. Post auch die Gewinnmitnahmen angefangen.

      Aber wie gesagt nichts gemacht.

      Vielleicht ist es bei den anderen Aktien die noch melden auch so. bei 4% veränderung und mit einem Schein von hebel 3-5 hat man genug eingefahren an einem Tag.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:15:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Update: zu EOD Shortposi

      WKN: DB3YYS
      KK: 3,57€
      50% VK: 4,07 = +50cent

      Stop für den Rest bei 3,67€

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:24:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Heiko
      DP Short wärs gewesen. Nicht nur Gewinnmitnahmen, sondern
      Angst, das die Bundesregierung wieder ein paar Milliönchen
      Axxien auf den Markt schmeisst.
      Hab mal Call auf die Watch genommen.
      Was mich ärgert am Minus der DP, das sie dem Dax
      Punkte klaut.

      Glückwunsch zum Short, aber den HVB hättste vermeiden
      können, oder. Generöses SL

      Morgen dann DTE. Hat da jemand Gewinne drauf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 20:08:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Nasda,
      beschrei es nicht mit DTE. Habe da bei den Clickis einige ganz heisse Scheine drauf laufen, die schon 50 % im Plus sind aber genauso schnell und weit ins Minus driften können. Dagegen ist ein Wave 10 Pkt. vor dem Knockout ein mildes Lüftchen. ;)

      ... ach übrigens: Hallo zusammen :)

      :lick:

      P.S. Tja Heiko, wärst bei der Post eingestiegen wäre das aber heute ein Sch... Tag für dich geworden ;)
      Läuft wie so oft anders als man denkt. Habe gestern meine Meinung zu einem Nokia Short abgegeben... Ich war optimistisch... das Nokia bald bei 20 steht :cool:

      Und Tschüsss
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 21:53:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na da freut sich aber mein Herz, bin gerade nach Hause gekommen und mein Put hat bereits das 2. Ziel überschritten und um weitere 40cent zugelegt. :D

      Schein aktuell : 4,47€ :D

      @laki auf die Dt. Post hatte ich mir einen Long und einen Short ausgesucht. Nach den Zahlen stand sie nur leicht im Minus bei überschreiten des Montagshoch hätte ich long gewählt und bei unterschreiten der 19,30€ wollte ich Short gehen.

      aber wie gesagt nix gemacht, hatte ja auch nur von der longseite geschrieben.

      also schönen abend.

      Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den Stop setze für die restliche EOD Posi. ;)


      mfg Heiko :D:D:D

      p.s. das ist wirklich selten, das man zwei solche fast 100p. trades erwischt. bei mir eher die ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:38:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin ihr Lieben,

      gerade schwer mit mir gerungen, ob ich nun einen Stop bei 4100p. wähle oder am Ziel verkaufe und somit weiter im Trend noch mehr gewinn errreichen kann. Habe mich dafür entschieden am Ziel zu verkaufen.

      Update: zu EOD Shortposi -- Trade geschlossen

      WKN: DB3YYS
      KK: 3,57€
      50% VK: 4,07 = +50cent
      50% VK: 4,59 = +102cent

      gesamt: 76 cent gewinn auf die Posi gerechnet +21,2%

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:41:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      die andere Variante wäre gewesen stop bei 4100p.

      dann wäre ein gesamtgewinn von 50cent geblieben.
      Das Ziel bei 4030p. und danach 3980p.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:05:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Moin:)

      Ich gebs zu...hab in die Grütze gelangt
      Daxcall gestern gekauft und noch drin. Mal sehen, ob ich
      heute aus der Nummer noch raus komm. Angesichts des netten
      DB-Callpolsters sehe ich die Geschichte diesmal relativ
      gelassen, auch wenns nicht nötig war.

      @Heiko
      Guter Deal, aber noch spannender als Prozente, wieviel
      Scheine hattest Du;) :D

      @Laki
      Was für ein DTE Dingens iss datt denn
      heisser als 10 points vorm ko.....uiiiiiii
      Übrigens, wie denkst Du über Rückkauf des Rangers?

      Fette Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:23:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      @nasda

      Hatte nicht wirklich viel scheine, da ich ja bei Einstieg in den Short noch von einem weitern Anstieg ausging und somit zu 1/3 der Gesamtposi drin war.


      ---

      Mein Aktiendepot hat heute mächtig zu leiden.
      Mit den aktuellen Verlieren des Tages im Depot.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:45:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Gehe mal einen Paperlong ein in die dt. Post bei 1,85€ /aktie 19,00
      WKN: SG6D11

      mal sehen was draus wird. ziel wäre 2,29 bis 2,65€ im Schein.
      In der Aktie 19,45€ bis 19,80€

      mfg Heiko:D:D:D

      verabschiede mich für heute ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:05:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nabend ihrs :)

      @Nasda,
      es war der Tunnel 15,60 - xxx der jetzt Tod ist. War gestern 45 % vorne, habe bei 15,59 verkauft mit 26 % Minus.

      Kann damit deshalb leben da meine Raumfahrtambitionen (EADS) momentan genau das machen was ich von ihnen erwarte und ich hoffe das bleibt zumindest bis Montag so...
      Range 18,10 - 19,40 EADS um 18,60 eigentlich ideal.

      Werde morgen mal schauen ob ich noch eine "Range" kaufe,
      ggf. warte ich aber noch den Freitag Nachmittag ab.

      Ansonsten habe ich heute Abend noch zwei Geschäft laufen
      :laugh:
      50 Euro bei Qoute 1:1,85 auf REAL und 100 Euro bei Quote 1:1,5 auf Arsenal.
      Gestern leider auf Chelsea und ManU gesetzt :cry:

      Bis morgen ihrs und das ihr das richtige Händchen habt..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 22:39:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Jetzt wünschte man sich seinen Short wieder zurück ;)

      Der DOW seit Montag vom High zum Low fast 350p. verloren.

      Nicht schlecht, die machen keine halben Sachen.

      Für mich wird es langsam interessant eine Mittelfristige Shortposi aufzubauen. Ziel von 6 Monate

      Mal schauen, was im DAX passiert und ob alle jetzt raus wollen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 00:25:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Heiko Beh

      Ich glaube nicht das eine mittelfristige Shortposition auf Sicht von 6 Monaten aufgeht. Meines Erachtens erleben wir gerade eine heftige Korrektur die allerdings kurzfristig sein wird. Die Amis kacken im Wahljahr nicht nachhaltig ab. Für den Dax stellt sich aktuell die Frage ob der Bereich um 3950 hält oder ob es noch bis 3800 runter geht.
      Ich möchte morgen oder Freitag ein paar Dax WC mit niedriger Basis von 3500/3600 ins Depot nehmen.
      Werde gleich mal schauen was sich da anbietet.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 08:24:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Moin Moin Ihr Lieben :)

      @Heiko/Flahute - ich gebe Flahute recht. Ich glaube gerade auf die Sicht von sechs Monaten nicht an eine deutliche Korrektur, denn dann sind die Wahlen in USA viel zu nah.

      Ich finde diese Erklärung (woanders gefunden) besser: da viele Institutionelle noch unterinvestiert sind, werden gerade alle Kleinen herausgeschüttelt ... alle steigen in Panik aus und es fällt. Die Instis steigen ein, dann geht es wieder hoch, und irgendwann laufen die Kleinen wieder genauso panisch hinterher und kaufen oben den Instis die teuren Aktien wieder ab, weil sie glauben, jetzt geht die Rakete ab nach oben...

      Ich werde heute auch mal eine Position von meinen "Dauer-Longs" (KO 3450 oder so) kaufen und dann "vergessen".

      @Nasda - ich bin bei dir ;) ich habe gestern auch blöderweise eine Zockerposition Longs gekauft und wegen unvorhergesehener Termine dann nicht mitgekriegt, wie sehr es abgeschmiert ist. Nun denne, ich hoffe, daß der Markt spätestens bei 3960 wieder dreht ....

      cu - bis später
      Guela

      P.S. Heiko, du hattest für Zapf einen Abprall am Trend bei ca. 24 Euro vorhergesagt ... bis wohin dürfen die deiner Ansicht nach fallen, ohne den Uptrend insgesamt zu verlassen ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 08:37:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Moin Zusammen, :)

      Sehe gerade ihr seit auch schon bei dem Thema das ich gestern Abend aber nicht mehr ansprechen wollte da ich zu Müde war.

      @Heiko,
      nach einem Rückgang von 200 Pkt. willst du "eine Mittelfristige Shortposition" aufbauen ?

      Hm, dann habe ich aber das Gefühl das du damit Geld verlieren wirst. Grund ist einzig und allein, das sich GeorgiBoy Bush einen grösseren Rückgang der Aktienkurse nicht erlauben kann ! Und er wird alles tun um die Kurse zu pushen. Denn viele Amerikaner hatten gerade wieder Hoffnung geschöpft das ihre Altersversorgung doch noch hinhaut weil die Kurse wieder steigen. Wenn das jetzt evtl. wieder in Gefahr gerät kann er diese Wählerschar abschreiben. Das wird und will er nicht und dementsprechend wird Pumpen-Alan und seine Crew bald schon wieder einschreiten !!!
      Das dies alles ein "Kunstobjekt" wird das irgendwann zu Bruch gehen wird dürfte allen klar sein, aber für den Moment wird halt heile Welt vorgegaukelt. Und da wir ja den Moment traden werde ich mich, meiner Meinung entsprechend mal langsam wieder Long aufstellen.

      @Nasda,
      ggf. sogar wieder Long mit dem Ranger ;) Ist ja schneller unter die 4000 gegangen als vermutet, hatte eigentlich erst morgen Nachmittag damit gerechnet.

      @Guela,
      habe gestern von der COBA mal genauere Infos zu den Touch Down Zertis bekommen. Schicke dir mal ne BM, sind nicht uninteressant vorallem da Laufzeit t.w. nur bis 30.6. ! und drei Anlagestrategien ( Kursgrenzen )

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:44:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      So nachdem die 3950er abgeholt wurden, LONG-Einstieg bei 3948. :rolleyes:

      @Nasda,
      werde gleich den Ranger holen. Hat gleiches Niveau wie beim ersten Einstieg, allerdings lässt mich CODI gerade nicht handlen.
      Kursziel diesmal: 1 Waschmaschine in ca. 14 Tagen. Einstiegsvolumen wieder 1k

      :cool:


      P.S. bin drin ! KK 5,59
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:58:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Moin:)

      @Guela:)
      Freut mich, das Du bei mir bist, aber ich bin zu lange drin. So bescheuert war ich beim Traden schon lange nicht mehr! 2.000 St. vom 3930 bei 4.102 zu 1.86. Will heissen,
      viele Euros stehen zur Disposition. Hab mich auf dem
      DB-Gewinn viel zu sehr ausgeruht und blicke nun doppelten
      Verlusten entgegen.
      Das Gute dabei, trotz allem die Performance in diesem Jahr
      noch grün, aber über meine geistige Umnachtung mach ich mir jetzt schon Gedanken.Tsssss

      @Laki
      Wenn ich nicht so saublöd gewesen wäre, würd ich es Dir
      nachtun.

      @Heiko
      Manchmal lohnt es sich, nur Paper zu traden. DP im Sog
      unter Druck.

      Macht es besser
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:34:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin Ihr Lieben,

      danke für eure guten Ratschläge. Werde ich mit einbeziehen.

      Bei einer Mittelfristigen Posi richte ich mich am Wochenchart aus. Kann von daher noch 2-3 Wochen dauern.
      Kann natürlich auch sein, das mein Shortszenario wieder verworfen wird.
      Der Einstieg für das Shortszenario sollte schon weiter oben liegen. Mal sehen was noch kommt.
      Der Einstieg in ein Short wäre erstmal nur auf eine Korrektur des Aufwärtstrends angebracht bis auf 3800p. danach sollte sich entscheiden ob Korrektur oder Trendwechsel.

      Soweit ich weiß, sind fast alle großen fonds zu 100% investiert gewesen und haben derzeit ihren bestand reduziert.

      ----

      Ich hatte damals im DAX bei 2700p. eine mittelfristige Chance ausgemacht mit Ziel 3200 bis 3500p.
      Habe aber viel, viel zu früh gegeben und bin auch von meinen Plan abekommen, nachdem es seitwärts ging und alle immer von einem erneuten Test der Tiefs ausgingen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:12:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Nasda - 2.000 St. vom 3930 bei 4.102 zu 1.86 :eek: :eek: ich hoffe, du hast davon noch etwas retten können ??? Denn das Scheinchen ist mittlerweile ja Geschichte :rolleyes: :rolleyes:

      ... und ein Ende des Falls ist irgendwie noch gar nicht abzusehen. Das einzige, was mich ein bißchen beruhigt, ist die Tatsache, daß die Bären jetzt schon wieder laut das Oberwasser haben ... hoffentlich täuschen die sich ;) und nicht ich mich ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:14:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Laki - gibt doch bitte nochmal die WKN von dem Ranger durch, bitte ... finde sie nicht mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:41:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      @guela,

      naja so richtig glücklich macht mich der dax zwar nicht, konnte die shortcalls auf meine bestände covern, was aber natürlich erstmal die buchverluste von gestern auf heute nicht kompensiert.
      aber lieber gewinne in kurzlaufenden derivaten in der tasche und buchverluste in aktien bzw langlaufenden posis als umgekehrt .

      zum dax : essentiell wichtig für die longseite wäre bestätigte sk über 3950 ....dann hätten wir uns wieder in die schiebezone gerettet.

      bestätigte sk darunter machen ein longszenario recht schwer .

      deswegen werde ich wohl für neuaufbauten in posis den sk und den morgigen tag abwarten.

      intraday ist wie immer was anderes
      ;)

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 12:23:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Guela:)

      Hab 9 points vorm k.o die Reissleine gezogen und 400 Eumels gerettet. LS hat mich auch ohne Probleme
      rausgelassen. Ist ein herber Verlust, aber es war wirklich
      Zeit, das ich eine auf den Deckel bekommen hab.

      Ich denke, die wenigsten Marktteilnehmer hatten heute damit gerecht, das bereits um 9.06 die 3950er liquidiert
      werden. Bin sicher, das viele fette Verluste einstecken
      mussten und sich teils vielleicht sogar von der Börse
      verabschieden. Dieser 3-tägige Downmove war in der
      massiven Form eine Überraschung.

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=10064827

      Grad im Moment auch die 3900er platt:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 12:29:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallooo zusammen :)

      habe per Radio den Absturz des Daxis mitbekommen und konnte grade nicht widerstehen, kleine Portion Calls zu holen - aber weiter KO, da ich nicht on bin. Knapp 4% Minus sollten eigentlich für heute reichen, oder?

      @Laki
      bin Deiner Meinung, da0 DJ, wenn überhaupt, nur kurz unter die 10 000 abtauchen wird - allerdings könnte das unseren Dax natürlich auch noch viele Punkte tiefer reißen.

      Aber erst sollte noch mal eine zumindest kleine Erholung anstehen.

      @Nasda

      so schnell kanns gehen, hoffentlich hast Du noch was retten können. Ich fühle jedenfalls mit Dir, habe ja auch schon öfter auf dem falschen Pferd gesessen - ist immer bitter, selbst wenn man vorher im grünen Bereich war :cry:


      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 12:48:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hier mal wieder der Vergleich DAX und VDAX




      Ohne Worte. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 12:49:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Tici

      Danke für Dein Mitgefühl:):):)
      Bei Kauf war mein Schein auch 170 Punkte vom k.o. weg...

      Ich warte jetzt erstmal auf den Selloff in USA...
      Die Indikatoren stehen im Moment rundherum auf Down.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:02:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      Da wartet man ewig auf den Bruch des Trends und wenn er dann da ist, ist man wie immer überrascht :D:D

      Wenn ich da noch in meinen Shorts gewesen wäre, dann hätte ich ja den Volltreffer schlecht hin gelandet.

      Werde mal abwarten, wie die gegenraktion ausfällt und dann versuchen weiter oben shorts erstmal einzusammeln.

      Denke vor nächste Woche baue ich keine EOD Posi auf.

      Intraday werde ich mal auf ein Reversal spekulieren, auch wenn das traden mit dem Trend einfacher ist.
      Aber die psyche.

      2mal hat es bis jetzt geklappt.
      von 3922 auf 3927 +5
      von 3885 auf 3900 +15

      Einfacher wäre natürlich short von 3927 auf 3885 +42p.
      aber irgendwie sträubt man sich dagegen, weil man immer denkt es geht nicht weiter runter. und nachdem es eine gewisse strecke gefallen ist dann sowieso.

      Jedesmal das gleiche Phänomen. Ob Rauf oder Runter. Ab einer gewissen Strecke fängt man (ich) an gegen den Trend zu spekulieren.
      Zumindestens soviel dazu gelernt, das ich da den stop sehr eng setze, und wenn man das Tief erwischt ist man dabei ansonsten immer mit Minigewinn raus.

      Konnte das bis jetzt nie abschalten. nur in den seltensten Fällen :rolleyes:

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 14:27:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Heiko

      Genau so ist es, kann ich alles unterschreiben.

      Auf den Trendbruch hatte ich ja gewartet, aber
      halt die 4.175 (wäre nett gewesen)
      Hab mich auch vom Bullengewäsch der Analysten und
      Chartisten verleiten lassen am Anfang der Woche.
      Nur spätestens gestern nach dem Rekordhandelsbilanzsdefizits
      hätt ich reagieren müssen. Aber die Futures hielten sich
      im Plus und die Amis sind anfangs noch hochmarschiert.
      Heute morgen die Anschläge, immer noch nicht reagiert.
      Ich glaube, ich hätte zusätzlich gewettet, das der 3930er überlebt bei einer Vorgabe von 3980.:rolleyes:

      Puts sind sowieso zu spät, lieber eine kleine Zwischenerholung traden.....typisch für viele denk ich

      aber so lange man nur "geliehenes Geld" (lakiluser)
      zurückgibt, gehts noch...

      Fazit
      9 von 10 Börsenregeln gebrochen

      gelobe Besserung:D;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 18:56:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das sieht ja gut nach reversal aus.

      Alle die aus ihren Longs geschüttelt wurden, werden sich hoffentlich nicht morgen grün und blau ärgern, weil sie da wieder fett im gewinn gewesen wären.

      morgen ist frei für mich


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 19:15:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @heiko ,

      tja, also erstmal das schlechte : habe es nicht gewagt heute unter 3900 longpositionen aufzustocken.

      :(

      war aber wenigstens so clever die shortcalls zu covern, die ich auf meine bestände geschrieben habe .

      mit dem ergebnis, dass ich immer noch genauso long wie gestern abend bin + erkleckliche prämien aus den shortcalls, die aber bis 17:30 auf keinen fall die buchverluste in den beständen kompensieren konnten .
      aber schaun wir mal wie morgen die lage ist .

      auf jeden fall freue ich mich für jeden mit, der das risiko unter 3900 eingegangen ist, seine longbestände zu erhöhen.
      der hat jeden cent verdient, den er macht :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:50:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Moin:)

      @Heiko
      Alle die aus ihren Longs geschüttelt wurden, werden sich hoffentlich nicht morgen grün und blau ärgern
      Wohl kaum!
      Hatte mir schon gedacht, das ein Bekennerschreiben der
      El Kaida auftauchen würde, aber überhaupt keine Lust,
      irgendwelche Scheine zu kaufen.

      Heute bestenfalls in eine Erholung Puts, Long never ever.
      Selbst wenn der Dax 100 Points steigt.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:08:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Leute :)

      @Nasda - heute hat es mich mit meinen Longs zerbröselt ... dummerweise habe ich sofort geswitchten Longs schon bei 3885 verkauft :( und bin bei 3890 short gegangen....

      Jetzt gucke ich dumm :eek: und ärgere mich :mad: und mache erstmal gar nichts mehr. Ich habe den Kopf nicht wirklich frei und da läßt man am besten die Finger ganz von der Börse.

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:12:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Tach zusammen,
      konnte nicht gross Posten heute war viel zu sehr mit Handel und natürlich mit den Clickis beschäftigt wo es mich ganz schön zerbröselt hat.

      Bin heute, nicht ganz im Tief, in einige unterschiedliche
      Longs auf Dax und Basiswerte gegangen, habe dafür einige meiner konservativen Scheine aus dem Langfristdepot geschmissen. Trade waren erfolgreich da ich mir die 3900 als Ziel gesetzt hatte und bei 391x dann raus bin.
      Könnte meine verkauften Scheine jetzt obwohl teurer als gegeben wieder zurückkaufen und hätte noch Gewinn über oder aber mehr Scheine kaufen :confused:

      Muss mal schauen ob ich heute noch gross etwas mache.

      Ansonsten jetzt schon mal schönes WE
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 18:30:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      KAUFE

      COBA - "Touch-Down" Zertis per 18.06.04 = Bewertungstag ( vorher alles egal ! )

      DTE - Touch-Down-Schwelle 15,00 - KK 5,99 -
      *** WKN: cb0ebn

      DCX - Touch-Down-Schwelle 32,00 - KK 6,90 -
      *** WKN: cb0ebg

      Zur Erklärung: Wenn Basiswert am Bewertungstag über der
      Touch-Down Schwelle schliesst gibt es 10,00 Euro je Schein.

      Basis am Bewertungstag unter der Schwelle = TOTALVERLUST !

      * Für die Clickis: Entspricht dem ENDHI !

      So, das war es aber wirklich für Heute !

      Cuuuu

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 15:49:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi :)

      nachdem ich mich heute von dem gestrigen in dieser Saison letzten "Kloatscheeten" erholt habe, stelle ich mal den leicht positiven Ausblick aus dem Handelsblatt rein.

      Meinen Call hatte ich mit gut 30 Cent:D: am Donnerstag gegeben und bin z.Zt.flat



      Dax-Ausblick: Die Cebit könnte beflügeln


      Nicht nur die Eröffnung der weltgrößten Computermesse CeBIT, sondern auch eine Reihe von Konjunkturdaten könnten nach Einschätzung von Experten dem Deutschen Aktienindex (Dax) in der kommenden Flügel verleihen.


      HB FRANKFURT. Darüber hinaus rechneten Börsianer mit einer technischen Erholung, nachdem der Dax auf Grund der verheerenden Anschläge in Madrid allein am Donnerstag rund 3,5 Prozent verloren hatte. „Die Unternehmen wollen sich auf der Cebit natürlich in einem guten Licht präsentieren“, sagt ein Händler mit Blick auf die erhofften Impulse für die Hochtechnologiewerte. „Daher werden sie sicher eine Menge positiver Nachrichten verkünden.“

      Für Dienstag ist die Bekanntgabe des Konjunkturindexes des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) angekündigt. Aus den USA werden daneben Daten zur Industrieproduktion für Februar (Montag), Verbraucherpreise für Februar (Dienstag) sowie der Konjunkturindex der Federal Reserve Bank von Philadelphia (Donnerstag) erwartet. Die Börsianer haben außerdem die geldpolitische Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank Fed am Dienstag im Blick. Zwar erwarten Analysten keine Änderung des Leitzinses, allerdings warten sie gespannt auf mögliche Hinweise zur künftigen Geldpolitik.

      In die für die kommende Woche erwarteten Geschäftszahlen der Unternehmen setzten Börsianer dagegen keine großen Erwartungen. „Von den Unternehmenszahlen werden wohl keine positiven Impulse für den Aktienmarkt ausgehen“, sagt Aktienstratege Volker Borghoff von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Aus der Chemie- und Pharmabranche legen voraussichtlich BASF (Mittwoch), Bayer und Altana (beide Donnerstag) ihre Zahlen vor. Außerdem werden die Geschäftszahlen der Versicherer Münchener Rück (Mittwoch) und Allianz (Donnerstag) erwartet. Mit Spannung warten die Marktteilnehmer allerdings auf die für kommenden Freitag angekündigte Erstnotiz der Aktien des Halbleiterherstellers X-Fab. Es wäre der erste Börsengang in Deutschland seit über einem Jahr.
      Mittelfristig rechnen die Aktienstrategen jedoch mit erneut fallenden Kursen, vor allem auf Grund voraussichtlich schlechter Konjunkturdaten. „In vier Wochen wird der Dax wahrscheinlich tiefer als am Ende dieser Woche stehen“, sagt HSBC-Stratege Borghoff. Eine Erholung sei erst in Sicht, wenn im April positive Geschäftszahlen und Prognosen der US-Unternehmen kämen. Andere Börsianer äußerten sich ähnlich. Voraussichtlich werde sich dabei der Trend fortsetzen, dass Anleger ihr Vermögen von stark konjunkturabhängigen Werten wie Technologiefirmen in weniger stark konjunkturabhängige wie die Versorger umschichten.

      Gegen Ende kommender Woche rechnen Marktteilnehmer angesichts des großen Verfallstermins an den Terminmärkten am Freitag wie üblich mit steigenden Umsätzen und wachsenden Kursschwankungen bei Aktien. Zum so genannten Hexensabbat verfallen Futures und Optionen auf Indizes sowie Optionen auf einzelne Aktien. Zu diesem Abrechnungstag versuchen Anleger normalerweise, die Kurse derjenigen Papiere, auf die sie Derivate haben, in die für sie günstige Richtung zu beeinflussen.

      Aktienstratege Ralf Dickebohm von der Bremer Landesbank rechnet mit zusätzlichem Auftrieb für die Aktien durch die zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten: „Sowohl die deutschen als auch die US-Konjunkturdaten könnten leicht positiv überraschen. Im Laufe der Woche könnte der Dax wieder über die Marke von 3920 Punkten kommen, vielleicht sogar 3960 Zähler erreichen.“ Am Freitag lag das Börsenbarometer zum Xetra-Schluss bei rund 3916 Punkten.







      Wünsche allen eine erfolgreiche neue Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 07:49:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin moin,
      :)
      Wünsche euch einen erfolgreichen Tag / Woche. Ich bin jetzt leider mehr mit Reisevorbereitungen beschäftigt wie mit Börse und werde mich lediglich um die Sicherung meines Clicki-Depots kümmern können.

      Bis später mal....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:06:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Moin Moin,

      Im DAX wird diese Woche sehr interessant werden, spannend wird auch sein, wie der große Verfall am Freitag ausgeht. Diesmal könnte ich mir da mehr bewegung vorstellen, als bei den letzten Abrechnungsterminen.

      Im DAX ist es für Long wichtig das die 3880 bis 3900p. zurückerobert werden. Geht der DAX unter das Freitagstief, dann ergibt sich weiteres Korrekturpotential bis 3700p. und 3580p.


      -----

      intraday ist der Tag heute super gelaufen.
      +33p. im FDAX. Habe heute nur market ge und verkauft.
      hätten locker 10p. mehr sein können, aber bei 20p. in einer minute hatte ich eine sau schlechte Ausführung.

      ---------


      Wünsche allen eine ertragreiche Woche und verbennt euch bei der Vola nicht die Finger.


      mfg Heiko:D:D:D

      Charts gibt es keine, weil TI nicht funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 18:37:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Lag am Vormittag heute mal 48p. im Plus

      und am Nachmittag 1mal zu früh gegen den Trend gestellt mit -10p. in sekunden ausgestoppt wurden.

      bei 3815p. hatte ich dann nochmal einen Short versuch gestartet mit Ziel 3800p. Wurde aber bei 3825p. ausgestoppt.

      Somit hat sich das Plus auf +28p. reduziert.

      Für heute kein Trade mehr und morgen mal sehen.

      Die Vola ist echt extrem im FDAX. Halte da erstmal die Finger still.

      Denke das die 3800p. zu debatte stehen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 21:44:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mal sehen ob aus Fibosicht die 3800p. halten.

      Zumindestens sollte es dort mal einen Abpraller geben.



      Nächstes Unterstützungslevel 3700 bis 3710p.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 21:54:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zur Info: Der FDAX hat noch ein GAP bei 3750p. bis 3775p. zu schließen.

      Nach oben sind noch offene Gap`s bei 3975 bis 4023 und bei 4132 bis 4140

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 07:47:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das schlimmste scheint überstanden.
      H. Bier schreibt wieder!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 13:47:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi Leute,
      hier ist es aber stille geworden :eek:

      Habe einen Telekom-Call gekauft mit dem Ziel DTE bei 16,00 Euro zu sehen.

      Bei Zapf bin ich mir unschlüssig. Die notieren knapp über der Unterstützung von 20,20 ... andererseits bin ich (nach leidvoller Erfahrung :D mit deren Produkten und ihrer Wirkung auf sechsjährige Töchter :laugh: :laugh: ) von der Aktie ansich recht überzeugt.... na mal sehen.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 14:04:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      @guela,

      damit du dich nicht so alleine fühlst :kiss:

      die taktik nach bruch der schiebezone erstmal nichts zu machen (meine auf der longseite) war nicht soooo dummm :)

      intraday stehe ich eh alle 10 min woanders :rolleyes:

      der markt ist relativ stark überverkauft, aber allein daraufhin möchte ich mich nicht mittelfristig long positionieren.

      ein schneller rebreak der 3950 würde mich bullischer stimmen.
      dazwischen mache ich lieber intraday trades im fdax oder smi .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 14:58:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      Werde mal versuchen die nächste EOD Posi aufzubauen.

      Werde um 3800p. bis 3830p. zu 1/3 Long gehen.

      Nachkauflevel. das heutige Tageslow und dann um 3720p. nochmal.
      Erstmal die Amis abwarten. Der S&P wird für mich mit entscheidend sein. desweiteren ist es bissl heikel, da am Freitag großer Verfall ist.

      Für einen Long sehe ich mich bestätigt, wenn der DAX über 3840p. schließen kann.

      Ist auch gefährlich, da man gegen den Trend aggiert und versucht das Tief abzugreifen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:01:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @guela

      Bei ZAPF würde ich noch nicht zu langen, da ist der Abwärtstrend intakt und und es gibt bis jetzt kein Anzeichen, eine Bodenbildung.

      Wenn dann würde ich versuchen noch etwas tiefer einzukaufen, nahe der unteren Begrenzung und darauf setzen, das diese Marke dann hält.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:04:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      Joerg - danke für die Gesellschaft

      Heiko - danke für den Tip

      Ich bin eben wieder Opfer meiner Unsicherheit geworden: bei 3840 bin ich short gegangen - der Schein lief ins Plus ... dann ins Minus... dann habe ich ihn mit allerkleinstem Minigewinn von 5 Euro rausgeworfen und jetzt steht der DAX bei 3824 :eek: :cry:

      Aber Gewinn ist Gewinn :rolleyes:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:07:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      L+S Dax bei 3809 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:57:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin Traderz,

      gestern noch die Fed Sitzung abgewartet und bin bei 3,30€ im WKN 104244 Long gegangen.


      Zielbereiche 3880 / 3925 / 3975 bis Gapclose 4025

      Nachkauf nochmal bei 3770p. (200 Tage EMA 3726)

      Jetzt schau ma mal, wie die Posi laufen wird. aktuell noch extrem klein da wieder nur 1/3 investiert.


      mfg Heiko;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:03:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      @heiko,
      klasse :)

      ich hab mich net getraut, meine longposis aufzustocken .

      aber tröste mich damit, dass es meinem aktiendepot gut tut, was gerade passiert. :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:21:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      @joerg

      ich war gestern aber schon bissl erschrocken, als es dann nach der FED sitzung dann doch nochmal abging und der Schein binnen von Minuten bis auf 3,10€ abgab. Habe dann den PC ausgemacht.

      Der Fahrplan steht fest und da sollten mich die 20cent nicht aus der Ruhe bringen.

      Mal sehen wie ich den Trade durchziehe. Für mich als eher kurzfristigen Anleger, kribbelt es eigentlich schon in den Fingern jetzt glattzustellen.

      Übe mich aber in Geduld ;) wenn es auch sehr schwer fällt.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:22:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Moin:)

      Hab mir ne Tradingauszeit genommen.

      @Heiko
      Longposition überleg ich auch, good Luck!

      @Guela
      Hast Deinen Put fett verkauft, den davor mein ich?
      DB und Alv geschmissen?

      Fette Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:38:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      @heiko ,

      das kenne ich ..... viele meinen immer positrading wäre stressfreier als scalpen .

      pustekuchen ....

      für höhere chance pro trade geht man eben auch ein höheres risiko ein .

      mir gefällt im moment dieses gezappel an der 3850-60 nicht .

      wenns da durchginge wäre ziel 3920 ca .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 14:49:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mein Posting verschwunden als ich auf vorschau ging :mad:

      in Kurzform: STOP der EOD Posi kommt auf Einstieg.

      Wird die Posi ausgestoppt dann will ich weiter unten lieber neu Einsteigen

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 16:44:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      der DAX sieht aktuell recht gut aus.



      Kann sich das Reveral bestätigen, dann ist ein schöner Lauf nach oben drin. Die Konstellation gab es auch wo der DAX um 4000p. stand und ist dann bis 4150p. gelaufen.


      Mach mich vom Acker

      Intraday wollte ich nach meinem morgenlichen Long immer shorten, aber der markt hat mir keine Chance gegeben.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:11:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:54:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Heiko, Joerg,

      dann wollen wir mal hoffen, das sich ggf. noch morgen einige Shorties eindecken müssen... obwohl das schon vorbei sein dürfte.... Aber von mir aus kann er gerne noch paar Pünktchen nach oben machen, der Freund Daxi


      @Guela,
      momentan viel zu tun, da ich ja ab Samstag weg bin.
      Dann musste ich ja auch meine Verluste bei den Clickis in Grenzen halten und das war Kampf genug.

      @Tici,
      wirst ja in den nächsten Tagen hier mitlesen.
      Diesmal habe ich unseren Lieblingsautowert erwischt. Ich habe an die Zahlen geglaubt und bin gestern zu 60 in den HitHi 34,75. Müsste jetzt bei 95 stehen. 60 % für 1,5 Tage lässt sich sehen, ggf. bringt der morgen auch die 100 :)

      Tja und dann hat mir EADS mal wieder etwas "geborgt"
      Bei einem StayHi 15,80 und 16,20 tut ein Kurs von 17,60 mehr als gut :)

      ccuuuu
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:15:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bei TI habe ich eine Chartablage gemacht, da brauche ich nicht immer die Bilder hochladen, sondern man kann sie sich mit hilfe des Links anschauen.

      Test: ist der aktuelle Trade.
      Mal sehen welches GAP merh Anziehungskraft hat, das nach oben oder das nach unten.

      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=5501…


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:53:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      Moin zusammen :)
      will mich nur mal kurz melden, damit Laki nicht sagen kann, ich hätte mich nicht abgemeldet :kiss:

      @Laki

      habe ich doch immer gesagt, daß ist mE der beste deutsche Autowert - und mit der Ausbeute kannst Du doch mehr als zufrieden sein. Willst Du längere Zeit weg? Ich habe nicht alles gelesen und habe das gar nicht mitbekommen - Urlaub oder beruflich? Oder trittst Du jetzt von den Clicki-gewinnen eine kleine Weltreise an?;)

      @Guela

      Du hast BM

      :D

      Wenn ich sehe, wie fein der Dax sich bewegt, juckt es schon in den Fingern, aktiv zu werden. Aber mit den Zahlen heute nachmittag und morgen die Hexenjagd - und ich nicht on - lasse ich das lieber.
      Kassiert ihr für mich die Emis ab:cool: Drücke die Daumen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 13:59:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Tici,
      :kiss:

      ist leider nicht ganz so viel geworden :rolleyes:
      KK 60,xx VK 80,xx. Bei den letzten Cents bis zur Schwelle ziert sich CO immer. Aber für 2 Tage ist das o.k.

      Muss beruflich rüber und wird auch stressig werden, bin aber pünktlich zur Eröffnung des April-Thread wieder zurück
      :laugh:
      Im Juni muss ich dann wieder rüber und da werde ich dann voraussichtlich Urlaub ranhängen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 22:15:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Update: zu meiner EOD Posi

      Habe sie bei 3900p. verkauft heute morgen. :laugh:
      *Schön wärs*

      Habe sie mit absoluten Minigewinn glattgestellt um dann zu sehen, wie der FDAX dann die Fahrt wegen der nachrichten nach oben einlegte. Naja so ist es.

      WKN 104244
      KK 3,30
      VK 3,45 +15cent nach den Philly Fed Zahlen

      Nächste EOD Posi wird nächste Woche geschaut, was sich da machen lässt.


      nachte und morgen mache ich frei

      Den Hexentanz, schau ich mir lieber von der Seite an.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:01:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hi Ihr Lieben,

      @Heiko - mir ging es gestern umgekehrt: ich hatte ein Short, das ich mit genau 10 Euro Gesamtgewinn gegeben hatte, weil ich wegmußte und als ich wiederkam stand der Dax 40 Punkte tiefer ... :cry: :cry:

      Vor lauter Frust habe ich mir dann ein Long gekauft - die erste Hälfte davon habe ich eben noch vorbörslich verkauft. :) :)

      @Nasda - meine Shorts sind alle draußen, leider mit dicken Gewinnen, aber auch ohne Verluste. DB und ALV habe ich leider den Ausstieg verpaßt, aber da könnte sich heute oder in der nächsten Woche eine Gelegenheit auftun. Wenn nicht, können die auch noch ein paar Tage liegen bleiben. Sind beides OS mit LZ 09/04

      Allen einen schönen Tag und erfolgreiche Trades
      Guela :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:15:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Moin:)

      @Guela
      Aus Frust einen Long gekauft, netter Frustkauf:):):)
      Alv und DB sind recht rasant gefallen. Bei Alv rechne
      ich nächste Woche schon mal mit einer technischen
      Reaktion, 774100 auf der Watch.
      Übers watchen komme ich im Moment leider nicht hinaus,
      leider...

      @Heiko
      EOD im Zusammenhang mit Daxscheinen, was heisst das:confused:
      Dein Stopp war ja sehr tief gewesen.
      Übrigens hast Du DP mal beobachtet, hat sich in den letzten
      Tagen ganz fix erholt.

      @tici
      Kloatscheeten :confused:

      @Laki
      Gute Reise, take care

      Fette Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 17:37:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      @nasda

      EOD im Zusammenhang mit Daxscheinen, was heisst das
      versteh ich nicht. oder ich stehe auf dem Schlauch.

      Situation war folgende. Ich dachte mir schon, das es nach 100p. Anstieg mal eine Korrektur geben musste. und als die Hälfte weg war, da wartete ich auf das 61,8% fiboretracement und als das Noch fiel wusste ich, das es wohl wieder auf null gehen wird. Bis dato verbens auf einen Anstieg gewartet
      Deshalb mit solch kleinen Gewinn glattgestellt.
      Damit man meine Beweggründe etwas versteht ;)

      mfg Heiko :D:D:D


      ALLEN EIN SCHÖÖÖÖNES WOCHENDENDE
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 18:17:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Tach ihrs :)

      @ Nasda, DAnngggeeee Schööönnnn ! ;)

      Halte momentan nur meine Ranger und Discount-Calls sowie die Touch-Down-Zertis.

      Ausserdem bei den Clickis HitHi ( Calls ) auf Allianz, BMW und Daxi.

      Und jetzt melde ich mich bis Ende des Monats ab....



      cuuu und viel Erfolg ihrsss
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 19:10:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Leute,
      eine arbeitsreiche Woche geht zuende... und eine ebenso schlimme wartet :( aber der Urlaub in zwei Wochen will halt verdient sein :laugh: :laugh:

      Heiko - übersetz doch einfach mal die Abkürzung EOD ;)

      Laki - gute Reise und komm heil zurück :kiss:

      Tici - viel Erfolg beim Lernen ;) wird schon :cool:

      Nasda - dafür versemmelst du beim Watchen auch kein Geld ;)

      allen ein schönes Wochenende
      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 19:40:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      ACHSO

      ICH DACHTE DIE ABKÜZUNG WÄRE BEKANNT

      EOD = END-OF-DAY


      Also Positionstrades oder Merhtagestrades.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 22:44:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Danke Heiko,

      über DIE Abkürzung hab ich schon länger gerätselt. Ist sowas wie AKE = Aortenklappenersatz.

      Ansonsten hab ich vorhin wegen DOW- EOD- TT und Neue- Aktien- Hype bei der Hypogroup den 832608 DB P HVB 16 LZ 14.06.04 zu 0,08 gekauft.

      Gute Nacht und freundliches WE.

      Ser. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:26:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Laki

      dann wünsche ich Dir eine gute Reise und komm gesund wieder. :kiss:

      @Guela
      denke auch: "Alles wird gut" :D :D


      Hier der Ausblick aus dem Handelsblatt. Wenn man wirklich vom Test der 3000 ausgehen kann, lohnt sich ja wohl ein ein Put, den man einfach liegen läßt. Werde ich mir noch duch den Kopf gehen lassen :cool:

      Wie ist denn Eure Meinung, Boden bald erreicht oder wirklich noch richtig runter - dann würde ich nämlich auch komplett meine Aktien abstoßen.

      @Nasda
      Kloatscheeten ist so ähnlich wie Boßeln, falls Dir das was sagt.Beim Boßeln nimmt man Kugeln und beim "Kloetern" nich man kleine "Räder" :laugh: Und fleißig getrunken wird bei beidem...:laugh:





      Viele Investoren warten ab

      Dax-Ausblick: Ernüchterung statt Euphorie


      Mit einer gewissen Zurückhaltung betrachten Marktteilnehmer die Entwicklung des deutschen Aktienmarktes. Im Mittelpunkt des Anlegerinteresses steht der Börsengang des Halbleiter-Produzenten Siltronic.

      HB FRANKFURT. Die Euphorie, die noch in den ersten beiden Monaten des Jahres dominierte, ist mittlerweile einer gewissen Ernüchterung gewichen. Nachdem sich die Hinweise auf arabische Hintermänner der Anschläge in Madrid verdichtet haben, sind die Märkte wieder von erhöhter Nervosität gekennzeichnet. Aktienstratege Frank Schallenberger von der LBBW sieht in der kommenden Woche politische Nachrichten erneut an erster Stelle. „Die Kurse werden sich kommende Woche wohl eher seitwärts und abwärts bewegen. Der Markt sucht nach dem Boden - den findet er vielleicht bei der 3000er Marke. Von dort aus könnte er dann wieder einen Aufschwung starten“, prognostiziert er.

      Die hierdurch geförderte Skepsis spiegelt sich nach Ansicht technischer Analysten auch in der charttechnischen Verfassung des Dax wider. Mit dem Bruch des seit einem Jahr gültigen Aufwärtstrends habe die Rally erhebliche Bremsspuren erlitten. Vor dem Hintergrund der ebenfalls in einer Konsolidierungsbewegung befindlichen US-Börsen sei daher eine Fortsetzung der Korrektur wahrscheinlich. Vorübergehende Erholungen dürften an der Widerstandszone bei 3 933 bis 3 960 Punkten ein Ende finden, prognostiziert der technische Analyst Marcel Mußler. Nach unten hin könne dagegen die Unterstützung im Bereich von 3 676 Punkten "zum nächsten großen Thema" werden.

      Mußler verweist in diesem Zusammenhang auch auf die jüngste Sentimenterhebung von Joachim Goldberg von Cognitrend, die im Wochenvergleich den größten Zuwachs an Optimisten seit Erhebungsbeginn gezeigt hat. Unter der Prämisse, dass die Mehrheit der Anleger immer falsch liegt, sei dies "sehr bedenklich". Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass die aktuelle Cognitrend-Analyse in Händlerkreisen nicht auf ungeteilte Zustimmung stösst. "Ich kann von dem angeblich überbordenden Optimismus hier nicht viel spüren", sagt ein Marktteilnehmer. "Insgesamt rechnen wir vorerst nicht mit einer schnellen Rückkehr zu den Jahreshöchstständen und bevorzugen daher zunächt eine abwartende Haltung", lautet die Devise von Analyst Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg.

      Mittelfristig besteht allerdings kein Grund zur Sorge. Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin gehen trotz der enttäuschenden Konjunkturdaten davon aus, dass das zyklische Muster der Vergangenheit auf eine Phase mehrerer Jahre anhaltenden Wachstums hinweist. Niedrige Zinsen stellten weiterhin eine wichtige Stütze des Aktienmarktes dar. Beim Blick auf den Langfristchart unterstützt der technische Analyst Wieland Staud diese Einschätzung: Er sieht keinen Grund, das mittelfristige Ziel von 4 400 bis 4 500 Dax-Punkten zu revidieren.

      Mit großem Interesse schauen die Anleger auf den ersten Börsengang seit Mitte 2002, den Siltronic für Freitag an der Frankfurter Börse angekündigt hat. Der erste Börsengang seit Mitte 2002 hat symbolische Bedeutung für den Markt. Der eigentlich bereits für diese Woche vorgesehene Börsengang des ostdeutschen Halbleiter-Herstellers X-Fab war zwei Tage vorher überraschend abgesagt worden. Das Unternehmen hatte zuvor bereits den Beginn der Zeichnungsfrist verschieben müssen, weil das Börsenprospekt nicht rechtzeitig vorgelegt wurde. Zudem hatten Analysten die Angebotsspanne als zu hoch kritisiert.

      Die neue Woche wird einmal mehr im Zeichen der Unternehmenszahlen stehen. Vor allem im TecDax steht eine ganze Reihe von Unternehmen mit den Geschäftsberichten für das vergangene Jahr in den Startlöchern. So wird Pfeiffer Vacuum am 25. März berichten, wobei hier vor allem der Ausblick im Mittelpunkt des Interesses stehen dürfte. Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass Pfeiffer für 2004 überproportionale Steigerungen des Ertrags in Aussicht stellen wird. Am gleichen Tag ist auch United Internet an der Reihe. Bei dem hoch bewerteten Titel besteht nach Auffassung der Analysten Rückschlagsgefahr, sollte es Abweichungen von den Prognosen geben. Daneben werden noch Kontron und Evotec ihre Geschäftsberichte vorlegen.

      Zum Ende der aktuellen Bilanzsaison wollen der Handelskonzern Metro und der Mischkonzern Linde am Mittwoch Details zu ihren Geschäftszahlen vorlegen. Im MDax haben außerdem Vossloh (Mittwoch) und HeidelbergCement (Donnerstag) die Präsentation ihrer Bilanzen angekündigt.

      „Insgesamt haben die Unternehmen die Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen“, fasste Schallenberger von der LBBW die ablaufende Bilanzsaison zusammen. „Nach den vorangegangenen Quartalen, in denen die Unternehmen die Prognosen übererfüllt hatten, hat das manche Anleger vielleicht enttäuscht.“ Dafür seien die Ausblicke nicht mehr so verhalten, sondern positiver gewesen.

      Viele Anleger richten ihre Blicke weiteren Aussagen von Marktteilnehmern zufolge bereits auf die kommende Bilanzsaison, die das US-Internetportal Yahoo voraussichtlich am 7. April eröffnet. „Von den Zahlen der US-Unternehmen erwarte ich einen deutlichen Schub für den deutschen Aktienmarkt“, sagt ING-BHF-Stratege Ziegler. „Sollten die Zahlen aber wider Erwarten schlecht ausfallen, hätten wir die Höchststände für dieses Jahr bereits gesehen“, gibt er zu Bedenken
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:34:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      so, mußte das ganze Teil splitten, anders nahm es WO nicht :rolleyes:



      Neben den Unternehmenszahlen warten Marktteilnehmer erneut auf Konjunkturdaten aus Deutschland und den USA. Schallenberger rechnet mit einem schwachen Ifo-Geschäftsklimaindex. Das Konjunkturbarometer spiegelt die Erwartungen der Unternehmen für die wirtschaftliche Entwicklung der kommenden Monate wider. „Das würde ich aber eher als eine Delle in der Konjunkturentwicklung bezeichnen“, sagt er. Ziegler stimmt ihm zu: „Die Frage ist, wann der Aufschwung kommt und nicht, ob er kommt. Das wird sich bald auch deutlich an den US-Arbeitslosenzahlen zeigen. Aber vielleicht noch nicht nächste Woche.“

      Da ein Konjunkturaufschwung nur dann als nachhaltig gilt, wenn er mit einem Beschäftigungszuwachs einhergeht, beobachten Anleger die US-Arbeitsmarktdaten besonders aufmerksam. In den vergangenen Wochen hatten die Zahlen mehrfach enttäuscht. Für kommenden Donnerstag ist die allwöchentliche Veröffentlichung der Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe geplant.




      Wünsche ein schönes WE - bei uns ist es regnerisch und stürmisch, also mal ein wetter, wo man keinen Hund vor die Tür jagen würde :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 16:15:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Guela

      BM ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 22:35:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      kurz geschrieben.

      Für mich sieht die Entwicklung eher negativ aus.

      Beim Break des letzten Tief ergibt sich ein 1-2-3 Hoch.

      Erst ab 3900p. sehe ich die Sache wieder positiver.

      Mal sehen was der FDAX draus macht.


      Für Bild Link anklicken.
      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=5560…


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 10:17:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Moin:)

      Bin zur Zeit flat, keine Meinung, eher down.

      @Heiko
      End of Day, thanx
      Was ich weiss ist ein Wassertropfen,
      was ich nicht weiss, ein Ozean:rolleyes:

      @Tici
      Kampftrinkspiele sozusagen:laugh:

      @Guela
      Stimmt, versemmeln kann ich dabei nix;)
      Alv fällt weiter mit dem Dax. Schon erstaunlich, wie schnell das tiefe Kurzsiel erreicht und unterschritten
      wurde:eek:

      Hypo wird morgen ex Bezugsrecht gehandelt (ohne Gewähr)
      Ausgabekurs 14, Bezugsverhältnis 5:2
      Unter normalen Umständen liesse sich damit ein gutes
      Geschäft machen (wie bei Alv und MüRü), aber zu schlechten
      Börsenzeiten:confused:

      Fette Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 10:40:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      HypoVereinsbank/Kapitalerhöhung: Bezugspreis bei 14 Euro - Volumen 3 Mrd Euro

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die HypoVereinsbank hat den Bezugspreis für die neuen Aktien auf 14 Euro fest gelegt. Damit habe die Kapitalerhöhung ein Volumen von 3 Milliarden Euro, teilte die Bank am Donnerstag in München mit. Die Zeichnungsfrist für die 214.410.440 neuen Aktien läuft vom 23. März bis zum 5. April.

      Basierend auf dem Schlusskurs der Aktie vom 25. Februar von 18,50 Euro, als die Kapitalerhöhung angekündigt wurde, bedeutet der Bezugskurs einen Abschlag nach Abspaltung des Bezugsrechts von rund 19 Prozent. Die Konsortialbanken JPMorgan, Lehman Brothers, Merrill Lynch, Citigroup und UBS Investment Bank werden die Kapitalerhöhung durchführen.

      Das Grundkapital der HVB wird um rund 40 Prozent erhöht. Die HVB hatte bereits bekannt gegeben, dass den Aktionären für je fünf alte HVB-Aktien zwei neue Aktien zum Bezug angeboten werden. Die neuen Aktien sind ab dem Geschäftsjahr 2004 gewinnberechtigt.

      HVB-Aktionäre können nach Ablauf der Bezugsfrist, frühestens jedoch ab dem 6. April, über die neuen Aktien verfügen. Es ist vorgesehen, zum 6. April die neuen HVB-Aktien an allen deutschen Wertpapierbörsen in den Handel einzubeziehen. Die Aktionäre können ihre Stimmrechte bereits auf der Hauptversammlung 2004 der HVB ausüben./fn
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 10:58:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mein Fahrplan:

      Auf Tagessicht bin ich bärisch eingestellt.
      Erholungen werde ich aktuell zum Aufbau von Shortposis verwenden.


      Auf Stundensicht: Markt rech überverkauft, leichte Erholung sollte drin sein bis 3780 bis 3800p.

      Auf 5min Sicht: Erholung in einer Flagge, mit Bruch der Flagge weiter short, ansonsten spekulativ und eng abgesichert von unten die Longs abfassen.

      USA sieht nicht gut aus, rechne dort zu begin mit einer kleinen Erholung und dann mit bruch der Freitagstief sollte weiter Abwärtsdynamik reinkommen.
      Letzte Chance, das die Tagestief verteidigt werden.
      Bleiben die Futures so, dann ist nur einem Pullback an die Freitagslow zu rechnen.

      mfg Heiko :D:D:D (alles ohne Gewähr)
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 14:48:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hi Leute,
      ich habe heute kein "Glück" ... erst versuche ich einen heißen Long-Zock und steige vier Punkte vor dem KO aus, nur um dann zu sehen, wie der Dax just da dreht von strack nach oben geht. Dann suche ich mir einen neuen Einstieg, Dax steigt, ich freue mich schon, nur um nach einem kurzen Telefonat den Dax wieder auf meinem Einstieg zu sehen ...also raus, um weitere Miese zu verhindern... jetzt wäre ich satt im Plus :cry: :cry: :cry: und nun traue ich mich gar nichts mehr :mad: :mad:

      Ist wohl besser, an solchen Tagen den Frühjahrsputz anzusetzen ... :eek: :( :rolleyes:

      na mal sehen, was der Abend noch bringt ... ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:34:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      es ist zwar scher auf so einem vermeintlich tiefem niveau in short einzusteigen, doch 2 stunden später hat es sich doch gelohnt.

      Das 1-2-3 Hoch zeigt seine Wirkung ;)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:51:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      hier ein Bild

      Link anklicken
      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=5571…


      Das Ziel von 3700p. fast erreicht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:59:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Heiko
      Link funzt nur für Mitglieder
      protected.gif:(
      Bei 3698 waren wir ja schon, wann stellst du glatt
      und bastelst EOD long?*g*

      @guela
      Das Gefühl kenn ich nur zu gut:rolleyes:
      Aber Du handelst aber auch heisse Teile neuerdings:eek: :eek: :eek:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:11:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      @nasda

      hier der Link zum Thread, da stelle ich meine Bilder rein.

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr…

      sehe erstmal keine Longmöglichkeiten.

      Glaube auch das sich das Bild Mittelfrisitg ändert.

      Aus einer Korrektur kann sich auch ein Abwärtstrend bilden.
      Aber soweit sind wir noch nicht, vielleicht bleibt es auch nur bei einer Korrektur.


      Frühstes Long erst ab 3900p. mal sehen wenn sich ein Boden bildet, dann werde ich die Longeinstiegsmarke weiter nach unten nachziehen.

      Heute auch die 200 Tagelinie berührt, sie entscheidet im groben zwischen Bullen und Bären.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:23:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      @nasda

      wenn long, dann diese nach dem abschluss eines schnellen downmoves eingehen. würde wenn überhaupt veruschen das tief um 3700p. (FDAX)aktuell abzugreifen. wie weit davon die Erholung geht weiß ich nicht.

      Mir ist der Downmove aktuell einfach zu stark und da stelle ich mich wenn dann nur Intraday kurz dagegen.

      Mit der kleinen Hoffnung eventuell einen Tief zu erwischen und bei einem reversal dabei zu sein. Was aber oftmals schwer fällt. Handel da eher antizykisch


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:47:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Mojen,

      rechne heute mit Erholung.
      Begründung ist ein Abprallen an der 200 Tge Linie.

      good luck

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 10:17:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      So mal sehen was die Allianz nach so einen Abverkauf macht.

      Dort sehr kurzfrisitg Long zu 87,50

      Grund ist ein Hammer gestern und die weiße Candle heute, die natürlich auch rot werden kann. spekuliere da auf eine erholung.

      Haltedauer 1-3 tage

      Bild unter dem link in #159 einsehbar.

      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 13:05:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Moin:)

      @Heiko
      Thanx für den Link und die Erläuterungen:)
      Hätte gestern eher nur kurzfristig getradet,
      sozusagen EOD sprichwörtlich.

      alv, welcher Schein?

      Bin heute Opfer eines Mistrades geworden:cry:
      Vorbörslich Hypocall gekauft und 3 h später ruft
      so ein Bankenfuzzi an und storniert mir den Trade.
      Selbst, wenn diese Langschläfer wach gewesen wären,
      wär ich jetzt schon nett im Gewinn.
      Im Zweifel für den Emittenten:mad:

      msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:10:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      @nasda

      WKN: DB8PTX kk 0,72€

      Hätte mal lieber den Morgen abwarten sollen. gabs auch für 0,60€

      Habe nicht nachgekauft, weil das Risiko bei dem schein schon so ausreichend ist.

      Stop liegt um 0,50€
      Ziel 1,00€ bis 1,20€

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:26:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Leute,
      da ich heute in erster Linie mit der WISO Sparbuch - Einnahme/Überschußrechnung kämpfe, bleibe ich börsentechnisch am Rand und gucke, was passiert.

      Habe aber noch ein paar Longs, die sich über jeden Punkt nach oben freuen :) - genau wie ich :D

      @Nasda - mit welcher Begründung wurde dir denn der Trade storniert ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:37:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      FDAX akt. 3775 um 14:37

      auf Sundensicht bahnt sich ein 1-2-3 Tief an. (close um 15 uhr ist wichtig)

      halten die Kurse im FDAX um 3760 bis 3770.

      Dann sind vielleicht heute noch die 3800 bis 3812p. drin

      Die Amis werden es uns zeigen.

      good luck.

      Mache erstmal päuschen bis zu den Amis


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:09:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Heiko
      Der Schein wär mir zu heiss, good Luck
      Risiko ausreichend:D

      @Guela
      Begründung
      Hypo wurde doch heute ex Bezugsrecht gehandelt.
      Die Cobajungs waren vorbörslich noch im Tiefschlaf
      und haben mir den Schein billischer gegeben, in etwa
      so, als wäre Hypo fett im Minus.
      Aber ist es meine Schuld, wenn die Doofköppe schnarchen:D
      Jedenfalls war der Bankmensch zuckersüss, so süss, das ich
      mich hinterher gefragt hab, ob ich nicht auf das Geschäft
      bestehen hätte sollen;)
      Hoffentlich haben sie auch jene Geschäfte storniert,
      die andersrum gelaufen sind:rolleyes:

      Msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:19:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      gerade habe ich meinen Allianz schein wieder glattgestellt. irgendwie fehlt bei den Amis der drive nach oben.

      Allianz zieht nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

      Naja erstmal außer Spesen nix gewesen.

      Mach für heute Feierabend.

      das 1-2-3 Tief hat noch bestand. ab 3760 sieht es eher nach short als nach long wieder aus.

      good luck

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:22:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      @nasda

      Wenn der Stop bei rund 20 cent liegt ist es mir ja egal.

      Ob der Schen 2€ oder 0,70€ kostet.

      Die Scheinanzahl bleibt gleich, damit verliere / gewinne ich ich bei beiden gleich ;)

      Ist aber eh Geschichte, da Schein nicht mehr im Depot.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 10:29:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Der FDAX liegt auf der 200 Tagelinie

      Denke das es erstmal zu einer wieteren Seitwärtsphase bis ende der Woche kommen kann. Bereich im FDAX 3720 bis 3790

      Spannend dürfte dann sein, wie der FDAX aus dieser Range geht. Nach unten ist genügend Platz, doch dann würde sich aus der Korrektur ein Abwärtstrend bilden.

      Steigende Kurse sehe ich erst ab 3800 bis 3850 wieder.

      Nutze aktuell noch Erholungen zum Shorteinstieg.
      So wie heute.

      Mal sehen wie weit es nach unten geht, nach der morgentlichen Erholung.


      mfg Heiko :D:D:D

      good Trades
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 12:08:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      FDAX aktuell bei 3730p.

      Jetzt kommt er in den wichtigen Bereich ab 3720p.

      Ziel ist der Support im FDAX bei 3715,33p.
      Sind vom Pivot aus bei 3754,17p. +39p.

      Na mal schauen, was mir noch der Markt gibt.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:53:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Moin:)

      Hatte leider heute keine Zeit für Börse und gestern
      keine Telebörse gesehen (von der SAP-SI Überzurücknahme
      war wohl schon berichtet worden) Fette Beute......:rolleyes:

      @Heiko
      Wie denkst Du über Metro? Zahlen waren gut, charttechnisch müsste Hoffnung bestehen, Rebound
      überfällig:confused:

      Msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:38:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      @nasda schaue mir die aktie heute abend mal an. Werde dazu bei TI einen Chart reinstellen.

      Kann aber spät werden, da ich heute unterwgs bin.

      bis denne


      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 18:17:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      @nasda

      habe eine charttechnische Betrachtung bei TI reingeschrieben.

      Link: http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr…

      Mal den morgigen Tag abwarten. Long also bei überschreiten der 34€ danach muss dann aber Momentum rein und es schön im Trend an die 38€ laufen


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 08:03:56
      Beitrag Nr. 176 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      Heute ist vor allem eines angesagt: Daumen drücken für Tici ... sie hat heute eine wichtige Prüfung, für die sie sich seit Wochen vorbereitet und weswegen sie hier auch so selten präsent war. Also schickt ihr ein paar liebe Gedanken und viel positive Energie, damit sich die Plackerei auch gelohnt hat.

      Tici - du kriegst das schon hin !!!

      Ansonsten hänge ich blöderweise immernoch in dem ALV-Call, weil ich den Ausstieg verpaßt habe. Jetzt hoffe ich wenigsetns auf eine technische Reaktion... Mein Uralt-Dax-Long reaktiviert sich auch langsam. Leider habe ich mich gestern bei 3700 nicht in eine zusätzliche Zockerposition getraut, weil ich den ganzen Tag unterwegs war.

      Zapf bringt heute Zahlen - mal schauen, wie die werden. Beim letzten Mal gab es danach einen Hüpfer nach unten, den ich gut für einen Einstieg nutzen konnte.

      einen schönen Tag euch allen
      Guela
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 10:01:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Moin:)

      @Tici
      *ganzfestdaumenundzehendrück* :)

      @Heiko
      Kann aber spät werden, da ich heute unterwgs bin.
      Hab gestern deshalb Dein Posting nicht mehr gesehen.
      Die Scheine, die ich kaufen wollte, stehen jetzt
      dausend Euros höher...
      Trotzdem vielen herzlichen Dank:)

      Msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 12:02:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      @tici

      Auch ganz fest daumendrück ;)


      Mal wieder einen Trade, auf einer etwas größeren Zeitebene 30min ;)

      Mal sehen ob es klappt.




      mfg Heiko :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 13:24:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ tici

      drück mit
      die daumen
      ganz feste

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 20:16:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der Trade wurde ausgestoppt.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 20:30:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Na - ist ja so stille hier ... alle noch feste am Daumendrücken ?? :)

      Na Tici - wie ist es gelaufen ???

      Hoffentlich so wie unser Dax für mein Depot heute: nämlich super. Noch zwei solche Tage und ich kann rechtzeitig zum Urlaub mein Depot leerfegen und mich dann entspannt in die Atlantik-Sonne von Marokko legen :laugh: :laugh:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 22:17:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Heiko

      den Euro schau ich mir nun ein paar Wochen an.

      obwohl er "saubere" Charttechnik abliefert bin ich mir noch nicht schlüssig, wie man ihn am besten handelt.

      mit Einzelpip oder simplen OS

      auch wenn man richtig liegt (JETZT steigt er ja doch ! deine Analyse war richtig) kann/darf man sich bei dem brutalen Hebel nicht drauf verlassen.

      Handelst du alleine oder diskutierst du noch detailliert mit andern ?

      beste grüsse
      lilo
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 23:10:39
      Beitrag Nr. 183 ()
      Kaffeepause bei Starbucks ! Huhu Traders,
      viele Grüsse von weit jenseits des Atlantik. Ist Schweinekalt hier. Morgen gehts nach Detroit. Bin voraussichtlich am 1.4. wieder in DE. Momentan kein Interesse und Zeit für Börse. Zuviel Neues und zuviel Arbeit *snief*
      Cuu und noch gute Geschäfte !

      P.S. Tici, habe auch Daumen gedrückt !
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 08:57:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      Guten Morgeeeeen :)

      Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für das Daumendrücken :kiss:
      Das war echt lieb von Euch und hat sich auch gelohnt.

      Habe nämlich bestanden und die Lernerei hat erst mal ein Ende. Der nächste Lehrgang ist zwar schon in Sicht, habe aber erst mal einen Monat Ruhe und hoffe, daß ich mich der Börse wieder etwas mehr widmen kann. Außerdem ist es gar nicht so schlecht, wenn man mal zwischendurch einen emotionalen Abstand zum Geschehen schafft.

      Da ich auch meine Aktien behalten habe, tat der gestrige Tag meinem Depot natürlich auch mehr als gut. Heute könnte es eigentlich ähnlich positiv werden


      Habe nämlich die Conti und Metro in der Watchliste.....Mal sehen, ob ich da heute oder erst Montag zuschlage.








      Und der SPX - daily





      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:58:09
      Beitrag Nr. 185 ()
      @laki danke für die Grüße von der anderen Seite des großen teichs ;)

      @lilo
      wow, keine provokation ;)

      ich selber handel den € über den Future, da mir OS u.s.w einen zu hohen spread haben.
      Eine andere Möglichkeit ist es pairs zu handeln, da kann man seinen hebel selber bestimmen. habe aber den link nicht zur Hand.

      Ich analysiere es alleine. Schau mir von dem ein oder anderen User die Meinung an. Mehr aber auch nicht.

      Die Analyse war richtig, der Stop war halt falsch gesetzt.
      Normal wäre man nach ausstoppen nochmal bei 1,2120 oder 1,2140 in Long eingestiegen. War aber nicht on, deshalb konnte ich dies nicht schreiben.

      Ansonsten läuft der € chartechnisch recht sauber, doch man darf sich da nicht drauf verlassen oder sicher sein. Wenn man es selber handelt fallen einem gewisse Fakeausbrüche dann schon mehr ins Auge.

      Auf meinen Trade bezogen standen 450$ Verust
      das 1. Teilziel lag bei 1,2160€ von da an hätte ich den Trade nicht mehr in den Verlust gelassen.
      Wäre das Ziel erreicht wurden, dann wären das +1000$ gewesen.

      mfg Heiko :D:D:D

      good trades @all
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:08:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      der € kommt dan die wichtig unterstützung von gestern, mal sehen wie er sich da verhält.

      Hält der druck an, dann wird es da wohl durchrauschen.

      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:11:00
      Beitrag Nr. 187 ()
      @tici

      dicken Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:29:56
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ tici

      auch von mir
      ein herzlicher glückwunsch zur prüfung :)

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:31:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ich bin long 1,2083 jetzt muss die Unterstützung halten. Bin schwer am bibbern.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 11:39:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Moin:

      @Tici
      Meine allerherzlichsten Glückwünsche:):cool:
      Metro und Conti, Axxie oder OS?

      @Laki
      Great to hear from you:D
      Starbucks, heisse Vanillemilch:lick:

      @Heiko
      Läuft ja heute wie geschmiert;) Good luck!

      Wollte heute morgen mit einem Put das Gap traden,
      aber irgendwie......:rolleyes:

      Msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 11:46:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich glaube ich könnte mich selbst verprügeln.

      von 1,2083p. habe ich es bis an die 1,2130 gehalten.
      +47pips +587,5$ Ging ja rasant nach oben.
      Dann kam die Emotionen dazu. Weil es so schnell aufwärts ging glaubt man jede Minute, das es abstürzen wird.

      und vor wenigen Minuten musste ich mit ansehen, wie die 1,2175 erreicht wurden.

      Ist schon fies, wenn man sieht, wie es in 10min so nach oben schnippen kann.

      Egal ich bin jetzt im WE ;)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:59:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Danke für Eure Glückwünsche :D

      @Nasda

      dieses Mal die Aktie, wie seht ihr die beiden charttechnisch?

      @Heiko
      ja, so geht das immer mit der Psyche, aber was solls, Gewinn ist Gewinn und das ist die Hauptsache.

      @Laki
      wenn Du schon mal drüben bist, frag doch mal Allan und Bush, wann sie anfangen, die Kurse wieder hochzupuschen :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:23:55
      Beitrag Nr. 193 ()
      @tici

      Ausgangslage war, das ich nur eine kleine Gegenreaktion erwartete. Je weiter er sich von der Unterstützung wegbewegte, desto nervöser wurde ich.

      Nachdem es so nachoben gegangen war, sagte ich mir, am besten zurücklehenen und das teil mal laufen lassen der stop lag bei 1,2120

      Doch irgendwas hat mich veranlasst, manuell bei 1,2130 glattzustellen. (außerhalb meines Plans)

      Kaum aus der Posi raus, sieht man das es ein kleine Konsolidierung war, jedes Tief im 5min chart lag höher und damit eigentlich kein Grund zur Sorge. Dazu wie es 1min später so einen fetten move von 40pips gibt innerhalb von 10min.

      Dann ärgert mich sowas besonderst.

      Will mit der erklärung mich nicht rechtfertigen, sondern versuchen zu erklären was während des Trades in mir vorging. Sowas hilft mir auch ;)

      -------------------

      wegen Metro guckst du hier: http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr…

      habe ich gerade neu gemacht.


      So jetzt bin ich aber wech, schau am frühen abend nochmal rein.

      Ciao Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 17:07:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallooo Tici !!!!

      Herzlichen Glückwunsch - auch wenn ich natürlich keine Minute an deinem Erfolg gezweifelt habe :)

      Ansonsten ärgere ich mich gerade grün und blau, daß ich meine Alt-Longs heute morgen nicht vorbörslich glattgestellt und anschließend das Depot geschlossen habe - jetzt kann ich mich doch noch nicht entspannt zurücklehnen mit Blick auf unseren Oster-Urlaub :(

      Zapf habe ich heute übrigens wieder ein paar ins Depot geholt, allerdings echte Akazien - bei einer Div-Rendite von über 5 Prozent kann nicht so viel schief gehen ;) Sollten sie nochmal fallen, kaufe ich einmal nach.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 27.03.04 08:23:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Moin zusammen :)

      @Guela

      wann gehts denn bei Euch los? Hier sind schon seit gestern Ferien. Übrigens, Du hast BM :)


      @Heiko

      kann Dich verstehen, daß Dich der Trade ärgert, wenn man soviel mehr hätte rausholen können. Dazu kann ich nur sagen, dieses Mal hättest Du Recht behalten, aber das nächste Mal nicht. Das einzig Richtige wäre das Nachziehen des Stops gewesen. Aber das ist jetzt Theorie und Praxis :D

      Nun die WE-Ausgabe des Handelsblattes




      Entscheidende Impulse von konjunktureller Seite zu erwarten

      Dax hat das Gröbste überstanden


      Der Deutsche Aktienindex (Dax) dürfte sich nach Einschätzung von Aktienexperten in der kommenden Woche weiter von seinen durch die Anschläge in Madrid ausgelösten deutlichen Kursverlusten der vergangenen Wochen erholen. Bereits seit Donnerstag hat der deutsche Leitindex einen Teil seiner jüngsten massiven Einbußen wieder wettgemacht.
      HB FRANKFURT. „Das Schlimmste liegt wohl hinter uns“, beschreibt ein Händler die derzeitige Lage am deutschen Aktienmarkt. Nach einem Kursturz von rund 500 Punkten seit den Jahreshochs sollte sich die Lage mit der kräftigen Gegenbewegung, die am Donnerstag stattfand, beruhigen. „Wir haben im Bereich der 200-Tage-Linie wohl die Tiefs gesehen“, gibt sich der Händler zuversichtlich. Die Korrektur sei zwar recht heftig gewesen, doch relativiere sich die Lage vor dem Hintergrund des Kursanstiegs seit einem Jahr. Annähernd 2 000 Punkte Zuwachs seit dem Tief seien ein gewaltiger Schritt gewesen, der eine kräftige Gegenbewegungen notwendig gemacht habe. Die Anschläge in Madrid seien so gesehen nur der Anlass, nicht aber die Ursache der längst überfälligen Korrektur gewesen.

      „Der Dax hat den Boden offenbar gefunden und ich bin guter Hoffnung, dass die Trendwende kommt“, sagt auch Frank Schallenberger, Aktienstratege bei der Landesbank Baden-Württemberg. Allerdings könnten weitere Anschläge wieder für deutlichen Druck auf die Märkte sorgen. Aktienstratege Stefan Mitropoulos von der Bankgesellschaft Berlin glaubt nach den Anschlägen von Madrid mittlerweile eine Normalisierung am Markt ausgemacht zu haben. „Das zeigt sich daran, dass sich die Aktien von Lufthansa und Tui wieder recht ordentlich erholt haben und dass positive Unternehmensmeldungen wie von Metro von den Anlegern honoriert werden“, ergänzte er.

      Andere Händler geben sich da noch etwas vorsichtiger. Es sei zu früh, schon wieder auf stark steigende Kurse zu setzen. „Der Markt muss sich erst einmal auspendeln“, sagte ein Händler. Auch vor dem Hintergrund des enttäuschend ausgefallenen Ifo-Geschäftsklimaindex sei das Potenzial nach oben hin begrenzt. „Mehr als 3 900 bis 3 920 Punkte sind in der kommenden Woche nicht drin“, prognostiziert ein Teilnehmer. Zudem drohten in Israel Racheakte der Hamas, die sich bisher auffallend zurückgehalten habe, was auf die Vorbereitung eines größeren Schlags hindeuten könnte.

      Nach Einschätzung der Aktienstrategen der Commerzbank ist das Abwärtsrisiko bei dem gegenwärtigen Kursniveau begrenzt. Aktien seien nach den Kursverlusten nun attraktiver als noch vor einigen Monaten, schreiben die Commerzbank-Experten in einer Studie.
      Technische Analysten schließen sich dieser Einschätzung ihrer fundamental orientierten Kollegen an und rechnen mit einer Bodenbildung im Dax zwischen 3 660 und 3 880 Zählern. „Mittelfristiges Ziel bleiben 4 400 bis 4 500 Dax-Punkte“, gibt sich Wieland Staud von Staud Research zuversichtlich und auch Marcel Mußler, Herausgeber der Mußler Briefe, sieht Grund zur Freude: „Prächtig hat sich der Dax entwickelt, der wirklich ein Paradereversal hingelegt hat“, so Mußler, der eine Erholungssequenz 3 902, 3 775, 3 960 Punkte prognostiziert.

      Vor allem von konjunktureller Seite sind in der kommenden Woche entscheidende Impulse zu erwarten. Unter anderem stehen am Montag die Auftragseingänge der Industrie in der EU an. Am Dienstag werden dann Angaben zur Verbraucherstimmung in den USA gemacht und am Mittwoch dürfte Chicago-Einkaufsmanagerindex für Impulse sorgen. Am Donnerstag folgt schließlich der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe der USA im März. Weniger Einfluss dürfte hingegen von der EZB-Sitzung am gleichen Tag ausgehen, da kein Zinsschritt erwartet wird. Börsianer warten aber auf Hinweise auf die weitere Geldpolitik. „Vieles deutet darauf hin, dass die EZB die Märkte mittlerweile schrittweise und vorsichtig auf eine Zinssenkung vorbereitet“, sagt Aktienstratege Mitropoulos. Am Freitag sprach sich der Präsident des Münchner Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) Hans-Werner Sinn für eine Zinssenkung der EZB aus.

      Mit Argusaugen beobachten Börsianer zudem die Entwicklung des US-Arbeitsmarktes. Hier wird sich zeigen müssen, ob sich die Konjunkturerholung in den USA endlich auch auf den Arbeitsmarkt auswirkt. „Das wird die Zahl der Woche“, kommentiert Schallenberger die am kommenden Freitag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten für März. Auch sein Kollege Mitropoulos wartet gespannt auf die Daten. Das Problem in den USA sei, dass der Arbeitsmarkt bisher nicht das ordentliche Wirtschaftswachstum widerspiegele, sagt Mitropoulos. „Das ist der Knackpunkt. Vor vier Wochen haben die Arbeitsmarktdaten die Finanzmärkte nach unten gerissen.“

      Außerdem richtet sich der Blick der Anleger schon auf die im April beginnende Berichtssaison der US-Unternehmen, merken die Analysten der Bankgesellschaft Berlin an. „Die US-Unternehmen werden sehr gute Zahlen und Prognosen vorlegen müssen, um die hohe Bewertung der Aktienmärkte zu rechtfertigen“, sagte ein Börsianer. Enttäuschungen könnten die noch intakte Aufwärtsbewegung empfindlich stören.
      Zufrieden zeigen sich Börsianer mit der sich ihrem Ende zuneigenden Quartalssaison in Deutschland. „Die Erwartungen waren sehr hoch und die Unternehmen haben sie im Großen und Ganzen auch erfüllt“, sagt Aktienstratege Schallenberger. „Positiv war, dass sich die Firmen insgesamt optimistischer zum Ausblick geäußert haben.“ Nun blickten die Anleger verstärkt auf den Beginn der nächsten US-Quartalssaison. Am 7. April legt das Internetunternehmen Yahoo als erste größere US-Firma Zahlen für das erste Quartal vor.

      Aus dem Dax legen in der kommenden Woche MAN und der Reifenhersteller Continental (Dienstag) sowie der Touristikkonzern Tui und die Deutsche Börse (Mittwoch) Geschäftszahlen vor. Daneben legen vor allem Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe wie der Rückversicherer Hannover Rück (Montag), der Flughafenbetreiber Fraport, der Haarkosmetikspezialist Wella, der Pharmahändler Stada und der Autovermieter Sixt (alle Dienstag), Ergebnisse vor.




      Wünsche ein schönes WE bei dem herrlichen Sonnenschein

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 15:36:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ Heiko #184

      gerade die "saubere" Charttechnik bietet wahrscheinlich interessante Chancen.

      nach dem 1-2-3 in deinem chart kommt mir der kleine Absturz wir ein "Beinchen" vor, das aus dem Kaufsignal einen blossen Doppelboden mit Reaktion nach oben macht.

      hat der DAX dem Euro übrigens ein paar Handelsstunden früher vorgemacht.

      schau mal im 15-min-Euro nach den Insides.
      Ausbruch nach unten gerechnet vom Hoch eines Inside ca. 40-60 Punkte nach unten, je nachdem ob der Euro sowieso in einer Bewegung nach unten ist (dann eher 60 Pips) oder insgesamt nach oben, dann nur 40 Korrektur-pips.

      da gibts bestimmt noch mehr rauszufinden.

      erstmal nette grüsse
      lilo
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 17:12:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      Moin Moin

      nachdem ich mein kinderfreies Wochenende dem Frühjahrsputz geopfert habe :( - Töchterlein war samt Pfadfinder im "Meute-Lager" - ruhe ich mich am PC ein bißchen aus .... :laugh: :laugh:

      Tici - bei uns gehen die Ferien erst am Freitag los ... und dauern leider auch nur zwei Wochen, die aber verbringen wir komplett in Marokko. Inklusive Ostern, was unserer Tochter noch ein bißchen Kopfzerbrechen macht wegen dem Osterhasen, der dann ja gar nicht weiß, wohin mit dem Nest :D

      aber erstmal müssen wir noch eine möglichst erfolgreiche Börsenwoche hinter uns bringen ;)

      in diesem Sinne - bis morgen
      Guela
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 19:48:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ guela

      beruhige das liebe töchterchen doch
      und verspreche ihr
      daß der osterhase
      in weiser voraussicht sicher
      zuhause UND in marokko
      je ein nestlein bringen wird

      ich glaube voraussagen zu können
      daß das kind
      das liebe
      beruhigt und zufrieden ist :D

      nette grüße
      rainer
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 09:40:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      Moin Moin,

      Hier mal ein Tagesausblick von Bradtke Trading.

      Auf Tagessicht bleibt es indes von der Konjunkturseite relativ ruhig. Einzig ein schwächer zu erwartendes GFK- Konsumklima (10.00 Uhr) könnte vor dem Hintergrund der schwachen Binnennachfrage moderat belasten.
      Von Unternehmensseite ist auf die German Corporate Conference der Deutschen Bank zu verweisen, in dessen Verlauf das eine oder andere Dax- Unternehmen mit neuen News aufwarten könnte. Zudem stehen die Zahlen der Hannover Rück auf der Agenda.

      Alles in allem gehen wir im Kontext der tendenziell belastenden US- und asiatischen Vorgaben von einem zunächst schwächeren bis unverändertem Dax aus, während wir im weiteren Wochenverlauf einen Test des Bereiches um zunächst 3875- 3905 erwarten.

      Nachdem der kurzfristige Abwärtstrend im Dax am Donnerstag verlassen werden konnte, eröffnete der Index am Freitag mit einem Aufwärtsgap um dieses nach Ausschöpfung des Kurspotentials des im Stundenchart ausgebildeten Doppelbodens wieder zu schließen.
      Mit Ausbildung des Doppelbodens sehen wir einen primären Aufwärtstrend im Stundenchart mit den Auflagepunkten am 27.05.03, 30.09.03 und nun am 14.03.04 als etabliert an. Sekundär geht es hingegen weiter abwärts.
      Aus Intermarketsicht steht der negative Candle auf Tagessicht beim S&P vom Freitag, ein Doji mit positiver Dragonflyindikation gegenüber. Im Einklang mit einem Kaufsignal seitens der Stochastics slow (14-3-3) im Dax (daily) und S&P überwiegen in unseren Augen zunächst die positiven technischen Signale.
      Entscheidende für den weiteren Verlauf nun der Widerstandbereich 3875- 3905 dessen Test die weitere Reise bestimmen sollte.


      Prognose
      Wir gehen zunächst von unveränderten Kursen aus und erwarten für den Fall schwächerer Notierungen (ggf. mit dem GFK- Konsumklima) ein maximales Downpotential bis in den Bereich 3805- 3812. Spätestens ab dieser Marke gehen wir von steigenden Notierungen in Richtung 3875- 3905 aus. Ein Überwinden dieser Marke erwarten wir zunächst nicht.

      Strategie
      Wir würden bei 3815 mit SL bei 3793 long gehen (konservativer Schein.
      Short bei 3878 mit SL bei 3913 (konservativer Schein).


      ---------------

      @lilo, wenn du mal ein brauchbares Signal hast, dann kannste es ja reinstellen. Mal sehen ob es dann brauchbar zu handeln ist.
      Insides in den Währungen sind oft profitabel, aber auch genauso tückisch.

      Bsp. man hat den Ausbruch aus dem Inside, steigt dann ein.
      Während sich die 30min Candle entwickelt ist man dann vielleicht ordentlich im Minus und muss drum bangen ob es doch nicht nach der anderen Seite rausgeht. Am ende der fertigen 30min Candle sieht man dann, das sie doch ordentlich außerhalb des Inside geschlossen hat.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 21:01:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi Rainer,
      da hast du sicher recht ... aber es widerspricht irgendwie allen pädagogischen "Resten", die ich noch pflege :laugh: :laugh: das Kind wird sowieso zugeschmissen. Wir haben uns gestern darauf geeinigt, dem Osterhasen einen Brief zu schreiben mit der Bitte, das Nest doch zuhause zu füllen, auch wenn gerade kein Kind in der Nähe ist :D allerdings fragt die kluge Sechsjährige jetzt schon mal nach, wie der Osterhase ins Haus kommen soll, wenn doch keiner aufmachen kann :eek: :eek:

      Ansonsten erholt sich gerade mein Uralt-Long, rechtzeitig zum Urlaub - leider habe ich vorhin noch zur Sicherung ein Short dagegengestellt, als ich überraschend weg mußte. Nun ja, eigentlich gehe ich davon aus, daß beides noch mit Plus rausgeht. Lassen wir uns überraschen.

      Zapf entwickelte sich heute schon wieder gut - beinahe wie beim letzten Mal nach den Zahlen: mit den Zahlen den Bach runter und dann wieder in kleinen Schritten hoch. Und im Mai gibt es einen Euro Dividende :p :)

      für heute ist Schluß - bis morgen
      Guela
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 00:30:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      hallo,
      falls noch oder ehemals sbroker-kunde bitte ich hier um beitragThread: sbroker: wer hatte edv-probleme bis 2003?
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:50:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      Moin:)

      Hab keine rechte Meinung, tendiere eher zu put
      oder frühjahrsputzen und sonnen lassen:D, wohl
      eher letztere

      @Tici
      Zur Charttechnik musst Du Heiko fragen. Metro hat er
      ja schon analysiert, Conti:confused: (jedenfalls heute
      ganz schön unter Druck)
      Hast Du schon gekauft?

      @Guela
      Ich staune sehr darüber, wenn heutzutage Sechsjährige
      an den Osterhasen glauben:eek:Gemeinhin klären sich doch
      heute die Kita-Kids schon über Bienen und Blumen auf:D
      Aber das ist auch ein anderes Thema;)

      Fette Wochenbeute
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:57:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ guela

      ich spreche aus der erfahrung mit einer tochter
      die arme mußte in ihrer entwicklung aushalten

      sie war/ist einzelkind
      sie ist einziges enkelkind
      sie hat zwei "onkel" ohne kinder

      da standen dann hier und da osternester rum :laugh:

      sie hat`s überstanden :D

      und es ist trotzdem was aus ihr geworden :)

      nette grüße
      rainer :)

      p.s.
      hier arbeitet sie nun
      http://www.baerenherz.de/content.php?ber=2
      und hat die hochachtung von uns allen

      p.p.s.
      manchmal sind kurse rauf oder runter mehr als unwichtig
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:26:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hier kleiner Beitrag wieder zum FDAX drin:

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr…

      Metro macht aktuell ein Inside Day muss sich wohl erstmal ausruhen.

      @guela

      Wann gibt es bei Zapf dividende?
      Mal sehen ob man mit der Dividende + kleine Kursteigerung bissl was rausholen kann. ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:35:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      unter gleichen Link auch mal ein Chart zu Zapf reingestellt.

      Sieht wirklich wieder interessant aus.
      Nachdem der letzt Lauf und Kurziel recht brauchbar war, werde ich dort auch mal eine Posi eingehen.

      Wer mag kann auch ruhig bei TI dort reinschreiben ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:16:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo ihr Unermüdlichen :)

      dachte eigentlich, daß ich mehr Zeit für Börse habe - war wohl nichts.:cry:

      Also, habe mir grade auch mal Zapf angeschaut - könnte man kleine Position riskieren. Aber ist mE noch nicht aus dem Abwärtstrend raus oder?

      Da ich auch eigentlich abwarten will, ob Daxi wieder aus dem Abwärtstrend nach oben ausbricht - Heikos Marke 3925 ca steht dafür - werde ich mit Kauf noch bis dahin warten und hoffe, daß die Amis mit ihrer beginnenden Berichtssaison keine bösen Überraschugen bringen - vom Terror mal gar nicht zu reden.

      @Nasda
      deswegen habe ich noch nichts gekauft

      @Rainer

      kann ich verstehen, daß Du stolz auf Deine Tochter bist - kannst Du auch sein, denn ich kann vor den Menschen nur den Hut ziehen, die sich einer solch schwierigen Aufgabe verschreiben. Denn die Arbeit dort ist kein Job, sondern ein "Beruf", im wahrsten Sinne des Wortes "Berufung".

      @Guela
      glaube auch, daß 2 Osternester nicht den Charakter Deiner Tochter verändern, es wundert mich allerdings auch, daß sie immer noch glaubt. Meistens ist der Osterhase der erste, der daran glauben muß, daß man nicht mehr glaubt
      :D Puh, das war schwieriges Deutsch :D

      Hier der Dax-Chart, bin mal gespannt, ob MACD tatsächlich ein Kaufsignal liefert...gefühlsmäßig glaube ich eher nicht.






      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:39:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi Leute,
      es sieht ja ganz danach aus, daß ich auch noch meine letzte Long-Position vor dem Urlaub zumindest plus/minus Null rauskriege - schön !! Dann wäre mein Depot "sauber" und ich könnte mich entspannt in die Sonne hauen.

      @Rainer - wirklich alle Achtung in Richtung deiner Tochter. Spricht aber auch für die Eltern, wenn sie solch ein "schweres Erbe" so toll gemeistert hat. Ich kenne genug Fälle, wo am Ende überkandidelte alles haben wollende Teenager herauskamen, die als Erwachsene schlicht unerträglich wurden.

      @Tici + Nasda - Tja, warum mein Töchterchen noch an den Osterhasen glaubt, weiß ich auch nicht .... trotz Hort, Kindergarten und Schule. Allerdings das mit den Bienchen und Blümchen hat sie schon begriffen: sie frage kürzlich, ob wir nicht noch einmal (!) Sex machen könnte, sie hätte so gerne ein Geschwisterchen :laugh: :laugh: und das an Kasse im Supermarkt :eek:

      Übrigens Nasda, ich finde es klasse, daß du dich jetzt doch so regelmäßig beteiligst.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:06:04
      Beitrag Nr. 208 ()
      Moin,

      Heute früh nicht schlecht geschaut, als ich den € sah. über Nacht +1,5cent gestiegen.
      Ein Schelm wer da Böses von den Japanern denkt. :laugh:

      @tici
      bei Zapf ist mir die 20€ recht wichtig, die es erstmal zu überwinden gilt.

      Von den Fundametaldaten ist die Aktie recht schlecht bewertet. aber bei 1€ Dividende ist es das allemal wert. So bekommt man mehr als auf dem Sparbucht, wenn in den nächsten Monaten dann noch eventuell ein Lauf an die 24€ drin wäre, dann ist das von meinen Erwartungen mehr als ausreichend ;)

      So ich muss jetzt raus in die Kälte. Hoffentlich kommt gleich die Sonne raus, das es warm wird :cool:


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:17:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      Moin:)

      @Guela
      Es sieht gut aus für einen entspannten Urlaub. Relax:cool:
      Im Supermarkt, oh, oh:laugh:
      Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild zu sein: wenns nicht anders geht, ein abschreckendes:D (Albert Einstein)
      ...und Danke:)

      @RainerH
      allerhöchsten Respekt für Deine Tochter.

      Eine Aktie, die ich spannend finde, ist AlstomWKN 914815
      Der Konzern ist finanziell sehr angeschlagen, wird aber
      von der französischen Regierung niemals liquidiert werden...aber er wäre ein hervorragender Übernahmekandidat
      für Siemens.

      Meine Clickoptionsära ist mit angrenzender Wahrscheinlichkeit am Freitag beendet. Ich hatte einen gewissen Betrag überwiesen und gestern schlichtweg vergessen(Alzheimer:D), zu verkaufen.

      Msfg
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:22:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      danke :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:28:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      Moin Moin :)

      Meine Longs sind - während ich mich im Thermalbad geaalt habe - per VK-Limit rausgegangen. Das hat der Urlaubskasse noch einen kleinen warmen Regen beschert. Aber ich war ja schon froh, daß ich sie überhaupt mit Gewinn losschlagen konnte. Die hatten nämlich auch schon mal mit ein paar vielen gar nicht netten Euros in der Kreide gestanden. *puhh*

      Jetzt ist mein Depot leer bis auf die "Dauerläufer" - insofern kann ich bis Freitag nur noch "Unfug" zum allgemeinen Thread-Geschehen beitragen.

      Übrigens Dividende gibt es bei Zapf am 11. Mai :)

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:07:12
      Beitrag Nr. 212 ()
      Eben stibizt, aber wirklich gut:

      Am Anfang war der Plan - oder: How Shit happens

      Es kamen die Annahmen, und die Annahmen waren nicht fundiert, und der Plan war völlig ohne Substanz; und Zweifel lagen auf den Gesichtern der Projektmitarbeiter, und sie redeten und redeten miteinander und sagten: "Das ist ein Haufen Sch.... und er stinkt!" Die Projektmitarbeiter gingen zu den Teilteamleitern und sagten: "Das ist ein Haufen Mist und keiner erträgt den Gestank!" Und die Teilteamleiter gingen zu den Teilprojektleitern und sagten: "Das ist wie ein Eimer voller Fäkalien und riecht so stark, dass keiner damit zu tun haben will." Und die Teilprojektleiter gingen zu McKinsey und sagten: "Das ist ein Fass voller Gülle und verbreitet einen starken Duft!" Und McKinsey ging zur Projektleitung und sagte: "Das enthält Dünger und ist sehr stark." Und die Projektleitung ging zum Lenkungsausschuss und sagten: "Das fördert Wachstum und hat Power!" Und der Lenkungsausschuss ging zum Vorstand und sagte: "Dieser neue Plan wird aktiv das Wachstum und die Effizienz fördern." Und der Vorstand blickte auf den Plan und sah, dass er gut war, und der Plan wurde Realität! - And that is, how shit happens!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:27:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ guela

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:27:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      Gerade neuen Chart zum FDAX drin

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr…


      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 10:32:51
      Beitrag Nr. 215 ()
      nun meine ich

      gebührt nur guela oder tici die ehre :rolleyes:
      den april thread zu eröffnen
      in abwesenheit des "chef`s" ;)

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 18:37:40
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Rainer

      psst, der "Chef" liest mit :)

      @Laki

      es fehlt noch Dein üblicher Abschluß, ohne dem gehts doch nicht :D

      Tici


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      POSITIONSTRADING AUF DAX, EINZELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT - MÄRZ 2004 -