checkAd

    Dax Montag 01.03.2004 Erwartung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.04 12:28:35 von
    neuester Beitrag 29.02.04 21:00:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 827.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      News



      29.Februar 2004 10:07

      WOCHENAUSBLICK: Börsianer erwarten beim DAX leichte Kursverluste

      DAX Performanc.
      Intraday 3M 6M 1J 3J




      FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch Anfang März wird sich der deutsche Aktienmarkt nach Ansicht der meisten Börsianer kaum zu neuen Höchstständen aufschwingen. Vielmehr rechnen die meisten von ihnen mit mäßigen Kursverlusten, nachdem sich in der Vergangenheit die Hoffnungen auf eine Konjunkturerholung als übertrieben heraus gestellt hatten.

      Bislang habe die stabile Entwicklung der US-Börsen den deutschen Markt vor kräftigeren Verlusten bewahrt, sagt Aktienhändler Stefan Buchholz von der DZ Bank. Entsprechend müssten jedoch auch die Kurse in Amerika erst wieder deutlich steigen, bevor die Aktien hier wieder kräftig zulegen könnten. Der DAX -DAX.ETR- könnte die charttechnisch wichtige Marke von 3.980 Punkten testen.

      Für den Chefhändler einer Münchner Bank bedarf es dazu hingegen überragender Konjunkturdaten, da es volkswirtschaftliche Signale gewesen seien, die für Ernüchterung gesorgt hatten. "Statistiken wie die US-Auftragseingänge haben gezeigt, dass die Konjunktur noch nicht so läuft." Eine weitere Gefahr drohe den Kursen vom Devisenmarkt, befürchtet er. Falle der Euro weiter, könnte dies arabische und US-Anleger anregen, ihre erzielten Kursgewinne einzustreichen.

      Nachhaltig habe sich das Umfeld für den Aktienmarkt jedoch nicht verschlechtert, glauben die Marktstrategen der Bankgesellschaft Berlin. Bei näherem Hinsehen zeige sich, dass der Rückgang des ifo-Geschäftsklimaindex nur auf der Korrektur der zu hohen Erwartungen beruhe. Entsprechend sorgfältig werden in der kommenden Woche die Konjunkturdaten beachtet. In der ersten Wochenhälfte informieren die Einkaufsmanagerindizes über die Wirtschaftsentwicklung, während die Experten in der zweiten Hälfte auf Signale warten, ob sich der US-Arbeitsmarkt erhole. Neugierig sind die Experten auch auf die Rede des EZB-Präsidenten Jean-Claude Trichet nach der Zinsentscheidung am Donnerstag. Eine Zinssenkung, wie von Kanzler Schröder gefordert, erwartet hingegen kaum jemand.

      Von den DAX-Werten werden in der kommenden Woche nur MAN -MAN.ETR- und Schering -SCH.ETR- ihre Bilanzzahlen präsentieren. Nachdem bereits beide erste Kennzahlen veröffentlicht haben, steht jedoch vor allem der Ausblick der Vorstände im Vordergrund. Aus dem MDAX berichtet zudem Thiel Logistik -TGH.ETR- vom Geschäftsverlauf 2003. Unter den ausländischen Werten stehen besonders die HSBC-Bank-HSBA.ISE- -HBC1.FSE-, der Luxusartikler LVMH -PMC.PSE- -MOH.FSE- sowie die Einzelhändler Ahold -AH.ASX- -AHO.FSE- sowie Carrefour -PCA.PSE- -CAR.FSE- und Pinault-Printemps-Redoute -PPP.PSE- -PPX.ETR- an./so/sk/fn
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:33:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      EZB nicht vergessen (04.03.04)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 16:50:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich stelle mir eher die Frage, was der DAX 2004 macht, als die kurzfristige Überlegung der letzten Woche.

      Von nixnutzigen Fonds, die ich mir letztes Jahr angetan habe, habe ich mich getrennt und spiele mit der Überlegung
      das Geld in Hebelzertifikate mit KO-Riesenabstand 2500 bis 3000 zu setzen. Einkaufen würde ich das gestaffelt, also nicht alles auf einmal.

      Die überlegung beinhaltet dann eben die Eingangsfrage.
      Rechnen wird sich das natürlich nur, wenn der DAX im Laufe des Jahres das derzeitige Nivau übersteigt. und nicht unter 3000 fällt.

      Für Puts habe ich kein Gespür und damit mehr geschadet, mit Calls bin ich bisher gut gefahren.

      Tageszocks haben dann aber immer noch ihren eigenen Reiz.

      schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 16:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gehe zum Wochenanfang von steigenden Kursen aus.
      Grund: Bollinger Bands, CCI sowie Stochastic RSI deuten auf eine Aufwärtsbewegung hin.
      Bin aber nicht so der ausgewiesene Charttechniker ;) :cool:

      Also: Long mit 14 14 81 Citi, KO 3975
      Short mit 14 14 79, Citi, KO 4050
      oder 14 14 80, Citi, KO 4100
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:10:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 ist 141479 nicht schon KO ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:15:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 von flopti

      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 18:21:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Grund für den trägen Handel der Börsen liegt auf der Hand. Die Rallye der vergangenen zwölf Monate war stärker, als man erwartet hätte. Dabei hatte der Markt einige schwache Konjunkturdaten immer wieder übergangen, doch fällt nun auf, dass beispielsweise der Arbeitsmarkt auch auf längere Sicht nicht anzieht.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 19:44:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6Tribun

      der 141479 ist "K.O."
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:00:48
      Beitrag Nr. 9 ()


      Mittelfristig haben sich enorme Widerstände herausgebildet. Die nächsten Wochen werden sehr spannend, besonders, wenn der Dax unter 3970 schließen sollte :rolleyes:

      Grüße,
      conquer

      http://www.chart-me.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +0,33
      -0,57
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,20
      +0,23
      Dax Montag 01.03.2004 Erwartung